Hoffnungslos in der Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 29 Aug 2019 13:44
Du musst vielmehr solche Erfahrungen machen, damit du rausfindest, was und wer am besten passt. Auch für dir Frau wird es eine Erfahrung sein. Und wenn sie sich verliebt und du sie aber nicht mehr treffen willst, dann wird das vielleicht schmerzvoll für sie sein. Aber das kann dir genauso passieren und es passiert Frauen und Männern überall und ständig.
ja eben genau das will ich dann halt instinktiv verhindern...was natürlich auch vollkommen Quatsch ist. :hammer:
Zumindest bei einer weiß ich schon das sie wohl verliebt in mich war...obwohl ja wann spricht man von verliebt, auch sone Sache, also diese übliche Schwärmerei eben.

Richtig dann vermutlich erst nach nem Kuss oder gemeinsamer Umarmung / Abend verbringen oder so. Dazu kam es jedoch nie...da ich wie gesagt nichts für sie empfand. Somit aber auch immer noch HC-AB bin. :mrgreen:
TheHoff hat geschrieben: 29 Aug 2019 13:48
Nein, der einzige Unterschied ist, dass es beim AB mitunter später geschieht (sofern es geschieht, was wir aber hoffen).
....ja so ist die normale Definition von AB für die meisten hier. Ich sage ganz klar auch nie! Gibt ja entsprechende User hier im Forum.
Das jeder der hier sich einst angemeldet hat im Laufe der Zeit mal seinen AB-Status verliert halte ich jetzt für weit hergeholt. die meisten...aber nicht alle.
und nein in dem Falle will ich nicht zu dieser Minderheit gehören. :D :hammer:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Knopper, triff Dich doch auch mal mit einer Frau, die Dir nicht auf Anhieb gefällt.

Was hast Du zu verlieren? Doch nicht mehr als die investierte Zeit?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 29 Aug 2019 09:12 Leichter ist es, sich mit Studentinnen zu unterhalten, die mit einem im gleichen Seminar oder der gleichen Vorlesung sind.
knopper, gibts den in deinem Studiengang Frauen?
Nix für Ungut, aber vllt. gibt es einen Zusammenhang zwischen nicht zu Veranstaltungen hingehen und mit 35 noch Student sein :)
inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Aug 2019 10:17 Sehe ich komplett anders, denn ich habe meinem Leben schon unfassbar viele Männer getroffen, die alleine durch ihre charmante, humorvolle und selbstbewusste Art sehr gut bei Frauen angekommen sind.
Du magst das nachvollziehbar so sehen, weil du dich wohl nicht völlig zu unrecht zu den optisch untersten 5% der Männer einordnest, aber bei allen Männern die sich im normalen Attraktivitäts-Durchschnitt (nach Gauss locker 60-70% aller Männer) befinden, haben Verhalten und Ausstrahlung massiven Einfluss für Erfolg oder Misserfolg.
Ich kenne genug Männer, die auch nicht besser aussehen als das, was ABs hier im Fotothread von sich posten und dennoch zeitlebens dank ihres Verhaltens genug Frauen hatten.

Streich das "alleine" im ersten Satz und es passt. Ich habe hier nicht von mir, sondern allgemein geredet. So viele Dates/Erfolge wie du hat der Durchschnittsmann nicht. Nur Top-Männer wie du oder Talbot haben so viel Erfolg. Der Durchschnitt, zu dem ich die meisten Leute einstufen würde, haben den nicht und werden egal wie sich sich verhalten ihn nicht haben. Aber hin und wieder Erfolg (z.B. ein oder zwei Dates pro Monat) haben wäre sicher drin! Von gar keinen Möglichkeiten auf Erfolg sind nur die untersten 5 % betroffen. Diese Zahl stammt aus einer Doku, die ich mal im Medienbereich verlinkte.

Da verrennst du dich, weil du nur aus deiner Warte darauf blickst und sehr über andere ABs hinweg verallgemeinerst.
Wie bereits gesagt gibt es keinen Hinweis darauf, dass ABs nachweisbar optisch weniger attraktiv aussehen, als der normale Querschnitt der Gesellschaft. Siehe Foto-Thread, siehe Berichte von AB-Treffen.
Nun, Leute, die sich für ihre Optik schämen, werden eher keine Fotos hochladen oder auf Treffen gehen. Von daher würde ich davon ausgehend nicht verallgemeinern. Aber ich habe gar nicht verallgemeinert oder von mir geredet: meine Aussage ist, dass der Erfolg einer Kaltansprache von den Eigenschaften der Person primär abhängt und kaum davon, auf welche Art und Weise das Interesse gezeigt wird. Mit zwei Annahmen: es wird Interesse gezeigt und nicht völlig sozial daneben. Ein Durchschnittsmann wird vllt. auf 10 % Erfolgsquote kommen und niemals in die Nähe der von dir. Auch wenn er dein Verhalten 1:1 abspielen könnte. Das wollte ich sagen. Und keine Optik-Diskussion :)

Ich bin mir sicher, dass bei den meisten ABs das Problem im Kopf liegt (lose Sammlung aus dem Forum: Schüchternheit, Sozialkompetenz, Isoliertheit, ungünstige Verhaltensweisen und Kommunikationsformen) und es nicht das Aussehen des Kopfes selbst ist, der für Abweisung sorgt.
Menschen mit gleichen oder gar schlechterem Aussehen haben Erfolge beim anderen Geschlecht, ergo ist nicht Hopfen und Malz verloren, anders als wenn der einzige Weg über ein neues Gesicht und einen anderen Körper ginge.
Das das bei den meisten ABs so ist, glaube ich dir. Aber ist es nicht so, dass das Problem dann eher ist, dass gar kein Interesse gezeigt wird oder es nicht geglaubt wird? Ich rede hier nur von Kaltansprache Mann -> Frau.

Deine Analogie verfängt hier nicht, denn die meisten ABs haben keine schlechtere Hardware von Mutter Natur mitbekommen als der Durchschnitts-Normalo.
Deren Auto hat genauso viel PS und genauso gute Bremsen, das Problem liegt im Vergleich einfach nur in etwas verbuggter Motorsoftware und einem nicht optimal eingestelltem Fahrwerk.
Dies gilt es zu analysieren und dann muss man hier und da ein paar Programmroutinen anpassen und das Fahrwerk in immer neuen Versuchen auf die Straßenlage optimieren bis sich das Fahrverhalten normalisiert, dann kommt man mit dem Wagen genauso ins Ziel wie die anderen.

Mir gings nicht um den Vergleich zwischen mir und dir, sondern zwischen dir und einem Durchschnittsmann. Und da kann keiner so viel Erfolg haben wie du, egal wie er sich verhält. Aber Erfolg ist für den Durchschnittsmann drin. Wenn auch nicht der WM-Titel oder Vizemeister, aber definitiv die Punkteränge und nicht Dauerletzter wie ich.

Wie gesagt: du hast leider richtig Pech gehabt und nur einen Trabi fürs Autorennen geschenkt bekommen, an dem man garnicht wirklich viel umkonfigurieren kann. Das ist ehrlich bitter, aber der Großteil aller Männer hat zumindest einen Mittelklasse-Wagen vor der Tür stehen, an dem allerhand Einstellungsmöglichkeiten über Erfolg und Misserfolg beim Rennen entscheiden.
Ja, Mittelklasse-Wagen, aber die WM geht an den im Ferrari oder Lamborghini.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 10:51 Knopper hält sich für alt, zu alt um das Interesse von Frauen zu bekommen.
Dann sollte er sich ältere Frauen suchen. Ok, aber dafür ist dann die Uni das falsche Umfeld, die meisten Leute beenden mit spätestens 25 oder 26 das (Master-)Studium. Mit 35 findet man hier eher selten welche. Außer vllt. Habilitandinen oder Professorinnen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Aug 2019 11:02 Ich glaube eher friert die Hölle zu, bevor LC einsieht, dass die Erfahrungen seiner persönliche Extremsituation nicht auf die halbe Menschheit übertragbar sind...
Nein, bitte nicht, ich mags warm und in die Hölle komme ich durch den Personaleingang ;) Das ist mir schon klar, dass ich ein Extrem bin. Ich wollte diesen Vergleich hier gar nicht machen. Sondern Top-Mann und Durchschnittsmann, siehe oben das blaue.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:19 Knopper, triff Dich doch auch mal mit einer Frau, die Dir nicht auf Anhieb gefällt.

