Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:26
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 18:22 ich hab plötzlich auch ein paar Matches auf okcupid und bumble :lol: (Tinder habe ich mich ja gelöscht)

aber hab schon keinen Bock mehr, mit der einen auf okcupid hab ich bisschen geschrieben, es ging um das Thema Karneval (sie ist aus Köln), sie schreibt sowas wie "nee das interessiert mich nicht mehr, ich führe lieber gute Gespräche als mich zu besaufen", dann frage ich sie, worüber sie denn gute Gespräche führen will... meint ihr, da kam ne vernünftige Antwort darauf? :specht:
Es wäre besser gewesen einfach ein gutes Gespräch anzufangen ;)

Die Frage worüber der oder die andere reden will, ist nicht der Opener für ein gutes Gespräch, das ist ein Kommunikatives Armutszeugnis.
ich habe doch geschrieben dass das nicht der Opener war sondern dass wir schon mitten im Gespräch waren!!! :wuetend:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:33 ich habe doch geschrieben dass das nicht der Opener war sondern dass wir schon mitten im Gespräch waren!!! :wuetend:
Ihre Erwartung war: "Schau in mein Profil und such dir ein Thema aus, über das ich gerne spreche."

Wenn in ihrem Profil nix steht, dann egal, die Schuld liegt trotzdem bei dir. :mrgreen:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:36
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:33 ich habe doch geschrieben dass das nicht der Opener war sondern dass wir schon mitten im Gespräch waren!!! :wuetend:
Ihre Erwartung war: "Schau in mein Profil und such dir ein Thema aus, über das ich gerne spreche."

Wenn in ihrem Profil nix steht, dann egal, die Schuld liegt trotzdem bei dir. :mrgreen:
natürlich steht in ihrem Profil nix :lach:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:33
dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:26
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 18:22 ich hab plötzlich auch ein paar Matches auf okcupid und bumble :lol: (Tinder habe ich mich ja gelöscht)

aber hab schon keinen Bock mehr, mit der einen auf okcupid hab ich bisschen geschrieben, es ging um das Thema Karneval (sie ist aus Köln), sie schreibt sowas wie "nee das interessiert mich nicht mehr, ich führe lieber gute Gespräche als mich zu besaufen", dann frage ich sie, worüber sie denn gute Gespräche führen will... meint ihr, da kam ne vernünftige Antwort darauf? :specht:
Es wäre besser gewesen einfach ein gutes Gespräch anzufangen ;)

Die Frage worüber der oder die andere reden will, ist nicht der Opener für ein gutes Gespräch, das ist ein Kommunikatives Armutszeugnis.
ich habe doch geschrieben dass das nicht der Opener war sondern dass wir schon mitten im Gespräch waren!!! :wuetend:
Das da schon Small Talk stattgefunden hat ist mir schon klar und das macht es noch schlimmer.

Für mich klingt das als wollte sie damit mal schauen, ob da noch mehr geht als Small Talk und du hast ihr gezeigt, dass dem nicht so ist.

Wenn mich ne Frau fragen würde "worüber willst du denn Reden" wäre für mich das Gespräch auch vorbei, wenn sie Geil aussieht könnte man es auf Sex ankommen lassen, aber das war es dann auch schon.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

schon klar, ich bin der Loser, die Frau hat alles richtig gemacht... war ein Shittest durch den ich durchgerasselt bin :specht:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:56 schon klar, ich bin der Loser, die Frau hat alles richtig gemacht... war ein Shittest durch den ich durchgerasselt bin :specht:
Das sagst du, nicht ich und genau diese Einstellung transportierst du mit "...worüber willst du denn Reden!"

Selbstabwertung, Idealisierung der Frau und dann noch dieser sexistische PU Dreck, versuch dich davon irgendiwe frei zu machen.

Du bist offenbar nicht dazu im Stande, eine halbwegs vernünftige und der Plattform angemessene Unterhaltung mit einer Frau zu führen, das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:11
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:56 schon klar, ich bin der Loser, die Frau hat alles richtig gemacht... war ein Shittest durch den ich durchgerasselt bin :specht:
Das sagst du, nicht ich und genau diese Einstellung transportierst du mit "...worüber willst du denn Reden!"

Selbstabwertung, Idealisierung der Frau und dann noch dieser sexistische PU Dreck, versuch dich davon irgendiwe frei zu machen.

Du bist offenbar nicht dazu im Stande, eine halbwegs vernünftige und der Plattform angemessene Unterhaltung mit einer Frau zu führen, das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Alter du spinnst
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:15
dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:11
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:56 schon klar, ich bin der Loser, die Frau hat alles richtig gemacht... war ein Shittest durch den ich durchgerasselt bin :specht:
Das sagst du, nicht ich und genau diese Einstellung transportierst du mit "...worüber willst du denn Reden!"

Selbstabwertung, Idealisierung der Frau und dann noch dieser sexistische PU Dreck, versuch dich davon irgendiwe frei zu machen.

Du bist offenbar nicht dazu im Stande, eine halbwegs vernünftige und der Plattform angemessene Unterhaltung mit einer Frau zu führen, das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Alter du spinnst
Mag sein, aber ich musste noch nie in meinem Leben jemand Fragen worüber er oder sie reden möchte ;)
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

boah ey halte dich einfach von mir fern, ok?
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

unglaublich was man sich hier gefallen lassen muss
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Ist euch mal in den Sinn gekommen dass die Frage sie womöglich einfach verunsichert hat? Ich würde an ihrer Stelle in dem Moment über Themen nachdenken über die ich gerne spreche, mich aber gleichzeitig fragen was mein Gegenüber denkt wenn ich die freie Auswahl habe über irgendetwas zu sprechen.
Frauen sind keine Göttinnen, sondern auch nur Menschen. Sie können es sich vielleicht erlauben passiver zu sein als Männer, aber sie sind auch nur Menschen und haben auch keine Betriebsanleitung fürs Leben und für soziale Interaktionen mitbekommen.

Gesteht ihnen zu dass sie auch mal Fehler machen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:26 unglaublich was man sich hier gefallen lassen muss
Komm mal klar! Ich habe hier lediglich meine Interpretation zu deinem Post wiedergegeben. In deinem Fall war das Kritik an deinen kommnikativen Fähigkeiten und das musst du aushalten. Ich bin kein Fan davon, die Fehler immer bei einem selbst zu suchen, sondern man sollte lieber Menschen mit kompatiblen Fehlern suchen, aber in deinem Fall ist das kommunikative Defizit auf dieser Ebene offensichtlich.

Wenn dir nicht passt was ich schreibe und du es nicht ertragen kannst, fühl dich frei mich zu blockieren.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:35 Ist euch mal in den Sinn gekommen dass die Frage sie womöglich einfach verunsichert hat? Ich würde an ihrer Stelle in dem Moment über Themen nachdenken über die ich gerne spreche, mich aber gleichzeitig fragen was mein Gegenüber denkt wenn ich die freie Auswahl habe über irgendetwas zu sprechen.
Frauen sind keine Göttinnen, sondern auch nur Menschen. Sie können es sich vielleicht erlauben passiver zu sein als Männer, aber sie sind auch nur Menschen und haben auch keine Betriebsanleitung fürs Leben und für soziale Interaktionen mitbekommen.

Gesteht ihnen zu dass sie auch mal Fehler machen!
Ich glaube, die Frage hat sie einfach nur gelangweilt und das völlig zurecht wie ich finde, denn diese Frage, ernst gemeint, ist der Inbegriff von Einfallslosigkeit.

Zudem ist das mit den guten Gesprächen auch so ne typische Floskel im Onlinedating, ich nehm das eigentlich gar nicht mehr ernst, weiß aber worauf das abziehlt und ich weiß auch wie ich darauf reagiere, bzw. was meine Optionen sind. Das wissen vermutlich auch die meisten die Onlinedating machen, nur Clochard weiß es offensichtlich nicht und das wird halt mit dieser Frage auch ziemlich klar deutlich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:11
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:56 schon klar, ich bin der Loser, die Frau hat alles richtig gemacht... war ein Shittest durch den ich durchgerasselt bin :specht:
Das sagst du, nicht ich und genau diese Einstellung transportierst du mit "...worüber willst du denn Reden!"

Selbstabwertung, Idealisierung der Frau und dann noch dieser sexistische PU Dreck, versuch dich davon irgendiwe frei zu machen.

Du bist offenbar nicht dazu im Stande, eine halbwegs vernünftige und der Plattform angemessene Unterhaltung mit einer Frau zu führen, das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

:gruebel:

Wo bitte erkennst du in dem geschilderten Austausch eine Selbstabwertung, und vor allem "sexistischen PU Dreck"?

Ich würde ja exakt das Gegenteil als das ansehen, wenn er so reagiert hätte, als wäre mit "gute Gespräche" eigentlich Sex gemeint und er mit einem Nackig-Ab-Ins-Bett-Spruch geantwortet hätte, das wäre dann doch eher pickup-mäßig gewesen?

Oder verstehe ich was falsch? :gruebel:
Make love not war!
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:59
Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:35 Ist euch mal in den Sinn gekommen dass die Frage sie womöglich einfach verunsichert hat? Ich würde an ihrer Stelle in dem Moment über Themen nachdenken über die ich gerne spreche, mich aber gleichzeitig fragen was mein Gegenüber denkt wenn ich die freie Auswahl habe über irgendetwas zu sprechen.
Frauen sind keine Göttinnen, sondern auch nur Menschen. Sie können es sich vielleicht erlauben passiver zu sein als Männer, aber sie sind auch nur Menschen und haben auch keine Betriebsanleitung fürs Leben und für soziale Interaktionen mitbekommen.

Gesteht ihnen zu dass sie auch mal Fehler machen!
Ich glaube, die Frage hat sie einfach nur gelangweilt und das völlig zurecht wie ich finde, denn diese Frage, ernst gemeint, ist der Inbegriff von Einfallslosigkeit.

Zudem ist das mit den guten Gesprächen auch so ne typische Floskel im Onlinedating, ich nehm das eigentlich gar nicht mehr ernst, weiß aber worauf das abziehlt und ich weiß auch wie ich darauf reagiere, bzw. was meine Optionen sind. Das wissen vermutlich auch die meisten die Onlinedating machen, nur Clochard weiß es offensichtlich nicht und das wird halt mit dieser Frage auch ziemlich klar deutlich.
sag mal du hast echt den A.... offen
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Die Frage war vielleicht nicht ganz optimal, aber wen interessierts? Die Frau hätte auch anders darauf reagieren können und vielleicht sagen können, ja lass uns mal über dich reden, und hätte ihn dann ein paar Fragen gestellt.

Wenn man eine Frau mit solch einer harmlosen Frage abschrecken sollte, dann kann man sicher sein dass da ohnehin nichts gelaufen wäre.

Wenn die Frau wirklich interessiert an dir ist, kannst du 5 bescheuerte Fragen und 1 gute Frage stellen, die wird dir trotzdem an den Hals springen. Und nein, nicht zum würgen.... ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:59
Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:35 Ist euch mal in den Sinn gekommen dass die Frage sie womöglich einfach verunsichert hat? Ich würde an ihrer Stelle in dem Moment über Themen nachdenken über die ich gerne spreche, mich aber gleichzeitig fragen was mein Gegenüber denkt wenn ich die freie Auswahl habe über irgendetwas zu sprechen.
Frauen sind keine Göttinnen, sondern auch nur Menschen. Sie können es sich vielleicht erlauben passiver zu sein als Männer, aber sie sind auch nur Menschen und haben auch keine Betriebsanleitung fürs Leben und für soziale Interaktionen mitbekommen.

Gesteht ihnen zu dass sie auch mal Fehler machen!
Ich glaube, die Frage hat sie einfach nur gelangweilt und das völlig zurecht wie ich finde, denn diese Frage, ernst gemeint, ist der Inbegriff von Einfallslosigkeit.

Zudem ist das mit den guten Gesprächen auch so ne typische Floskel im Onlinedating, ich nehm das eigentlich gar nicht mehr ernst, weiß aber worauf das abziehlt und ich weiß auch wie ich darauf reagiere, bzw. was meine Optionen sind. Das wissen vermutlich auch die meisten die Onlinedating machen, nur Clochard weiß es offensichtlich nicht und das wird halt mit dieser Frage auch ziemlich klar deutlich.
Wenn es eine typische Floskel ist, die Clochard nicht kennt, die dann verschiedene Antwortoptionen erfordert, was Clochard auch nicht weiß, dann zeugt es nicht von Einfallslosigkeit wenn er die Aussage einfach wörtlich nimmt und sich fragt ob die Frau ein paar spannende Themen hat.

So wie du es beschreibst klingt Onlinedating eher wie ein Dressurhundewettkamp, bei dem die Teilnehmer eine Reihe von klar definierten Aufgaben erfüllen müssen, und zwar auf eine exakt bestimmte Art und Weise. Spaß und locker ist was anderes, ganz besonders wenn jeder Fehler zur Disqualifikation führt.

Ich räume ja ein dass die Frage die Unterhaltung eher ins Stocken geraten lässt, aber letztlich macht man Onlinedating doch um jemanden kennen zu lernen, und zu sehen wie gut er zu einem passt. (oder ob man mit ihm ins Bett will) Wie gut er dieses Spiel spielt erscheint mir da zwar nicht unwichtig, aber auch nicht wie das Kriterium Nummer eins. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
pink_raven

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von pink_raven »

Warum muss es denn immer das eine oder das andere Extrem sein?
Neveryoung hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:31 Wenn man eine Frau mit solch einer harmlosen Frage abschrecken sollte, dann kann man sicher sein dass da ohnehin nichts gelaufen wäre.

Wenn die Frau wirklich interessiert an dir ist, kannst du 5 bescheuerte Fragen und 1 gute Frage stellen, die wird dir trotzdem an den Hals springen. Und nein, nicht zum würgen.... ;)
Was heißt denn wirklich interessiert bei Onlinedating? Im besten Fall kenne ich ein paar Bilder, ein paar Profilangaben und habe schon fünf Sätze gewechselt. Interesse ist an dem Punkt doch noch etwas sehr fragiles. Je mehr ich von meinem Gegenüber erfahre, desto eher kippt das in Richtung "den will ich" oder "och nö, doch nicht".

Bei einer komischen Frage denkt man sich nix, bei zwei vielleicht auch nicht. Aber wo da jede Frau (oder auch Mann) ihre (seine) Grenze hat ist doch völlig individuell. "Interesse haben" ist doch kein An/Aus Schalter, sondern ein Spektrum.
Wenn Frau nach einer Frage den Kontakt abbricht kann das genauso auch heißen, dass es eben nicht die erste komische Frage oder Bemerkung sondern nur die ausschlaggebende war. Oder dass ihr langsam einfach dämmert, die Chemie ist nicht so...
Gibt auch noch andere Optionen als die Frau, die nur den Alleinunterhalter sucht und beim kleinsten Kleinkram die Flucht ergreift. Damit macht man es sich vielleicht auch manchmal zu einfach.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Reinhard hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:15
dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:11
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:56 schon klar, ich bin der Loser, die Frau hat alles richtig gemacht... war ein Shittest durch den ich durchgerasselt bin :specht:
Das sagst du, nicht ich und genau diese Einstellung transportierst du mit "...worüber willst du denn Reden!"

Selbstabwertung, Idealisierung der Frau und dann noch dieser sexistische PU Dreck, versuch dich davon irgendiwe frei zu machen.

Du bist offenbar nicht dazu im Stande, eine halbwegs vernünftige und der Plattform angemessene Unterhaltung mit einer Frau zu führen, das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

:gruebel:

Wo bitte erkennst du in dem geschilderten Austausch eine Selbstabwertung, und vor allem "sexistischen PU Dreck"?

Ich würde ja exakt das Gegenteil als das ansehen, wenn er so reagiert hätte, als wäre mit "gute Gespräche" eigentlich Sex gemeint und er mit einem Nackig-Ab-Ins-Bett-Spruch geantwortet hätte, das wäre dann doch eher pickup-mäßig gewesen?

Oder verstehe ich was falsch? :gruebel:
Das is halt so richtig brav unterwürfig "sag mir worüber du gerne redest und dann reden wir darüber", absoluter abturn.
Ich finde das zeigt halt irgendwie auch, dass man gar kein wirkliches Interesse an einem kennenlernen hat, denn dann leuchtet man da Themen ab, die einem selbst wichtig sind. Das wirkt dann halt so als wolle man nur Sex oder ne Freundin um die Lücke zu füllen. Kann aber auch sein, dass man einfach nur n charakterloses Opfer ist, dann hat man gar keine Themen die einem Wichtig sind. So wie Clochard das hier durchblicken lässt so kam es eben auch da durch und auf Opfer steht halt niemand.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:51 Was heißt denn wirklich interessiert bei Onlinedating? Im besten Fall kenne ich ein paar Bilder, ein paar Profilangaben und habe schon fünf Sätze gewechselt.
Interesse bedeutet im Onlinedating ja bereits, wie anziehend man das Gegenüber findet. Da können auch die paar Profilbilder ausschlaggebend sein zwischen: Igitt... und... wow :shylove:
pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:51 Bei einer komischen Frage denkt man sich nix, bei zwei vielleicht auch nicht. Aber wo da jede Frau (oder auch Mann) ihre (seine) Grenze hat ist doch völlig individuell. "Interesse haben" ist doch kein An/Aus Schalter, sondern ein Spektrum.
Wenn Frau nach einer Frage den Kontakt abbricht kann das genauso auch heißen, dass es eben nicht die erste komische Frage oder Bemerkung sondern nur die ausschlaggebende war. Oder dass ihr langsam einfach dämmert, die Chemie ist nicht so...
Klar lernt man sich in einem Gespräch kennen und merkt schnell ob es passt oder nicht.

Allerdings muss man nicht einmal eine unpassende Frage stellen, damit man merkt, dass es nicht passt.