Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 14 Aug 2019 15:37mit entsprechender Anlage/Pegel.
Genau. Es muß in die Magengrube einschlagen. Das ist eine religiöse Erfahrung! :pfarrer:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Mit müden Augen »

Melli hat geschrieben: 14 Aug 2019 16:36Genau. Es muß in die Magengrube einschlagen.
Die Musik oder der Nachbar? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Don Rosa »

Nutella direkt aus dem Glas löffeln und essen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von The Poet »

Das macht zu zweit *bestimmt* mehr Spaß... und vor allem weniger dick ^^.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von bettaweib »

The Poet hat geschrieben: 14 Aug 2019 19:35 Das macht zu zweit *bestimmt* mehr Spaß... und vor allem weniger dick ^^.
:lol:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:09
  • spannendes Buch lesen
Da hat das Alleinsein den Vorteil, daß die Wahrscheinlichkeit, daß man gestört wird, sehr viel geringer ist.

Dazu passen auch:
  • einen Film sehen ohne Rücksicht darauf, was andere Anwesende sehen oder nicht sehen wollen – es gibt ja keine (vorteilhaft bei einem ungewöhnlicheren Filmgeschmack)
  • wenn man den Film von DVD oder Blu-Ray sieht, anschließend in aller Ruhe auch das gesamte Bonusmaterial durchgehen
  • eine Serie „binge-watchen“ (= nicht im üblichen Ausstrahlungsrhythmus sehen, z. B. eine Folge pro Tag oder pro Woche, sondern die ganze Serie innerhalb kürzester Zeit)
Reinhard hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:09
  • Kreativ sein (Schreiben, Malen, Dichten, Komponieren, etc.)
Sofern man Multiinstrumentalist und/oder elektronischer Musiker ist, kann man auch Musikproduktion mit dazuzählen, denn dann kann man ganze Produktionen im Alleingang fahren.

Wenn man allein lebt, regt sich auch keiner über jedes neue Stück Equipment auf, das man nach Hause bringt bzw. sich liefern läßt.
yes_or_no hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:32 programmieren :P
Das ist ja sowieso von vornherein keine Partneraktivität.
yes_or_no hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:32 im internet sein
Vor allem, wenn man da Hobbys oder Leidenschaften nachgeht, die man gegenüber seinen üblichen Bekannten und Verwandten lieber geheimhalten möchte, z. B. gewisse Fandoms. Oder wenn man notorische Zeitvernichter wie TV Tropes nutzt.
Melli hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:57
  • Musik hören, die andere eh nicht mögen :oops:
Noch ein ganz wichtiger Punkt.
Melli hat geschrieben: 13 Aug 2019 12:24
NickP hat geschrieben: 13 Aug 2019 11:16meine sprachen immer davon die Weltherrschaft zu übernehmen
Als fortgeschrittene Katze hat man an sowas gar kein Interesse mehr.
Professionelle Katzen haben daran schon deshalb kein Interesse, weil sie in einem Zwiespalt stecken. Einerseits sind sie es gewohnt, daß ihr Dienstpersonal alles für sie erledigt. Andererseits würde dann ja das Dienstpersonal die Weltherrschaft an sich reißen, was nicht das gewünschte Ergebnis wäre.
yes_or_no hat geschrieben: 13 Aug 2019 18:11 oder alleine reisen. dabei kann man neue menschen und neue kulturen kennen lernen.
Und man kann eine ganze Reise für sich verplanen und muß nicht darauf Rücksicht nehmen, was Mitreisende wollen. Man kann an einem verlängerten Wochenende erledigen, wofür man mit Partner eine Woche bräuchte. Es spart also Zeit und Geld, von Nerven ganz zu schweigen.
Automobilist hat geschrieben: 13 Aug 2019 15:03 Um die Listen zu verkürzen : was machte denn zu Zweien mehr " Spaß " ?
Sich gezielt schlechte Filme ansehen und laut kommentieren.
Der Asiate hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:37
bettaweib hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:16
yes_or_no hat geschrieben: 13 Aug 2019 20:12 ehrlich gesagt spiele ich nur mit kopfhörern (klavier aufm keyboard). wär mir peinlich, wenn die nachbarn durchhören könnten, wie schlecht ich spiele. :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich auch... :?
Dem schließe ich mich mal an...wobei, ich glaube bei mir kann man das kaum spielen nennen. 😅
„Spielen“ in dem Sinne, daß ich einfach nur ein Musikstück von Anfang bis Ende durchspiele, kommt bei mir auch höchst selten bis gar nicht vor. Das ginge auch eher durch, als wenn das ganze Haus und ein, zwei angrenzende mir dabei zuhören müßten, wie ich stunden- oder tagelang, teilweise auch noch nach 22.00 Uhr, an Drumfiguren bastle, Sounds zurechtschraube (die wenigsten Sounds, die ich verwende, sind Presets) oder Sequenzen einspiele und editiere. Da sind dann schon alle Beteiligten froh über Kopfhörer.

