Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Sep 2020 21:35
LaraMarie hat geschrieben: 13 Sep 2020 20:58 Wie sieht es aber mit Männern aus, die dir nicht direkt gefallen und wo der Mann erst mit einer gewissen Zeit auffällt?
Wäre der Kerl nicht drangeblieben, dann wären 2 von meinen Freundinnen wohl nie mit ihm zusammengekommen. Es war nämlich nicht so, dass sie von vornherein Interesse an ihm hatten. Ganz im Gegenteil. Das waren nicht mal ihre Typen, aber dadurch, dass sie sie besser kennenlernen konnten mit der Zeit haben sie irgendwie gefallen an ihnen gefunden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses "mach dich rar"-Spielchen sinnvoll ist, wenn man nicht möchte, dass der Kerl sofort wieder weg ist.
Also sollte ein Mann doch dranbleiben selbst wenn die Frau nicht von Anfang von einem begeistert ist, aber dann beschwert euch bitte nicht, wenn ein Mann, den ihr nicht wollt, nicht sofort Ruhe gibt... entweder, weil sie sich unsicher ist wie du es beschrieben hast oder wie manch andere einen Mann bewusst auf sein Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit hin testet.
Du schreibst ja gerade von einem Mann, den wir nicht wollen. Das ist für mich keine ungewisse Haltung mehr, sondern ziemlich klar, dass ich ihn nicht kennenlernen will. Bei den Typen wo das alles noch relativ unklar ist und sich in der Schwebe befindet, kann das also schon hilfreich sein.
Es wird nicht viele Frauen geben, die einem Mann klare "Nein" Signale geben und dann angeblich nur testen wollen, ob der Mann auch dran bleibt. Wenn ich einem Mann also klar zeige, dass ich an einem Kennenlernen kein Interesse habe, dann meine ich das auch so und es ist nicht meine Art ihn weiter zu motivieren dranzubleiben... :hammer:
Meine Signale sind da meiner Meinung schon sehr eindeutig, wenn ich kein Interesse an dem Typen habe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 13 Sep 2020 22:43 Du schreibst ja gerade von einem Mann, den wir nicht wollen. Das ist für mich keine ungewisse Haltung mehr, sondern ziemlich klar, dass ich ihn nicht kennenlernen will. Bei den Typen wo das alles noch relativ unklar ist und sich in der Schwebe befindet, kann das also schon hilfreich sein.
Es wird nicht viele Frauen geben, die einem Mann klare "Nein" Signale geben und dann angeblich nur testen wollen, ob der Mann auch dran bleibt. Wenn ich einem Mann also klar zeige, dass ich an einem Kennenlernen kein Interesse habe, dann meine ich das auch so und es ist nicht meine Art ihn weiter zu motivieren dranzubleiben... :hammer:
Meine Signale sind da meiner Meinung schon sehr eindeutig, wenn ich kein Interesse an dem Typen habe.
Aber woher soll ein Mann nun wissen, ob ihr unsicher seit oder ihr schon fest entschieden habt, dass ihr ihn nicht wollt und weitere Bemühungen sinnfrei sind? Zudem die selben Verhaltensweisen bei verschiedenen Frauen verschiedene Bedeutungen haben können. Aus DEINER Sicht mögen deine Signale eindeutig sein, wie das für einen anderen Menschen, vor allem vom anderen Geschlecht wirkt, kann was ganz anderes sein. Du darfst nicht davon ausgehen, dass das, was du denkst, dass du signalisierst, auch so ankommt und verstanden wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Sep 2020 22:56
LaraMarie hat geschrieben: 13 Sep 2020 22:43 Du schreibst ja gerade von einem Mann, den wir nicht wollen. Das ist für mich keine ungewisse Haltung mehr, sondern ziemlich klar, dass ich ihn nicht kennenlernen will. Bei den Typen wo das alles noch relativ unklar ist und sich in der Schwebe befindet, kann das also schon hilfreich sein.
Es wird nicht viele Frauen geben, die einem Mann klare "Nein" Signale geben und dann angeblich nur testen wollen, ob der Mann auch dran bleibt. Wenn ich einem Mann also klar zeige, dass ich an einem Kennenlernen kein Interesse habe, dann meine ich das auch so und es ist nicht meine Art ihn weiter zu motivieren dranzubleiben... :hammer:
Meine Signale sind da meiner Meinung schon sehr eindeutig, wenn ich kein Interesse an dem Typen habe.
Aber woher soll ein Mann nun wissen, ob ihr unsicher seit oder ihr schon fest entschieden habt, dass ihr ihn nicht wollt und weitere Bemühungen sinnfrei sind? Zudem die selben Verhaltensweisen bei verschiedenen Frauen verschiedene Bedeutungen haben können. Aus DEINER Sicht mögen deine Signale eindeutig sein, wie das für einen anderen Menschen, vor allem vom anderen Geschlecht wirkt, kann was ganz anderes sein. Du darfst nicht davon ausgehen, dass das, was du denkst, dass du signalisierst, auch so ankommt und verstanden wird.
Wenn ich in einem persönlichen Gespräch keine Rückfragen stelle und mich auch nicht wirklich zu ihm drehe, dann kann er das ruhig als eindeutiges Zeichen auffassen, dass ich kein wirkliches Interesse an ihm habe. Da braucht er dann nicht noch einen Schritt weitergehen und mich dann anzufassen, obwohl ich schon signalisiere, dass es mir gerade eher nicht genehm ist.

Wenn ich im Chat lediglich kurz antworte und nicht wirklich am Gespräch teilnehme, dann kann das auch gerne als Desinteresse wahrgenommen werden. Erst recht, wenn ich auf alle Vorschläge sich mal zu treffen ausweichend reagiere und keine Alternative vorschlage.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 13 Sep 2020 23:06 Wenn ich in einem persönlichen Gespräch keine Rückfragen stelle und mich auch nicht wirklich zu ihm drehe, dann kann er das ruhig als eindeutiges Zeichen auffassen, dass ich kein wirkliches Interesse an ihm habe. Da braucht er dann nicht noch einen Schritt weitergehen und mich dann anzufassen, obwohl ich schon signalisiere, dass es mir gerade eher nicht genehm ist.

Wenn ich im Chat lediglich kurz antworte und nicht wirklich am Gespräch teilnehme, dann kann das auch gerne als Desinteresse wahrgenommen werden. Erst recht, wenn ich auf alle Vorschläge sich mal zu treffen ausweichend reagiere und keine Alternative vorschlage.
Keine Rückfragen und kaum Blickkontakt? Kann auch eine interessierte, aber schüchterne Frau sein, die aus Angst davor, eine unangenehme Frage zu stellen, sich passiv verhält und Angst vor Blickkontakt hat. Ich war als Kind selber schüchtern und weiß deshalb, dass desinteressiert wirken nicht zwingend Desinteresse bedeuten muss.

Dein Verhalten im Chat ist auch nicht gut. Manche Männer werden deinen Aussagen glauben und hoffen, dass du Interesse hast und später mal Zeit für sie findest. Gibt ja bestimmt auch Frauen, die Interesse haben, und wirklich können wenn sie z.B. die Masterarbeit hinter sich haben. Oder die die ganze Arbeit bzgl. Treffen ausmachen den anderen überlassen weil es für sie einfach nicht nötig ist zu planen weils genug Männer gibt, die von sich aus Vorschläge machen. Oder generell kaum Bock auf Chatten haben.

Du kannst hier nicht von dir auf andere Frauen schließen. Aber es gibt eine einfache Lösung: klare, verbale Ansagen. An einem "ich will kein Date mit dir" gibts im Gegensatz zu in einem Chat dauernd Ausreden bringen warum grade jetzt kein Date möglich ist oder bei einem Gespräch sich passiv verhalten nichts zu interpretieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Sep 2020 23:21
Dein Verhalten im Chat ist auch nicht gut. Manche Männer werden deinen Aussagen glauben und hoffen, dass du Interesse hast und später mal Zeit für sie findest.
Es ist sogar völlig daneben. Warum wird überhaupt geantwortet,wenn kein Interesse vorhanden ist?
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

LaraMarie hat geschrieben: 13 Sep 2020 23:06 Wenn ich im Chat lediglich kurz antworte und nicht wirklich am Gespräch teilnehme, dann kann das auch gerne als Desinteresse wahrgenommen werden. Erst recht, wenn ich auf alle Vorschläge sich mal zu treffen ausweichend reagiere und keine Alternative vorschlage.
In wiefern reagierst du "ausweichend". Ist das so, dass du das Thema wechselst? Sowas wie "Er: Lass uns treffen?" Du nach einiger Zeit: "Ach übrigens, über die Buschfeuer in Australien hat man schon ewig nichts mehr gehört. Wie es den Leuten dort wohl geht.". Das ist noch halbwegs erkennbar.

Oder ist das sowas wie: "Jetzt gerade nicht, habe viel Stress. Aber ein andermal vielleicht gerne." Das sieht eher aus wie ein Signal aus, dass du interessiert bist, ihn zu treffen, aber es schlicht aus organisatorischen Gründen es trotz Interesse leider nicht geht.

Oder abgeschwächt, die Frage, ob du an ihm interessiert bist, ist noch nicht abschließend geklärt. Es ist also noch keine Absage und die endgültige Entscheidung, ob du mit ihm eine Beziehung eingehen willst oder nicht, ist noch nicht getroffen und er denkt, dass er halt noch warten muss, bis du dich entschieden hast und solange versucht er dich halt noch zu überzeugen.

Warum sagst du bei Vorschlägen auf ein Treffen nicht einfach "Sorry, ich habe leider kein Interesse an einem Treffen." oder so etwas?
Zuletzt geändert von eiertanz am 14 Sep 2020 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

Hanuta hat geschrieben: 13 Sep 2020 15:45 Die meisten Interaktionen beginnen ja nicht so, dass Frau eindeutig Interesse hat bzw. in den meisten Fällen ist es so, dass sie sich neutral oder maximal ein wenig Interesse an dem Mann hat. (...)
Sie ist sich also nicht sicher und versucht den Mann unterbewusst zu testen bzw. schaut wie er reagiert.
Inwiefern ist das keine Kommunikation auf Augenhöhe?
Weil der Mann hier zum "Testobjekt" degradiert wird. Weil die Kommunikation der Frau nicht offen ist, sondern sie ihre wahren Motive verschleiert, während sie mit ihm ihre "Spielchen" veranstaltet.

Es ist absolut nichts dabei, sich unsicher zu sein, ganz im gegenteil, aber wäre es dann nicht sympathischer, es so zu kommunizieren? Anstatt absichtlich widersprüchliche Signale zu senden und zu schauen, was der Mann damit anstellt. Der in diesem Stadium höchstwahrscheinlich ebenso unsicher ist wie die Frau und dadurch nur noch mehr verwirrt wird.

Es gab ja schon Wortmeldungen von Frauen hier im Thread, die das ebenso sehen. Das ist beruhigend!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

Milkman hat geschrieben: 14 Sep 2020 09:45 Es gab ja schon Wortmeldungen von Frauen hier im Thread, die das ebenso sehen. Das ist beruhigend!
Eine Wortmeldung von einer Frau. Einzahl.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Blau »

Obelix hat geschrieben: 14 Sep 2020 10:00
Milkman hat geschrieben: 14 Sep 2020 09:45 Es gab ja schon Wortmeldungen von Frauen hier im Thread, die das ebenso sehen. Das ist beruhigend!
Eine Wortmeldung von einer Frau. Einzahl.
Ich schließe mich Polyphon an, ich halte auch nicht viel von dem Spielchen, sich interessant zu machen indem man beim anderen versucht den "Jagdtrieb" zu erwecken. Wenn mich ein Mann interessiert dann versuche ich eigentlich dabei auch zu zeigen, in wiefern er mich interessiert: finde ich es einfach toll, mich mit ihm zu unterhalten, interessiert er mich auch körperlich, bewundere ich ihn als Sportler, mag ich seinen Humor und seine Unterhaltungskunst oder was auch immer. Meine Körpersprache signalisiert dann jedenfalls relativ klar, was ich ihm bieten kann und möchte: intelektuellen Austausch, gemeinsam blöde Witze reißen, sich über Sporterlebnisse und Techniken austauschen oder tatsächlich auch körperliche Nähe. Wenn Mann das immer noch nicht versteht hilft meist eine kurze klare Ansage wie etwa irgendwas mit "mein Freund" oder so ;)
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Sep 2020 18:32 Dazu kommt: je nach Frau können die selben Signale völlig was anderes bedeuten. Aus Fehlern lernen geht da auch nicht. Du hast auch ein Risiko: blamieren und Grenzen überschreiten, wenn du Interesse annimmst, wo keins ist oder eine Chance verpassen, wenn du fälschlicherweise nichts machst.
Bei der Bewertung, ob man handelt wird hier natürlich versucht die Risiken abzuwägen.

Ein Fehler erster Art, also eine mögliche Chance verpassen, hat auf den ersten Blick einfach viel weniger negative Konsequenzen. Schließlich ist es erstmal nur eine verpasste Chance. Wogegen der Fehler zweiter Art in seinen Konsequenzen viel gravierender sein dürfte. Sich zu blamieren mag niemand und womöglich bleibt es nicht nur bei der Blamage, sondern das Überschreiten der Grenzen führt auch zu rechtlichen Konsequenzen.
Daher scheint nichts tun und damit eine Chance zu verpassen nun mal die sicherere Variante zu sein.

Andererseits betrifft dies auch nur kurzfristige Konsequenzen. Betrachtet man die komplette Lebensspanne, dann kann so eine verpasste Chance auch ein komplett verpasstes Leben bedeuten…
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Milkman hat geschrieben: 14 Sep 2020 09:45
Hanuta hat geschrieben: 13 Sep 2020 15:45 Die meisten Interaktionen beginnen ja nicht so, dass Frau eindeutig Interesse hat bzw. in den meisten Fällen ist es so, dass sie sich neutral oder maximal ein wenig Interesse an dem Mann hat. (...)
Sie ist sich also nicht sicher und versucht den Mann unterbewusst zu testen bzw. schaut wie er reagiert.
Inwiefern ist das keine Kommunikation auf Augenhöhe?
Weil der Mann hier zum "Testobjekt" degradiert wird. Weil die Kommunikation der Frau nicht offen ist, sondern sie ihre wahren Motive verschleiert, während sie mit ihm ihre "Spielchen" veranstaltet.

Es ist absolut nichts dabei, sich unsicher zu sein, ganz im gegenteil, aber wäre es dann nicht sympathischer, es so zu kommunizieren? Anstatt absichtlich widersprüchliche Signale zu senden und zu schauen, was der Mann damit anstellt. Der in diesem Stadium höchstwahrscheinlich ebenso unsicher ist wie die Frau und dadurch nur noch mehr verwirrt wird.

Es gab ja schon Wortmeldungen von Frauen hier im Thread, die das ebenso sehen. Das ist beruhigend!
Sehe ich überhaupt nicht so.
Warum liegt es denn bitte auf der Seite der Frau, dass sie ihre "waren Motive" kommunizieren soll, während Mann es selbst nicht hinbekommt sein Interesse zu zeigen oder es so gut wie möglich verschleiert, damit es nicht aufdringlich rüberkommt?
Und eine Nicht-Kommunikation über Unsicherheit hat auch Vorteile. Es bildet sich kein Druck.
Während eine Verbalisierung eines "Ich bin mir noch unsicher" einen gewissen Erwartungsdruck aufbaut und dazu ermuntert besonders seine Schokoladenseiten zur Schau zu stellen, führt eine Nicht-Erwähnung dazu, dass sich derjenige so gibt wie er normal ist.
Ich sehe daran jedenfalls nichts unsympathisches. So ist Frau jedenfalls in der Lage besser zu filtern.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 14 Sep 2020 09:44In wiefern reagierst du "ausweichend". Ist das so, dass du das Thema wechselst? Sowas wie "Er: Lass uns treffen?" Du nach einiger Zeit: "Ach übrigens, über die Buschfeuer in Australien hat man schon ewig nichts mehr gehört. Wie es den Leuten dort wohl geht.". Das ist noch halbwegs erkennbar.

Oder ist das sowas wie: "Jetzt gerade nicht, habe viel Stress. Aber ein andermal vielleicht gerne." Das sieht eher aus wie ein Signal aus, dass du interessiert bist, ihn zu treffen, aber es schlicht aus organisatorischen Gründen es trotz Interesse leider nicht geht.
Auf Tinder ist es meist ein Zwischding. Entweder bekommt man ein Ich habe keine Zeit. ohne konkreten Gegenvorschlag und die Frau lässt das Gespräch einschlafen oder man wird direkt geghostet.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 14 Sep 2020 11:03 Andererseits betrifft dies auch nur kurzfristige Konsequenzen. Betrachtet man die komplette Lebensspanne, dann kann so eine verpasste Chance auch ein komplett verpasstes Leben bedeuten…
Das stimmt... vllt. verpasst jemand so die einzige Chance in 20 Jahren oder dem ganzen Leben. Als AB kann ich es schon verstehen, wenn sich jemand verbissen an jeden Funken Hoffnung klammert und bei einer Frau, die auf die Frage nach Treffen mit "jetzt grade keine Zeit, habe viel Stress die Woche" reagiert, dranbleibt obwohl im innerlich schon klar ist, dass das "jetzt grade nicht" in 99 % der Fälle "niemals" bedeuten wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:53
Gatem hat geschrieben: 14 Sep 2020 11:03 Andererseits betrifft dies auch nur kurzfristige Konsequenzen. Betrachtet man die komplette Lebensspanne, dann kann so eine verpasste Chance auch ein komplett verpasstes Leben bedeuten…
Das stimmt... vllt. verpasst jemand so die einzige Chance in 20 Jahren oder dem ganzen Leben. Als AB kann ich es schon verstehen, wenn sich jemand verbissen an jeden Funken Hoffnung klammert und bei einer Frau, die auf die Frage nach Treffen mit "jetzt grade keine Zeit, habe viel Stress die Woche" reagiert, dranbleibt obwohl im innerlich schon klar ist, dass das "jetzt grade nicht" in 99 % der Fälle "niemals" bedeuten wird.
Das ist das Ressourcen-Thema. Wenn Du kaum Möglichkeiten hast, wird jede Möglichkeit sehr wertvoll. Vorausgesetzt man will auch überhaupt.

Wenn Du 5 sehr gute Job-Angebote hast, ist es dir egal inwieweit ein weiterer dir absagt.
Wenn du mit Wirecard-Aktien 5.000€ verloren, ist es dir egal wenn du noch 10 Mio € hast

Anders sieht es aus wenn Du kein weiteres Job Angebot hast und du aber einen Job brauchst oder du nur 7.000€ hast und jetzt nur noch 2.000 €.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:53 "jetzt grade keine Zeit, habe viel Stress die Woche"
Die Aussage suggeriert doch, dass sie Interesse hat und das nicht-stattfinden des Treffens eben nicht am mangelnden Interesse liegt, sondern eben an organisatorischen Gründen. Man muss also nur warten, bis eine stressfreie Woche kommt und dann findet das Treffen statt. Dann findet man es zwar doof, dass es aus organisatorischen Gründen gerade nicht, aber freut sich noch (anscheinend zu Unrecht darüber), dass sein OdB an einem interessiert ist.

Ich frage mich, warum sie dann nicht einfach ehrlich sagt "Tut mir leid, ich habe leider kein Interesse an dir und daher auch nicht an weiteren Treffen.". Das würde einem auch ewiges Warten auf die stressfreie Woche bei ihr ersparen und Enttäuschung, warum kein Treffen stattfindet, wenn offensichtlich ist (z.B. sie hat gerade Urlaub oder es ist Weihnachten), dass sie gerade keinen Stress hat.

Ist ja auch in ihrem Interesse, damit sie nicht jede Woche gefragt wird "Na, wie schaut es diese Woche aus, kann jetzt unser Treffen stattfinden?" und von ihm genervt ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:08 Ist ja auch in ihrem Interesse, damit sie nicht jede Woche gefragt wird "Na, wie schaut es diese Woche aus, kann jetzt unser Treffen stattfinden?" und von ihm genervt ist.
Mögliche Erklärungen:
A) es erspart ggf einen direkten Korb, in der Hoffnung das Gegenüber verliert zwischendurch einfach das Interesse.
B) es ist die indirekte Aufforderung sich etwas besseres auszudenken oder zu zeigen. Der Kandidat ist noch nicht komplett draußen, das aktuelle Angebot überzeugt aber bisher auch noch nicht und es wird auf Nachbesserung spekuliert.
C) man steht in einer Warteschlange.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

eiertanz hat geschrieben: 16 Sep 2020 09:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Sep 2020 19:53 "jetzt grade keine Zeit, habe viel Stress die Woche"
Die Aussage suggeriert doch, dass sie Interesse hat und das nicht-stattfinden des Treffens eben nicht am mangelnden Interesse liegt, sondern eben an organisatorischen Gründen. Man muss also nur warten, bis eine stressfreie Woche kommt und dann findet das Treffen statt. Dann findet man es zwar doof, dass es aus organisatorischen Gründen gerade nicht, aber freut sich noch (anscheinend zu Unrecht darüber), dass sein OdB an einem interessiert ist.

Ich frage mich, warum sie dann nicht einfach ehrlich sagt "Tut mir leid, ich habe leider kein Interesse an dir und daher auch nicht an weiteren Treffen.". Das würde einem auch ewiges Warten auf die stressfreie Woche bei ihr ersparen und Enttäuschung, warum kein Treffen stattfindet, wenn offensichtlich ist (z.B. sie hat gerade Urlaub oder es ist Weihnachten), dass sie gerade keinen Stress hat.

Ist ja auch in ihrem Interesse, damit sie nicht jede Woche gefragt wird "Na, wie schaut es diese Woche aus, kann jetzt unser Treffen stattfinden?" und von ihm genervt ist.

