Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von alex321 »

NeC hat geschrieben: 24 Jun 2019 23:19
alex321 hat geschrieben: 24 Jun 2019 21:24 Jemand der es schafft gleich mehrere Frauen zu daten ist in meinen Augen schon ein Womanizer wie Brad Pitt. Da muss man sich doch wie der König der Welt fühlen wenn gleich mehrere Frauen gleichzeitig mit einem zu Dates wollen.
Hehe, nein, leider nicht. :lol:
Das Problem mit der (drohenden) Zweigleisigkeit bekommst Du leider auch als AB relativ schnell, wenn Du auf Singlebörsen aktiv wirst und tatsächlich die Aufmerksamkeit der Damen auf Dich lenken kannst.

Das Problem entsteht in diesem Falle aber durch das Konzept "Singlebörse" an sich. Noch bevor man sich überhaupt kennengelernt hat, steht schon eine mögliche Partnerschaft zur Debatte. Das ist einfach total widersinnig und komplett anders, als ein "normales" Kennenlernen im Real-Life sein würde. Mehrere Frauen z.B. auf einer Party gleichzeitig lediglich kennenzulernen würde wohl niemand ernsthaft als "Mehgleisig fahren" bezeichnen.
Ach so. Ich hatte das altmodische Modell von Dates im Kopf, das ca. so aussieht: Man lernt auf Parties, Feiern oder sonstwo eine Frau kennen und weil man einander so interessant und sympatisch findet, vereinbart man ein Date um sich näher kennenzulernen. Bei diesem Modell wirkt es natürlich unglaubwürdig wenn jemand sagt er ist AB, während er Dates mit mehreren Frauen gleichzeitig hat.
Oxymoron

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Oxymoron »

Mehrere Dates gleichzeitig heißt aber auch nicht das man bei allen oder auch nur Einem Erfolg hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 24 Jun 2019 16:35 Zur Ausgangsfrage:
Ich finde es zuallererst wichtig, nur das zu machen, bei dem ich mich selbst wohl fühle. Wem also bei Mehrgleisigkeit nicht wohl dabei ist, würde ich raten, dies zu lassen. Generell sehe ich eine gewisse Mehrgleisigkeit in einem derart frühen Stadium des Kennenlernens als relativ üblich an und auch noch nicht unbedingt erwähnenswert den anderen Beteiligten gegenüber. Wichtig ist in meinen Augen, dass man dabei aber nicht mit den Gefühlen des Gegenübers spielt. Wenn also das Gegenüber schon total auf einen fixiert ist, man selbst dies aber nicht so empfindet, fände ich es korrekt, dies auch so zu kommunizieren, und nicht wochenlang etwas vorzuheucheln.
Mehrgleisigkeit benötigt meistens auch einen höheren Zeitaufwand, darüber sollte man sich klar sein.
+1
VollAB hat geschrieben: 25 Jun 2019 08:50 Das sehe ich ähnlich und vermutlich die meisten introvertierten Menschen ebenso.
Ich als extremer Intro mag keine großen Gruppen, keinen Smalltalk ohne Ziel und mag als Autist Überraschungen nicht. Von daher hat Online-Dating sogar einen Vorteil, weil man einiges schon vorher erfährt und sich so Kontakte erspart, die später eh sicher nichts geworden wären.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von alex321 »

Oxymoron hat geschrieben: 25 Jun 2019 09:37 Introversion ist aber nicht gleichzusetzen mit Schüchternheit oder extremer gesehen, soziale Phobien. Manche Menschen bezeichnen sich gerne als introvertiert und sagen "Ich bin halt so" anstatt an sich zu arbeiten. Da jeder Mensch das Bedürfnis nach Nähe und sozialen Kontakten im Normalfall hat.
Ein introvertierter Mensch hat nicht unbedingt Schwierigkeiten soziale Kontakte zu knüpfen.
Eher hat das Umfeld Probleme damit, mit Absagen zu sozialen Events umzugehen und sehen das desöftern als Desinteresse am sozialen Miteinander.
Ist es nicht wirklich Desinteresse am sozialen Miteinander? Ich bin stark introvertiert und habe einfach nicht das Verlangen ständig unter Leuten zu sein. Ich kann eine ganze Woche alleine sein und mit niemanden reden und habe dann immer noch kein großes Verlangen rauszugehen und mich mit Leuten auszutauschen. Parties, Feiern und ähnliche soziale Events bei denen es primär um das zusammenkommen geht intressieren mich einfach nicht. Der Lärm, das Gedränge, der Zigarettenrauch, ... und oft sind die Leute betrunken so dass man eh kein vernünftiges Gespräch führen kann. Warum sollte ich mir das antun? Ist doch der Horror.

