Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Menelaos hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:12 Zero effort! Wieso sollte sie ihre Zeit verschwenden wenn er nicht mal drei Minuten hat sich ein paar Wörter zu sich selbst zu überlegen?
Weil er ihr optisch sehr gefällt? :shylove:

Oder wäre ein Mann, der ihr optisch überhaupt nicht zusagt, aber dafür ein pralles Profil hat, wirklich die bessere Wahl?
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:03
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:55
Ich like deutlich weniger als 20 % der Profile. Aber in der Regel nicht, weil ich den Mann optisch nicht attraktiv finde, sondern weil ich das Profil nichtssagend und nicht ansprechend finde.
Also du siehst einen Mann der dir optisch sehr gefällt, aber swipest trotzdem nach Links weil er nichts im Profil stehen hat?
Ja, des öfteren. Oder wenn er zwar objektiv gut aussieht aber so Poserfotos drin hat. Da habe ich einfach nicht das Gefühl, dass ich ihn näher kennen lernen will und es da eine gemeinsame Basis geben könnte. Schönlinge sind echt nicht mein Beuteschema.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Menelaos hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:12
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:03
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:55
Ich like deutlich weniger als 20 % der Profile. Aber in der Regel nicht, weil ich den Mann optisch nicht attraktiv finde, sondern weil ich das Profil nichtssagend und nicht ansprechend finde.
Also du siehst einen Mann der dir optisch sehr gefällt, aber swipest trotzdem nach Links weil er nichts im Profil stehen hat?
Zero effort! Wieso sollte sie ihre Zeit verschwenden wenn er nicht mal drei Minuten hat sich ein paar Wörter zu sich selbst zu überlegen?
Exakt. Rein aufgrund eines attraktiven Fotos zu liken macht vielleicht Sinn, wenn man was fürs Bett sucht. Aber ansonsten nicht.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:19
Menelaos hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:12 Zero effort! Wieso sollte sie ihre Zeit verschwenden wenn er nicht mal drei Minuten hat sich ein paar Wörter zu sich selbst zu überlegen?
Weil er ihr optisch sehr gefällt? :shylove:

Oder wäre ein Mann, der ihr optisch überhaupt nicht zusagt, aber dafür ein pralles Profil hat, wirklich die bessere Wahl?
Wenn man eine Beziehung sucht, ist es aber viel wichtiger, dass man zueinander passt.
Natürlich passt es genauso wenig, wenn man sixh äußerlich überhaupt nicht attraktiv findet. Aber bei einem interessanten Profil reicht es mir für ein Like auch erstmal, wenn ich ihn optisch neutral finde. Wie gesagt, die meisten meiner Dates würde ich objektiv rein optisch jetzt nicht im oberen Bereich einordnen sondern als ganz normaler Durchschnitt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Fraggle hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:21 Ah, ok, danke.

Ich habe auch gelesen das 2020 der Algorithmus so geändert wurde das wenn man öfter am Tag online kommt und swiped man selber öfter angezeigt wird.

Habe hier und da mal youtube und google zu rate gezogen, alle meine Fragen konnte ich da nicht finden, aber doch so einiges.
Das würde erklären warum ich fast überhaupt keine Likes mehr bekam als ich dazu überging all meine Likes einmal am Tag so schnell wie möglich abzuarbeiten.
Egal, man verschwendet eh zu viel Lebenszeit damit.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:24 Ja, des öfteren. Oder wenn er zwar objektiv gut aussieht aber so Poserfotos drin hat. Da habe ich einfach nicht das Gefühl, dass ich ihn näher kennen lernen will und es da eine gemeinsame Basis geben könnte. Schönlinge sind echt nicht mein Beuteschema.
Aber um objektive Attraktivität oder Poser geht es hier gar nicht.

Mal angenommen du siehst einen Typen, der für alle anderen allerhöchstens normal aussehend ist, nichts auffälliges, vielleicht gerade zu unattraktiv. Aber für dich, wird er sehr attraktiv sein, weil er vielleicht genau deinem Geschmack trifft, oder du etwas in ihm siehst, was positive Gefühle in dir regt, vielleicht weil du denkst, genau auf den habe ich gewartet! :shylove:

Und dann siehst du, dass er im Profil nichts stehen hat oder wenn es im echten Leben passiert, er zb eine grüne Hose trägt, aber du magst kein grün.

Würdest du dann den Typen tatsächlich nicht näher kennen lernen wollen? Und sei ehrlich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:16 Ja ich möchte mich auch nicht der Masse beugen, darum habe ich kein Facebook, kein Instagramm, kein MySpace oder TikTak, oder was auch immer es noch gibt..

Auch was Fotos betrifft, gibt es von mir nur selbstgemachte Selfies, nicht mehr und nicht weniger.

Dennoch bleibt Tinder ein hartes Pflaster und es ist ein stetiger Wettbewerb der wirklich sehr an die Substanz gehen kann, wenn man z.B eine Frau regelmäßig trifft aber gleichzeitig mit ansehen muss, wie sie weiter Tindert und parallel sich mit anderen trifft...

Aus diesem Grund wollte ich in diesem Jahr eine Tinder Pause machen und mich in der Realität mehr umsehen.. kann sicherlich nicht schaden seine eigenen Skills so zu verbessern.
Joa, ganz abstinent bin ich nicht. Aber aus anderen Gründen bin ich bei FB und IG.

Ja, natürlich. Mit ein Grund warum ich mich nicht mehr auf Apps befinde. Die laufen, weil es bei Tinder so gut läuft, nämlich mittlerweile alle so ab. Wahrscheinlich sogar noch krasser in Sachen Parallelen. Meine Eindrücke bei sind 2-3 Jahre alt. Mindestens.

Ich bin bei den Apps auch nicht, weil ich realistisch genug bin: Ich habe einfach zu viele Ecken, bin eher "socially awkward" und habe andere "Minuspunkte". Die kann ich im RL und an anderer Stelle viel realistischer darstellen und den falschen Eindruck viel besser korrigieren, sollte es einen geben.

In einer Top3 Liste würde Tinder und alle anderen Apps nicht mal auftauchen. In top10 auch nicht. Einfach um zu verdeutlichen wie schlecht die bei mir abschneiden würde.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:34
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:24 Ja, des öfteren. Oder wenn er zwar objektiv gut aussieht aber so Poserfotos drin hat. Da habe ich einfach nicht das Gefühl, dass ich ihn näher kennen lernen will und es da eine gemeinsame Basis geben könnte. Schönlinge sind echt nicht mein Beuteschema.
Aber um objektive Attraktivität oder Poser geht es hier gar nicht.

Mal angenommen du siehst einen Typen, der für alle anderen allerhöchstens normal aussehend ist, nichts auffälliges, vielleicht gerade zu unattraktiv. Aber für dich, wird er sehr attraktiv sein, weil er vielleicht genau deinem Geschmack trifft, oder du etwas in ihm siehst, was positive Gefühle in dir regt, vielleicht weil du denkst, genau auf den habe ich gewartet! :shylove:

Und dann siehst du, dass er im Profil nichts stehen hat oder wenn es im echten Leben passiert, er zb eine grüne Hose trägt, aber du magst kein grün.

Würdest du dann den Typen tatsächlich nicht näher kennen lernen wollen? Und sei ehrlich. :mrgreen:
Naja, es ist schon mal vorgekommen, dass ich jemanden auch ohne Profiltext geliket habe, weil er auf seinen Fotos einfach so mega sympathisch gewirkt hat und irgendwie eine gewisse Ausstrahlung hatte. Ist aber äußerst selten.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:08
Ich soll also Männer liken, die ich nicht interessant finde, nur um mehr Matches zu generieren? Obwohl ich mich mit denen eh nicht treffen wollen würde? 🤔
Das ist doch genau das Credo, das hier im Forum immer gerne benutzt wird. Ganz daneben finde ich es nicht auch mal etwas außerhalb der Kante zu suchen- und sich auch mal selbst zu reflektieren- vor allem wenn man sonst keinen Erfolg hatte. Ich halte auch nix davon, anspruchslos zu werden.

Aber wieso willst Du Dich dann mit diesen Menschen nicht treffen? Weil Du genau denkst, da gibt es dann doch noch einen attraktiveren Mann, bei dem es dann doch endlich mal klappen müsste? Der sich nicht so arschlochmäßig verhält?
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:08 Ich finde halt nur eher wenige Profile ansprechend. Welche mit nur einem Bild, ohne jeglichen Text, etc. würde ich zum Beispiel nie liken. Deswegen finde ich Tinder für mich auch eh gar nicht so passend.
Und falls du sagen willst, dass ich nicht nur Male Models liken soll: das ist sicherlich nicht das Problem. Die Männer, mit denen ich mich bisher getroffen habe, sahen weder überdurchschnittlich noch unterdurchschnittlich aus, einfach ganz normal halt. Für mich ist wichtiger, dass ich das Gefühl bekomme, dass da eine Verbindung bestehen könnte.
Auf Tinder schreiben mittlerweile auch genügend user Texte, mittlerweile gibt es ja auch die Funktion statt einem Bild ein Text mit einer Aussage über sich selber zu generieren und hochzuladen. Nicht ohne Grund vermutlich.

Wann bekommst Du denn das Gefühl einer Verbindung? Was brauchst Du, dass es bei Dir auslöst? Bei mir wüßte ich nach eibnem Treeffen vielleicht, ob es noch ein zweites und mehr geben könnte- aber ne Verbindung würde ich erst nach einiger Zeit und sehr persönlichen Austausch fühlen können.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:31Wie gesagt, die meisten meiner Dates würde ich objektiv rein optisch jetzt nicht im oberen Bereich einordnen sondern als ganz normaler Durchschnitt.
Was normaler Durchschnitt ist, ist aber reine Auslegungssache. Was für Dich Durchschnitt ist, ist für andere vielleicht schon Spitzenklasse.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich like sicher unter 5% der Männer. Nicht weil die anderen nicht attraktiv genug sind, sondern weil mir bei der grossen Mehrheit einfach etwas fehlt, das Profil nicht ansprechend genug ist, ich sonst zu wenig über sie erfahre oder aufgrund des Profils keine Gemeinsamkeiten sehe. Vermutlich ist Tinder für mein Verhalten nicht die richtige Plattform, aber ich habe bisher nur Typen geliket, bei denen ich eine Gemeinsamkeit erkannte/las/sah. Dies, weil ich auf der Suche nach einer festen Beziehung bin.

Würde ich auf Tinder nur ONS suchen wollen, so würde ich lediglich nach dem Aussehen der Typen urteilen, da wäre das, was im Profil steht, weitgehenst egal. Und da würde ich die für mich Attraktivsten rauspicken. Warum auch nicht? (Mal abgesehen davon, dass ich mir ONS generell nicht vorstellen kann. Aber wenn dann eben...)

Im Real Life hingegen habe ich nicht nur ein paar Fotos und wenn ich Glück habe ein knapp ausgefülltes Profil mit x Smileys, sondern ich erlebe die Person gleich in allen Facetten: Aussehen, Ausstrahlung, Charakter, Stimme, Körpersprache etc. Da kann es dann sehr gut passieren, dass ich den Typen aus all den obigen Gründen attraktiv finde, bevor ich erfahre, dass sein Hobby bspw. Autoschrauben ist, was mich überhaupt nicht interessiert. Hätte ich dies hingegen auf Tinder so über ihn gelesen, so hätte ich ihm kein Like gegeben. Ich habe im Real Life einfach deutlich mehr Anhaltspunkte als auf Tinder. Und weil ich so wenige Anhaltspunkte auf Tinder habe zwingt mich dies feiner auszusieben. Zumal ich ja von hier weiss, dass "jeder" Mann eh "alle" Frauen liket.

Bei meinen paar wenigen Chats musste ich leider auch feststellen, dass sich "die" Männerwelt nicht gerne im Voraus auf etwas festlegt. Zuerst einmal scheint Spass (Sex) gewünscht zu sein, wenn dies gut passt, dann gerne auch mehrfach und wenn dann noch alles andere stimmt, ja dann könnte "mann" vielleicht auch mal eine Beziehung in Betracht ziehen. Wenn ich schreibe, dass ich nur ne feste Beziehung will, scheint jeder schon Kinder (will ich nicht) zu wittern oder eh gleich abzuspringen, weil "mann" sich ja nicht von Anfang an festlegen will.

