Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Eeyore
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 17 Mai 2014 14:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Eeyore »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Aug 2019 17:15 Und wenn ich doch wieder ein Problem Forum denk zu brauchen, werd ich als nächstes wohl HSP probieren.
falls Du das noch lesen solltest, quasi als Kommentar aus dem Off (schreib hier praktisch nie was): allzu grosse Hoffnung in die HSP Foren würd ich jetzt nicht setzen; aber: aus dem was Du hier geschrieben hsat, könnte - sofern Du den Begriff nicht eh schon kennst - ein googeln nach "High Sensation Seeker" Dir vielleciht etwas Lesestoff geben; wird dein leben nicht verändern, aber hilft vielleicht zu sehen, dass du so ganz allein mit einigen deiner "Schwierigkeiten" mit der Welt nicht bist. Dir alles Gute!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Krausig »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:00 Ja, schon beantragt ;) War nicht wirklich aus dem Affekt heraus, mir hat das hier alles seit zwei Wochen schon nicht mehr zu gut getan. Also quasi seit ich Semesterferien hatte, daueronline war und irgendwie mich ziemlich stark in einige Negativ-Dinge hab triggern lassen.
Ich fühl mich mit der Entscheidung auch ziemlich wohl und zuversichtlich, auch wenn ich grad irgendwie trotzdem wieder viel online hänge :roll:
Wenn dir das Forum mehr schadet als nützt, ist es die richtige Entscheidung.
Schade finde ich es trotzdem. Alles Gute! :winken:
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

Eeyore hat geschrieben: 21 Aug 2019 05:21
yes_or_no hat geschrieben: 20 Aug 2019 17:15 Und wenn ich doch wieder ein Problem Forum denk zu brauchen, werd ich als nächstes wohl HSP probieren.
falls Du das noch lesen solltest, quasi als Kommentar aus dem Off (schreib hier praktisch nie was): allzu grosse Hoffnung in die HSP Foren würd ich jetzt nicht setzen; aber: aus dem was Du hier geschrieben hsat, könnte - sofern Du den Begriff nicht eh schon kennst - ein googeln nach "High Sensation Seeker" Dir vielleciht etwas Lesestoff geben; wird dein leben nicht verändern, aber hilft vielleicht zu sehen, dass du so ganz allein mit einigen deiner "Schwierigkeiten" mit der Welt nicht bist. Dir alles Gute!
Danke. Das trifft 100% auf mich zu. Ich kannte diese Bezeichnung noch nicht. Werd mich demnächst mal informieren :)
Wenn dir das Forum mehr schadet als nützt, ist es die richtige Entscheidung.
Schade finde ich es trotzdem. Alles Gute! :winken:
Danke :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 05:13 Ich kann mich auch nicht erinnern von meinen umfeld wegen meinen AB-tum stigmatisiert worden zu sein.
Bei mir haben sich nur meine Mobber ein paar mal drüber lustig gemacht, dass mich keine will. Oder ich wurde mal verdächtigt, schwul zu sein weil ich nie mit einer Frau gesehen werde. Aber das alles ist nur sehr selten gewesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ahab1985

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Ahab1985 »

Melli hat geschrieben: 20 Aug 2019 21:11
Ahab1985 hat geschrieben: 20 Aug 2019 10:10Sexuelle ausrichtung die mir im wege steht und deswegen keine hoffnung mehr besteht
Das fände ich aber sehr bedenklich. Selbst Asexuelle müssen noch lange nicht aromantisch sein. Geschweige, Demisexualität führt doch nicht zu AB.

Umgekehrt wird auch nicht haltbar sein, daß AB regelhaft auf Demisexualität zurückzuführen sein könnte.

Sonstige Orientierungen stehen hier ja gar nicht zur Debatte, aber stellenweise erinnert es an Homo-, Bi-, Pan- etc. -sexuelle bzw. -romantiker, die sich mit ihrem eigenen Begehren schwer tun :( Machen wir uns nichts vor, das Hauptrisiko dafür ist eine ablehnende Umwelt (bzw. internalisierte Homophobie).

Mir ist hier im Treff immer wieder aufgefallen, daß doch etliche sich wegen AB nicht nur unglücklich, sondern auch von ihrer Umgebung (potenziell) stigmatisiert fühlten.