Was hast Du zu verlieren? Doch nicht mehr als die investierte Zeit?
Gegenfrage: willst du eine Frau sein, an der ein Mann kein Interesse hat und nur zum Üben/Erfahrungen sammeln getroffen wird (vor allem, wenn der Mann dir das nicht vorher klar sagt)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

LC, solche Treffen hatte ich schon. Ich habe dabei z.B einen sehr netten Mann getroffen, mit dem ich mich stundenlang unterhalten konnte und mit dem ich sogar eine Mitforistin übers Wochenende besucht habe. Sein Aussehen fand ich persönlich unterirdisch, das machte ihn aber nicht weniger nett und hinderte ihn nicht daran, immer wieder Freundinnen zu finden.

Erste Treffen über die Singlebörse bedeuteten mir nichts, die Männer gefielen mir nicht und so gab es auch keine zweiten Treffen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:51 LC, solche Treffen hatte ich schon. Ich habe dabei z.B einen sehr netten Mann getroffen, mit dem ich mich stundenlang unterhalten konnte und mit dem ich sogar eine Mitforistin übers Wochenende besucht habe. Sein Aussehen fand ich persönlich unterirdisch, das machte ihn aber nicht weniger nett und hinderte ihn nicht daran, immer wieder Freundinnen zu finden.

Erste Treffen über die Singlebörse bedeuteten mir nichts, die Männer gefielen mir nicht und so gab es auch keine zweiten Treffen.
Wusstest du bei den Treffen, dass der Mann nur Übungsdates sucht und gar nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:19 Knopper, triff Dich doch auch mal mit einer Frau, die Dir nicht auf Anhieb gefällt.

Was hast Du zu verlieren? Doch nicht mehr als die investierte Zeit?
öhm hab ich doch schon gemacht. Ich hatte wie gesagt mehrere Dates, wo ich innerlich eigentlich (da keine Anziehung) nicht wollte, es aber dann doch getan habe.
Richtig hab nix dabei verloren, aber auch nix wirklich es gewonnen, außer dass ich behaupten kann ich kann mit ner Frau reden und hatte n Date :D

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:40 en in deinem Studiengang Frauen?
Nix für Ungut, aber vllt. gibt es einen Zusammenhang zwischen nicht zu Veranstaltungen hingehen und mit 35 noch Student sein :)
kein Student. Mitarbeiter.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:40
Dann sollte er sich ältere Frauen suchen. Ok, aber dafür ist dann die Uni das falsche Umfeld, die meisten Leute beenden mit spätestens 25 oder 26 das (Master-)Studium. Mit 35 findet man hier eher selten welche. Außer vllt. Habilitandinen oder Professorinnen.
gibts hier einige... abgesehen dass die meisten davon aber eh fest vergeben bzw. schon verheiratet sind bekomme ich da als "Fachinformatiker" auch wieder kleine Komplexe, also dass so eine von mir aus Doktorandin sich auf mich einlassen würde. :D

In vielen Fällen dürfte das wohl leider auch der Wahrheit entsprechen... :hammer:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 16:51 LC, solche Treffen hatte ich schon. Ich habe dabei z.B einen sehr netten Mann getroffen, mit dem ich mich stundenlang unterhalten konnte und mit dem ich sogar eine Mitforistin übers Wochenende besucht habe. Sein Aussehen fand ich persönlich unterirdisch, das machte ihn aber nicht weniger nett und hinderte ihn nicht daran, immer wieder Freundinnen zu finden.

Erste Treffen über die Singlebörse bedeuteten mir nichts, die Männer gefielen mir nicht und so gab es auch keine zweiten Treffen.
Wusstest du bei den Treffen, dass der Mann nur Übungsdates sucht und gar nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist?
Ich habe nur die Männer getroffen, die gesagt haben, sie brächen den Kontakt zu mir ab, wenn ich die nicht träfe. So toll waren die nicht. Ich habe mir dann auch keine Mühe gegeben, zu gefallen.

