Erwartungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
PeterKloeppel

Erwartungen

Beitrag von PeterKloeppel »

Hi, ich möchte über "Erwartungen" oder "Erwartungen an eine Beziehung" sprechen. Ich bin selbst Hardcore-AB und möchte einfach mal meine Meinung in die Welt feuern und hoffen dass ich nicht alleine bin. Das soll ein Meinungsbeitrag werden und es liegt mir schon lange auf der Seele. Ich bin gespannt zu lesen was ihr über das Thema denkt und ob ich total auf dem Holzweg wandle. Ich behaupte jetzt einfach mal pragmatisch Sachen und Zusammenhänge. Wenn ich falsch liege bin ich für Kritik offen, ich bin nicht perfekt oder krass rechthaberisch, ich irre mich auch öfter. Vielleicht bleibe ich auch öfter zu oberflächlich und ich bringe keine Beispiele und man versteht mich nicht, dafür schonmal Entschuldigung... Danke dass es dieses Forum gibt und ich mit meinem seelischen Ballast nicht alleine bin. Schonmal Danke an die Menschen die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen und konstruktiv mitdiskutieren wollen, das bedeutet mir viel.

Erwartungen an eine Beziehung... Sagen wir es geht um eine Frau. Sie hat mit 14 oder 15 Jahren so entdeckt, was ihr Körper für Veränderungen mitmacht und das Interesse an Männern beginnt zu entstehen. Dann gemeinsam mit einem Jungen wird alles ausgetestet was geht: Umarmungen, Küssen, Streicheln, Sex haben und erlernen, emotionale Themen besprechen, Begeisterungen teilen, Gemeinsamkeiten zu intensivieren, Liebe zeigen und gezeigt bekommen, sich selbst für den anderen zurücknehmen, emotionalen Balast abzufangen, zu trösten, Halt geben, Treue lernen, etc..

