Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Solstice »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 Ein demisexueller ist a-sexuell, außer wann er/sie verliebt is. Er/sie hat kein algemeiner, ungezielter sextrieb.
Heißt das, Demisexuelle verspüren keine ungezielte sexuelle Lust, d.h. praktizieren mangels Trieb auch keine Selbstbefriedigung?
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 (Ich kann frauen durchaus attraktiv finden. Ohne sex mit sie haben zu wollen. Da reicht eine oberflächliche attraktivität nicht aus.)
Auch innerhalb einer beziehung ist sex eher die schöne nebensache als der wichtigste beziehungsgrund.
Ich behaupte, das ist keine demisexuelle Besonderheit sondern die Regel.
Spätestens nach ein paar Ehejahren oder generell je älter man wird :mrgreen:

Allgemein halte ich nicht viel von dieser (IMHO künstlichen) Abgrenzung "Demisexuell" <> "0815-Sexuell".

Äußert sich Demisexualität eigentlich noch innerhalb von bestehenden Beziehungen oder ist diese sexuelle Ausrichtung nur in Single-Zeiten relevant?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:49 Und ich denke, dass Demisexualität wesentlich verbreiteter in der Bevölkerung ist, als wir denken. Es ist bloss ein Label, noch dazu relativ unbekannt. Die wenigsten die es sind, werden sich wirklich dessen bewusst sein. Zumal Demisexualität auch nur wirklich in der Kennenlernphase auffällt. Bei den meisten wird das wohl einfach unter "ich brauch halt etwas länger" fallen und damit hat es sich dann, ohne gross darüber nachzudenken weshalb. Ich glaube mit dem Begriff befasst man sich eigentlich erst dann ausgiebiger, wenn man wiederholt an Menschen geraten ist, welche schnell mehr wollten und es nicht gepasst hat. Ansonsten werde sich die meisten keine grossen Gedanken darüber machen.
Ich finde den Begriff nützlich um innerhalb einer Diskussion etwas klar zu machen, ohne alles umschreiben zu müssen, mehr aber auch nicht. Ich würde im Alltag nicht darauf pochen.
Der lehrerschule hat mich auf den spur gebracht, das ich anders war.
Während der einführungswoche der Universität und Hochschule Utrecht in den Niederlände war ich krank. Zwei weisheitszähne würden entfernt, beim zahnchirurgen, ich war eine woche lang völlig KO, und habe diesen ganzen kneipentours etc verpasst.
Später hat sich festgestellt, das sehr viele meiner - in den moment noch single - kommilitonen während diese woche deren partner kennen gelernt haben.
Woche eins, alkoholrausch, auf den ersten blick, und schwuppsdiwupps weg vom partnermarkt. (Ich hörte diese geschichten des kennenlernens erst später, aber es waren viele. Die, mit wem ich noch kontakt habe, sind auch immer noch mit diesen auf den ersten blik einführungswoche-partner verheiratet.)
Während ich meist montate zum verlieben gebraucht habe.
Single studentinnen gab es da kaum noch.
Innerhalb einer woche fast alle vergeben.

Da habe ich geahnt das vielen anderen ticken als ich und ein komplett anderes tempo haben.
noeni

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von noeni »

Solstice hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:04
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 Ein demisexueller ist a-sexuell, außer wann er/sie verliebt is. Er/sie hat kein algemeiner, ungezielter sextrieb.
Heißt das, Demisexuelle verspüren keine ungezielte sexuelle Lust, d.h. praktizieren mangels Trieb auch keine Selbstbefriedigung?
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 (Ich kann frauen durchaus attraktiv finden. Ohne sex mit sie haben zu wollen. Da reicht eine oberflächliche attraktivität nicht aus.)
Auch innerhalb einer beziehung ist sex eher die schöne nebensache als der wichtigste beziehungsgrund.
Ich behaupte, das ist keine demisexuelle Besonderheit sondern die Regel.
Spätestens nach ein paar Ehejahren oder generell je älter man wird :mrgreen:

Allgemein halte ich nicht viel von dieser (IMHO künstlichen) Abgrenzung "Demisexuell" <> "0815-Sexuell".

Äußert sich Demisexualität eigentlich noch innerhalb von bestehenden Beziehungen oder ist diese sexuelle Ausrichtung nur in Single-Zeiten relevant?
Eher so, dass erstmal eine gewisse nähe zwischen beiden da sein muss, man sich besser kennt, sich dann langsam verliebt und danach irgendwann ein sexuelles interesse kommt. und nich bei zb unbekannten oder welchen, für die keine gefühle da sind
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Solstice »

noeni hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:12
Solstice hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:04
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 Ein demisexueller ist a-sexuell, außer wann er/sie verliebt is. Er/sie hat kein algemeiner, ungezielter sextrieb.
Heißt das, Demisexuelle verspüren keine ungezielte sexuelle Lust, d.h. praktizieren mangels Trieb auch keine Selbstbefriedigung?
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 (Ich kann frauen durchaus attraktiv finden. Ohne sex mit sie haben zu wollen. Da reicht eine oberflächliche attraktivität nicht aus.)
Auch innerhalb einer beziehung ist sex eher die schöne nebensache als der wichtigste beziehungsgrund.
Ich behaupte, das ist keine demisexuelle Besonderheit sondern die Regel.
Spätestens nach ein paar Ehejahren oder generell je älter man wird :mrgreen:

Allgemein halte ich nicht viel von dieser (IMHO künstlichen) Abgrenzung "Demisexuell" <> "0815-Sexuell".

Äußert sich Demisexualität eigentlich noch innerhalb von bestehenden Beziehungen oder ist diese sexuelle Ausrichtung nur in Single-Zeiten relevant?
Eher so, dass erstmal eine gewisse nähe zwischen beiden da sein muss, man sich besser kennt, sich dann langsam verliebt und danach irgendwann ein sexuelles interesse kommt. und nich bei zb unbekannten oder welchen, für die keine gefühle da sind
Aber auch das würde ich als die Regel sehen. Ich kenne niemanden, dessen Beziehung mit Sex zwischen Unbekannten begann.
Die meisten Beziehungen entstehen doch in (erweiterten) Freundeskreisen, im Beruf, in der Schule oder Vereinen. Da kennen sich die Beteiligten schon etwas länger als eine Woche, konnten sich beschnuppern, haben Sympathie und Vertrauen entwickeln können und es hat sich eine Verknalltheit entwickelt, ehe es zum Sex kommt.

Ob man für diese Phase nun 8 Wochen oder 8 Monate braucht... ist für mich keine Frage einer "sexuellen Ausrichtung". Aber gut, ist nur meine Ansicht, die ich auch nicht ausdiskutieren muss ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

zumindest sollt demisexualität nicht so eine art diagnose wie "borderline" sein, die man anderen menschen vorwurfsvoll macht :shock:

nachm motto:
frauen sagen, ach männer sind ja solche lustmolche und sehr notgeil.
männer kontern, nein ihr seid eben nur so demisexuell und prüde. :shock: :shock: :shock:

damit verschlechtern männer nur ihr frauenbild und frauen nur ihr männerbild und alles spitzt sich eher zu.

also ich glaub mal, die lust auf sex ist auch einfach sehr situationsabhängig. wer grad depressiv, gestresst oder sehr beschäftigt (im positiven) ist, hat vielleicht weniger lust.
wenn man zb ne weltreise antritt (hab ich noch nie gemacht, ist ein frei erfundenes beispiel), will man sich vielleicht die ersten zwei wochen wie der einsame erkunder fühlen und hat null lust auf menschen. danach kommt plötzlich einsamkeit und trägheit zum vorschein und man freut sich, wenn man mit menschen in kontakt kommt, verzichtet dafür dann ein stück weit auf die freiheit, sondern bleibt mal ein paar tage am gleichen ort.

genauso ists bei tinder leider auch: männer bleiben oft in der fordernden rolle und frauen oft in der bedrängten.
kein grund, gleich irgendwelche diagnosen zu verteilen.
wenn man aus den rollen erst mal wieder draußen ist, entwickeln frauen auch wieder lust und männer sind vielleicht auch mal wieder für nen monat befriedigt, wenn sie mal ein paar mal sex mit unterschiedlichen frauen dann bekommen haben.

