Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HypnoseKroete

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von HypnoseKroete »

Es scheitert daran das man einfach zu schüchtern ist, allgemein eher hässlich, kein Selbstvertauen hat und an den falschen Hobbys.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von marwie »

HypnoseKroete hat geschrieben: 22 Jul 2019 08:03 Es scheitert daran das man einfach zu schüchtern ist, allgemein eher hässlich, kein Selbstvertauen hat und an den falschen Hobbys.
Zustimmung zu schüchtern und kein Selbstvertrauen, bei allgemein eher hässlich und falschen Hobby müssen es aber schon extreme sein; schaut euch mal um, die Verpartnerten sehen auch nicht alle wie Models aus und viele Normalos haben gar keine richtigen Hobbies.
Aber ja, die Kombination schüchtern+kein Selbstvertrauen + eher hässlich und / oder "merkwürdige" Hobbies ist natürlich ungünstig. Für sich alleine ist aber eher hässlich und "falsche" Hobbies noch kein AB Grund.
knopper

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von knopper »

t385 hat geschrieben: 21 Jul 2019 17:18 Chancen sind da - wie hoch die auch sein mögen.. Ich kenne etliche speckige Männer mit Bierbäuchen und Familie. Einer der Männer wiegt 190 Kg bei 176 cm Körpergröße. Seine Frau wiegt so viel wie er oder sogar mehr.
ja...ist halt die Frage ob der Bierbauch schon immer da war.... :D

Talbot hat geschrieben: 21 Jul 2019 20:27 denn wenn ich mal so zurückblicke ist es schon so, dass von den Typen, die ich bisher so kennengelernt habe und die sehr großen Erfolg bei Frauen hatten keiner übergewichtig war, sondern diejenigen eher sportlich/athletisch/trainiert waren.
ja gut...das muss auf jeden fall noch hinzugefügt werden. Denn zwischen "kein Übergewicht" bzw. normal schlank und athletisch / durchtrainiert liegen nochmal Welten.
marwie hat geschrieben: 22 Jul 2019 08:27
Aber ja, die Kombination schüchtern+kein Selbstvertrauen + eher hässlich und / oder "merkwürdige" Hobbies ist natürlich ungünstig. Für sich alleine ist aber eher hässlich und "falsche" Hobbies noch kein AB Grund.
nun ja....als Mann reicht auch die Kombi normal bis gut aussehend + schüchtern kein Selbstverstrauen um AB zu bleiben. Dazu noch kein Freundeskreis + keine Hobbys, und die Chance auf AB ist recht hoch!
HypnoseKroete

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von HypnoseKroete »

Naja ich bin scheiße hässlich, als Hobbys habe ich Videospiele/Filme/Serien und seit 2 Monaten Fitness. Dazu noch kein Selbstvertrauen und Schüchternheit. Ja und ich bin über 30...das wird nie was werden. Das Gute ist aber das ich genug verdiene um mein Leben angenehm zugestalten und 2 Katzen habe, sonst hätte ich mich wohl schon vor Jahren vor einen Zug geworfen.
zumsel

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von zumsel »

HypnoseKroete hat geschrieben: 22 Jul 2019 09:45 Naja ich bin scheiße hässlich, als Hobbys habe ich Videospiele/Filme/Serien und seit 2 Monaten Fitness. Dazu noch kein Selbstvertrauen und Schüchternheit. Ja und ich bin über 30...das wird nie was werden. Das Gute ist aber das ich genug verdiene um mein Leben angenehm zugestalten und 2 Katzen habe, sonst hätte ich mich wohl schon vor Jahren vor einen Zug geworfen.
Würdest du dich denn auch mit einer Frau treffen wollen, die ähnlich attraktiv ist wie du ?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Reinhard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:52
Wölkchen hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:36
Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:17 Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
Ich weiß nicht ob das deine Absicht war strange lady, aber das ist jetzt schon ziemlich böse formuliert. Und was für eine Pauschalverurteilung du da einfach mal so raus haust. Ich denke bei den meisten ist der Grund für das AB Sein eher mangelnde soziale Fähigkeiten, mangelnde Gelegenheiten, wenig Selbstbewusstsein oder Schüchternheit. Und das hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.
Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, was denn alles allgemein als charakterliches Merkmal angesehen wird, aber für mich machen die von dir genannten Bereiche (und die auch damit typischerweise korrelierenden anderen Attribute) sehr wohl auch den Charakter eines Menschen aus.
Also ich betrachte das fett markierte nicht als Charaktereigenschaften, sondern als erlernte Verhaltensmuster und Gewohnheiten.

