Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pacifica

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:51
Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:35 PS: Frauen schreiben vll auch deshalb weniger mit bei diesen Themen, weil sie, wenn sie von ihren Erfahrungen reden, meist ziemlich bald den "Ihr habts eh leicht. Ihr kriegt ständig Matches." und andere ähnliche Sprüche kriegen. Wieso sollen sie dann von ihren Erfahrungen groß erzählen? Oder auch wenn sie sagen, was sie gut finden bei Profilen von Männern - irgendein Mann rechnet dann schon vor, warum das nicht so ist.
Ja, aber es ist ja tatsächlich so.
Ich habe ja eine Freundin dazu gebracht, sich mal auf Facebook Dating anzumelden. Sie wurde trotz extrem schlechter und unvorteilhafter Fotos mit Likes und zum Teil mit Nachrichten überschüttet.
Sie hat nun keine Lust mehr, weil sie sagt, sie braucht ja Zeit, um die anständigen Typen rauszufiltern und darauf hat sie keine Lust.
Und genau das ist das Problem: Sie wird lieber warten, bis ihr sonstwo einer über den Weg läuft, den ersten Schritt macht usw.
Und natürlich wird es wahrscheinlich wieder der Falsche sein, weil sie selbst nicht dazu bereit ist auch nur ein wenig selbst etwas dafür zu tun, dass etwas Anständiges dabei herauskommt.
Wenn ich immer nur aus denen auswähle, die sich mir förmlich anbieten oder aufdrängen, macht man es sich eben ziemlich einfach, aber anscheinend steckt das in manchen so tief drin, dass sie lieber immer wieder schlechte Erfahrungen machen als mal selbst ein wenig das Ruder in die Hand zu nehmen.

Im Prinzip hast du beim Onlinedating eine viel größere Auswahl, bist nicht darauf angewiesen, dass dir an der Kasse vom Rewe oder sonstwo irgendein Heiopei den Hof macht. Ich bin mir sicher, mit ein wenig mehr Einsatz beim Auswählen könnte man da ganz gute Ergebnisse erzielen.
Aber es läuft manchen irgendwie total zuwider, weil es natürlich viel besser kommt bei den Freundinnen zu sagen "Er hat nur mich angesprochen, weil er mich so toll fand und ich war sofort hin und weg" anstatt "Ich habe auf Tinder mal etwas Zeit investiert, um alle Idioten rauszufiltern".
Bei manchen Frauen scheint es regelrechte Konkurrenzkämpfe darum zu geben, wer den besten/tollsten Mann hat, wer die schönste Kennenlernstory erzählen kann und wer den romantischsten Heiratsantrag bekommen hat.
Sowas kenne ich von Männern ehrlich gesagt nicht...
Ich weiß, dass es so ist. Und ja, das ist zeitaufwändig, da zu filtern. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Typen selber anzuschreiben, die MICH interessierten. Und ja, man hat mehr Auswahl... aber für mich ist es, wie ich irgendwann einfach feststellen musste, einfach die falsche Reihenfolge: Erst wissen, was jemand hört, wohin er reist, wohin er politisch tendiert - um dann ein Treffen auszumachen und dort dann eh in kurzer Zeit festzustellen, ob man sich attraktiv findet (und ich definiere Attraktivität nach wie vor als etwas über die Optik hinausgehendes), was nun mal in 99% der Fälle nicht so ist. Für mich war das vergeudete Zeit.
Und ja, da blieb ich lieber Single und schaute, ob mir mal jemand in RL übern Weg läuft, den ich attraktiv finde.