ich denk, es gibt viele positive und negative trigger für bedürfnisse:
- langweile, trennungen oder liebeskummer, sich selbst sexy finden, anregungen durch medien, freundeskreis.....
(<< das alles wirkt vermutlich verstärkend für sex)
- stress, depression, ausgelastetheit durch neue freundschaften oder neue hobbies, job, probleme, komplexe....
(<< das alles wirkt vermutlich vermindernd)

ich persönlich hab glaube ich schon irgendwelche probleme mit sex oder sex zuzulassen, wenn ich wen nicht gescheit kenn, aber mit kuscheln hab ich quasi kein problem, das auch beim ersten date oder zweiten date schon zu machen, idealerweise, wenn man ein bisschen was (aber nicht zu viel) getrunken hat. und auch sex hatte ich schon ohne direkt verliebt gewesen zu sein, aber halt nur, weil da die bedingungen meiner weiter oben geschriebenen regeln erfüllt waren :roll: :roll: :oops: :oops: :oops:
und ich fand das auch nicht schlecht, nicht verkehrt, angespannt war ich auch so mittel eher und konnts auch genießen.
aber irgendwas hat sich bei mir trotzdem zugespitzt, dass es mir irgendwann zu viel wurd und ich in diese bedrängte rolle geraten bin, es nicht mehr zu wollen :roll: :roll:

also ich denk, dass der begriff demisexualität hier im forum sehr sehr schnell einem drauf geklatscht wird, die hintergründe können natürlich sehr vielfältig sein. wer sich selbst in dem begriff wiederfindet, liegt damit vermutlich schon richtig, MAN SELBST wird sich ja vermutlich noch am ehesten einschätzen können.

aber ich mag mir nicht von irgendwelchen männern die nichts über mich wissen, erzählen lassen, ich wär demisexuell, oder die meisten frauen hier, nur weil wir (frauen) hier über probleme schreiben, mit männern auf tinder, die nur sex wollen. da wird wohl grundlegend was nicht ernst genommen oder schief eingeordnet von den männern, die solche behauptungen dann aufstellen, um ihren frust eben an uns (ebenfalls frustrierten) frauen abzulassen, indem sie uns noch nen psycho stempel oben drauf geben wollen. NUR weil man als frau respektiert oder ernstgenommen werden möchte und diverse anforderungen an eine kennenlernphase oder das tempo der kennenlernphase hat, ist man deswegen nicht krank oder "von der norm abweichend".
vielen dank, nein ;)
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solstice hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:04
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04 Ein demisexueller ist a-sexuell, außer wann er/sie verliebt is. Er/sie hat kein algemeiner, ungezielter sextrieb.
Heißt das, Demisexuelle verspüren keine ungezielte sexuelle Lust, d.h. praktizieren mangels Trieb auch keine Selbstbefriedigung?
Es gibt bei mir- und auch bei anderen demisexuellen - selbstbefriedigung.
Ich gucke auch pornos.
Aber eher als voyeur.
Ich möchte mit den frauen aus den filmchen nicht selbst sex haben.
Und häufig schaltet mein gehirrn dabei doch wieder auf mein letztes OdB.
Körperlicher kontakt mit frauen in den ich nicht verliebt bin, ist mir unangenehm.
Beim selbstbefriedigung gibt es diese frauen nicht und gibt es nur mich selbst.
Ich vermute, das frauen, in den ich nicht verliebt bin, lustkiller sind, das sie mir den lust wegnehmen.
Eine neutrale fau die mich plötzlich körperlich zu nahe kommt, macht sich damit bei mir unattraktiv, das wirkt auf mich abstoßend.
Sogar wann sie optisch sehr attraktiv ist.
Ob das für alle demisexuellen so funktioniert kann ich nicht sagen.
Solstice hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:04 Äußert sich Demisexualität eigentlich noch innerhalb von bestehenden Beziehungen oder ist diese sexuelle Ausrichtung nur in Single-Zeiten relevant?
Ich war noch nie in eine beziehung.
Alles was ich weiß ist das ONS oder kurze affären mit frauen die mir emotional egal sind für mich nicht im frage kommen.
Mein ganzes leben lang wollte ich nur mit meine 15 OdBs und ein paar wenige zusätzliche semi-OdBs sex haben, küssen, etc.
Mit alle anderen frauen wollte ich nicht körperlich werden, und während meinen pubertät habe ich mich da auch alle zu aktive mitschülerinnen fern gehalten wann sie mir zu nahe gekommen sind; da war bei mir nix mit sturm und drang und experimentierlust - es hat da welche gegeben die mit mir engtanzen wollten oder mich küssen wollten. Ich wollte nicht.

