Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gahaltan »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Jun 2019 20:54
Falsch. Bloss eine Frage der Perspektive. Du empfindest die Frage als falsch gestellt, weil die Argumentation darauf nicht funktioniert. Dafür kann die Frage aber nichts. Es ist aber die einzige relevante Frage. Weil es am Ende einzig und alleine darauf hinausläuft, wer du in der Realität tatsächlich treffen möchtest, und nicht wer du geliket hast. Das ist irrelevant.

Die Argumentation macht für mich deshalb immer noch null Sinn. Selbst wenn ich mal völlig ignoriere, was ich vom Zeitgedanken halte, dann stehen da immer noch 100 likes verteilen (von denen man zb 20 ernst meint -- die man hinterher immer noch aussortieren muss) gegenüber direkt 20 Likes verteilen die man ernst meint. Zeitersparnis am Arsch.

A:
100 likes verteilen: 60 sekunden. sagen wir, jede zehnte frau, der man angezeigt wird, likt einen --> 10 matches (wenn man annimmt, das genau die frauen, die man angezeigt bekommen hat, einen selber auch angezeigt bekommen, aber lassen wir mal solche feinheiten raus)
--> also die zehn matches anschauen. dauert nicht allzulange, da es bei tinder ja nicht viel zu studieren gibt. sagen wir insgesamt 3 minuten. von den matches haben einem 2 gefallen, macht: 2 Minuten pro passender frau (3 minuten + die eine minute am anfang / 2 Frauen).

B:
100 frauen durchschauen: etwa 1 000 sekunden. am ende hat man auch die zwei matches mit passenden frauen von oben, hat in dem fall aber über 8 minuten pro frau gedauert.


Das eigentliche Argumente, dass hier immer wieder durchscheint, sehe ich mehr in der "Selbstlüge", mal abwarten welche Frau einen mag, die liked man dann einfach mal auf gut Glück zurück -- ohne es ernst zu meinen. Und wenn sie doch nicht passt, na dann hatte man immerhin den kurzen Egopush… Opportunistisch ausgedrückt: nehmen was man gerade kriegen kann.
Logische Argumente für dieses Vorgehen wirst du nicht finden, weil es sie nicht gibt, weil es das Vorgehen selbst nicht logisch ist. Es ist im Gegenteil kontraproduktiv. Nicht nur kurzfristig, auch langfristig.
Gerade auf Plattformen, auf denen Matchs nicht notwendig sind, lese ich mittlerweile vermehrt die Aussage in den Profilen, Mann könne sich die Likes schenken, weil sie die Likes eh nicht anschauen würde. Bei ernsthaftem Interesse solle man sich einfach direkt melden. Warum wohl?

weil likes völlig sinnbefreit sind auf so einer börse?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Jun 2019 20:54 Gerade auf Plattformen, auf denen Matchs nicht notwendig sind, lese ich mittlerweile vermehrt die Aussage in den Profilen, Mann könne sich die Likes schenken, weil sie die Likes eh nicht anschauen würde. Bei ernsthaftem Interesse solle man sich einfach direkt melden. Warum wohl?
Auf Plattformen wo man ohne ein Match Frauen anschreiben kann sieht es doch nicht anders aus, auch da gilt die gleiche Optikhürde. Man(n) bekommt dann halt einfach keine Antwort, was das gleiche wie ein Dislike bei Tinder ist, mit dem Unterschied dass man sich umsonst die Zeit genommen hat eine Nachricht zu schreiben.
Tinder ist meiner Meinung nach deshalb so erfolgreich geworden, weil es einfach ehrlicher ist. Im Endeffekt kann man im Stil der traditionellen Singlebörsen noch so umfangreich sein Profil ausfüllen und noch so eloquente Nachrichten schreiben, wenn das Foto nicht gefällt ist alles andere meistens irrelevant. Umgekehrt gilt das gleiche, wie viele Experimente bei Youtube zeigen, wo Fake-Male-Models den Frauen sonstwas für einen Müll schreiben können und trotzdem in der nächsten Nachricht die Handynummer oder gar gleich ein konkretes Sexdate genannt bekommen.
Ergo erspart es viel vergebliche Lebensmühe (vor allem beim Mann, der in 95% der Fälle den Erstkontakt herbeiführt), wenn man das Anschreiben erst bei positiven Optikcheck - nach einem Match - stattfinden kann.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Siegfried »

inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Jun 2019 00:12
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Jun 2019 20:54 Gerade auf Plattformen, auf denen Matchs nicht notwendig sind, lese ich mittlerweile vermehrt die Aussage in den Profilen, Mann könne sich die Likes schenken, weil sie die Likes eh nicht anschauen würde. Bei ernsthaftem Interesse solle man sich einfach direkt melden. Warum wohl?
Auf Plattformen wo man ohne ein Match Frauen anschreiben kann sieht es doch nicht anders aus, auch da gilt die gleiche Optikhürde. Man(n) bekommt dann halt einfach keine Antwort, was das gleiche wie ein Dislike bei Tinder ist, mit dem Unterschied dass man sich umsonst die Zeit genommen hat eine Nachricht zu schreiben.
Tinder ist meiner Meinung nach deshalb so erfolgreich geworden, weil es einfach ehrlicher ist. Im Endeffekt kann man im Stil der traditionellen Singlebörsen noch so umfangreich sein Profil ausfüllen und noch so eloquente Nachrichten schreiben, wenn das Foto nicht gefällt ist alles andere meistens irrelevant. Umgekehrt gilt das gleiche, wie viele Experimente bei Youtube zeigen, wo Fake-Male-Models den Frauen sonstwas für einen Müll schreiben können und trotzdem in der nächsten Nachricht die Handynummer oder gar gleich ein konkretes Sexdate genannt bekommen.
Ergo erspart es viel vergebliche Lebensmühe (vor allem beim Mann, der in 95% der Fälle den Erstkontakt herbeiführt), wenn man das Anschreiben erst bei positiven Optikcheck - nach einem Match - stattfinden kann.
+1
:daumen:

Vielleicht haben die Frauen auch nur Angst das ihr Ego nicht mehr so gepusht wird wenn die Männer anstatt direkt anzuschreiben sich nur noch auf ein Like vergeben beschränken. Um weiterhin genug Nachrichten für das Ego zu bekommen müssen die Frauen aus ihrer passiven Komfortzone rauskommen und ebenfalls Likes vergeben weil Mann erst beim Match sich überhaupt die Mühe macht eine Nachricht zu verfassen.
Ariane

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ariane »

Mann könne sich die Likes schenken, weil sie die Likes eh nicht anschauen würde. Bei ernsthaftem Interesse solle man sich einfach direkt melden.
Also ich war lange auf einer Site, auf der man entweder angeschrieben werden konnte oder die Benachrichtigung "XYZ hat dir einen Gruß geschickt" bekam. Man konnte also einen Gruß anklicken, der dann verschickt wurde.
Das fand ich unglaublich blöd, soll heißen, entweder, jemand gefiel mir und ich schrieb ihm was, oder eben nichts.

Ich bekam oft diesen bescheuerten Gruß (den ich mal mit einem like gleich setze) und dachte: Nee, ist klar. Schnell mal auf nen Gruß klicken und dann ist der Andere am Ball.
Ich habe so was nie, nicht ein Mal beachtet. Für mich ist das (insgesamt, egal wer wen "grüßt") eine/r, die/der quasi auf dem Sofa sitzt, nicht mehr als einen Klick hinkriegt oder hin kriegen will, und dann soll der/die andere initiativ werden. :dont:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Ariane hat geschrieben: 16 Jun 2019 08:44
Mann könne sich die Likes schenken, weil sie die Likes eh nicht anschauen würde. Bei ernsthaftem Interesse solle man sich einfach direkt melden.
Also ich war lange auf einer Site, auf der man entweder angeschrieben werden konnte oder die Benachrichtigung "XYZ hat dir einen Gruß geschickt" bekam. Man konnte also einen Gruß anklicken, der dann verschickt wurde.
Das fand ich unglaublich blöd, soll heißen, entweder, jemand gefiel mir und ich schrieb ihm was, oder eben nichts.