Wie gesagt, ich bin wohl auf der falschen Plattform...
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10 Bei meinen paar wenigen Chats musste ich leider auch feststellen, dass sich "die" Männerwelt nicht gerne im Voraus auf etwas festlegt.
Wie soll sich ein Mann auf irgendwas festlegen, wenn er noch nicht mal mit dir geschlafen hat?
Niemand kauft die Katze im Sack.

Du siebst die Männer doch schon auf Tinder aus, nur weil dir ein Hobby nicht gefällt (Autoschrauben).
Aber gleichzeitig erwartest du, dass sie dir alles Mögliche (eine Beziehung) versprechen ohne dich überhaupt richtig zu kennen?!

Nimm's mir nicht übel, aber ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10 Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich like sicher unter 5% der Männer. Nicht weil die anderen nicht attraktiv genug sind, sondern weil mir bei der grossen Mehrheit einfach etwas fehlt, das Profil nicht ansprechend genug ist, ich sonst zu wenig über sie erfahre oder aufgrund des Profils keine Gemeinsamkeiten sehe.

:gruebel:

Denkst du die Männer wären generell erfolgreicher, wenn sie mehr Sachen ins Profil schreiben würden, wo du oder andere Frauen Gemeinsamkeiten entdecken könnten?
(Das ist genaugenommen eine Einschätzungsfrage über die anderen Frauen.)


Nimmst du an, wenn Männer erfolglos bleiben, dass das am schlecht ausgefüllten Profil liegt? (Wenn ja, liegt das an der Antwort an der vorhergehenden Frage?)
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Nachschlag. :oops: :oops:
Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10 Und weil ich so wenige Anhaltspunkte auf Tinder habe zwingt mich dies feiner auszusieben.
Warum? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10 ....

Wie gesagt, ich bin wohl auf der falschen Plattform...
"Feste Beziehung" klingt nun mal so nach festgelgten Rollen und Pflichten - und wenig Lockerheit und Freiraum. Eher nach Ketten-und wer will sich schon von Anfang an festketten lassen? So was sollte wachsen und reifen- und ist heute trotzdem kein Garant mehr für glückliche Beziehung ins hohe Alter.
feadin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von feadin »

Nur um das mal kurz einzuwerfen, ich hab das Feld für den Profiltext buchstäblich bis zum letzen Buchstaben ausgereizt.
Hat mir nix gebracht, bisher. Um da wirklich etwas aussagekräftiges über mich zu schreiben ist der Platz halt auch zu begrenzt.
Aber bei mir kommt halt auch noch das "Arsch der Welt-Problem" hinzu.

Umgekehrt like ich als Mann auch ned alles, was ned bei drei auf den Bäumen ist.
Was will ich einer Frau schreiben, die ein leeres Profil und nur Portraitfotos drin hat?
Wenn dann nicht mal in den Bildern irgendein Anhaltspunkt da ist, macht das liken für mich da keinen Sinn, und wenn sie noch so attraktiv ist, weil selbst wenn es dann (wider erwarten) zum Match kommt und dass dann nicht gleich nach ein paar Sekunden wieder weg ist, wüsste ich gar nicht, wie ich da einen Chat beginnen sollte. Das sind dann oft auch genau die, die sich über "Hi, wie geht's"-Nachrichten beschweren...
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

feadin hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:50 Nur um das mal kurz einzuwerfen, ich hab das Feld für den Profiltext buchstäblich bis zum letzen Buchstaben ausgereizt.
Hat mir nix gebracht, bisher. Um da wirklich etwas aussagekräftiges über mich zu schreiben ist der Platz halt auch zu begrenzt.
Aber bei mir kommt halt auch noch das "Arsch der Welt-Problem" hinzu.

Umgekehrt like ich als Mann auch ned alles, was ned bei drei auf den Bäumen ist.
Was will ich einer Frau schreiben, die ein leeres Profil und nur Portraitfotos drin hat?
Wenn dann nicht mal in den Bildern irgendein Anhaltspunkt da ist, macht das liken für mich da keinen Sinn, und wenn sie noch so attraktiv ist, weil selbst wenn es dann (wider erwarten) zum Match kommt und dass dann nicht gleich nach ein paar Sekunden wieder weg ist, wüsste ich gar nicht, wie ich da einen Chat beginnen sollte. Das sind dann oft auch genau die, die sich über "Hi, wie geht's"-Nachrichten beschweren...
Profiltext ist zunächst schnurzpiepegal. Lesen sich 99,99 % der Frauen eh nicht durch, während sie auf der Keramik sitzen und Tinder spielen. Das zählt erst bei einem Match und einem evtl. in Gang kommenden Chat. Gemeinsamkeiten und Hobbys lassen sich nämlich auch oft über die Bilder transportieren.
Was auch immer ich in meinem Profil stehen hatte, es hat mir weder mehr noch weniger Likes beschert. Auch ein leeres Profil habe ich schon mal ausprobiert -> kein Unterschied.

Ich like auch nicht alles. Anfangs war ich jedoch selektiver, als ich es jetzt bin. Das lag daran, dass ich am Anfang die ganzen Bilder noch nicht so wirklich einschätzen konnte, mich überfordert gefühlt habe und in der Tat noch so naiv-blöd war mir die Profile anzuschauen. Trotzdem bin und bleibe ich weit davon entfernt "alles" zu liken, denn ich habe auch gelernt: Von der Attraktivitätseinschätzung auf Tinder darf man im richtigen Leben getrost noch mal 2 Punkte abziehen. Bei durchschnittlich attraktiven Frauen mit normalen Fotos relativiert sich das aber wieder, da ist der Unterschied meiner Ansicht nach nicht mehr so groß.

Mittlerweile lese ich die Profiltexte vor einem Match fast gar nicht mehr. Außer die Frau erscheint mir besonders interessant (nicht unbedingt vom Aussehen her, sondern eben "einzigartige" Bilder) oder der kurze Teaser des Profiltextes, den man als Überlagerung auf dem Bild unter dem Namen sieht, macht mich besonders neugierig auf mehr.
Wenn der Teaser aus den Worten "Was ich nicht mag / No-Gos:" besteht, wische ich direkt nach links. Eine Frau, die ihren Profiltext mit dem beginnt, was sie nicht mag, mag ich nicht. ;)
Ich wische auch nach links, wenn ich die Worte "Ich suche Mr Right / Mr Perfect / den Mann fürs Leben / meinen Prinzen" erspähe, sehr seltene Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel - z.B. bei mehreren Gemeinsamkeiten, interessanten Hobbys etc.
Hab ich noch was vergessen? Ach ja.... Da wären ja noch die Pferdefrauen. :mrgreen:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich like sicher unter 5% der Männer. Nicht weil die anderen nicht attraktiv genug sind, sondern weil mir bei der grossen Mehrheit einfach etwas fehlt, das Profil nicht ansprechend genug ist, ich sonst zu wenig über sie erfahre oder aufgrund des Profils keine Gemeinsamkeiten sehe. Vermutlich ist Tinder für mein Verhalten nicht die richtige Plattform, aber ich habe bisher nur Typen geliket, bei denen ich eine Gemeinsamkeit erkannte/las/sah. Dies, weil ich auf der Suche nach einer festen Beziehung bin.
Woran machst du die Gemeinsamkeiten fest, dass 95% raus sind? :gruebel: Auf Tinder geben doch alle die gleichen Hobbies an. Fitness, Gym, Foodie, Hiking, Netflix, Travel, Vino.
Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10Bei meinen paar wenigen Chats musste ich leider auch feststellen, dass sich "die" Männerwelt nicht gerne im Voraus auf etwas festlegt. Zuerst einmal scheint Spass (Sex) gewünscht zu sein, wenn dies gut passt, dann gerne auch mehrfach und wenn dann noch alles andere stimmt, ja dann könnte "mann" vielleicht auch mal eine Beziehung in Betracht ziehen.
Viele Männer nehmen mit was geht.
Xiangni hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:10Wenn ich schreibe, dass ich nur ne feste Beziehung will, scheint jeder schon Kinder (will ich nicht) zu wittern oder eh gleich abzuspringen, weil "mann" sich ja nicht von Anfang an festlegen will.
Bei mir mit Mitte 20 legt sich die Hälfte der Frauen nicht fest wonach sie suchen.
Vogel hat geschrieben: 24 Feb 2021 21:38Auf Tinder schreiben mittlerweile auch genügend user Texte, mittlerweile gibt es ja auch die Funktion statt einem Bild ein Text mit einer Aussage über sich selber zu generieren und hochzuladen. Nicht ohne Grund vermutlich.
Bei mir nutzen die Frauen nur die Passions. Prompts habe ich noch nie gesehen. :gruebel:
feadin hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:50 Nur um das mal kurz einzuwerfen, ich hab das Feld für den Profiltext buchstäblich bis zum letzen Buchstaben ausgereizt.
500 Zeichen sind auf einem Smartphone eine ziemliche Wall of text. :dont: Erzählst du deine komplette Lebensgeschichte?
feadin hat geschrieben: 24 Feb 2021 22:50Hat mir nix gebracht, bisher. Um da wirklich etwas aussagekräftiges über mich zu schreiben ist der Platz halt auch zu begrenzt.
Die Bio ist egal, ich habe schon alles von abenteuerlustig bis langweilig aber solide probiert. Hat keinen großen Unterschied gemacht. Der entscheidende Punkt sind die Fotos.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 24 Feb 2021 21:38
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:08
Ich soll also Männer liken, die ich nicht interessant finde, nur um mehr Matches zu generieren? Obwohl ich mich mit denen eh nicht treffen wollen würde? 🤔
Das ist doch genau das Credo, das hier im Forum immer gerne benutzt wird. Ganz daneben finde ich es nicht auch mal etwas außerhalb der Kante zu suchen- und sich auch mal selbst zu reflektieren- vor allem wenn man sonst keinen Erfolg hatte. Ich halte auch nix davon, anspruchslos zu werden.

