Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Siegfried »

Ich sehe eher das sich vieles was man alleine macht sich mit der Zeit auslutscht. Nachdem man das 50zigste MMO gespielt hat, 10 verschiedene Dokus zum 5mal in Wiederholung gesehen hat wo wieder ein Meteorit die Erde getroffen hat, zum 100mal alleine in's Kino, Café, Schwimmbad, oder Essen gegangen ist, zum 10 mal alleine im Urlaub war etc. Wie ein Film der beim ersten und zweiten anschauen noch richtig gut und spannend war aber spätestens nach dem 10 mal anschauen irgendwann einfach langweilig und uninteressant wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von LonesomeCoder »

Manches macht mir aber nur alleine Spaß. Etwa lesen. Ich würde sowohl vorlesen als auch das Gelesene kommentieren müssen, anstrengend finden. Generell hast du aber Recht, zu viel alleine am Stück wird irgendwann fad.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von yes_or_no »

Reinhard hat geschrieben: 13 Aug 2019 17:36
NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16
Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:09 [*]Neue Sichtweisen kennenlernen
Das musst du mir erklären. Wie soll das gehen? Meine Sichtweise wird eigentlich nur durch andere Menschen, also Gespräche, verändert/erweitert.

Lesen beispielsweise. Oder Videos anschauen, was ich auch als Alleinetätigkeit ansehe.
oder alleine reisen. dabei kann man neue menschen und neue kulturen kennen lernen.
Melli

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 13 Aug 2019 15:01
Melli hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:57Musik machen (am besten sehr kompliziert, eindringlich, und manchmal auch hemmungslos sportlich :shock:)
oh, wie kann man sich das denn vorstellen? sportlich in Beat und Fingerfertigkeit oder schon ganzer Körpereinsatz beim spielen wie beim Metal u ä?
Nein, selbst Headbanging habe ich noch nie praktiziert :oops:

Ich dachte da eher an technisch (oder auch konzeptuell) schwierige und/oder schnelle Passagen.
Automobilist hat geschrieben: 13 Aug 2019 15:03Um die Listen zu verkürzen : was machte denn zu Zweien mehr " Spaß " ?
Das sollte jetzt aber keine Steilvorlage für unseriöse Diskurse sein, oder? :ohnmacht:

Bei mir würde nun umgekehrt diese Liste länger, weil sich das mit dem Alleinesein durch familiäre u.a. Kontexte etwas relativiert. Ich habe zwar Rückzugsmöglichkeiten und brauche die auch, aber ich finde meistens irgendjemanden in nächster Nähe, wo ich mich zumindest mal ein bißchen ruhig hinsetzen kann.

Völlig alleine gelebt habe ich auch schonmal, war auch eine interessante Erfahrung :oops:
Siegfried hat geschrieben: 13 Aug 2019 17:43Ich sehe eher das sich vieles was man alleine macht sich mit der Zeit auslutscht. [...] zum 100mal alleine in's Kino, Café, Schwimmbad, oder Essen gegangen ist, zum 10 mal alleine im Urlaub war etc.
Ok, manches mag man mit der Zeit nicht mehr so, aber dafür vielleicht anderes -? :oops:

Man sieht auch verschiedene Filme (oder vielleicht sollte man sich manche auch nicht zumuten :shy:), man muß in Cafés, Restaurants, Bars etc. nicht immer dasselbe bestellen 🍵, und wenn man regelmäßig irgendwohin fährt, dann mag man das da wahrscheinlich auch 🌅

Nur wenn man alleine und traurig ist, dann ist das alles kein Trost 😞
Automobilist

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Automobilist »

Melli hat geschrieben: 13 Aug 2019 19:06
Das sollte jetzt aber keine Steilvorlage für unseriöse Diskurse sein, oder? :ohnmacht:

Siegfried hat geschrieben: 13 Aug 2019 17:43Ich sehe eher das sich vieles was man alleine macht sich mit der Zeit auslutscht. [...] zum 100mal alleine in's Kino, Café, Schwimmbad, oder Essen gegangen ist, zum 10 mal alleine im Urlaub war etc.
Aber gewiß nicht; traust Du mir das etwa zu ?

Cafés, Bäder, Kientopp....alles nichts für mich, Restauration erst recht nicht. Von daher hat meine Frage schon Hintergedanken - mit Aphrodite schmusen hätte aber etwas; da würde ich nie nein sagen.
yes_or_no

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von yes_or_no »

ja stimmt, filme gucken macht auch spaß oder den staubsaugerroboter anmeckern :roll:
sonst vielleicht noch:

ein instrument spielen
hörbuch hören
in museen gehen
ausflüge in andere städte machen oder in schöne gegenden

ich kann mich vermutlich viel zu gut alleine beschäftigen :roll: :roll:
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von River_Song »

Ich gehe in der Regel lieber alleine in Museen. Kein Gehetze, ich kann den Audioguide inkl. Zusatzinfo bis zum Ende hören, kann Pause machen, wenn ich es will, noch mal zurückgehen... für mich einfach entspannter. Aber ich kann da auch wirklich Stunden zubringen, wenn es mich interessiert.
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Aug 2019 19:54 ja stimmt, filme gucken macht auch spaß oder den staubsaugerroboter anmeckern :roll:
sonst vielleicht noch:

ein instrument spielen
hörbuch hören
in museen gehen
ausflüge in andere städte machen oder in schöne gegenden

ich kann mich vermutlich viel zu gut alleine beschäftigen :roll: :roll:
Musik machen könntest du mit Zuhörern verknüpfen :) Oder Ausflüge.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von yes_or_no »

ehrlich gesagt spiele ich nur mit kopfhörern (klavier aufm keyboard). wär mir peinlich, wenn die nachbarn durchhören könnten, wie schlecht ich spiele. :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von bettaweib »

River_Song hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:02 Ich gehe in der Regel lieber alleine in Museen. Kein Gehetze, ich kann den Audioguide inkl. Zusatzinfo bis zum Ende hören, kann Pause machen, wenn ich es will, noch mal zurückgehen... für mich einfach entspannter. Aber ich kann da auch wirklich Stunden zubringen, wenn es mich interessiert.
Besonders in Kunstmuseen oder Ausstellungen gehe ich gern allein. Habe bisher noch niemanden gefunden, der für Kunst zu begeistern ist und freiwillig mit mir mitkommt....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von bettaweib »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:12 ehrlich gesagt spiele ich nur mit kopfhörern (klavier aufm keyboard). wär mir peinlich, wenn die nachbarn durchhören könnten, wie schlecht ich spiele. :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich auch... :?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Der Asiate »

bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:16
yes_or_no hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:12 ehrlich gesagt spiele ich nur mit kopfhörern (klavier aufm keyboard). wär mir peinlich, wenn die nachbarn durchhören könnten, wie schlecht ich spiele. :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich auch... :?
Dem schließe ich mich mal an...wobei, ich glaube bei mir kann man das kaum spielen nennen. 😅
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von River_Song »

bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:15
River_Song hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:02 Ich gehe in der Regel lieber alleine in Museen. Kein Gehetze, ich kann den Audioguide inkl. Zusatzinfo bis zum Ende hören, kann Pause machen, wenn ich es will, noch mal zurückgehen... für mich einfach entspannter. Aber ich kann da auch wirklich Stunden zubringen, wenn es mich interessiert.
Besonders in Kunstmuseen oder Ausstellungen gehe ich gern allein. Habe bisher noch niemanden gefunden, der für Kunst zu begeistern ist und freiwillig mit mir mitkommt....
Und dabei gibt es mittlerweile sogar viele interaktive Museen, die wirklich nicht mehr so "trocken" sind, wie sich die Leute ein Museum so vorstellen...

Falls du mal in Sachsen und durchaus auch Berlin unterwegs bist, kannst du ja gern mal wegen Begleitung anfragen... auch wenn ich in diesem Forum noch ganz neu bin :oops:
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von bettaweib »

River_Song hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:52
bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:15
River_Song hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:02 Ich gehe in der Regel lieber alleine in Museen. Kein Gehetze, ich kann den Audioguide inkl. Zusatzinfo bis zum Ende hören, kann Pause machen, wenn ich es will, noch mal zurückgehen... für mich einfach entspannter. Aber ich kann da auch wirklich Stunden zubringen, wenn es mich interessiert.
Besonders in Kunstmuseen oder Ausstellungen gehe ich gern allein. Habe bisher noch niemanden gefunden, der für Kunst zu begeistern ist und freiwillig mit mir mitkommt....
Und dabei gibt es mittlerweile sogar viele interaktive Museen, die wirklich nicht mehr so "trocken" sind, wie sich die Leute ein Museum so vorstellen...