Der Kontakt brach dann ab :mrgreen:

Die meisten Kontakte wollten eh nur Sex.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Knopper

Du wirst sehen, irgendwann werden Dir die Treffen mit den uninteressanten Frauen zugutekommen :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:13 @ Knopper

Du wirst sehen, irgendwann werden Dir die Treffen mit den uninteressanten Frauen zugutekommen :good:
ok wenn du das sagst will ich es mal glauben. :good: :D
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:13 @ Knopper

Du wirst sehen, irgendwann werden Dir die Treffen mit den uninteressanten Frauen zugutekommen :good:
Das ist doch auch nicht zielführend, wenn man sich ständig mit Frauen trifft, die einem nicht gefallen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:17
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:13 @ Knopper

Du wirst sehen, irgendwann werden Dir die Treffen mit den uninteressanten Frauen zugutekommen :good:
Das ist doch auch nicht zielführend, wenn man sich ständig mit Frauen trifft, die einem nicht gefallen.
Wenn das Ziel ist "erstmal üben, mit Frauen locker zu interagieren und ihnen in die Augen zu sehen", ist das durchaus zielführend.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Er macht das doch nicht STÄNDIG, Er hat eine Erfahrung gemacht und ist jetzt bereit für die nächten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Da haben wir wieder eines der AB Probleme: die strenge Unterscheidung zwischen nützlich und unnütz und zwischen Date (muss zu Liebe führen) und einen einfachen Treffen (nur für Loser, die unbedingt auf die Freundschaftsschiene wollen, obwohl sie keine Loks sind.

Aus jeder Begegnung kann etwas werden, was keiner von beiden erwartet hat, im Positiven wie im Negativen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:33 Da haben wir wieder eines der AB Probleme: die strenge Unterscheidung zwischen nützlich und unnütz und zwischen Date (muss zu Liebe führen) und einen einfachen Treffen (nur für Loser, die unbedingt auf die Freundschaftsschiene wollen, obwohl sie keine Loks sind.
...nun ja wenn das aber ein Leben lang so weiter geht, also immer nur Treffen die dann aber zu nix führen läuft eben die biologische Uhr ab...und man bleibt AB :D
Irgendwann muss es dann halt wirklich mal...auch wenn es sich schwer erzwingen lässt ich weiß :hammer:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Knopper, Du bekommst das schon hin, nicht aufgeben! :winken:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:21
Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:17
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:13 @ Knopper

Du wirst sehen, irgendwann werden Dir die Treffen mit den uninteressanten Frauen zugutekommen :good:
Das ist doch auch nicht zielführend, wenn man sich ständig mit Frauen trifft, die einem nicht gefallen.
Wenn das Ziel ist "erstmal üben, mit Frauen locker zu interagieren und ihnen in die Augen zu sehen", ist das durchaus zielführend.
Je nachdem welche Erwartungshaltungen existieren halte ich es doch unfair gegenüber der anderen Partei, wenn man sich lediglich trifft, um zu "üben", während die andere Partei wirklich hofft, dass es passen könnte.
Zumal auch die innere Einstellung bei Frauen, die einen interessieren anders ist als bei Frauen die einen nicht interessieren.
Wenn man nicht zu schüchtern ist, dann merkt man ja häufig schon, ob da ein gewisses Interesse auf der jeweiligen Seite besteht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viel Lust habe mich 1zu1 mit einer Frau zu treffen, die ich nicht interessant finde und dann auch noch gespielt Interesse vorheuchle Das erscheint mir als ziemlich schwierig.
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:33 Da haben wir wieder eines der AB Probleme: die strenge Unterscheidung zwischen nützlich und unnütz und zwischen Date (muss zu Liebe führen) und einen einfachen Treffen (nur für Loser, die unbedingt auf die Freundschaftsschiene wollen, obwohl sie keine Loks sind.

Aus jeder Begegnung kann etwas werden, was keiner von beiden erwartet hat, im Positiven wie im Negativen.
Da hast du sicher grundsätzlich recht, aber für viele introvertierte Mitmenschen kostet es aber viel Kraft sich ständig mit Menschen zu treffen, um dann erstmal zu üben.
Als extrovertierte Person mag das schon eher funktionieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:57 Je nachdem welche Erwartungshaltungen existieren halte ich es doch unfair gegenüber der anderen Partei, wenn man sich lediglich trifft, um zu "üben", während die andere Partei wirklich hofft, dass es passen könnte.
Es treffen sich doch ständig Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen. Sprich, das Risiko, dass diese Erwartungen enttäuscht werden, sitzt immer mit am Tisch.

Wenn die "andere Partei" vorab gesagt hat "wenn wir am Ende des Abends nicht vögeln/heiraten, dann sag das vorher", ist alles völlig okay. Wer ein schlechtes Gewissen hat, darf am Ende des Treffens gern sowas sagen wie "Ich find Dich voll nett, aber irgendwie fehlt der Funke. Darf ich Dich trotzdem einladen?"

