Jeder kann sich ändern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Nonkonformist »

Meine nerd-freunde, waren sicher in jugendzeiten keine klique, kein kreis, aber individuen.
Lone wolves, wie ich.
Ziemlich viele meiner freunde kannten einander nicht mal. Waren kein teil einer herde. Würden sich keine herden freiwillig anschließen. Ich traf mich mit denen auf individueller basis. Eins auf eins. Für dich bestimmt unfassbar, ist aber so.
Mistraut habe ich diese nicht.
Habe ich auch nie behauptet.
Und als Lone Wolf bezeichnete ich mich selbst.
Du behauptest nur das es diese nicht gibt und das wir extrem abhängig von unseren herden sind.
Ich war meinen ganzen Gymnasiumzeit kein teil irgendwelcher herde.
Erst in der lehrerschule teil einer ziemlich nonkonformistische schulzeitungredaktion, meine oase dort. Verschieden, heterogen und überraschend tolerant.

So weit zum akkuraten wiedergabe der diskussion.

Ich mistraue homogene kliquen.
Die, die ich mich nicht anschließe, trotzdem manchmal ein machtfaktor sind.
Die die abtrennigen mobben oder zwangskonformieren wollen und andere nicht konforme individuen und kliquen als feind betrachten.
Ich hatte mehrmals mit solchen herden zu tun.
Was du da behauptest, das ich meine eigene freunde mistraue, ergibt null sinn.

Ich war selten teil von herden.
Sogar die kliquen aus meinen späteren künstlerkreiß waren noch relativ heterogen.
Wir haben trickfilm geliebt und waren eher leicht anarchistisch.
Weiter waren wir ziemlich verschieden, mit unterschiedlichen lebensstile..

Du hast einige meiner ansichten als widerlich definiiert.
Und mich so viel wie untersagt darüber im forum zu reden.
Was ich als konformismus und gruppenzwang bezeichne.
Du hast dich über mich gestellt.
Und daran haben auch anderen sich geärgert.
So viel zu deinen diskussionstill.
Und zu blödsinn.

Ja, ich bin hier bereits länger.
Es gibt hier ein paar menschen die mich mögen, einige die eher neutral sind, und einige die mich hassen wie die pest, sicher welche aus den LMS/Red Pill/PU ecke.
Ist OK, ich bin hier nicht um jeden zu gefallen, und gehöre auch in diesen forum zu den paradiesvogeln.

In sofern ich es mich erinnern kann, war der anlass das freiberuflichen künstler mit wenig regelmaß oder existenzsicherheit nicht kombinieren mit partner die regelmaß und komfort wollen und die üblichen standartsachen vom leben, so wie einen stereotypen mann wollen. Ich habe diese als bürgerlich bezeichnet. Wie es vielen machen würden. Und gesagt das eine beziehung mir keinen unangenemen job wegen sicherheit wert wäre. Das die änderungen die ich gemacht habe mich für weniger frauen als partner geeignet gemacht haben.

Du hast das irgendwie persönlich aufgefasst und mich den krieg angesagt.

Ich glaube weiter nicht das diese diskussion weiter noch irgendwelchen sinn ergibt, und wird daran keinen weiteren zeit verschwenden.
Deine slechte laune sollst du mal besser wo anders abreagieren.

Einen schönen sonntag noch.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von xerxes1981 »

Ich halte Marta nicht für einen Troll.

Es ist leider so, dass manche (seltsamerweise vor allem männliche) Forenmitglieder durch sehr starre und abstrus wirkende Weltbilder auffallen. Im Laufe der Jahre verfestigen sich diese immer weiter. Das ist deswegen problematisch, weil diese Mitglieder dadurch nicht nur bei der Partnersuche sondern auch bei der "normalen" sozialen Interaktion sehr schnell anecken und ihr Gegenüber ratlos zurücklassen. Ich bin schon seit Jahren hier im Forum aktiv und muss bei manchen Leuten hier immer wieder mit den Augen rollen. Da diese Teilnehmer auch sehr oft hier im Forum schreiben (weil es eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Menchen ist) wirken sie auf Neulingen oft abschreckend oder, wie bei Marta, provozierend.
Das ist ungefähr so als würde man, sehr überspitzt formuliert, einem Anhänger der flachen Erde begegnen. Man kann dieses Weltbild einfach nicht verstehen und weiß nicht wie man damit umgehen soll. Manche ignorieren es, manche machen sich darüber lustig und manche versuchen das Weltbild des anderen "zurechtzurücken". Was natürlich eine Abwehrreaktion zur Folge hat.