Selbst wenn ein Musikstück in Gänze durchläuft, dann passiert das mehrmals hintereinander, wenn ich die Einzelspuren dann aufnehme.

Ach ja, wenn ich an so etwas arbeite, will ich nicht unterbrochen werden, geschweige denn von irgendjemandem von jetzt auf gleich dazu gezwungen, etwas anderes zu tun.
The Poet hat geschrieben: 14 Aug 2019 12:28 Kaum zu glauben, dass das bislang unerwähnt blieb (vor allem das erste!):
  • Züge gucken
Im Zusammenhang damit gewisse Fototouren. Als Fuzzy oder Planespotter auf Fototour zu gehen, ist allein sehr viel angenehmer als in Begleitung eines daran völlig uninteressierten Partners.
Himbeere hat geschrieben: 13 Aug 2019 17:04 -am PC zocken
Hervorragender Solo-Zeitvertreib, vor allem, wenn man Dinge tut, die wirklich Zeit fressen. MSTS/Open Rails. Danmark 2000 H. Der Orient-Express-Sonderzug von Flensburg nach Kopenhagen. Die Aufgabe soll mehr als vier Stunden dauern. Wer wirklich Zeit vernichten will, fängt in Open Rails an, seine eigenen Fahrpläne nach Originalfahrplänen zu bauen, vor allem in komplexen Fancontent-Streckennetzen wie Wupper-Expreß.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Lazarus Long »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Aug 2019 11:22
yes_or_no hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:32programmieren :P
Das ist ja sowieso von vornherein keine Partneraktivität.
Üblicherweise ist das so. Ich habe aber schon sehr erfolgreich in einem Zweierteam am selben Code gearbeitet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 21 Aug 2019 11:28
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Aug 2019 11:22
yes_or_no hat geschrieben: 12 Aug 2019 20:32programmieren :P
Das ist ja sowieso von vornherein keine Partneraktivität.
Üblicherweise ist das so. Ich habe aber schon sehr erfolgreich in einem Zweierteam am selben Code gearbeitet.
Ähm .... was ist mit https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pair_programming ?

(Sorry, ist englisch, aber auch nur für Softwareentwickler interessant)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Karlsson »

Musik hören und saufen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Versingled »

Die Seen in der Gegend besuchen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rosenrot

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Rosenrot »

- schwimmen gehen
- Sauna (geht auch zu zweit)
- Puzzle machen (mag ich nicht zu zweit)
- DVD's von Fifty Shades of Grey gucken (wäre mir mit Partner wahrscheinlich peinlich)
- lange mit Freunden telefonieren
- Rätseln
- ab und zu Sonntags den ganzen Tag im Schlafdress verbringen (wäre mit einem Partner nicht möglich)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Brax »

Schokolade hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:30 Sonntags den ganzen Tag im Schlafdress verbringen (wäre mit einem Partner nicht möglich)
Warum nicht? Dann ist es der falsche Partner... ;)


Was nicht nur "auch" alleine Spaß macht, sondern alleine viel besser ist:
- ins Museum gehen (wer hat schon mein Tempo?)
- Kuchen oder Plätzchen backen und dann ALLEINE essen, da will ich nichts teilen :mrgreen:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Blade »

