Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

xerxes1981 hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:28 Darauf die vierte Frau: Wir sind vier Freundinnen aus Bielefeld die extra nach Münster zum Speeddating gekommen sind. Also vier Frauen kommen extra aus Bielefeld nach Münster wegen Speeddating. Und der Betreiber hat seinen Sitz in Bielefeld. Klare Sache. Danach habe ich damit aufgehört.
Das ist ja ätzend. Wer war denn der Betreiber?
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xerxes1981 »

GymT hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:41
xerxes1981 hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:28 Darauf die vierte Frau: Wir sind vier Freundinnen aus Bielefeld die extra nach Münster zum Speeddating gekommen sind. Also vier Frauen kommen extra aus Bielefeld nach Münster wegen Speeddating. Und der Betreiber hat seinen Sitz in Bielefeld. Klare Sache. Danach habe ich damit aufgehört.
Das ist ja ätzend. Wer war denn der Betreiber?
SpeedDating GmbH (speeddating.de). Sitzen inzwischen in Warstein. Motto der Firma "Wer alleine bleibt ist selber schuld". Da freut man sich doch gleich als AB so gut verstanden zu werden. :roll:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 27 Dez 2020 10:08Tanzen wäre evtl. etwas, für das ich mich interessieren könnte, aber da würde ich schon vorher jemanden als Tanzpartner haben wollen, zu dem ich entsprechendes Vertrauen aufgebaut habe. Henne-Ei-Problem quasi.
Die meisten Tanzschule haben eine Partnerbörse. :vielglueck: Ob man die Frau angraben will, mit der man noch ein halbes Jahr tanzen möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Cornerback hat geschrieben: 12 Dez 2020 19:01Ich find das alles ganz interessant, weil ich keine wirkliche Vorstellung davon habe, wie das (bei anderen) so konkret abläuft.

10 (längere) Nachrichten ist ja eigentlich noch nichts. 500 Nachrichten war natürlich hoch gegriffen, aber 50-100 fänd ich nicht unbedingt viel. So eine Chatnachricht hat ja meist kaum Inhalt, auch eine längere.
Suchst du eine Brieffreundschaft? :gruebel: Ich brauche wie Gym_T für ein Date auch weniger als 50 Nachrichten.
Gatem hat geschrieben: 21 Dez 2020 14:54Als jemand, der nicht einmal an Matches kommt bin ich echt neidisch. Ich frage mich, ob wir alle weiter kommen würden, wenn wir uns zusammen täten und jeder seine jeweilige Stärke an die anderen weitergeben könnte. :gruebel:
Auf Tinder kommt es nur auf das Aussehen an.
Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09Es ist ja so, dass ich derzeit ja eh vorübergehend noch bei meinen Eltern lebe, was schnelle Dates absolut ausschließt. Die meisten Frauen wollen nun mal dass der Mann sie zu sich einlädt, beim ersten oder spätestens beim 2. Date, für Sex logischerweise. Aber bei mir geht das nun mal nicht, und die wenigsten Frauen wollen einen Mann zu sich einladen, das ist verständlich.
Wie schaffst du es auf eine sexuelle Ebene zu eskalieren? :gruebel: Daran scheitert es bei mir noch. Momentan ist es ja so leicht wie nie Frauen zu sich nach Hause einzuladen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 00:14 Wie schaffst du es auf eine sexuelle Ebene zu eskalieren? :gruebel: Daran scheitert es bei mir noch. Momentan ist es ja so leicht wie nie Frauen zu sich nach Hause einzuladen.
Flirten und leichte Berührungen die sich immer mehr steigern. Wenn man sich etwas geschickt anstellt und nicht mit der Tür ins Haus fällt, kommt es garantiert zum küssen, ab da ist der Weg zum Bett nicht mehr weit.

