Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:56 Aso, für dich ist also alles OK, auch eine feste Beziehung wenn es mit einer Frau passt? Dann kann ich das aber so nicht machen weil ich die feste Beziehung kategorisch ablehne, egal wie eine Frau drauf ist.
Wieso lehnt man als AB eine feste Beziehung ab? Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:56 Aso, für dich ist also alles OK, auch eine feste Beziehung wenn es mit einer Frau passt? Dann kann ich das aber so nicht machen weil ich die feste Beziehung kategorisch ablehne, egal wie eine Frau drauf ist.
Wieso lehnt man als AB eine feste Beziehung ab? Verstehe ich nicht.
Weil für mich persönlich die Nachteile massiv überwiegen. Ich liebe mein Singleleben sehr, frei, unabhängig und ohne Verpflichtungen sein ist das was ich will (regelmäßig arbeiten gehen müssen ist schon schlimm genug für mich) :) Nur hin und wieder Sex wäre toll (aber nicht im Bordell, sondern mit einer Frau, die mich wirklich im Bett haben will und nicht, weil ich ihrem Zuhälter 100 € gab). Das ist auch das Einzige, wofür ich Paare beneide. Aber aufs Leben als Paar, besonders in einer monogamen Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung mit Kindern bin ich nicht scharf, nein, das ist eine schlimme Vorstellung für mich. Da ist jeder verschieden. Beziehung minus alles, was ich daran nicht will = Freundschaft und Sex.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:23
Weil für mich persönlich die Nachteile massiv überwiegen. Ich liebe mein Singleleben sehr, frei, unabhängig und ohne Verpflichtungen sein ist das was ich will (regelmäßig arbeiten gehen müssen ist schon schlimm genug für mich) :) Nur hin und wieder Sex wäre toll (aber nicht im Bordell, sondern mit einer Frau, die mich wirklich im Bett haben will und nicht, weil ich ihrem Zuhälter 100 € gab). Das ist auch das Einzige, wofür ich Paare beneide. Aber aufs Leben als Paar, besonders in einer monogamen Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung mit Kindern bin ich nicht scharf, nein, das ist eine schlimme Vorstellung für mich. Da ist jeder verschieden. Beziehung minus alles, was ich daran nicht will = Freundschaft und Sex.
Hmm, sowas ist wohl nur über die Attraktivitäts-Karte möglich, entweder du steigerst deine Attraktivität oder machst Abstriche bei der Attraktivität der Frau.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xerxes1981 »

Hi,

ich habe gestern Nachmittag mal ein Tinderprofil erstellt und mir auch die Goldmitgliedschaft (30 € für 1 Monat) geholt.

Heute Nachmittag habe ich das Abo gekündigt und um Rückerstattung gebeten. In nicht mal 24 Stunden hatten mich folgende Frauen geliked (keine von denen wurde vorher von mir geliked):
1. Fünf Asiatinnen die nichts in ihrem Profil stehen hatten. Ich suche nur im Umkreis von 50 km von Münster. Zwei habe ich mal spaßeshalber zurückgeliked und eine Nachricht geschrieben (ich habe mich vorgestellt und einfache Fragen gestellt). Die eine hat sich gar nicht gerührt und die zweite "I was waiting for you" zurückgeschrieben. Ich habe nichts gefragt was so eine Antwort veranlassen würde. Ich habe den Eindruck, dass nicht mal mehr menschliche Betrüger da sitzen sondern nur noch Bots die irgendwas schreiben. Die anderen 3 habe ich dann sofort gelöscht.
2. Zwei Frauen die kein Gesicht zeigen wollten. Eine hat ihre Fotos aus großer Entfernung aufgenommen und die zweite hat sich nur von hinten fotografieren lassen. Ich habe beide gelöscht da ich es als absolut unhöflich und respektlos erachte wenn mein Gepsrächspartner kein Gesicht zeigt.
3. eine weitere Frau hat sich im Profil ebenfalls schnell als Fake entpuppt.

