Hoffnungslos in der Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Seb-X »

NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:42
Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:18 Was ist denn - verglichen damit - ein leichtes Pflaster?
Die meisten Leute haben halt aus entsprechendem langjährigen Umgang in Beruf, Ausbildung und daraus abfallend Privatleben einen mehr oder weniger großen Pool an passendem sozialen Umgang, aus dessen näheren, persönlichen Kontakt sich dann direkt oder indirekt Chancen ergeben, welche nicht mehr so kalt sind. Kann man natürlich immer noch verbocken, aber die meisten "Normalos" haben da irgendwann mal über die Jahre "lockeren Umgangs" wen gefunden oder sind über diesen Multiplikator wem empfohlen worden, selbst wenn sie kalt ähnliche Probleme hätten (oder auch noch bekommen, wenn der Kreis sich aus irgendwelchen Gründen auflösen sollte)
Was ist denn bitte "lockerer Umgang"? Ich bin kein lockerer Mensch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:44
NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:42
Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:18 Was ist denn - verglichen damit - ein leichtes Pflaster?
Die meisten Leute haben halt aus entsprechendem langjährigen Umgang in Beruf, Ausbildung und daraus abfallend Privatleben einen mehr oder weniger großen Pool an passendem sozialen Umgang, aus dessen näheren, persönlichen Kontakt sich dann direkt oder indirekt Chancen ergeben, welche nicht mehr so kalt sind. Kann man natürlich immer noch verbocken, aber die meisten "Normalos" haben da irgendwann mal über die Jahre "lockeren Umgangs" wen gefunden oder sind über diesen Multiplikator wem empfohlen worden, selbst wenn sie kalt ähnliche Probleme hätten (oder auch noch bekommen, wenn der Kreis sich aus irgendwelchen Gründen auflösen sollte)
Was ist denn bitte "lockerer Umgang"? Ich bin kein lockerer Mensch.
Du nicht, aber die Leute, welche den gewohnheitsmäßigen Zugang zu diesen Umfeldern haben. Leider stehen da die meisten ABs halt draußen vor, aber rein theoretisch gibt es dieses leichtere Pflaster - nach dem du gefragt hast.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Seb-X »

NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:54 Du nicht, aber die Leute, welche den gewohnheitsmäßigen Zugang zu diesen Umfeldern haben. Leider stehen da die meisten ABs halt draußen vor, aber rein theoretisch gibt es dieses leichtere Pflaster - nach dem du gefragt hast.
Ja, für andere, für "Normalos". Welches leichtere Pflaster gibt's für mich?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:14 In meinem Fall: mein Freund und ich haben uns bei einem AB Treffen kennengelernt. Er ist mir aufgefallen weil er so gut aussah und so lieb geguckt hat. Ich bin ihm nicht aufgefallen, aber ich habe mich bemerkbar gemacht ...

Der Grund, warum er keine Frauen kennenlernte: er umgab sich nur mit Vergebenen.
Singlebörsen sind schwieriges Pflaster, finde ich.
Hättest du ihn ohne das fette auch genommen?
Ab so 25 und vor allem ab 30 nimmt die Anzahl an (suchenden) Single-Frauen massiv ab, da wird es dann schwer, sich gezielt mit nicht vergebenen Frauen zu umgeben. Hier liegt Online-Dating machen dann sehr nahe.
NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:42 Die meisten Leute haben halt aus entsprechendem langjährigen Umgang in Beruf, Ausbildung und daraus abfallend Privatleben einen mehr oder weniger großen Pool an passendem sozialen Umgang, aus dessen näheren, persönlichen Kontakt sich dann direkt oder indirekt Chancen ergeben, welche nicht mehr so kalt sind. Kann man natürlich immer noch verbocken, aber die meisten "Normalos" haben da irgendwann mal über die Jahre "lockeren Umgangs" wen gefunden oder sind über diesen Multiplikator wem empfohlen worden, selbst wenn sie kalt ähnliche Probleme hätten (oder auch noch bekommen, wenn der Kreis sich aus irgendwelchen Gründen auflösen sollte)
Und dazu darf man nicht den Fehler machen, sich Hobbys und Beruf ohne potentielle Partner (z.B. nur eigenes Geschlecht bei Heterosexualität) zu suchen bzw. Eigenschaften haben, die einem dazu hinführen und anderes erschweren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:56
NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:54 Du nicht, aber die Leute, welche den gewohnheitsmäßigen Zugang zu diesen Umfeldern haben. Leider stehen da die meisten ABs halt draußen vor, aber rein theoretisch gibt es dieses leichtere Pflaster - nach dem du gefragt hast.
Ja, für andere, für "Normalos". Welches leichtere Pflaster gibt's für mich?
Ich fürchte dieses leichte Pflaster für ABs gibt es nicht - sonst wären wir nicht hier.
Du hast die auswahl zwischen beschissen bis ultrabeschissen.

