Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:49
Clochard hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:21

Der Fernando wird aber nicht plötzlich unattraktiv... sondern der lässt sich halt nicht zu Heirat, Kind und Hausbau bewegen. Die Frauen nehmen dann notgedrungen den Max Mustermann (und rationalisieren sich das dann zurecht).
Was sollte Max Mustermann machen wenn er keinen Bock auf Heirat, Kind und Hausbau hat?
Ich glaube ein guter Teil lügt dann, und davon wird wiederum ein guter Teil von ihr belogen (und die heiratswilligen MMs auch) und am Ende gibt es jede Menge zerbrochenes Geschirr und zerbrochene Herzen.
Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
Seb-X hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:49 Was sollte Max Mustermann machen wenn er keinen Bock auf Heirat, Kind und Hausbau hat?
Dann kann er nicht Max Mustermann sein.
Verwandeln kann er sich aber auch nicht so einfach und schnell, die Unterschiede sind ja extrem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:15 Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
Nein, er lügt dann was seine Familienpläne angeht - mit den dann üblichen für wenigstens eine, wenn nicht beide Seite miesen Folgen. :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 26 Nov 2020 10:26
Lilia hat geschrieben: 26 Nov 2020 10:07 Vielleicht ist das auch der Grund, warum Tinder eher bei jüngeren Leuten funktioniert, die noch eher herausfinden müssen, wen sie als Partner brauchen.
Was verstehst du unter "jüngeren Leuten"? Ich habe eher den Eindruck, dass viele auch mit 3x noch nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen/suchen und frage mich, woher das kommt. Etwa weil man bei Tinder ständig das Gefühl hat der Traumpartner könnte nur einen Swipe entfernt sein und somit wird man auch kompromissloser und sucht ewig?
Den Eindruck habe ich auch. Mir wurden die vier Frauen, mit denen ich mir 2020 mehr hätte vorstellen können, in den letzten Tagen wieder auf Tinder vorgeschlagen. Ich muss irgendetwas falsch machen, dass sie lieber Single geblieben sind als mir eine Chance zu geben. :gruebel: Andererseits war ich mit Sicherheit nicht der einzige Mann denen sie einen Korb gegeben haben. :oho: Wie lässt man den Funken bei einer Frau überspringen?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von kreisel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:49 Heirat, Kind und Hausbau hat?
wo ist der schöne grüne Kotzsmilie wenn man ihn mal braucht.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:15 Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
Nein, er lügt dann was seine Familienpläne angeht - mit den dann üblichen für wenigstens eine, wenn nicht beide Seite miesen Folgen. :dont:
oder er rationalisiert sich das dann am Ende auch zurecht: EIGENTLICH will ich ja auch Heiraten, Haus und Kinder... und Heiraten spart ja Steuern, Immobilien sind eine gute Geldanlage und irgendeiner muss mich im Alter ja pflegen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von kreisel »

NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:15 Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
Nein, er lügt dann was seine Familienpläne angeht - mit den dann üblichen für wenigstens eine, wenn nicht beide Seite miesen Folgen. :dont:
also lamer gehts ja nicht. Da ist es spannender, jetzt schon wie eine 80 jährige vertrocknete Jungfrau zu leben.
Pinke Geräte die man auch da haben könnte, nutze ich z b nur als Teeaufwärner, Dinge können heute auch schon so viel, das hat Alexa und 3 Erhitzungsstufen. Gabs früher nicht :oma:
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 27 Nov 2020 07:57oder er rationalisiert sich das dann am Ende auch zurecht: EIGENTLICH will ich ja auch Heiraten, Haus und Kinder... und Heiraten spart ja Steuern, Immobilien sind eine gute Geldanlage und irgendeiner muss mich im Alter ja pflegen
Rationalisiert ist gut. Das sind genau die Gründe, warum man nicht heiraten und Kinder in die Welt setzen sollte. Fehlt nur noch: "Das macht man halt so," und natürlich das Totschlagargument schlechthin: "Was sollen denn die Nachbarn sagen!?" 🤦🏾‍♀️
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