Charakter ist mehr so in Richtung der Big Five. Wobei man natürlich im gewöhnlichen Leben mehr von den Gewohnheiten und Verhaltensmustern bestimmt wird; beziehungsweise diese auch an anderen bemerkt.

Der große Unterschied ist der, dass man Verhalten auch wieder abtrainieren kann, beziehungsweise sich ein anderes antrainieren. Beim Charakter ist das schwierig ...

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:52 Und Strange Lady hat doch nicht Unrecht, denn in dem Falle müsste man ja umgekehrt annehmen, dass es bei fast allen ABs am Aussehen scheitert? Das wäre definitiv nicht haltbar, zum einen sieht man auf den Fotos der Mitglieder hier im entsprechenden Foto-Thread nur selten optische "Grenzfälle" und zum anderen haben auch Menschen mit derlei Optik im realen Leben nicht selten einen Partner an ihrer Seite.
Bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass die Normalverteilung der optischen Attraktivität bei den hier Anwesenden anders aussieht, als bei all den Verpartnerten da draußen, ergo sind es andere Umstände die zum Tragen kommen.

Viele ABs scheinen introvertiert zu sein, und das ist tatsächlich ein Charakterzug. :hierlang:

Aber andererseits gibt es auch viele introvertierte Verpartnerte. :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sofern das Übergewicht nicht so groß ist, dass es Nachteile im Alltag mit sich bringt und der Mann nicht primär nach Frauen sucht, die sich über ihren Körper definieren und das auch vom Mann erwarten, ist meinen Beobachtungen nach das Gewicht ein nur sehr unwichtiger Faktor bei der Partnersuche.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von bettaweib »

---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von NBUC »

"Charakter" ist auch so hübsch mehrfach belegt und da kann "es liegt an deinem Charakter" so wunderbart schnell mit ein bisschen Betonung dann wieder eine recht unfreundliche Aussage werden.
Am Ende bleiben ja nur 3 Bereiche: Physisches, Verhalten und externe Ereignisse.

In der Regel wird es eine Mischung aus allem sein, wenn nicht etwas ganz Extremes dabei ist - wobei es für die Leute, die das ganz einfach sehen, immer das Verhalten ist: Egal was war, du hättest ja schon lange mal das Richtige (tm) tun können.
Was das ist ? Boah ey, bist du blöde, aber ich kann dir nicht alles vorkauen ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Marta

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Marta »

Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:48 Ich bin nicht schlank, aber auch nicht besonders dick ( ca 10 -11 KG zuviel). [...]
Hallo Patti. Ich bin neu hier und mache mich erst einmal im Forum vertraut. Als kein direkter ABler ... sagt man das so? ... kann ich sagen, dass Übergewicht keine große Rolle spielt. Mein Freund war etwas übergewichtig, aber glich es mit Sportlichkeit, und guten Auftreten aus. Er war Koch von Beruf, also konnte man es ihm durchaus verzeihen :mrgreen:
Stimmt, er "war" mein Freund. Naja, lange Geschichte. Jedenfalls lassen sich schlechte Kriterien mit etwas Geschick ausgleichen, davon bin ich überzeugt (hab selber mit Akne und Speck an den Hüften zu kämpfen). Also "keine Chance" würde ich nicht sagen. Verringerte Chance, gewiss, jedoch gar nicht so groß. Ich bin nicht gut in Mathe, aber wenn dich eine Zahl überzeugt, würde ich 10% schätzen. Also 1/10 Frauen würdest du vielleicht verlieren :mrgreen:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von TheHoff »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:56 Ja, richtig. Aber erwächst der Charakter nicht aus der Summe all dieser Defizite? Das Gegenüber kann ja nicht in deine Seele reinschauen. Es sieht nur die charaktergewordene Manifestation all jener Schwächen, die du oben nennst: einen nicht grüssenden Menschen, einen immer wegschauenden Menschen, einen, der nie mit anderen spricht ... und interpretiert das womöglich als Arroganz.

