Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 00:13 Du tust nämlich genau das was die ganzen Tierschützer, Greenpeace etc. auch tun. Nämlich nicht mit Fakten untermauern, sondern mit Emotionen. Das ist für eine sachliche Diskussion leider nicht förderlich.

Nein, das finde ich nicht. Emotionale Involvierung: ja. Emotional argumentieren: Nein.



Mal abgesehen davon, deine Aussage ist eine Generaldiffamierung von Tierschützern. Und als solches einer Sachdiskussion auch nicht förderlich.
Make love not war!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Okt 2019 21:00 Immer gut bestätigungen zu bekommen wieso ich unvertragsame konformistische wetbewerbsüchtige normalo sportivos meide wie die pest.... :roll:
Wieso Normalos? Du liest diese Aussagen hier von ABs.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Das Gesundheitsargument schieben viele Männer doch einfach nur vor, weil sie keine molligen Frauen wollen. Und auch mit Übergewicht kann man fit und gesund sein. Als Beispiel kann ich da einen Kampfsporttrainer erwähnen, bei dem ich mal eine Weile trainiert habe.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:49 Wieso Normalos? Du liest diese Aussagen hier von ABs.
Viele sind ex-ABs.
Sicher unter diejenigen die hier am kräftigsten missionieren.

Man kann ABs auf vielen arten differenzieren.

Eine art ist der gewälte lösungsweg.
Es gibt die, die meinen, um die großte chance zu haben, müß man zum normalo mutieren.
Weil es halt viele normalo frauen gibt die sich normalo männer suchen.
Also, maximaler trefferchance.
Ich bezeichne diese ABs als möchtegern-normalo ABs.
Lösungswegen vor allem im richting LMS, muckis, weniger nerd-geek, extravertierter sein, stabilität, souveränität, große mengen potentiellen partner anbaggern, etc.
Wann menschen richtig so sein wollen, habe ich auch kein problem damit. Dann sind sie damit auch authentisch.
Wann sie sich nur so verbiegen um attraktiver für frauen zu werden finde ich das genau so unauthentisch wie nett sein um jemanden an der wäsche gehen zu können. Das wäre nur vortauscherei. Ist auch eine meiner problemen mit PU.

Es gibt auch diejenigen die mit der normalo lebensart und den normalo wertvorstellungen nicht so ganz viel anfangen können.
Sich auch eher keinen normalo partner suchen.
Die sagen; ein partner der mich nimmt so wie ich bin, oder gar keiner.
Für diese ABs ergibt der transformation zum normalo weniger sinn.
Die müßen halt in nischen auf partnersuche.

(Alles jetzt natürlich ziemlich überspitzt dargestellt.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 00:13
Ich kann deiner Argumentation leider zu 0% zustimmen.
Das merke ich. Ist aber kein Grund für mich, meine Argumente zurückzuziehen. Die gelten auch ohne Deine Zustimmung.
Du tust nämlich genau das was die ganzen Tierschützer, Greenpeace etc. auch tun. Nämlich nicht mit Fakten untermauern, sondern mit Emotionen. Das ist für eine sachliche Diskussion leider nicht förderlich.
Das sachliche Argument, das sich in der pauschalen Diffamierung von Tierschützern und Greenpeace versteckt, offenbart sich mir gerade nicht. Dennoch: ich habe Fakten genannt. Dass diese Fakten Emotionen auslösen, ist kaum zu vermeiden. Aber wenn Du von Deinen Emotionen so überwältigt bist, dass Du die Fakten nicht mehr siehst, kann ich gern versuchen, es anders zu formulieren. Auch wenn es mir schwer fallen dürfte, den Fakt "das Toastbrot beim Discounter für 49ct macht genauso satt wie das Vollkornbrot vom Bäcker für 2,99 €" noch emotionsloser darzustellen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John Brown

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von John Brown »

TheHoff hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:54 Und auch mit Übergewicht kann man fit und gesund sein. Als Beispiel kann ich da einen Kampfsporttrainer erwähnen, bei dem ich mal eine Weile trainiert habe.
ja the hoff da hast du recht 😄 ich bin auch n dickerchen und bin auch recht fit, fahr ja auch regelmäßig fahrrad also bmx und mach meine übungen👍 is halt auch so dass man nie weiß was kommt🤷 früher musst ich wegen adhs ritalin nehmen und war deshalb mega dürr, dann hatte ich meinen ersten krampfanfall und musste meds nehmen die fett machen, dann wurden die wieder abgesetzt weil ich ja lange kein anfall hatte dann hab ich mega abgenommen, also fast 60 kilos und jetz muss ich die wieder nehmen und hab direkt wieder 30 mehr drauf, trotz sport und ananas reicher ernährung🤦
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffDer Thread ist jetzt seit mehreren Seiten off topic. Wie wäre es mal zum Thema zurückzukehren? Im Übrigen wäre es angebracht die Gewichtskritik höflich und ohne Verurteilungen und Voruteile hervorzubringen und auch darauf zu achten seine Mitmenschen nicht unabsichtlich zu verletzten. Im Zweifel darf da die eigene Meinung auch mal für sich behalten werden! Das wäre doch mal was!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 19 Okt 2019 10:38
Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 00:13
Ich kann deiner Argumentation leider zu 0% zustimmen.
Das merke ich. Ist aber kein Grund für mich, meine Argumente zurückzuziehen. Die gelten auch ohne Deine Zustimmung.
Du tust nämlich genau das was die ganzen Tierschützer, Greenpeace etc. auch tun. Nämlich nicht mit Fakten untermauern, sondern mit Emotionen. Das ist für eine sachliche Diskussion leider nicht förderlich.
Das sachliche Argument, das sich in der pauschalen Diffamierung von Tierschützern und Greenpeace versteckt, offenbart sich mir gerade nicht. Dennoch: ich habe Fakten genannt. Dass diese Fakten Emotionen auslösen, ist kaum zu vermeiden. Aber wenn Du von Deinen Emotionen so überwältigt bist, dass Du die Fakten nicht mehr siehst, kann ich gern versuchen, es anders zu formulieren. Auch wenn es mir schwer fallen dürfte, den Fakt "das Toastbrot beim Discounter für 49ct macht genauso satt wie das Vollkornbrot vom Bäcker für 2,99 €" noch emotionsloser darzustellen.
Klarer Fall von Whataboutism…
Kennst du die Beweggründe von jedem einzelnen Individuum, dass du gewisse Optionen rigoros ausschließen kannst?
Du gehst gar nicht auf die hervorgebrachten Argumente ein und machst ein bodenloses Fass auf.
Einerseits sagst du, dass keiner die Beweggründe kennt, aber andererseits scheinst du Gott genug zu sein sie zu kennen, um daraus den Schluss zu ziehen, dass wir mit unserer Einstellung natürlich(mal wieder, denn Tania weiß alles) auf dem Holzweg liegen. So diskutiert man gerne.
Wow...Deinen Sarkasmus kannste dir übrigens stecken lassen.
War mein letzter Beitrag zu deiner provokanten Art zu diesem Thema und natürlich weil die Moderation wünscht, dass man hier wieder beim Thema bleibt.
(sorry, wenn ich hier ein wenig ausfallend werde, aber dieser Sarkasmus geht mir gehörig gegen den Strich, wenn ich mich sehr darum bemühe neutral zu diskutieren und andere es sich aber rausnehmen schön mit dem Knüppel drauf zu hauen)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Esperanza »

Hanuta hat geschrieben: 19 Okt 2019 12:08
Klarer Fall von Whataboutism…
Kennst du die Beweggründe von jedem einzelnen Individuum, dass du gewisse Optionen rigoros ausschließen kannst?
Du gehst gar nicht auf die hervorgebrachten Argumente ein und machst ein bodenloses Fass auf.
Einerseits sagst du, dass keiner die Beweggründe kennt, aber andererseits scheinst du Gott genug zu sein sie zu kennen, um daraus den Schluss zu ziehen, dass wir mit unserer Einstellung natürlich(mal wieder, denn Tania weiß alles) auf dem Holzweg liegen. So diskutiert man gerne.
Wow...Deinen Sarkasmus kannste dir übrigens stecken lassen.
War mein letzter Beitrag zu deiner provokanten Art zu diesem Thema und natürlich weil die Moderation wünscht, dass man hier wieder beim Thema bleibt.
(sorry, wenn ich hier ein wenig ausfallend werde, aber dieser Sarkasmus geht mir gehörig gegen den Strich, wenn ich mich sehr darum bemühe neutral zu diskutieren und andere es sich aber rausnehmen schön mit dem Knüppel drauf zu hauen)
Moderation: Absolute Beginner Treff Es wäre schön gewesen wenn der vorletzte Beitrag dein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen wäre. Das wäre mein Wunsch gewesen. Eigentlich dachte ich, dass das ganz einfach zu verstehen ist. Noch einfacher als abzunehmen! Aber anscheinend irre ich mich da.
Ich finde ein bißchen Rücksicht und Empathie erleichtern die Kommunikation und das Miteinander hier im Forum. Und das ist auch mein Ziel wenn ich Beiträge schreibe. Die eigene Meinung auf Biegen und Brechen so lange zu wiederholen bis keiner mehr widerspricht sollte nicht das Ziel sein. Und wenn man merkt dass die Diskussion zu nichts führt ausser, dass man dem Gegenüber zu nahe tritt, ist es vielleicht Zeit einen Schritt zurück zu machen. Eigentlich total einfach.

Und jetzt BITTE zurück zum Thema! (Es geht um Tinder!)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

Ach Mist, das was ich eigentlich schreiben wollte darf ich nicht mehr. Na ja, kennt man ja :lol:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08 ..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
:good:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08 ..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Ansprüche gesenkt oder hat sich endlich eine junge, hübsche Studentin deiner erbarmt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:15
knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08 ..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Ansprüche gesenkt oder hat sich endlich eine junge, hübsche Studentin deiner erbarmt?
ja ähm Ansprüche nicht gesenkt, habe nur die geliked dir mir halt gefallen :D
und sie genügt meinen Ansprüchen...denke ich.
Das Ding ist eben immer noch dass ich ständig im Hinterkopf habe "Naja ich bin bestimmt nicht der Einzige"…trotz dass ich ihre Nummer schon habe.
Daher halt muss nichts heißen.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cascade »

knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08 ..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Hat sich endlich ein gut aussehndes Topmodel erbarmt knopper zu daten, halleluja :mrgreen:
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

Gut, die Fotos mögen echt (gewesen) sein.
Aaber ihr wahres Alter kennt er vielleicht noch nicht.

Weiss sie denn schon, wie anspruchsvoll er ist, und dass er noch keine Beziehung hatte?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:58
Weiss sie denn schon, wie anspruchsvoll er ist, und dass er noch keine Beziehung hatte?
nein und das wird auch so bleiben ...

:D
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

fredstiller hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:58 Gut, die Fotos mögen echt (gewesen) sein.
Aaber ihr wahres Alter kennt er vielleicht noch nicht.

Weiss sie denn schon, wie anspruchsvoll er ist, und dass er noch keine Beziehung hatte?
Oh je, glaubst du, sie könnte über 30 sein? :omg:

Egal, viel Erfolg und berichte bitte davon!
Grief is just love with no place to go
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:51 nein und das wird auch so bleiben ...
Aber muss man für Tinder-Dates nicht ein lockerer, offener Typ sein, der auch was von sich erzählt / preisgibt? :gruebel:
Cavia hat geschrieben: 21 Okt 2019 19:54 Egal, viel Erfolg und berichte bitte davon!
Im anderen Thread legt er die Latte mit den Erwartungshaltungen ja schon ziemlich hoch, dafür dass sie morgens halb zehn in Deutschland erst eine kleine Kostprobe von ihm angebissen hat.
Würde mich ja nicht wundern, wenn knopper schnell so ein Knotenplatzer- und Ignoranz-ExAB würde ("weiss gar nicht, was ihr für Probleme habt... sucht euch doch einfach 'ne Freundin auf Tinder?!"). Das Potential dazu hat er, glaube ich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lazarus Long »

knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Und, schon telefoniert?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835