"Attraktiv, aber allein?"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

"Attraktiv, aber allein?"

Beitrag von inVinoVeritas »

Hier im Forum gab es schon häufig in verschiedensten Threads Diskussionen darüber,
- wer es beim Onlinedating schwerer oder leichter hat
- ob besonders attraktive Menschen im echten Leben genauso (oder eben garnicht, weil sich keiner traut) mit soviel Nachfrage überschüttet werden
- ob Attraktivität "eher subjektiv" versus "mehrheitlich eindeutig" bewertbar ist
- wie wichtig oder unwichtig Signale von Frauen sind, damit der Mann sich traut die Frau anzusprechen

Vorhin bin ich zufällig auf dieses kurze 3min-Video aus der WDR-Mediathek gestoßen, welches all diese oben genannten Themen ganz gut zusammenbringt:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-100.html

Fast schon witzig finde ich die Tatsache, wie sehr das eigene Kopfkino ("bei der habe ich wegen all der anderen Männer eh keine Chancen") verhindert dass man sich traut in Aktion zu treten, wobei die Konkurrenz in der Realität dann doch viel kleiner ist als man glaubt, da die angeblichen Konkurrenten ebenso untätig bleiben.
Entlarvend, aber in keinster Weise überraschend ist für mich auch der Ausgang des Experiments, wonach beide Geschlechter nur deshalb nicht überwiegend den hübschesten Menschen auswählen, weil bei den weniger Attraktiven die Angst vor Zurückweisung geringer ist. Bei eindeutigen Erfolgsaussichten hingegen wird dann doch der/die Attraktivste gewählt.
Garnicht überrascht hat mich, dass sowohl die Männer als auch die Frauen sich relativ einig darüber sind, wer Top, Mittelmaß oder "naja" aussehend ist.

Was denkt ihr über das Video und die Aussagen dort?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Attraktiv, aber allein?"

Beitrag von fidelchen »

Jup stimmt soweit...

Nichts neues und da kommt man mit etwas Verstand auch immer hinter...

Nicht umsonst sage ich ja immer so gerne das man die sehr umfangreiche Problematik dahinter auf ein Begriff zumeist zurückführen kann: „Richtiges Selbstbewusstsein“
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: "Attraktiv, aber allein?"

Beitrag von Ninja Turtle »

Richtiges?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Attraktiv, aber allein?"

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jun 2019 12:25 Fast schon witzig finde ich die Tatsache, wie sehr das eigene Kopfkino ("bei der habe ich wegen all der anderen Männer eh keine Chancen") verhindert dass man sich traut in Aktion zu treten, wobei die Konkurrenz in der Realität dann doch viel kleiner ist als man glaubt, da die angeblichen Konkurrenten ebenso untätig bleiben.
Entlarvend, aber in keinster Weise überraschend ist für mich auch der Ausgang des Experiments, wonach beide Geschlechter nur deshalb nicht überwiegend den hübschesten Menschen auswählen, weil bei den weniger Attraktiven die Angst vor Zurückweisung geringer ist. Bei eindeutigen Erfolgsaussichten hingegen wird dann doch der/die Attraktivste gewählt.
Garnicht überrascht hat mich, dass sowohl die Männer als auch die Frauen sich relativ einig darüber sind, wer Top, Mittelmaß oder "naja" aussehend ist.

Was denkt ihr über das Video und die Aussagen dort?
Naja, je attraktiver, desto mehr Interesse erfährt jemand. Online und offline. Das von dir erwähnte Kopfkino gibts bei schüchternen Männern, aber die sind gesamt in der Minderheit (auch wenn es hier im Forum der Anteil höher ist als in der Gesamtbevölkerung). Beschwerden von zu vielen Anschriften oder zu oft angesprochen werden kommen nur von sehr attraktiven Frauen. Da versuchen es teilweise auch Männer, die sonst nie eine fremde Frau ansprechen. Die meisten Männer scheinen von einer Chance auszugehen (2:01).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34