Viele kapieren das hier nicht: in der Regel produzieren wir selbst, wie andere uns sehen und behandeln.
In jeder Sekunde unseres Lebens senden wir Signale an andere aus und diktieren ihnen, wie wir behandelt werden möchten.
Unsere Schwächen bestimmen unser Charakterschicksal.
+1

Vor 25 Jahren war ich tatsächlich so drauf und - oh Wunder - ich hatte es sehr schwer und es lief gar nichts. Irgendwann ging mir ein Licht auf.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:51 "Charakter" ist auch so hübsch mehrfach belegt und da kann "es liegt an deinem Charakter" so wunderbart schnell mit ein bisschen Betonung dann wieder eine recht unfreundliche Aussage werden.
Am Ende bleiben ja nur 3 Bereiche: Physisches, Verhalten und externe Ereignisse.

In der Regel wird es eine Mischung aus allem sein, wenn nicht etwas ganz Extremes dabei ist - wobei es für die Leute, die das ganz einfach sehen, immer das Verhalten ist: Egal was war, du hättest ja schon lange mal das Richtige (tm) tun können.
Was das ist ? Boah ey, bist du blöde, aber ich kann dir nicht alles vorkauen ... .
Natürlich bringt jeder eigene Hürden mit, aber was Strange Lady schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:03
Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:56 Ja, richtig. Aber erwächst der Charakter nicht aus der Summe all dieser Defizite? Das Gegenüber kann ja nicht in deine Seele reinschauen. Es sieht nur die charaktergewordene Manifestation all jener Schwächen, die du oben nennst: einen nicht grüssenden Menschen, einen immer wegschauenden Menschen, einen, der nie mit anderen spricht ... und interpretiert das womöglich als Arroganz.

Viele kapieren das hier nicht: in der Regel produzieren wir selbst, wie andere uns sehen und behandeln.
In jeder Sekunde unseres Lebens senden wir Signale an andere aus und diktieren ihnen, wie wir behandelt werden möchten.
Unsere Schwächen bestimmen unser Charakterschicksal.
+1

Vor 25 Jahren war ich tatsächlich so drauf und - oh Wunder - ich hatte es sehr schwer und es lief gar nichts. Irgendwann ging mir ein Licht auf.
Ne, ich stimme dem überhaupt nicht zu. Weil ich sage niemanden "behandle mich wie ein dummes Kind" nur weil halb so alt aussehe und klinge wie ich bin. Würde das gern ändern, aber geht halt nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:10 Ne, ich stimme dem überhaupt nicht zu. Weil ich sage niemanden "behandle mich wie ein dummes Kind" nur weil halb so alt aussehe und klinge wie ich bin. Würde das gern ändern, aber geht halt nicht.
Da ich nicht weiß wie du aussiehst und klingst, kann ich dazu natürlich schlecht was sagen. Aber an Haltung, Stimmlage, Betonung usw. kann man sich verbessern. Man kann anders rüberkommen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Siegfried »

Bei Übergewicht und Chancen ist doch alles nur eine Frage der Kilos. Bei paar Kilo kräht kein Hahn danach außer paar Körperfetischisten. Je extremer es wird desto fast schon exponentiell fallen die Chancen. Bei U20-U30 ist extremes Übergewicht quasi ein no go. Mit einem 50kg übergewichtigen Partner will sich doch keiner sehen lassen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:48 Ich bin nicht schlank, aber auch nicht besonders dick ( ca 10 -11 KG zuviel). Ich ernähre mich im Moment trotzdem gesünder und treibe viel Sport. weil ich doch denke, dass man selbst mit ein paar KG es sehr schwer in der Frauenwelt hat. Klar hört man immer wieder das die Frauen auf den Charakter achten, aber das glaube ich nicht!