Events/Treffen wo man etwas aktiv macht, d.h. Kino- oder Konzertbesuche oder gemeinsamen Sport, bin ich allerdings nicht abgeneigt. Das macht gemeinsam mehr Spaß.

Die starke Introversion ist sicherlich ein Hauptgrund warum ich noch ein AB bin. Ich bin gerne allein und habe schlicht kein Verlangen zu Parties oder in Bars zu gehen wo man Frauen kennenlernen könnte. Ich müsste mich wirklich zwingen dorthin zu gehen.
VollAB

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von VollAB »

alex321 hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:51
Oxymoron hat geschrieben: 25 Jun 2019 09:37 Introversion ist aber nicht gleichzusetzen mit Schüchternheit oder extremer gesehen, soziale Phobien. Manche Menschen bezeichnen sich gerne als introvertiert und sagen "Ich bin halt so" anstatt an sich zu arbeiten. Da jeder Mensch das Bedürfnis nach Nähe und sozialen Kontakten im Normalfall hat.
Ein introvertierter Mensch hat nicht unbedingt Schwierigkeiten soziale Kontakte zu knüpfen.
Eher hat das Umfeld Probleme damit, mit Absagen zu sozialen Events umzugehen und sehen das desöftern als Desinteresse am sozialen Miteinander.
Ist es nicht wirklich Desinteresse am sozialen Miteinander? Ich bin stark introvertiert und habe einfach nicht das Verlangen ständig unter Leuten zu sein. Ich kann eine ganze Woche alleine sein und mit niemanden reden und habe dann immer noch kein großes Verlangen rauszugehen und mich mit Leuten auszutauschen. Parties, Feiern und ähnliche soziale Events bei denen es primär um das zusammenkommen geht intressieren mich einfach nicht. Der Lärm, das Gedränge, der Zigarettenrauch, ... und oft sind die Leute betrunken so dass man eh kein vernünftiges Gespräch führen kann. Warum sollte ich mir das antun? Ist doch der Horror.

Events/Treffen wo man etwas aktiv macht, d.h. Kino- oder Konzertbesuche oder gemeinsamen Sport, bin ich allerdings nicht abgeneigt. Das macht gemeinsam mehr Spaß.

Die starke Introversion ist sicherlich ein Hauptgrund warum ich noch ein AB bin. Ich bin gerne allein und habe schlicht kein Verlangen zu Parties oder in Bars zu gehen wo man Frauen kennenlernen könnte. Ich müsste mich wirklich zwingen dorthin zu gehen.
Da kann ich mich selbst erkennen.
Mein Verlangen eine Frau kennenzulernen oder besser im Umgang mit Frauen zu werden ist aber größer, weshalb ich mich immer wieder zwinge rauszugehen und Gelegenheiten wahrzunehmen, um Frauen kennenzulernen.
Ich habe auch für mich bemerkt, dass es mir zuweilen wirklich Spaß macht, wenn ich mit einer kleinen Gruppe unterwegs bin. Anfangs war es noch sehr holprig aber langsam gewöhne ich mich dran.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von alex321 »

