Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ariane

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Ariane »

fidelchen hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:50
Bist ja scheinbar ziemlich sauer auf den Kerl ;)...
Ja, ich reg mich so voll auf über den... wie kann man sich in dem Alter so verhalten und dann auch noch "den ganzen Frauen" die "Schuld" dafür geben, dass er keine hat? An ihm kanns ja nicht liegen, er findet sich nämlich ziemlich gut. Klar regt mich so was auf! :fluchen: :wuetend: :fluchen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von fidelchen »

Melli hat geschrieben: 23 Jul 2019 13:27 Woher will man denn wissen, ob jemand "toll" oder "doof" ist, wenn man den gar nicht kennt?
Ja dann lernt man eben diese Person kennen. Aber es gibt Leute die können sich eben zu nichts und niemanden begeistern. Wer nicht investiert der kann auch nicht beziehen.
Normalerweise brauchen wir aber auch schon eine gewisse Art von Begeisterung für jemanden damit wir den überhaupt näher kennenlernen wollen und das ist zu einem gewissen Teil eben eine persönliche Einstellungsache. Man kann sich vieles emotional schönreden oder eben vieles schlecht reden. Jemand der sich schnell verliebt idialisiert seine Bedürfnisse und Wünsche schnell in jemanden. Jemand der sich absolut nie verliebt der investiert in der Regel auch nicht in andere Menschen und/oder fokusiert sich gedanklich zu sehr auf schlechte Eigenschaften. Am besten ist natürlich die Mitte zu finden, man muss ja bei weitem auch nicht jeden näher kennenlernen wollen.

Nicht umsonst sagen die Berater bei Menschen die NIE JEMANDEN finden den sie toll oder einfach umwerfend finden: "Dann lern doch einfach ohne dich sofort zu verlieben erstmal einen Menschen kennen, den du sympathisch findest und investiere in ihn rein."... Es gibt auch genug Menschen die haben sich nie in sein Lebenspartner verliebt, aber haben irgendwann eine richtige Liebe gefunden...
Zuletzt geändert von fidelchen am 23 Jul 2019 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von fidelchen »

Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 13:36 Ja, ich reg mich so voll auf über den... wie kann man sich in dem Alter so verhalten und dann auch noch "den ganzen Frauen" die "Schuld" dafür geben, dass er keine hat? An ihm kanns ja nicht liegen, er findet sich nämlich ziemlich gut. Klar regt mich so was auf! :fluchen: :wuetend: :fluchen:
Also habt ihr euch auch scheinbar näher kennengelernt ;)...
Aber keine Angst, finde das was du da sagst - wie wohl jeder - absolut verständlich. Am besten ein Boxsack kaufen und drauf rumboxen :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:41 Jo, ich kenne einen AB, und den sehe ich als beziehungsunfähig an.

Er interessiert sich null für eine Frau als Mensch. Nur als "Bestätigung, endlich eine zu haben", und als
"Entschädigung für all die Jahre, in der er keine hatte".

Die Frau muss ihn dann bedingungslos lieben, auch vom ersten Tag an seine ungeputzten Fingernägel, aber darüber
reden kommt nicht in Frage weil wenn man(n) abends von der Arbeit kommt, will man(n) Sex, aber kein Reden. Und
ansonsten seine Ruhe aber kein Reden. Kritik (wie "in deiner Küche sind lauter Ameisen") darf nicht geäußert werden, sonst will die Frau ihn verbiegen.

Er ist so einer, der die Frau als typische Bedürfnistankstelle will, aber sich überhaupt nicht dafür interessiert, wer sie ist.
Und:
Frauenfeindliche Sprüche sind für ihn, wenn er sie macht, "Späßchen", und frau soll sich nicht anstellen, wenn sie das nicht mag. Und wenn er denkt, dass er dann besser da steht als mit der Wahrheit, lügt er auch gerne. Um zu gefallen. Und gibt hinterher anderen die Schuld, weil man denen ja gefallen müsste. Da wäre man gezwungen zu lügen. Und so weiter.

PS Der Mann ist Ende 40. Er benimmt sich zum Teil wie ein Schulkind.