Marta/Nonkonformist: Setzt euch einfach auf eure Ignore-Liste. Ihr beide werdet vermutlich nie auf eine Wellenlänge kommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von LonesomeCoder »

AviferAureus hat geschrieben: 27 Jul 2019 23:47 Das Beispiel mit dem Mädchen erinnert irgendwie an:
Nonkonformist hat geschrieben: 27 Jul 2019 14:44 ... mit 16 ... und mit 18 ....Ich war in der periode auch nicht in diskos & co. Hatte nie einen sturm und drang pubertät Wieso? Weil al die anderen es gemacht haben?...
Aber mit irgendwas muss man sich vielleicht emotional beschäftigen als AB, ist doch sonst das emotionale Leben zuweilen eher trist.
Das, was die Mehrheit macht, muss nicht immer für die Mehrheit oder einem selbst das Beste sein. Hier macht kritisch hinterfragen bevor man was macht Sinn. Wenn jemand keinen Spaß oder Interesse an Discos hat, ist das doch legitim. So gesund ist ein unregelmäßiger Schlafrythmus, 100 db laute Musik, der dort oft viel getrunkene Alkohol und vor dem Rauchverbot der Qualm auch nicht. Oder Modetrends. Zu meiner Schulzeit war "Ed Hardy" mal kurz ein Hype. Viele gaben viel Geld dafür aus, aber kurz danach mussten die Sachen im Schrank bleiben, weil der Hype ins Negative kippte und Sprüche wie "nur Vollidioten tragen Ed Hardy" am Pausenhof gefallen sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Marta

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Marta »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 09:36 [...]
Und als Lone Wolf bezeichnete ich mich selbst.
Du behauptest nur das es diese nicht gibt und das wir extrem abhängig von unseren herden sind.STOPP!!! Hier passiert der Fehler. Ich behaupte überhaupt nicht, dass es keine lonesome wolves gibt. (Beweis mir das Gegenteil). Jedoch behaupte ich, dass wir extrem soziale (Herden)-Tiere sind. Aber das Level dieser Aussage ist STATISTISCH auf große Bevölkerungsgruppen bezogen, d.h. dass es auch Ausreißer geben darf und muss (sonst wäre es keine Statistik mehr). Und mit diesem Argument habe ich deine Aussagen zu Gruppen allgemein kritisiert. Denn: Gruppen sind durchaus eine gute Sache (meistens, für die meisten). Du selbst hast deine eigene irgendwann gefunden, obwohl du für den Mainstream ein Außenseiter bist.
Ich war meinen ganzen Gymnasiumzeit kein teil irgendwelcher herde.
Erst in der lehrerschule teil einer ziemlich nonkonformistische schulzeitungredaktion, meine oase dort. Verschieden, heterogen und überraschend tolerant.

So weit zum akkuraten wiedergabe der diskussion. Nein.

Ich mistraue homogene kliquen.
Die, die ich mich nicht anschließe, trotzdem manchmal ein machtfaktor sind.
Die die abtrennigen mobben oder zwangskonformieren wollen und andere nicht konforme individuen und kliquen als feind betrachten.
Ich hatte mehrmals mit solchen herden zu tun.
Was du da behauptest, das ich meine eigene freunde mistraue, ergibt null sinn. Habe ich nie behauptet. Beweise mir mit Zitat, wo ich das geäußert habe.

Ich war selten teil von herden.
Sogar die kliquen aus meinen späteren künstlerkreiß waren noch relativ heterogen.
Wir haben trickfilm geliebt und waren eher leicht anarchistisch.
Weiter waren wir ziemlich verschieden, mit unterschiedlichen lebensstile..

Du hast einige meiner ansichten als widerlich definiiert. Genau eine.
Und mich so viel wie untersagt darüber im forum zu reden.Nein. Ich habe dir nicht untersagt darüber zu reden, dich jedoch aufgefordert, aufzupassen. Verantwortung übernehmen.
Was ich als konformismus und gruppenzwang bezeichne. Kritik also als Konformismus und Gruppenzwang. Soso.
Du hast dich über mich gestellt. Nein.
Und daran haben auch anderen sich geärgert. Nein. Die anderen ärgern sich über meinen respektlosen Ton. Teils zurecht, muss ich gestehen. Über deinen respektlosen und anschuldigenden Ton regt sich lustigerweise keiner auf.
So viel zu deinen diskussionstill.
Und zu blödsinn.