Allerdings trieft der Rest deines Beitrags schon wieder so vor Klischees und Verallgemeinerungen... das ist genau einer der Gründe, warum Frauen hier dann vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr haben, mitzudiskutieren, weil man ihnen pauschal unterstellt, sie würden ja alle nur wie die Prinzessinnen herumsitzen und warten. oder weil sie auf Onlinedating keine Lust haben, liegt das daran, dass es keine coole Story ist oder weil es zu viel Arbeit ist. Ich bin aus der Unterhaltung jetzt jedenfalls auch wieder raus. Dann könnt ihr Männer euch wieder untereinander austauschen und euch fragen, warum Frauen nicht mitreden...
Aber wenn hier Männer selber sagen, sie haben bessere Chancen in RL als auf Tinder - dann vergiss doch einfach Tinder und optimiere die Situationen in RL.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:00 Allerdings trieft der Rest deines Beitrags schon wieder so vor Klischees und Verallgemeinerungen... das ist genau einer der Gründe, warum Frauen hier dann vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr haben, mitzudiskutieren, weil man ihnen pauschal unterstellt, sie würden ja alle nur wie die Prinzessinnen herumsitzen und warten. oder weil sie auf Onlinedating keine Lust haben, liegt das daran, dass es keine coole Story ist oder weil es zu viel Arbeit ist. Ich bin aus der Unterhaltung jetzt jedenfalls auch wieder raus. Dann könnt ihr Männer euch wieder untereinander austauschen und euch fragen, warum Frauen nicht mitreden...
Aber wenn hier Männer selber sagen, sie haben bessere Chancen in RL als auf Tinder - dann vergiss doch einfach Tinder und optimiere die Situationen in RL.
Verallgemeinern will ich das überhaupt nicht, ich kann über einige Frauen auch Gegenteiliges berichten, aber ich denke, dass das zumindest auf einen Großteil zutrifft, ja.
Hier im AB-Forum sitzen die Frauen wahrscheinlich nicht wie die Prinzessinnen rum und warten (wenn sie denn überhaupt über eine SB aktiv auf der Suche sind). Aber ich glaube unter "Normalos" ist das schon was anderes.
Ich sage ja auch nicht, dass nun alle Frauen anfangen sollen die Männer anzusprechen, das wird ohnehin nicht passieren und wäre daher lediglich ein ziemlich frommer Wunsch.
Ich finde es jedenfalls gut, dass du Typen, die dich interessierten, auch selbst kontaktiert hast.

Momentan gibt es im RL keine Möglichkeiten, es bleibt nur OD. Sonst würde ich sicher anders aktiv werden... Aber das ist ja auch nicht so einfach, wie hier manche festgestellt haben, da scheinbar überall Männerüberschuss herrscht. Aber dazu kann ich nix sagen...

Ich glaube hinter der "coolen Story" steckt mehr, als man denkt. Regelmäßig swipe ich durch Profile, in denen steht: "Lass und später einfach erzählen, wir hätten uns beim <coole Aktivität hier einsetzen> kennengelernt."
Auch wenn es lustig gemeint sein soll, ein Fünkchen Wahrheit steckt ja immer drin. Wäre interessant zu wissen, ob das bei Männern auch oft im Profil steht.
Onlinedating hat halt für viele was Schäbiges.
Pacifica

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:13
Ich glaube hinter der "coolen Story" steckt mehr, als man denkt. Regelmäßig swipe ich durch Profile, in denen steht: "Lass und später einfach erzählen, wir hätten uns beim <coole Aktivität hier einsetzen> kennengelernt."
Auch wenn es lustig gemeint sein soll, ein Fünkchen Wahrheit steckt ja immer drin. Wäre interessant zu wissen, ob das bei Männern auch oft im Profil steht.
Onlinedating hat halt für viele was Schäbiges.
Ich habe einen Typen übers Onlinedating kennen gelernt. Es funkte nicht, aber wir mochten uns und haben uns weiterhin getroffen, immer wieder mal auf ein Bier.
Einmal waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und dann guckte er so und meinte, was wir wohl sagen sollten, wenn wir jetzt hier Bekannte träfen und die fragen uns, woher wir uns kennen. Es war ihm nämlich, wie sich rausstellte, unangenehm, dass wir uns übers Online-Dating kannten.
Ich meinte dann: Sagen wir dann halt einfach, wir kennen uns aus dem Internet. - Damit konnte er leben.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:16 Ich habe einen Typen übers Onlinedating kennen gelernt. Es funkte nicht, aber wir mochten uns und haben uns weiterhin getroffen, immer wieder mal auf ein Bier.
Einmal waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und dann guckte er so und meinte, was wir wohl sagen sollten, wenn wir jetzt hier Bekannte träfen und die fragen uns, woher wir uns kennen. Es war ihm nämlich, wie sich rausstellte, unangenehm, dass wir uns übers Online-Dating kannten.
Ich meinte dann: Sagen wir dann halt einfach, wir kennen uns aus dem Internet. - Damit konnte er leben.
Interessant. Kann das gar nicht nachvollziehen. Mir ist das einfach sowas von egal, was andere Leute dazu denken... ;)
Ich frage mich, ob das wirklich sein Problem war oder ob er ein Problem damit hatte sich mit einer platonischen Freundin alleine auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen... Oder ein Flirtversuch. :)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:00Ich bin aus der Unterhaltung jetzt jedenfalls auch wieder raus. Dann könnt ihr Männer euch wieder untereinander austauschen und euch fragen, warum Frauen nicht mitreden...
Der Link war mehr als Inspiration für die Männer gedacht, wie Tinder Fotos aussehen können. :foto: Die "Frauen haben es leichter an Likes, Matches und Dates zu kommen" Debatte bringt niemand weiter.
Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:00Aber wenn hier Männer selber sagen, sie haben bessere Chancen in RL als auf Tinder - dann vergiss doch einfach Tinder und optimiere die Situationen in RL.
Mit besseren Chancen war lediglich gemeint, dass ich im echten Leben positive Reaktionen von Frauen bekommen habe, bei denen ich auf Tinder nie im Leben eine Chance gehabt hätte. Nicht die absolute Anzahl. Auf Tinder glaubt jede 5 sie wäre eine 8. Und Aber die 15 Dates 2020 waren besser als nichts. Bis wieder Normalität einkehrt werden noch Monate vergehen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 19 Jan 2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pacifica

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:25
Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:16 Ich habe einen Typen übers Onlinedating kennen gelernt. Es funkte nicht, aber wir mochten uns und haben uns weiterhin getroffen, immer wieder mal auf ein Bier.
Einmal waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und dann guckte er so und meinte, was wir wohl sagen sollten, wenn wir jetzt hier Bekannte träfen und die fragen uns, woher wir uns kennen. Es war ihm nämlich, wie sich rausstellte, unangenehm, dass wir uns übers Online-Dating kannten.
Ich meinte dann: Sagen wir dann halt einfach, wir kennen uns aus dem Internet. - Damit konnte er leben.
Interessant. Kann das gar nicht nachvollziehen. Mir ist das einfach sowas von egal, was andere Leute dazu denken... ;)
Ich frage mich, ob das wirklich sein Problem war oder ob er ein Problem damit hatte sich mit einer platonischen Freundin alleine auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen... Oder ein Flirtversuch. :)
Nö, über Flirtversuche waren wir da raus. Das wars eindeutig nicht.
Mir ist das auch egal... zwei meiner engsten Freunde kennen ihre Ehemänner tatsächlich von Finya bzw. Parship. Eigentlich erzählen sie immer genau das, weil eigentlich genau DAS ne gute Geschichte ist heutzutage...
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 13:28 Mit besseren Chancen war gemeint, dass ich im echten Leben positive Reaktionen von Frauen bekommen habe, bei denen ich auf Tinder nie im Leben eine Chance gehabt hätte. Dort glaubt jede 5 sie wäre eine 8. Aber die 15 Dates 2020 wären besser als nichts.
Wie oft hast du einen neuen Account gebraucht? :mrgreen:
Und hat sich die Anzahl der Dates im Verlauf des Jahres geändert?