kreisel hat geschrieben: 27 Nov 2020 09:50
NBUC hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:15 Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
Nein, er lügt dann was seine Familienpläne angeht - mit den dann üblichen für wenigstens eine, wenn nicht beide Seite miesen Folgen. :dont:
also lamer gehts ja nicht. Da ist es spannender, jetzt schon wie eine 80 jährige vertrocknete Jungfrau zu leben.
Pinke Geräte die man auch da haben könnte, nutze ich z b nur als Teeaufwärner, Dinge können heute auch schon so viel, das hat Alexa und 3 Erhitzungsstufen. Gabs früher nicht :oma:
?- den Einwurf kann ich jetzt nicht zuordnen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

In meiner Kindheit fanden Frau-Mustermänner noch ihren Lebenssinn in Kaffeeklatsch und dem Häkeln von Hüten für Klopapierrollen, die man auf der Hutablage (sic!) im Auto ablegte. Nur so für alle Fälle.

Ganz gewitzte häkelten sogar Eierwärmer. Also Mützchen für die Frühstückseier, damit die nicht so schnell auskühlten.

Aber was die Tratschtantenrunden angeht: Der Tee bei mir zuhause schmeckt besser, und v.a. trinke ich den in Ruhe. Ich wärme den auch nicht auf :oops:

Und Häkeln kann ich schon gar nicht. Ich bin handwerklich total unbegabt :shy:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Melli hat geschrieben: 27 Nov 2020 11:40 In meiner Kindheit fanden Frau-Mustermänner noch ihren Lebenssinn in Kaffeeklatsch und ....
Und das hat mit dem jetzt was zu tun....? :gruebel:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Onlinedating in Corona-Zeiten: Tipps- wissenschaftlich belegt

Dem ein oder anderen hier könnten die Tipps vielleicht hilfreich sein. Interessanter finde ich aber die Kommentare unter dem Video- lesenswert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ringelnatz »

Melli hat geschrieben: 27 Nov 2020 11:40 Ganz gewitzte häkelten sogar Eierwärmer. Also Mützchen für die Frühstückseier, damit die nicht so schnell auskühlten.
Nix gegen Eierwärmer! Meine Mutter hat da mal ganz süße gestrickt, so kleine Nikolausmützchen für die Weihnachtszeit :shylove: (Waren mehr für den Deko-Effekt als wirklich zum Wärmen gedacht, haben diesen Zweck aber nebenher dennoch erfüllt, was praktisch ist, wenn man plötzlich warten muss bis die erweiterte Familie es irgendwann mal in voller Mannschaftsstärke an den Frühstückstisch geschafft hat :lol: Naja, dieses Problem stellt sich in 2020 nicht...)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von kreisel »

kreisel hat geschrieben:also lamer gehts ja nicht. Da ist es spannender, jetzt schon wie eine 80 jährige vertrocknete Jungfrau zu leben.
Pinke Geräte die man auch da haben könnte, nutze ich z b nur als Teeaufwärner, Dinge können heute auch schon so viel, das hat Alexa und 3 Erhitzungsstufen. Gabs früher nicht :oma:
NBUC hat geschrieben: 27 Nov 2020 11:05 ?- den Einwurf kann ich jetzt nicht zuordnen?
Oh, hab ich den Kontext falsch verstanden? Ich hatte verstanden, dass man lügt am Anfang einer Beziehung
oder sich selber was vormacht, dass man z B eher eine nicht konforme Beziehungsform möchte, und am Ende würde man
doch Max Mustermann sein wollen.