Ja, ich bin hier bereits länger.
Es gibt hier ein paar menschen die mich mögen, einige die eher neutral sind, und einige die mich hassen wie die pest, sicher welche aus den LMS/Red Pill/PU ecke.
Ist OK, ich bin hier nicht um jeden zu gefallen, und gehöre auch in diesen forum zu den paradiesvogeln.

In sofern ich es mich erinnern kann, war der anlass das freiberuflichen künstler mit wenig regelmaß oder existenzsicherheit nicht kombinieren mit partner die regelmaß und komfort wollen und die üblichen standartsachen vom leben, so wie einen stereotypen mann wollen. Ich habe diese als bürgerlich bezeichnet. Wie es vielen machen würden. Und gesagt das eine beziehung mir keinen unangenemen job wegen sicherheit wert wäre. Das die änderungen die ich gemacht habe mich für weniger frauen als partner geeignet gemacht haben.
Hey, dem kann ich endlich zustimmen. Diese Aussage von dir ist deutlich moderater und verteufelt eine Gesellschaft endlich nicht mehr. Find ich gut.
[...]
Ich denke, dass wir stark aneinander vorbei reden. Wo ich mit populationsstatistik herangehe, konterst du mit Anekdoten und persönlichen Erfahrungen. Das kann natürlich nicht funktionieren. Auf der gleichen Diskussionsebene bleiben wäre ganz nett, werde ich demnächst verstärkt betonen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Ich begrabe das Kriegsbeil hiermit. Einen schönen Sonntag noch.
Nonkonformist

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Nonkonformist »

Ich denke das interpretation teil der diskussion ist.

Ich betrachte dich hier eher als politiker als als wisschenschaftler.

Wo ich mich als einzelgänger bezeichne kommst du suggestiv mit statiskiken die zeigen das diese unnatürlich sind, und die betonst diese unnatürlichkeit dazu.
Suggestiv: Du bist statistisch irrelevant.

Ich schreibe das ich als lone wolf gruppen meide.

Du hast recht, du hast es nicht direkt behauptet.

Deine reaktion: Ich habe dich nicht als Lone Wolf dargestellt, und dass du deiner eigenen "Herde" also dein Freundeskreis - die Nerds u.a. - misstraust, habe ich auch nie behauptet.

Aber deine reaktion legt mir wörter im mund die ich nie geäußert habe. Ohne das ich irgendwelchen anlaß für deine erweiterung erkenne. Ich habe nicht mal ansatzweise behauptet meine freunde zu mistrauen. Aber du baust es grundlos in dein antwort rein.
Ich kategorisiere so was als suggestiv. So wie konformismus sich davon sehr häufig bedient. Die meisten korrekturen sind subtil und indirekt.

Suggestiv wie es auch politiker machen.

Wann du wissenschftlich drann gehen willst, solltest du auch solche verdrehungen lieber unterlassen.


Nein, direkt verbieten tust du nichts.
Suggestiv sein um zu mehr:

Diesen Gedanken von dir finde ich besonders abscheulich. Du kannst gerne zur Seite gehen mit deinen widerlichen Gedanken über wie böööse der Mensch auf diesem Planeten doch ist und wie gut es wäre wenn wir fort wären, blablabla. Schau zu und lass uns die Welt ein Stückweit besser machen. Aber komm uns bloß nicht in die Quere.

Ist eine ziemlich klare aufforderung mich als widerling abseits der gesellschaft zu bewegen. Die normalos nicht im weg zu sein.

insbesondere der Mist mit dem Nihilismus hat in solch einem Forum mit empfindlichen Personsn nichts verloren.

Kein direktes verbot, wann man es wortgenau nimmt.

Aber so funktioniert menschliche kommunikation nicht.
Da geht so einiges zwischen den seilen, indirekt.
Politiker lassen sich selten in direkten aussagen fangen.