Aber wieso willst Du Dich dann mit diesen Menschen nicht treffen? Weil Du genau denkst, da gibt es dann doch noch einen attraktiveren Mann, bei dem es dann doch endlich mal klappen müsste? Der sich nicht so arschlochmäßig verhält?

Wenn ich jemanden nicht interessant finde habe ich auch kein Bedürfnis, mich mit ihm zu treffen. Und dann bleibe ich auch lieber alleine als mit jemandem zusammen zu sein, mit dem mich nichts verbindet.
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:08 Ich finde halt nur eher wenige Profile ansprechend. Welche mit nur einem Bild, ohne jeglichen Text, etc. würde ich zum Beispiel nie liken. Deswegen finde ich Tinder für mich auch eh gar nicht so passend.
Und falls du sagen willst, dass ich nicht nur Male Models liken soll: das ist sicherlich nicht das Problem. Die Männer, mit denen ich mich bisher getroffen habe, sahen weder überdurchschnittlich noch unterdurchschnittlich aus, einfach ganz normal halt. Für mich ist wichtiger, dass ich das Gefühl bekomme, dass da eine Verbindung bestehen könnte.
Wann bekommst Du denn das Gefühl einer Verbindung? Was brauchst Du, dass es bei Dir auslöst? Bei mir wüßte ich nach eibnem Treeffen vielleicht, ob es noch ein zweites und mehr geben könnte- aber ne Verbindung würde ich erst nach einiger Zeit und sehr persönlichen Austausch fühlen können.
Naja, zum Beispiel wenn ähnliche Interessen zu erahnen sind. Wenn ich aufgrund des Profils überhaupt keine Ahnung hätte, über was für ein Thema man mit dem anderen reden könnte, hab ich eher keine Lust denjenigen zu liken. Bei vielen Profilen hab ich halt das Gefühl, dass wir so gar nix gemeinsam haben.
Es geht auch nicht darum zu dem Zeitpunkt schon eine Verbindung zu spüren, aber die Möglichkeit einer solchen.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 24 Feb 2021 21:42
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:31Wie gesagt, die meisten meiner Dates würde ich objektiv rein optisch jetzt nicht im oberen Bereich einordnen sondern als ganz normaler Durchschnitt.
Was normaler Durchschnitt ist, ist aber reine Auslegungssache. Was für Dich Durchschnitt ist, ist für andere vielleicht schon Spitzenklasse.
Dass meine Einschätzung so daneben ist glaube ich nicht. Wenn ich Freundinnen oder Kollegen Fotos gezeigt habe war der Kommentar meistens "sieht nett aus". Nix von wegen "sieht gut aus" oder "heiß". Und wenn sie gedacht hätten, dass er gut aussieht, hätten sie es auch gesagt. Haben sie nämlich in den ein oder zwei Fällen, wo er tatsächlich optisch über dem Durchschnitt war, auch.