Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Solstice »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 23:45 Bei Tinder lohnt sich meiner Ansicht nach einzig und allein Platin, weil man 5 Superlikes hat, die man (eben ohne vorheriges Match) mit einer Nachricht versehen kann. Und weil deine Likes weiter oben im Stapel liegen als die der anderen Typen.
Ich habe Tinder ewig nicht genutzt und deshalb ne Frage hierzu:

Sieht man als Frau, dass der Mann ein Superlike benutzt hat (da kein vorheriges Match da war, gehe ich mal davon aus)?
Und ist so ein "Superlike" nicht maximal needy und somit unattraktiv? Wenn man damit den Match-Filter umgehen kann, die Frau einen also noch nicht mal optisch mögen muss, ist das ja noch schlimmer :lach:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Ich habe Tinder ewig nicht genutzt und deshalb ne Frage hierzu:

Sieht man als Frau, dass der Mann ein Superlike benutzt hat (da kein vorheriges Match da war, gehe ich mal davon aus)?
Ja.
Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Und ist so ein "Superlike" nicht maximal needy und somit unattraktiv? Wenn man damit den Match-Filter umgehen kann, die Frau einen also noch nicht mal optisch mögen muss, ist das ja noch schlimmer :lach:
Natürlich. Es macht ein riesigen Unterschied, ob mich eine Frau von sich aus auf Bumble angeschrieben hat oder ich sie erst mit einem Superlike auf Tinder dazu genötigt habe. Ohne wird man als durchschnittlicher Mann aber der Frau oft nicht einmal angezeigt oder geht in der grauen Masse unter.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Solstice »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:45
Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Ich habe Tinder ewig nicht genutzt und deshalb ne Frage hierzu:

Sieht man als Frau, dass der Mann ein Superlike benutzt hat (da kein vorheriges Match da war, gehe ich mal davon aus)?
Ja.
Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Und ist so ein "Superlike" nicht maximal needy und somit unattraktiv? Wenn man damit den Match-Filter umgehen kann, die Frau einen also noch nicht mal optisch mögen muss, ist das ja noch schlimmer :lach:
Natürlich. Es macht ein riesigen Unterschied, ob mich eine Frau von sich aus auf Bumble angeschrieben hat oder ich sie erst mit einem Superlike auf Tinder dazu genötigt habe.
Danke für die Erklärung. Dann zweifle ich aber stark an der Sinnhaftigkeit solcher Superlikes.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

jo und dann soll man noch dafür bezahlen :lol:
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:45
Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Ich habe Tinder ewig nicht genutzt und deshalb ne Frage hierzu:

Sieht man als Frau, dass der Mann ein Superlike benutzt hat (da kein vorheriges Match da war, gehe ich mal davon aus)?
Ja.
Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Und ist so ein "Superlike" nicht maximal needy und somit unattraktiv? Wenn man damit den Match-Filter umgehen kann, die Frau einen also noch nicht mal optisch mögen muss, ist das ja noch schlimmer :lach:
Natürlich. Es macht ein riesigen Unterschied, ob mich eine Frau von sich aus auf Bumble angeschrieben hat oder ich sie erst mit einem Superlike auf Tinder dazu genötigt habe. Ohne wird man als durchschnittlicher Mann aber der Frau oft nicht einmal angezeigt oder geht in der grauen Masse unter.
Inwiefern genau unterscheidet sich dieser kostenpflichtige Super-Like denn noch von einem "normalen" Super-Like? Als nicht-zahlender Nutzer habe ich ja ebenfalls täglich einen sogenannten Super-Like. Bei dem besteht aber z.B. keine Möglichkeit die Person auch anzuschreiben.
Ich halte es irgendwie für irritierend, wenn zwei offenbar derart unterschiedliche Funktionen mit dem gleichen Namen bezeichnet werden.
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 23:45
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:33 ich habe mich mal zu Tinder Gold hinreissen lassen um meine Likes einzusehen und... es ist sehr ernüchternd.
Ich habe dich gewarnt. Aber wer nicht hören will, ... ;)
Bei Tinder lohnt sich meiner Ansicht nach einzig und allein Platin, weil man 5 Superlikes hat, die man (eben ohne vorheriges Match) mit einer Nachricht versehen kann. Und weil deine Likes weiter oben im Stapel liegen als die der anderen Typen. Außerdem hat man monatlich einen Boost.
Ich würde niemals eine Nachricht ohne vorherigen Match verschicken (edit: also bei Tinder, was auf das Matchen ausgelegt ist. Bei OKCupid hingegen schon eher, aber ich glaube dort erwarten Frauen halt, wie so oft, dass der Mann das als ersten Schritt macht und Frauen bleiben dort passiver, jedenfalls bei Männern wie mir. ;) ), verzweifelter kann Mann doch kaum rüberkommen. OK, es wirkt zumindest so, als hätte man Geld über, das man verprassen kann, das mag manchen Frauen gefallen. Ich fänd es auch extrem unpraktisch, wenn Frauen sehen würden, dass Mann Gold oder + nutzt. Männer die sowas nötig haben sind doch ohnehin Bodensatz, sojemanden will keine Frau. Eine Frau möchte doch einen erfahrenen Mann, der sowas nicht nötig hat und der auch von anderen Frauen begehrt wird. Keine Frau will die Gewissheit, dass sie gerade mit einem total unbegehrten Mann anbandelt...
GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 23:45
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:33 Jedenfalls sehr, sehr ernüchternd zu sehen, in was für eine tiefe Liga ich als Mann bei Tinder mitmal rutsche. Da bleibe ich echt lieber Single und ich empfinde mein Singledasein als Albtraum...
Ich weiß, das kann frustrieren. Tatsächlich hat aber Tinder nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Selbst wenn du durchschnittlich oder überdurchschnittlich gut aussiehst, machst du diese Erfahrungen. Es hängt einzig und allein an den Bildern. Die müssen dich gut darstellen, am besten als 8/10. Fake it till you make it. Die Frauen tun's ja auch. Für jemanden wie mich, bei dem man von 1000 Bildern gefühlt 999 wegwerfen kann, ist das eine Qual. ;)
Ja, es hatten offline durchaus Frauen an mir Interesse, die ich sehr, sehr anziehend fand, körperlich, wie auch vom Charakter her. Nur klappt das bei mir offline erstrecht nicht, dass ich da Interesse bekunde und entsprechend handel, schon gar nicht bei Frauen aus dem Bekanntenkreis, wo mieses Flirten, unbeholfenes Verhalten und womöglich Versagen im Bett einen nur der Lächerlichkeit preisgeben würden. Frauen sind bei sowas halt gnadenlos, auch gebildete, ansich sympathische Frauen.
Faken werde ich sicher gar nichts, das ist nicht mein Ding. Ich denke meine Fotos sind an sich OK... Leider halt mit der miesen Kamera meines alten Handys aufgenommen. Aber zeigen mich dafür z.B. bei einem meiner Outdoor-Hobbies, die Fitness vorausstzen, im Ausland und man erkennt, dass ich fit bin. Dann halt noch ein obligatorischer Selfie, da ich sonst kein Foto habe, auf dem man mein Gesicht hochauflösend genug sehen könnte. Von mir existieren auch kaum Fotos, meine Bekannten sind, unabhängig vom Geschlecht, zum Glück, nicht solche Leute, die immer alles und jeden fotografieren und das dann womöglich sogar auf Instagram teilen müssen.
Ein Foto vom Fotografen würde ich niemals machen lassen, viel zu bedürftig und unter meiner Würde. Ich sortiere auch alle Frauen aus, die solche Fotos in ihrem Profil haben. Dann lieber ein lächerlicher, aber etwas ehrlicherer Selfie. Und ich ehe ich Make-Up nutze bleibe ich lieber Single. :D Ich stehe nicht so auf diesen metrosexuellen Blödsinn und mag auch bei Frauen Make-Up eigentlich gar nicht.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:48 Danke für die Erklärung. Dann zweifle ich aber stark an der Sinnhaftigkeit solcher Superlikes.
Die bringen schon was. Aber eben nur in Verbindung mit einer Nachricht. Das ist wie auf Lovoo der Icebreaker.
Einer Frau habe ich nur drei Emojis geschickt und mit ihr drei Dates gehabt. Ohne Superlike+Nachricht wäre ich ihr wahrscheinlich nicht mal angezeigt worden.
Gatem hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:40 Inwiefern genau unterscheidet sich dieser kostenpflichtige Super-Like denn noch von einem "normalen" Super-Like? Als nicht-zahlender Nutzer habe ich ja ebenfalls täglich einen sogenannten Super-Like. Bei dem besteht aber z.B. keine Möglichkeit die Person auch anzuschreiben.
Ich halte es irgendwie für irritierend, wenn zwei offenbar derart unterschiedliche Funktionen mit dem gleichen Namen bezeichnet werden.
Es ist die gleiche Funktion. Nur mit Platin-Account kann man eine Nachricht mitschicken. Ohne Platin nur das Superlike ohne Nachricht.

