Partnervermittlung Gleichklang. De

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nobody from Nowhere »

War da schon mal jemand angemeldet, ist da jemand angemeldet und kann sagen wie es ist. Die bieten ja auch extra was für AB's an..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AviferAureus

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von AviferAureus »

Keine Ahnung, aber die Börse war hier schon Thema in einem generellen Thread zum Thema "Partnervermittlung".
Drei Posts aus obeigem Thread kopiere ich hier mal rein:
AL2018 hat geschrieben: 02 Feb 2019 15:45 Danke für Deine Antwort! Ich weiß sie zu schätzen. Ich bin halt recht verunsichert und reagiere daher etwas empfindlich. Es ist nicht so, dass ich mich Illusionen hingeben würde. Mir ist bewusst, dass eine „Passung“ aufgrund beschriebener Eigenschaften, wie sie Fragebögen vielleicht nahelegen, im wirklichen Leben viel schwieriger ist. Ich habe im letzten Jahr mal die Plattform „Gleichklang“ im Internet genutzt, die auch kostenpflichtig ist. Daraus hat sich eine nette Bekanntschaft ergeben, aber leider nicht mehr. Dennoch: Diese Erfahrung hat ein wenig Hoffnung in mir aufkeimen lassen. Denn die Persönlichkeitseigenschaften trafen sich doch recht gut. Und ein Vorschlag war auch wohnortnah. Daher meine Überlegung, es mal bei Parship o.ä. zu versuchen, da ja dort sehr viele registriert sind.
Weitere Erfahrungen, Kommentare, Hinweise etc. würden mich sehr freuen. Herzlichen Dank im Voraus!
klex hat geschrieben: 05 Feb 2019 14:34
AL2018 hat geschrieben: 04 Feb 2019 14:54 „Gleichklang“ ist eine Partnerbörse, die sich ausdrücklich auch an Menschen wendet, die vielleicht von der Norm ein wenig abweichen, z.B. hochsensibel sind, esoterisch veranlagt o.ä. Aufgrund meiner sozialen Unsicherheit habe ich es dort versucht. Und wie gesagt: verkehrt war das nicht, wie die eine von mir gemachte Bekanntschaft zeigt.
Gleichklang hat vor, uns ebenfalls zu berücksichtigen:
In der nahen Zukunft werden wir bei der Vermittlung auf Anregung von Mitglieder noch die Akzeptanz für sogenannte “Absolute Beginner” mit erheben, also Menschen, die noch keinerlei sexuelle Erfahrungen haben und sich derzeit bei uns noch nicht ausreichend unterstützt fühlen.
Quelle: https://blog.gleichklang.de/partnerscha ... -erlebens/
klex hat geschrieben: 07 Apr 2019 13:04
klex hat geschrieben: 15 Mär 2019 14:15 Gleichklang führt eine Befragung von ABs durch: https://de.research.net/r/absolutebegin
Es gibt jetzt eine Auswertung: https://blog.gleichklang.de/partnerscha ... -merkmale/ Meines Wissens nach ist eine solche Befragung von ABs bisher einmalig. Oder kennt einer von euch noch andere Studien (außer die Dissertation von Robin Sprenger)?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von BTVS »

Ich bin vor ein paar Jahren dort angemeldet gewesen. Allerdings konnte ich keine positiven Erfahrungen machen.

Das Hauptproblem war, dass einfach zu wenig Personen (Frauen) dort angemeldet waren mit meinen Sucheinstellungen und ich so gut wie keine Vorschläge bekommen habe. Diese Partnervorschläge haben aber entweder überhaupt nicht gepasst oder haben viel zu weit entfernt gewohnt.

Mein Fazit: Ich kann es nicht empfehlen.
yes_or_no

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von yes_or_no »

ich hab damit keine erfahrung, aber ein freund hat mir erzaehlt, dass die frauen dort esoterisch waren und an heilsteine geglaubt haben und er keine einzige dort gefunden hat, die ein bisschen bodenstaendig auch war.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von alex321 »

Eine Partnervermittlung die ABs berücksichtigt würde ich gerne testen, dass man da aber gleich ein Jahresaboabo abschließen muss bevor man irgendwas machen kann ist sehr abschreckend! Riecht nach Abzocke. Ich müsste zumindest mal wissen ob es in Ost-Österreich überhaupt Nutzer gibt, denn an Fernbeziehungen mit Frauen die 1000km weit weg sind habe ich ehrlich gesagt kein großes Interesse.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nobody from Nowhere »

alex321 hat geschrieben: 20 Jun 2019 21:28 Eine Partnervermittlung die ABs berücksichtigt würde ich gerne testen, dass man da aber gleich ein Jahresaboabo abschließen muss bevor man irgendwas machen kann ist sehr abschreckend! Riecht nach Abzocke. Ich müsste zumindest mal wissen ob es in Ost-Österreich überhaupt Nutzer gibt, denn an Fernbeziehungen mit Frauen die 1000km weit weg sind habe ich ehrlich gesagt kein großes Interesse.
Wenn du dir das Jahresabo auf den Monat runterrechnest, ist es billiger als Parship und Co.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
smas39
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Apr 2017 18:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: München

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von smas39 »

Ich bin da auch angemeldet und es gibt (oder gab zumindest) eine sehr günstige "Lebenslang-Option", für 100 EUR. Also aus meiner Sicht keine Abzocke. Das Konzept sieht keine freie Suche vor, sondern basiert auf Vorschlägen. Leider finde ich diese Vorschläge aber auch selten passend.
MattEagle

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von MattEagle »

Wenn ich mir die Seite anschaue, glaube ich auch stark dass eher Frauen aus der Eso-Vegan Ecke zu finden sein werden. Das scheint mir auch eher so eine Nieschen-Partnerbörse zu sein. AB-tum hat ja erstmal nichts mit "alternativen" Lebensentwürfen zu tun.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Brax »

smas39 hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:52 eine sehr günstige "Lebenslang-Option", für 100 EUR
Lebenslang-Option auf einer Single-Börse?!
Was wollen sie damit sagen? "Auf unserer Börse sind eh nur Beziehungsunfähige und Unvermittelbare?"
Automobilist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Automobilist »

Brax hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:22 Was wollen sie damit sagen? "Auf unserer Börse sind eh nur Beziehungsunfähige und Unvermittelbare?"
Ergänzung :...und das Geld ist ohnehin weggeworfen; finden wird man garantiert nichts.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Automobilist hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:30
Brax hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:22 Was wollen sie damit sagen? "Auf unserer Börse sind eh nur Beziehungsunfähige und Unvermittelbare?"
Ergänzung :...und das Geld ist ohnehin weggeworfen; finden wird man garantiert nichts.
Das weißt du doch gar nicht, die Chance ist vielleicht nicht groß aber immer vorhanden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Automobilist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Automobilist »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:38
Das weißt du doch gar nicht, die Chance ist vielleicht nicht groß aber immer vorhanden
Die evtl. vorhandene - minimale - Chance wäre mir ganz sicher keine 100 Kohlrubel wert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:52
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:38
Das weißt du doch gar nicht, die Chance ist vielleicht nicht groß aber immer vorhanden
Die evtl. vorhandene - minimale - Chance wäre mir ganz sicher keine 100 Kohlrubel wert.
Ich neige sicher nicht zu übertriebenem Pessimismus. Aber die Chance, dass Aphrodite im Internet auf Partnersuche geht, würde ich mit exakt 0 beziffern. Und gäbe es eine zweite Aphrodite, würde sie solches ebenfalls nicht tun.

Insofern wären die 100 Kohlrubel wohl besser in gutes Briefpapier und Briefmarken investiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AviferAureus

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von AviferAureus »

smas39 hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:52 Ich bin da auch angemeldet und es gibt (oder gab zumindest) eine sehr günstige "Lebenslang-Option", für 100 EUR. Also aus meiner Sicht keine Abzocke. Das Konzept sieht keine freie Suche vor, sondern basiert auf Vorschlägen. Leider finde ich diese Vorschläge aber auch selten passend.
Der längste Zeitraum, den man mit einem Vertrag abschließen kann ist anscheinend derzeit eine Kombi aus einem Dreijahres-Vertrag und einem besonders günstigen Jahrenstarif für die sich anschließenden Folgejahre.
Ein Problem bei Gleichklang generell ist, dass die einen verdammt schweren Einstiegstest "Soll ich bei einer Partnerbörse mitmachen?" haben, zu dem hier bislang nur Meldungen über ein Scheitern mit dem Ergebnis "Du bist noch nicht bereit, bei einer Partnerbörse mitzumachen" gepostet wurden.
Nonkonformist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nonkonformist »

AviferAureus hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:17
smas39 hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:52 Ich bin da auch angemeldet und es gibt (oder gab zumindest) eine sehr günstige "Lebenslang-Option", für 100 EUR. Also aus meiner Sicht keine Abzocke. Das Konzept sieht keine freie Suche vor, sondern basiert auf Vorschlägen. Leider finde ich diese Vorschläge aber auch selten passend.
Der längste Zeitraum, den man mit einem Vertrag abschließen kann ist anscheinend derzeit eine Kombi aus einem Dreijahres-Vertrag und einem besonders günstigen Jahrenstarif für die sich anschließenden Folgejahre.
Ein Problem bei Gleichklang generell ist, dass die einen verdammt schweren Einstiegstest "Soll ich bei einer Partnerbörse mitmachen?" haben, zu dem hier bislang nur Meldungen über ein Scheitern mit dem Ergebnis "Du bist noch nicht bereit, bei einer Partnerbörse mitzumachen" gepostet wurden.
Ich habe diese test mal aus neugier gemacht und wird jetzt vollgemüllt mit mails mich endlich mal an zu melden..... (Habe es nicht vor.)
Automobilist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:05
Ich neige sicher nicht zu übertriebenem Pessimismus. Aber die Chance, dass Aphrodite im Internet auf Partnersuche geht, würde ich mit exakt 0 beziffern. Und gäbe es eine zweite Aphrodite, würde sie solches ebenfalls nicht tun.

Insofern wären die 100 Kohlrubel wohl besser in gutes Briefpapier und Briefmarken investiert.
Noch treffender wird man es wohl kaum sagen können - kolossal !
AviferAureus

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von AviferAureus »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:24
AviferAureus hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:17 ... bei Gleichklang... Einstiegstest "Soll ich bei einer Partnerbörse mitmachen?"...
Ich habe diese test mal aus neugier gemacht und wird jetzt vollgemüllt mit mails mich endlich mal an zu melden..... (Habe es nicht vor.)
Ich habe den Test schon zweimal gemacht und bislang keine Mails bekommen. Die hatten vermutlich so ein Opt-In bzw. Opt-Out für die Zusendung von Mails. Das kann man aber sicher wieder löschen.
Wobei für ältere, suchende bzw. für eine Beziehung offene, insbes. im Großstadtbereich lebende ABs so eine Singlebörse gar nicht so verkehrt sein muss. Wer wie ich schon ein OdB hat, für den ist so eine Börse natürlich nichts.
Nonkonformist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nonkonformist »

AviferAureus hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:33 Ich habe den Test schon zweimal gemacht und bislang keine Mails bekommen. Die hatten vermutlich so ein Opt-In für die Zusendung von Mails. Das kann man aber sicher wieder löschen.
Wobei für ältere, suchende bzw. für eine Beziehung offene, im Großstadtbereich lebende ABs so eine Singlebörse gar nicht so verkehrt sein muss. Wer wie ich schon ein OdB hat, für den ist so eine Börse natürlich nichts.
Ich weiß nicht ob ich meine noch eine OdB nennen darf.
Bin sie ewig nicht mehr begegnet.
Aber seit über zehn jahren die numero uno.
Schätze sie ist mehr oder weniger zu meine Aphrodite geworden, eine von wem ich mich nicht mehr lösen wird.
Auf (ehemailgen) kollegentreffs ist sie ab und zu noch mit dabei, wird sie bestimmt noch mal begegnen.

Mein bedarf mich noch mal neu zu verlieben liegt momentan ungefähr bei null....
Automobilist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:40
Mein bedarf mich noch mal neu zu verlieben liegt momentan ungefähr bei null....
" Bedarf " ? Möglicherweise etwas größer als Null. Damen vom " Typus " Aphrodite allerdings sind wohl weitaus seltener als
" Blaue Mauritius ". Das, da dürfte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wird auch bei " Gleichklang " der Fall sein.
Es erübrigt sich auch, festzuhalten, daß ich von Marotten wie Vegetarismus und Esoterik überhaupt nichts halte - darum mache ich das gar nicht erst....
Nonkonformist

Re: Partnervermittlung Gleichklang. De

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:50 Es erübrigt sich auch, festzuhalten, daß ich von Marotten wie Vegetarismus und Esoterik überhaupt nichts halte - darum mache ich das gar nicht erst....
Veganer und esoteriker sind auch nicht so mein ding. Nichts gegen alternative lebensarten, aber Gleichklang deckt sich im algemein nicht mit meine wünschliste....