Ich lese so ein satz eindeutig als "Schnauze!"
Als direkte einschränkung meiner meinungsfreiheit.
Mit den anderen möglicherweise empfindliche ABs als schwaches alibi.
(Es gibt hier wohl mehr und krassere nihilisten als nur ich)

Und ja, ich habe dich häufig als suggestive politikerin betrachtet und so auf dich reagiert.

So wie du mich suggestiv fandest, so ich dich auch. Und wann du hier nicht als politikerin eingestuft werden möchtest, empfehle ich dir dringend deine tonart zu ändern.


Was statistieken und durchschnittsmenschen angeht; wie viele davon erwartest du in einen AB-Forum ztu treffen?
Über statistieken reden ergibt für meine situation meist wenig sinn.
In so einige passe ich nicht drinn.
Wie durchschnittmenschen mit gruppen umgehen hat für mich in diskussionen wie diese recht wenig relevanz.
Ich bin keiner und es gab auch nicht viele in meinen direkten sozialkreis, sicher während meinen jugend.
Deine 80%, das sind für mich die anderen.
Die, die ich mich nicht angeschlossen habe.

Mache dich vielleicht mal gedanken darüber, was für ein forum das hier genau ist.

Vielen hier haben schlimme mobbing-efahrungen.
Einige hatten gewalttatigen eltern und alles ander als eine normale jugend.
Sind sozial kaum eingebunden.
Meine eigene erfahrungen mit das anderes geschlecht sind nicht ganz so schlimm, aber einige würden jedes mal erneut auf übelste art abgelehnt.
Das prägt unser meinung über gruppen und autonomie einigermaßen.

Deine statistiken werden da wohl öfter wenig relevant sein.
Wir sind nicht diejenigen in der mitte, wir sind zum großteil die am rande.
Die die mit hohen alter nicht mal geküßt haben, geschweige sex oder beziehungen hatten.
Sozialfobiker und asperger autisten die sich mit jede menschliche interaktion schwer tun.
Hochsensibelen wie ich die sich da auch schwer tun.
Vielen haben selten irgendwo rein gepasst; auch da hatte ich mit meine nische noch mal glück.

Du bist hier als nie-AB in einen AB-Forum reingestolpert.
Bei mir kommt der frage hoch ob du einschätzen kannst wo du hier genau bist.
Marta

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Marta »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 15:41 Ich denke das interpretation teil der diskussion ist.
Ich betrachte dich hier eher als politiker als als wisschenschaftler.Ich bin weder noch. Ich bin Kauffrau, mit etwas Psychologieerfahrung durch meinen Vater. Mathe muss man als Kauffrau auch ein bisschen können, obwohl ich nicht so gut darin bin.
Wo ich mich als einzelgänger bezeichne kommst du suggestiv mit statiskiken die zeigen das diese unnatürlich sind, und die betonst diese unnatürlichkeit dazu. Ich habe nie erwähnt, dass dein Einzelgänger unnatürlich ist. Es kann als Rand der statistischen Verteilung für Geselligkeit gesehen werden, was eine völlig andere Aussage ist.
Suggestiv: Du bist statistisch irrelevant. Was meinst du damit?
Ich schreibe das ich als lone wolf gruppen meide.
Du hast recht, du hast es nicht direkt behauptet.
Deine reaktion: Ich habe dich nicht als Lone Wolf dargestellt, und dass du deiner eigenen "Herde" also dein Freundeskreis - die Nerds u.a. - misstraust, habe ich auch nie behauptet.
Aber deine reaktion legt mir wörter im mund die ich nie geäußert habe. Doch hast du. Du hast als erster den Wortlaut geäußert, den ich nur frei zitiert habe:
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 09:36 [...]
Was du da behauptest, das ich meine eigene freunde mistraue, ergibt null sinn.
[...]

Du musst mir immer noch beweisen, wo ich es aus eigenen Stücken und ohne dich zu zitieren behauptet habe.

Ohne das ich irgendwelchen anlaß für deine erweiterung erkenne. Ich habe nicht mal ansatzweise behauptet meine freunde zu mistrauen. Aber du baust es grundlos in dein antwort rein.Nein, tue ich nicht. Wie oben, Beweis bitte.
Ich kategorisiere so was als suggestiv. So wie konformismus sich davon sehr häufig bedient. Die meisten korrekturen sind subtil und indirekt.
Suggestiv wie es auch politiker machen.Politiker sind nicht so scharfsinnig und trauen sich deutlich weniger als ich.
[...]
Suggestiv sein um zu mehr:
Diesen Gedanken von dir finde ich besonders abscheulich. Du kannst gerne zur Seite gehen mit deinen widerlichen Gedanken über wie böööse der Mensch auf diesem Planeten doch ist und wie gut es wäre wenn wir fort wären, blablabla. Schau zu und lass uns die Welt ein Stückweit besser machen. Aber komm uns bloß nicht in die Quere.
Ist eine ziemlich klare aufforderung mich als widerling abseits der gesellschaft zu bewegen. Die normalos nicht im weg zu sein.
Ich habe die Freiheit und das Recht, Gedankengut, das ich als abscheulich finde, zu kritisieren und es als dieses darzustellen. Ich überschreite eine kritische Grenze nicht, ich taste dich als Individuum nicht an, sondern nur deine Äußerungen. Und die mit hoffentlich genug Würde. Übrigens ist das keine Suggestion, lerne deine Vokabeln! Nihilismus ist destruktiv und hatte in der Welt noch nie etwas hervorgebracht, außer guter Musik vielleicht.
insbesondere der Mist mit dem Nihilismus hat in solch einem Forum mit empfindlichen Personsn nichts verloren.
Kein direktes verbot, wann man es wortgenau nimmt. Du darfst mich gerne wörtlich nehmen, so wie ich dich wörtlich nehme.
Aber so funktioniert menschliche kommunikation nicht.
Da geht so einiges zwischen den seilen, indirekt.Wer klartext reden will, sollte es sein lassen. Das wissenschaftliche Prinzip, übrigens.
Ich lese so ein satz eindeutig als "Schnauze!" Ich distanziere mich noch einmal explizit davon. Nein, ich verbiete dir nichts. Und Kritik ist etwas anderes als der Versuch, dich zu denunzieren oder verbieten.
Als direkte einschränkung meiner meinungsfreiheit.Das geht eindeutig zu weit, das lasse ich mir nicht bieten. Kritik ist KEINE EINSCHRÄNKUNG DER MEINUNGSFREIHEIT. Und ich bin zivil genug, deine Würde nicht anzutasten. Mit deinen Argumenten bin ich nicht so zimperlich, die zerstöre ich fast härter als Rezo die CDU.
Mit den anderen möglicherweise empfindliche ABs als schwaches alibi.
(Es gibt hier wohl mehr und krassere nihilisten als nur ich)Whataboutism hilft dir hier auch nicht weiter. Lenke von dir nicht auf andere.
Und ja, ich habe dich häufig als suggestive politikerin betrachtet und so auf dich reagiert. Wer suggeriert hier eigentlich was? Wieso bin ich Politikerin für dich?
So wie du mich suggestiv fandest, so ich dich auch. Und wann du hier nicht als politikerin eingestuft werden möchtest, empfehle ich dir dringend deine tonart zu ändern. Politiker haben keinen solch scharfen und direkten Ton. Die sind weichgespülter als Gemüsegurken.
Was statistieken und durchschnittsmenschen angeht; wie viele davon erwartest du in einen AB-Forum ztu treffen? No comment.
Über statistieken reden ergibt für meine situation meist wenig sinn. Yep. No comment.
In so einige passe ich nicht drinn.
Wie durchschnittmenschen mit gruppen umgehen hat für mich in diskussionen wie diese recht wenig relevanz.
Ich bin keiner und es gab auch ncht viele in meinen sozialkreis.
Deine 80%, das sind für mich die anderen.Du hast Statistik nicht verstanden. Schade.
Mache dich vielleicht mal gedanken darüber, was für ein forum das hier genau ist.
Vielen hier haben schlimme mobbing-efahrungen,
Einige hatten gewalttatigen eltern und alles ander als eine normale jugend.
Meine eigene erfahrungen mit ds anderes geschlecht sind nicht ganz so schlimm, aber einige würden jedes mal erneut auf übelste art abgelehnt.
Das prägt unser meinung über gruppen und autonomie einigermaßen. Schön, dass du das noch einmal betonst. Fühlst du dich jetzt moralisch überlegen? Wie hilft das deiner Argumentation?
[...]
Neues Kriegsbeil, schön glänzend und scharf. :coolgun:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Der Asiate »

Ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 15:41 Ich denke das interpretation teil der diskussion ist.
Klar kann man in einer Diskussion auch interpretieren. Aber du solltest mittlerweile doch gesehen haben wo zu viel (Fehl)Interpretation hinführen kann. Man kann auch Dinge klar ausdrücken ohne, dass da noch etwas zwischen den Zeilen steht. Da gibt es dann einfach nichts zu interpretieren.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 15:41 Ich betrachte dich hier eher als politiker als als wisschenschaftler.