Ansonsten kann ich das nur bestätigen. Wie schon mehrmals diskutiert, gibt es im RL eben noch andere Faktoren neben dem Aussehen etc. pp.
Ich habe jetzt auch kein Problem mit meinem Aussehen, aber Tinder kann einen da schon ernüchtern. Dort reicht es nicht mal gut - oder sagen wir mal: natürlich - auszusehen, du musst eben sehr gut aussehen und die richtigen Bilder haben.
Bei meinen Likes/Matches fällt mir auch auf, dass ich nahezu ausschließlich "bodenständige" Frauen mit natürlichen Fotos in nicht gestellten Situationen (keine laszive Pose etc.) geliked habe.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Interessant, jetzt werde ich mal die nächsten 2 Tage alles gratis Likes raushauen für Frauen die mir wirklich gefallen auf Tinder, bin dann gespannt wie viele Matches das gibt. Um zu überprüfen ob es dort mittlerweile schlimmer geworden ist. :mrgreen:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:51 Ja, aber es ist ja tatsächlich so.
Ich habe ja eine Freundin dazu gebracht, sich mal auf Facebook Dating anzumelden. Sie wurde trotz extrem schlechter und unvorteilhafter Fotos mit Likes und zum Teil mit Nachrichten überschüttet.
Sie hat mir heute die Typen gezeigt, die sie geliked haben. Facebook hört bei 30 auf zu zählen, aber ich konnte die Likes endlos weiterwischen...
Es war eine schier unüberwindbare Masse an schlechten bzw. nicht besonders vorteilhaften Fotos von Assis oder Leuten, mit denen sonstwas nicht stimmt. Männer, die mit 35 total abgelebt sind und aussehen wie 50. Männer, die keinen geraden Satz rausbekommen, Deppenleerzeichen im Überfluss, ungepflegte Bärte en masse, Posen vor dem BMW, Posen neben einem Rack im Gym (obwohl man ihm ansah, dass er diese Gewichte nicht mal im Traum bewegt) - einfach schlimm.
Sie ist 36 und von 24 bis Ende 40 war alles dabei.

Ich muss ja sagen, einerseits baut mich das ein wenig auf, andererseits frage ich mich nun umso mehr, was mit mir nicht stimmt und wieso ich mit meinem Profil nicht in Likes ersaufe.
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das, was ich da gesehen habe, war einfach zu schlecht.
Nach dieser Erfahrung kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass eine Frau sich halt durch so viele Likes wischen muss, dass sie irgendwann entnervt aufgibt. So kriegt sie mein Profil nie zu sehen - und selbst wenn, dann muss ich ihr ja auch noch ihr Typ sein.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:38Sie hat mir heute die Typen gezeigt, die sie geliked haben. Facebook hört bei 30 auf zu zählen, aber ich konnte die Likes endlos weiterwischen...
Es war eine schier unüberwindbare Masse an schlechten bzw. nicht besonders vorteilhaften Fotos von Assis oder Leuten, mit denen sonstwas nicht stimmt. Männer, die mit 35 total abgelebt sind und aussehen wie 50. Männer, die keinen geraden Satz rausbekommen, Deppenleerzeichen im Überfluss, ungepflegte Bärte en masse, Posen vor dem BMW, Posen neben einem Rack im Gym (obwohl man ihm ansah, dass er diese Gewichte nicht mal im Traum bewegt) - einfach schlimm.
Sie ist 36 und von 24 bis Ende 40 war alles dabei.
Facebook und Lovoo sind die Resterampen. Ich habe noch nie so viele junge alleinerziehende Mütter und Frauen mit Gesichtspiercings und auffällig gefärbten Haaren auf einem Haufen gesehen. Bei den Männern sieht es sicher nicht besser aus. Auf Tinder ist das Klientel ein ganz anderes, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum. Liegt es nur am Marketing? :gruebel:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jan 2021 18:55 Facebook und Lovoo sind die Resterampen. Ich habe noch nie so viele junge alleinerziehende Mütter und Frauen mit Gesichtspiercings und auffällig gefärbten Haaren auf einem Haufen gesehen. Bei den Männern sieht es sicher nicht besser aus. Auf Tinder ist das Klientel ein ganz anderes, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum. Liegt es nur am Marketing? :gruebel:
Ich weiß auch nicht warum.
Hab ihr gesagt, sie soll mal Tinder probieren. Hat sie momentan keine Lust drauf.