All diese Themen sind Sachen die man lernen muss. Wie reagiert der andere wenn ich das mache, wie nimmt der das auf wenn ich das sage, wie reagiert der andere wenn ich das gerade nicht machen möchte, wann lerne ich meine Klappe zu halten und wann ich sie aufmachen sollte. Diese Sachen lernt man in einer Beziehung, klar vieles auch in freundschaftlichen Beziehungen aber manches auch nicht. Um wirklich ein Bild von sich selbst zu bekommen müssen alle Grenzen ausgetestet werden, eine Beziehung lebt davon zu wissen was man tut, einen großen Teil davon macht Attraktivität aus.
Nochmal zurück zu der Frau. Sie hat Beziehungen gehabt, sie wollte am Anfang vor ihren Freundinnen damit angeben, dass sie gerade diesen Jungen, den jeder kennt, geangelt hat. Danach passt man aber doch nicht zusammen und es geht nach 2 Wochen wieder zuende. Dann gibt es mit dem nächsten Freund zu viel Streit wegen Kleinigkeiten, mit dem nächsten Freund gab es Probleme weil er sie betrogen hat... und so weiter. Beziehungen über Beziehungen über Beziehungen. Immer wieder Neustart und Anlaufen. Immer wieder Kribbeln und Enttäuschungen. Von 14 Jahren bis 18 Jahren geht das so weiter. Mal halten die Beziehungen nur ein paar Wochen an und mal geht es vielleicht nach ein oder zwei Jahren erst zuende.
Beziehung ist auch Arbeit, es muss sich entwickeln. Mit der Zeit lernt man Zeichen zu lesen, die nicht verbal kommuniziert werden, welche die Bedürfnisse verraten oder gerade sagen sollen es ist gerade zu viel. Man bekommt Erfahrungen und zieht Schlüsse daraus, man macht es beim nächsten Mal besser.
Und jetzt widmen wir uns wieder dieser Frau, die ihre Erfahrungen gemacht hat, mit vielen verschiedenen Männern und immer unterschiedlich intensiv und unterschiedlich lange von der Zeit her. Sie sucht nach längerer Singel-Zeit wieder einen Freund. Ein Freund eines Freundes sieht echt nett aus, ist attraktiv und hat einen tollen Charakter. Den möchte sie kennenlernen. Um zu sehen ob er sie auch will testet sie es mit Signalen, sie testet ob sich eine Chemie entwickelt, ob der Funke überspringt. Sie stützt sich vielleicht an seinem Arm ab wenn er einen Witz gerissen hat oder schaut ihm intensiver in die Augen wenn er redet als bei anderen, sie lacht über seine Witze besonders oft oder sie fragt ihn inhaltlich tiefere Themen ab. Diese Signale sollen ihm eigentlich sagen, dass er handeln soll, dass er offensiv werden kann und darf, in einem gesunden Maß. Sie signalisiert nie eindeutiger oder spricht es offen aus...
Es ist etwas spielerisches und vielleicht auch etwas sexuell aufgeladenes dabei. Wenn er mitspielt dann kribbelt es, eine Aufregung ist da, positiv. Flirten kann man das ja nennen, der Begriff fehlte mir gerade. Flirten zu können muss man auch lernen. Trial & Error.
Viele Frauen die ich getroffen habe haben gesagt, dass ein Mann Erfahrung braucht. Ich mache auch immer öfter die Beobachtung, dass Männer in den Beziehungen sehr oft älter sind als die Frauen, manchmal 2-4 Jahre älter als die Frau. Frauen finden ältere und somit erfahrenere Männer attraktiver. Männer die wissen was sie tun, die wissen wie man flirtet, die gut küssen können und auch wenn es dazu kommt wissen wie man mit einer Frau schläft. Frauen sagen mir dass es ein totaler Abtörn war wenn die Männer nicht flirten können, dass es ein totaler Abtörn war wenn der Mann nicht gut küssen kann und dass es ein totaler Abtörn war wenn der Mann noch nie Sex hatte. Frauen hätten auch Bedürfnisse. Eine Frau möchte ein Abenteuer erleben, vielleicht erobert werden, gewollt werden. Das Flirten und das Spielerische macht der Frau Spaß und entfacht eine sexuelle Spannung und Lust. Demnach unterstelle ich jetzt einfach mal Frauen, dass sie Erwartungen an einen Flirt haben, dass sie Erwartungen an einen Kuss haben, dass sie Erwartungen an Sex haben und dass sie Erwartungen an eine Beziehung haben.
"Gerade jetzt ist es wichtig mich in Ruhe zu lassen" "Gerade jetzt ist es wichtig bei mir zu bleiben" "Gerade jetzt ist es wichtig meinen Eltern die Stirn zu bieten" "Gerade jetzt ist es wichtig sich mit meinen Eltern gut zu stellen" "Gerade jetzt ist es wichtig mich zu unterstützen" "Gerade jetzt ist es wichtig mich einfach mal machen zu lassen" "Da solltest du mich nie berühren" "Gerade jetzt hättest du mich eigentlich umarmen sollen". Das sind alles so Sätze die diese Frau schon oft gesagt hat und vielen ihrer Freunde begebracht hat. Irgendwann ist da ein Automatismus entstanden und sie erwartet dann gewisse Dinge aus dem Stillen heraus. Ich kenne es wenn eine Frau böse auf einen war und nicht mehr mit einem geredet hat und der Spruch kam auf die Frage ob alles in Ordnung ist: "Ich weiß nicht... Keine Ahnung ob alles in Ordnung ist... merkst du das nicht?" Die Frau möchte dass der Mann von alleine merkt was er falsch gemacht hat und sich bei ihr entschuldigt. Durch Ignoranz möchte sie ihn darauf aufmerksam machen, dass er etwas falsch gemacht hat. Erwartungen an das Finden von Fehlern ist entstanden. Erwartungen an Umgang mit Streits und Umgang mit Entschuldigungen.
All das kratzt nur an der Oberfläche von Beziehungen und wie sie zu führen sind und was für Erwartungen mitschwingen. Mit dem Alter steigen die Erwartungen und die Basis an Erfahrung die man haben muss um eine bestimmte Frau zu seiner Freundin zu machen. Alles was darunter ist, wenn man wenig bis keine Erfahrung hat und die Frau gewisse Dinge erwartet, bildet sich vielleicht der Eindruck: "Das fühlt sich eher nach Arbeit an als an Vergnügen und Abenteuer." Das kann ein echter Abtörn sein wenn ein Mann keine oder nur wenig Erfahrungen besitzt. Er weiß nicht wann er sich besser zügeln sollte, wann er besser die Klappe halten sollte, wann er besser die Klappe aufmachen sollte und welche Aktionen cool sind und welche absolut uncool. Eine gewisse Berührungsangst hat sich entwickelt, ein Vorsichtig sein, ein Abwarten und Beobachten bevor man anfängt. Das sehen viele Frauen nicht, sie möchten Spaß und keine Arbeit.
Wenn man so alt ist wie ich (25) sind alle gleichaltrigen Frauen erfahrener als man selber. Ohne Ausnahme nach meiner Meinung. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr schwer vom AB-Sein wegzukommen und gewisse Erfahrungen zu entwickeln. Es schwingen beim potentiellen Partner immer Erwartungen mit und wenn diese nicht erfüllt werden empfindet man es als krassen Abtörn und der erneute Versuch eine Beziehung entstehen zu lassen scheitert wieder. Man kann noch so nett, so verständnisvoll, so gut zu Menschen sein, so sozial, so gesprächsbereit, so liebevoll und noch so witzig sein, aber es reicht halt nicht aus. Wenn die körperliche und emotionale Erfahrung fehlt, dann wird es nichts werden. Wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man nie die Möglichkeit bekommt es auszuprobieren? Sich zu beweisen? Wie soll man noch Erwartungen erfüllen wenn man bestimmte Erfahrungen einfach noch nicht gemacht hat? Ist es für einen Hardcore-AB unmöglicher geworden je älter man wird eine erste Beziehung zu haben? Ein AB hat viele "Erste Male" noch nicht erleben dürfen, sind diese Ersten Mal eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung? Muss man die erlebt haben damit man kein Abtörn ist?

Das ist ein Meinungsbeitrag, vielleicht etwas provozierend, vielleicht etwas engstirnig, vielleicht etwas verbittert und vielleicht etwas zu negativ. Vielleicht stimmt vieles nicht und sind Unwahrheiten und vielleicht tu ich vielen Unrecht wenn ich diese Meinung vertrete aber es ist meine Meinung von diesem Thema. Ich bin offen für Kritik wenn sie konsturktiv ist und möchte auch verschiedene andere Meinungen dazu hören, eine Diskussion eben. Was denkt ihr über Erwartungen an eine Beziehung und mitschwingenden Erfahrungen auf emotionaler und sexueller Ebene?
Hab ich das vermitteln können was ich sagen will? Hab ich etwas zu wirr und konfus geschrieben? Ist meine Aussage verständlich geworden?

Danke

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Erwartungen

Beitrag von Ninja Turtle »

PeterKloeppel hat geschrieben: 31 Jul 2019 00:42 Wenn man so alt ist wie ich (25) sind alle gleichaltrigen Frauen erfahrener als man selber. Ohne Ausnahme nach meiner Meinung.

Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr schwer vom AB-Sein wegzukommen und gewisse Erfahrungen zu entwickeln. Es schwingen beim potentiellen Partner immer Erwartungen mit und wenn diese nicht erfüllt werden empfindet man es als krassen Abtörn und der erneute Versuch eine Beziehung entstehen zu lassen scheitert wieder. Man kann noch so nett, so verständnisvoll, so gut zu Menschen sein, so sozial, so gesprächsbereit, so liebevoll und noch so witzig sein, aber es reicht halt nicht aus. Wenn die körperliche und emotionale Erfahrung fehlt, dann wird es nichts werden.
Erstens hast du die ABinen vergessen.

Und zweitens gibt es genug ABs, die schon bewiesen haben, dass es „was werden“ kann.

Also lass mal den Kopf nicht hängen, du Jungspund. ;)
Alric
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mär 2019 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erwartungen

Beitrag von Alric »

Ich muss Ninja Turtle zustimmen: Natürlich gibt es auch Frauen, die mit 25 oder auch 35 auf wenig oder keine Beziehung zurückblicken können. Und die Erfolgsgeschichten, die ja auch in diesem Forum zu lesen sind, zeigen, dass es möglich ist, dieses Hindernis zu überwinden.

Und ein Hindernis ist es natürlich in der Tat, dass man als AB Signale und Symbole schlechter deuten, Erwartungshaltungen schlechter erfüllen kann. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen, dies betrifft freundschaftliche, sexuelle und romantische Beziehungen gleichermaßen, immer die Verbindungen zwischen Individuen und damit auch entsprechend einzigartig sind. Je besser man sich kennen lernt, desto weniger stützt man sich auf gesellschaftliche Erwartungshaltungen und desto mehr bestimmen die eigenen kleinen Gewohnheiten und Rituale das Miteinander. Eine Kumpeline hat mir vor einigen Monaten mal erklärt, dass der Sex mit Männern, mit denen sie noch nicht geschlafen hat, für sie, unabhängig vom Erfahrungsgrad, sowieso immer etwa Neues ist, das sie zwingt, sich auf den anderen einzulassen und einzustellen. Anders ausgedrückt: Je länger du eine Person kennst, desto kleiner wird das Problem. Die Herausforderung liegt offenbar darin, erstmal so weit zu kommen.

Ich will das gar nicht klein reden. Natürlich (und ich denke, die meisten, die sich hier auf dem Forum rumtreiben, können das bestätigen)ist das Hindernis für ABs größer und natürlich werden auch in den ersten Monaten einer Beziehung immer wieder größere und kleinere Dinge auftauchen, die für das Gegenüber selbstverständlich sind und für "uns" völliges Neuland. Das lässt sich nicht verhindern und damit müssen wir leben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man dem am besten begegnen kann, in dem man das eigene ABtum offen und frühzeitig kommuniziert, damit der oder die andere sich entsprechend darauf einstellen und beispielsweise fehlendes zurück-flirten als Unerfahrenheit interpretieren kann und nicht als Zurückweisung. Vielleicht nicht gleich beim ersten Kennenlernen oder beim ersten Date, aber eben auch nicht erst, wenn man sich gerade gegenseitig auszieht. Freilich wird das manche/n abschrecken. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wollen und können wir mit jemanden zusammen sein, die/der keine Beziehung ABs führen möchte?
"I don't believe in a no-win-scenario."
James Tiberius Kirk
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Erwartungen

Beitrag von Zwerg »

Ich fände es sinnvoller, seine eigenen Erwartungen an den Ausgangspunkt zu stellen. Das habe ich unter dem Titelbeitrag erwartet. Gefunden habe ich Spekulationen.
Nonkonformist

Re: Erwartungen

Beitrag von Nonkonformist »

Meine grundschule OdB.

Sie heiratete mit 18 ihren ersten richtigen freund. (Während der grundschule wr sie meine freundin, aber wir haben nie gküßt oder so etwas) Laut dritten sind sie immer noch zusammen.

OdB 2.

Ende 1977 bis mitte 1979 wahr ich ihrer verehrer und die ganze klasse hat gewußt das ich in sie verknallt war; am ende mich sogar in ihren gegenwart angespornt endlich etwas zu unternehmen. Hints das ich das besser sein lasse kamen von ihrer seite nicht, eher schien sie drauf zu warten das ich endlich aktiv werde, aber ich war zu feige.
Anfangs des schuljahrs 79/89 kam dann ein rival, mit dem ist sie dann zusammen gekommen; ihren ersten freund. Sie hat ihm geren sehr demonstrastiv geküßt wann ich in sichtweite war um etwas klar zu machen. Wann sie kurz getrennt waren bekam ich von gemeinsamen freunde sofort hints deswegen und war sie wieder häöufig in meiner nähe, aber ich hatte kein lust mehr. Nach ein paar monate sind die beiden dann wieder zusammen gekommen. Sie hat ihm geheiratet, ein kind von ihm bekommen, sofern ich weiß sind die immer noch zusammen.

OdB 3 hat mich gekorbt unbd war mit sicherheit nie in mich verliebt.
Über ihren bruder wußte ich wie es ihr weiter gegangen ist.
Auch sie hat ihren ersten geheiratet.

Etc.

Ja, ich kannte auch mädchen die kräftig rumexperimentiert haben, aber die waren nicht mein ding.
Liebe ist für mich nicht gesammelte erfahrung, oder wissen, oder abenteur, oder achterbahnfahrt, oder wilden animalischen sex, oder rausch, oder irgendwas in der art.