So wie du mich suggestiv fandest, so ich dich auch. Und wann du hier nicht als politikerin eingestuft werden möchtest, empfehle ich dir dringend deine tonart zu ändern.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Marta Politikerin sein soll. Die Spekulation bringt hier niemandem etwas und damit ist auch die Empfehlung (die ich ziemlich grenzwertig (oder in deinen Worten: "suggestiv") finde) überflüssig.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 15:41 Was statistieken und durchschnittsmenschen angeht; wie viele davon erwartest du in einen AB-Forum ztu treffen?
Über statistieken reden ergibt für meine situation meist wenig sinn.

Mache dich vielleicht mal gedanken darüber, was für ein forum das hier genau ist.

[...]

Deine statistiken werden da wohl öfter wenig relevant sein.
Wir sind nicht diejenigen in der mitte, wir sind zum großteil die am rande.
Meiner Meinung nach sind Statistiken sehr wichtig, auch in einem AB-Forum. Bei meinem Thread "Haben es asiatische Männer auf dem deutschen Singlemarkt schwerer?" haben Statistiken immerhin gezeigt, dass es in dem Bezug tatsächlich eine Tendenz gibt.
Wen oder was bezeichnest du als "Durchschnittsmensch" und warum kann so einer kein AB (oder andersherum) sein?
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 15:41 Vielen hier haben schlimme mobbing-efahrungen.
Einige hatten gewalttatigen eltern und alles ander als eine normale jugend.
Sind sozial kaum eingebunden.
Meine eigene erfahrungen mit das anderes geschlecht sind nicht ganz so schlimm, aber einige würden jedes mal erneut auf übelste art abgelehnt.
Das prägt unser meinung über gruppen und autonomie einigermaßen.
[...]
Die die mit hohen alter nicht mal geküßt haben, geschweige sex oder beziehungen hatten.
Sozialfobiker und asperger autisten die sich mit jede menschliche interaktion schwer tun.
Hochsensibelen wie ich die sich da auch schwer tun.
Vielen haben selten irgendwo rein gepasst; auch da hatte ich mit meine nische noch mal glück.
Da ich noch nicht so lange hier im Forum bin, kann ich natürlich nicht sagen auf wie viele User das alles zutrifft. Aber das, was du da aufgezählt hast, klingt für mich nach Extremen, die ich nicht mit so ABs hier in Verbindung bringen kann.
Ich selbst wurde nie gemobbt und ich habe/hatte, bis auf den damals recht üblichen Klaps auf den Hintern, auch keine gewalttätigen Eltern. Meine Jugend war abgesehen von der fehlenden Beziehung, mangels Kontakt zum anderen Geschlecht außerhalb der Schule, ziemlich normal.
Was Asperger-Autisten angeht: ich bin mal mit einem in eine Klasse gegangen und er hat sich ziemlich gut zurechtgefunden.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 15:41 Du bist hier als nie-AB in einen AB-Forum reingestolpert.
Bei mir kommt der frage hoch ob du einschätzen kannst wo du hier genau bist.
Ein AB-Forum würde ich primär als einen Ort bezeichnen, an dem sich Leute austauschen, die noch nie eine Beziehung hatten. Dabei werden Erfahrungen aus dem Singleleben und von Datingversuchen geteilt. Die weitere Lebensgeschichte eines jeden Users ist dann sekundär.
AB = Absolut Bezaubernd
Nonkonformist

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Nonkonformist »

Marta hat geschrieben: 28 Jul 2019 16:14
Deine reaktion: Ich habe dich nicht als Lone Wolf dargestellt, und dass du deiner eigenen "Herde" also dein Freundeskreis - die Nerds u.a. - misstraust, habe ich auch nie behauptet.
Aber deine reaktion legt mir wörter im mund die ich nie geäußert habe. Doch hast du. Du hast als erster den Wortlaut geäußert, den ich nur frei zitiert habe:
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jul 2019 09:36 [...]
Was du da behauptest, das ich meine eigene freunde mistraue, ergibt null sinn.
[...]