Einmal verliebt will ich mit diese frau auch sex haben.
Ich war noch nie in eine beziehung, wie häufig ich sex will, was für eine art sex ich will, ich weiß es nicht.
Ich vermute das härtere oder abgefahrene sachen nicht meins sind.
Verlieben ist bei mir eher emotional als hormonal, und ich kann auch über vielen jahren in OdBs verliebt bleiben.
(Eigentlich bin ich über keine einzige jemals völlig hin weg gekommen.)
Ich vermute das der sexwünsch nicht nach ein paar jahre wieder nachlasst.
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

@ yes_or_no

Wann du nach wenigen dates mit männer in den du nicht verliebt bist sex haben kannst, bist du mit sicherheit nicht demisexuell....
(Ich brauche minimal sieben wochen, und meist noch viel länger, bevor ich auch nur kuscheln will.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 19 Aug 2019 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von kreisel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:49 Hast du schon mal gehört, dass jemand seine sexuelle Orientierung als Leid empfindet, oder sie ändern möchte, bloss um mehr Chancen zu haben? Ich zumindest noch nie. Vielleicht gibt's das, keine Ahnung.
[+] Gedanken + Erfahrung dazu
Ich hab eher von der anderen Spielart gehört. Dass jemand mit einem starken
Bedürfnis / Vorstellung, der nicht genug "Beute" findet und daran leidet, versucht, die Beute
zu manipulieren und ihr einredet, dass sie das will, was er / sie auch will.

Das setzt eine gewisse Leere und Willenlosigkeit der Beute voraus, damit sie auch steuerbar
bleibt. Der andere ist dann mehr so Objekt, den man wo hinkriegen will und es fallen
so Sätze wie "du willst es doch auch","sei nicht so verklemmt", "du stehst dir selbst im
Weg", "damit geht es dir auch besser". Sehr grenzwertig.

Die andere Idee, also mich selbst zu ändern, um irgendwie reinzupassen, hatte ich mal
in meinen frühen 20ern, als ich total ich-schwach war und null Selbstbewusstsein / Gefühl
für mich hatte. Nicht empfehlenswert, hat viel Selbsthass produziert und von Befreiung
war keine Spur, nur noch mehr Selbstentfremdung.
Und es macht einen zum passenden Gegenstück für Personen mit von mir erwähnten Strategie 1.
Aus meiner Sicht, Dinge die die Welt nicht braucht, aber vielleicht gibts das tatsächlich, dass
manche Personen gerne fremddefiniert werden
Zuletzt geändert von kreisel am 19 Aug 2019 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:25 zumindest sollt demisexualität nicht so eine art diagnose wie "borderline" sein, die man anderen menschen vorwurfsvoll macht :shock:

nachm motto:
frauen sagen, ach männer sind ja solche lustmolche und sehr notgeil.
männer kontern, nein ihr seid eben nur so demisexuell und prüde. :shock: :shock: :shock:
Ähm entschuldige mal, ich bin selbst demisexuell und nein das hat nichts mit "prüde" zu tun... so einen Quatsch habe ich sicher nicht geschrieben! Im Übrigen war das bloss eine Theorie, die in meiner kurzen Diskussion mit Talbot aufkam und mittlerweile von anderen Usern komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurde (inkl. der eigentlichen Bedeutung des Begriffs). Und btw. der Begriff ist keine Beleidigung, genauso wenig wie "schwul" eine Beleidigung ist... das nur mal so am Rande.

Sorry aber dein Rant war jetzt wirklich unnötig, nichts davon was du anklagst, wurde hier gemacht. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

Ich finds nicht schlimm, wenn du oder andere sich mit Demisexualität identifizieren können.

Aber ich seh die Probleme die ich hab und will diese Probleme lösen, statt mich in irgendeine Nische zu setzen.
Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie macht es mich einfach wütend. Ich hab eigentlich schon noch Hoffnung, aber es ist schwer und beschwerlich und ich fühl mich nicht sonderlich ernst genommen, wenn Dinge dann so hingedreht werden, als hätte ich (oder abinen allgemein) einfach keine gescheite Sexualität. Nur weil wir einfach auch geprägt durch negative Erlebnisse oder Oberflächlichkeit anderer Menschen sind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:54 Ich hab eigentlich schon noch Hoffnung, aber es ist schwer und beschwerlich und ich fühl mich nicht sonderlich ernst genommen, wenn Dinge dann so hingedreht werden, als hätte ich (oder abinen allgemein) einfach keine gescheite Sexualität.
Das heisst, du fühlst dich im Recht andere im Gegenzug zu beleidigen, weil du selbst etwas einfach in den falschen Hals bekommen hast, das nicht mal an dich gerichtet war? Okay, ist angekommen. Dann bin eben nicht normal -- hab ja offenbar keine "gescheite Sexualität" (was immer das auch heissen mag). :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

