Myers Briggs Persönlichkeit

Rund um die persönliche Situation, Erlebnisse und was einem auf dem Herzen liegt

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Welcher Persönlichkeitstyp nach Myers Briggs seid ihr?

INTJ
11
12%
INTP
7
8%
ENTJ
3
3%
ENTP
0
Keine Stimmen
INFJ
15
16%
INFP
17
19%
ENFJ
1
1%
ENFP
5
5%
ISTJ
4
4%
ISFJ
11
12%
ESTJ
1
1%
ESFJ
2
2%
ISTP
3
3%
ISFP
8
9%
ESTP
1
1%
ESFP
2
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Dr yxcv
Schaut ab und an vorbei
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von Dr yxcv » Samstag 29. Juni 2019, 14:41

https://www.16personalities.com/de/kost ... hkeitstest

Bin mal sehr gespannt.

Bin selber INTJ

bettaweib
Keiner schreibt schneller
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Beitrag von bettaweib » Samstag 29. Juni 2019, 14:53

Bin Advokat
INFJ-T

Introvertiert, intuitiv, Prinzipien-Fokussiert, planend, stürmisch

"Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Trotzdem aber hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen."

Berühmte Advokaten:
Martin Luther King, Nelson Mandela, Mutter Theresa

:gruebel:
"Mit Frauen zu spielen, ist was für kleine Jungs, doch eine Frau zu lieben, zu respektieren und für sie da zu sein, ist reine Männersache!”

"Das schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite."
Henry Kissinger

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen

Beitrag von Mit müden Augen » Samstag 29. Juni 2019, 14:56

Ich bin DGNWA.
(Das geht niemanden was an. :roll: Und ich halte diese Tests ohnehin für Unsinn.)
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Tania
Tippt schneller als der eigene Schatten
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Tania » Samstag 29. Juni 2019, 15:06

ESFP-T

Wie bei vielen Tests: wenn man genug schreibt, sind höchstwahrscheinlich paar Aspekte dabei, die zutreffen.

In the end we only regret the chances we didn’t take, the relationships we were afraid to have, and the decisions we waited too long to make. (Lewis Carroll)

Milkman
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Milkman » Samstag 29. Juni 2019, 15:23

Verteidiger der ISFJ-T-Klasse.
Whatever...
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben.

Nordlicht84
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Nordlicht84 » Samstag 29. Juni 2019, 17:03

Mit müden Augen hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 14:56
Ich bin DGNWA.
(Das geht niemanden was an. :roll: Und ich halte diese Tests ohnehin für Unsinn.)
Ich halte diese Tests ebenfalls für Unsinn, war aber bei zahlreichen Workshops und anderen Persönlichkeitstests auf der Arbeit immer wieder erstaunt, wie nahe der Myers-Briggs-Test schlussendlich an den dortigen Ergebnissen dran war.

In diesem Sinne: INFJ
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Nonkonformist
Meisterschreiberling
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Nonkonformist » Samstag 29. Juni 2019, 17:26

Mediator
INFP-t

Einige sachen scheinen wohl zu stimmen...
Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend.
Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind.
Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
Where Mediators will not thrive is in a high-stress, team-heavy, busy environment that burdens them with bureaucracy and tedium. Mediators need to be able to work with creativity and consideration – high-pressure salespeople they are not. It can be a challenge to avoid these roles, as they are the basis for so much starting work, and it’s often a risk to break away into something less dependable, but more rewarding. To find a career that resonates with Mediators’ values though, that’s more than just a job, sometimes it’s just what needs to be done.
Mediators are dreamy idealists, and in the pursuit of the perfect relationship, this quality shows strongest. Never short on imagination, Mediators dream of the perfect relationship, forming an image of this pedestalled ideal that is their soul mate, playing and replaying scenarios in their heads of how things will be.
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Silvina
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Silvina » Samstag 29. Juni 2019, 18:15

Aktivist
ENFP-T
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Talbot
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Talbot » Samstag 29. Juni 2019, 20:44

ESTP-T / Unternehmer.
Das ein oder andere trifft auf jeden Fall zu. Vieles ist aber auch eindeutig zu stark dargestellt bei den Profilbeschreibungen als dass es auf mich passt.

