Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2019 20:43 Denkst du bei "orientalische Frauen" etwa an solche https://previews.123rf.com/images/phaki ... oliert.jpg oder an die, die sich auch bei 30 Grad bis auf das Gesicht komplett verhüllen und Kopftuch tragen?
Gerne dazwischen :D

Es gibt moderne Musliminnen, die sich nicht verhüllen. Diejenigen, die flüchten, gehören oft nicht dazu. Integration ist wichtig, dann modernisieren sich irgendwann vielleicht noch mehr Frauen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Lazarus Long »

Die meisten Syrerinnen (meine Vermutung) hier im Ort verschleiern sich nicht. Weder die älterennen noch die jüngeren.

Kürzlich hat mir unsere (auf der Arbeit) Putzfrau (aus dem Irak, dort war sie Srachlehrerin) ihr leid geklagt. Sie wird immer für eine Muslima gehalten, dabei ist sie geflüchtet, da sie es als Christin zunehmend schwerer hatte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Marta

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Marta »

Lazarus Long hat geschrieben: 28 Jul 2019 11:37 Die meisten Syrerinnen (meine Vermutung) hier im Ort verschleiern sich nicht. Weder die älterennen noch die jüngeren.

Kürzlich hat mir unsere (auf der Arbeit) Putzfrau (aus dem Irak, dort war sie Srachlehrerin) ihr leid geklagt. Sie wird immer für eine Muslima gehalten, dabei ist sie geflüchtet, da sie es als Christin zunehmend schwerer hatte.
Ich hab gehört und neulich auch gelesen, dass Flüchtlinge tendenziell aus wohlhabenderen Kreisen stammen, da diese sich die Flucht leisten können (meistens auch junge Männer, da sie mobil und risikobereit sind). Hinzu kommt, dass Flüchtlinge einen Grund brauchen, Religionsflucht ist bestimmt einer.
Das kann erklären, wieso die meisten Syrerinnen so emanzipiert sind.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Strange Lady »

Lazarus Long hat geschrieben: 28 Jul 2019 11:37 Die meisten Syrerinnen (meine Vermutung) hier im Ort verschleiern sich nicht. Weder die älterennen noch die jüngeren.

Kürzlich hat mir unsere (auf der Arbeit) Putzfrau (aus dem Irak, dort war sie Srachlehrerin) ihr leid geklagt. Sie wird immer für eine Muslima gehalten, dabei ist sie geflüchtet, da sie es als Christin zunehmend schwerer hatte.
+1
Es gibt nicht "DIE" muslimische oder syrische Frau, genauso wenig wie es "DIE" deutsche Frau gibt ... ich kenne promovierte syrische Akademikerinnen, genauso wie Analphabetinnnen mit 6 Kindern - Kopftuchträgerinnen, die hochemanzipiert sind, sowie Frauen ohne Kopftuch, die fremdbestimmt leben. Gerade letzte Woche habe ich eine leicht kopfbedeckte Afghanin kennengelernt, die um einiges tougher ist als manch eine deutsche Frau (war dort in einer Regierungseinrichtung tätig, wurde von den Taliban bedroht und ist alleine geflüchtet).

Es macht Sinn, die Frauen persönlich kennenzulernen, bevor man/frau/mensch sich ein Urteil erlaubt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Der Asiate »

Im ElitePartner-Forum gibt es auch eine Diskussion zum Thema "Asiatische Männer und europäische Frauen".

https://www.elitepartner.de/forum/frage ... uen.44981/
AB = Absolut Bezaubernd
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Strange Lady »

Der Asiate hat geschrieben: 28 Jul 2019 21:27 Im ElitePartner-Forum gibt es auch eine Diskussion zum Thema "Asiatische Männer und europäische Frauen".

https://www.elitepartner.de/forum/frage ... uen.44981/
Ich denke, dass wir uns da nix vormachen sollten. Es gibt Schönheitsideale und asiatische Männer fallen da aus unterschiedlichen Gründen oftmals raus: Körpergröße, Gesichtsform, fehlender Bartwuchs etc.
Aber all das spielt keine Rolle mehr, sobald Charakter und Habitus ins Spiel kommen. Viele Mabsen hier kapieren das nicht: Frauen schauen viel weniger aufs Aussehen als ihr annehmt. Für uns spielen andere Dinge eine größere Rolle: Empathiefähigkeit, Authentizität, Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Humor, Flexibilität etc.