In jedem Fall muss die Initiative aber immer vom Mann ausgehen, die Frau bestimmt dann aber das Tempo und wie weit sie ihn gewähren lässt.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:52Tinder funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe zwar paar Matches, aber die wohnen am A der Welt. Davon habe ich nichts.
Deine Fotos oder Bio müssen schlecht gemacht sein, wenn du als Frau in einer Stadt mit mehr als einer halben Million Einwohner keine Matches hast. Da gibt es auf jeden Fall noch Optimieungspotential. Aber du scheinst mittlerweile ja keinen Bedarf mehr nach Tinder zu haben. :vielglueck:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 01:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2020 01:52Tinder funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe zwar paar Matches, aber die wohnen am A der Welt. Davon habe ich nichts.
Deine Fotos oder Bio müssen schlecht gemacht sein, wenn du als Frau in einer Stadt mit mehr als einer halben Million Einwohner keine Matches hast. Da gibt es auf jeden Fall noch Optimieungspotential. Aber du scheinst mittlerweile ja keinen Bedarf mehr nach Tinder zu haben. :vielglueck:
Mal sehen, was wird. Wenn es nicht zu einer Beziehung reicht, dann wenigstens paar Erfahrungen sammeln. Leider läuft aber auch aktuell nicht mehr als Kuscheln, was allerdings sehr schön ist und gut tut.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 00:55Flirten und leichte Berührungen die sich immer mehr steigern.
Wäre beides nichts für mich. Da käme ich mir schäbig und übergriffig vor. Aber ich müsste eh erstmal in eine Situation kommen, in der das möglich wäre. Das halte ich bereits für ausgeschlossen.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Mit ein paar mittelmäßigen Urlaubildern kommt man auf Rinder nicht weit. Und das sind die Männer, die es nötig haben auf Reddit nach Hilfe zu fragen.

https://www.reddit.com/r/Tinder/comment ... /?sort=top
Pacifica

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:04 Mit ein paar mittelmäßigen Urlaubildern kommt man auf Rinder nicht weit. Und das sind die Männer, die es nötig haben auf Reddit nach Hilfe zu fragen.

https://www.reddit.com/r/Tinder/comment ... /?sort=top
Die fragen aber gar nicht nach Hilfe, die lassen sich bewerten. Einige davon ganz sicher eher als Egoschmeichler, als weil sie verzweifelt wären.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Warum sind dann fast keine Frauen dabei? :pfeif:
Pacifica

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:30 Warum sind dann fast keine Frauen dabei? :pfeif:
Ich kann dir sagen, warum ICH das nicht machen würde: Weil man als Frau für gewöhnlich eher vermeidet, auf solchen Plattformen seine Datingprofile zu verlinken. Das ist ein anderes Umfeld, in dem man dann einfach mal NICHT "angeflirtet" (das war die nette Umschreibung für: anzügliche bis eindeutig belästigende Nachrichten oder DickPics zu kriegen) werden sondern seine Ruhe haben möchte.

Einer schreibt "almost no matches after a week"... ich mein, das ist nicht wirklich ein Hilferuf. Offenbar HATTE er Matches, aber seiner Meinung nach nicht genug - und er war da erst seit einer Woche dabei.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:04 Mit ein paar mittelmäßigen Urlaubildern kommt man auf Rinder nicht weit. Und das sind die Männer, die es nötig haben auf Reddit nach Hilfe zu fragen.

https://www.reddit.com/r/Tinder/comment ... /?sort=top
Solange du auf den mittelmäßigen Bildern gut aussiehst und attraktiv bist, ist das überhaupt kein Problem. ;)
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:39 Einer schreibt "almost no matches after a week"... ich mein, das ist nicht wirklich ein Hilferuf. Offenbar HATTE er Matches, aber seiner Meinung nach nicht genug - und er war da erst seit einer Woche dabei.
Wer nicht stetig Matches bekommt, kann's vergessen. Am Anfang hat man den Neulingsboost und dann geht's eh bergab.
Bei mir gibt es auch keine neuen Matches mehr seit zwei Wochen oder so. Da wird auch nix mehr passieren, denke ich.
Ohne richtig gute Fotos besteht schlichtweg keine Chance.
Ich habe ein sehr gutes und der Rest kam bei photofeeler.com auch nicht schlecht weg, aber die Fotos sind trotzdem nicht professionell und "modelmäßig" genug.
Ich denke, die Fotos auf denen man "böse" guckt, kommen besser weg. Davon habe ich aber keine, weil ich so halt normalerweise nicht gucke. :mrgreen:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:39Ich kann dir sagen, warum ICH das nicht machen würde: Weil man als Frau für gewöhnlich eher vermeidet, auf solchen Plattformen seine Datingprofile zu verlinken. Das ist ein anderes Umfeld, in dem man dann einfach mal NICHT "angeflirtet" (das war die nette Umschreibung für: anzügliche bis eindeutig belästigende Nachrichten oder DickPics zu kriegen) werden sondern seine Ruhe haben möchte.
Sara_Renee14 hat geschrieben:That’s because unfortunately I could post a picture of me wearing a potato sack covered in dirt, and I’d still get matches. A lot of men have no standards
Ich fand die Antwort treffend, die meisten Frauen haben das durch den massiven Männerüberschuss und die soziale Rolle Mann als Jäger nicht nötig.