Und ich dachte dann, dass dieses Max Mustermann Dasein doch (für mich) zu lame ist. Dann lieber alleine lame.
Wobei das auch schon ziemlich trist ist.
Der Nonkonformist wird mich verstehen. Ist der überhaupt noch da? :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

kreisel hat geschrieben: 27 Nov 2020 14:37
kreisel hat geschrieben:also lamer gehts ja nicht. Da ist es spannender, jetzt schon wie eine 80 jährige vertrocknete Jungfrau zu leben.
Pinke Geräte die man auch da haben könnte, nutze ich z b nur als Teeaufwärner, Dinge können heute auch schon so viel, das hat Alexa und 3 Erhitzungsstufen. Gabs früher nicht :oma:
NBUC hat geschrieben: 27 Nov 2020 11:05 ?- den Einwurf kann ich jetzt nicht zuordnen?
Oh, hab ich den Kontext falsch verstanden? Ich hatte verstanden, dass man lügt am Anfang einer Beziehung
oder sich selber was vormacht, dass man z B eher eine nicht konforme Beziehungsform möchte, und am Ende würde man
doch Max Mustermann sein wollen.

Und ich dachte dann, dass dieses Max Mustermann Dasein doch (für mich) zu lame ist. Dann lieber alleine lame. :)
Der Nonkonformist wird mich verstehen. Ist der überhaupt noch da? :)
Ich hatte die Situation so verstanden, dass jemand postuliert hat, dass ab einem gewissen Alter Frauen "seriöser" würden und nun inihren Ansprüchen vom coolen Lebemann zum solchen Versorger wechseln würden.
Dann kam die Frage, was ist mit denen. welche weder cooler Lebemann sind, noch solider Familienvater werden wollen, aber trotzdem Sex wollen.
Und meine Antwort dazu war: Davon lügen dann so einige solide zu sein und sorgen damit für eine Menge Ärger. (und einige Frauen lügen auf ihrer Ebene auch, so dass das Elend komplett ist)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von kreisel »

NBUC hat geschrieben: 27 Nov 2020 14:44 Ich hatte die Situation so verstanden, dass jemand postuliert hat, dass ab einem gewissen Alter Frauen "seriöser" würden und nun inihren Ansprüchen vom coolen Lebemann zum solchen Versorger wechseln würden.
Dann kam die Frage, was ist mit denen. welche weder cooler Lebemann sind, noch solider Familienvater werden wollen, aber trotzdem Sex wollen.
Und meine Antwort dazu war: Davon lügen dann so einige solide zu sein und sorgen damit für eine Menge Ärger. (und einige Frauen lügen auf ihrer Ebene auch, so dass das Elend komplett ist)
Achso, dann haben wir glaub ich etwas aneinander vorbei geredet.
Ja, diesen Wechsel von wilder Phase zu solide gibt es wohl bei Männern wie bei Frauen.
Ob so Männer im mittleren Alter auch noch vieles finden für Unverbindliches / Sex, das wäre die Frage.

Achso, du meinst, die machen dann was vor ( solide sein) und wollen eigentlich nur Sex.
Ich kann das nicht verstehen, wenn der Trieb ganz alleine im Vordergrund steht. Der wäre bei mir glaub ich
auch gar nicht ohne Interesse an der gesamten Person da und nicht ohne herzliche Gefühle.
Nur Sex und dann ein Cut, da fällt man doch ins Bodenlose, nur für ein bisschen Spaß.

Da gibt es sicher viele, die das so handhaben, aber ich fände es nicht wertvoll.
Das ist so ähnlich wie achtlos Fastfood essen, denke ich.
Wahrscheinlich muss man aber daran arbeiten und jeden Tag achtsam sein, wenn man eine seriöse
Beziehung möchte.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 27 Nov 2020 14:44 Dann kam die Frage, was ist mit denen. welche weder cooler Lebemann sind, noch solider Familienvater werden wollen, aber trotzdem Sex wollen.
Und meine Antwort dazu war: Davon lügen dann so einige solide zu sein und sorgen damit für eine Menge Ärger. (und einige Frauen lügen auf ihrer Ebene auch, so dass das Elend komplett ist)
Eine weitere Frage ist: Was macht denn ein Familienvater, der Sex, aber nicht noch ein zweites Mal Familienvater werden will?
Da habe ich gerade einen Fall im Freundeskreis:
Auf Tinder anmelden, sich 6 Jahre jünger lügen, die (kaputte) Ehe sowie die eigenen Kinder verleugnen und sich als wilder Musiker in einer Band ausgeben mit den entsprechenden Fotos dazu. Dazu dann noch ein wenig Storytelling und die Sache ist perfekt.
Nicht wenige Frauen fallen natürlich darauf rein. ;)
Ist jetzt auch kein Adonis, hat etliche Kilos zu viel, aber diese "Ich spiele in einer Band"-Aura verbunden mit Lügenmärchen verfängt bei vielen Frauen unglaublich gut, weil sie an sowas glauben wollen. Egal ob mit 15, 25 oder 35.

Vielleicht sollten wir alle einfach mehr lügen? ;)
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:15 Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
das nennt man Pickup :lol:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

kreisel hat geschrieben: 27 Nov 2020 15:17 Ja, diesen Wechsel von wilder Phase zu solide gibt es wohl bei Männern wie bei Frauen.
Ob so Männer im mittleren Alter auch noch vieles finden für Unverbindliches / Sex, das wäre die Frage.
wahrscheinlich nicht, da wird dann auch rationalisiert (eigentlich ist so ne Olle zuhause, die immer da ist, wenn ich komme, auch gar nicht so schlecht...)
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Vogel hat geschrieben: 27 Nov 2020 12:18Und das hat mit dem jetzt was zu tun....? :gruebel:
Das war meine Art des Einwurfes zu Mustermännern und -frauen.

Wenn ich unbedingt mit Top Priority ein solches Leben hätte haben wollen, dann hätte ich es wahrscheinlich auch schon irgendwie hinbekommen. Aber wenn von Anfang an keinerlei Vision zu irgendetwas da ist? Da wurde ich nur zu irgendwelchen Geburtstagen oder so mitgeschleift, und außer Kakao und Kuchen hatte ich wirklich nichts davon ☕🍰

Über ihre Motivation lügen können auch schon Teenager. Aber was da um mich herum womöglich alles an traurigen Schicksalen stattfand, konnte ich gar nicht ermessen.

Wenigstens würde Fernando, der Möchtegern-Musiker bei mir wohl bald für Erheiterung sorgen :mrgreen:
Ringelnatz hat geschrieben: 27 Nov 2020 12:58Meine Mutter hat da mal ganz süße gestrickt, so kleine Nikolausmützchen für die Weihnachtszeit :shylove:
Mütze mit Bommel wäre auch noch eine Idee.... Irgendwie bin ich da auch ein bißchen neidisch, was man alles machen kann, wenn man so viel Muße hat und handarbeiterisch begabt ist :oops:

Nur was die Eier angeht, ich esse auch zum Frühstück lieber ein hartgekochtes und abgekühltes Ei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 27 Nov 2020 10:55
Clochard hat geschrieben: 27 Nov 2020 07:57oder er rationalisiert sich das dann am Ende auch zurecht: EIGENTLICH will ich ja auch Heiraten, Haus und Kinder... und Heiraten spart ja Steuern, Immobilien sind eine gute Geldanlage und irgendeiner muss mich im Alter ja pflegen
Rationalisiert ist gut. Das sind genau die Gründe, warum man nicht heiraten und Kinder in die Welt setzen sollte. Fehlt nur noch: "Das macht man halt so," und natürlich das Totschlagargument schlechthin: "Was sollen denn die Nachbarn sagen!?" 🤦🏾‍♀️
+1 Ich höre vom alten Menschen bei mir in der Gegend öfters, dass die Kinder lieber in München ein High-Life leben und ihr Geld beim Fenster rauswerfen anstatt sie im Alter aufm Land pflegerisch und finanziell zu unterstützen. Sie haben für die Kinder auf so viel verzichtet und nichts kommt zurück.
Clochard hat geschrieben: 27 Nov 2020 18:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 21:15 Aber so einen Fernando kann Max Mustermann nicht erlügen, da gehört ja auch ein entsprechender Auftritt und Referenzen in Form von Fotos und Videos dazu.
das nennt man Pickup :lol:
Diese Methoden kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren und halbwegs schlaue Frauen dürften da auch nicht drauf reinfallen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34