Liebe ist ein einzigartiger person, und nur mit frauen die auch so denken kann ich was.
Liebe als einen einzigartigen mensch, die einem das gefühl gibt, zuhause zu sein, nie wieder wechseln zu wollen..
Menschen die über macken hin weg schauen können und lieben können so wie der person ist, ohne tests, ohne exam.
Die auch erfahrungen machen und dazu lernen, aber nur mit einen einzigen person.
Menschen die partner wechseln ob wie es schuhe sind, sind meiner meinung nach nicht dazu fähig menschen als personen zu lieben, nur als dienstleister. Der partner als leicht austauchbarer mittel zum zweck statt als die ganz große liebe.

Leider heiraten die die sich auf einzigartigen personen fokussieren meist nur ein einziges mal, mit ihen ersten oder zweiten freund/in, und sind nachdem für immer von den markt verschwunden.

So wie es die meisten meiner OdBs gemacht haben.
Leider mit anderen als mich.

Und eine frau die bereits mit dutzenden anderen erfahrungen gesammelt hat?
Sie ist eine frau die wahrscheinlich auch mich früher oder später wieder eintauschen würde.
Besser die finger davon.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erwartungen

Beitrag von Lazarus Long »

Betreff und und thread opening post passen nicht zusammen.

In der Schule hätte zumindest mein Lehrer mir "Thema verfehlt" daruntergeschrieben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erwartungen

Beitrag von AB Positiv »

Alles klar, ich werde auch den Rest meines Lebens Single bleiben. Habe verstanden.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erwartungen

Beitrag von Himbeere »

Verstehe ich dich richtig: Deine Erwartungen an eine Beziehung sind die, dass du es nicht packen wirst, weil dir entsprechende Vorerfahrungen fehlen.
Ich glaube das nicht. Es mag ja sein, dass viele mit, sagen wir mal, unserer Art zu leben, ein Problem haben und irritiert sind, wenn man sie damit konfrontiert. Aber man kann doch deswegen nicht behaupten, jemand hätte beispielsweise keinerlei Ahnung von Beziehungen. Wir alle haben mit vielen Leuten funktionierende, positive Beziehungen, wenn auch nicht romantischer Natur. Also dass bei einem AB so gar keine Antennen für die Bedürfnisse und Reaktionen anderer da sein sollen, halte ich für abwegig. Einzelfälle mag es immer geben, aber eins kann ich dir nach deinem Text schon sagen: Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu, dafür machst du dir viiieeeel zu viele Gedanken um die potentiellen Partnerinnen.
So und da wären wir schon beim nächsten Thema: Du kannst zwar Spekulieren, wer wohl welche Erwartungen an dich richten könnte und wieso du die dann möglicherweise enttäuschen wirst. Aber das alles findet nur auf imaginärer Ebene statt. Du kannst das alles ja vorher nicht wissen. Platt gesagt: Wenn du sehen willst, ob etwas hinhaut, musst du es ausprobieren. Das kann natürlich scheiße laufen. Aber die Alternative ist doch, dass du dich damit anfreundest, für immer alleine zu bleiben, nur, weil du bis 25 was nicht gerafft hast. Und keine Freundin gefunden zu haben, ist kein Verbrechen und kein Vergehen! Es mag ungewöhnlich sein, aber ES IST OKAY. Ich behaupte das einfach, und du solltest es auch nicht als unverzeihliches Versagen einordnen, das dein künftiges Schicksal bestimmen wird. Es ist eine Eigenschaft von vielen, nicht mehr und nicht weniger. Und es gibt mit absoluter Sicherheit Frauen, gerade auch in deinem Alter, die damit gut leben können, weil ihr Partner erstens noch andere Vorzüge hat und zweitens höchstwahrscheinlich lernwillig ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erwartungen

Beitrag von TheHoff »

AB Positiv hat geschrieben: 31 Jul 2019 08:04 Alles klar, ich werde auch den Rest meines Lebens Single bleiben. Habe verstanden.
Woran machst du das anhand dieses Threads fest?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erwartungen

Beitrag von AB Positiv »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 10:16 Woran machst du das anhand dieses Threads fest?
Das kann ich Dir hier Zitierweise erklären: ...
PeterKloeppel hat geschrieben: 31 Jul 2019 00:42 (...) Um wirklich ein Bild von sich selbst zu bekommen müssen alle Grenzen ausgetestet werden, eine Beziehung lebt davon zu wissen was man tut, einen großen Teil davon macht Attraktivität aus.
(...)
Diese Signale sollen ihm eigentlich sagen, dass er handeln soll, dass er offensiv werden kann und darf, in einem gesunden Maß. Sie signalisiert nie eindeutiger oder spricht es offen aus...
(...)
Viele Frauen die ich getroffen habe haben gesagt, dass ein Mann Erfahrung braucht.
(...)
Frauen sagen mir dass es ein totaler Abtörn war wenn die Männer nicht flirten können, dass es ein totaler Abtörn war wenn der Mann nicht gut küssen kann und dass es ein totaler Abtörn war wenn der Mann noch nie Sex hatte. Frauen hätten auch Bedürfnisse. Eine Frau möchte ein Abenteuer erleben, vielleicht erobert werden, gewollt werden. Das Flirten und das Spielerische macht der Frau Spaß und entfacht eine sexuelle Spannung und Lust.
(...)
Irgendwann ist da ein Automatismus entstanden und sie erwartet dann gewisse Dinge aus dem Stillen heraus.
(...)
Mit dem Alter steigen die Erwartungen und die Basis an Erfahrung die man haben muss um eine bestimmte Frau zu seiner Freundin zu machen. Alles was darunter ist, wenn man wenig bis keine Erfahrung hat und die Frau gewisse Dinge erwartet, bildet sich vielleicht der Eindruck: "Das fühlt sich eher nach Arbeit an als an Vergnügen und Abenteuer." Das kann ein echter Abtörn sein wenn ein Mann keine oder nur wenig Erfahrungen besitzt.
(...)
Wenn man so alt ist wie ich (! 39) sind alle gleichaltrigen Frauen erfahrener als man selber. Ohne Ausnahme nach meiner Meinung. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr schwer vom AB-Sein wegzukommen und gewisse Erfahrungen zu entwickeln. Es schwingen beim potentiellen Partner immer Erwartungen mit und wenn diese nicht erfüllt werden empfindet man es als krassen Abtörn und der erneute Versuch eine Beziehung entstehen zu lassen scheitert wieder. Man kann noch so nett, so verständnisvoll, so gut zu Menschen sein, so sozial, so gesprächsbereit, so liebevoll und noch so witzig sein, aber es reicht halt nicht aus. Wenn die körperliche und emotionale Erfahrung fehlt, dann wird es nichts werden.

