Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von bettaweib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:10 Da der durchschnittliche asiatische Mann kleiner und weniger maskulin-definiert aussieht als der durchschnittliche europäische Mann, gehe ich hier schon von einem erhöhten Schwierigkeitsgrad bei der Partnersuche aus.

Das größte Hindernis ist euer Kopf!

So langsam geht mir dies wiederholte Diskussionsgenöle wieder gehörig.....aber was nützt es... . :roll:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Das mehr europäische Männer dem Schönheitsideal einer durchschnittlichen deutschen Frau entsprechen als Männer als Asien, sehe ich als gegeben an. Schon alleine weil sie im Schnitt viel kleiner sind. Klar gibts Frauen mit abweichenden oder sehr geringen Ansprüchen in diesen Bereichen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von klecks »

Hier schreibt zwar ein Mann über sein Datingverhalten Frauen gegenüber, gilt aber mit Sicherheit auch andersrum:

https://www.zeit.de/campus/2018-05/dati ... iversitaet
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Der Asiate »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:10 Da der durchschnittliche asiatische Mann kleiner und weniger maskulin-definiert aussieht als der durchschnittliche europäische Mann, gehe ich hier schon von einem erhöhten Schwierigkeitsgrad bei der Partnersuche aus.

Das größte Hindernis ist euer Kopf!

So langsam geht mir dies wiederholte Diskussionsgenöle wieder gehörig.....aber was nützt es... . :roll:
Klar ist es auch Kopfsache, aber nicht ausschließlich.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von bettaweib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:19 Das mehr europäische Männer dem Schönheitsideal einer durchschnittlichen deutschen Frau entsprechen als Männer als Asien, sehe ich als gegeben an. Schon alleine weil sie im Schnitt viel kleiner sind. Klar gibts Frauen mit abweichenden oder sehr geringen Ansprüchen in diesen Bereichen.
:roll:
:ohnmacht:

Dann bin ich eben eine Frau mit geringen Ansprüchen....

Und hiermit verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion. Ehe ich noch ausfallend werde....eine Sperre wäre ja unschön...
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verstehe dein Problem nicht. Geringe optische Ansprüche haben und auf die inneren Werte mehr Wert legen ist doch was positives und keine Kritik.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Solstice »

Ich kenne eine Handvoll Männer asiatischer Herkunft von der Arbeit, die sind jedenfalls alle vergeben.

Das einzig Auffällige ist, dass die jeweiligen Partnerinnen (mit einer Ausnahme) ebenfalls asiatisch sind.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Melli

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Melli »

Solstice hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:18Das einzig Auffällige ist, dass die jeweiligen Partnerinnen (mit einer Ausnahme) ebenfalls asiatisch sind.
Aus wahrscheinlich dem bereits genannten Grund:
klecks hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:32Hier schreibt zwar ein Mann über sein Datingverhalten Frauen gegenüber, gilt aber mit Sicherheit auch andersrum:
https://www.zeit.de/campus/2018-05/dati ... iversitaet
Man bleibt unter sich.

(Wobei ich noch die Variante hinzufügen könnte, daß man es versuchen und auf die Nase fallen kann. Aber ich bin ja selbst dran schuld. Ich habe es fertiggebracht, beim sozialen Intelligenztest durchzufallen. Wären meine Leistungen immer so, hätte ich nichteinmal die Aufnahmeprüfung in die Baumschule geschafft :lach:)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von alex321 »

Der Asiate hat geschrieben: 21 Jul 2019 15:20 Asiatische Frauen scheinen jedenfalls weniger Probleme beim Finden eines Partners zu haben. :gruebel:
Das kann durchaus stimmen. Asiatische Frauen sehen oft jünger aus als sie sind und Jugendlichkeit ist definitiv begehrt. Meiner Meinung sind sie oft auch niedlicher ... so manche Asiatin die mir in der Füßgängerzone begegnet ist so süß dass ich sie am liebsten gleich umarmen und knuddlen würde.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Zwerg »

"Haben es asiatische Männer schwer auf dem deutschen Singlemarkt?"