Dagegen scheine ich mal wieder ganz schön privilegiert zu sein :shy: Mich hat wegen AB niemand fertigzumachen versucht, und für welche Sorte Mensch ich gerade etwas empfand, machte ohnehin keinen Unterschied. (Nur was für ein Mensch das war.)
So meinte ich ja das auch ned
ich hab des nur auf die keilerei hier bezogen weil der ist so und der ist so und sie nochmal anders weil sich gleich jeder so fühlt als würde mann ihn nur wegen der sexualität steinigen und dann fängt dass Pöbeln an
deswegen der vorschlag mit dem namen

Ich find es doch sch...egal was derjenige für eine sexualität hat leben und leben lassen

Das nicht jeder mit jedem kann ist mir auch klar aber dann muss man halt mal nicht seinen senf dazu geben und einfach still sein befor es ausartet weil jeder was in den falschen hals bekommen hat
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2019 09:53
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 05:13 Ich kann mich auch nicht erinnern von meinen umfeld wegen meinen AB-tum stigmatisiert worden zu sein.
Bei mir haben sich nur meine Mobber ein paar mal drüber lustig gemacht, dass mich keine will. Oder ich wurde mal verdächtigt, schwul zu sein weil ich nie mit einer Frau gesehen werde. Aber das alles ist nur sehr selten gewesen.
Ich würde zwar gemobbt, aber nie wegen frauen oder AB-tum.
Und eine meiner Mega-Odbs, und eine halb-OdB, haben sich mal aktiv eingemsicht wann ich gemobbt würde, und meinen mobber wütend den leviten gelesen...
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von alex321 »

Gilbert hat geschrieben: 21 Aug 2019 01:52
Melli hat geschrieben: 20 Aug 2019 21:11 Mir ist hier im Treff immer wieder aufgefallen, daß doch etliche sich wegen AB nicht nur unglücklich, sondern auch von ihrer Umgebung (potenziell) stigmatisiert fühlten.

Dagegen scheine ich mal wieder ganz schön privilegiert zu sein :shy: Mich hat wegen AB niemand fertigzumachen versucht, und für welche Sorte Mensch ich gerade etwas empfand, machte ohnehin keinen Unterschied. (Nur was für ein Mensch das war.)
Dito.

Möglicherweise ist das auch eine Generationsfrage. Unsereins (ü50) ist weit bis ins Erwachsenenalter hinein ohne Internet sozialisiert worden und man ging nicht mit der persönlichen AB-Problematik in die Öffentlichkeit. Jeder litt für sich und man kam weniger auf die Idee, sich abseitig zu stellen. Entsprechend gering waren etwaige Anfeindungen.
Ähm, mit dem AB-Status gehen auch jüngere Menschen nicht hausieren. Das Internet bietet nur eine Möglichkeit sich anonym darüber auszutauschen. Was viele oft übersehen ist wie stark das Internet räumliche Grenzen auflöst. Zum Beispiel: Die Nutzer dieses Forums kommen aus dem gesamten Deutschsprachigen Raum, das sind über 100 Millionen Menschen! Die paar hundert Menschen die sich hier locker über das AB-Dasein unterhalten sind weniger als 0,0005%. Davon kann man nicht ableiten dass die Jungen heute so locker mit der Thematik umgehen.

Meine Erfahrung als "junger" 30 Jähriger: In der Pubertät (ab ca. 15) wurde ich damit aufgezogen noch Jungfrau zu sein. Später beim Heer war es im Prinzip dasselbe weil es dort viele unreife junge Männer gab. Im Studium wurde es dann besser, sekkiert wurde ich deswegen nicht mehr, aber Verständnis gab es dafür auch nicht wirklich. Die Leute waren irritiert bis ungläubig wenn sie rausfanden dass ich noch keinerlei Erfahrung mit dem anderen Geschlecht habe. Aufgrund dieser Erfahrungen binde ich meinen AB-Status auch niemanden auf die Nase. Wenn es rauskommt, dann eher durch Zufall. Passiert aber mittlerweile selten.