Das sind die Hauptgründe. Es bedarf schon einer extrem verzweifelten Frau, die ein übermenschlich starkes Helfersyndrom besitzt, gegen das sie nicht ankommt, um jemanden wie mich in meinem fortgeschrittenen Alter als potentiellen Partner auch nur Ansatzweise in Erwägung zu ziehen.
!: Das Alter habe ich mal an meines angeglichen.

Und zu schlechter Letzt:
PeterKloeppel hat geschrieben: 31 Jul 2019 00:42Wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man nie die Möglichkeit bekommt es auszuprobieren? Sich zu beweisen? Wie soll man noch Erwartungen erfüllen wenn man bestimmte Erfahrungen einfach noch nicht gemacht hat? Ist es für einen Hardcore-AB unmöglicher geworden je älter man wird eine erste Beziehung zu haben!
Bezüglich dessen stimme ich dem TE vollkommen zu!
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Marta

Re: Erwartungen

Beitrag von Marta »

Hallo Peter Klöppel,

ich gebe mein Bestes. Dinge, die ich nicht kommentiere, halte ich für entweder irrelevant oder richtig. Kommentare in türkis, Kritik in rot.
PeterKloeppel hat geschrieben: 31 Jul 2019 00:42 [...]

Erwartungen an eine Beziehung... Sagen wir es geht um eine Frau. Sie hat mit 14 oder 15 Jahren so entdeckt, was ihr Körper für Veränderungen mitmacht und das Interesse an Männern beginnt zu entstehen. Dann gemeinsam mit einem Jungen wird alles ausgetestet was geht: Umarmungen, Küssen, Streicheln, Sex haben und erlernen, emotionale Themen besprechen, Begeisterungen teilen, Gemeinsamkeiten zu intensivieren, Liebe zeigen und gezeigt bekommen, sich selbst für den anderen zurücknehmen, emotionalen Balast abzufangen, zu trösten, Halt geben, Treue lernen, etc..
Vorsicht. Wir wollen nicht suggerieren, dass alle Mädchen ab 14-15 frei Sex haben wollen. Je aufgeklärter und wohlhabender, desto später und mit weniger Schwangerschaften haben Mädchen Sex.
[...]
Es ist etwas spielerisches und vielleicht auch etwas sexuell aufgeladenes dabei. Wenn er mitspielt dann kribbelt es, eine Aufregung ist da, positiv. Flirten kann man das ja nennen, der Begriff fehlte mir gerade. Flirten zu können muss man auch lernen. Trial & Error.
Viele Frauen die ich getroffen habe haben gesagt, dass ein Mann Erfahrung braucht. Ich mache auch immer öfter die Beobachtung, dass Männer in den Beziehungen sehr oft älter sind als die Frauen, manchmal 2-4 Jahre älter als die Frau. Frauen finden ältere und somit erfahrenere Männer attraktiver. Männer die wissen was sie tun, die wissen wie man flirtet, die gut küssen können und auch wenn es dazu kommt wissen wie man mit einer Frau schläft. Erstaunlich akkurat, obwohl es als tabu gilt. Frauen suchen sich Partner im Status nach oben, Männer tun es umgekehrt. Dazu gibt es unzählige crosskulturelle Studien.
Frauen sagen mir dass es ein totaler Abtörn war wenn die Männer nicht flirten können, dass es ein totaler Abtörn war wenn der Mann nicht gut küssen kann und dass es ein totaler Abtörn war wenn der Mann noch nie Sex hatte. Frauen hätten auch Bedürfnisse. Eine Frau möchte ein Abenteuer erleben, vielleicht erobert werden, gewollt werden. Das Flirten und das Spielerische macht der Frau Spaß und entfacht eine sexuelle Spannung und Lust. Demnach unterstelle ich jetzt einfach mal Frauen, dass sie Erwartungen an einen Flirt haben, dass sie Erwartungen an einen Kuss haben, dass sie Erwartungen an Sex haben und dass sie Erwartungen an eine Beziehung haben. Danke, Captain Obvious. Weißt du, was (dir) nicht obvious ist? Dass Frauen genauso ticken wie du (im Durchschnitt). Denkst du nicht, dass Frauen auch Probleme haben? Angst vor Blamagen? Zurückweisungen? Träume? Schüchternheit? Genau dieselben Abenteuer müssen Frauen wie Männer überstehen.
"Gerade jetzt ist es wichtig mich in Ruhe zu lassen" "Gerade jetzt ist es wichtig bei mir zu bleiben" "Gerade jetzt ist es wichtig meinen Eltern die Stirn zu bieten" "Gerade jetzt ist es wichtig sich mit meinen Eltern gut zu stellen" "Gerade jetzt ist es wichtig mich zu unterstützen" "Gerade jetzt ist es wichtig mich einfach mal machen zu lassen" "Da solltest du mich nie berühren" "Gerade jetzt hättest du mich eigentlich umarmen sollen". Das sind alles so Sätze die diese Frau schon oft gesagt hat und vielen ihrer Freunde begebracht hat. Irgendwann ist da ein Automatismus entstanden und sie erwartet dann gewisse Dinge aus dem Stillen heraus. Ich kenne es wenn eine Frau böse auf einen war und nicht mehr mit einem geredet hat und der Spruch kam auf die Frage ob alles in Ordnung ist: "Ich weiß nicht... Keine Ahnung ob alles in Ordnung ist... merkst du das nicht?" Die Frau möchte dass der Mann von alleine merkt was er falsch gemacht hat und sich bei ihr entschuldigt. Vorsicht bei Verallgemeinerungen. Nicht alle sind so, schon gar nicht die Mehrheit.Durch Ignoranz möchte sie ihn darauf aufmerksam machen, dass er etwas falsch gemacht hat. Erwartungen an das Finden von Fehlern ist entstanden. Erwartungen an Umgang mit Streits und Umgang mit Entschuldigungen.