Ein Superlike ohne Nachricht bringt aber oft nicht so viel, weil es genug Frauen gibt, die auch mehr als genug Superlikes bekommen. Du bist dann wieder nur einer unter vielen. Bei einer Nachricht sieht sie sofort dein Profil ohne Match. Bei einem Superlike muss sie erst mal wieder über dich drüberwischen.
Zuletzt geändert von GymT am 12 Feb 2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 00:56
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:33 ich habe mich mal zu Tinder Gold hinreissen lassen um meine Likes einzusehen und... es ist sehr ernüchternd. An keiner dieser Frauen habe ich richtiges Interesse, an manchen höchstens sexuell.
Was stört dich an den Frauen? Ich habe auf Tinder nicht allzu viele Matches, aber über die Qualität kann ich mich nicht groß beschweren. Ich bin aber auch kein durchtrainierter Prachtkerl.
Oftmals entweder vom Typ alberne Pose und Grimasse, viel Make-Up und/oder Filter, Party-Lifestyle, Musikgeschmack laut verbundenem Spotify Cloud-Rap, mit Mitte 30 schon wie Ende 40 aussehend, rosa Kleidchen und viel Bling-Bling, etc..
Oder auch Akademikerin mit einem Lifestyle der aus dem Bereisen ferner Länder besteht, was ich mir ohnehin nicht leisten kann. So eine Frau hat ohnehin kein Interesse an mir.
Ein verlinktes Instagram-Profil mit vielen Fotos von sich selbst finde ich auch alles andere als attraktiv.
Zudem fände ich es sinnvoll, wenn die Frau Vegetarieren oder Veganerin ist, ich Dislike auch schonmal Profile, auf denen deutlich wird, dass sie es nicht ist.
Gibt sicher auch noch andere Dinge, die ich eher abschreckend finde, nur fällt mir gerade spontan nichts weiteres ein.
edit: Wie gesagt, tendenziell gefallen mir die Frauen auf z.B. OKCupid im Schnitt besser, aber denen bin ich zu dumm und ungebildet, zu uninteressant oder sicher zum Teil auch optisch zu unattraktiv.
Prachtkerl

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:45
Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:29Ich habe Tinder ewig nicht genutzt und deshalb ne Frage hierzu:

Sieht man als Frau, dass der Mann ein Superlike benutzt hat (da kein vorheriges Match da war, gehe ich mal davon aus)?
Ja.
Oha echt?? Dann ist es wirklich komplett nutzlos für eine Frau mit einem Funken Selbstachtung. Also ist Tinder+ total sinnlos. Hätte ich das gewusst, hätte ich sicher nie eines vergeben...
edit: Achso, aber ihr meint damit nicht diese Stern-Superlikes, von denen man schon normal immer eines hat, sondern eines, das direktes Anschreiben erlaubt? Ich dachte das Superlike erhöht nur die Wahrscheinlichkeit der Frau angezeigt zu werden.
edit2: Achso, GymTs letzte Nachricht klärt das ja alles auf.
Zuletzt geändert von Prachtkerl am 12 Feb 2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Prachtkerl hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:56 Ich würde niemals eine Nachricht ohne vorherigen Match verschicken (edit: also bei Tinder, was auf das Matchen ausgelegt ist. Bei OKCupid hingegen schon eher, aber ich glaube dort erwarten Frauen halt, wie so oft, dass der Mann das als ersten Schritt macht und Frauen bleiben dort passiver, jedenfalls bei Männern wie mir. ;) ), verzweifelter kann Mann doch kaum rüberkommen. OK, es wirkt zumindest so, als hätte man Geld über, das man verprassen kann, das mag manchen Frauen gefallen. Ich fänd es auch extrem unpraktisch, wenn Frauen sehen würden, dass Mann Gold oder + nutzt. Männer die sowas nötig haben sind doch ohnehin Bodensatz, sojemanden will keine Frau. Eine Frau möchte doch einen erfahrenen Mann, der sowas nicht nötig hat und der auch von anderen Frauen begehrt wird. Keine Frau will die Gewissheit, dass sie gerade mit einem total unbegehrten Mann anbandelt...
Du machst dir zu viele Gedanken. Keine Frau macht sich Gedanken darüber, ob du für Tinder zahlst oder nicht. Die setzen sich doch damit gar nicht auseinander. Das ist für sie einfach irgendeine App, in der sie einmal pro Tag oder pro Woche ein paar Typen hin- und herwischen.
Wenn du ihr schreibst und du ihr gefällst, ist das sowas von scheiß egal, ob du pro Monat 10 Euro für Tinder zahlst oder nicht und es wird daher auch kein Thema sein.

Abgesehen davon sollte man nicht alles so negativ sehen und rein auf die Needyness runterbrechen... Die Frau kann sich ja auch geschmeichelt fühlen, dass du gerade sie unbedingt kennenlernen willst. Das Wichtigste ist dann nur nachher im Chat nicht bedürftig zu erscheinen à la "Du bist die schönste im ganzen Land".
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Solstice hat geschrieben: 12 Feb 2021 09:48Danke für die Erklärung. Dann zweifle ich aber stark an der Sinnhaftigkeit solcher Superlikes.
Ein Großteil meiner Matches entsteht aus Superlikes.
Gatem hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:40Inwiefern genau unterscheidet sich dieser kostenpflichtige Super-Like denn noch von einem "normalen" Super-Like? Als nicht-zahlender Nutzer habe ich ja ebenfalls täglich einen sogenannten Super-Like. Bei dem besteht aber z.B. keine Möglichkeit die Person auch anzuschreiben.
Ich halte es irgendwie für irritierend, wenn zwei offenbar derart unterschiedliche Funktionen mit dem gleichen Namen bezeichnet werden.
Für Anschreiben braucht man Platin. Ansonsten gibt es bis auf die Anzahl keinen Unterschied.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Feb 2021 14:15 Ich finde es bringt auch nichts jetzt im Corona Winter sich auf Tinder rumzutreiben, man kann nichts unternehmen und alle sind eher unmotiviert.

Da lohnt es sich eher auf den Frühling zu warten, wenn die erste warmen Sonnenstrahlen kommen und das miese Wetter und schlechte Laune vertreiben, die Frühlingsgefühle überhand nehmen, dann ist es genau die richtige Zeit für Dates.

Klar ist es möglich dass vieles noch zu sein wird, aber so ein Pick Nick im Park, mit selbst gemachten Leckereien, hat ja auch was.