VollAB hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:56 Da kann ich mich selbst erkennen.
Mein Verlangen eine Frau kennenzulernen oder besser im Umgang mit Frauen zu werden ist aber größer, weshalb ich mich immer wieder zwinge rauszugehen und Gelegenheiten wahrzunehmen, um Frauen kennenzulernen.
Ich habe auch für mich bemerkt, dass es mir zuweilen wirklich Spaß macht, wenn ich mit einer kleinen Gruppe unterwegs bin. Anfangs war es noch sehr holprig aber langsam gewöhne ich mich dran.
Meine Einsamkeit und mein Verlangen nach Nähe sind mittlerweile auch dermaßen groß, dass ich mich dazu zwingen werden muss rauszugehen und soziale Events zu besuchen. Nur habe ich halt seit dem letzten Umzug vor 2 Jahren keine richtigen Freunden mehr. Ich muss also bei 0 anfangen und erstmal Leute finden mit denen ich was unternehmen kann. Es gibt noch viel zu tun ...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei mir ist es so, dass seit einigen Jahren (Ende Studium bei mir und Freunden) keiner mehr ausgeht oder groß auf Events will, wo man Frauen kennenlernen könnte. Sind auch alle verpartnert. Lehnen ab mit Gründen wie "habe ein Kind daheim", "aus dem Alter bin ich raus", "will am So fit sein", "weißt doch, habe eine Freundin".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Neveryoung »

Was das betrifft bin ich wohl der größte Loser der Geschichte. Wie viele enge Freunde ich habe? Allerhöchstens 2, mehr nicht. Einer lebt 200km entfernt, der andere ist verheiratet, mehr als grillen bei ihm Zuhause mit seiner Familie ist nicht drin. Auf einem Konzert war ich nie, bin nie verreist, war noch nie auf einer Party, Disco oder sonst etwas was in diese Richtung geht. (doch, einmal, aber da war ich 15)

Meine jungen Jahre verbrachte ich vor dem Computer und bin erst als Erwachsener von der Spielesucht losgekommen (darum mein Nickname) und musste feststellen, dass ich mein Leben verschwendet habe.

Jetzt in dem Alter von 0 anzufangen ist sehr schwierig. Neue Freunde zu finden, fast unmöglich, die meisten haben schon feste Freundeskreise und keiner ist noch richtig "auf der Suche". Wo ich Frauen kennen lernen soll die mit einem einsamen Sonderling wie mir zusammen sein wollen? NUR Online, andere Möglichkeiten habe ich nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Immerhin erfüllst du die Anforderungen für den Erfolg online. Trifft nicht auf jeden AB zu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Neveryoung »

Na ja, das wird sich noch herausstellen, so viele Dates hatte ich bisher auch nicht. Und von den vielen Matches sind am Ende nur noch eine Handvoll übrig geblieben. Das ganze ist wie ein mehrstufiges Sieb, wo man hofft dass am Ende eine Frau dabei heraus fällt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von NeC »

VollAB hat geschrieben: 24 Jun 2019 23:55
NeC hat geschrieben: 24 Jun 2019 23:19 Das Problem entsteht in diesem Falle aber durch das Konzept "Singlebörse" an sich. Noch bevor man sich überhaupt kennengelernt hat, steht schon eine mögliche Partnerschaft zur Debatte. Das ist einfach total widersinnig und komplett anders, als ein "normales" Kennenlernen im Real-Life sein würde. Mehrere Frauen z.B. auf einer Party gleichzeitig lediglich kennenzulernen würde wohl niemand ernsthaft als "Mehgleisig fahren" bezeichnen.
Inwiefern ist eine Singlebörse anders als ein "normales" Kennenlernen im RL?
Eine mögliche Partnerschaft steht doch erst zur Debatte, wenn man schon viel voneinander weiß und sich auch schon mehrmals getroffen hat, oder nicht?
So sollte es eigentlich sein, da gebe ich Dir recht.

In der Realität führt meiner Erfahrung nach die Nutzung von Singlebörsen zu einem anderen Verhalten. Man ist ja in der Börse, weil man einen Partner sucht. Und checkt dann alle irgendwie (auch gleichzeitig) zustande kommenden Kontakte daraufhin ab. Die Idee einer möglichen Partnerschaft ist bereits da, bevor man überhaupt das erste Wort "live" miteinander gewechselt hat. Im RL ist das komplett andersherum. Da lernt man alle möglichen Menschen kennen, Männer, Frauen, alte, junge, extrovertierte, schüchterne, und den ganzen Rest. Aus dieser Masse stechen ein paar heraus, die etwas in uns zum klingen bringen, und nur die würde man überhaupt nach einem Date fragen.
Milkman