Kalypso
Meisterschreiberling

Beitrag von Kalypso » Samstag 29. Juni 2019, 20:46

INTJ-T :hierlang:

Und was auch interessant ist:
Welcher Typ passt zu mir?
Ein Link für alle Paare oder die, die es noch werden wollen. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Krausig

Beitrag von Krausig » Samstag 29. Juni 2019, 20:50

Dein Persönlichkeitstyp ist:
Virtuose
ISTP-t

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Sprich strimmt nicht

Melli

Beitrag von Melli » Samstag 29. Juni 2019, 23:00

INTJ-A Architekt — Eine völlige Fehleinschätzung, nicht zuletzt in Bezug auf "Romantic Relationships" :( Selbst wenn man einige kulturelle Faktoren und persönliche Beeinträchtigungen mit berücksichtigt, dann sollte ein Test in der Lage sein, genau das zu adressieren.

Stattdessen waren einige Fragen für mich sehr irrelevant, um nicht zu sagen, solche Belanglosigkeiten gehen mir am ***** vorbei :shock:

Ein hundserbärmliches Testdesign. (Auch leicht zu durchschauende Controls.)

LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von LonesomeCoder » Samstag 29. Juni 2019, 23:05

ISTJ-T Logistiker
Bis auf das "übernimmt gern Verantwortung" passen die Beschreibungen mehr oder weniger auf mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Girassol

Beitrag von Girassol » Samstag 29. Juni 2019, 23:18

Verteidiger / ISFJ-T

Passt auch so einigermaßen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.

Strange Lady

Beitrag von Strange Lady » Samstag 29. Juni 2019, 23:24

Nonkonformist hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 17:26
Mediator
INFP-t

Mediatoren orientieren sich mehr an ihren Prinzipien als an Logik, Begeisterung oder Machbarkeit. Wenn sie sich für einen Weg entscheiden, schauen sie auf Wertgefühl, Schönheit, Moral und Tugend.
Die Kraft dieses intuitiven Kommunikationsstils eignet sich gut für kreative Werke, und es überrascht nicht, dass viele Mediatoren Dichter, Schriftsteller und Schauspieler sind.
Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen.
Where Mediators will not thrive is in a high-stress, team-heavy, busy environment that burdens them with bureaucracy and tedium. Mediators need to be able to work with creativity and consideration – high-pressure salespeople they are not. It can be a challenge to avoid these roles, as they are the basis for so much starting work, and it’s often a risk to break away into something less dependable, but more rewarding. To find a career that resonates with Mediators’ values though, that’s more than just a job, sometimes it’s just what needs to be done.
Mediators are dreamy idealists, and in the pursuit of the perfect relationship, this quality shows strongest. Never short on imagination, Mediators dream of the perfect relationship, forming an image of this pedestalled ideal that is their soul mate, playing and replaying scenarios in their heads of how things will be.

Bin ich auch. Und das meiste passt vut.

@Nonkonformist
Was mir auffällt: wir haben sehr oft die gleichen Ergebnisse bei psychologischen Tests. Wir sollten einander mal kennenlernen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar » Sonntag 30. Juni 2019, 00:05

Mediator
INFP-t

Dito.
Zufall? :pfeif: :frech:
"I never asked for this."

Reinhard
Meisterschreiberling
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Reinhard » Sonntag 30. Juni 2019, 01:53

INTJ-A

Bei einem früheren Test hatte ich mal INTP. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ich mich geändert habe, oder ob ich im Messunschärfebereich dieses Tests zwischen P und J liege. Bild Von der Beschreibung her würde ich INTP stimmiger finden, aber ich will mich nicht mit dem Test streiten und habe INTJ abgestimmt.

Tania hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 15:06
ESFP-T
Interessant. :brille1: :gruebel:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Wer will findet sucht Wege; wer nicht will findet Gründe erfindet Ausflüchte.