Habe jetzt mit einer auf Facebook Dating echt gut gechattet, sie hat mich angeschrieben und sogar nach meiner Nummer gefragt, was echt selten genug passiert.
Ich suche noch das Haar in der Suppe. :lol:
MattEagle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von MattEagle »

Filtern oder Sortieren sind für mich echte Luxus Probleme.. Egal welche App oder Page ich bekomme eingentlich nie eine Reaktion.
Ich hab die letzten Versuche wenigsten mal auf eine längere "Konversation" gehofft, von "Date" oder mehr mag ich garnicht reden.
Mein letztes Date ist schon 8 Jahre her glaub ich...
Ich halts auch nie lange auf den Portalen aus... man schreibt zwei Dutzend an und keine Reaktion, was soll ich noch da. Einfach mal ein unkomplizierter Austausch mit einer anderen Person wäre alles um bei der Stange zu halten. Aber bei 0 antworten ist das Interesse schnell weg.

In einem Fall dachte ich es gäbe ein technisches Problem, mein Profil wär nicht sichtbar o.ä., aber dann schreiben einen doch die Prostiuierten an. :?
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

MattEagle hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:35 In einem Fall dachte ich es gäbe ein technisches Problem, mein Profil wär nicht sichtbar o.ä., aber dann schreiben einen doch die Prostiuierten an. :?
Kannst dich glücklich schätzen, mich schreiben nicht mal die an. :crybaby:
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Moderation: Absolute Beginner Treff Beitrag und Reaktionen darauf entfernt. Neveryoung: Selbst, wenn du das hier ernst gemeint haben solltest und nicht nur als pure Provokation in die Runde geworfen hast, ist das wohl hier das falsche Forum für deine Probleme. Ich verweise in dem Zusammenhang auch nochmal auf Punkt 3 der Netiquette.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Neveryoung: Da du anders als beim Grundgesetz Probleme hast, unsere Forenregeln zu verstehen und nach dem Modhinweis einen weiteren Verstoß gegen die Netiquette begangen hast (diesmal Punkt 1), bekommst du erstmal zwei Tage Gelegenheit, dir diese in Ruhe zu Gemüte zu führen. (Hinweis: Die Netiquette ist hier unter den Forenregeln zu finden: viewtopic.php?f=22&t=15882) Falls es dann noch Verständnisprobleme gibt, kannst du dich gern direkt an die Moderation wenden. Dein Beitrag wurde entfernt.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Auf Galileo gibt es eine hervorragende Reportage über Online Dating. Mit dabei: Benedikt, 26, Surferboy mit 99+ Likes und 1282 Matches, Matchquote 7,15% :surprise:, nutzt "Hey Erdnuss" als Opener, 49% von 16-29 suchen online, eine alleinerziehende Mutter, die auf einer Bezahlplattform ausgenommen wird, ein Vergleich von Singlebörsen, eine professionelle Tinder Fotografin, ...

https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... anze-folge
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 21:40 Auf Galileo gibt es eine hervorragende Reportage über Online Dating. Mit dabei: Benedikt, 26, Surferboy mit 99+ Likes und 1282 Matches, Matchquote 7,15% :surprise:, nutzt "Hey Erdnuss" als Opener, 49% von 16-29 suchen online, Gamification, eine alleinerziehende Mutter, die auf einer Bezahlplattform ausgenommen wird, ein Vergleich von Singlebörsen, eine professionelle Tinder Fotografin, ...

https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... anze-folge
Interessant.
Benedikt sieht jetzt für meine Begriffe nicht mal sooooo besonders gut aus. Aber er kann sich gut in Szene setzen, sieht "cool" und irgendwie locker aus und hat ne gewisse Ausstrahlung. Also wie jemand, den man sich auch gut in seinem Freundeskreis vorstellen könnte.
Wohnt aber offenbar noch bei seinen Eltern - naja, mit 26 vielleicht noch nicht mal so unüblich.
Seine Bilder sind jedoch meiner Meinung nach alle bearbeitet und lassen ihn schon sehr gut aussehen, obwohl er doch vor der Kamera bei Galileo für mich eher "normal" bis "farblos" erscheint.

Teilweise bis zu 400 Mal pro Tag Tinder zu öffnen - dafür muss man auch erst mal Zeit haben...
2020 hat er die App knapp 28.000 Mal aufgerufen. Das sind etwa 77 Mal pro Tag!
Und er wischt etwa 25 % mehr Frauen nach rechts als nach links. Auf so eine Quote würde ich nicht kommen. Bei mir wäre es eher umgekehrt. Ihm gefallen viel mehr Frauen, als dass sie ihm nicht gefallen.

Er sagt ja auch, mit der Zeit werden einem immer unattraktivere Frauen angezeigt. Was er dagegen tut, wird aber nicht besprochen, oder?

Es werden auch manche Behauptungen damit widerlegt. Zum Beispiel die, das zu schnelles Swipen deinen Score kaputt macht. Er wischt nämlich schon ziemlich schnell und ihm scheint es überhaupt nicht zu schaden.

Woher er allerdings im Voraus weiß, dass er gleich ein Match hat (ohne in die Likes zu gucken), verstehe ich nicht so ganz?!
Zuletzt geändert von GymT am 07 Feb 2021 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Haben sie irgendwo gesagt, wie viele Dates er hatte bei der Anzahl an Matches?
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:22Benedikt sieht jetzt für meine Begriffe nicht mal sooooo besonders gut aus. Aber er kann sich gut in Szene setzen, sieht "cool" und irgendwie locker aus und hat ne gewisse Ausstrahlung. Also wie jemand, den man sich auch gut in seinem Freundeskreis vorstellen könnte.
Wohnt aber offenbar noch bei seinen Eltern - naja, mit 26 vielleicht noch nicht mal so unüblich.
Seine Bilder sind jedoch meiner Meinung nach alle bearbeitet und lassen ihn schon sehr gut aussehen, obwohl er doch vor der Kamera bei Galileo für mich eher "normal" bis "farblos" erscheint.
Das zeigt Mal wieder, dass das Aussehen und die Fotos auf Tinder alles sind. Weit vor Dingen wie Bio, Text Game, Wohnsituation und Beruf.
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:22Teilweise bis zu 400 Mal pro Tag Tinder zu öffnen - dafür muss man auch erst mal Zeit haben...
2020 hat er die App knapp 28.000 Mal aufgerufen. Das sind etwa 77 Mal pro Tag!
Benedikt hat 238.672 Mal geswipt. Noch Fragen? :lach: Wie geht das überhaupt in Regensburg mit 152.000 Einwohner? Riesiger Suchradius und Reisepass? Das grenzt schon fast an Spielsucht.

Falls jemand seine eigenen Zahlen sehen will: https://swipestats.io/
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:22Und er wischt etwa 25 % mehr Frauen nach rechts als nach links. Auf so eine Quote würde ich nicht kommen. Bei mir wäre es eher umgekehrt. Ihm gefallen viel mehr Frauen, als dass sie ihm nicht gefallen.
Ich käme beim attraktiven Tinder Klientel auf eine ähnliche Quote, wenn es mir nur um ONS oder FWB ginge.
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:22Er sagt ja auch, mit der Zeit werden einem immer unattraktivere Frauen angezeigt. Was er dagegen tut, wird aber nicht besprochen, oder?
Ich glaube Bendikt hat wie IVV eine andere Vorstellung von unattraktiv als du und ich. :lach: Ansonsten hilft nur sich neu anzumelden, wobei man das nicht zu oft machen sollte, da man ansonsten einen shadow ban riskiert.
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:22Es werden auch manche Behauptungen damit widerlegt. Zum Beispiel die, das zu schnelles Swipen deinen Score kaputt macht. Er wischt nämlich schon ziemlich schnell und ihm scheint es überhaupt nicht zu schaden.
Tinder hat unter der Haube sicher ein Elo-ähnliches Scoringsystem. Unattraktiv und wahllos ist keine gute Kombination.

https://blog.gotinder.com/powering-tind ... -matching/
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:22Woher er allerdings im Voraus weiß, dass er gleich ein Match hat (ohne in die Likes zu gucken), verstehe ich nicht so ganz?!
Hast du keinen Typ Frau, der dich mehr likt?
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 22:33 Haben sie irgendwo gesagt, wie viele Dates er hatte bei der Anzahl an Matches?
Die attraktivsten Männer haben ähnliche Probleme wie viele Frauen. Jeden Moment könnte ein noch besseres Match kommen. Außerdem finde ich sein Text Game mit "Hey Erdnuss" als Opener und "Wie sind in der letzten Zeit deine Tinder Erfahrungen?" als Gesprächsthema beim ersten Date nicht sonderlich gut.