Was mich auch GEWALTIG stört: fast jede 4. Frau hat inzwischen in ihrem Profil stehen, dass sie nur eine kostenlose Mitgliedschaft hat und man sie bei Interesse doch auf Instagramm kontaktieren soll. Erstens habe ich kein Instagramm und zweitens finde ich diese Anspruchshaltung echt zum Kotzen. Als Frau hat man es bei Tinder sowieso schon viel leichter an Kontakte zu kommen. Aber dann nicht mal mehr bereit zu sein dafür auch etwas Geld zu zahlen sondern sich alles kostenlos auf dem Silbertablett servieren lassen zu wollen finde ich absolut unverschämt.

Ich hoffe mal, dass ich mein Geld wiederbekomme.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 00:16 Was mich auch GEWALTIG stört: fast jede 4. Frau hat inzwischen in ihrem Profil stehen, dass sie nur eine kostenlose Mitgliedschaft hat und man sie bei Interesse doch auf Instagramm kontaktieren soll. Erstens habe ich kein Instagramm und zweitens finde ich diese Anspruchshaltung echt zum Kotzen.
Diese Accounts bei Tinder suchen keine Partner, sondern nur Follower bei Instagramm. Tinder ist für die nur ein Kanal zum Bewerben ihres Insta-Profils.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

.
Zuletzt geändert von Cavia am 26 Dez 2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 00:16 Was mich auch GEWALTIG stört: fast jede 4. Frau hat inzwischen in ihrem Profil stehen, dass sie nur eine kostenlose Mitgliedschaft hat und man sie bei Interesse doch auf Instagramm kontaktieren soll. Erstens habe ich kein Instagramm und zweitens finde ich diese Anspruchshaltung echt zum Kotzen.
Man muss bei Tinder doch nicht bezahlen, um jemandem schreiben zu können.
Grief is just love with no place to go
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xerxes1981 »

Cavia hat geschrieben: 26 Dez 2020 09:14
xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 00:16 Was mich auch GEWALTIG stört: fast jede 4. Frau hat inzwischen in ihrem Profil stehen, dass sie nur eine kostenlose Mitgliedschaft hat und man sie bei Interesse doch auf Instagramm kontaktieren soll. Erstens habe ich kein Instagramm und zweitens finde ich diese Anspruchshaltung echt zum Kotzen.
Man muss bei Tinder doch nicht bezahlen, um jemandem schreiben zu können.
Hallo,

das nicht, aber man muss bezahlen um zu sehen wer einen geliked hat. Und das hat schon große Auswirkungen. Bei einer Frau ein Match zu bekommen ist aufgrund des Männerüberschusses schon recht schwer. Deshalb wäre es wünschenswert die Frauen würden bezahlen um mich wenigstens auf diese Art sehen zu können.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Tinder Gold lohnt sich nicht, da würde ich für ein paar Euro mehr gleich Platin nehmen.
Die Likes von Asiatinnen usw. in den ersten Tagen nach Erstellung eines Profils sind normal. Die hättest du auch bekommen ohne zu bezahlen wg. des Neulingsboosts.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 10:14
Cavia hat geschrieben: 26 Dez 2020 09:14
xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 00:16 Was mich auch GEWALTIG stört: fast jede 4. Frau hat inzwischen in ihrem Profil stehen, dass sie nur eine kostenlose Mitgliedschaft hat und man sie bei Interesse doch auf Instagramm kontaktieren soll. Erstens habe ich kein Instagramm und zweitens finde ich diese Anspruchshaltung echt zum Kotzen.
Man muss bei Tinder doch nicht bezahlen, um jemandem schreiben zu können.
Hallo,

das nicht, aber man muss bezahlen um zu sehen wer einen geliked hat. Und das hat schon große Auswirkungen. Bei einer Frau ein Match zu bekommen ist aufgrund des Männerüberschusses schon recht schwer. Deshalb wäre es wünschenswert die Frauen würden bezahlen um mich wenigstens auf diese Art sehen zu können.
Ach so, glaubst du, du wirst so vielen Frauen gar nicht erst angezeigt? Das glaube ich eigentlich nicht. Mir werden ständig sogar dieselben Männer angezeigt, und ich bin auch mehrfach schon zum Ende des Stapels gekommen. Mich interessiert eigentlich nicht zu sehen, wer mich gelikt hat. Okay, dann könnte ich mir ein paar Likes sparen. Aber wenn ich nun sehen könnte, dass du mir ein Like gegeben hast, würde es nichts ändern. Wenn du mir nicht gefällst, dann gefällst du mir nicht.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 10:14
Cavia hat geschrieben: 26 Dez 2020 09:14
xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 00:16 Was mich auch GEWALTIG stört: fast jede 4. Frau hat inzwischen in ihrem Profil stehen, dass sie nur eine kostenlose Mitgliedschaft hat und man sie bei Interesse doch auf Instagramm kontaktieren soll. Erstens habe ich kein Instagramm und zweitens finde ich diese Anspruchshaltung echt zum Kotzen.
Man muss bei Tinder doch nicht bezahlen, um jemandem schreiben zu können.
Hallo,