Vermutlich einfacher als asiatische Männer in Asien.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Der Asiate »

Zwerg hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:45 "Haben es asiatische Männer schwer auf dem deutschen Singlemarkt?"

Vermutlich einfacher als asiatische Männer in Asien.
Wie kommst du darauf?
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von bettaweib »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:34
Der Asiate hat geschrieben: 21 Jul 2019 15:20 Asiatische Frauen scheinen jedenfalls weniger Probleme beim Finden eines Partners zu haben. :gruebel:
Das kann durchaus stimmen. Asiatische Frauen sehen oft jünger aus als sie sind und Jugendlichkeit ist definitiv begehrt. Meiner Meinung sind sie oft auch niedlicher ... so manche Asiatin die mir in der Füßgängerzone begegnet ist so süß dass ich sie am liebsten gleich umarmen und knuddlen würde.
Ich sehe auch jünger aus, als ich bin.
Ich bin auch klein und süß....

Aber mich hat noch nie jemand in der Fußgängerzone umarmt und geknuddelt....


:gruebel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von alex321 »

Melli hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:19 (Wobei ich noch die Variante hinzufügen könnte, daß man es versuchen und auf die Nase fallen kann. Aber ich bin ja selbst dran schuld. Ich habe es fertiggebracht, beim sozialen Intelligenztest durchzufallen.
Ich auch :crybaby:
Als Gesamtwert wurde ein EQ von 85 (niedrig) berechnet. Der EQ ist ein Normwert für den gilt: Ein Wert von 100 entspricht einer durchschnittlichen Emotionalen Intelligenz.
Emotionen richtig erkennen und einschätzen
Es gelingt Ihnen meistens sehr gut, Emotionen aus Gesichtern richtig abzulesen. Ihr Wissen über Auslöser und Wirkung von Emotionen ist durchschnittlich. Ziele und Absichten anderer Menschen können Sie häufig jedoch nicht richtig einschätzen und werden so oft enttäuscht. Insgesamt sollten Sie ihre Menschenkenntnis schulen.

Einfühlen und Überzeugen
Sie sind wenig sensibel für Ihre Mitmenschen, wodurch es Ihnen häufig nicht gelingt, sich in andere hineinzuversetzen. Durch mangelndes Einfühlungsvermögen, fällt es Ihnen oft nicht leicht, andere Menschen für sich zu gewinnen.
*seufz* Ziemlich gute Beschreibung meiner Erfahrungen im Sozialleben. Damit werden meine Befürchtungen bestätigt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Calliandra »

Also ich persönlich finde asiatische Männer durchaus auch attraktiv – wenngleich das genau wie beim europäischen Mann natürlich immer auf das Individuum ankommt. Was tatsächlich auch so ein rein pragmatisches Hindernis ist, ist dass ich selbst über 1,80 m groß bin und Asiaten tendenziell oft kleiner sind. Wenngleich ein paar cm weniger für mich gar nicht so das Hemmnis wären, mich zu verlieben (wäre auch nicht das erste Mal :schuechtern: ). Aber ich bin als so große Frau einfach für gewöhnlich gar nicht erst im Beuteschema der Männer, die kleiner sind.
(Mein schwuler Freund ist übrigens seit ein paar Jahren mit einem Japaner liiert, der so groß ist wie ich) ...
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von alex321 »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:27
alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:34
Der Asiate hat geschrieben: 21 Jul 2019 15:20 Asiatische Frauen scheinen jedenfalls weniger Probleme beim Finden eines Partners zu haben. :gruebel:
Das kann durchaus stimmen. Asiatische Frauen sehen oft jünger aus als sie sind und Jugendlichkeit ist definitiv begehrt. Meiner Meinung sind sie oft auch niedlicher ... so manche Asiatin die mir in der Füßgängerzone begegnet ist so süß dass ich sie am liebsten gleich umarmen und knuddlen würde.
Ich sehe auch jünger aus, als ich bin.
Ich bin auch klein und süß....

Aber mich hat noch nie jemand in der Fußgängerzone umarmt und geknuddelt....


:gruebel:
Und ich habe es auch noch nie gemacht, weil ich keine Lust auf Pfefferspray im Gesicht habe.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von bettaweib »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:36
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:27
alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:34
Das kann durchaus stimmen. Asiatische Frauen sehen oft jünger aus als sie sind und Jugendlichkeit ist definitiv begehrt. Meiner Meinung sind sie oft auch niedlicher ... so manche Asiatin die mir in der Füßgängerzone begegnet ist so süß dass ich sie am liebsten gleich umarmen und knuddlen würde.
Ich sehe auch jünger aus, als ich bin.
Ich bin auch klein und süß....

Aber mich hat noch nie jemand in der Fußgängerzone umarmt und geknuddelt....


:gruebel:
Und ich habe es auch noch nie gemacht, weil ich keine Lust auf Pfefferspray im Gesicht habe.
Freehugs next time beim AB-Treffen! :flirten:
Ohne Pfefferspray...versprochen!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Zwerg »

Der Asiate hat geschrieben: 22 Jul 2019 16:03
Zwerg hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:45 "Haben es asiatische Männer schwer auf dem deutschen Singlemarkt?"

Vermutlich einfacher als asiatische Männer in Asien.
Wie kommst du darauf?
Der Männerüberschuss (Gründe setze ich als bekannt voraus) sorgt in bevölkerungsreichen Ländern wie China und Indien schon für ein deutliches Ungleichgewicht. Dass sich chinesische Männer in den ärmeren Ländern SO-Asiens (Vietnam, Kambodsche, Laos) umschauen, ist hinlänglich bekannt. Heute habe ich einen Bericht in der Japan Times über den "Verkauf" pakistanischer Frauen -vorwiegend der kleinen christllichen Minderheit- nach China gelesen.
Vidar

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Vidar »

Asiatische Männer haben es zumindest im Schnitt auf jeden Fall schwerer als asiatische Frauen. Asiatische Frauen erfüllen aufgrund ihrer geringen Körpergröße und schlanken Körperbaus überdurchschnittlich häufig das Kindchenschema und gehen daher weg wie warme Semmeln. Asiatische Männer dagegen gereichen diese Merkmale zugleich tendenziell eher zum Nachteil.
https://psmag.com/social-justice/why-ar ... -on-tinder
(Diverse Umfragen- und Studienergebnisse)

@bettaweib: So bissig muss man nun auf korrekte Feststellungen auch nicht reagieren, das schreckt auch eher ab.
Melli

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Melli »

Schaut Euch mal die Autoreninfo an. Der Typ bewohnt nun wirklich nicht die optische "Todeszone" :(

Abgesehen davon, daß ich das Wort "Asiat" schon nicht mehr hören kann.

"Was ist deine Heimat?" – "Asien." – "Ooooookaaaaay..."

Zu den "Schönheits"-"Idealen" und Hautaufhellern sage ich nicht erst sein vorgestern, der Kolonialismus ist noch lange nicht überwunden :(

Zu letzterem Thema ein Klassiker: "Why can't I be dark-skinned in peace?"
Nonkonformist

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Asien ist groß, mit vielen unterschiedlichen kulturen und menschtypen.

Ich bin ein mischling; Asiatischer vater, Europäische mutter, beide klein.
Mein haut ist fast kaukasisch; mein bruder ist dunkler.
Nicht mal im sommer wird ich schnell braun.
Das ich nicht ganz Europäisch bin sehen die meisten schon; wo ich genau herkomme hat kaum jemanden gut geraten.

Aber ja, ich bin klein, und ich bin aufgewachsen in ein land mit überdurchschnittlich großen männer (Den Niederländen)
In meinen umfeld war ich da schon eher ein ausnahmetyp.
Aber auch bei den mobbing würde meinen herkunft nie erwähnt; die meisten frauen die mich auf dates gefragt haben waren ziemlich kaukasisch und auch größer als ich; rassismus habe ich erst ausgerechnet im Incel-welt erfahren.