Hoffnungslos in der Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von TheHoff »

Dichter hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:35
Witzigerweise höre ich nur von Männern, dass sie irgendwelche Probleme mit der Beziehungsanbahnung haben und nie von Frauen. Auch hier sind doch deutlich mehr Männer am Start. Frauen müssten nur in Dating-Portalen vorbeischauen und sie bekommen viele Antworten, wenn sie keine Vogelscheuchen sind. Bei Männern kaum Resonanz
Das ist deine selektive Wahrnehmung.

Man kann es auch anders sagen, nämlich dass die Männer von den Portalen fernbleiben sollen, dann wären die Chancen dort auch wieder besser verteilt.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 11:38
Dichter hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:35
Witzigerweise höre ich nur von Männern, dass sie irgendwelche Probleme mit der Beziehungsanbahnung haben und nie von Frauen. Auch hier sind doch deutlich mehr Männer am Start. Frauen müssten nur in Dating-Portalen vorbeischauen und sie bekommen viele Antworten, wenn sie keine Vogelscheuchen sind. Bei Männern kaum Resonanz
Das ist deine selektive Wahrnehmung.

Man kann es auch anders sagen, nämlich dass die Männer von den Portalen fernbleiben sollen, dann wären die Chancen dort auch wieder besser verteilt.
Wenn alle (Dauer-)Arbeitslosen den Strick nehmen würden, wäre nach der Logik die Arbeitslosenproblematik auch viel viel geringer...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:30
TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 11:38
Dichter hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:35
Witzigerweise höre ich nur von Männern, dass sie irgendwelche Probleme mit der Beziehungsanbahnung haben und nie von Frauen. Auch hier sind doch deutlich mehr Männer am Start. Frauen müssten nur in Dating-Portalen vorbeischauen und sie bekommen viele Antworten, wenn sie keine Vogelscheuchen sind. Bei Männern kaum Resonanz
Das ist deine selektive Wahrnehmung.

Man kann es auch anders sagen, nämlich dass die Männer von den Portalen fernbleiben sollen, dann wären die Chancen dort auch wieder besser verteilt.
Wenn alle (Dauer-)Arbeitslosen den Strick nehmen würden, wäre nach der Logik die Arbeitslosenproblematik auch viel viel geringer...
Ein doch etwas makabrer Vergleich.

Wenn die Frauen eben nicht zu den Singlebörsen wollen, kann man sie nicht dazu zwingen.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:47
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 14:30
TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 11:38 Man kann es auch anders sagen, nämlich dass die Männer von den Portalen fernbleiben sollen, dann wären die Chancen dort auch wieder besser verteilt.
Wenn alle (Dauer-)Arbeitslosen den Strick nehmen würden, wäre nach der Logik die Arbeitslosenproblematik auch viel viel geringer...
Ein doch etwas makabrer Vergleich.

Wenn die Frauen eben nicht zu den Singlebörsen wollen, kann man sie nicht dazu zwingen.
Nein, aber du hast gesagt dann müßten halt die Männer von den Portalen wegbleiben, dann wären die Chancen für den Rest ja wieder besser -> ein Teil der Männer soll doch bitte freiwillig aufgeben, was nicht so weit weg vom beziehungstechnischen Selbstmord ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:04
Nein, aber du hast gesagt dann müßten halt die Männer von den Portalen wegbleiben, dann wären die Chancen für den Rest ja wieder besser -> ein Teil der Männer soll doch bitte freiwillig aufgeben, was nicht so weit weg vom beziehungstechnischen Selbstmord ist.
Ich hab Dichters Aussage nur mal umgemünzt, um ihm zu zeigen, wie absurd solche Forderungen eigentlich sind.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:07
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:04
Nein, aber du hast gesagt dann müßten halt die Männer von den Portalen wegbleiben, dann wären die Chancen für den Rest ja wieder besser -> ein Teil der Männer soll doch bitte freiwillig aufgeben, was nicht so weit weg vom beziehungstechnischen Selbstmord ist.
Ich hab Dichters Aussage nur mal umgemünzt, um ihm zu zeigen, wie absurd solche Forderungen eigentlich sind.
OK, jetzt habe ich den Zusammenhang auch verstanden. Mein Ironiedetektor muss mal in Wartung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LazyEyeOzzy

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LazyEyeOzzy »