All das kratzt nur an der Oberfläche von Beziehungen und wie sie zu führen sind und was für Erwartungen mitschwingen. Mit dem Alter steigen die Erwartungen und die Basis an Erfahrung die man haben muss um eine bestimmte Frau zu seiner Freundin zu machen. Alles was darunter ist, wenn man wenig bis keine Erfahrung hat und die Frau gewisse Dinge erwartet, bildet sich vielleicht der Eindruck: "Das fühlt sich eher nach Arbeit an als an Vergnügen und Abenteuer." Das kann ein echter Abtörn sein wenn ein Mann keine oder nur wenig Erfahrungen besitzt. Er weiß nicht wann er sich besser zügeln sollte, wann er besser die Klappe halten sollte, wann er besser die Klappe aufmachen sollte und welche Aktionen cool sind und welche absolut uncool. Eine gewisse Berührungsangst hat sich entwickelt, ein Vorsichtig sein, ein Abwarten und Beobachten bevor man anfängt. Das sehen viele Frauen nicht, sie möchten Spaß und keine Arbeit.
Wenn man so alt ist wie ich (25) sind alle gleichaltrigen Frauen erfahrener als man selber. Ohne Ausnahme nach meiner Meinung. Diese Annahme ist falsch.
Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr schwer vom AB-Sein wegzukommen und gewisse Erfahrungen zu entwickeln. Es schwingen beim potentiellen Partner immer Erwartungen mit und wenn diese nicht erfüllt werden empfindet man es als krassen Abtörn und der erneute Versuch eine Beziehung entstehen zu lassen scheitert wieder.
wieder eine falsche Annahme. Diese "Erwartungen" sind einfach erlernte Fähigkeiten, die vom Gegenüber erwartet werden. Fähigkeiten, die jeder mehr oder weniger haben sollte. Wenn du ein ungehobelter Holzkopf bist, will keine Frau mit dir eine Beziehung. Zu Recht.
Man kann noch so nett, so verständnisvoll, so gut zu Menschen sein, so sozial, so gesprächsbereit, so liebevoll und noch so witzig sein, aber es reicht halt nicht aus. Du hast eben so gut wie alle relevanten Fähigkeiten aufgelistet. Was fehlt denn noch?Wenn die körperliche und emotionale Erfahrung fehlt, dann wird es nichts werden. Diese Annahme stimmt auch nicht.
Wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man nie die Möglichkeit bekommt es auszuprobieren? Sich zu beweisen? Wie soll man noch Erwartungen erfüllen wenn man bestimmte Erfahrungen einfach noch nicht gemacht hat? Schwierig, wenn man spät anfängt. Jedoch ist jedem ein Leben gegeben, ob fair oder nicht. Jeder muss mit der Hand, die einem ausgeteilt wude, so gut wie möglich spielen.
Ist es für einen Hardcore-AB unmöglicher geworden je älter man wird eine erste Beziehung zu haben? Ein AB hat viele "Erste Male" noch nicht erleben dürfen, sind diese Ersten Mal eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung? Muss man die erlebt haben damit man kein Abtörn ist? Nein, muss man nicht. Für eine erste Beziehung ist ein erstes Mal nicht wichtig, umgekehrt ist der Regelfall.

Das ist ein Meinungsbeitrag, vielleicht etwas provozierend, vielleicht etwas engstirnig, vielleicht etwas verbittert und vielleicht etwas zu negativ. Vielleicht stimmt vieles nicht und sind Unwahrheiten und vielleicht tu ich vielen Unrecht wenn ich diese Meinung vertrete aber es ist meine Meinung von diesem Thema. Ich bin offen für Kritik wenn sie konsturktiv ist und möchte auch verschiedene andere Meinungen dazu hören, eine Diskussion eben. Was denkt ihr über Erwartungen an eine Beziehung und mitschwingenden Erfahrungen auf emotionaler und sexueller Ebene?
Hab ich das vermitteln können was ich sagen will? Hab ich etwas zu wirr und konfus geschrieben? Ist meine Aussage verständlich geworden?
Im Allgemeinen werden hier gefährlich Allgemeine Aussagen mit eigenen Erfahrungen vermischt. Kann am Schreibstil liegen, jedoch sehe ich da deutliche zynische und verbitterte Neigungen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erwartungen

Beitrag von TheHoff »

AB Positiv hat geschrieben: 31 Jul 2019 11:40
PeterKloeppel hat geschrieben: 31 Jul 2019 00:42 Man kann noch so nett, so verständnisvoll, so gut zu Menschen sein, so sozial, so gesprächsbereit, so liebevoll und noch so witzig sein, aber es reicht halt nicht aus. Wenn die körperliche und emotionale Erfahrung fehlt, dann wird es nichts werden.

Das sind die Hauptgründe. Es bedarf schon einer extrem verzweifelten Frau, die ein übermenschlich starkes Helfersyndrom besitzt, gegen das sie nicht ankommt, um jemanden wie mich in meinem fortgeschrittenen Alter als potentiellen Partner auch nur Ansatzweise in Erwägung zu ziehen.
!: Das Alter habe ich mal an meines angeglichen.

Und zu schlechter Letzt:
PeterKloeppel hat geschrieben: 31 Jul 2019 00:42Wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man nie die Möglichkeit bekommt es auszuprobieren? Sich zu beweisen? Wie soll man noch Erwartungen erfüllen wenn man bestimmte Erfahrungen einfach noch nicht gemacht hat? Ist es für einen Hardcore-AB unmöglicher geworden je älter man wird eine erste Beziehung zu haben!
Bezüglich dessen stimme ich dem TE vollkommen zu!
Die fettgedruckten Eigenschaften sind sehr positiv und auch gefragt, reichen aber tatsächlich nicht aus. Zuerst kommt die Anziehung. Die hat jetzt nicht direkt was mit Erfahrung zu tun. Also bevor man dich den Kopf zerdenkt, wie man Erfahrungen sammeln soll, wenn doch keine Frau einen in Erwägung zieht, sollte man genau analysieren, warum sich Frauen denn nicht angezogen fühlen.

Was anderes ist es, wenn die Anziehung zunächst funktioniert und die Frau dann mitbekommt, dass ihr Gegenüber keine Erfahrungen hat.

Da würde ich den Unterschied machen, um zur Problemlösung zu gelangen.

Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft und Logik weiterhelfen können, ein solches Problem zu lösen. Oder zumindest zu erklären.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erwartungen

Beitrag von AB Positiv »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:58Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft und Logik weiterhelfen können, ein solches Problem zu lösen. Oder zumindest zu erklären.
Ich brauche keine Wissenschaft, um dies hier zu erklären:
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:58 Also bevor man dich den Kopf zerdenkt, wie man Erfahrungen sammeln soll, wenn doch keine Frau einen in Erwägung zieht, sollte man genau analysieren, warum sich Frauen denn nicht angezogen fühlen.
Weil (in diesem Beispiel) mir all das fehlt, was Frau anziehend und attraktiv finden könnte.
Ich habe nichts zu bieten, außer nett zu ihr sein zu können, immer jemanden zu haben der ihr zuhört
und der sie streichelt. Das ist alles was ich bieten kann. Und das ist laut Definition einfach nicht genug.
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erwartungen

Beitrag von TheHoff »

AB Positiv hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:45
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:58Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft und Logik weiterhelfen können, ein solches Problem zu lösen. Oder zumindest zu erklären.
Ich brauche keine Wissenschaft, um dies hier zu erklären:
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:58 Also bevor man dich den Kopf zerdenkt, wie man Erfahrungen sammeln soll, wenn doch keine Frau einen in Erwägung zieht, sollte man genau analysieren, warum sich Frauen denn nicht angezogen fühlen.
Weil (in diesem Beispiel) mir all das fehlt, was Frau anziehend und attraktiv finden könnte.
Ich habe nichts zu bieten, außer nett zu ihr sein zu können, immer jemanden zu haben der ihr zuhört
und der sie streichelt. Das ist alles was ich bieten kann. Und das ist laut Definition einfach nicht genug.
Was fehlt dir denn deiner Meinung nach bzw was würdest du gerne bieten können?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Erwartungen

Beitrag von Dr. House »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:50
AB Positiv hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:45
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:58Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft und Logik weiterhelfen können, ein solches Problem zu lösen. Oder zumindest zu erklären.
Ich brauche keine Wissenschaft, um dies hier zu erklären:
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:58 Also bevor man dich den Kopf zerdenkt, wie man Erfahrungen sammeln soll, wenn doch keine Frau einen in Erwägung zieht, sollte man genau analysieren, warum sich Frauen denn nicht angezogen fühlen.
Weil (in diesem Beispiel) mir all das fehlt, was Frau anziehend und attraktiv finden könnte.
Ich habe nichts zu bieten, außer nett zu ihr sein zu können, immer jemanden zu haben der ihr zuhört
und der sie streichelt. Das ist alles was ich bieten kann. Und das ist laut Definition einfach nicht genug.
Was fehlt dir denn deiner Meinung nach bzw was würdest du gerne bieten können?
Trotz aller Emanzipation, Feminismus usw. wollen Frauen erobert werden, oder in dummsprech: Das "Alphamännchen" und damit verbundenes Verhalten (Durchsetzungsfähigkeit, "den Ton angeben", keine Angst oder Schwäche (in der Öffentlichkeit) zeigen etc. pp. ) - zumindest wahrnehmen oder erkennen das dieses vorhanden ist.