Am härtesten wäre vermutlich die Kaltansprache, gefolgt von der Singlebörse.
Dazwischen läge der Versuch ein eigenes Umfeld neu aufzubauen.
Mit viel Glück oder Zeit kann der passende Verein oder ähnliche bestehende Struktur helfen, aber da gehört dann eben auch ein kompatibles Interesse und trotzdem jede Mengte Glück dazu, dass der Pool dann lokal auch etwas hergibt - sowohl awas Vereinsleben und dann noch Kandidaten angeht.
Das akute Beispiel zeigt dann halt noch AB-Treffs als vermutlich rein chancentechnisch beste Plattform, aber so viele sind wir dann halt auch nicht, dass es da lokal und alterstechnisch wie bei der Vereinsproblematik schon dann immer so viele interessierte Leute gäbe.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:00
NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:42 Und dazu darf man nicht den Fehler machen, sich Hobbys und Beruf ohne potentielle Partner (z.B. nur eigenes Geschlecht bei Heterosexualität) zu suchen bzw. Eigenschaften haben, die einem dazu hinführen und anderes erschweren.
Nur durch ein Exotenhobby bist du auch noch nicht draußen, wenn du eben dieses zweite Standbein aus Normalogruppe hast. Und meiner Erfahrung nach vertiefen sich viele halt grade besonders stark in diesen Exotenbereichen, weil sie im Normalobereich kein Bein auf den Boden bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:09 Nur durch ein Exotenhobby bist du auch noch nicht draußen, wenn du eben dieses zweite Standbein aus Normalogruppe hast. Und meiner Erfahrung nach vertiefen sich viele halt grade besonders stark in diesen Exotenbereichen, weil sie im Normalobereich kein Bein auf den Boden bekommen.
Das stimmt. Wenn jemand sagt "der ist Gamer und hat eine Freundin", dann ist das meist jemand, der neben Gaming noch andere Hobbys hat, die ihm Frauenkontakte bringen und nicht nur Einzelgänger- und Männerhobbys. Oder er hat über den Beruf genug Frauenkontakte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:05
NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 19:09 Nur durch ein Exotenhobby bist du auch noch nicht draußen, wenn du eben dieses zweite Standbein aus Normalogruppe hast. Und meiner Erfahrung nach vertiefen sich viele halt grade besonders stark in diesen Exotenbereichen, weil sie im Normalobereich kein Bein auf den Boden bekommen.
Das stimmt. Wenn jemand sagt "der ist Gamer und hat eine Freundin", dann ist das meist jemand, der neben Gaming noch andere Hobbys hat, die ihm Frauenkontakte bringen und nicht nur Einzelgänger- und Männerhobbys. Oder er hat über den Beruf genug Frauenkontakte.
Oder er kennt sie aus derselben Szene. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:13 Oder er kennt sie aus derselben Szene. ;)
Wenns dort nur genug Frauen für alle Männer geben würde...
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Willst du damit sagen, dass es bei Gamern meist an einem sehr schüchternen und sonderbaren Verhalten scheitert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Kief »

Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:44
NBUC hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:42
Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:18 Was ist denn - verglichen damit - ein leichtes Pflaster?
Kann man natürlich immer noch verbocken, aber die meisten "Normalos" haben da irgendwann mal über die Jahre "lockeren Umgangs" wen gefunden oder sind über diesen Multiplikator wem empfohlen worden, selbst wenn sie kalt ähnliche Probleme hätten (oder auch noch bekommen, wenn der Kreis sich aus irgendwelchen Gründen auflösen sollte)
Was ist denn bitte "lockerer Umgang"? Ich bin kein lockerer Mensch.
Koennte das eine Huerde sein, dass die grundlegende Offenheit fehlt?

Ich meine, dann sind ja die Rahmenbedingungen voellig wurscht ...


K
Nonkonformist

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Wie soll ich das verstehen?
Nur normalos (oder welche die zuimindestens vortauschen können normal zu sein) verdienen beziehungen?
Und schüchterne geeks sollen bis in der ewigkeit verdammt sein?
Kief

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:39
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Wie soll ich das verstehen?
Nur normalos (oder welche die zuimindestens vortauschen können normal zu sein) verdienen beziehungen?
Und schüchterne geeks sollen bis in der ewigkeit verdammt sein?
Wer spricht denn von sollen?

Die Frage ist doch, wer daran Interesse hat, und was dafuer getan wird.
Und wenn Du nichts tust, was soll sich dann aendern?
Wer sonst ausser einem selbst soll die Initiative ergreifen, und die individuelle Situation verstehen und nach Loesungen suchen?


K
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:07
Er muss intelligent sein, tonnenweise Humor haben und Witz. Und er darf keinesfalls neurotisch sein.
...as mit dem tonnenweise würde ich weglassen. oder muss man für die Anforderung etwa schon die Humor eines Otto Walkes bzw. Mario Barth besitzen? Sprich...Comedian sein?

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Hm...definiere in dem Zusammenhang doch mal normal :D
Zuletzt geändert von knopper am 27 Aug 2019 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Also die Geeks die ich kenne sind alle ganz "normal" und reden miteinander/führen ganze normale Gespräche (Männer wie Frauen). Aber ich weiss natürlich nicht genau, auf wen/was sich der Kommentar von Wuchtbrumme bezog.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:45
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:39
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Wie soll ich das verstehen?
Nur normalos (oder welche die zuimindestens vortauschen können normal zu sein) verdienen beziehungen?
Und schüchterne geeks sollen bis in der ewigkeit verdammt sein?
Wer spricht denn von sollen?

Die Frage ist doch, wer daran Interesse hat, und was dafuer getan wird.
Und wenn Du nichts tust, was soll sich dann aendern?
Wer sonst ausser einem selbst soll die Initiative ergreifen, und die individuelle Situation verstehen und nach Loesungen suchen?


K
Ich brauche eine frau die zu mir passt.
Also jemanden für wem ich mich nicht groß ändern soll oder eine dauerrole spielen müß.
Eine die mich nimmt und liebt, so wie ich bin.
Jemanden der mich nur liebt, weil ich vorgebe, jemanden zu sein, der ich gar nicht bin, den ich daurhaft etwas vorspielen müß, würde ich deswegen abgundstief hassen. Dese frau würde nicht mich lieben, aber eine vorgetäuschte illusion. Nicht der allerbeste sex in der welt wäre mich sowas wert.

Eine frau erobern die zu einem nicht passt ist für mich keine sehr empfehlenswerte strategie....

Meine ganze strategie war noch nie anders, als um, ohne mich fundamental zu ändern, eine frau zu finden, die, ohne sich auch selbst groß zu ändern, zu mir passt, mit nur in details einige kompromisse.
Zu großen änderungen war ich noch nie bereit.
Nicht für sex mit eine nicht passende frau.
Also, nicht normaler zu werden um auf der art besser zu nicht-kompatibelen normalos zu passen, aber stattdessen nach eine nischefrau aus zu schauen.
Und deswegen habe ich auch immer nur in meine eigene nische gesucht
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:39 Und schüchterne geeks sollen bis in der ewigkeit verdammt sein?
Wenn schüchtern gleichgesetzt ist mit: Schaut Frauen nicht an, redet nicht mit ihnen, wünscht sich aber eine Freundin - wie soll da etwas funktionieren? Es wird keine kommen und sagen: "Du kommst jetzt mit, du bist jetzt mein Freund!" - und wenn, ist es auch wieder die falsche, denn: zu dick, Gesicht passt nicht, Haare zu kurz, mag andere Hobbys, will ja nur Sex, usw.

Auf Aktion folgt Reaktion. Auf Nichtaktion Nichtreaktion.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 27 Aug 2019 10:11
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:39 Und schüchterne geeks sollen bis in der ewigkeit verdammt sein?
Wenn schüchtern gleichgesetzt ist mit: Schaut Frauen nicht an, redet nicht mit ihnen, wünscht sich aber eine Freundin - wie soll da etwas funktionieren? Es wird keine kommen und sagen: "Du kommst jetzt mit, du bist jetzt mein Freund!" - und wenn, ist es auch wieder die falsche, denn: zu dick, Gesicht passt nicht, Haare zu kurz, mag andere Hobbys, will ja nur Sex, usw.

Auf Aktion folgt Reaktion. Auf Nichtaktion Nichtreaktion.
Ich habe eigentliich nur deswegen geflirtet, weil meine flirtpartnerinnen damit angefangen haben.
So krass einbahnsverkehr ist das jetzt auch nicht....
Peter

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:59
Kief hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:45
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:39
Wie soll ich das verstehen?
Nur normalos (oder welche die zuimindestens vortauschen können normal zu sein) verdienen beziehungen?
Und schüchterne geeks sollen bis in der ewigkeit verdammt sein?
Wer spricht denn von sollen?

Die Frage ist doch, wer daran Interesse hat, und was dafuer getan wird.
Und wenn Du nichts tust, was soll sich dann aendern?
Wer sonst ausser einem selbst soll die Initiative ergreifen, und die individuelle Situation verstehen und nach Loesungen suchen?


K
Ich brauche eine frau die zu mir passt.
Also jemanden für wem ich mich nicht groß ändern soll oder eine dauerrole spielen müß.
Eine die mich nimmt und liebt, so wie ich bin.
Jemanden der mich nur liebt, weil ich vorgebe, jemanden zu sein, der ich gar nicht bin, den ich daurhaft etwas vorspielen müß, würde ich deswegen abgundstief hassen. Dese frau würde nicht mich lieben, aber eine vorgetäuschte illusion. Nicht der allerbeste sex in der welt wäre mich sowas wert.

Eine frau erobern die zu einem nicht passt ist für mich keine sehr empfehlenswerte strategie....

Meine ganze strategie war noch nie anders, als um, ohne mich fundamental zu ändern, eine frau zu finden, die, ohne sich auch selbst groß zu ändern, zu mir passt, mit nur in details einige kompromisse.
Zu großen änderungen war ich noch nie bereit.
Nicht für sex mit eine nicht passende frau.
Also, nicht normaler zu werden um auf der art besser zu nicht-kompatibelen normalos zu passen, aber stattdessen nach eine nischefrau aus zu schauen.
Und deswegen habe ich auch immer nur in meine eigene nische gesucht
Siehst Du, dies ist doch ein schönes Beispiel dafür, was Krausig bei seiner Kritik meint. Wuchtbrumme braucht auch nur einen Mann, der zu ihr passt. Warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen? Warum fährt man in ein laufendes Gespräch dazwischen und wiederholt dann, was man schon 1000 mal geschrieben hat. Klar kann man mal davon berichten, wie es bei einem selbst ist. Aber fast jedes Gespräch zu seinem eigenen Thema umzuwandeln und vom eigentlichen Gesprächsverlauf weg zuführen, ist nicht sonderlich höflich. Im Grunde benutzt Du dabei die anderen User als Stichwortgeber für Dich selbst. Eher selten gehst Du auf die Probleme oder Sichtweisen anderer ein und stellst auch mal deren Gefühle in den Mittelpunkt.

Hier wirfst Du Wuchtbrumme vor, dass sie schreibt, wie sie es empfindet. Und umgehend schreibst Du, wie Du es selbst empfindest. Du machst damit das Selbe, stellst aber gleichzeitig Deine Empfindungen über ihre.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:51
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Hm...definiere in dem Zusammenhang doch mal normal :D
+1
Genau das habe ich mich auch gefragt. :gruebel:

Gerade sogenanntes "normales" Verhalten finde ich eher abschreckend ...
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 27 Aug 2019 10:23 Siehst Du, dies ist doch ein schönes Beispiel dafür, was Krausig bei seiner Kritik meint. Wuchtbrumme braucht auch nur einen Mann, der zu ihr passt. Warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen? Warum fährt man in ein laufendes Gespräch dazwischen und wiederholt dann, was man schon 1000 mal geschrieben hat. Klar kann man mal davon berichten, wie es bei einem selbst ist. Aber fast jedes Gespräch zu seinem eigenen Thema umzuwandeln und vom eigentlichen Gesprächsverlauf weg zuführen, ist nicht sonderlich höflich. Im Grunde benutzt Du dabei die anderen User als Stichwortgeber für Dich selbst. Eher selten gehst Du auf die Probleme oder Sichtweisen anderer ein und stellst auch mal deren Gefühle in den Mittelpunkt.

Hier wirfst Du Wuchtbrumme vor, dass sie schreibt, wie sie es empfindet. Und umgehend schreibst Du, wie Du es selbst empfindest. Du machst damit das Selbe, stellst aber gleichzeitig Deine Empfindungen über ihre.
Wuchtbrumme hat nicht von ihre eigene situation gesprochen, aber alle schüchterne männer pauschale mal indirekt abnormal genennt.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Aug 2019 09:15 ... oder er bekommt die Zähne auseinander und benummt sich ausnahmsweise msl ganz normal.
Sie redete hier gar nicht von ihren eigenen situation.
Hat sich aber pauschale herablassend über eine bestimmte männergruppe ausgelassen - es betrifft nicht mal speziell mich, seit ich mit normalen kontakt mit frauen keine probleme habe.
Eigentlich kritiesiert Wuchtbrumme hier seit mehreren tage pauschale jeder, der nicht genau so ist wie ihren freund.
Was sie gemeint hat, ist: Ihr seit doch alle versager, und verdient AB.

Auf pauschale angriffe auf schüchternen geeks reagiere ich.
Auf menschen die für anderen bestimmen was normal ist und was nicht reagiere ich.

Und auch anderen als ich scheinen hier der art wie sie das wort 'Normal' verwendete im frage zu stellen....