Sollte das für eine Frau alles okay sein, während es für andere Frauen ein No-Go ist- da wäre ich jetzt aber gespannt, welche Frau das wäre.
Ist er denn vergeben?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Brax »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:26Ist er denn vergeben?
Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:41 Jo, ich kenne einen AB
Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 13:36 und dann auch noch "den ganzen Frauen" die "Schuld" dafür geben, dass er keine hat?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:26 Ist er denn vergeben?
Ich vermute: Immer mal wieder.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:26 Ist er denn vergeben?
Ich vermute: Immer mal wieder.
Wenn es Frauen gibt, die das mitmachen, ist er unter diesen Umständen beziehungsfähig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:15 Wenn es Frauen gibt, die das mitmachen, ist er unter diesen Umständen beziehungsfähig.
Beziehung bekommen und Beziehung (in positivem Klima idealerweise) halten sind aber auch noch mal ein - je nach persönlicher Zielsetzung entscheidender - Unterschied.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:15 Wenn es Frauen gibt, die das mitmachen, ist er unter diesen Umständen beziehungsfähig.
Beziehung bekommen und Beziehung (in positivem Klima idealerweise) halten sind aber auch noch mal ein - je nach persönlicher Zielsetzung entscheidender - Unterschied.
Bevor man eine Beziehung halten kann, muss man erstmal eine bekommen. Daran scheitert es ja schon meistens.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:20
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:15 Wenn es Frauen gibt, die das mitmachen, ist er unter diesen Umständen beziehungsfähig.
Beziehung bekommen und Beziehung (in positivem Klima idealerweise) halten sind aber auch noch mal ein - je nach persönlicher Zielsetzung entscheidender - Unterschied.
Bevor man eine Beziehung halten kann, muss man erstmal eine bekommen. Daran scheitert es ja schon meistens.
Beziehungsunfähig kann aber auf Versagen in beiden Kategorien bezogen werden - eigentlich präsiser sogar noch auf das Halten, das heißt Versagen beim Beziehungshaben. Davor ist es ungefähr grob Schrödingers Beziehungsunfähigkeit: so lange ich es nicht ausprobiert habe, weiß ichs nicht wirklcih.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Zwerg »

Viele derer, die ich in diese Schublade stecken würde, können sich schwer damit abzufinden, dass Partnerschaften nicht nur für Sonnenscheintage gedacht sind.

Man kann sich auch bei Regen die Zeit vertreiben :mrgreen:
Ariane

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Ariane »

Es gab nur die eine Frau die sich mal für einen Monat verliebt hatte, aber nachdem sie dann genauer erlebt hat wie er ist, wollte sie auch nicht mehr.

(Und ich musste mir das alles anhören. Natürlich war das auch interessant aber eben entnervend, wie der getickt hat. :fluchen: )
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2019 15:26 ... Davor ist es ungefähr grob Schrödingers Beziehungsunfähigkeit: so lange ich es nicht ausprobiert habe, weiß ichs nicht wirklcih...
:lach: :lach: :lach: ... immer diese Physiker hier :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von NeC »

Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 16:34 Natürlich war das auch interessant aber eben entnervend, wie der getickt hat. :fluchen:
Puh. Zum Glück stand da in Wirklichkeit doch was anderes, als ich zunächst gelesen habe... Bild
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Kalypso »

NeC hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:15
Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 16:34 Natürlich war das auch interessant aber eben entnervend, wie der getickt hat. :fluchen:
Puh. Zum Glück stand da in Wirklichkeit doch was anderes, als ich zunächst gelesen habe... Bild
Was du schon wieder denkst. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Lilia »

Gut, dann will ich auch mal: ja, kenne ich.