Das sieht man selbst hier im Forum. Die Männer diskutieren seitenlang über die besten Fotos, Bios und Nachrichten. Oder sind gar so verzweifelt darüber nachzudenken einen professionellen Fotografen für mehrere hundert Euro anzuheuern. Während sich von den echten Abinen kaum eine beteiligt.
Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:39Einer schreibt "almost no matches after a week"... ich mein, das ist nicht wirklich ein Hilferuf. Offenbar HATTE er Matches, aber seiner Meinung nach nicht genug - und er war da erst seit einer Woche dabei.
Das ist der Noob Boost.
GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:45Solange du auf den mittelmäßigen Bildern gut aussiehst und attraktiv bist, ist das überhaupt kein Problem. ;)
Als optisch nur durchschnittlicher Mann natürlich.
GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:49Wer nicht stetig Matches bekommt, kann's vergessen. Am Anfang hat man den Neulingsboost und dann geht's eh bergab.
Bei mir gibt es auch keine neuen Matches mehr seit zwei Wochen oder so. Da wird auch nix mehr passieren, denke ich.
Ohne richtig gute Fotos besteht schlichtweg keine Chance.
Da bleibt nur sich auf weiteren Apps anzumelden und den Account alle paar Monate zurückzusetzen. :vielglueck:
Zuletzt geändert von Informatiker am 19 Jan 2021 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:54 Als optisch nur durchschnittlicher Mann natürlich.
Tja, ansonsten musst du dir halt nen kleinen Hund oder ne Katze oder sonstwas schnappen, lieb gucken und das dann auf Tinder stellen.
Schau mal, wie viele Profile so aussehen... Das ist doch lächerlich. Jeder lässt sich mit nem Tier ablichten, um mehr Matches zu bekommen und offensichtlich wird dieses durchschaubare Verhalten auch noch belohnt...

Hab ein Foto mit nem Baby auf dem Arm, ob das auch klappt? :lol:
Meine Mutter hat ne sehr schöne Katze - fragt sich nur, ob ich dann als Crazy Cat Guy gelte, wenn ich mir die mal ausleihe?! :mrgreen:
Hund scheint "männlicher" zu sein, hab ich so das Gefühl. Gleich mal mit nem Fotografen ins nächste Tierheim fahren...

Wo die Messlatte liegt, dürfte klar sein: Dein Profil muss am besten so aussehen, wie das eines Instagram-Models bzw. -Influencers, der mit seinem Profi-Equipment den ganzen Tag nichts macht außer Videos und Fotos und von den 20.000 Fotos pro Tag dann die besten aussucht, bearbeitet und online stellt. Am besten noch verschiedene Outfits, Frisuren und Fotos von verschiedenen Aktivitäten ("Hier rette ich gerade die Welt", "Hier füttere ich Hundewelpen", "Hier gehe ich shoppen", "Hier spiele ich gerade Beachvolleyball am Strand"). Wobei sich die meisten professionellen Influencer natürlich einen billigen Lakaien halten, der das alles für sie macht.
Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:54 Da bleibt nur sich auf mehr Apps anzumelden und den Account alle paar Monate zurückzusetzen.
Da braucht man aber viele Handynummern. :) Ansonsten riskiert man nen Ban.
Mal sehen, momentan bin ich diesbezüglich ein wenig lustlos. Ich muss mal schauen, ob ich noch andere Fotos finde, ansonsten warte ich bis Frühjahr/Sommer und mache dann halt neue.
Spaß macht das nicht wirklich. Die Zeit, die man da reinstecken muss, steht in keinem Verhältnis zum Resultat.

Ich finde das Verhalten wie immer schizophren. Alle suchen immer einen bestimmten Typen, der das gewisse Etwas hat und der heraussticht und was weiß ich.
Und am Ende hast du auf Tinder eine Auswahl an Männern, die im Prinzip alle die gleiche Art von Fotos haben. Jedes Profil sieht mehr oder weniger gleich aus, jeder hat mehr oder weniger die gleichen Hobbys und jeder hat einen Hund oder eine Katze.
Es ist ein absoluter Einheitsbrei - aber scheint genau das zu sein, was gut ankommt.

Bei den Frauen ist das nicht anders. Die meisten Profile sehen gleich aus. Weinglas in der Hand, Schnappschuss vom Bouldern, Schnappschuss beim Reiten usw. Total öde. Der einzige Unterschied besteht eigentlich darin, wie viel Botox der Arzt für die Lippen verwendet hat.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von _Ghostwriter_ »

GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:49 Wer nicht stetig Matches bekommt, kann's vergessen. Am Anfang hat man den Neulingsboost und dann geht's eh bergab.
Bei mir gibt es auch keine neuen Matches mehr seit zwei Wochen oder so. Da wird auch nix mehr passieren, denke ich.
Ohne richtig gute Fotos besteht schlichtweg keine Chance.
Joa, ich hatte mir am Freitag (nach 3 Jahren oder so mal wieder) nen Account gemacht. Bis Samstag dann 10 Likes (2 waren innerhalb von Sekunden nach Erstellen des Accounts, also wohl eher Bots), seitdem jetzt kein einziges mehr.
Von diesen 10 Likes dann 2 Matches, bei dem einen hat sie auf die 1. Nachricht geantwortet aber die 2. dann wohl nicht mal gelesen. Bei dem anderen Match ging es ein paarmal hin- und her, sie war aber sehr lustlos, keine einzige Rückfrage, hab's dann einschlafen lassen, bin doch kein Alleinunterhalter...
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:03Tja, ansonsten musst du dir halt nen kleinen Hund oder ne Katze oder sonstwas schnappen, lieb gucken und das dann auf Tinder stellen.
Schau mal, wie viele Profile so aussehen... Das ist doch lächerlich. Jeder lässt sich mit nem Tier ablichten, um mehr Matches zu bekommen
Schuldig, Euer Ehren. :lach: Ich habe mir den Hund meiner Schwester ausgeliehen.
GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:03Da braucht man aber viele Handynummern. :) Ansonsten riskiert man nen Ban.
Nicht bei alle paar Monate und mit ein paar Wochen Inaktivität dazwischen.
GymT hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:03Mal sehen, momentan bin ich diesbezüglich ein wenig lustlos. Ich muss mal schauen, ob ich noch andere Fotos finde, ansonsten warte ich bis Frühjahr/Sommer und mache dann halt neue.
Spaß macht das nicht wirklich. Die Zeit, die man da reinstecken muss, steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Ich bin auch noch unentschieden. Ich habe einerseits im echten Leben Chancen bei attraktiveren Frauen als auf Tinder. Anderseits muss ich nur einmal Glück haben. Kann ja nicht so schwer sein. :lach:
Pacifica

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:54
Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 11:39Ich kann dir sagen, warum ICH das nicht machen würde: Weil man als Frau für gewöhnlich eher vermeidet, auf solchen Plattformen seine Datingprofile zu verlinken. Das ist ein anderes Umfeld, in dem man dann einfach mal NICHT "angeflirtet" (das war die nette Umschreibung für: anzügliche bis eindeutig belästigende Nachrichten oder DickPics zu kriegen) werden sondern seine Ruhe haben möchte.
Sara_Renee14 hat geschrieben:That’s because unfortunately I could post a picture of me wearing a potato sack covered in dirt, and I’d still get matches. A lot of men have no standards
Ich fand die Antwort treffend, die meisten Frauen haben das durch den massiven Männerüberschuss und die soziale Rolle Mann als Jäger nicht nötig.

Das sieht man selbst hier im Forum. Die Männer diskutieren seitenlang über die besten Fotos, Bios und Nachrichten. Oder sind gar so verzweifelt darüber nachzudenken einen professionellen Fotografen für mehrere hundert Euro anzuheuern. Während sich von den echten Abinen kaum eine beteiligt.
Stimmt... und das hab ich auch schon oft genug geschrieben. Ich wurde sogar für mein Lächeln komplimentiert, wenn ich ein Foto drin hatte, auf dem man mein Gesicht nicht sah... Und ich hab auch schon genug Männern dabei zugeschaut, wie sie wischen, wischen, wischen, ohne das Profil überhaupt eines Blicks zu würdigen. Erst wenns zu nem Match kam, haben sie dann draufgeschaut. Von daher kein Wunder, dass Frauen Matches kriegen, egal was sie schreiben oder wie sie ausschauen - sie kriegen dann hatl von solchen Typen Matches.

Aber das ändert nix an der Tatsache, dass ich trotzdem mein Profil auf so einer Seite niemals verlinken würde - aus den genannten Gründen.

Auf Tinder war ich, wie ich auch schon mehrfach erwähnte, tatsächlich nie aktiv. Mir war das immer zu bildlastig und ich weiß auch nicht, warum so viele bei diesem oberflächlichen Bildbewertungs-Ding mitmachen und ehrlich hoffen, dort eine Beziehung zu finden. Ich war lieber bei den textlastigeren Plattformen unterwegs. da hab ich zwar interessante Leute kennen gelernt, aber gefunkt hats auch nie.
Aber die Leute brauchten da auch keine professionellen Fotografen, damit es zu einem Date kam. Vll. sollte man dann lieber die Plattform wechseln statt Geld für sowas auszugeben? Würd ich zumindest machen... Es gibt ein Datingleben ohne Tinder.

