Mache ich mich unsichtbar?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
JohnnyCrash

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von JohnnyCrash »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 08:49
Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 22:50 Ich finde "Unsichtbarkeit" zudem unnötigerweise dramatisch ausgedrückt. Bei den meisten ABs geht es wohl eher darum, daß ihnen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zuteil wird.
Ein von Leuten vom passenden Geschlecht und auch nur annähernd passenden Alter gar nicht wahrgenommen werden kann schon als "Unsichtbarkeit" bezeichnet werden.
Um Aufmerksamkeit geht es aber auch.
Wer ungewollt keine Aufmerksamkeit bekommt leidet meistens darunter... Ich glaube/ich weiß darunter kann man wirklich extremst leiden.
yes_or_no

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von yes_or_no »

ich kenn das auch mit der unsichtbarkeit. hab auch keine so laute stimme, keine ahnung wie man sich an gesprächen in lauten umgebungen zb beteiligt, ich geh da hoffnungslos unter.
ansonsten lauf ich auch mit sehr schnellem tempo, wenn ich zu fuss gehe, eventuell auch noch ein grund, warum ich leicht übersehen werde, da ich immer ein bisschen in eile vermutlich wirke.
und wenn ich mal wo sitze, natürlich emsig am smartphone tippen ....
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von Der Asiate »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:58 ansonsten lauf ich auch mit sehr schnellem tempo, wenn ich zu fuss gehe, eventuell auch noch ein grund, warum ich leicht übersehen werde, da ich immer ein bisschen in eile vermutlich wirke.
und wenn ich mal wo sitze, natürlich emsig am smartphone tippen ....
An wen erinnert mich das bloß? :gruebel:
AB = Absolut Bezaubernd
Gatem

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2019 18:42 Mein Eindruck ist eher, dass Frauen Männer, die auf gar keinen Fall Interesse zeigen sollten, nie anschauen, weil sie Angst haben, dass ein Mann Blickkontakt als Zeichen von Interesse und vllt. auch Motivation zum Ansprechen nehmen kann.
Wenn dem so wäre: Wonach würde die Frau denn entscheiden, dass der betreffende Mann in die Kategorie „darf kein Interesse zeigen, schaue ich nicht an“ fällt? Dazu müsste Sie ihn ja zumindest einmalig initial wahrnehmen (also vermutlich ansehen, evtl. auch hören oder riechen).
Aus eigener Erfahrung kenne ich dieses „Unsichtbarkeit“-Phänomen auch… und bei mir ist es erfahrungsgemäß von Anfang an vorhanden. Also auch kein initiales kurzes Ansehen, anhand dessen dann eine Entscheidung gefällt werden könnte (ganz gleich ob bewusst oder unbewusst).
Melli

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:58hab auch keine so laute stimme, keine ahnung wie man sich an gesprächen in lauten umgebungen zb beteiligt, ich geh da hoffnungslos unter.
Ich rede schon aus Prinzip nicht laut. Zum einen mag ich diese Herumbrüllerei nicht, zum anderen strengt es mich schon nach kurzer Zeit zu sehr an *keuch* Haben sich aber schon etliche darüber beschwert. Aber denen kann ich nicht helfen. Wenn die es brauchen, daß man unhöflich zu ihnen ist, dann sollen sie sich doch jemand suchen, der das besser beherrscht :specht:
yes_or_no hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:58ansonsten lauf ich auch mit sehr schnellem tempo, wenn ich zu fuss gehe, eventuell auch noch ein grund, warum ich leicht übersehen werde, da ich immer ein bisschen in eile vermutlich wirke.
Das kann bei mir mal so, mal so sein. Manchmal will ich wirklich nur von A nach B, um etwas erledigt zu bekommen, manchmal spaziere ich so vor mich hin, wenn auch dann gerne schonmal etwas gedankenverloren...
Gatem hat geschrieben: 15 Jul 2019 08:29Wenn dem so wäre: Wonach würde die Frau denn entscheiden, dass der betreffende Mann in die Kategorie „darf kein Interesse zeigen, schaue ich nicht an“ fällt? Dazu müsste Sie ihn ja zumindest einmalig initial wahrnehmen (also vermutlich ansehen, evtl. auch hören oder riechen).
Schon. Aber nur ganz kurz – was er höchstwahrscheinlich nicht bemerkt.

Eigentlich beschäftige ich mich mit den meisten Leuten nicht weiter, weil ich per default davon ausgehe, daß sie für mich nicht interessant sein werden. Nicht einmal im negativen Sinne wie hier von "Hoffentlich läßt mich bloß dieser Creep in Ruhe!" Bei positiven Faktoren ist das natürlich gleich etwas ganz anderes... ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 15 Jul 2019 08:29 Wenn dem so wäre: Wonach würde die Frau denn entscheiden, dass der betreffende Mann in die Kategorie „darf kein Interesse zeigen, schaue ich nicht an“ fällt? Dazu müsste Sie ihn ja zumindest einmalig initial wahrnehmen (also vermutlich ansehen, evtl. auch hören oder riechen).
Aus eigener Erfahrung kenne ich dieses „Unsichtbarkeit“-Phänomen auch… und bei mir ist es erfahrungsgemäß von Anfang an vorhanden. Also auch kein initiales kurzes Ansehen, anhand dessen dann eine Entscheidung gefällt werden könnte (ganz gleich ob bewusst oder unbewusst).
Wenn er ihr optisch gar nicht gefällt oder ein anderes KO-Kriterium festgestellt wird. Frauen sollen angeblich extrem gut im heimlich schauen sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2019 16:33Frauen sollen angeblich extrem gut im heimlich schauen sein.
Manche schon :oops: Ich empfinde es sogar als unhöflich, jemanden unverwandt anzustarren. Andere erwarten jedoch, daß man ihnen ins Gesicht schaut :schwarzekatze: Hinzukommt, daß ich die Augen weitestgehend unabhängig vom Kopf ausrichten kann. Da wurde ich auch schon gefragt, wo ich denn hinsähe, dabei hatte ich das fragliche Objekt die ganze Zeit fest im Blick :mrgreen:
JohnnyCrash

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von JohnnyCrash »

Die letzten Tage habe ich mich gut gefühlt und mir was so ziemlich alles relativ egal.
Und schwupps war ich nicht mehr unsichtbar. Also eine Sache des eigenen Bewusstseins.

Auch fällt mir auf dass sich in letzter Zeit ständig Mädels nach mir umdrehen oder mich fixieren wenn ich nicht direkt hingucke oder einfach alle ignoriere.

Aber das Phänomen dass mir entgegenkommende Frauen (meist jüngere, egal ob zu Fuß oder auch auf dem Fahrrad) immer auf den Boden gucken als würde da unten ein seltsames Tier vor ihnen laufen, habe ich immer noch oft.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mache ich mich unsichtbar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die meisten Leute, zumindest U 40 bekommen doch von ihrer Umwelt wegen Augen auf dem Smartphone und Ohrstöpseln eh nicht mehr von ihrer Umgebung mit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34