Partnervermittlung Gleichklang. De

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Automobilist hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:50
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:40
Mein bedarf mich noch mal neu zu verlieben liegt momentan ungefähr bei null....
" Bedarf " ? Möglicherweise etwas größer als Null. Damen vom " Typus " Aphrodite allerdings sind wohl weitaus seltener als
" Blaue Mauritius ". Das, da dürfte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wird auch bei " Gleichklang " der Fall sein.
Es erübrigt sich auch, festzuhalten, daß ich von Marotten wie Vegetarismus und Esoterik überhaupt nichts halte - darum mache ich das gar nicht erst....
Soll jeder machen wie er meint, sa sich in meinem Bekanntenkreis alle Paare online kennengelernt haben, denke ich dass die Chance jedem Pessimismus gegenüber, definitiv űber 0 liegt.. Kommt halt auch darauf an wie sehr man sich darauf einlässt und nicht mit den falschen Vorstellungen daran geht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Nonkonformist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:58 Soll jeder machen wie er meint, sa sich in meinem Bekanntenkreis alle Paare online kennengelernt haben, denke ich dass die Chance jedem Pessimismus gegenüber, definitiv űber 0 liegt.. Kommt halt auch darauf an wie sehr man sich darauf einlässt und nicht mit den falschen Vorstellungen daran geht.
Du bist relativ neu hier, kennst weder den Automobilsten oder mich gut.

Wie verliebe ich mich?
Ich begegnete in der arbeit, noch früher in der schule, neuen kollegen, früher mitschülerinnen (als freiberuflicher künstler gab es häufig neuen kolleginnen.) Anfangs sind diese mir kaum bis gar nicht aufgefallen. Aber man ist sich zwangshaft begegnet, und über wochen bis monaten an kontakt ohne weitere absichten verliebte ich mich dann nebenbei, meist über eine initielle neutrale freundschaft. Gegen den verlieben wehrte ich mich dann in einen In Denial fase dann auch zuerst noch. So ein allgemeines anonymes bedarf nach sex oder beziehungen hatte ich noch nie; wann ich nicht in eine spezifische frau verliebt bin fehlen mir sex und weitern körperlichkeiten auch nicht. (Ich bin effektiv asexuell, bis auf einige wenigen OdBs in den ich mich verliebte.)

Hat alles wenig bis gar nichts mit SBs und dating zu tun. Komplett anderes tempo und dymamik.
Und als demisexueller mag ich nicht mal von (relativ) unbekannten angefasst zu werden.
Bevor ich verliebt bin wird nicht gekuschelt oder geküßt, und fürs verlieben brauche ich im durchschnitt mehreren monaten.
Ich denke, die wenigsten frauen würden da mitspielen.
Ich brauche ein umfeld mit langsames tempo.
Dazu lehne ich auch frauen mit kinder, enkelkinder, usw, kategorisch ab - bleibt in meinen altersklasse kaum was übrig.

(Ich kenne überigens wirklich kein einziges pärchen das sich online kennen gelernt hat. Nicht mal viele die über kaltansprachen in kneipen oder diskos oder auf partys zu stande gekommen sind. Meist waren es menschen die sich über zeit kennen gelernt haben.)

Der Automobilist hasst alles modernes (im sinne das er jede kulturelle äußerung nach sag 1935 kategorisch ablehnt. Frank Sinatra und Vom Winde Verweht wären ihm bereits zu modern.) Dazu kompatibelen frauen wird es auch im Gleichklang wohl kaum geben.

Einige der ABs hier sind dermassen jenseits von was von normalos erwartet wird, das wir unsere chancen als sehr gering einstufen.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 14:37
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:58 Soll jeder machen wie er meint, sa sich in meinem Bekanntenkreis alle Paare online kennengelernt haben, denke ich dass die Chance jedem Pessimismus gegenüber, definitiv űber 0 liegt.. Kommt halt auch darauf an wie sehr man sich darauf einlässt und nicht mit den falschen Vorstellungen daran geht.
Du bist relativ neu hier, kennst weder den Automobilsten oder mich gut.

Wie verliebe ich mich?
Ich begegnete in der arbeit, noch früher in der schule, neuen kollegen, früher mitschülerinnen (als freiberuflicher künstler gab es häufig neuen kolleginnen.) Anfangs sind diese mir kaum bis gar nicht aufgefallen. Aber man ist sich zwangshaft begegnet, und über wochen bis monaten an kontakt ohne weitere absichten verliebte ich mich dann nebenbei, meist über eine initielle neutrale freundschaft. Gegen den verlieben wehrte ich mich dann in einen In Denial fase dann auch zuerst noch. So ein allgemeines anonymes bedarf nach sex oder beziehungen hatte ich noch nie; wann ich nicht in eine spezifische frau verliebt bin fehlen mir sex und weitern körperlichkeiten auch nicht. (Ich bin effektiv asexuell, bis auf einige wenigen OdBs in den ich mich verliebte.)

Hat alles wenig bis gar nichts mit SBs und dating zu tun. Komplett anderes tempo und dymamik.
Und als demisexueller mag ich nicht mal von (relativ) unbekannten angefasst zu werden.
Bevor ich verliebt bin wird nicht gekuschelt oder geküßt, und fürs verlieben brauche ich im durchschnitt mehreren monaten.
Ich denke, die wenigsten frauen würden da mitspielen.
Ich brauche ein umfeld mit langsames tempo.
Dazu lehne ich auch frauen mit kinder, enkelkinder, usw, kategorisch ab - bleibt in meinen altersklasse kaum was übrig.

(Ich kenne überigens wirklich kein einziges pärchen das sich online kennen gelernt hat. Nicht mal viele die über kaltansprachen in kneipen oder diskos oder auf partys zu stande gekommen sind. Meist waren es menschen die sich über zeit kennen gelernt haben.)

Der Automobilist hasst alles modernes (im sinne das er jede kulturelle äußerung nach sag 1935 kategorisch ablehnt. Frank Sinatra und Vom Winde Verweht wären ihm bereits zu modern.) Dazu kompatibelen frauen wird es auch im Gleichklang wohl kaum geben.

Einige der ABs hier sind dermassen jenseits von was von normalos erwartet wird, das wir unsere chancen als sehr gering einstufen.
Ja dass wenn man so speziell ist, die Frauen nicht Schlange stehen aber selbst dafür findet sich irgendwo eine, dass du die Online findest als draußen ist sogar wahrscheinlicher, deswegen haben wir ja Internet, dass niemand alleine sein muss der nicht alleine sein will und das alles funktioniert ohne irgendwas mies oder schlecht zu reden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Nonkonformist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Jun 2019 17:51 Ja dass wenn man so speziell ist, die Frauen nicht Schlange stehen aber selbst dafür findet sich irgendwo eine, dass du die Online findest als draußen ist sogar wahrscheinlicher, deswegen haben wir ja Internet, dass niemand alleine sein muss der nicht alleine sein will und das alles funktioniert ohne irgendwas mies oder schlecht zu reden
Ich hatte in meinen arbeit gute chancen die ich teilweise selbst versaut habe.
Würde aktiv von kolleginnen auf dates gefragt.
Mein problem ist eher panisch erstarren aus bindungsangst als mangelendes interesse.
Wann ich mich noch mal verliebe, dann auf meinen art im real life.
Und wann ich nicht in einen spezifische frau verliebt bin bin ich tatsächlich lieber alleine.
Ich trauere momentan meine letzte Mega-OdB nach, und nach neue Odbs sehne ich mich nicht.
Wird sich vielleicht noch mal ändern, aber nicht heute...
Automobilist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 18:00
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Jun 2019 17:51 Ja dass wenn man so speziell ist, die Frauen nicht Schlange stehen aber selbst dafür findet sich irgendwo eine, dass du die Online findest als draußen ist sogar wahrscheinlicher, deswegen haben wir ja Internet, dass niemand alleine sein muss der nicht alleine sein will und das alles funktioniert ohne irgendwas mies oder schlecht zu reden
Ich hatte in meinen arbeit gute chancen die ich teilweise selbst versaut habe.
Würde aktiv von kolleginnen auf dates gefragt.
Mein problem ist eher panisch erstarren aus bindungsangst als mangelendes interesse.
Wann ich mich noch mal verliebe, dann auf meinen art im real life.
Und wann ich nicht in einen spezifische frau verliebt bin bin ich tatsächlich lieber alleine.
Ich trauere momentan meine letzte Mega-OdB nach, und nach neue Odbs sehne ich mich nicht.
Wird sich vielleicht noch mal ändern, aber nicht heute...
Tja...da gibt es dann noch das Problem, daß so manche Dame gar keinen Rechner hat. Oder damit nicht gut zurechtkommt - da gibt es enorme Unterschiede; ich habe auch erst jenseits der 50 wenigstens die Elementa zu beherrschen gelernt.
Aphrodite's Kenntnisse sind jedenfalls marginal - und das dürfte auf viele Damen ihrer Generation zutreffen.

An panischem Erstarren leide ich nicht gerade - aber es gibt zu Hauf andere Dinge, welche es mir n o c h schwerer machen.
Optik, Gusto und Denkweisen der Damen sind in meinem Falle wohl fast niemals congruent - wobei " fast " schon eine Untertreibung ersten Ranges darstellt. Da eine Beziehung aber nicht zum Opfergang werden sollte - sind die meisten Dinge aber nicht verhandelbar; es sollte wenigstens in etwa passen. Solche Damen sind aber beinahe völlig ausgestorben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von TheRealDeal »

Automobilist hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:25
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:05
Ich neige sicher nicht zu übertriebenem Pessimismus. Aber die Chance, dass Aphrodite im Internet auf Partnersuche geht, würde ich mit exakt 0 beziffern. Und gäbe es eine zweite Aphrodite, würde sie solches ebenfalls nicht tun.

Insofern wären die 100 Kohlrubel wohl besser in gutes Briefpapier und Briefmarken investiert.
Noch treffender wird man es wohl kaum sagen können - kolossal !
Sehe ich genauso. Im Zweifel alles eine Frage der für einen selbst passenden Strategie... ;)

Ich müsste auch mal wieder Briefe schreiben...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.