PS: Frauen schreiben vll auch deshalb weniger mit bei diesen Themen, weil sie, wenn sie von ihren Erfahrungen reden, meist ziemlich bald den "Ihr habts eh leicht. Ihr kriegt ständig Matches." und andere ähnliche Sprüche kriegen. Wieso sollen sie dann von ihren Erfahrungen groß erzählen? Oder auch wenn sie sagen, was sie gut finden bei Profilen von Männern - irgendein Mann rechnet dann schon vor, warum das nicht so ist.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:35Aber das ändert nix an der Tatsache, dass ich trotzdem mein Profil auf so einer Seite niemals verlinken würde - aus den genannten Gründen.
Auf Reddit gibt genug Subreddits, wo Frauen sich zeigen. Zum Teil auch (halb) nackt. Die sind sicher zu schüchtern ein paar harmlose Tinder Fotos zu posten. :lach: Die meisten Frauen haben einfach keinen so starken Bedarf nach Profiloptimierungen.
Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:35Auf Tinder war ich, wie ich auch schon mehrfach erwähnte, tatsächlich nie aktiv. Mir war das immer zu bildlastig und ich weiß auch nicht, warum so viele bei diesem oberflächlichen Bildbewertungs-Ding mitmachen und ehrlich hoffen, dort eine Beziehung zu finden. Ich war lieber bei den textlastigeren Plattformen unterwegs. da hab ich zwar interessante Leute kennen gelernt, aber gefunkt hats auch nie.
Auf OkCupid und Hinge ist in meiner Gegend nicht viel los. Oder was meinst du mit textlastigeren Plattformen?
Zuletzt geändert von Informatiker am 19 Jan 2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 19 Jan 2021 12:35 PS: Frauen schreiben vll auch deshalb weniger mit bei diesen Themen, weil sie, wenn sie von ihren Erfahrungen reden, meist ziemlich bald den "Ihr habts eh leicht. Ihr kriegt ständig Matches." und andere ähnliche Sprüche kriegen. Wieso sollen sie dann von ihren Erfahrungen groß erzählen? Oder auch wenn sie sagen, was sie gut finden bei Profilen von Männern - irgendein Mann rechnet dann schon vor, warum das nicht so ist.
Ja, aber es ist ja tatsächlich so.
Ich habe ja eine Freundin dazu gebracht, sich mal auf Facebook Dating anzumelden. Sie wurde trotz extrem schlechter und unvorteilhafter Fotos mit Likes und zum Teil mit Nachrichten überschüttet.
Sie hat nun keine Lust mehr, weil sie sagt, sie braucht ja Zeit, um die anständigen Typen rauszufiltern und darauf hat sie keine Lust.
Und genau das ist das Problem: Sie wird lieber warten, bis ihr sonstwo einer über den Weg läuft, den ersten Schritt macht usw.
Und natürlich wird es wahrscheinlich wieder der Falsche sein, weil sie selbst nicht dazu bereit ist auch nur ein wenig selbst etwas dafür zu tun, dass etwas Anständiges dabei herauskommt.
Wenn ich immer nur aus denen auswähle, die sich mir förmlich anbieten oder aufdrängen, macht man es sich eben ziemlich einfach, aber anscheinend steckt das in manchen so tief drin, dass sie lieber immer wieder schlechte Erfahrungen machen als mal selbst ein wenig das Ruder in die Hand zu nehmen.

Im Prinzip hast du beim Onlinedating eine viel größere Auswahl, bist nicht darauf angewiesen, dass dir an der Kasse vom Rewe oder sonstwo irgendein Heiopei den Hof macht. Ich bin mir sicher, mit ein wenig mehr Einsatz beim Auswählen könnte man da ganz gute Ergebnisse erzielen.
Aber es läuft manchen irgendwie total zuwider, weil es natürlich viel besser kommt bei den Freundinnen zu sagen "Er hat nur mich angesprochen, weil er mich so toll fand und ich war sofort hin und weg" anstatt "Ich habe auf Tinder mal etwas Zeit investiert, um alle Idioten rauszufiltern".
Bei manchen Frauen scheint es regelrechte Konkurrenzkämpfe darum zu geben, wer den besten/tollsten Mann hat, wer die schönste Kennenlernstory erzählen kann und wer den romantischsten Heiratsantrag bekommen hat.
Sowas kenne ich von Männern ehrlich gesagt nicht...