Ich habe vor einigen Jahren mal jemanden kennengelernt, kein AB, aber was Frauen anging, ziemlich frustriert. Das ließ er an den Frauen aus, die er noch nicht in eine Schublade (Kumpeline, nettes Ömchen von nebenan, ODB, etc) einsortiert hatte. Ganz offensichtlich konnte er nicht mit der Spannung umgehen, die eben entsteht, wenn man sich als Mann und Frau kennenlernt und im Raum steht, dass sich auch ein sexuelles bzw partnerschaftliches Interesse entwickelt. Irgendwie verlangte ihn nach 100%iger Zustimmung und Transparenz beim Handeln. Selbst als er mit einer Frau zarte Bande knüpfte, die aus meiner Sicht ganz eindeutig Interesse signalisierte und ihm auch noch sagte, dass sie sich mehr mit ihm vorstellen könnte, verkraulte er sie, als sie mit Arbeitskollegen (männlich wie weiblich) nach Feierabend wegging und er sie als Schlampe und noch mit wüsteren Dingen beschimpfte.
Ich vermute mal, dass er eine frühere Kränkung oder Enttäuschung nicht verwinden konnte. Aber in der extremen Form habe ich das nur einmal erlebt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lilia hat geschrieben: 23 Jul 2019 19:30 Gut, dann will ich auch mal: ja, kenne ich.

Ich habe vor einigen Jahren mal jemanden kennengelernt, kein AB, aber was Frauen anging, ziemlich frustriert. Das ließ er an den Frauen aus, die er noch nicht in eine Schublade (Kumpeline, nettes Ömchen von nebenan, ODB, etc) einsortiert hatte. Ganz offensichtlich konnte er nicht mit der Spannung umgehen, die eben entsteht, wenn man sich als Mann und Frau kennenlernt und im Raum steht, dass sich auch ein sexuelles bzw partnerschaftliches Interesse entwickelt. Irgendwie verlangte ihn nach 100%iger Zustimmung und Transparenz beim Handeln. Selbst als er mit einer Frau zarte Bande knüpfte, die aus meiner Sicht ganz eindeutig Interesse signalisierte und ihm auch noch sagte, dass sie sich mehr mit ihm vorstellen könnte, verkraulte er sie, als sie mit Arbeitskollegen (männlich wie weiblich) nach Feierabend wegging und er sie als Schlampe und noch mit wüsteren Dingen beschimpfte.
Ich vermute mal, dass er eine frühere Kränkung oder Enttäuschung nicht verwinden konnte. Aber in der extremen Form habe ich das nur einmal erlebt.
Da kann man nur für ihn hoffen, dass er seinen Fehler erkannt hat und keine Wiederholung anstrebt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Brax »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 19:37
Lilia hat geschrieben: 23 Jul 2019 19:30 ...kein AB, aber was Frauen anging, ziemlich frustriert. Das ließ er an den Frauen aus, die er noch nicht in eine Schublade (Kumpeline, nettes Ömchen von nebenan, ODB, etc) einsortiert hatte. Ganz offensichtlich konnte er nicht mit der Spannung umgehen, die eben entsteht, wenn man sich als Mann und Frau kennenlernt und im Raum steht, dass sich auch ein sexuelles bzw partnerschaftliches Interesse entwickelt. Irgendwie verlangte ihn nach 100%iger Zustimmung und Transparenz beim Handeln. Selbst als er mit einer Frau zarte Bande knüpfte, die aus meiner Sicht ganz eindeutig Interesse signalisierte und ihm auch noch sagte, dass sie sich mehr mit ihm vorstellen könnte, verkraulte er sie, als sie mit Arbeitskollegen (männlich wie weiblich) nach Feierabend wegging und er sie als Schlampe und noch mit wüsteren Dingen beschimpfte.
Da kann man nur für ihn hoffen, dass er seinen Fehler erkannt hat und keine Wiederholung anstrebt.
Aber offenbar hats ja schon mal geklappt. :gruebel:
War er da noch nicht so drauf?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben: 23 Jul 2019 20:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jul 2019 19:37
Lilia hat geschrieben: 23 Jul 2019 19:30 ...kein AB, aber was Frauen anging, ziemlich frustriert. Das ließ er an den Frauen aus, die er noch nicht in eine Schublade (Kumpeline, nettes Ömchen von nebenan, ODB, etc) einsortiert hatte. Ganz offensichtlich konnte er nicht mit der Spannung umgehen, die eben entsteht, wenn man sich als Mann und Frau kennenlernt und im Raum steht, dass sich auch ein sexuelles bzw partnerschaftliches Interesse entwickelt. Irgendwie verlangte ihn nach 100%iger Zustimmung und Transparenz beim Handeln. Selbst als er mit einer Frau zarte Bande knüpfte, die aus meiner Sicht ganz eindeutig Interesse signalisierte und ihm auch noch sagte, dass sie sich mehr mit ihm vorstellen könnte, verkraulte er sie, als sie mit Arbeitskollegen (männlich wie weiblich) nach Feierabend wegging und er sie als Schlampe und noch mit wüsteren Dingen beschimpfte.
Da kann man nur für ihn hoffen, dass er seinen Fehler erkannt hat und keine Wiederholung anstrebt.
Aber offenbar hats ja schon mal geklappt. :gruebel:
War er da noch nicht so drauf?
Das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass keine Beziehung länger als einige Monate hielt.
Letztendlich scheint mir das aber nicht so entscheidend zu sein, ob jemand eine Beziehung hatte oder nicht. Wichtig finde ich, dass man möglichst wenig von den früheren schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht in das Hier und Jetzt und womöglich noch in eine (sich anbahnende) Beziehung mit hineinnimmt. Jede neue Beziehung zu einem anderen Menschen hat einen Neuanfang verdient, mit so wenig Altlasten, wie es nur irgendwie geht. Egal ob AB oder Non-AB. Wer einer Beziehung keinen Raum gibt, sich nach eigenen Maßstäben zu entwickeln, ist - wie ich finde - wenigstens zeitweise nicht beziehungsfähig.
Das ist jedenfalls der Schluss, den ich aus der Begegnung mit ihm gezogen habe. Ich bin heute noch froh um den Gedanken, den ich bei ihm hatte: "Hey, so willst du nie werden!", und hab öfter mal an ihn gedacht, wenn ich so richtig Wut auf Männer im allgemeinen oder auf einen bestimmten hatte. Aber den Kontakt zu ihm habe ich recht bald abgebrochen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zumsel

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von zumsel »

Ich habe eher Frauen kennenlernt, die vielleicht beziehungsfähig sind, aber sich den Weg dahin total verbaut haben.
So hat mir eine mal gesagt sie möchte erst mit einem Mann circa 1 Jahr lang befreundet sein und dann erst gucken, ob eine Beziehung draus werden kann. Das fand ich schon sehr befremdlich.

Ich glaube gern an das Positive im Menschen und denke daher, das eigentlich jeder fähig ist auf irgendeine Weise eine Beziehung zu leben (sofern man üerhaupt mal jemanden findet). Aber an einer Frau stieß mein Glauben an seine Grenzen. Sie wirkte im ersten Augenlick aufgeschlossen und neugierig auf die Welt. Aber was immer sie auch ausprobierte, sie zog nach jedem Versuch mit heftier Reaktion den Schwanz ein wie eine Nacktschnecke ihre Fühler. Und es dauerte ewig, bis sie neue Versuche unternahm. Jedes Experiment, dass sie hinsichtlich Partnerschaft und Sex unternahm, brachten ihr keine Freude. Im Gegenteil, sie fühlte nur innerliche Leere. Sogar harmlose Freundschaften machten ihr Angst, wenn man sich zu gut verstand. Wenn man den ganzen Tag zusammen gelacht hat war es ihr am Ende wichtig zu betonen, dass es nur Freundschaft war. Distanz war unterschwellig ihr Lebensthema.

Weiterhin kenne ich eine SC-Abine aus meiner Stadt. Sie ist adipös und trägt die Haare kurz wie ein Igel. Dadurch wirkt sie nicht besonders weiblich. Sie hat es wirklich nicht einfach, aber sie verrent sich in total komische "Beziehungen". Schon 2 mal machte sie in Ägypten Urlaub. Lernte dort einen ägyptischen Mann kennen mit dem wohl auch ein bischen was lief. Dann kommt sie zurück nach Deutschland und sagt sie wäre mit ihm zusammen. Sie kann ja 2 mal im Jahr dorthin fliegen. Täglich bombardiert sie nun ihren Ägypter nummer 2 mit 1000 Nachrichen per WhattsApp und ist irritiert, wenn er ihr Stress macht und sagt sie würde ihn erdrücken. Mag sein, dass es alles nur ein Ausdruck ihrer Hilflosigkeit und Einsahmkeit ist, aber ihr Blick auf die Realität scheint ihr im Wege zu stehen um eine Beziehung mit substanz zu finden und zu leben.