Natürlich empfinde ich den AB-Status als Stigma. Man ist einfach ein Außenseiter/Sonderfall wenn (fast) alle in der Altersklasse sich sexuell und beziehungstechnisch schon ausgetobt haben und jetzt mit ihrem dauerhaften Partnern eine Familie gründen. Ist doch eigentlich einleuchtend, oder?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Gilbert »

alex321 hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:50 Ähm, mit dem AB-Status gehen auch jüngere Menschen nicht hausieren. Das Internet bietet nur eine Möglichkeit sich anonym darüber auszutauschen. Was viele oft übersehen ist wie stark das Internet räumliche Grenzen auflöst. Zum Beispiel: Die Nutzer dieses Forums kommen aus dem gesamten Deutschsprachigen Raum, das sind über 100 Millionen Menschen! Die paar hundert Menschen die sich hier locker über das AB-Dasein unterhalten sind weniger als 0,0005%. Davon kann man nicht ableiten dass die Jungen heute so locker mit der Thematik umgehen.
Das Internet.....nur eine Möglichkeit, sich anonym darüber auszutauschen? Sorry, aber damals gab es für ABs gar keine Möglichkeit des Austauschs. Du unterschätzt das Medium enorm. Wenn ich da nur an Facebook denke....
Was die Anonymität betrifft: Wenn Du selbst schon mal auf einem beliebigen Treffen warst, das via Internet zustande kam, bist Du im eigentlichen Sinne auch kein anonymer Nutzer mehr. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich traut, denn dort entstehen mitunter sinnvolle Kontakte.

alex321 hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:50 Natürlich empfinde ich den AB-Status als Stigma. Man ist einfach ein Außenseiter/Sonderfall wenn (fast) alle in der Altersklasse sich sexuell und beziehungstechnisch schon ausgetobt haben und jetzt mit ihrem dauerhaften Partnern eine Familie gründen. Ist doch eigentlich einleuchtend, oder?
Nein, das ist für mich nicht einleuchtend. Ich war selbst betroffener AB bis zum 32. Lebensjahr und habe mich nie als Außenseiter/Sonderfall gefühlt, trotz meiner zurückhaltenden Art. Was andere haben oder machen, war mir immer egal.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von alex321 »

Gilbert hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:34
alex321 hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:50 Ähm, mit dem AB-Status gehen auch jüngere Menschen nicht hausieren. Das Internet bietet nur eine Möglichkeit sich anonym darüber auszutauschen. Was viele oft übersehen ist wie stark das Internet räumliche Grenzen auflöst. Zum Beispiel: Die Nutzer dieses Forums kommen aus dem gesamten Deutschsprachigen Raum, das sind über 100 Millionen Menschen! Die paar hundert Menschen die sich hier locker über das AB-Dasein unterhalten sind weniger als 0,0005%. Davon kann man nicht ableiten dass die Jungen heute so locker mit der Thematik umgehen.
Das Internet.....nur eine Möglichkeit, sich anonym darüber auszutauschen? Sorry, aber damals gab es für ABs gar keine Möglichkeit des Austauschs. Du unterschätzt das Medium enorm. Wenn ich da nur an Facebook denke....
Was die Anonymität betrifft: Wenn Du selbst schon mal auf einem beliebigen Treffen warst, das via Internet zustande kam, bist Du im eigentlichen Sinne auch kein anonymer Nutzer mehr. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich traut, denn dort entstehen mitunter sinnvolle Kontakte.
Was ich sagen wollte ist dass sich offline nicht viel geändert hat. Die Leute gehen mit ihrer AB-Problematik nicht an die Öffentlichkeit so wie von dir angedeutet. Ich habe es zumindest noch nicht erlebt dass im echten Leben jemand so locker darüber redet wie hier in diesem Forum.

Was ich vielleicht dazu sagen sollte ist dass ich keine AB-Freunde habe. In meinem Umfeld waren diesbezüglich alle relativ normal. Ein paar Spätzünder gabs bei den Nerds, aber mit Mitte 20 hatten alle ihre Erfahrungen gemacht soweit ich weiß. Da bin ich als AB mit 30 wirklich ein Sonderfall, oder besser gesagt war, denn seit meinem letzten Umzug habe ich kaum mehr Kontakt mit ihnen. Will ich auch gar nicht mehr, denn zum Essen zum Beispiel kommt jeder mit dem Partner und ich bin der Einzige der alleine aufkreuzt ... da komme ich mir wie das 5. Rad vor.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Gilbert »

alex321 hat geschrieben: 21 Aug 2019 15:33 Was ich sagen wollte ist dass sich offline nicht viel geändert hat. Die Leute gehen mit ihrer AB-Problematik nicht an die Öffentlichkeit so wie von dir angedeutet. Ich habe es zumindest noch nicht erlebt dass im echten Leben jemand so locker darüber redet wie hier in diesem Forum.
Nein, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, denn ich schrieb ja ursprünglich:
Gilbert hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:34 Möglicherweise ist das auch eine Generationsfrage.