Und ganz ehrlich, wenn der Frühling anfängt, wird die Regierung es nicht schaffen die Menschen in ihrem Zuhause einzusperren, das kriegen die jetzt schon kaum hin, es werden Lockerungen kommen müssen und zwar für alle.
Sehe ich auch so. Mit dem Beginn vom Winter-Lockdown stellte ich tindern und Kaltansprachen ein. Sobald das Wetter draußen sein wieder angenehm macht oder der Lockdown für die Gastronomie vorbei ist, werde ich wieder aktiv.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2021 14:06 Sehe ich auch so. Mit dem Beginn vom Winter-Lockdown stellte ich tindern und Kaltansprachen ein. Sobald das Wetter draußen sein wieder angenehm macht oder der Lockdown für die Gastronomie vorbei ist, werde ich wieder aktiv.
Ich verzeichne jetzt schon wieder ein gestiegenes Interesse. Die Sonnenstrahlen draußen wirken bereits.
Ich versuche mittlerweile schon immer direkt zu sagen, dass ich keine Lust auf stundenlange Spaziergänge habe und dass ich erwarte, dass wir das Ganze bei Sympathie zu mir nach Hause verlagern oder dann halt beim nächsten Mal im Warmen fortsetzen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 14:41 Ich verzeichne jetzt schon wieder ein gestiegenes Interesse. Die Sonnenstrahlen draußen wirken bereits.
Oder der kurze Anstieg aufgrund des heutigen Datums. ;)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Davon gehe ich auch aus. Um Neujahr und Valentinstag geht die Aktivität steigt die Aktivität auf Tinder. Ich wäre heute Abend auch gerne nicht allein. Vielleicht nächstes Jahr. :lach:
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Ich finde diesen "Feiertag" wirklich unsinnig und unnötig.

Dennoch habe ich mich dieses mal sogar sehr gefreut, es gab selbstgebackene Leckereien für mich. :o
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ich hab plötzlich auch ein paar Matches auf okcupid und bumble :lol: (Tinder habe ich mich ja gelöscht)

aber hab schon keinen Bock mehr, mit der einen auf okcupid hab ich bisschen geschrieben, es ging um das Thema Karneval (sie ist aus Köln), sie schreibt sowas wie "nee das interessiert mich nicht mehr, ich führe lieber gute Gespräche als mich zu besaufen", dann frage ich sie, worüber sie denn gute Gespräche führen will... meint ihr, da kam ne vernünftige Antwort darauf? :specht:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 18:22 meint ihr, da kam ne vernünftige Antwort darauf? :specht:
Nö, weil der Typ im Parallelchat schon längst ein gutes Gespräch mit ihr führt. ;)
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 19:11
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 18:22 meint ihr, da kam ne vernünftige Antwort darauf? :specht:
Nö, weil der Typ im Parallelchat schon längst ein gutes Gespräch mit ihr führt. ;)
nee, weil selber ein Thema aufbringen, das wäre ja aktiv sein, das geht ja nicht als Frau :schwarzekatze:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 18:22 ich hab plötzlich auch ein paar Matches auf okcupid und bumble :lol: (Tinder habe ich mich ja gelöscht)

aber hab schon keinen Bock mehr, mit der einen auf okcupid hab ich bisschen geschrieben, es ging um das Thema Karneval (sie ist aus Köln), sie schreibt sowas wie "nee das interessiert mich nicht mehr, ich führe lieber gute Gespräche als mich zu besaufen", dann frage ich sie, worüber sie denn gute Gespräche führen will... meint ihr, da kam ne vernünftige Antwort darauf? :specht:
Es wäre besser gewesen einfach ein gutes Gespräch anzufangen ;)

Die Frage worüber der oder die andere reden will, ist nicht der Opener für ein gutes Gespräch, das ist ein Kommunikatives Armutszeugnis.

Mach eine humorvolle Anspielung auf das "nicht mehr Trinken", mach eine Anspielung darauf, das gute Gespräche sehr häufig betrunken geführte wreden, fang einfach an über was zu reden was du für ein gutes Thema hältst bzw bau ne Brücke dahin, mach irgendwas.
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 14 Feb 2021 19:36, insgesamt 2-mal geändert.