das nicht, aber man muss bezahlen um zu sehen wer einen geliked hat. Und das hat schon große Auswirkungen. Bei einer Frau ein Match zu bekommen ist aufgrund des Männerüberschusses schon recht schwer. Deshalb wäre es wünschenswert die Frauen würden bezahlen um mich wenigstens auf diese Art sehen zu können.
Nur das Frauen das aufgrund des unterschiedlichen Matchverhaltens nicht nötig haben, bzw. es ihnen nicht viel bringt. Scrollt eine Frau nur durch die Männer die sie geliked haben, dann gehst du in der Masse der Männer unter die ALLES liken. Wartest du dagegen darauf dass sie dich liked, dann (von den Fakeaccounts und den weiblichen Schrotflintenschützen mal abgesehen) kannst du davon ausgehen dass du einer von Wenigen bist.
Zumindest erkläre ich es mir so.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 10:14 das nicht, aber man muss bezahlen um zu sehen wer einen geliked hat. Und das hat schon große Auswirkungen. Bei einer Frau ein Match zu bekommen ist aufgrund des Männerüberschusses schon recht schwer. Deshalb wäre es wünschenswert die Frauen würden bezahlen um mich wenigstens auf diese Art sehen zu können.
Das bringt ihr nichts, da es für eine attraktive Frau keinen Unterschied macht, ob sie zahlt oder nicht. Sie wischt 10 Mal und von diesen 10 Männern haben sie vielleicht 8 oder 9 geliked. Sie kann sich den besten also raussuchen. Wieso sollte sie dann dafür bezahlen, nur um die gleichen Gesichter dann in einer anderen Aufbereitung/Liste zu sehen. ;)

Die Frauen, die bei mir unter den Likes auftauchen, sind für mich in der Regel übrigens völlig uninteressant. Also die, die mich zuerst liken. Es kommt sehr, sehr selten vor, dass ich dort ein Like in ein Match umwandle.
Das ist auch der Grund, warum ich denke, dass diese Gold-Mitgliedschaft nichts bringt. Ich sehe dort zurzeit 32 Likes, aber keine einzige Frau davon spricht mich an.

Allerdings bestätigt es sämtliche Vermutungen: Die unattraktiven Frauen wischen eben mehr als die attraktiven und somit wird ihr dein Bild auch mal angezeigt und du bekommst von genau diesen Frauen ein Like. Die attraktiven haben das nicht nötig, weil die nach 20 Swipes erst mal damit beschäftigt sind, die schlussendlich für sie wirklich interessanten Typen ggf. im Chat rauszufiltern. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auf deren Tablett landest, viel geringer als bei den unattraktiveren Frauen. Zumal eben in der Schlange vor dir noch etliche attraktivere Männer stehen.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xerxes1981 »

GymT hat geschrieben: 26 Dez 2020 11:26
xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 10:14 das nicht, aber man muss bezahlen um zu sehen wer einen geliked hat. Und das hat schon große Auswirkungen. Bei einer Frau ein Match zu bekommen ist aufgrund des Männerüberschusses schon recht schwer. Deshalb wäre es wünschenswert die Frauen würden bezahlen um mich wenigstens auf diese Art sehen zu können.
Das bringt ihr nichts, da es für eine attraktive Frau keinen Unterschied macht, ob sie zahlt oder nicht. Sie wischt 10 Mal und von diesen 10 Männern haben sie vielleicht 8 oder 9 geliked. Sie kann sich den besten also raussuchen. Wieso sollte sie dann dafür bezahlen, nur um die gleichen Gesichter dann in einer anderen Aufbereitung/Liste zu sehen. ;)

Die Frauen, die bei mir unter den Likes auftauchen, sind für mich in der Regel übrigens völlig uninteressant. Also die, die mich zuerst liken. Es kommt sehr, sehr selten vor, dass ich dort ein Like in ein Match umwandle.
Das ist auch der Grund, warum ich denke, dass diese Gold-Mitgliedschaft nichts bringt. Ich sehe dort zurzeit 32 Likes, aber keine einzige Frau davon spricht mich an.

