Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:35 Hi
Hi.
Informatiker hat geschrieben: Bist du auf Tinder?
Ja.
Informatiker hat geschrieben:Wem antwortest du?
Jedem Match.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:23
Na dann spar es Dir.

Es geht hier um Tinder und nicht um einen Poesie-Wettbewerb. :roll:
Ganz genau, hier geht es um Tinder. Und da kommt Mann mit "Hi, wie geht's?" nicht weit. Viele Frauen schreiben explizit in ihr Profil, dass sie solche Anschreiben ignorieren.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:06
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:33 Die Match Group die hinter Findet und Okcupid steckt beschäftigt massenhaft Psychologen. Mit dem Ziel dich auf der Plattform zu halten.
Jep und eben nicht, dass jeder möglichst schnell jemanden findet. Jemand, der sich anmeldet, ein paar Wochen sucht, jemanden fand und sich dann abmeldet, der bringt der Plattform nicht viel.
deswegen promotet Tinder ja auch den "Single not sorry" Lifestyle, wo der ideale User immer mal wieder Tinder anwirft, für ONS, Affäre, Freundschaft+ und sowas - aber natürlich nicht zum Heiraten und Kinderkriegen
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:55
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:23
Na dann spar es Dir.

Es geht hier um Tinder und nicht um einen Poesie-Wettbewerb. :roll:
Ganz genau, hier geht es um Tinder. Und da kommt Mann mit "Hi, wie geht's?" nicht weit. Viele Frauen schreiben explizit in ihr Profil, dass sie solche Anschreiben ignorieren.
Jesses...

Es ging um die, die nichts im Profil haben.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:59
Seb-X hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:55
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:23
Na dann spar es Dir.

Es geht hier um Tinder und nicht um einen Poesie-Wettbewerb. :roll:
Ganz genau, hier geht es um Tinder. Und da kommt Mann mit "Hi, wie geht's?" nicht weit. Viele Frauen schreiben explizit in ihr Profil, dass sie solche Anschreiben ignorieren.
Jesses...

Es ging um die, die nichts im Profil haben.
Ich vermute, bei denen ist diese Einstellung keine Ausnahme. Es gilt dann als Konsens, der nicht explizit formuliert werden muss, dass solche fantasielosen Anschreiben nicht beantwortet werden.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jun 2020 09:01 Ich vermute, bei denen ist diese Einstellung keine Ausnahme.
Und ich vermute das ist Quatsch.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:53 Jedem Match.
Bist du so wählerisch, dass du das zeitlich schaffst? Ich bekomme selbst auf einfallsreichere Nachrichten als Hey oft keine Antwort.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 10:49
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:53 Jedem Match.
Bist du so wählerisch, dass du das zeitlich schaffst? Ich bekomme selbst auf einfallsreichere Nachrichten als Hey oft keine Antwort.
Aha, da wird gleich unterstellt, dass ICH (zu) wählerisch bin. Zu einem Match gehören aber zwei.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich finde es super, dass du dir die Zeit nimmst jedem Match zurückzuschreiben. :good: Auf der anderen Seite weiß ich, dass dieses Verhalten nicht die Regel ist und bin den Frauen nicht böse, wenn sie mir wegen der Masse an Matches nicht antworten.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 11:00 Ich finde es super, dass du dir die Zeit nimmst jedem Match zurückzuschreiben. :good: Auf der anderen Seite weiß ich, dass dieses Verhalten nicht die Regel ist und bin den Frauen nicht böse, wenn sie mir wegen der Masse an Matches nicht antworten.
Glaub' mir, als unattraktive Frau ist das nicht besonders zeitaufwendig. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:00
captain-slow hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:18 In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Hi?
"Schreibt bitte etwas kreatives und nicht bloss einfach Hi"
Zitat, jedes Online-Datingprofil.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jun 2020 12:26
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:00
captain-slow hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:18 In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Hi?
"Schreibt bitte etwas kreatives und nicht bloss einfach Hi"
Zitat, jedes Online-Datingprofil.
Dann muss ich das wohl ergänzen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:33 Die Match Group die hinter Findet und Okcupid steckt beschäftigt massenhaft Psychologen. Mit dem Ziel dich auf der Plattform zu halten.
jo...merkt man auch deutlich an den ständigen Werbeanzeigen und neuen Feature bspw. bei Tinder. Sie wollen um jeden Preis ein VIP/Premium Paket verkaufen...."Gelder rein bekommen" nenne ich es nur noch :D
Dürfte eigentlich gar keienr mehr drauf eingehen, aber es gibt anscheinend noch genügend.

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:06
Informatiker hat geschrieben: 14 Jun 2020 07:33 Die Match Group die hinter Findet und Okcupid steckt beschäftigt massenhaft Psychologen. Mit dem Ziel dich auf der Plattform zu halten.
Jep und eben nicht, dass jeder möglichst schnell jemanden findet. Jemand, der sich anmeldet, ein paar Wochen sucht, jemanden fand und sich dann abmeldet, der bringt der Plattform nicht viel.
richtig.