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Milkman »

NeC hat geschrieben: 25 Jun 2019 20:52 Man ist ja in der Börse, weil man einen Partner sucht. Und checkt dann alle irgendwie (auch gleichzeitig) zustande kommenden Kontakte daraufhin ab. Die Idee einer möglichen Partnerschaft ist bereits da, bevor man überhaupt das erste Wort "live" miteinander gewechselt hat.
So sieht es aus. Jeder Kontakt, der stattfindet, steht generell unter dem Aspekt, dass man einander auf Beziehungstauglichkeit abcheckt - anders als im RL, wo man zunächst eine Fülle an Optionen hat, ob und in welcher Rolle man das Gegenüber in sein eigenes Leben integrieren möchte.
VollAB

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von VollAB »

NeC hat geschrieben: 25 Jun 2019 20:52
VollAB hat geschrieben: 24 Jun 2019 23:55
NeC hat geschrieben: 24 Jun 2019 23:19 Das Problem entsteht in diesem Falle aber durch das Konzept "Singlebörse" an sich. Noch bevor man sich überhaupt kennengelernt hat, steht schon eine mögliche Partnerschaft zur Debatte. Das ist einfach total widersinnig und komplett anders, als ein "normales" Kennenlernen im Real-Life sein würde. Mehrere Frauen z.B. auf einer Party gleichzeitig lediglich kennenzulernen würde wohl niemand ernsthaft als "Mehgleisig fahren" bezeichnen.
Inwiefern ist eine Singlebörse anders als ein "normales" Kennenlernen im RL?
Eine mögliche Partnerschaft steht doch erst zur Debatte, wenn man schon viel voneinander weiß und sich auch schon mehrmals getroffen hat, oder nicht?
So sollte es eigentlich sein, da gebe ich Dir recht.

In der Realität führt meiner Erfahrung nach die Nutzung von Singlebörsen zu einem anderen Verhalten. Man ist ja in der Börse, weil man einen Partner sucht. Und checkt dann alle irgendwie (auch gleichzeitig) zustande kommenden Kontakte daraufhin ab. Die Idee einer möglichen Partnerschaft ist bereits da, bevor man überhaupt das erste Wort "live" miteinander gewechselt hat. Im RL ist das komplett andersherum. Da lernt man alle möglichen Menschen kennen, Männer, Frauen, alte, junge, extrovertierte, schüchterne, und den ganzen Rest. Aus dieser Masse stechen ein paar heraus, die etwas in uns zum klingen bringen, und nur die würde man überhaupt nach einem Date fragen.
Ich verstehe was du meinst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im RL nicht wirklich anders ist. Dort haben viele auch ihren "Schwarm", den sie gerne als Partner hätten und gerade Männer sind ja dafür bekannt sich in das Aussehen einer Frau zu verlieben.
Auch wenn dann meist eine andere Person ihre Partnerin wird, die sie eigentlich wollten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von LonesomeCoder »

VollAB hat geschrieben: 26 Jun 2019 12:03 gerade Männer sind ja dafür bekannt sich in das Aussehen einer Frau zu verlieben.
Oder auch aufs Verhalten. Wie ich noch ODBs hatte, wurden die erst lange Zeit nachdem automatischen Kennenlernen dazu und nicht direkt von Anfang an.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Nonkonformist »

VollAB hat geschrieben: 26 Jun 2019 12:03 Ich verstehe was du meinst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im RL nicht wirklich anders ist. Dort haben viele auch ihren "Schwarm", den sie gerne als Partner hätten und gerade Männer sind ja dafür bekannt sich in das Aussehen einer Frau zu verlieben.
Auch wenn dann meist eine andere Person ihre Partnerin wird, die sie eigentlich wollten.
Ich verliebe mich in ein gesammtpaket. Persönlichkeit, äußeres, interesse, stimme, geruch, weiß der geier was noch mehr.
Eine notnagel als kompromiss käme allerdings nie im frage.
Die die ich will oder überhaupt keine....
Seb-X

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Seb-X »

alex321 hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:12 Man lernt auf Parties, Feiern oder sonstwo eine Frau kennen und weil man einander so interessant und sympatisch findet, vereinbart man ein Date um sich näher kennenzulernen.
Da empfinde ich mich bereits als übergriffiger Lustmolch.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von alex321 »

Seb-X hat geschrieben: 26 Jun 2019 18:59
alex321 hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:12 Man lernt auf Parties, Feiern oder sonstwo eine Frau kennen und weil man einander so interessant und sympatisch findet, vereinbart man ein Date um sich näher kennenzulernen.
Da empfinde ich mich bereits als übergriffiger Lustmolch.
Häh? Weil du Frauen näher kennenlernen willst?
Seb-X

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Seb-X »

alex321 hat geschrieben: 26 Jun 2019 19:37
Seb-X hat geschrieben: 26 Jun 2019 18:59
alex321 hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:12 Man lernt auf Parties, Feiern oder sonstwo eine Frau kennen und weil man einander so interessant und sympatisch findet, vereinbart man ein Date um sich näher kennenzulernen.
Da empfinde ich mich bereits als übergriffiger Lustmolch.
Häh? Weil du Frauen näher kennenlernen willst?
ja
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von NBUC »

alex321 hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:12 Ach so. Ich hatte das altmodische Modell von Dates im Kopf, das ca. so aussieht: Man lernt auf Parties, Feiern oder sonstwo eine Frau kennen und weil man einander so interessant und sympatisch findet, vereinbart man ein Date um sich näher kennenzulernen. Bei diesem Modell wirkt es natürlich unglaubwürdig wenn jemand sagt er ist AB, während er Dates mit mehreren Frauen gleichzeitig hat.
Und du verteilst "Womanizer"-karten? Oder redest du vom theoretischen Konzept und nicht aus eigener Erfahrung?

Wobei technisch ist er ja (Anspruchs-)AB, bis er irgendeiner Nachfragerin dann den Zuschlag gibt. :brille1:

Der Lustmolchgedanke dürfte daher kommen, dass einem qals Kind zu viel eingetrichtert wurde, jede in diese Richtung gehende Aktivität ist böse(tm), wenn sie nicht ausdrücklich erwünscht ist. Und wenn mann da üblicherweise kein (automatisches) Gegeninteresse erzeugt, insbesondere, weil so aus heiterem Himmel ohne überragende oberflächlich erkennbare Qualitäten oder megaviel Zufall eben auch nichts passiert, was zu einem gegenseitigen Interesse führen könnte, beist sich die Katze da schon in den Schwanz.
Milkman hat geschrieben: 26 Jun 2019 08:36 So sieht es aus. Jeder Kontakt, der stattfindet, steht generell unter dem Aspekt, dass man einander auf Beziehungstauglichkeit abcheckt - anders als im RL, wo man zunächst eine Fülle an Optionen hat, ob und in welcher Rolle man das Gegenüber in sein eigenes Leben integrieren möchte.
Wo fallen da Kaltansprachen rein?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von alex321 »

NBUC hat geschrieben: 26 Jun 2019 20:31
alex321 hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:12 Ach so. Ich hatte das altmodische Modell von Dates im Kopf, das ca. so aussieht: Man lernt auf Parties, Feiern oder sonstwo eine Frau kennen und weil man einander so interessant und sympatisch findet, vereinbart man ein Date um sich näher kennenzulernen. Bei diesem Modell wirkt es natürlich unglaubwürdig wenn jemand sagt er ist AB, während er Dates mit mehreren Frauen gleichzeitig hat.
Und du verteilst "Womanizer"-karten? Oder redest du vom theoretischen Konzept und nicht aus eigener Erfahrung?
Schaffst du es auf Parties, Feiern oder sonstwo im echten Leben (also offline), attraktive Frauen anzusprechen, einen guten Eindruck zu machen und ihr Interesse zu wecken so dass sie auf ein Date mit dir will? Ich nicht. Jemand der das regelmäßig schafft, so dass er sogar mit mehreren Frauen gleichzeitig Dates hat, ist aus meiner Sicht ein Womanzer. Heißt natürlich nicht dass das allgemein so ist. Für Normalos ist das wahrscheinlich ... normal regelmäßig Erfolg bei Frauen zu haben.