Allerdings bestätigt es sämtliche Vermutungen: Die unattraktiven Frauen wischen eben mehr als die attraktiven und somit wird ihr dein Bild auch mal angezeigt und du bekommst von genau diesen Frauen ein Like. Die attraktiven haben das nicht nötig, weil die nach 20 Swipes erst mal damit beschäftigt sind, die schlussendlich für sie wirklich interessanten Typen ggf. im Chat rauszufiltern. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auf deren Tablett landest, viel geringer als bei den unattraktiveren Frauen. Zumal eben in der Schlange vor dir noch etliche attraktivere Männer stehen.
So ist es wohl leider. Ich wünschte, ich könnte das alles viel lockerer angehen und nicht so verbissen sein. Aber sofort nach der Anmeldung wieder dieselben Erfahrungen zu machen wie bei Finya, Neu.de, Parship, meet-me-online, lablue, friendscout usw. usw. usf. nagt doch sehr am Selbstbewusstsein. Aber ohne geht es leider auch nicht. Ich habe auch schon schon soviele Vereine und Ehrenämter und einen gut gepflegten Freundeskreis aber an mir interessierte Singlefrauen (die mir auch gefallen) tauchen einfach nicht auf.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 16:31 So ist es wohl leider. Ich wünschte, ich könnte das alles viel lockerer angehen und nicht so verbissen sein. Aber sofort nach der Anmeldung wieder dieselben Erfahrungen zu machen wie bei Finya, Neu.de, Parship, meet-me-online, lablue, friendscout usw. usw. usf. nagt doch sehr am Selbstbewusstsein. Aber ohne geht es leider auch nicht. Ich habe auch schon schon soviele Vereine und Ehrenämter und einen gut gepflegten Freundeskreis aber an mir interessierte Singlefrauen (die mir auch gefallen) tauchen einfach nicht auf.
Ich habe manchmal das Gefühl Vereine und Ehrenämter wirken eher anziehend auf Frauen, die bereits (seit längerem) unter der Haube sind. ;)
Wo sich Single-Frauen sonst so aufhalten, kann ich dir leider auch nicht sagen. Laut Tinder aber offenbar in Boulderhallen, in Weinbars, auf der Arbeit und auf Reisen - vereinzelt auch im Nagelstudio. ;)
Ggf. hätte man auch noch in irgendwelchen VHS-Kursen, Kochkursen, Tanzkursen, Lauf-/Wandergruppen o.ä. Glück. Bei Tanzkursen hundertprozentig, aber das ist leider so gar nicht mein Ding. Yoga dürfte auch noch ein guter Tipp sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 26 Dez 2020 22:54
xerxes1981 hat geschrieben: 26 Dez 2020 16:31 So ist es wohl leider. Ich wünschte, ich könnte das alles viel lockerer angehen und nicht so verbissen sein. Aber sofort nach der Anmeldung wieder dieselben Erfahrungen zu machen wie bei Finya, Neu.de, Parship, meet-me-online, lablue, friendscout usw. usw. usf. nagt doch sehr am Selbstbewusstsein. Aber ohne geht es leider auch nicht. Ich habe auch schon schon soviele Vereine und Ehrenämter und einen gut gepflegten Freundeskreis aber an mir interessierte Singlefrauen (die mir auch gefallen) tauchen einfach nicht auf.
Ich habe manchmal das Gefühl Vereine und Ehrenämter wirken eher anziehend auf Frauen, die bereits (seit längerem) unter der Haube sind. ;)
Wo sich Single-Frauen sonst so aufhalten, kann ich dir leider auch nicht sagen. Laut Tinder aber offenbar in Boulderhallen, in Weinbars, auf der Arbeit und auf Reisen - vereinzelt auch im Nagelstudio. ;)
Ggf. hätte man auch noch in irgendwelchen VHS-Kursen, Kochkursen, Tanzkursen, Lauf-/Wandergruppen o.ä. Glück. Bei Tanzkursen hundertprozentig, aber das ist leider so gar nicht mein Ding. Yoga dürfte auch noch ein guter Tipp sein.
Ist auch eine Frage des Alters. Ich kenne Leute in VHS-Kursen und Wandergruppen. Unter 50 ist da niemand. Eher so um die 60 ist der Schnitt (überrascht beim Angebot der VHS ja nicht, junge Leute brauchen keinen Word- oder Outlook-Kurs und wenn sie eine Fremdsprache lernen wollen, so tun sie das im Studium oder mit Apps wie Babbel). Bei Tanzkursen scheint es so ab Ende 30/Anfang 40 loszugehen. In Parteien sah ich fast nur Männer so ab ca. 50, im Schützenverein gar nur Männer 60+. Im Nachtleben sah ich nur selten Frauen über 25. Im Fitnesscenter sah ich nur Frauen so Anfang 20 und dann erst wieder so ab Mitte 40. Wo die zwischen 25 und 35 in Real (außer Supermarkt, Fußgängerzone usw.) wären, fand ich noch nicht raus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2020 23:15 Ist auch eine Frage des Alters. Ich kenne Leute in VHS-Kursen und Wandergruppen. Unter 50 ist da niemand. Eher so um die 60 ist der Schnitt (überrascht beim Angebot der VHS ja nicht, junge Leute brauchen keinen Word- oder Outlook-Kurs und wenn sie eine Fremdsprache lernen wollen, so tun sie das im Studium oder mit Apps wie Babbel). Bei Tanzkursen scheint es so ab Ende 30/Anfang 40 loszugehen. In Parteien sah ich fast nur Männer so ab ca. 50, im Schützenverein gar nur Männer 60+. Im Nachtleben sah ich nur selten Frauen über 25. Im Fitnesscenter sah ich nur Frauen so Anfang 20 und dann erst wieder so ab Mitte 40. Wo die zwischen 25 und 35 in Real (außer Supermarkt, Fußgängerzone usw.) wären, fand ich noch nicht raus.
VHS: Ja, kann gut sein.
Tankurse: Kommt auf den Tanz an. Es gibt genügend Tanzstile, da wirst du sicher keine Ende 30/Anfang 40 finden, sondern deutlich jüngere Frauen. Das sind dann eher die lateinamerikanischen Tänze oder sowas wie Kizomba.
Bei mir im Gym ist zwar alles vertreten, aber trotzdem natürlich Männerüberschuss hoch 10. ;) Dort habe ich auch zwei Frauen näher kennengelernt, aber auch nur, weil die eine mich "bearbeitet" hat.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Das erinnert mich an mein Speed Dating im letzten Jahr: 7 Frauen, 7 Männer, 7 Minuten pro Tisch... ich habe mich im Januar 2019 angemeldet für das Speed Dating im Februar. Ich war sehr glücklich das ich rein gekommen bin, die Monate davor hat es nicht geklappt, weil die Männerplätze meistens sehr schnell vergeben waren.

Leider wurde der Termin im Februar abgesagt, weil sich keine 7 Frauen gefunden haben... aber ich wurde automatisch in den nächsten Termin übernommen, also den in der zweiten Februar Hälfte (es finden 2 Termine pro Monat statt)

Leider konnte dieser Termin auch nicht stattfinden, weil sich wieder keine 7 Frauen gefunden haben...

Und nun ja, das ging so bis September 2019, ich war immer mit dabei und doch fand nie ein Termin statt, weil sich nie genug Frauen gefunden haben... ich habe dann gesagt, ich bin raus und möchte mein Geld zurück. Hab ich auch gekriegt.

Ob der Termin je stattfand bevor Corona kam? hmm, ich wage es zu bezweifeln..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Dez 2020 01:05 Das erinnert mich an mein Speed Dating im letzten Jahr: 7 Frauen, 7 Männer, 7 Minuten pro Tisch... ich habe mich im Januar 2019 angemeldet für das Speed Dating im Februar. Ich war sehr glücklich das ich rein gekommen bin, die Monate davor hat es nicht geklappt, weil die Männerplätze meistens sehr schnell vergeben waren.

Leider wurde der Termin im Februar abgesagt, weil sich keine 7 Frauen gefunden haben... aber ich wurde automatisch in den nächsten Termin übernommen, also den in der zweiten Februar Hälfte (es finden 2 Termine pro Monat statt)

Leider konnte dieser Termin auch nicht stattfinden, weil sich wieder keine 7 Frauen gefunden haben...
So viel über Tinder auch geschimpft wird, ich sehe für Männer zwischen 25 und 45 nicht viele Alternativen weils einfach an Möglichkeiten zum Kennenlernen von Frauen in Real abseits von Kaltansprachen mangelt. Wenn ich mal Mitte 40 bin, werde ich eine Single-Reise machen. Da gehts altersmäßig ab Anfang/Mitte 40 los. Da die meisten Frauen ältere Männer wollen, sehe ich es als sinnvoll an, als Mann nicht der jüngste Teilnehmer zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 26 Dez 2020 22:54 Ggf. hätte man auch noch in irgendwelchen VHS-Kursen, Kochkursen, Tanzkursen, Lauf-/Wandergruppen o.ä. Glück. Bei Tanzkursen hundertprozentig, aber das ist leider so gar nicht mein Ding. Yoga dürfte auch noch ein guter Tipp sein.
Ich finde es auch schwierig als berufstätiger Mensch derartige Kurse in seinen Zeitplan zu integrieren. Das mag vielleicht für Personen gehen, die dauerhaft Nachtschichten haben und somit (abgesehen vom Schlafen) den Tag zur freien Verfügung, aber mit normalen Bürozeiten fällt da einfach vieles flach.
Hatte mich zum Beispiel auch mal bei einigen lokalen Tierheimen erkundigt, ob da ehrenamtlich Helfer gebraucht werden; aber die Zeiten, zu denen da gesucht wird, fallen komplett in meine Arbeitszeiten.
Tanzen wäre evtl. etwas, für das ich mich interessieren könnte, aber da würde ich schon vorher jemanden als Tanzpartner haben wollen, zu dem ich entsprechendes Vertrauen aufgebaut habe. Henne-Ei-Problem quasi.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von xerxes1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2020 09:08
Neveryoung hat geschrieben: 27 Dez 2020 01:05 Das erinnert mich an mein Speed Dating im letzten Jahr: 7 Frauen, 7 Männer, 7 Minuten pro Tisch... ich habe mich im Januar 2019 angemeldet für das Speed Dating im Februar. Ich war sehr glücklich das ich rein gekommen bin, die Monate davor hat es nicht geklappt, weil die Männerplätze meistens sehr schnell vergeben waren.

Leider wurde der Termin im Februar abgesagt, weil sich keine 7 Frauen gefunden haben... aber ich wurde automatisch in den nächsten Termin übernommen, also den in der zweiten Februar Hälfte (es finden 2 Termine pro Monat statt)

Leider konnte dieser Termin auch nicht stattfinden, weil sich wieder keine 7 Frauen gefunden haben...
So viel über Tinder auch geschimpft wird, ich sehe für Männer zwischen 25 und 45 nicht viele Alternativen weils einfach an Möglichkeiten zum Kennenlernen von Frauen in Real abseits von Kaltansprachen mangelt. Wenn ich mal Mitte 40 bin, werde ich eine Single-Reise machen. Da gehts altersmäßig ab Anfang/Mitte 40 los. Da die meisten Frauen ältere Männer wollen, sehe ich es als sinnvoll an, als Mann nicht der jüngste Teilnehmer zu sein.
Dazu kann ich auch was sagen. Speeddating habe ich auch mal ausprobiert. 3x insgesamt. Bei dritten Mal wurde unser Termin auch 2x verschoben weil zuwenig Frauen da waren. Beim 3. Termin ging es dann los. Die erste Frau: "Ich komme aus Bielefeld und mein Hobby ist reiten". Die zweite Frau: "Ich komme aus Bielefeld und mein Hobby ist reiten". Die dritte Frau: "Ich komme aus Bielefeld und mein Hobby ist reiten". Ich habe dann gefragt was denn hier los ist. Darauf die vierte Frau: Wir sind vier Freundinnen aus Bielefeld die extra nach Münster zum Speeddating gekommen sind. Also vier Frauen kommen extra aus Bielefeld nach Münster wegen Speeddating. Und der Betreiber hat seinen Sitz in Bielefeld. Klare Sache. Danach habe ich damit aufgehört.