Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Astrologie und Tantra? Willst du die Frauen abschrecken?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 03:52 Astrologie und Tantra? Willst du die Frauen abschrecken?
:mrgreen:

Mein Erfahrungsbericht zum Thema Tinder: Ist an sich eine nette Idee, aber für Leute die nicht gut aussehen taugt das nichts.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Veptun »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 03:52 Astrologie und Tantra? Willst du die Frauen abschrecken?
Die einen werden abgeschreckt und die anderen angezogen. So trennt sich dann schnell für mich die Spreu vom Weizen.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:22 Mein Erfahrungsbericht zum Thema Tinder: Ist an sich eine nette Idee, aber für Leute die nicht gut aussehen taugt das nichts.
Auch als Frau?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:53
Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:22 Mein Erfahrungsbericht zum Thema Tinder: Ist an sich eine nette Idee, aber für Leute die nicht gut aussehen taugt das nichts.
Auch als Frau?
Nein, ich habe mich dort natürlich als Mann angemeldet.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Wie macht sich das nichts taugen bemerkbar? Nur Männer die alles nach rechts swipen und vögeln wollen?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 11:16 Wie macht sich das nichts taugen bemerkbar? Nur Männer die alles nach rechts swipen und vögeln wollen?
Nichtmal das. Selbst die wenigen Matches lösen dies sofort auf wenn ich schreibe.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Veptun hat geschrieben: 08 Jun 2020 23:47was ich auch schon anhand des Kosmogramms gesehen hatte.
So kann man natürlich auch bei der Partnerwahl vorgehen :vielglueck:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:55
Informatiker hat geschrieben: 09 Jun 2020 10:53
Neri hat geschrieben: 09 Jun 2020 08:22 Mein Erfahrungsbericht zum Thema Tinder: Ist an sich eine nette Idee, aber für Leute die nicht gut aussehen taugt das nichts.
Auch als Frau?
Nein, ich habe mich dort natürlich als Mann angemeldet.
warum denn das? :gruebel:
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 09 Jun 2020 11:58warum denn das? :gruebel:
Weil schwule Männer netter sind als Heteros -? :frech2:

Nein, das war ein Witz.
Dichter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dichter »

Für mich zu viel bla, bla und zu wenig Initiativen zum Treffen. Das hin und her schreiben bringt auf Dauer nix. Netter Zeitvertreib, aber am Ende frustrierend. Du musst schneller handeln!
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Dichter hat geschrieben: 12 Jun 2020 22:03 Für mich zu viel bla, bla und zu wenig Initiativen zum Treffen. Das hin und her schreiben bringt auf Dauer nix. Netter Zeitvertreib, aber am Ende frustrierend. Du musst schneller handeln!
Was schreibt man sich da immer? Ich weiß gar nicht, das man sich da alles so schreiben kann. Mir fällt da nichts ein. Die Dialoge, falls überhaupt mal welche zustande kommen nach den wenigen Matches, sind stets von kurzer Dauer.
Ich frage mich generell, was die Leute sich stets zu erzählen haben. Das ist mir fremd.
Benutzeravatar
captain-slow
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 19 Jan 2010 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von captain-slow »

In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gilbert »

Veptun hat geschrieben: 08 Jun 2020 23:47 Witzig. Vor einigen Tagen ging meine 6-monatige Tinder-Gold-Zeit zu Ende.

Insgesamt waren es wohl so 40 Likes und 20 Matches.
Als ich bei den Matches nachfragte, was die Dame an meinem Profil angesprochen hat, wurden etwa 15 Matches von seiten der Frau aufgelöst.
Ich hatte nämlich im Text stehen, dass ich mich für Astrologie bzw. Psychologie und auch Tantra interessiere.

Ein einziges Mal kam es mit einer anderen Hobby-Astrologin zu einem Date.
Aber irgendwie passte es nicht so richtig, was ich auch schon anhand des Kosmogramms gesehen hatte. Aber ich wollte den Realitäts-Check :lach:

Viele Likes kamen ganz zu Anfang und jetzt wieder am Schluss. Dazwischen war es echt dünn.
Ist es wirklich nachvollziehbar, wer wem wann angezeigt wird?
Daraus würde ich bereits schlußfolgern, daß Tinder mit seinen Nutzern nur spielt. Die große tumbe Masse, die man beliebig vor sich herschieben kann, um am Ende einen wirtschaftlichen Gewinn zu generieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Die Match Group die hinter Findet und Okcupid steckt beschäftigt massenhaft Psychologen. Mit dem Ziel dich auf der Plattform zu halten.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

captain-slow hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:18 In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Hi?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:33 Die Match Group die hinter Findet und Okcupid steckt beschäftigt massenhaft Psychologen. Mit dem Ziel dich auf der Plattform zu halten.
Jep und eben nicht, dass jeder möglichst schnell jemanden findet. Jemand, der sich anmeldet, ein paar Wochen sucht, jemanden fand und sich dann abmeldet, der bringt der Plattform nicht viel.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:00
captain-slow hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:18 In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Hi?
Was für ein unheimlich kreatives Anschreiben… :roll:
Dass bei sowas keinerlei Antwort kommt dürfte offensichtlich sein. Kann man sich dann auch direkt sparen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Gatem hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:15
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:00
captain-slow hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:18 In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Hi?
Was für ein unheimlich kreatives Anschreiben… :roll:
Dass bei sowas keinerlei Antwort kommt dürfte offensichtlich sein. Kann man sich dann auch direkt sparen.
Na dann spar es Dir.

Es geht hier um Tinder und nicht um einen Poesie-Wettbewerb. :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Hi
Bist du auf Tinder? Wem antwortest du?