Wenn dir das fehlt (und mir z.B. fehlt es), hast du es verdammt schwer. Denn fürs "zuhören" will dich eine Frau dann vielleicht, aber nicht um eine Familie zu gründen oder eine Beziehung einzugehen.
Marta

Re: Erwartungen

Beitrag von Marta »

Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:17 [...]
Trotz aller Emanzipation, Feminismus usw. wollen Frauen erobert werden, oder in dummsprech: Das "Alphamännchen" und damit verbundenes Verhalten (Durchsetzungsfähigkeit, "den Ton angeben", keine Angst oder Schwäche (in der Öffentlichkeit) zeigen etc. pp. ) - zumindest wahrnehmen oder erkennen das dieses vorhanden ist.
Da wirst du viel Hass ernten! :mrgreen:
Keine Sorge, ich bin auf deiner Seite, zumindest teilweise.
Diskutieren will ich es heute nicht. Später vielleicht.

Was ich aber witzig finde, ist der rückgängige Trend weg vom Alphamännchen.
Das ist zum Großteil bedingt durch die weibliche Emanzipation und durch die hormonellen Eingriffe durch die Pille. Studien haben verblüffend gezeigt, dass Frauen mit der Pille deutlich schlankere und androgynere Männer attraktiv finden, als Frauen ohne Pille. Letztere mochten den klassischen muskulösen, kantigen und bärtigen Mann. Ich weiß nicht, wie valide die Studie ist, ich werde sie bei Gelegenheit mal zum selber nachlesen verlinken.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erwartungen

Beitrag von TheHoff »

Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:17 Trotz aller Emanzipation, Feminismus usw. wollen Frauen erobert werden, oder in dummsprech: Das "Alphamännchen" und damit verbundenes Verhalten (Durchsetzungsfähigkeit, "den Ton angeben", keine Angst oder Schwäche (in der Öffentlichkeit) zeigen etc. pp. ) - zumindest wahrnehmen oder erkennen das dieses vorhanden ist.

Wenn dir das fehlt (und mir z.B. fehlt es), hast du es verdammt schwer. Denn fürs "zuhören" will dich eine Frau dann vielleicht, aber nicht um eine Familie zu gründen oder eine Beziehung einzugehen.
Da gebe ich dir recht. Was will eine Frau mit einem Mann, der, wenn es hart auf hart kommt, nicht für sich und seine Partnerin (und evtl.Nachwuchs) einstehen kann?

Du kannst dich also nicht durchsetzen und du hast Ängste, habe ich das richtig verstanden? Was tust du dagegen?
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erwartungen

Beitrag von TheHoff »

Marta hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:30 Was ich aber witzig finde, ist der rückgängige Trend weg vom Alphamännchen.
Das ist zum Großteil bedingt durch die weibliche Emanzipation und durch die hormonellen Eingriffe durch die Pille. Studien haben verblüffend gezeigt, dass Frauen mit der Pille deutlich schlankere und androgynere Männer attraktiv finden, als Frauen ohne Pille. Letztere mochten den klassischen muskulösen, kantigen und bärtigen Mann. Ich weiß nicht, wie valide die Studie ist, ich werde sie bei Gelegenheit mal zum selber nachlesen verlinken.
Die Pille kann den Hormonhaushalt der Frau tatsächlich sehr durcheinander bringen, dadurch eigentlich gefestigte Partnerschaften beenden und auch die Libido senken. Aber da will ich nicht zu weit ausholen.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Erwartungen

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:31 Da gebe ich dir recht. Was will eine Frau mit einem Mann, der, wenn es hart auf hart kommt, nicht für sich und seine Partnerin (und evtl.Nachwuchs) einstehen kann?

Du kannst dich also nicht durchsetzen und du hast Ängste, habe ich das richtig verstanden? Was tust du dagegen?
Sich verteidigen können ist ein ding.
Aber alphamännchen gehen häufig viel weiter als das.
Mein vater hat mal menschen körperlich attackiert wann sie ihm zu frech waren.
Alle hatten angst für ihm.
Sogar von seinen eigenen familie forderte er angst.
Er hat unseren hund mal mit einen holzernen spielzeug-gewehr KO geschlagen um ihm zu zeigen wer im haus alphamännchen ist. (Ich war direkter zeuge.)

Es gibt eine menge von alphamännchen die macht ausüben wollen einschüchtern wollen und rivalen platt machen wollen.
Ich denke mal das wir ein haufen unserer probleme den alphamänchen in Wall Street, geschäftsführungen und der politik verdanken, die Donald Trumps der welt sind für mich eine ganz klare warnung für was an alphamänchen problematisch ist.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 31 Jul 2019 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erwartungen

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:39
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:31 Da gebe ich dir recht. Was will eine Frau mit einem Mann, der, wenn es hart auf hart kommt, nicht für sich und seine Partnerin (und evtl.Nachwuchs) einstehen kann?

Du kannst dich also nicht durchsetzen und du hast Ängste, habe ich das richtig verstanden? Was tust du dagegen?
Sich verteidigen können ist ein ding.
Aber alphamännchen gehen häufig viel weiter als das.
Mein vater hat mal menschen körperlich attackiert wann sie ihm zu frech waren.
Alle hatten angst für ihm.
Sogar von seinen eigenen familie forderte er angst.
Er hat unseren hund mal KO geschlagen um ihm zu zeigen wer im haus alphamännchen ist. (Ich war direkter zeuge.)

Es gibt eine menge von alphamännchen die macht ausüben wollen einschüchtern wollen und rivalen platt machen wollen.
Ich denke mal das wir ein haufen unserer probleme den alphamänchen in Wall Street, geschäftsführungen und der politik verdanken, die Donald Trumps der welt sind für mich eine ganz klare warnung für was an alphamänchen problematisch ist.
Gerade deshalb ist es ja um so wichtiger, dass man sich selbst durchsetzen kann.

Die Trumps und Co sind teilweise aber noch eine andere Hausnummer, das über Alpha hinausgeht. Narzissten, Psychopathen und Soziopathen.
INFP nach Myers-Briggs