Du machst da den typischen AB-Treff-Fehler, den ich hier gefühlt in 99% aller Threads immer wieder sehe: Du gehst von einem positiven Menschenbild aus, wo alle sich lieb haben und keiner einem was böses will!

Die Aussauge SOLL suggerieren, dass sie keine Zeit hat. Wenn sie aber, und hier spreche ich aus Erfahrung, keinen konkreten Ersatztermin anbietet, dann ist das ein Korb! Sie hofft dann, dass sich das ganze automatisch erledigt!
Es kann natürlich auch sein, wie NBUC schon geschrieben hat, dass du sozusagen die Tiefkühlpizza bist. Im Falle dessen, es ist Sonntag oder Feiertag und du willst nicht rausgehen, hast keine Lust dir was zu kochen oder zu bestellen, reißt du halt die Folie runter und machst sie dir warm. Bei Menschen klappt das aber nur, wenn du sie auf Sparflamme köcheln lässt. Sonst sind sie weg oder erwarten zuviel. Daher immer gelegentlich die Karotte am Stiel vor der Nase tanzen lassen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Sep 2020 12:48 Du machst da den typischen AB-Treff-Fehler, den ich hier gefühlt in 99% aller Threads immer wieder sehe: Du gehst von einem positiven Menschenbild aus, wo alle sich lieb haben und keiner einem was böses will!
Liegt vielleicht daran, dass viele ABs (welche nette Menschen sind) von sich auf andere schließen.

Nicht pauschal alle Menschen. Aber zumindest bei dem OdB, in das ich mich vergucke, gehe ich davon aus, dass sie einen tollen Charakter hat. Das ist quasi Grundvoraussetzung, damit ich Interesse an ihr habe. Das bedeutet, wenn sie mich auf die obige Art und Weise korbt, dass ihr Charakter fragwürdig ist und ich froh sein muss, nicht mit ihr zusammenzukommen. Aber anscheinend habe ich dann in so einem Fall ihren Charakter falsch eingeschätzt.
Sie hofft dann, dass sich das ganze automatisch erledigt!
Also quasi spekuliert sie darauf, dass sich das im Sande verläuft. Ist sehr naiv von ihr, da ich generell jemand bin, der - unabhängig von Beziehungen - darauf aufpasst, dass irgendwelche Sachen (seien es private Projekte, Diäten, etc) nicht im Sande verlaufen, sondern im Hinterkopf bewahrt werden. Eine Blockade (z.B. ein Jobwechsel oder eine Masterarbeit verhindern, dass ich mich Projekt XY widme) warte ich ab, bis diese vorbei ist (ich mich also im neuen Job etabliert habe oder die Masterarbeit habe) und dann setze ich mit dem ursprünglich begonnenen Projekt wieder fort. Ich führe eine Bucketlist, die mich daran hindern soll, private Vorhaben zu vergessen. Da sind teils uralte Sachen von vor 10 Jahren drauf, wo ich einfach noch nicht die Gelegenheit hatte, das durchzuführen.

(Funfact: In den 2000ern erfuhr ich von einem neu errichteten Barfußpfad im Gramschatzer Wald. Ich nahm mir vor, ihn zu besuchen. Ende 2016 kam ich endlich dazu. Dummerweise war der Barfußpfad mittlerweise zwar noch vorhanden, aber verfallen.)

Mir ist das einmal passiert, dass eine Freundschaft in der Schule (besagte Person, mit der ich befreundet war, wechselte die Schule) aus Fahrlässigkeit meinerseits zu Ende ging, weil ich irgendwelche Hobbys interessanter fand und mich einfach nicht mehr meldete. Da die Fahrlässigkeit meinerseits ausging, gehe ich davon aus, dass es auch soziale Beziehungen (egal ob jetzt platonisch oder romantisch) gibt, die nicht absichtlich im Sande verlaufen, sondern aus Schlampigkeit.
Gano

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gano »

eiertanz hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:15...Liegt vielleicht daran, dass viele ABs (welche nette Menschen sind)...
Ich bin AB und man munkelt ich sei gar nicht so nett 😈
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Gano hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:22
eiertanz hat geschrieben: 16 Sep 2020 14:15...Liegt vielleicht daran, dass viele ABs (welche nette Menschen sind)...
Ich bin AB und man munkelt ich sei gar nicht so nett 😈
Jetzt kenne ich dich gar nicht so richtig, aber du hast zumindest eine sehr schöne, warmherzige Stimme.
:daumen: