Frau mit Kind

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Frau mit Kind

Beitrag von yes_or_no »

Ich bin der Meinung, dass natürlich auch oder besonders Familien mit Zug oder SBahn fahren dürfen.
Wenn man öffentliche Verkehrsmittel nicht mag, kann man ja das Auto nehmen. Da müssen eher die Menschen, die das massiv stört, ausweichen anstatt die, die eben mit der Familie einen Ausflug mit dem Zug zu irgendeinem See machen wollen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2019 08:10
"Angewiesenheit" sehe ich gegeben, wenn es keine Alternative gibt. Beim Zug etwa, wenn ich wo hin muss und kein anderes Verkehrsmittel als (akzeptable) Alternative habe. Wer sich kein Auto leisten kann, ist auf den ÖPNV angewiesen. Wer sich keins kaufen will, aber könnte, nur auf den ersten Blick. Er könnte die Angewiesenheit durch einen Kauf lösen.
Also sollte sich die Familie, die sich ein Auto leisten kann, lieber ein Auto kaufen, um Dich nicht beim Bahnfahren zu stören, während Du, der sich ebenfalls ein Auto leisten kann, dann Bahn fährst? :gruebel:
Aber es gibt Leute, denen diese Geschrei nichts ausmacht. Und manchmal halten es auch Eltern nicht aus und in Einzelfällen wird dann ein Baby zu Tode geschüttelt. So durchdacht ging hier die Natur nicht vor.
Dass bei diesen Taten immer Alkohol, Drogen oder psychische Störungen eine Rolle gespielt haben, weißt Du?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 10:26 Also sollte sich die Familie, die sich ein Auto leisten kann, lieber ein Auto kaufen, um Dich nicht beim Bahnfahren zu stören, während Du, der sich ebenfalls ein Auto leisten kann, dann Bahn fährst?
Ist sogar besser, wenn die Familien auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Damit sparen sie vermutlich nicht nur einen Haufen Geld, sondern tragen auch zum Wohlergehen der Umwelt bei.
Finde es daher schon reichlich egoistisch zu sagen, dass mich das Geschrei von Kindern nervt und sie sich deshalb lieber ein Auto kaufen sollen oder sonstiges, aber hauptsache ich habe meine Ruhe vor denen.
Das erinnert mich ein wenig an die Rentner die mich anmotzen, wenn ich mit dem Fahrrad im Park an ihnen vorbeifahre und sie mir einen ellenlangen Vortrag darüber halten, dass mein "Gebrause" die Ruhe im Park zerstört und ich es auch nicht darf(stimmte nicht).
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:18
Karlsson hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:06 Blagen Kids
:lach: :lach: :lach:
OT: Nein, ich will keine Kinder und alleinerziehende Single-Frauen schließe ich von vornherein aus...
Das ist doch eigentlich total On-Topic ...

Alleinerziehende Nichtsingle-Frauen wären aber okay? ;)
Schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe... :)

Sollte eigentlich auch On-Topic heißen, kenn mich da nicht aus...

Ach, notfalls nehme ich auch die..., solange es keine alleinerziehenden Männer sind..., alles ist besser als single sein... ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
yes_or_no

Re: Frau mit Kind

Beitrag von yes_or_no »

Ich find, es passiert sowieso selten, dass Kinder in Zügen oder SBahn so stark herumplärren. Ich bin als Kind auch SBahn gefahren, wenn wir an den Starnbergersee oder Ammersee gefahren sind. Dort kann man glaube ich nicht übermäßig gut parken und es gibt dort auch Stau, dort mit Kindern mit dem Auto hinzufahren, ist wahrscheinlich viel schwieriger, wie einfach die SBahn zu nehmen.
Ja, man sollte als Erwachsener vielleicht immer ein bisschen Proviant dabei haben, falls ein Kind Hunger oder Durst bekommt - aber so übermäßig gut kenn ich mich mit Eltern und Kindern nicht aus, um zu wissen, ob Eltern das nicht sowieso tun oder was-weiß-ich.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Frau mit Kind

Beitrag von calcetto »

Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:57 Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Mach keinen Scheiss!!!! :surprise:

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen einen Mann mit Bonus. Auch wenn es das Ganze organisatorisch nicht einfacher macht. Aber Du wirst bitte trotzdem kein Single-Dad! :oma:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 10 Aug 2019 12:31 Ach, notfalls nehme ich auch die..., solange es keine alleinerziehenden Männer sind..., alles ist besser als single sein... ;)
Mit einem alleinerziehenden Mann wärst Du allerdings auch nicht mehr Single ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Mit müden Augen »

Wahrscheinlich wollen so viele mAB keine Frau mit Kind weil sie erstmal selber von der Frau erzogen werden müssen. :peitsche:

sorry :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nonkonformist

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Nonkonformist »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Aug 2019 16:35 Wahrscheinlich wollen so viele mAB keine Frau mit Kind weil sie erstmal selber von der Frau erzogen werden müssen. :peitsche:

sorry :oops:
Jede frau die das versucht muß mit Weltkrieg 3 rechnen....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Aug 2019 16:35 Wahrscheinlich wollen so viele mAB keine Frau mit Kind weil sie erstmal selber von der Frau erzogen werden müssen. :peitsche:
Das heißt nicht "erzogen", sondern "zugeritten" :holy: :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Finnlandfreundin »

calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:57 Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Wenn es passt, wieso nicht.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Frau mit Kind

Beitrag von calcetto »

Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:23
calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:57 Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Mach keinen Scheiss!!!! :surprise:

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen einen Mann mit Bonus. Auch wenn es das Ganze organisatorisch nicht einfacher macht. Aber Du wirst bitte trotzdem kein Single-Dad! :oma:
Nene, ich mache keinen Scheiss. Zur Zeit mach ich nur Scheiss weg :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Finnlandfreundin »

calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 18:41
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:23
calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:57 Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Mach keinen Scheiss!!!! :surprise:

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen einen Mann mit Bonus. Auch wenn es das Ganze organisatorisch nicht einfacher macht. Aber Du wirst bitte trotzdem kein Single-Dad! :oma:
Nene, ich mache keinen Scheiss. Zur Zeit mach ich nur Scheiss weg :mrgreen:
Dann hast du wohl von dir gesprochen?
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Frau mit Kind

Beitrag von calcetto »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Aug 2019 18:42
calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 18:41
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:23

Mach keinen Scheiss!!!! :surprise:

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen einen Mann mit Bonus. Auch wenn es das Ganze organisatorisch nicht einfacher macht. Aber Du wirst bitte trotzdem kein Single-Dad! :oma:
Nene, ich mache keinen Scheiss. Zur Zeit mach ich nur Scheiss weg :mrgreen:
Dann hast du wohl von dir gesprochen?
Eigentlich nicht. Ich hab nicht vor eines meiner beiden Mädels im Stich zu lassen. Die eine ist halt erst ein paar Monate alt und braucht damit halt etwas Untestützung beim Thema "Scheiss". ;-)

Da alleinerziehenden Müttern hier sehr viel Ablehnung entegegen schlägt, wollte ich einfach nur wissen, ob für die hier vertretenene Frauen das Gleiche gilt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Lilia »

calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:57 Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Das wäre sogar ein Bonus gewesen. Sicher ist es jedoch schwierig, sich in diese kleine Gemeinschaft einzufügen und nicht als Eindringling empfunden zu werden. Aber fürsorgliche Männer sind doch etwas Tolles! Ich würde mal sagen, dass so ein Mann, der Verantwortung für seine Kinder oder andere Menschen übernimmt, den Versuch sicher wert ist.
Nur, ob diese Männer auch eine feste Partnerin wollen...

Es gibt da eine Doku, die davon handelt, dass ein richtig beeindruckender Mann, ein Polizist, er heißt Carlos Benede, 2 verwaiste Kinder adoptiert und dafür auf eine feste Beziehung verzichtet hat. Scheinbar sind da Männer konsequenter, wenn sie sich mal dafür entschieden haben, sich um Kinder zu kümmern und dafür auf Partnerschaft zu verzichten, weil sie es meist aus Überzeugung und weniger aufgrund der Erwartung anderer machen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von LonesomeCoder »

Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2019 08:51 Lies' dir diese deine Worte nochmal durch. Ich hoffe, du entdeckst den ekelhaften Zynismus, der aus ihnen spricht.
Die Natur hat hier nicht bedacht, dass die Reaktionen auch das Gegenteil bewirken können.
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 10:26 Also sollte sich die Familie, die sich ein Auto leisten kann, lieber ein Auto kaufen, um Dich nicht beim Bahnfahren zu stören, während Du, der sich ebenfalls ein Auto leisten kann, dann Bahn fährst? :gruebel:
Aber es gibt Leute, denen diese Geschrei nichts ausmacht. Und manchmal halten es auch Eltern nicht aus und in Einzelfällen wird dann ein Baby zu Tode geschüttelt. So durchdacht ging hier die Natur nicht vor.
Dass bei diesen Taten immer Alkohol, Drogen oder psychische Störungen eine Rolle gespielt haben, weißt Du?
Ich finde, dass Störfaktoren vermieden werden sollen. Also wer in der Öffentlichkeit Musik hören will, soll Kopfhörer nehmen und nicht einen Gettoblaster und wem das nicht passt, soll mit Ohropax rumlaufen.
Meist, aber nicht immer. Außer du zählst die Empfindlichkeit gegenüber hohen, schrillen Tönen auch dazu.
Hanuta hat geschrieben: 10 Aug 2019 12:17 Ist sogar besser, wenn die Familien auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Damit sparen sie vermutlich nicht nur einen Haufen Geld, sondern tragen auch zum Wohlergehen der Umwelt bei.
Finde es daher schon reichlich egoistisch zu sagen, dass mich das Geschrei von Kindern nervt und sie sich deshalb lieber ein Auto kaufen sollen oder sonstiges, aber hauptsache ich habe meine Ruhe vor denen.
Das erinnert mich ein wenig an die Rentner die mich anmotzen, wenn ich mit dem Fahrrad im Park an ihnen vorbeifahre und sie mir einen ellenlangen Vortrag darüber halten, dass mein "Gebrause" die Ruhe im Park zerstört und ich es auch nicht darf(stimmte nicht).
Wenn das Kind reif genug dafür ist, gern. Ich finde die ÖPNV-Nutzung auch besser als den individualisierten und motorisierten Verkehr. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wahnsinnig mich dieses Geschrei macht. Und dazu Eltern, die NICHTS dagegen tun.
Anderes Beispiel: jemand mit einer ansteckenden Krankheit sollte meiner Ansicht nach Möglichkeit auch nicht in der vollen U-Bahn zum Arzt fahren und dabei viele anstecken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Melli »

calcetto hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:57Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
Ich hatte früher mal mit 2 OdBs zu tun, die schon Kinder hatten. Gleich eine ganze Familie hätte ich auch als "Bonus" empfunden, aber es sollte nicht sein... Nun gut, aus heutiger Perspektive mag ich mir sagen, es war besser so :oops:
Hanuta hat geschrieben: 10 Aug 2019 12:17Ist sogar besser, wenn die Familien auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Damit sparen sie vermutlich nicht nur einen Haufen Geld, sondern tragen auch zum Wohlergehen der Umwelt bei.
Gibt es da inzwischen günstigere Tarife? Eigentlich dachte ich, sobald man zu mehreren unterwegs ist, ist Auto günstiger, weil Benzinkosten, Abnutzung etc. nahezu konstant bleiben :? Dazu, wenn man viel Gepäck oder sonstiges zu transportieren hat, ist es wirklich angenehmer, das in A einzuladen und in B erst aus :neutral:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2019 20:49 Ich finde, dass Störfaktoren vermieden werden sollen.
Ja, das finde ich auch. Und wenn ich mit meinem Baby unterwegs zum Impftermin war und es auf dem Rückweg verständlicherweise etwas sauer war, hat mich das genervte Augenrollen und das tiefe Einatmen einiger Mitmenschen echt gestört.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich glaube, du als Mutter und ich als jemand, der Kinder nicht leiden kann, kommen hier nie zusammen :) Aber dass die schrillen, hohen Töne Gewitter im Kopf bei mir auslösen, das kann ich nicht beeinflussen. Trillerpfeifen kann ich auch nicht ab. Jedes Mal, wenn sie der Sportlehrer benutzt hat, bin ich völlig zusammengezuckt. Schlimmere Geräusche gibts für mich nicht, nicht mal Bohrer und Sauger beim Zahnarzt ist so schlimm wie Babygeschrei für mich. Der Bohrer hat wenigsten noch etwas Konstanz im Ton.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34