Falls du mal in Sachsen und durchaus auch Berlin unterwegs bist, kannst du ja gern mal wegen Begleitung anfragen... auch wenn ich in diesem Forum noch ganz neu bin :oops:
In Berlin bin ich bald wieder. :)
Habe schon fast alle Museen der Museumsinsel durch. Aber eben nur fast...

Heute war ich im Kunstmuseum. War sehr schön. Tolle Sachen dabei und die Aufsichten waren allesamt sehr nett und freundlich zu mir und haben auch mal etwas erklärt. :daumen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von River_Song »

Heute war ich im Kunstmuseum. War sehr schön. Tolle Sachen dabei und die Aufsichten waren allesamt sehr nett und freundlich zu mir und haben auch mal etwas erklärt. :daumen:
Das klingt doch nach einem gelungenen Tag. :D Zur Museumsinsel will ich auch bald mal wieder. Ich muss einfach mal die endlich fertiggestellte James-Simon-Galerie mit eigenen Augen sehen, um mir eine Meinung zu bilden, ob ich sie denn nun gelungen oder nicht gelungen ist. Welches Museum ich mir dann anschaue, weiß ich noch nicht, aber es wird schon eines geöffnet haben.

Ich glaube aber, dass wir hier vom Thema abschweifen und schließe mich hiermit denen an, die sagen, dass schwimmen alleine toll ist. Ich meine damit aber nur stures Bahnenschwimmen. Da ist eine Unterhaltung sowieso nicht möglich. :kopfstand:
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von The Poet »

Kaum zu glauben, dass das bislang unerwähnt blieb (vor allem das erste!):
  • Lego bauen
  • Züge gucken
  • Züge aus Lego bauen
  • Beim Zügegucken Züge aus Lego bauen (die geeignete Wohnung und Ausrichtung derselben vorausgesetzt ^^)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Kalypso »

- Gartenarbeit
- am Auto rum schrauben
- Auto waschen
- Auto fahren
- ein Bad nehmen
- Fußnägel lackieren
- wandern
- lesen
- Einkaufszettel schreiben und einkaufen gehen

:mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von NBUC »

River_Song hat geschrieben: 13 Aug 2019 21:17 Ich meine damit aber nur stures Bahnenschwimmen.
Das andere ist dann ja auch dümpeln ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von chriseas »

Siegfried hat geschrieben: 13 Aug 2019 17:43 Ich sehe eher das sich vieles was man alleine macht sich mit der Zeit auslutscht. Nachdem man das 50zigste MMO gespielt hat, 10 verschiedene Dokus zum 5mal in Wiederholung gesehen hat wo wieder ein Meteorit die Erde getroffen hat, zum 100mal alleine in's Kino, Café, Schwimmbad, oder Essen gegangen ist, zum 10 mal alleine im Urlaub war etc. Wie ein Film der beim ersten und zweiten anschauen noch richtig gut und spannend war aber spätestens nach dem 10 mal anschauen irgendwann einfach langweilig und uninteressant wird.
finde ich bei Videospielen nicht, viel anderes mache ich den Tag ja nicht, aber im Moment zogge ich immer noch Elder Scrolls online Tamriel unlimited, obwohl ich schon alles früher an MMOs verschlungen habe.
schmog

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben: 13 Aug 2019 17:43 Ich sehe eher das sich vieles was man alleine macht sich mit der Zeit auslutscht. Nachdem man das 50zigste MMO gespielt hat, 10 verschiedene Dokus zum 5mal in Wiederholung gesehen hat wo wieder ein Meteorit die Erde getroffen hat, zum 100mal alleine in's Kino, Café, Schwimmbad, oder Essen gegangen ist, zum 10 mal alleine im Urlaub war etc. Wie ein Film der beim ersten und zweiten anschauen noch richtig gut und spannend war aber spätestens nach dem 10 mal anschauen irgendwann einfach langweilig und uninteressant wird.
Laute Rockmusik hören verleidet mir NIE! 8-) :daumen:

Das macht immensen Spass und gute Laune ... mit entsprechender Anlage/Pegel.