ok, also hast du deine aussage nicht gegen mich gerichtet und ich hab meine aussage eigentlich auch nicht gegen dich gerichtet.
der frust, den ich angesammelt hab, bezieht sich eher auf irgendwelche tinder männer und weniger auf abler.
aber ich persönlich wollte der aussage, viele abler, besonders die frauen, sind vermutlich demisexuell, eben einfach nachdrücklich widersprechen, weil ichs nicht gut find, sich selbst so zu triggern oder in nischen schieben zu lassen.
das ist alles, was ich aussagen wollte. beleidigen wollte ich weder dich, noch sonst jemanden, bestimmt hab ich mich trotzdem nicht nett ausgedrückt. sorry. :(
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:34 ok, also hast du deine aussage nicht gegen mich gerichtet und ich hab meine aussage eigentlich auch nicht gegen dich gerichtet.
der frust, den ich angesammelt hab, bezieht sich eher auf irgendwelche tinder männer und weniger auf abler.
aber ich persönlich wollte der aussage, viele abler, besonders die frauen, sind vermutlich demisexuell, eben einfach nachdrücklich widersprechen, weil ichs nicht gut find, sich selbst so zu triggern oder in nischen schieben zu lassen.
das ist alles, was ich aussagen wollte. beleidigen wollte ich weder dich, noch sonst jemanden, bestimmt hab ich mich trotzdem nicht nett ausgedrückt. sorry. :(
Sorry, aber ich denke mal, gegenüber uns hast du luxusprobleme.
Es gibt männer die sex mit dir wollen und haben, mit den du offensichtich in beziehungen warst, auch wann die nicht gehalten haben. Ich habe dich gesehen, du bist eine attraktive jungedame, mit männer die sich für dich interessieren werden. Früher oder später wird da wohl einer passen.

Männer wie LSC, CaptainUnsichtbar und ich sind daentgegen ungeküßt und mit wenig hoffnung das sich das jemals noch ändern wird.
Wir stecken wohl in diesen nischen.
Ein so einer nische ist Demisexualität, und du machst da fast ob wie das eine krankheit wäre.
Das es beleidigend ist damit assoziert zu werden.
Wie glaubst du das das bei uns rüberkommt?
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

Das hier ist der öffentliche Teil für Männer UND Frauen und es geht hier im Forum nicht nur um die absoluten Härtefälle.
Ich hab hier versucht, mein Problem darzustellen, teilweise extrem persönliche Dinge dabei geschrieben und erklärt, weshalb es belastend ist.
Was zurück kommt ist: Oh, du mit deinen Luxusproblemen.
Das hilft mir nicht weiter, sondern verschlechtert mir nur zusätzlich mein ohnehin schon verkorkstes Männerbild.
Ich glaub, das ganze Forum tut mir aktuell wirklich nicht gut, weil es irgendwie sehr schwer ist, hier Verständnis zu bekommen, für die Probleme, die man als Frau hat.

Daher werd ich mich aus den Trigger-Threads ne Zeitlang raushalten und bis dahin nur noch in meinem privaten Thread und dem Frauenforum austauschen.
Sorry, aber ich denke mal, gegenüber uns hast du luxusprobleme.
Es gibt männer die sex mit dir wollen und haben, mit den du offensichtich in beziehungen warst, auch wann die nicht gehalten haben. Ich habe dich gesehen, du bist eine attraktive jungedame, mit männer die sich für dich interessieren werden. Früher oder später wird da wohl einer passen.
danke. genau das möchte ich eben auch hoffen und mich daher nicht runterdrücken. ich denke, es gibt einige leute, denen es ähnlich geht und die sich ebenfalls von solchen aussagen eher runtergedrückt fühlen, dass sie entweder luxusprobleme haben, oder sich irgendeinem härtefall zuordnen müssen, der vielleicht nicht gescheit passt. wahre gründe, oder wenn man versucht, irgendwas persönliches aus seinem leben zu erklären, wird meistens kaum verstanden.
yes_or_no

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von yes_or_no »

Ehrlich gesagt wars das für mich. Ich werd meine Löschung beantragen.
Ich hatte wirklich Hoffnung, hier verstanden zu werden, aber es kommt anscheinend doch nur Unverständnis zurück.