_Ghostwriter_
Lernt gerade schreiben
AB Status: Softcore AB

Beitrag von _Ghostwriter_ » Sonntag 30. Juni 2019, 02:04

Dein Persönlichkeitstyp ist:
Virtuose
ISTP-T
Puh, mein allererster Beitrag hier hätte eigentlich meine Vorstellung sein sollen...
Aber das hat mich grade (so völlig betrunken) so angesprochen, da musste ich einfach meinen Senf dazu geben ^^

Ich habe mich selten so verstanden gefühlt wie in diesem Persönlichkeitsprofil.
Aufgrund ihrer zurückhaltenden Natur und praktischen Begabung erscheint die Persönlichkeit der Virtuosen auf den ersten Blick als unkompliziert. In Wirklichkeit jedoch ist sie recht vielschichtig. Virtuose vereinen in ihrer Persönlichkeit scheinbare Gegensätze: Freundlich und verschlossen, ruhig und fähig zur Spontanität, wissenbegierig und unfähig zu langen formalen Studien.
Virtuose benötigen ein Umfeld mit freundlichen Mitarbeitern, die ihren persönlichen Stil und ihre Spontanität akzeptieren und ihren Ideenreichtum, Humor und pragmatischen Ansatz teilen. Wenn sie ein solches Umfeld gefunden haben, werden sie viele glückliche Jahre damit verbringen, praxisbezogene Lösungen zu finden, nützliche Dinge zu schaffen und die Resultate ihrer Arbeit zu bewundern.
Private and Reserved – Virtuoso personalities are notoriously difficult to get to know. They are true introverts, keeping their personal matters to themselves, and often just prefer silence to small talk.
Virtuosos are born problem-solvers with an unwavering focus on practical solutions (though perhaps not always solutions to practical problems). No other type is quite as fascinated by how things work, how tools can be used, and how facts can be put together to create immediate and satisfying results.
Viel zu oft hab ich schon gedacht, meine Berufsbeschreibung ist eigentlich nix mit IT, sondern "Problemlöser" ...

Und allen eine gute Nacht mit: https://www.youtube.com/watch?v=VcjzHMhBtf0

Edit: Bonus Track: https://www.youtube.com/watch?v=u2VhwVLkQjY

NeC

Beitrag von NeC » Sonntag 30. Juni 2019, 11:10

Nach diesem Test bin ich ein Mediator, INFP-A
Vieles in der Beschreibung kommt ganz gut hin, anderes ist zu überzogen.

Interessanterweise habe ich vor nicht allzulanger Zeit Stefanie Stahls Test gemacht, der offensichtlich auch auf Myers-Briggs basiert, aber andere, eingedeutschte Begriffe verwendet), und da kam "Harmonieminister" heraus, was nach dieser Übersetzung wohl ISFJ entspricht. Alles in allem also etwas vage, was ja auch ein zentraler Kritikpunkt dieses Systems ist. Mehr zu den Hintergründen hier.

~~~~
Edit: Uff, ich fühle mich voll ertappt: :shock:
16personalities.com hat geschrieben:Mediators crave the depth of mutual human understanding, but tire easily in social situations; they are excellent at reading into others’ feelings and motivations, but are often unwilling to provide others the same insight into themselves – it’s as though Mediators like the idea of human contact, but not the reality of social contact.

Mediators will always need to disappear for a while, removing themselves from others so they can re-center on their own minds and feelings.

Ringelnatz
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Ringelnatz » Sonntag 30. Juni 2019, 11:38

Strange Lady hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 23:24
Mediator
INFP-t

Bin ich auch. Und das meiste passt gut.

@Nonkonformist
Was mir auffällt: wir haben sehr oft die gleichen Ergebnisse bei psychologischen Tests. Wir sollten einander mal kennenlernen.
Die Dritte im Bunde (habe den Test allerdings nicht mit dem Link hier gemacht, sondern im Arbeitskontext). Was ist dieses t am Ende? Ich bin auf jeden Fall INFP.

Für mich passt das Profil auch sehr gut. Aus der Forschung kommend (wo MBTI eher kritisiert wurde) bin ich überrascht wie gut ich mich in diesem Ergebnis persönlich wiederfinde.

EDIT: Habe aus Neugier den Test nochmal mit dem Link oben wiederholt: INFP-t auch hier :good:
Zuletzt geändert von Ringelnatz am Sonntag 30. Juni 2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Antworten

Zurück zu „Austausch“