Kreditkarte zücken und im Netz einiges an Geld verpulvern. :lach:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Noch ein paar Soloaktivitäten für Hardcore-Otaku*, denen man eher nicht in Gesellschaft nachgehen sollte:
  • einen Schrein für die eigene Waifu/den eigenen Hasubando anlegen oder weiter ausbauen
  • die Waifu/den Hasubando an diesem Schrein anbeten
  • Abendessen mit der Waifu/dem Hasubando, auch wenn sie/er nur auf einem Bildschirm zu sehen ist in Form einer auf Pause geschalteten Anime-DVD, eines aus dem Netz gesuchten Screencap oder einer Fanart
  • Zärtlichkeiten mit einem Dakimakura „austauschen“
… Glaubt mir, ihr wollt das alles nicht googlen. Und ihr wollt auch nicht von mir wissen, was das alles ist.

*Wobei das auch in Furry-Kreisen nicht ganz unbekannt ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Aug 2019 10:55 Glaubt mir, ihr wollt das alles nicht googlen. Und ihr wollt auch nicht von mir wissen, was das alles ist.
Für die leicht verstörten Leser: ist alles nix Schlimmes. Dakimakura klingt nur cooler als "Kuschelkissen". Und ob man nun seine liebste Amime-Figur (w/m) anbetet oder sich Poster von Justin Bieber an die Wand hängt, macht irgendwie auch keinen großen Unterschied mehr.

Sind aber tatsächlich alles Dinge, die man allein besser machen kann. Obwohl mancher blauhaariger Junge von seiner besten Freundin natürlich auch liebevoll gezeichnete Bilder seiner liebsten Animefigur geschenkt bekommt .... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Tiwago »

Ein Ausflug mit dem Motorrad.

Was mir dabei überhaupt nicht fehlt sind Zwischenrufe wie:
"...ich möchte gerade nochmal eine Pause machen..:"
"...und ich wäre vor 30km rechts gefahren, dann wären wir bestimmt schneller angekommen..."
"...wieso hätte ich tanken sollen?..."
u.s.w.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Blade hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:14 Kreditkarte zücken und im Netz einiges an Geld verpulvern. :lach:
Sollte man aber nicht übertreiben.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Blade »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Aug 2019 13:22
Blade hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:14 Kreditkarte zücken und im Netz einiges an Geld verpulvern. :lach:
Sollte man aber nicht übertreiben.
Ich übertreibe es bei so etwas, gerne einmal. Dann bin ich mit dem klicken der Maus, viel schneller als mit dem Kopf. Vorallem wenn ich unbedingt etwas haben will. :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Blade hat geschrieben: 01 Sep 2019 09:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Aug 2019 13:22
Blade hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:14 Kreditkarte zücken und im Netz einiges an Geld verpulvern. :lach:
Sollte man aber nicht übertreiben.
Ich übertreibe es bei so etwas, gerne einmal. Dann bin ich mit dem klicken der Maus, viel schneller als mit dem Kopf. Vorallem wenn ich unbedingt etwas haben will. :mrgreen:
Solange das Konto nicht überzogen wird, ist alles gut. Aber Vieles braucht man garnicht. Ich habe bspw so viele Klamotten, so viele Tage hat das Jahr nicht.
John Brown

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Beitrag von John Brown »

Blade hat geschrieben: 01 Sep 2019 09:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Aug 2019 13:22
Blade hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:14 Kreditkarte zücken und im Netz einiges an Geld verpulvern. :lach:
Sollte man aber nicht übertreiben.
Ich übertreibe es bei so etwas, gerne einmal. Dann bin ich mit dem klicken der Maus, viel schneller als mit dem Kopf. Vorallem wenn ich unbedingt etwas haben will. :mrgreen:
ja hab gestern noch überlegt ob ich mir ne golftasche 🏌️‍♂️für 50e kaufe hab dann aber in den bewertungen gelesen dass die wohl keine gute quali hat und die nähte halt schnell aufgehn, wo ich mir dann gedacht hab ne dann lässte das mal lieber.
naja heut morgen als ich mir n eistee getrunken hab hab ich mir nur gedacht wozu brauchst du eigentlich ne golftasche du spielst doch gar kein golf😅