Du musst mir immer noch beweisen, wo ich es aus eigenen Stücken und ohne dich zu zitieren behauptet habe.

Ohne das ich irgendwelchen anlaß für deine erweiterung erkenne. Ich habe nicht mal ansatzweise behauptet meine freunde zu mistrauen. Aber du baust es grundlos in dein antwort rein.Nein, tue ich nicht. Wie oben, Beweis bitte.

Ich habe geschrieben gruppen in algemein zu mistrauen.
Meine eigene freunde dabei mit kein wort erwähnt,
Die hast du reingebaut.

DAS hier:

[...]
Was du da behauptest, das ich meine eigene freunde mistraue, ergibt null sinn.
[...]

Stammt von NACH deine bemerkung, wo du aus den nichts meine freunde rein bringst.
Die von dir behauptete reinorde und kausalität stimmt nicht.
Das war meine reaktion auf dir, nicht der anlass zu deinen bemerkung.

Das hier: Doch hast du. Du hast als erster den Wortlaut geäußert, den ich nur frei zitiert habe: ist eine reine unwahrheit.

DAS ist der satz worauf du reagiert hast:
"Vor allem, das ich deine wertvorstellungen nicht schlucke.
Das ich als lone wolf herden mistraue und meist ablehne."

Ich rede nur von herden im algemein.
Bitte erkläre mich wo ich hier über meine freunden rede.
Die sind bis auf wenige ausnahmeperioden selten im herden gekommen und waren meist einzelnen freunde.
Die hast du rein gezaubert.


Ich wird jetzt nicht satz für satz alles weiter analysieren
Ich habe geschrieben wie du auf mich wirkst.

Kommunikation sind für mich nicht nur wörte, aber auch tonart.
So kommst du bei mir über.
Ob du das jetzt so gemeint hast oder nicht.

Du darfst damit machen was du willst.

Ich fühle mich nicht moralisch überlegen.

Ich fühle mich von dir gedehmütigt und verstärkt zum freak gemacht.
Wann du deine wirkung nicht einschätzen kannst, hat eine weitere diskussion auch nicht viel sinn.


Lass deine kriegsaxt unbegraben oder begrab sie, wie du willst.

Ich ziehe mich jetzt endgültig aus der diskussion zurück.
Ich brauche das hier nicht.

Und ich denke, die anderen forumsmitglieder auch nicht.
Seb-X

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Seb-X »

Tintenmalerin hat geschrieben: 25 Jul 2019 22:36
Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:21Ich kann die Frage auch anders stellen: Wer macht dann meine Arbeit? [...]
Tut mir Leid, aber wie gesagt, meine Geduld ist am Ende.
Ich werde mich nicht mehr damit beschäftigen, ob und ggf. wie du irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe, für dich nutzen kannst.
Das habe ich alles schon gehört, lange zuvor. Das einzige, was ich daraus ziehen kann, ist, dass ich mich wieder heftig zwingen müsste. Das ist das einzige, was mir hier - inkl. dir - empfohlen wird. Gib mir bitte - vorher - den Antrieb dazu.
Zuletzt geändert von Seb-X am 28 Jul 2019 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Seb-X »

Brax hat geschrieben: 25 Jul 2019 21:05
Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:21Tintenmalerin hat nur gesagt, dass du dir überlegen könntest, was du brauchst, damit du dich auf deiner Arbeit wohler fühlst. Spielraum für Verbesserungen gibt es meistens.
Nein, da gibt es keinen Spielraum. Die Arbeit ist anstrengend, viel und unter Zeitdruck. Weniger davon würde es kaum besser machen. Sobald ich Verpflichtungen habe, ist es vorbei mit der Gelassenheit. Privat nicht anders.
Seb-X

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Seb-X »

Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:21Tintenmalerin hat nur gesagt, dass du dir überlegen könntest, was du brauchst, damit du dich auf deiner Arbeit wohler fühlst. Spielraum für Verbesserungen gibt es meistens.
Nein, da gibt es keinen Spielraum. Die Arbeit ist anstrengend, viel und unter Zeitdruck. Weniger davon würde es kaum besser machen. Sobald ich Verpflichtungen habe, ist es vorbei mit der Gelassenheit. Privat nicht anders.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Lazarus Long »