Wenn jemand über sich selbst sagt, er ist demisexuell oder schwul oder was-weiß-ich, ist es KEINE Beleidigung.
Aber hier zu schreiben, die meisten Abinen sind wohl demisexuell und dann zu erwarten, es darf bloß niemand sich dadurch angegriffen fühlen oder widersprechen, ist wirklich unfair. Und jetzt wird mir unterstellt, ich hätte Luxusprobleme.... vielleicht mein Fehler, dass ich tatsächlich so doof war, hier meine Probleme zu erzählen und zu glauben, irgendwer könnte mich verstehen.

Das einzige, was ihr aus meinen Beiträgen verstanden habt ist vermutlich, dass ich bereits Sex hatte, deswegen steht in meinem Profil ja auch Softcore AB.
Ich glaub, ich möcht wirklich endlich wieder zuversichtlich sein und mich ausleben, irgendwie hat das Forum mich schon runtergedrückt und ich hab wohl auch zu sehr versucht, die Probleme anderer Menschen zu verstehen und gedacht, vielleicht werde ich genauso verstanden, aber wie denn.... Es sind ja nur Luxusprobleme.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Annemarie89 »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Aug 2019 17:18 Ehrlich gesagt wars das für mich. Ich werd meine Löschung beantragen.
Ich hatte wirklich Hoffnung, hier verstanden zu werden, aber es kommt anscheinend doch nur Unverständnis zurück.

Wenn jemand über sich selbst sagt, er ist demisexuell oder schwul oder was-weiß-ich, ist es KEINE Beleidigung.
Aber hier zu schreiben, die meisten Abinen sind wohl demisexuell und dann zu erwarten, es darf bloß niemand sich dadurch angegriffen fühlen oder widersprechen, ist wirklich unfair. Und jetzt wird mir unterstellt, ich hätte Luxusprobleme.... vielleicht mein Fehler, dass ich tatsächlich so doof war, hier meine Probleme zu erzählen und zu glauben, irgendwer könnte mich verstehen.

Das einzige, was ihr aus meinen Beiträgen verstanden habt ist vermutlich, dass ich bereits Sex hatte, deswegen steht in meinem Profil ja auch Softcore AB.
Ich glaub, ich möcht wirklich endlich wieder zuversichtlich sein und mich ausleben, irgendwie hat das Forum mich schon runtergedrückt und ich hab wohl auch zu sehr versucht, die Probleme anderer Menschen zu verstehen und gedacht, vielleicht werde ich genauso verstanden, aber wie denn.... Es sind ja nur Luxusprobleme.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Schade, aber wenn das für dich so besser ist, solltest du das tun. Ich hoffe, wir bleiben trotzdem weiterhin in Kontakt. Meine Nummer hast du noch?
Zuletzt geändert von Annemarie89 am 19 Aug 2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde es auch schade. Auch ich verwende den Begriff "Luxusproblem" hin und wieder, aber ich schreibe das nicht mit der Absicht zu verletzen oder Leugnen der Probleme, sondern um den Unterschied des Fortschrittes im Vergleich zu der mit 30 oder 40 noch ungeküssten Jungfrau ohne Dates geschweige den Sex und auch noch nie der Chance dazu, auszudrücken.
@ yes_or_no: überlegs dir nochmal :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

@ yes_or_no

Niemanden, nicht mal LSC, hat dich persönlich davon beschüldigt, demisexuell zu sein.

Aber du kommst da mit abwertende bemerkungen über demisexuellen.
Denn menschen wie ich haben anscheinend keine "gescheite Sexualität"
Danke sehr.
Verletzen ist anscheinend OK, solange als du es machst.

Und jetzt sind wir die bösen.....

Meinentwege brauchst du nicht gehen.
Aber dich vielleicht mal ein bisschen überlegen, wie deine aussagen rüber kommen, wäre doch wirklich nicht schlecht...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffEs geht nicht darum wer das "schlimmere" Problem hat. Jeder von uns hat seine eigene individuelle Situation die für ihn problematisch ist. Als lasst das bitte und kehrt zum Thema zurück!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ahab1985

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Beitrag von Ahab1985 »

Um mal ein bischen abzulencken 😁

Kann es sein das hier die mehrzahl einen typisch bescheidenen Montag hatten und jetz jeder auf jeden losgeht?