Wie seht ihr das... hat man selbs tmit ein paar Kilos es schwerer?? Seit ihr Übergewichtig??
Fühlst du dich wohl? Das wäre das Wichtigste, finde ich. Wenn man sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus. Und das wirkt positiv auf Frauen. Und nicht jede Frau steht auf einen Hungerhaken. Viele Frauen über 30 sind auch nicht mehr so schlank wie mit 18 (das waren noch Zeiten ;-) ).
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:48 Ich bin nicht schlank, aber auch nicht besonders dick ( ca 10 -11 KG zuviel). Ich ernähre mich im Moment trotzdem gesünder und treibe viel Sport. weil ich doch denke, dass man selbst mit ein paar KG es sehr schwer in der Frauenwelt hat. Klar hört man immer wieder das die Frauen auf den Charakter achten, aber das glaube ich nicht!

Wie seht ihr das... hat man selbs tmit ein paar Kilos es schwerer?? Seit ihr Übergewichtig??
Hmm, mit ein paar Kilos mehr ist man natürlich schwerer. Aber der Gedanke, dass das wenige Übergewicht alleine als Begründung reicht, um keine Chance zu haben, ist gefährlich. Denn, wenn ich denke, dass ich wegen dem Übergewicht keine Chance habe, unternehme ich eventuell beherzte Anstrengungen zur Gewichtsreduzierung und kasteie mich mit Grünzeug-Salaten und Leitungswasser statt richtiger Nahrung und treibe vielleicht Sportarten, die ich gar nicht mag. Und nach all der Quälerei kommen die Frauen trotzdem nicht angerannt, obwohl sie das ja sofort müssten, weil ja alleine das vorher vorhandene Übergewicht dazu qualifiziert, um keine Chance zu haben. Man stelle sich die Enttäuschung vor.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Tania »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 24 Jul 2019 17:49
Hmm, mit ein paar Kilos mehr ist man natürlich schwerer.
Zweifellos.
Aber der Gedanke, dass das wenige Übergewicht alleine als Begründung reicht, um keine Chance zu haben, ist gefährlich. Denn, wenn ich denke, dass ich wegen dem Übergewicht keine Chance habe, unternehme ich eventuell beherzte Anstrengungen zur Gewichtsreduzierung und kasteie mich mit Grünzeug-Salaten und Leitungswasser statt richtiger Nahrung und treibe vielleicht Sportarten, die ich gar nicht mag. Und nach all der Quälerei kommen die Frauen trotzdem nicht angerannt, obwohl sie das ja sofort müssten, weil ja alleine das vorher vorhandene Übergewicht dazu qualifiziert, um keine Chance zu haben. Man stelle sich die Enttäuschung vor.
In der Praxis lauert die größte Gefahr eher darin, dass man sich denkt "ich hab eh keine Chance", und es daher nicht oder nur halbherzig versucht. Letzteres ist m.E. sogar schlimmer als völlige Untätigkeit .... der Misserfolg ist aufgrund der Halbherzigkeit vorprogrammiert und wird dann als weitere Bestätigung des "so fett hab ich eh keine Chance" gewertet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wölkchen hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:36
Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:17 Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
Ich weiß nicht ob das deine Absicht war strange lady, aber das ist jetzt schon ziemlich böse formuliert. Und was für eine Pauschalverurteilung du da einfach mal so raus haust. Ich denke bei den meisten ist der Grund für das AB Sein eher mangelnde soziale Fähigkeiten, mangelnde Gelegenheiten, wenig Selbstbewusstsein oder Schüchternheit. Und das hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.
Wölkchen, was Du da beschreibst, soziale Fähigkeiten, Schüchternheit, das IST der Charakter.

Strange Lady kann das sehr wohl beurteilen. Sie ist seit Jahren in diesem Forum und hat schon sehr viele ABs persönlich kennengelernt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Jul 2019 18:38 Wölkchen, was Du da beschreibst, soziale Fähigkeiten, Schüchternheit, das IST der Charakter.

Strange Lady kann das sehr wohl beurteilen. Sie ist seit Jahren in diesem Forum und hat schon sehr viele ABs persönlich kennengelernt.

viewtopic.php?p=1120973#p1120973
Make love not war!