Ich fand auch seine Datepartnerin lustig, die wie auf Tinder üblich, von Fitness erzählt, obwohl ihre Oberschenkel fetter sind als seine. Die Reportage zeigt gut wie kaputt das System Online Dating ist und wie sich die Likes auf einen kleinen Teil der Männer konzentrieren. Nach dem Date wundert sie sich als durchschnittliche Frau dann, dass er lieber einem seiner 1281 anderen Matches schreibt. Aber man kommt heutzutage nicht mehr an Online Dating vorbei. "Don't hate the player, hate the game."
Zuletzt geändert von Informatiker am 08 Feb 2021 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52 Ich käme beim attraktiven Tinder Klientel auf eine ähnliche Quote, wenn es mir nur um ONS oder FWB ginge.
Gucke mir die Profiltexte selten ausführlich an und wische fast nur auf Basis der Bildinformation. Und es ist eigentlich immer so, dass mir mehr nicht gefallen als gefallen. Mir gefällt halt Natürlichkeit und auf Tinder sehe ich fast nur unnatürliche Frauen (stark geschminkt, aufgespritze Lippen oder Filter, Jetset-Ladys, Möchtegern-Models).
Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52Ich glaube Bendikt hat wie IVV eine andere Vorstellung von unattraktiv als du und ich. :lach:
Inwiefern?
Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52 Ansonsten hilft nur sich neu anzumelden, wobei man das nicht zu oft machen sollte, da man ansonsten einen shadow ban riskiert.
Das tut er ja nicht. Er sagt ja, wenn er eine Frau gefunden hat, löscht er die App (wer's glaubt) und installiert sie später wieder quasi mit dem gleichen Account. Die Datenanalyse basiert ja wohl auch auf diesem einen Account.
Er scheint es also nicht nötig zu haben sich erneut anzumelden, obwohl es immer heißt, auch längere Pausen hätten Einfluss auf deinen Score.
Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52 Tinder hat unter der Haube sicher ein Elo-ähnliches Scoringsystem. Unattraktiv und wahllos ist keine gute Kombination.
Ich meine nicht wahllos. Ich meine nur "schnell". Man sieht ja, wie schnell er wischt.
Da er zudem mehr Frauen liked als ich, ist er de facto ja auch wahlloser. Bei der Anzahl an Frauen können das auch nicht alles Bomben sein. Wir sprechen über mehr als 135.000.
Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52 Hast du keinen Typ Frau, der dich mehr likt?
Nein... Bisher nicht. Meistens ist es halt der Typ, den ich auch like. ;) Vorher sehe ich die Likes ja nicht auf Tinder.
Informatiker hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:52Die attraktivsten Männer haben ähnliche Probleme wie viele Frauen. Jeden Moment könnte ein noch besseres Match kommen. Außerdem finde ich sein Text Game mit "Hey Erdnuss" als Opener und "Wie sind in der letzten Zeit deine Tinder Erfahrungen?" als Gesprächsthema beim ersten Date nicht sonderlich gut. Ich fand auch seine Datepartnerin lustig, die wie auf Tinder üblich, von Fitness erzählt, obwohl man ihr das nicht ansieht.
Naja, sie hat kräftige Beine und was von Bodybuilding erzählt. Vielleicht gut beim Kniebeugen unterwegs. Neben ihr sah er ein wenig aus wie ein Hänfling.
Ich fand sein Auftreten beim Date eh ziemlich unsicher für jemanden, der über 1000 Matches hat. Habe es aber auf die Kamera geschoben...

Haben sie eigentlich gesagt, ob er dafür bezahlt? Wäre auch ne interessante Information...