Mein Tip an dich: versuch einfach selbstbewusst zu dir, deinen Fähigkeiten, deinen Vorlieben zu stehen, ein "runder", authentischer Mensch zu sein. Und such in den Milieus, in denen sich aufgeschlossene, vorurteilsfreie Frauen bewegen, in interkulturellen settings, in Kulturvereinen, in internationalen Kontexten, unter Menschen, die viel gereist sind und die Welt kennen. Also weniger im deutsch-weißen Schützenverein oder in der Dorfkneipe, eher in Großstädten und unter jungen Menschen. Es gibt solche Räume, du musst sie nur finden.
Ich selbst bin Women of Colour und kann sagen, dass die meisten herkunftsdeutschen Männer einen Bogen um mich machen, weil sie weiß-der-Teufel-was in mich reinprojizieren (einer sagte sogar mal, dass er Angst hätte, von meinen Brüdern "gemessert zu werden" ... *augenverdreh*). Aber so what, solche Typen wären ohnehin nix für mich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Jul 2019 21:46 Aber all das spielt keine Rolle mehr, sobald Charakter und Habitus ins Spiel kommen. Viele Mabsen hier kapieren das nicht: Frauen schauen viel weniger aufs Aussehen als ihr annehmt. Für uns spielen andere Dinge eine größere Rolle: Empathiefähigkeit, Authentizität, Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Humor, Flexibilität etc.
Bei dir mag das so sein. Aber du kannst hier nicht für alle sprechen. Die Aussagen der Wissenschaft (z.B. "Gender differences in effects of physical attractiveness on romantic attraction: A comparison across five research paradigms" von Feingold (1990)), meine realen Beobachtungen und Zuhören von Frauen, wenn sie über Männer reden und mich nicht bemerkten, sagen das Gegenteil aus. Bei den meisten Frauen (d.h. nicht alle und das es einzelne Ausnahmen wie dich gibt, glaube ich) kommt zuerst die Optik, dann lange nichts, dann der Rest.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Marta

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Marta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2019 22:17
Strange Lady hat geschrieben: 28 Jul 2019 21:46 Aber all das spielt keine Rolle mehr, sobald Charakter und Habitus ins Spiel kommen. Viele Mabsen hier kapieren das nicht: Frauen schauen viel weniger aufs Aussehen als ihr annehmt. Für uns spielen andere Dinge eine größere Rolle: Empathiefähigkeit, Authentizität, Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Humor, Flexibilität etc.
Bei dir mag das so sein. Aber du kannst hier nicht für alle sprechen. Die Aussagen der Wissenschaft (z.B. "Gender differences in effects of physical attractiveness on romantic attraction: A comparison across five research paradigms" von Feingold (1990)), meine realen Beobachtungen und Zuhören von Frauen, wenn sie über Männer reden und mich nicht bemerkten, sagen das Gegenteil aus. Bei den meisten Frauen (d.h. nicht alle und das es einzelne Ausnahmen wie dich gibt, glaube ich) kommt zuerst die Optik, dann lange nichts, dann der Rest.
die Studie kenne ich. Sie ist vergleichend mit Männern. Sie sagt aus, wie die Unterscheide in der Wahrnehmung und Präferenz zwischen Männern und Frauen sind.
Frauen interessieren sich schneller und öfter für andere Dinge als das Aussehen bei Männern, als umgekehrt. In dem Sinne hatte Strange Lady schon Recht, insbesondere im Hinblick auf dauerhafte Beziehungen. Naja, fast. "Keine Rolle" spielen tut Aussehen nie, es ist immer schön, einen gut aussehenden Partner zu haben, egal bei wann. Die Gewichtung wird nur geringer. Und diese Gewichtung ist bei Frauen noch einmal anders als bei Männern.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von TheHoff »