Clochard hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:59 deswegen promotet Tinder ja auch den "Single not sorry" Lifestyle, wo der ideale User immer mal wieder Tinder anwirft, für ONS, Affäre, Freundschaft+ und sowas - aber natürlich nicht zum Heiraten und Kinderkriegen
Dass Tinder nun hauptsächlich "dafür" genutzt wird ist ja hinreichend bekannt, von beiden Geschlechtern. :D

Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 11:08
Glaub' mir, als unattraktive Frau ist das nicht besonders zeitaufwendig. ;)
hm und hast du denn so wenig Matches wenn ich fragen darf? :D
Theoretisch müssten es ja schon einige sein auf Grund der bösen "Durch-Liker" :D
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2020 13:29
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 11:08
Glaub' mir, als unattraktive Frau ist das nicht besonders zeitaufwendig. ;)
hm und hast du denn so wenig Matches wenn ich fragen darf? :D
Theoretisch müssten es ja schon einige sein auf Grund der bösen "Durch-Liker" :D
Nicht sehr viele, aber die schreiben/antworten nicht sondern lösen panisch das Match auf.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
F.Dark

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von F.Dark »

So mein Probemonat auf OKcupid ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ich denke, da wird sich in der einen Woche auch nichts mehr tun.

Hier mein Erfahrungsbericht.

Ich habe den A-List Basic Account für etwas unter 28 Euro gekauft.
Man hat dadurch unendlich likes, sieht wer einen geliked hat bevor man sie geliked hat und keine Werbung.

Am Anfang gibt es eine Reihe Fragen, aufgrund deren man Vorschläge bekommt.
Das sind so Fragen wie:"Are you a smoker or non smoker" und welche Antworten man bei der Frage von anderen akzeptiert.
Diese Fragen können sehr politisch sein, unter anderem ob man mit Merkels Politik zufrieden ist.

Man gibt dann eine Gewichtung ab wie wichtig die Antwort einem ist.

Dann kommt man ins Hauptprogramm läd ein Bild hoch schreibt was ins Profil. Man kann die Größe, Gewicht, Bildung, Ethnie, usw. angeben.
Ich hab nur ein kurzes About me da gelassen.

Mir wurden dann gleich out of the gate 8 likes gegeben. Ob das echte likes waren oder so eine Art Köder weiß ich nicht.
Die meisten kamen aus Afrika oder Asien.

Beim Swipen merkt man das es weit weniger Leute nutzen als Tinder und auch mehr in den Großstädten.
So habe ich auf dem Land schonmal nicht wirklich Auswahl, aber dafür mit Leuten um den Globus gechattet,
was natürlich in der Partnersuche nichts nützt, aber wenigstens ein paar nette Gespräche bereitet.

Mein Fazit:

Technisch und vom Design finde ich es besser als Tinder. Es ist Transparenter. Selbst bei Tinder Gold sehe ich nicht, wer mir ein "Gefällt mir" dagelassen hat. Auch gut das man mit diesen Fragen es so eingrenzen kann, dass man nur Frauen mit dem passenden Ansichten vorgeschlagen werden. Man kann das dann z.B. auf links oder konservativ trimmen, damit man nur Leute vorgeschlagen bekommt, die dem entsprechen.

Da aber weniger Leute die App nutzen und dann immer in den größeren Metropolen sitzen, ist das ganze für mich uninteressant.
Bei mir kommen dann viele aus Stgt, Heidelberg, Mainz usw. was schon ein sehr groer Radius ist. Umkreissuche gibt es wohl nicht und wenn, würde man kaum jemand finden.

Aber wirklich hübsch designed. Im Prinzip aber wie Tinder vom Prinzip her.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Tinder hat was umgestellt. Man hat als Gratisnutzer jetzt 10 Superlikes pro Tag

Damit werden die normalen Likes wohl noch weiter abgestuft und sind jetzt vermutlich völlig wirkungslos, die Superlikes sind jetzt die "normalen Likes"
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Warum soll ich Tinder weiter Geld für Plus in den Rachen werfen, wenn ich nicht mehr aus der Masse herausstechen kann? :wuetend: Die Aktion ist am 25. wieder zu Ende.
F.Dark

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von F.Dark »

Mich überzeugt beides nicht wirklich. Werde beide Apps nach dem Monat löschen.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Gatem hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:15
Neri hat geschrieben: 14 Jun 2020 08:00
captain-slow hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:18 In etwa 90% der Frauen hat nur ein (oder mehrere) Bild(er), also absolut keine Angaben die über Alter und Ort hinausgehen. Da wusste ich auch nicht was man schreiben soll.
Hi?
Was für ein unheimlich kreatives Anschreiben… :roll:
Dass bei sowas keinerlei Antwort kommt dürfte offensichtlich sein. Kann man sich dann auch direkt sparen.
Liegt an dem unheimlich kreativen Profil. Kein Wunder, dass man dann auch nur sowas stupides wie "Hi" schreiben kann.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Egal pb Tinder oder ne andere Singlebörse...trefft euch so schnell wie möglich. Jeder Chat der länger als eine Woche dauert führt zu nichts. Das ist meine Erfahrung.