Seb-X hat geschrieben: 28 Jul 2019 18:43Ansonsten gib mir bitte - vorher - den Antrieb dazu.
Das kann dir niemand geben, es muß aus dir kommen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Seb-X

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Seb-X »

Lazarus Long hat geschrieben: 28 Jul 2019 18:48
Seb-X hat geschrieben: 28 Jul 2019 18:43Ansonsten gib mir bitte - vorher - den Antrieb dazu.
Das kann die niemand geben, es muß aus dir kommen.
Das heißt für mich, er kommt oder er kommt nicht. Einfluss habe ich gar keinen darauf. Ich kann also nur warten.
Seb-X

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Seb-X »

Polarfuchs hat geschrieben: 26 Jul 2019 21:37Einige wollen vielleicht auch gar keine konstruktiven Tipps, sondern wollen einfach ihren Frust hier loswerden.
Dir ist schon klar, dass es oft nicht an mangelndem Wissen liegt, oder?
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Karlsson »

Marta hat geschrieben: 28 Jul 2019 16:14 [...]
Neues Kriegsbeil, schön glänzend und scharf. :coolgun:
Boar, Marta, Nonkonformist, Seb-X, könnt ihr mal damit aufhören? Das ist ja nicht zum Aushalten!!!!!!!... :crybaby: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Marta

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Marta »

Nonkonformist zieht sich zurück, und ich tue es hiermit auch. Sein letzter Beitrag war sowieso viel zu unübersichtlich, als dass ich mir noch einmal die Mühe mache.

Zweites Kriegsbeil begraben. Peace out. :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Asiate hat geschrieben: 28 Jul 2019 16:57 Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Marta Politikerin sein soll. Die Spekulation bringt hier niemandem etwas und damit ist auch die Empfehlung (die ich ziemlich grenzwertig (oder in deinen Worten: "suggestiv") finde) überflüssig.
Ihre Argumentationsweise entspricht derer von Populisten wie Trump oder der AFD, dazu zählt etwa provozieren, aber sich danach als Opfer darstellen oder alles abstreiten.
Seb-X hat geschrieben: 28 Jul 2019 18:46 Nein, da gibt es keinen Spielraum. Die Arbeit ist anstrengend, viel und unter Zeitdruck. Weniger davon würde es kaum besser machen. Sobald ich Verpflichtungen habe, ist es vorbei mit der Gelassenheit. Privat nicht anders.
So gehts mir auch, Verpflichtungen oder anderer Druck wie Leistungsdruck nimmt mir an allem die Freude.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Marta

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Marta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2019 22:38
Der Asiate hat geschrieben: 28 Jul 2019 16:57 Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Marta Politikerin sein soll. Die Spekulation bringt hier niemandem etwas und damit ist auch die Empfehlung (die ich ziemlich grenzwertig (oder in deinen Worten: "suggestiv") finde) überflüssig.
Ihre Argumentationsweise entspricht derer von Populisten wie Trump oder der AFD, dazu zählt etwa provozieren, aber sich danach als Opfer darstellen oder alles abstreiten.
Ich muss doch wohl schwer bitten! :lach:
Ich ziehe mich nicht zurück (schon gar nicht als Opfer). Dazu ist alles schön nachlesbar und jeder darf mich gerne nach Einzelheiten fragen. Der Ton war teils schon respektlos, dafür muss ich mich entschuldigen.
Nonkonformist

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von Nonkonformist »

Bevor wir hier noch eine weitere sinnlose streiterei kriegen; Marta und ich haben per PN frieden gemacht.

Lass bitte weiter gut sein.
Threads voller streitereien sind eher mühsam, und bringen nicht viel.....
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeder kann sich ändern

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2019 22:38 So gehts mir auch, Verpflichtungen oder anderer Druck wie Leistungsdruck nimmt mir an allem die Freude.
Seb-X und du, ihr seid beide sehr eingespannt in der Arbeit? Du hast von Crunchtime geredet - ich kenne den Begriff nur aus der Videospielbranche.

Ich denke, ein Ansatz wäre euch zu fragen, wie wieder mehr Freude in euer Leben kommen könnte.
INFP nach Myers-Briggs