Und gutes Aussehen ist für jeden was anderes, jeder steht auf andere Gesichtszüge, da können wir gar nichts machen. Und gegen die Biochemie sowieso nicht.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von inVinoVeritas »

TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2019 06:46 Und gutes Aussehen ist für jeden was anderes, jeder steht auf andere Gesichtszüge, da können wir gar nichts machen. Und gegen die Biochemie sowieso nicht.
Ich spiele mal den Miesepeter: wenn jeder so einen individuellen Geschmack hat, ist es wohl reiner Zufall dass alle mehrheitlich als gutaussehend betitelten Menschen ähnliche Gesichter haben? Die immer symmetrisch sind, bei den Männern z.B. immer das Kinn markant ist, bei den Frauen z.B. die Wangenknochen höher sind, die Lippen voll und nicht schmal sind, etc.? ;)
Basierend auf den Erkenntnissen wurde von Forschern mal ein Bild-Algorithmus entwickelt, der anhand all solcher Kriterien ein Foto auf Attraktivität bewerten kann - wenn man dieses dann in Umfragen auf der gleichen Punkte-Skala von Menschen bewerten ließ, wurde das Ergebnis immer eindeutig bestätigt.
Was die Biochemie angeht stimme ich zu, wir verlieben uns nicht in Menschen die wir nicht "riechen" können, da ist nochmal ein zusätzlicher grundlegender Mechanismus am Werk...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von TheHoff »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Jul 2019 07:42 Ich spiele mal den Miesepeter: wenn jeder so einen individuellen Geschmack hat, ist es wohl reiner Zufall dass alle mehrheitlich als gutaussehend betitelten Menschen ähnliche Gesichter haben? Die immer symmetrisch sind, bei den Männern z.B. immer das Kinn markant ist, bei den Frauen z.B. die Wangenknochen höher sind, die Lippen voll und nicht schmal sind, etc.? ;)
Das spielt für die Partnerwahl aber keine so große Rolle, wie es aussieht, was jetzt als ästhetisch schön betitelt wird oder nicht. Denn dann wären ganz viele Leute partnerlos.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von inVinoVeritas »

TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2019 07:46
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Jul 2019 07:42 Ich spiele mal den Miesepeter: wenn jeder so einen individuellen Geschmack hat, ist es wohl reiner Zufall dass alle mehrheitlich als gutaussehend betitelten Menschen ähnliche Gesichter haben? Die immer symmetrisch sind, bei den Männern z.B. immer das Kinn markant ist, bei den Frauen z.B. die Wangenknochen höher sind, die Lippen voll und nicht schmal sind, etc.? ;)
Das spielt für die Partnerwahl aber keine so große Rolle, wie es aussieht, was jetzt als ästhetisch schön betitelt wird oder nicht. Denn dann wären ganz viele Leute partnerlos.
Natürlich spielt das keine große Rolle, ich habe mich lediglich auf deine allgemeine Aussage bezogen, wonach der Geschmack so individuell sein soll.
Viele Menschen wissen auch bzw. sagen sogar (schon einige Male gehört), dass ihr Partner nicht objektiv schön ist, sie sich aber trotzdem in ihn verliebt haben und nun im Zuge der Gefühle vieles an ihm schöner finden, als sie es vorher taten. Insofern alles im grünen Bereich. ;)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von TheHoff »

Sehr schön! :good:
INFP nach Myers-Briggs
Marta

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Marta »

TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2019 06:46 Und gutes Aussehen ist für jeden was anderes, jeder steht auf andere Gesichtszüge, da können wir gar nichts machen. Und gegen die Biochemie sowieso nicht.
Oh, ich meinte nur die Teile, die man verändern kann. Mit dem Gesicht und dem Körpergeruch ist man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Ich persönlich: Gut gepflegt, sauber, gut angezogen sollte der Mann sein. Damit meine ich nicht Business Outfit, aber halt gut angezogen. Schlabberjeans und T-shirt ist okay für Picknicks, aber ... ihr versteht schon, oder?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von TheHoff »

Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 08:45 Mit dem Gesicht und dem Körpergeruch ist man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Das würde ich jetzt nicht so ausdrücken, denn es gibt ja immer auch jemanden, den es anspricht.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2019 20:43 Denkst du bei "orientalische Frauen" etwa an solche https://previews.123rf.com/images/phaki ... oliert.jpg oder an die, die sich auch bei 30 Grad bis auf das Gesicht komplett verhüllen und Kopftuch tragen?
...wie das beides zusammengeht habe ich aber auch nie so ganz verstanden. Auf der einen Seite bauchfreie Tänzerinnen die den Sultan "bespaßen" und auf der anderen Seite strenger Islam mit Vollverhüllung bei 40 Grad+…
Gut hier mag es durchaus Unterschiede in den einzelnen Ländern geben. Ich vermute jedoch dass es die bauchfreie Tänzerin bereits vor dem Islam gab...
Marta

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Marta »

TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2019 09:02
Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 08:45 Mit dem Gesicht und dem Körpergeruch ist man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Das würde ich jetzt nicht so ausdrücken, denn es gibt ja immer auch jemanden, den es anspricht.
Hä? Das ist von mir doch gar nicht debattiert worden. Lies meinen ganzen Beitrag bitte!
Der Lautet so:
Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 08:45 Oh, ich meinte nur die Teile, die man verändern kann. Mit dem Gesicht und dem Körpergeruch ist man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Ich persönlich: Gut gepflegt, sauber, gut angezogen sollte der Mann sein. Damit meine ich nicht Business Outfit, aber halt gut angezogen. Schlabberjeans und T-shirt ist okay für Picknicks, aber ... ihr versteht schon, oder?
Dort habe ich modifizierbares Aussehen (oder Auftreten) und nicht-modifizierbares gegenüber gestellt, als Antwort auf deine Aussage mit den Gesichtszügen. Ich wollte damit verdeutlichen, dass nicht nur Gesichtzüge eine Rolle spielen, sondern dass man (Mann!) viel durch Körperpflege und Kleidung herausholen kann. Auch ein hässliches Gesicht wird mit Charme und Charisma deutlich aufgewertet. Fragt mich nicht wie man das bewerkstelligen soll, aber es funktioniert. Mein Chef ist so. Totale Hackfr*****, aber der beste Boss, den man sich wünschen kann.

Wir Frauen hingegen haben es etwas schwerer, bei uns fällt das Gesicht deutlich mehr ins Gewicht. Zum Glück gibt's Schminke.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von Der Asiate »

Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 09:22 Auch ein hässliches Gesicht wird mit Charme und Charisma deutlich aufgewertet.
Schwierig wird es nur, wenn man weder die Optik noch das Charisma hat. :mrgreen:
Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 09:22 Wir Frauen hingegen haben es etwas schwerer, bei uns fällt das Gesicht deutlich mehr ins Gewicht. Zum Glück gibt's Schminke.
Schminke kann auch abtörnend wirken, vor allem wenn es zu viel ist.
AB = Absolut Bezaubernd
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von TheHoff »

Marta hat geschrieben: 30 Jul 2019 09:22 Hä? Das ist von mir doch gar nicht debattiert worden. Lies meinen ganzen Beitrag bitte!
Ich weiß schon, wir du es meinst - aber so wie du es ausdrückst, können es andere als Entschuldigung hernehmen und sagen: "Siehste, ist doch klar, bei mir geht deswegen nichts, da kann ich nichts machen."
INFP nach Myers-Briggs
zumsel

Re: Haben es asiatische Männer schwerer auf dem deutschen Singlemarkt?

Beitrag von zumsel »

Ich habe mal gehört, dass für asiatische Frauen europ. Männer viel zu behaart sind und eklig riechen aufgrund anderer Ernährungsgewohnheiten (hoher Fleischkonsum). Mein Kumpel zur Schulzeit hatte teilweise auch einen anderen Geruch an sich. Ein bischen so wie frisch gemachte Krabbenchips. Ich fand das aber nicht schlimm.