Ich bekam oft diesen bescheuerten Gruß (den ich mal mit einem like gleich setze) und dachte: Nee, ist klar. Schnell mal auf nen Gruß klicken und dann ist der Andere am Ball.
Ich habe so was nie, nicht ein Mal beachtet. Für mich ist das (insgesamt, egal wer wen "grüßt") eine/r, die/der quasi auf dem Sofa sitzt, nicht mehr als einen Klick hinkriegt oder hin kriegen will, und dann soll der/die andere initiativ werden. :dont:
Hey, das war doch dann spätestens so ein "Signal" (und hier sogar noch eindeutig, unabstreitbar und klar zuordbar), wie es die Frauen ja angeblich doch an die Männer senden und damit dem wichtigen ersten Schritt ja auch oder gar erst recht machen ... :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ariane

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ariane »

:shock: ?? Verstehe ich jetzt nicht?
Wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, dann habe ich den Mann angeschrieben. Mit mehreren Sätzen.
Und nicht einfach "Grüßileeein" geklickt.

Wenn Männer glauben, dass ein Grüßilein reicht, ist das eben deren Problem.
Es gab ja auch andere, die schreiben konnten.

(PS ich kann jetzt leider nur von Männern sprechen, da ich mit Frauen keine Erfahrungen habe, auf Datingsiten.)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Siegfried »

Ariane hat geschrieben: 16 Jun 2019 09:10 :shock: ?? Verstehe ich jetzt nicht?
Wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, dann habe ich den Mann angeschrieben. Mit mehreren Sätzen.
Und nicht einfach "Grüßileeein" geklickt.

Wenn Männer glauben, dass ein Grüßilein reicht, ist das eben deren Problem.
Es gab ja auch andere, die schreiben konnten.

(PS ich kann jetzt leider nur von Männern sprechen, da ich mit Frauen keine Erfahrungen habe, auf Datingsiten.)
Ich glaube NBUC meint diese ominösen Signale die Frauen angeblich im Real Live aussenden und als ersten Schritt interpretieren aber die Mann ja nur nicht Kapiert. Dieser Like wäre jetzt das erste Signal des Mannes das womöglich Interesse besteht und Frau soll darauf jetzt einsteigen.

Dann scheine ich irgend was falsch zu machen.
In den Jahren wo ich auf SB aktiv bin hat mich noch keine Frau kreativ und länger wie ein bis zwei Sätze angeschrieben, wobei zwei Sätze glaub erst ein mal vorkam. Wenn Frauen sich doch mal alle Jubeljahre herablassen als erstes anzuschreiben kommt auch nie mehr wie ein Satz aber meistens auch nur ein "Hi" oder sowas in der Richtung und verfallen danach in absoluter Passivität und tun gefühlt nichts mehr um den Kontakt aufrecht zu halten. Nach dem Motto" Ich habe den Mann mit "Hi" angeschrieben und lege mich zurück und jetzt soll der Mann mal machen und mich bespaßen und von sich überzeugen.
Ariane

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ariane »

Ja, "Hi" ist ja auch so ein Knaller. :roll: Blöd... da sind die Frauen, die das so machen, echt auch nicht besser.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2019 09:04
Ariane hat geschrieben: 16 Jun 2019 08:44 Also ich war lange auf einer Site, auf der man entweder angeschrieben werden konnte oder die Benachrichtigung "XYZ hat dir einen Gruß geschickt" bekam. Man konnte also einen Gruß anklicken, der dann verschickt wurde.
Das fand ich unglaublich blöd, soll heißen, entweder, jemand gefiel mir und ich schrieb ihm was, oder eben nichts.

Ich bekam oft diesen bescheuerten Gruß (den ich mal mit einem like gleich setze) und dachte: Nee, ist klar. Schnell mal auf nen Gruß klicken und dann ist der Andere am Ball.
Ich habe so was nie, nicht ein Mal beachtet. Für mich ist das (insgesamt, egal wer wen "grüßt") eine/r, die/der quasi auf dem Sofa sitzt, nicht mehr als einen Klick hinkriegt oder hin kriegen will, und dann soll der/die andere initiativ werden. :dont:
Hey, das war doch dann spätestens so ein "Signal" (und hier sogar noch eindeutig, unabstreitbar und klar zuordbar), wie es die Frauen ja angeblich doch an die Männer senden und damit dem wichtigen ersten Schritt ja auch oder gar erst recht machen ... :dont:

Macht dann aber nur Sinn, wenn das nur die Frauen an die Männer schicken können. Bei Männer an Frauen ist es wertlos.

(Jetzt mal unabhängig davon, dass so ziemlich alles auf solchen Plattformen, was vor einem Date passiert, eigentlich recht wertlos ist.)
Make love not war!
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Wenn ich hier so über das Verhalten der Menschen bei der Nutzung dieses Tools lese, dann stellt sich mir ja schon die Frage, wieso der Algorithmus überhaupt so programmiert wurde, wie er programmiert wurde.
Es wäre für die Programmierer doch auch ein leichtes gewesen, dass Programm so zu schreiben, dass Männer von vorneherein gar keine Frauen angezeigt bekämen, mit Ausnahme der Frauen, die den betreffenden Mann bereits vorher(!) „geliket“ haben. Damit wären diese Probleme doch aus der Welt: Die Männer würden nicht mehr jede Frau liken, weil automatisch jeder Like zu einem Match führen würde und die Frauen würden dadurch nicht mehr unter Matches leiden, die nicht ernstgemeint sind.
Entdecker90

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Entdecker90 »

Siegfried hat geschrieben: 15 Jun 2019 15:04 Nur doof wenn man keine hübsche Frauen am Start hat die da Lust drauf haben mit einem zu interagieren. ;) Zumal da auch immer die Ungewissheit über den Beziehungsstatus besteht.
Das ist für mich das Hauptproblem bzw. sind gefühlte 90% der Frauen, die ich im realen Leben kennenlerne, vergeben. Kann doch eigentlich nicht sein, aber ist so.
Und ist auch nicht so, dass ich plump frage, ob sie vergeben sei, sondern ich erfahre es in aller Regel aus dem Gespräch.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jun 2019 18:25
VollAB hat geschrieben: 15 Jun 2019 15:10 Warum aber sollte es mit hübschen Frauen schwierigier sein zu interagieren?
Weil die höhere Ansprüche an die Optik des Mannes haben und meist gleich abblocken, damit der Mann nicht den Eindruck bekommt, sie könnte interessiert sein. Dazu sind manche Männer mit steigender Attraktivität einer Frau noch nervöser.
Da ist schon etwas dran. Ich versuche einfach, mit der Erfahrung an innerer Ruhe zu gewinnen, wenn ich mit optisch besonders attraktiven Frauen in Kontakt trete.
Aber wenn du Online suchst, LonesomeCoder, und einfach nur ein Bild von deinem Gesicht reinstellst, sehen die Frauen deine Körpergrösse ja gar nicht. Wäre das nicht eine Chance für dich? Oder muss man bei Tinder seine Körpergrösse im Profil angeben?

Und vielleicht findet sich da tatsächlich auch eine Frau, die keinen grösseren Mann sucht. An gestrigen Geburtstagsfest lernte ich gleich zwei Paare kennen, bei denen der Mann ca. 1.70m gross war, die Frau ca. 1.65m. Beim einen Paar waren die zwei sogar gleich gross, beide höchstens 1.70 m.

Oder eine Frau, die kleiner ist, vielleicht 1.55m oder so? Da könnte sie ja zu dir aufschauen, denn dann bist du grösser - und zwar ein Stück grösser :shy:
Nur Mut, noch ist nicht aller Tage Abend ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Gatem hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:23 Wenn ich hier so über das Verhalten der Menschen bei der Nutzung dieses Tools lese, dann stellt sich mir ja schon die Frage, wieso der Algorithmus überhaupt so programmiert wurde, wie er programmiert wurde.
Es wäre für die Programmierer doch auch ein leichtes gewesen, dass Programm so zu schreiben, dass Männer von vorneherein gar keine Frauen angezeigt bekämen, mit Ausnahme der Frauen, die den betreffenden Mann bereits vorher(!) „geliket“ haben. Damit wären diese Probleme doch aus der Welt: Die Männer würden nicht mehr jede Frau liken, weil automatisch jeder Like zu einem Match führen würde und die Frauen würden dadurch nicht mehr unter Matches leiden, die nicht ernstgemeint sind.
Dan würden geschätzt 60-70% der Männer nie zu einer Beteiligung an dem Spiel kommen und das wäre wohl tödlich für den gewerblichen Aspekt solcher Unternehmungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
VollAB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von VollAB »

Gatem hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:23 Wenn ich hier so über das Verhalten der Menschen bei der Nutzung dieses Tools lese, dann stellt sich mir ja schon die Frage, wieso der Algorithmus überhaupt so programmiert wurde, wie er programmiert wurde.
Es wäre für die Programmierer doch auch ein leichtes gewesen, dass Programm so zu schreiben, dass Männer von vorneherein gar keine Frauen angezeigt bekämen, mit Ausnahme der Frauen, die den betreffenden Mann bereits vorher(!) „geliket“ haben. Damit wären diese Probleme doch aus der Welt: Die Männer würden nicht mehr jede Frau liken, weil automatisch jeder Like zu einem Match führen würde und die Frauen würden dadurch nicht mehr unter Matches leiden, die nicht ernstgemeint sind.
Welchen Anreiz gäbe es für Männer dann?
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Übrigens, man muss nicht über Tinder oder vorallem Männern meckern die wahllos Liken, ein Freund hat mir kürzlich seine Erfahrungen von Bumble erzählt, eine App wie Tinder wo allerdings Frauen den ersten Schritt machen müssen und anschreiben. Erfahrungsgemäß schreiben von 10 Matches allerhöchstens 2-3 Frauen tatsächlich auch einen an, liken die dort auch wahllos? Könnte man fast meinen, wozu liken wenn man nichts schreibt? Das ist etwas worüber sich viele Frauen bei Tinder aufregen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

VollAB hat geschrieben: 15 Jun 2019 18:48 Ich fühl mich gerade echt ein wenig veräppelt, wenn ich bereits gesagtes immer wiederholen muss und du auch nichts neues sagst, sondern dich auch immer nur wiederholst, obwohl ich es ja schon geschrieben habe.

Ich habe schon mit vielen hübschen Frauen geredet und die sind ganz normal wie jeder andere auch. Es hilft Frauen weniger als engelsgleiche Wesen mit besonderen Fähigkeiten zu sehen.
Und ich würde mal stark behaupten, dass eine hübsche Frau nicht bei jedem Mann sofort davon ausgeht, dass der sie nur ins Bett kriegen will. Das ist eher die Angst von unsicheren Männern, dass man ihren Plan direkt durchschaut.
Der Sinn vom Massenliken ist Zeitersparnis. Sonst nichts. Sorry, ist so. Sonst gibts dafür keine Erklärung.
Und auf hübsche Männer reagieren Frauen nun mal deutlich besser, das darfst du nicht auf welche übertragen, von denen sie sicher nicht begehrt werden wollen. Und wieder eine Provokation. Unterstellst jedem Mann, der schlechte Erfahrungen hat, er ist unsicher. Aber du bist das natürlich nicht.
Siegfried hat geschrieben: 15 Jun 2019 19:15
VollAB hat geschrieben: 15 Jun 2019 13:21
Für eine attraktive Frau würde es kaum etwas ändern. Für die Frauen am "unteren Ende" würde es aber sehr viel ändern, da sie mit Leuten gematcht werden, die sie vielleicht auch wirklich interessant finden und von denen sie nicht nur als Kollateralschaden gesehen werden.
Ohne so einen Algorithmus müsste sich Frau am "unteren Ende" aber immer, trotz dem Like, fragen, ob der Mann denn wirklich Interesse hat oder lediglich alles geliked hat und sie als Kollateralschaden sieht.
Das einzige was sich ändern würde ist das die unattraktiven Frauen dann eben weniger bis gar keine Likes mehr bekommen. Ihnen geht es dann wie unattraktiven Männern die schon immer bei SB hinten runter fallen sind und von Frauen auch keine Likes bekommen. Mit "scheiße Aussehen" hat man auf jeder SB verschissen egal welches Matching System die benutzen.
Du hast es erkannt.
Siegfried hat geschrieben: 15 Jun 2019 19:42 Mein Mitleid für die Frauen halt sich bei SB ehrlich gesagt in grenzen da Frauen in dem Dating System klar im Vorteil sind.
Was ist eigentlich mit den ganzen enttäuschten Männern die vernünftig zig Frauen anschreiben müssen und die Frauen es nicht mal für nötig halten überhaupt eine, wenn auch negative Antwort zu geben. Bei dir geht es immer nur um die armen unattraktiven Frauen die sich jetzt so furchtbare Gedanken machen müssen ob der Like jetzt wirklich ernst gemeint ist. Dann sollen sie halt einfach gegen liken und warten ob Mann eine Nachricht schreibt was drauf schließen lässt das er wohl doch Interesse haben könnte. Als Kollateralschaden gesehen schreibt Mann die Frau nicht an. Ansonsten einfach dieses Like System nicht so erst nehmen....kann mir auch gut vorstellen das viele das nur aus Langeweile beim Lokussitzen benutzen um sich die Zeit zu vertreiben. :lol:
Auf den Anschreib-Börsen wie EP oder Parship sind die unattraktiven Männer, die viel Zeit in individuelle, gute, aber nie beantwortete Anschreiben legen, die, die den meisten Frust haben.
inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Jun 2019 00:12 Auf Plattformen wo man ohne ein Match Frauen anschreiben kann sieht es doch nicht anders aus, auch da gilt die gleiche Optikhürde. Man(n) bekommt dann halt einfach keine Antwort, was das gleiche wie ein Dislike bei Tinder ist, mit dem Unterschied dass man sich umsonst die Zeit genommen hat eine Nachricht zu schreiben.
Tinder ist meiner Meinung nach deshalb so erfolgreich geworden, weil es einfach ehrlicher ist. Im Endeffekt kann man im Stil der traditionellen Singlebörsen noch so umfangreich sein Profil ausfüllen und noch so eloquente Nachrichten schreiben, wenn das Foto nicht gefällt ist alles andere meistens irrelevant. Umgekehrt gilt das gleiche, wie viele Experimente bei Youtube zeigen, wo Fake-Male-Models den Frauen sonstwas für einen Müll schreiben können und trotzdem in der nächsten Nachricht die Handynummer oder gar gleich ein konkretes Sexdate genannt bekommen.
Ergo erspart es viel vergebliche Lebensmühe (vor allem beim Mann, der in 95% der Fälle den Erstkontakt herbeiführt), wenn man das Anschreiben erst bei positiven Optikcheck - nach einem Match - stattfinden kann.
+1
Gatem hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:23 Wenn ich hier so über das Verhalten der Menschen bei der Nutzung dieses Tools lese, dann stellt sich mir ja schon die Frage, wieso der Algorithmus überhaupt so programmiert wurde, wie er programmiert wurde.
Es wäre für die Programmierer doch auch ein leichtes gewesen, dass Programm so zu schreiben, dass Männer von vorneherein gar keine Frauen angezeigt bekämen, mit Ausnahme der Frauen, die den betreffenden Mann bereits vorher(!) „geliket“ haben. Damit wären diese Probleme doch aus der Welt: Die Männer würden nicht mehr jede Frau liken, weil automatisch jeder Like zu einem Match führen würde und die Frauen würden dadurch nicht mehr unter Matches leiden, die nicht ernstgemeint sind.
Es wäre in der Tat einfach, das so zu programmieren, wird aber nicht gemacht: eine App, wo viele Männer nur sehr wenig bis gar keine Frauen angezeigt werden würden, würde keiner nutzen.
Entdecker90 hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:29 Aber wenn du Online suchst, LonesomeCoder, und einfach nur ein Bild von deinem Gesicht reinstellst, sehen die Frauen deine Körpergrösse ja gar nicht. Wäre das nicht eine Chance für dich? Oder muss man bei Tinder seine Körpergrösse im Profil angeben?
Ich gebe es an, weil ich ehrlich bin und es eine extrem wichtige Eigenschaft ist. Spätestens, wenn es eine Frau erfahren würde, wäre es doch eh aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jun 2019 13:02 Ich gebe es an, weil ich ehrlich bin und es eine extrem wichtige Eigenschaft ist. Spätestens, wenn es eine Frau erfahren würde, wäre es doch eh aus.
Ja, ehrlich währt am längsten. Sehe ich exakt genauso. Aus solchen Nummern kommt man einfach nicht mehr raus und das ist Mist.
Da müsste man wirklich extrem kompensieren können, um mit so einer Story durchzukommen. Als AB??? Keine Chance.
(Auch wenn hier eine Nie-Abine eine nette Anekdote über Fake-Größenangabe postet...)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
VollAB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von VollAB »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jun 2019 13:02 Der Sinn vom Massenliken ist Zeitersparnis. Sonst nichts. Sorry, ist so. Sonst gibts dafür keine Erklärung.
Und auf hübsche Männer reagieren Frauen nun mal deutlich besser, das darfst du nicht auf welche übertragen, von denen sie sicher nicht begehrt werden wollen. Und wieder eine Provokation. Unterstellst jedem Mann, der schlechte Erfahrungen hat, er ist unsicher. Aber du bist das natürlich nicht.
Nochmals eine Wiederholung?
"Und wieder eine Provokation. Unterstellst jedem Mann, der schlechte Erfahrungen hat, er ist unsicher. Aber du bist das natürlich nicht."
Das ist eine interessante Aussage, die ich leider nicht in meinem Text lesen kann. Du schreibst gerne etwas in Namen anderer Personen, was?
Neveryoung hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:59 Übrigens, man muss nicht über Tinder oder vorallem Männern meckern die wahllos Liken, ein Freund hat mir kürzlich seine Erfahrungen von Bumble erzählt, eine App wie Tinder wo allerdings Frauen den ersten Schritt machen müssen und anschreiben. Erfahrungsgemäß schreiben von 10 Matches allerhöchstens 2-3 Frauen tatsächlich auch einen an, liken die dort auch wahllos? Könnte man fast meinen, wozu liken wenn man nichts schreibt? Das ist etwas worüber sich viele Frauen bei Tinder aufregen.
Darüber muss man auch nicht meckern, denn das Problem erledigt der Algorithmus schon.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

VollAB hat geschrieben: 16 Jun 2019 13:16 Nochmals eine Wiederholung?
"Und wieder eine Provokation. Unterstellst jedem Mann, der schlechte Erfahrungen hat, er ist unsicher. Aber du bist das natürlich nicht."
Das ist eine interessante Aussage, die ich leider nicht in meinem Text lesen kann. Du schreibst gerne etwas in Namen anderer Personen, was?
Nur zitiert, damit es gesichert ist. Ich habe alles von dir zitiert, wo das steht. Tschau.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Montecristo »

Neveryoung hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:59 Erfahrungsgemäß schreiben von 10 Matches allerhöchstens 2-3 Frauen tatsächlich auch einen an, liken die dort auch wahllos? Könnte man fast meinen, wozu liken wenn man nichts schreibt? Das ist etwas worüber sich viele Frauen bei Tinder aufregen.
Jein. Ohne Liken keine Korrespondenz. Wenn frau dann Korrespondenz hat, dann kann frau auch aussortieren. Weil vermutlich von den "nicht ganz so Tollen" wirklich alle schreiben.

Aber Du hast schon recht. Irgendwer (m,w,x) trickst so ein System immer aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Montecristo »

VollAB hat geschrieben: 16 Jun 2019 13:16 Darüber muss man auch nicht meckern, denn das Problem erledigt der Algorithmus schon.
Der "Algorithmus" ist das Problem.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.