TheHoff hat geschrieben: 22 Aug 2019 11:31
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 12 Aug 2019 07:43 Ich habe festgestellt dass es ein sehr kleines Fenster gibt zwischen zu aufdringlich und zu zurückhaltend.
Ich hab das nie hinbekommen, weil ich immer eher der zurückhaltende bin und dann bekommt man einfach schnell keine Reaktion mehr.
Finde ich auch doof.
Hast du denn schon versucht, in dieses Fenster zu kommen, indem du etwas aufdringlicher bist?
Ja schon, dann wurde meistens zurückgerudert und letzten Endes wurde ich dann gefriendzoned...
In einem Fall hab ich später erfahren dass ich hätte "aufdringlicher" sein sollen, aber sie war dann inzwischen schon vergeben.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2019 15:10 OK, jetzt habe ich den Zusammenhang auch verstanden. Mein Ironiedetektor muss mal in Wartung.
Ok :-)

Seine Aussage mag ihm logisch erscheinen, aber nur, weil er sich nicht damit beschäftigt hat, wie sich die ABinen, die meist ja auch eher zurückhaltend sind, dabei fühlen könnten.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dichter hat geschrieben: 19 Aug 2019 21:49 Du bist doch vergeben was beschwerst du dich? Höchstens wenn die Frauen zu wählerisch werden, dann wird das Finden schwer. Ich habe ja schon Frauen gefragt, die bekommen ständig Post in Singlebörsen von Männern. Die Chancen sind auf jeden Fall größer. Vielleicht hat eine kleine Minderheit Pech, aber der Anteil ist bei Männern größer. Sicher.
Aber die Männer werden nicht besser. Sie suchen zum großen Teil kostenlosen Sex, beherrschen die deutsche Grammatik nicht so ganz. Dann gibt es noch die Schweigsamen und Einsilbigen. Was will Frau mit denen?

Ich habe ein ziemlich simples Kriterium: er muss zu mir passen.

Er muss intelligent sein, tonnenweise Humor haben und Witz. Und er darf keinesfalls neurotisch sein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:07 Aber die Männer werden nicht besser. Sie suchen zum großen Teil kostenlosen Sex, beherrschen die deutsche Grammatik nicht so ganz. Dann gibt es noch die Schweigsamen und Einsilbigen. Was will Frau mit denen?
Gemeinsam schweigen und einsilbigen. :shylove:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Nonkonformist »

Mein cousin ist extrem schweigsam.
Mit mir konnte er es - über astrofysik, wissenschaft und science fiction. Er war ein extermer nerd. Jetzt abstudierter astrofysiker und computerprogrammierer, war ein weilchen involviert in der entwicklung des Java-platforms.
Seine langjärige freundin und mutter seiner kinder, eine professorin in der biologie, hört sichselbst sehr gerne reden.
Scheint sich gut zu ergänzen....
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

Dichter hat geschrieben: 19 Aug 2019 21:49 Du bist doch vergeben was beschwerst du dich? Höchstens wenn die Frauen zu wählerisch werden, dann wird das Finden schwer. Ich habe ja schon Frauen gefragt, die bekommen ständig Post in Singlebörsen von Männern. Die Chancen sind auf jeden Fall größer. Vielleicht hat eine kleine Minderheit Pech, aber der Anteil ist bei Männern größer. Sicher.
Ich beschwere mich nicht, ich schildere meine Beobachtungen. Und ich denke mal, dass die Fehler, die man auf Singlebörsen macht, mal mindestens die gleichen sind wie hier im Forum, in dem das Kennenlernen sehr viel zwangloser ist und mehr Möglichkeiten bietet als in einer Singlebörse.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 25 Aug 2019 08:23
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:07 Aber die Männer werden nicht besser. Sie suchen zum großen Teil kostenlosen Sex, beherrschen die deutsche Grammatik nicht so ganz. Dann gibt es noch die Schweigsamen und Einsilbigen. Was will Frau mit denen?
Gemeinsam schweigen und einsilbigen. :shylove:
Igittigitt, dann bin ich lieber allein. Da kann ich dann ungehemmt das tun, was mir Spaß macht und muss keine Rücksicht nehmen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:07 Aber die Männer werden nicht besser. Sie suchen zum großen Teil kostenlosen Sex, beherrschen die deutsche Grammatik nicht so ganz. Dann gibt es noch die Schweigsamen und Einsilbigen. Was will Frau mit denen?
Was wollen Frauen von Männern, die sich für sie und mehr als nur Sex interessieren und die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen? Scheinbar nichts. Das ist zumindest meine Erfahrung aus Online-Singlebörsen. Da kann Mann sich noch so viel Mühe geben mit dem Anschreiben und auf ihr Profil eingehen - keine Reaktion.
Seb-X

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Aug 2019 21:07 Er muss intelligent sein, tonnenweise Humor haben und Witz. Und er darf keinesfalls neurotisch sein.
Er "muss, muss, muss....". Wenn Männer so über ihre Traumfrauen schreiben, heißt es gleich wieder Sexismusalarm.

Also sie muss auf jeden Fall sportlich sein bzw. ihre Gesundheit muss ihr wichtig sein. Sie sollte Namen wie Adorno, Heidegger, Darwin etc. nicht nur vom Hörensagen kennen. Sie sollte eine akademische Ausbildung und einen entsprechend guten und gutbezahlten Job haben. Sie sollte noch Kinder wollen. Und v.a. sollte sie mit einem nachdenklichen Mann umgehen können, der nicht dauerlächelt und nicht seine Hauptaufgabe darin sieht, ständig seine Frau / Freundin zu entertainen.
Aber scheinbar sollte einer wie ich gar keine Ansprüche haben, um überhaupt eine Chance zu haben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Er muss ... ja!

Mit genauso einem Mann bin ich jetzt zusammen und er war AB und ich kenne ihn aus diesem Forum.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:38 Er muss ... ja!

Mit genauso einem Mann bin ich jetzt zusammen und er war AB und ich kenne ihn aus diesem Forum.
Schön für dich. Und warum interessiert sich für mich keine? Ich bin durchaus belesen, mache regelmäßig Sport, deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich, wenn ich Frauen anschreiben, dann zeige ich auch Interesse, falls deren Profil auch was hergibt, worauf man eingehen kann etc. Scheinbar spielen solche Voraussetzungen keine Rolle.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:55
Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Aug 2019 17:38 Er muss ... ja!

Mit genauso einem Mann bin ich jetzt zusammen und er war AB und ich kenne ihn aus diesem Forum.
Schön für dich. Und warum interessiert sich für mich keine? Ich bin durchaus belesen, mache regelmäßig Sport, deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich, wenn ich Frauen anschreiben, dann zeige ich auch Interesse, falls deren Profil auch was hergibt, worauf man eingehen kann etc. Scheinbar spielen solche Voraussetzungen keine Rolle.
In meinem Fall: mein Freund und ich haben uns bei einem AB Treffen kennengelernt. Er ist mir aufgefallen weil er so gut aussah und so lieb geguckt hat. Ich bin ihm nicht aufgefallen, aber ich habe mich bemerkbar gemacht ...

Der Grund, warum er keine Frauen kennenlernte: er umgab sich nur mit Vergebenen.
Singlebörsen sind schwieriges Pflaster, finde ich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:14 Singlebörsen sind schwieriges Pflaster, finde ich.
Was ist denn - verglichen damit - ein leichtes Pflaster? Die Öffentlichkeit? Nein, für mich nicht. Singlebörsen haben zumindest einen Vorteil: Es ist von Anfang klar, dass es um mehr als nur platonisches geht. Im RL müsste ich diesen Unterschied erst klarmachen. Da fühle ich mich bereits als Belästiger. Das packe ich nicht. Mal ganz abgesehen davon: Wo soll ich Frauen im RL kennenlernen? Sperr mich mit zehn Singlefrauen in eine Bar und ich würde dennoch keine ansprechen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 25 Aug 2019 18:18 Was ist denn - verglichen damit - ein leichtes Pflaster?
Die meisten Leute haben halt aus entsprechendem langjährigen Umgang in Beruf, Ausbildung und daraus abfallend Privatleben einen mehr oder weniger großen Pool an passendem sozialen Umgang, aus dessen näheren, persönlichen Kontakt sich dann direkt oder indirekt Chancen ergeben, welche nicht mehr so kalt sind. Kann man natürlich immer noch verbocken, aber die meisten "Normalos" haben da irgendwann mal über die Jahre "lockeren Umgangs" wen gefunden oder sind über diesen Multiplikator wem empfohlen worden, selbst wenn sie kalt ähnliche Probleme hätten (oder auch noch bekommen, wenn der Kreis sich aus irgendwelchen Gründen auflösen sollte)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!