Zumal auch die innere Einstellung bei Frauen, die einen interessieren anders ist als bei Frauen die einen nicht interessieren.
Eben. Bei letzteren isses leichter.
... dann auch noch gespielt Interesse vorheuchle Das erscheint mir als ziemlich schwierig.
Zwischen nett und charmant unterhalten und Interesse vorspielen liegen aber schon ein paar Stufen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von desigual »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2019 19:04
Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:57 Je nachdem welche Erwartungshaltungen existieren halte ich es doch unfair gegenüber der anderen Partei, wenn man sich lediglich trifft, um zu "üben", während die andere Partei wirklich hofft, dass es passen könnte.
Es treffen sich doch ständig Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen. Sprich, das Risiko, dass diese Erwartungen enttäuscht werden, sitzt immer mit am Tisch.

Wenn die "andere Partei" vorab gesagt hat "wenn wir am Ende des Abends nicht vögeln/heiraten, dann sag das vorher", ist alles völlig okay. Wer ein schlechtes Gewissen hat, darf am Ende des Treffens gern sowas sagen wie "Ich find Dich voll nett, aber irgendwie fehlt der Funke. Darf ich Dich trotzdem einladen?"
Eben. Selbst wenn man beim Online-Kennenlernen oder auch nach dem kurzen Eindruck bei einer "Kaltansprache" Interesse hat, heißt das nicht, dass man nach dem ersten Date noch immer Interesse hat - bzw. eigentlich wäre ja sogar mehr Interesse wünschenswert. Es kommt sogar umgekehrt vor: Man kündigt an, kein amouröses Interesse zu haben, trifft sich und verliebt sich doch.
Ein Grundinteresse aufgrund eines oberflächlichen Kennenlernens, sei es online oder in real, bedeutet (leider?) mal quasi nichts. Insofern scheinen mir moralische Bedenken an dieser Stelle verkehrt. Gerade online ist es ja üblich, sich vorher gar nicht richtig kennenzulernen, sondern sich zu treffen und einfach mal zu schauen.
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 29 Aug 2019 19:04
Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:57 Je nachdem welche Erwartungshaltungen existieren halte ich es doch unfair gegenüber der anderen Partei, wenn man sich lediglich trifft, um zu "üben", während die andere Partei wirklich hofft, dass es passen könnte.
Es treffen sich doch ständig Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen. Sprich, das Risiko, dass diese Erwartungen enttäuscht werden, sitzt immer mit am Tisch.

Wenn die "andere Partei" vorab gesagt hat "wenn wir am Ende des Abends nicht vögeln/heiraten, dann sag das vorher", ist alles völlig okay. Wer ein schlechtes Gewissen hat, darf am Ende des Treffens gern sowas sagen wie "Ich find Dich voll nett, aber irgendwie fehlt der Funke. Darf ich Dich trotzdem einladen?"

Zumal auch die innere Einstellung bei Frauen, die einen interessieren anders ist als bei Frauen die einen nicht interessieren.
Eben. Bei letzteren isses leichter.
... dann auch noch gespielt Interesse vorheuchle Das erscheint mir als ziemlich schwierig.
Zwischen nett und charmant unterhalten und Interesse vorspielen liegen aber schon ein paar Stufen ...
Bei einem Date ist die Erwartungshaltung aber in der Regel, dass man sich vielleicht sympathisch finden könnte und um das herauszufinden geht man auf ein Date.
In dem hypothetischen Fall des Übens weiß aber eine Partei ganz klar, dass sie NICHT mehr will bzw. nicht mal Interesse daran hat die andere Person wirklich kennenzulernen. Die Grenzen sind also bereits vor dem Treffen klar gesetzt. Das erscheint mir nicht gerade fair zu sein.

Ich finde es gerade bei letzteren schwieriger, da man keinerlei Motivation hat die Person wirklich kennenzulernen, sondern lediglich die Zeit absitzt.

Wie will man das flirten denn üben, wenn man keinerlei Interesse an der anderen Person hat und ihr auch kein Interesse vorspielen will?
Nett quatschen okay, aber Smalltalk kann man auch mit anderen Personen führen und muss dafür nicht extra ein Date mit einer uninteressanten Frau vereinbaren.