alex321 hat geschrieben: 21 Aug 2019 15:33 Was ich vielleicht dazu sagen sollte ist dass ich keine AB-Freunde habe. In meinem Umfeld waren diesbezüglich alle relativ normal. Ein paar Spätzünder gabs bei den Nerds, aber mit Mitte 20 hatten alle ihre Erfahrungen gemacht soweit ich weiß. Da bin ich als AB mit 30 wirklich ein Sonderfall, oder besser gesagt war, denn seit meinem letzten Umzug habe ich kaum mehr Kontakt mit ihnen. Will ich auch gar nicht mehr, denn zum Essen zum Beispiel kommt jeder mit dem Partner und ich bin der Einzige der alleine aufkreuzt ... da komme ich mir wie das 5. Rad vor.
Ich hatte damals mindestens vier MABs in meinem persönlichen Umfeld bis zu meinem 30. Geburtstag. Das Kuriose war, daß wir niemals über unsere AB-Situation miteinander sprachen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 21 Aug 2019 15:57 Ich hatte damals mindestens vier MABs in meinem persönlichen Umfeld bis zu meinem 30. Geburtstag. Das Kuriose war, daß wir niemals über unsere AB-Situation miteinander sprachen.
Kenne ich gut. Bei mir warens aber nur 3. Meine besten Kumpel so von 20-30
Ahab1985

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Ahab1985 »

Woher soll man noch die Hoffnung nehmen das weis ich an diesen Tag echt nicht mehr.

Hatte gestern besuch von meiner letzten Weiblichen bekannten wir kennen uns schon sehr lange aber halt nur (leider) in der Kumpelschiene in dem sinn wahr ich für Sie immer da wenn sie mal wieder probleme hatte und natürlich auch andersherum Sie führ mich gab eigentlich kein thema das wir aus ließen bis auf mein AB tum
und es waren schon teilweise Tragödien bei ihr mit ihren Männern

Also zur zeit ist Sie Singel und nach langen grübeln dachte ich mir gestern ich geh den schritt und sag ihr das ich gerne mehr wollen würde weil es ja eigentlich zwischen uns passen würde usw. Dachte ich dachte ich wirklich aber die Reaktion war unterirdisch und ist dann auch nach hause gegangen nun ist auch die letzte Weibliche bekanntschaft weg da ich weiß wie sie über mich wirklich denkt ist es wahrscheinlich auch besser obwohl es schon sehr schade ist
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Polarfuchs »

Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 07:38 Woher soll man noch die Hoffnung nehmen das weis ich an diesen Tag echt nicht mehr.

Hatte gestern besuch von meiner letzten Weiblichen bekannten wir kennen uns schon sehr lange aber halt nur (leider) in der Kumpelschiene in dem sinn wahr ich für Sie immer da wenn sie mal wieder probleme hatte und natürlich auch andersherum Sie führ mich gab eigentlich kein thema das wir aus ließen bis auf mein AB tum
und es waren schon teilweise Tragödien bei ihr mit ihren Männern

Also zur zeit ist Sie Singel und nach langen grübeln dachte ich mir gestern ich geh den schritt und sag ihr das ich gerne mehr wollen würde weil es ja eigentlich zwischen uns passen würde usw. Dachte ich dachte ich wirklich aber die Reaktion war unterirdisch und ist dann auch nach hause gegangen nun ist auch die letzte Weibliche bekanntschaft weg da ich weiß wie sie über mich wirklich denkt ist es wahrscheinlich auch besser obwohl es schon sehr schade ist
Wahrscheinlich ist es keine gute Idee es anzusprechen, dass du Interesse an einer Beziehung hast.
Damit überforderst du möglicherweise deine Bekannte. Besser ist es nach regelmäßigen Treffen zu fragen und das Interesse eher durch Berührungen zu zeigen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:42 Wahrscheinlich ist es keine gute Idee es anzusprechen, dass du Interesse an einer Beziehung hast.
Damit überforderst du möglicherweise deine Bekannte. Besser ist es nach regelmäßigen Treffen zu fragen und das Interesse eher durch Berührungen zu zeigen.
Kommt auf die Frau drauf an. Manche wollen gern klar wissen, warum jemand was macht oder sich so ihr gegenüber verhält.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ahab1985

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Ahab1985 »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:42
Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 07:38 Woher soll man noch die Hoffnung nehmen das weis ich an diesen Tag echt nicht mehr.

Hatte gestern besuch von meiner letzten Weiblichen bekannten wir kennen uns schon sehr lange aber halt nur (leider) in der Kumpelschiene in dem sinn wahr ich für Sie immer da wenn sie mal wieder probleme hatte und natürlich auch andersherum Sie führ mich gab eigentlich kein thema das wir aus ließen bis auf mein AB tum
und es waren schon teilweise Tragödien bei ihr mit ihren Männern

Also zur zeit ist Sie Singel und nach langen grübeln dachte ich mir gestern ich geh den schritt und sag ihr das ich gerne mehr wollen würde weil es ja eigentlich zwischen uns passen würde usw. Dachte ich dachte ich wirklich aber die Reaktion war unterirdisch und ist dann auch nach hause gegangen nun ist auch die letzte Weibliche bekanntschaft weg da ich weiß wie sie über mich wirklich denkt ist es wahrscheinlich auch besser obwohl es schon sehr schade ist
Wahrscheinlich ist es keine gute Idee es anzusprechen, dass du Interesse an einer Beziehung hast.
Damit überforderst du möglicherweise deine Bekannte. Besser ist es nach regelmäßigen Treffen zu fragen und das Interesse eher durch Berührungen zu zeigen.
Nö wahr auch keine gute idee aber wenigstens weis ich jetzt wie sie über mich denkt
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:47 Nö wahr auch keine gute idee aber wenigstens weis ich jetzt wie sie über mich denkt
Immerhin habt ihr beide nun die Gewissheit und könnt mit freien Kopf weitersuchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Tania »

Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:47
Nö wahr auch keine gute idee aber wenigstens weis ich jetzt wie sie über mich denkt
Soooo schlimm? :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ahab1985

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Ahab1985 »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 13:39
Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:47
Nö wahr auch keine gute idee aber wenigstens weis ich jetzt wie sie über mich denkt
Soooo schlimm? :umarmung2:
Danke und ja wahr scho vernichtend
Hanuta

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Hanuta »

Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:47
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:42
Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 07:38 Woher soll man noch die Hoffnung nehmen das weis ich an diesen Tag echt nicht mehr.

Hatte gestern besuch von meiner letzten Weiblichen bekannten wir kennen uns schon sehr lange aber halt nur (leider) in der Kumpelschiene in dem sinn wahr ich für Sie immer da wenn sie mal wieder probleme hatte und natürlich auch andersherum Sie führ mich gab eigentlich kein thema das wir aus ließen bis auf mein AB tum
und es waren schon teilweise Tragödien bei ihr mit ihren Männern

Also zur zeit ist Sie Singel und nach langen grübeln dachte ich mir gestern ich geh den schritt und sag ihr das ich gerne mehr wollen würde weil es ja eigentlich zwischen uns passen würde usw. Dachte ich dachte ich wirklich aber die Reaktion war unterirdisch und ist dann auch nach hause gegangen nun ist auch die letzte Weibliche bekanntschaft weg da ich weiß wie sie über mich wirklich denkt ist es wahrscheinlich auch besser obwohl es schon sehr schade ist
Wahrscheinlich ist es keine gute Idee es anzusprechen, dass du Interesse an einer Beziehung hast.
Damit überforderst du möglicherweise deine Bekannte. Besser ist es nach regelmäßigen Treffen zu fragen und das Interesse eher durch Berührungen zu zeigen.
Nö wahr auch keine gute idee aber wenigstens weis ich jetzt wie sie über mich denkt
Auch wenn es nicht schön war, hast du dir sicherlich langfristig einen großen Gefallen getan. :good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Tania »

Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 13:46
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 13:39
Ahab1985 hat geschrieben: 01 Sep 2019 12:47
Nö wahr auch keine gute idee aber wenigstens weis ich jetzt wie sie über mich denkt
Soooo schlimm? :umarmung2:
Danke und ja wahr scho vernichtend
Dann ist es wohl wirklich besser, dass Du jetzt Gewissheit hast. Auf manche Bekannten verzichtet man besser ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.