Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Dérkesthai hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:12
Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:24 Außerdem ist die beste Zeit, um tiefgründige Gespräche zu führen, nach dem Sex.
Keine tiefgründigen Gespräche in der Kennenlernphase würde dann ja zwangsläufig bedeuten, dass mich die Person nicht interessiert, keine Bindung in irgendeiner Form aufbauen möchte, ... und auch, dass ich Angst zeige vor einer möglichen Bindung.
Doch, die tiefgründigen Gespräche würden in der Kennenlernphase eben nach dem Sex gut funktionieren. Nachdem der "Druck" raus ist und man danach im Bett liegt, kuschelt und halt redet. Also ich finde das ist ein guter Zeitpunkt für sowas.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:44 Doch, die tiefgründigen Gespräche würden in der Kennenlernphase eben nach dem Sex gut funktionieren. Nachdem der "Druck" raus ist und man danach im Bett liegt, kuschelt und halt redet. Also ich finde das ist ein guter Zeitpunkt für sowas.
Kannst du ja gerne weiter so sehen. ;-)
Für mich ist die chronologische Anordnung falsch. Nicht, dass tiefgründige Gespräche nach Sex nicht möglich wären. Aber: Ich würde ohne VORHERIGE Kennenlernphase und VORHERIGE tiefgründige Gespräche nicht bei irgendjemanden im Bett landen (wollen).
Ich muss vorher kennenlernen, dann kommt der Rest.
Tinder ist dafür gänzlich ungeeignet - für mich. Mag sein, dass das für andere funktioniert.
Für mich funktionieren andere Plattformen besser. Die kommen allerdings hier nicht gut weg.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Mein Tinder Match hat mir gerade geantwortet, was in meinem opener stand dürfte ziemlich egal sein, sie spricht kein deutsch.

Ich habe ihr mit meinem basic englisch geantwortet das ich eine Frau suche die meine Sprache spricht, damit ist das Thema durch.

Ich habe aber auch ein Glück :hammer: .
Spätzünder

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Spätzünder »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:44
Dérkesthai hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:12
Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 14:24 Außerdem ist die beste Zeit, um tiefgründige Gespräche zu führen, nach dem Sex.
Keine tiefgründigen Gespräche in der Kennenlernphase würde dann ja zwangsläufig bedeuten, dass mich die Person nicht interessiert, keine Bindung in irgendeiner Form aufbauen möchte, ... und auch, dass ich Angst zeige vor einer möglichen Bindung.
Doch, die tiefgründigen Gespräche würden in der Kennenlernphase eben nach dem Sex gut funktionieren. Nachdem der "Druck" raus ist und man danach im Bett liegt, kuschelt und halt redet. Also ich finde das ist ein guter Zeitpunkt für sowas.
Da ist wahrscheinlich jeder anders gestrickt. Normalerweise ist ja mit dem "Druck" auch die Energie (zumindest beim Mann) raus, so dass zwischen dem genannten im Bett liegen / kuscheln und dem späteren Schlafengehen eher nicht mehr so viel (sowohl geistig als auch körperlich) anstrengendes passiert. Also eher etwas "leichte Kost".statt da nochmal die Kiste tiefgründiger Beziehungsgespräche aufzumachen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:14 Da ist wahrscheinlich jeder anders gestrickt. Normalerweise ist ja mit dem "Druck" auch die Energie (zumindest beim Mann) raus, so dass zwischen dem genannten im Bett liegen / kuscheln und dem späteren Schlafengehen eher nicht mehr so viel (sowohl geistig als auch körperlich) anstrengendes passiert. Also eher etwas "leichte Kost".statt da nochmal die Kiste tiefgründiger Beziehungsgespräche aufzumachen.
Klar da ist jeder anders gestrickt. Aber ich wollte darauf hinaus, dass tiefgründige Gespräche zwar ein Nice to have sind, aber für die meisten Frauen keine Grundvoraussetzung sind, um eine Beziehung oder etwas anderes anzufangen. Später hat man immer noch genug Zeit dafür, falls alles andere stimmt.

Und das ist in der Regel so, ein Beispiel:

- Sexuelle Anziehung + keine tiefgründigen Gespräche = Ein potentieller Liebhaber oder Partner

- keine sexuelle Anziehung + dafür tiefgründige Gespräche = Dauermiete auf der Kumpelschiene

- Sexuelle Anziehung + tiefgründige Gespräche = Der Jackpot

Damit will ich sagen, allein mit tiefgründigen Gesprächen kommt man nicht weit, deswegen sollte man seine Prioritäten vielleicht anders setzen.

Aber das ist natürlich bei jedem anders.
Spätzünder

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Spätzünder »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:53
Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:14 Da ist wahrscheinlich jeder anders gestrickt. Normalerweise ist ja mit dem "Druck" auch die Energie (zumindest beim Mann) raus, so dass zwischen dem genannten im Bett liegen / kuscheln und dem späteren Schlafengehen eher nicht mehr so viel (sowohl geistig als auch körperlich) anstrengendes passiert. Also eher etwas "leichte Kost".statt da nochmal die Kiste tiefgründiger Beziehungsgespräche aufzumachen.
Klar da ist jeder anders gestrickt. Aber ich wollte darauf hinaus, dass tiefgründige Gespräche zwar ein Nice to have sind, aber für die meisten Frauen keine Grundvoraussetzung sind, um eine Beziehung oder etwas anderes anzufangen. Später hat man immer noch genug Zeit dafür, falls alles andere stimmt.

Und das ist in der Regel so, ein Beispiel:

- Sexuelle Anziehung + keine tiefgründigen Gespräche = Ein potentieller Liebhaber oder Partner

- keine sexuelle Anziehung + dafür tiefgründige Gespräche = Dauermiete auf der Kumpelschiene

- Sexuelle Anziehung + tiefgründige Gespräche = Der Jackpot

Damit will ich sagen, allein mit tiefgründigen Gesprächen kommt man nicht weit, deswegen sollte man seine Prioritäten vielleicht anders setzen.

Aber das ist natürlich bei jedem anders.
Meine Antwort bezog sich aber explizit auf solche Gespräche nach dem Sex, und nicht um solche Gespräche generell in Beziehungen, ...
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:06
Meine Antwort bezog sich aber explizit auf solche Gespräche nach dem Sex, und nicht um solche Gespräche generell in Beziehungen, ...
Hmm, in diesem Falle:

https://www.youtube.com/watch?v=9p3j294 ... =FabriTost
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:14 Da ist wahrscheinlich jeder anders gestrickt. Normalerweise ist ja mit dem "Druck" auch die Energie (zumindest beim Mann) raus, so dass zwischen dem genannten im Bett liegen / kuscheln und dem späteren Schlafengehen eher nicht mehr so viel (sowohl geistig als auch körperlich) anstrengendes passiert. Also eher etwas "leichte Kost".statt da nochmal die Kiste tiefgründiger Beziehungsgespräche aufzumachen.
Ich würde da auch nicht an "Beziehungsgespräche" denken, sondern eher an die Art Gespräch, die Nähe aufbauen bzw. vertiefen. Keine Beziehungsproblemdiskussion, keine intellektuellen Höchstleistungen, keine rhetorischen Kunststücke - aber Offenheit und Zuwendung und Intimität, kombiniert mit ein bisschen Kuscheln und Streicheln.

Alternativ kann man natürlich auch einfach einschlafen :schlafen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:53 Klar da ist jeder anders gestrickt. Aber ich wollte darauf hinaus, dass tiefgründige Gespräche zwar ein Nice to have sind, aber für die meisten Frauen keine Grundvoraussetzung sind, um eine Beziehung oder etwas anderes anzufangen. Später hat man immer noch genug Zeit dafür, falls alles andere stimmt.
Bei mir lief das immer anders. Da wurde schon im Vorfeld über tiefgründige Themen gesprochen. Frau will ja auch abchecken, ob der Mann auch was in der Birne hat und dazu in der Lage ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:36 Bei mir lief das immer anders. Da wurde schon im Vorfeld über tiefgründige Themen gesprochen. Frau will ja auch abchecken, ob der Mann auch was in der Birne hat und dazu in der Lage ist.
Aber dieses Abchecken dauert doch nicht soooo lange. Oder gehörst Du zu den Menschen, die ihre Intelligenz gekonnt verbergen können?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:36
Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:53 Klar da ist jeder anders gestrickt. Aber ich wollte darauf hinaus, dass tiefgründige Gespräche zwar ein Nice to have sind, aber für die meisten Frauen keine Grundvoraussetzung sind, um eine Beziehung oder etwas anderes anzufangen. Später hat man immer noch genug Zeit dafür, falls alles andere stimmt.
Bei mir lief das immer anders. Da wurde schon im Vorfeld über tiefgründige Themen gesprochen. Frau will ja auch abchecken, ob der Mann auch was in der Birne hat und dazu in der Lage ist.
Etwas abchecken ob das Gegenüber was auf dem Kasten hat, geht ja recht schnell, dazu muss man anfangs keine tiefgründige Diskussionen führen. Wenn du aber als Mann jedes mal so einen Fass aufmachst, dann bettelst du ja nur grade zu darum, auf die Kumpelschiene zu kommen.
Spätzünder

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Spätzünder »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:34
Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 19:14 Da ist wahrscheinlich jeder anders gestrickt. Normalerweise ist ja mit dem "Druck" auch die Energie (zumindest beim Mann) raus, so dass zwischen dem genannten im Bett liegen / kuscheln und dem späteren Schlafengehen eher nicht mehr so viel (sowohl geistig als auch körperlich) anstrengendes passiert. Also eher etwas "leichte Kost".statt da nochmal die Kiste tiefgründiger Beziehungsgespräche aufzumachen.
Ich würde da auch nicht an "Beziehungsgespräche" denken, sondern eher an die Art Gespräch, die Nähe aufbauen bzw. vertiefen. Keine Beziehungsproblemdiskussion, keine intellektuellen Höchstleistungen, keine rhetorischen Kunststücke - aber Offenheit und Zuwendung und Intimität, kombiniert mit ein bisschen Kuscheln und Streicheln.
OK, also eher "leichte Kost". Wobei ich auch hier vorsichtig wäre, das Erlebte nicht zu sehr zu analysieren und auszuwerten. Das kann auch ganz schön viel Stimmung im nachhinein wieder kaputtmachen.
Alternativ kann man natürlich auch einfach einschlafen :schlafen:
Ja, kann man. Wobei ich das auch nicht so toll finden würde. Ist dann eher das andere Extrem zum "Auswertungsgespräch danach".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:27 OK, also eher "leichte Kost". Wobei ich auch hier vorsichtig wäre, das Erlebte nicht zu sehr zu analysieren und auszuwerten. Das kann auch ganz schön viel Stimmung im nachhinein wieder kaputtmachen.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie Du jetzt auf Analyse oder Auswertung des Erlebten kommst, stimme Dir aber zu - das wäre keins der Themen, die ich anschneiden würde. :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2021 23:34
Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:27 OK, also eher "leichte Kost". Wobei ich auch hier vorsichtig wäre, das Erlebte nicht zu sehr zu analysieren und auszuwerten. Das kann auch ganz schön viel Stimmung im nachhinein wieder kaputtmachen.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie Du jetzt auf Analyse oder Auswertung des Erlebten kommst, stimme Dir aber zu - das wäre keins der Themen, die ich anschneiden würde. :daumen:
Auch keine Sex-Nachbesprechung?! Keine gegenseitige Kritik an Leistung und Technik des Anderen?! Boah, ich lerne hier immer wieder was dazu! ;) :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
tenorita

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von tenorita »

Menelaos hat geschrieben: 16 Feb 2021 06:47 Auch keine Sex-Nachbesprechung?! Keine gegenseitige Kritik an Leistung und Technik des Anderen?! Boah, ich lerne hier immer wieder was dazu! ;) :mrgreen:
Doch doch, so läuft das perfekt! :good: Der eigentliche Akt quasi wie bei der TüV- Prüfung und hinterher wird dann alles genau im Protokoll festgehalten...Damit auch jeder weiß, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss...Romantik pur eben... :shylove: :mrgreen:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

tenorita hat geschrieben: 16 Feb 2021 10:02 Doch doch, so läuft das perfekt! :good: Der eigentliche Akt quasi wie bei der TüV- Prüfung und hinterher wird dann alles genau im Protokoll festgehalten...Damit auch jeder weiß, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss...Romantik pur eben... :shylove: :mrgreen:
Ist "Motor leicht ölfeucht" in diesem Fall auch ein Mangel?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 16 Feb 2021 06:47 Auch keine Sex-Nachbesprechung?! Keine gegenseitige Kritik an Leistung und Technik des Anderen?!
Nein, das würde doch total die Spannung aus der ausführlichen Powerpoint-Präsentation beim Frühstück nehmen.

So kurz hinterher werden nur schnell die wichtigsten Fotos bei Insta gepostet. Damit man dann in die Frühstückspräsentation auch gleich die Kommentare der Follower einbeziehen kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 16 Feb 2021 10:08Ist "Motor leicht ölfeucht" in diesem Fall auch ein Mangel?
Ja, es gibt zwar diese dummen Sprüche mit Olivenöl, aber KY Jelly ist ja doch wohl das mindeste, was man erwarten darf :cooler:
Spätzünder

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Spätzünder »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2021 23:34
Spätzünder hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:27 OK, also eher "leichte Kost". Wobei ich auch hier vorsichtig wäre, das Erlebte nicht zu sehr zu analysieren und auszuwerten. Das kann auch ganz schön viel Stimmung im nachhinein wieder kaputtmachen.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie Du jetzt auf Analyse oder Auswertung des Erlebten kommst, stimme Dir aber zu - das wäre keins der Themen, die ich anschneiden würde. :daumen:
... ungute Erfahrungen, wenn auch nicht so krass wie es hier danach etwas überspitzt und ins Lächerliche gezogen wurde ...
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Klar, nach dem Sex kann man sicherlich das vergangene nochmal besprechen, aber Fragen wie: "War ich gut?!" oder "hat es dir gefallen?!" sollte man eher vermeiden... :lol: