Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pseud_O'Nym

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Pseud_O'Nym »

For your interest: Auf dem Onlinemagazin Telepolis ist ein Artikel über Tinder. "Führt die bekannte Dating-App Tinder zum Beziehungserfolg?" Ich habe es nur kurz überflogen, wesentliche neue Erkenntnisse scheinen nicht darin zu stehen.
Blindgänger

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Blindgänger »

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

Ich hab dieses Video in den Kommentaren gefunden und fand es sehr aufschlussreich!!!

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein männliches Supermodel, ist Tinder Müll! Absoluter Müll!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Blindgänger hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:24 https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

Ich hab dieses Video in den Kommentaren gefunden und fand es sehr aufschlussreich!!!

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein männliches Supermodel, ist Tinder Müll! Absoluter Müll!
Ja aber wo willst du sonst suchen wenn du mal in einem Alter bist wo fast keine Frau mehr Single ist und deswegen gezielt Partnersuche nötig ist anstatt zu hoffen, dass man mal beim Hobby oder Beruf per Zufall auf eine Single-Frau trifft?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2020 20:43 Ja aber wo willst du sonst suchen wenn du mal in einem Alter bist wo fast keine Frau mehr Single ist und deswegen gezielt Partnersuche nötig ist anstatt zu hoffen, dass man mal beim Hobby oder Beruf per Zufall auf eine Single-Frau trifft?
Gar nicht. Lieber single und intaktes Selbstbewusstsein als sich mittels der Konkurrenzsituation um "Größer! Schöner! Knackiger!" das Leben zu versauen. :fessel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2020 20:43
Blindgänger hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:24 https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

Ich hab dieses Video in den Kommentaren gefunden und fand es sehr aufschlussreich!!!

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein männliches Supermodel, ist Tinder Müll! Absoluter Müll!
Ja aber wo willst du sonst suchen wenn du mal in einem Alter bist wo fast keine Frau mehr Single ist und deswegen gezielt Partnersuche nötig ist anstatt zu hoffen, dass man mal beim Hobby oder Beruf per Zufall auf eine Single-Frau trifft?
Es gibt doch genügend andere Online-Singlebörsen, die nicht so sehr auf die Optik fixiert sind. Warum muss es den immer Tinder sein?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Obelix hat geschrieben: 28 Aug 2020 08:57 Es gibt doch genügend andere Online-Singlebörsen, die nicht so sehr auf die Optik fixiert sind. Warum muss es den immer Tinder sein?
lol, welche sollen das bitte sein?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Blindgänger hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:24 https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

Ich hab dieses Video in den Kommentaren gefunden und fand es sehr aufschlussreich!!!

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein männliches Supermodel, ist Tinder Müll! Absoluter Müll!
Diesen Effekt gibt es natürlich beim Onlinedating, aber das Video ist ganz klar Fake, da wurden aus meiner Sicht die positiven Matches einfach unterschlagen. Der Typ sieht besser aus als ich und hat auch bessere Fotos verwendet und sol nur sowas erlebt haben? Quatsch! Ich hatte solche Erfahrungen natürlich auch, aber ich hatte dann tatsächlich auch immer wieder Dates jeglicher Art und ich sehe absolut nicht aus wie ein Model, ich bin eher der Typ Lex Luthor. Bei den Dates war dann alles dabei, aber es war eigentlich nie n wirklich gutes Date dabei, bei 80% der Dates hab ich dann doch direkt am Anfang die Aussehenskörbe bekommen da ich in Echt der Illussion die ich kreiert habe nicht standhalten konnte und die anderen 20% waren so naja.

Ich gebe dir aber Recht, Tinder bzw. Onlinedating ist Müll und nix für optisch benachteiligte Menschen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Obelix hat geschrieben: 28 Aug 2020 08:57 Es gibt doch genügend andere Online-Singlebörsen, die nicht so sehr auf die Optik fixiert sind. Warum muss es den immer Tinder sein?
Ich hab viele Onlinebörsen probiert und hab überall die gleichen Erfahrungen gemacht. Dating ist immer von der Optik abhängig und Onlinedating natürlich nochmal ganz speziell.
OnkelAndy

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von OnkelAndy »

Jeder hat schonmal Online Dating und ein paar Online Single börsen Probiert und es spricht auch nichts dagegen aber mich interessiert dabei, ist es so zusagen der Letzte Hoffnungsschimmer oder der Letzte funke Glauben das es anders ist als im Realen Leben der einen dazu bewegt das auszuprobieren ich mein im Endeffekt ist es doch auch so wie im Realen Leben oder nicht also das ist mein Eindruck und selbst wenn man beim Profil lügt kommt es doch sollte man sich treffen doch sowieso raus also muss es doch entweder Hoffnung oder Glaube sein das man nicht negativ bestätigt wird damit man das macht und das bewegt dann den Menschen dazu sich da anzumelden sei es Tinder oder eine andere Platform.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Obelix hat geschrieben: 28 Aug 2020 08:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Aug 2020 20:43
Blindgänger hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:24 https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw

Ich hab dieses Video in den Kommentaren gefunden und fand es sehr aufschlussreich!!!

Spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein männliches Supermodel, ist Tinder Müll! Absoluter Müll!
Ja aber wo willst du sonst suchen wenn du mal in einem Alter bist wo fast keine Frau mehr Single ist und deswegen gezielt Partnersuche nötig ist anstatt zu hoffen, dass man mal beim Hobby oder Beruf per Zufall auf eine Single-Frau trifft?
Es gibt doch genügend andere Online-Singlebörsen, die nicht so sehr auf die Optik fixiert sind. Warum muss es den immer Tinder sein?
Denke das liegt an der extrem breiten Userschaft, Auf Tinder dürften insgesamt wohl so viele Singles unterwegs sein, wie auf den anderen bekannteren Börsen zusammengerechnet?
Und auf Optik fixiert sind die Leute in den anderen Portale doch ebenso... auch bei Parship, wo man sein Profil sehr detailliert ausfüllen kann (auch mit viel Freitext anhand von vorgegebenen Fragen) wird man i.d.R. nach der Fotofreigabe "verabschiedet", wenn die Optik nicht passt. Mache ich mich selbst ja auch nicht von frei, ich schreibe und treffe mich nur mit Frauen, die auf ihren Fotos mein Typ sind.

Das frustrierende bei Tinder ist halt, dass man dort niemanden ohne Match kontaktieren kann...
Die Frage ist nur, was ist frustrierender: mangels Match nicht kontaktieren können, oder nach einer Kontaktaufnahme keine Antwort zu erhalten, weil der Frau mein Foto nicht gefällt? Ich persönlich tendiere zu letzterem und sehe bei einem Anschreiben nach einem Match in der Praxis auch eine höhere Erfolgsquote.
Nachteil am Tinder-System ist aber definitiv, dass aufgrund von Männerüberschuss viele der Frauen niemals mein Profil vorgeschlagen bekommen, ergo mein Like ins leere geht.

Im Endeffekt alles so oder so unbefriedigend, leider gibt es kaum Alternativen angesichts der ü30-Real-Life-Singlewüste.


OnkelAndy hat geschrieben: 28 Aug 2020 10:48 ...
No offense, aber ich finde es extrem anstregend deine Beiträge zu lesen, weil du nahezu gänzlich auf Interpunktion verzichtest. War mir bei anderen Beiträgen von dir auch schon aufgefallen und habe deshalb irgendwann angefangen sie zu überspringen.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Obelix hat geschrieben: 28 Aug 2020 08:57Es gibt doch genügend andere Online-Singlebörsen, die nicht so sehr auf die Optik fixiert sind. Warum muss es den immer Tinder sein?
Tinder ist kostenlos und hat mit Abstand die größte Nutzerbasis in meiner Altersgruppe.
patrick1506 hat geschrieben: 28 Aug 2020 10:02Diesen Effekt gibt es natürlich beim Onlinedating, aber das Video ist ganz klar Fake, da wurden aus meiner Sicht die positiven Matches einfach unterschlagen. Der Typ sieht besser aus als ich und hat auch bessere Fotos verwendet und sol nur sowas erlebt haben? Quatsch!
Was soll an dem Video Fake sein? Als durchschnittlicher Mann spielt man Tinder im Hard Mode. Das Video zeigt gut wie sich die Erfahrung zwischen den Geschlechtern unterscheidet. :good:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2020 16:54 Tinder ist kostenlos
zwischen Tinder kostenlos und Tinder Bezahlvariante ist ein Riesenunterschied

ich merke das an den Superlikes - ich habe fast nur Matches mit dem täglichen Superlike
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2020 16:54 Was soll an dem Video Fake sein? Als durchschnittlicher Mann spielt man Tinder im Hard Mode. Das Video zeigt gut wie sich die Erfahrung zwischen den Geschlechtern unterscheidet. :good:
Das is schon klar, ich würde allerdings sagen als unterdurchschnittlicher Mann spielt man Tinder im Hard Mode, Durchschnitt reicht völlig um sich mit zig Frauen treffen zu können. Ich mein, ich hab mich mit zig Frauen getroffen und das will was heißen. Sei es drum. Hier handelt es sich aber nicht um nen Durchschnittsmann, sondern sogar um nen etwas überdurchschnittlichen Mann, der dann auch noch top Fotos benutzt und das triggert aus meiner Sicht irgendeine Incelscheiße, so von wegen nur die Top20% Männer bekommen Frauen oder woran die sonst eben glauben möchten.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 28 Aug 2020 17:15 zwischen Tinder kostenlos und Tinder Bezahlvariante ist ein Riesenunterschied
Auch die Bezahlversion ist vergleichsweise günstig.
patrick1506 hat geschrieben: 28 Aug 2020 17:52 Durchschnitt reicht völlig um sich mit zig Frauen treffen zu können. Ich mein, ich hab mich mit zig Frauen getroffen und das will was heißen.
Was sind für dich zig Frauen? 1 Match pro Tag? Mehrere pro Woche? Dann bist du nicht so hässlich wie du denkst. Monat? Auch als durchschnittlicher Mann spielt man im Gegensatz zu Frauen im Hard Mode.
patrick1506 hat geschrieben: 28 Aug 2020 17:52 Incelscheiße, so von wegen nur die Top20% Männer bekommen Frauen oder woran die sonst eben glauben möchten.
Das Lineverhalten der Frauen spiegelt sich auch in den offiziellen Statistiken von Okcupid wieder.

https://web.archive.org/web/20180419084 ... f4c7e603c0
Zuletzt geändert von Informatiker am 28 Aug 2020 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2020 18:15
Auch die Bezahlversion ist vergleichsweise günstig.

ja, weil man die Superlikes per Zehnercoupon kaufen kann und keine Mitgliedschaft abschließen muss

Noch!!!

Abomodell ist the game in town... alle, wirklich ALLE Branchen versuchen das jetzt durchzudrücken

per Abo Socken zugeschickt bekommen, ja, so einen Scheiß wollen die einem jetzt verklickern

ich weiß das, weil ich regelmäßig Proband bei Marktforschungsstudien bin

heute lacht ihr über sowas, in zehn Jahren gibts gar keine andere Option mehr
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ist Tinder Plus mit 5 Superlikes täglich nicht deutlich billiger als ständig 10 Superlikes einzeln zu kaufen?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2020 18:15 Was sind für dich zig Frauen? 1 Match pro Tag? Mehrere pro Woche? Dann bist du nicht so hässlich wie du denkst. Monat? Auch als durchschnittlicher Mann spielt man im Gegensatz zu Frauen im Hard Mode.
Nö, für Frauen sieht der Hard Mode nur anders aus. Wenn du bei Frauen nur die "ernsthaften" Dates und Matches rechnest und den Männerüberschuss miteinbeziehst, dann gleicht sich das wieder aus.
Ich muss sagen, dass Tinder jetzt mit Mitte 30 in ner Großstadt tatsächlich etwas leichter geworden ist. Bei meinen letzten zwei Anläufen hatte ich im Schnitt so jede Woche oder jede zweite Woche n Date und dann dementsprechend mehr Matches. Da ist dann jetzt aber auch wirklich alles dabei. Vielleicht nicht so sehr wie ich denke, nichts desto trotz steht mir das Aussehen im Weg das hab ich dann spätestens bei den Dates gemerkt. Ich habe es einfach geschafft ein ansprechendes Profil und eine schöne Illusion zu kreieren. Ich hab halt das mit dem Klavier und der Musik gut eingesetzt, wohne direkt im Zentrum von ner Großstadt, bin Kulurell interessiert etc. kurzum ich hab einfach gelernt wie ich da M und S rüberbringe ohne protzig zu wirken. Leider hat das L dann alles ruiniert.

Das Lineverhalten der Frauen spiegelt sich auch in den offiziellen Statistiken von Okcupid wieder.
https://web.archive.org/web/20180419084 ... f4c7e603c0
Ich hatte auch bei Okcupid likes. :D Und klar fahren alle Frauen auf die Hotties ab, aber als Durchschnittlicher Mann bekommt man auch da seine likes
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von desigual »

Ich habe mir gerade Tinder installiert. Vermutlich habe ich viel zu oft nach rechts gewischt, das soll man jacwohl eigentlich nicht?
Aber ich finde es echt schwierig, jemanden auszuschließen nur aufgrund eines Fotos und ein paar einzelnen Angaben. Wirklich ausschließen mag ich nur die zu Jungen und zu Alten, Männer, die ich einfach unattraktiv finde (das sind aber gar nicht so viele) und solche, bei denen ich sofort sehe, dass da keine Basis wäre.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Aug 2020 11:14 Das frustrierende bei Tinder ist halt, dass man dort niemanden ohne Match kontaktieren kann...
Die Frage ist nur, was ist frustrierender: mangels Match nicht kontaktieren können, oder nach einer Kontaktaufnahme keine Antwort zu erhalten, weil der Frau mein Foto nicht gefällt? Ich persönlich tendiere zu letzterem und sehe bei einem Anschreiben nach einem Match in der Praxis auch eine höhere Erfolgsquote.
Nachteil am Tinder-System ist aber definitiv, dass aufgrund von Männerüberschuss viele der Frauen niemals mein Profil vorgeschlagen bekommen, ergo mein Like ins leere geht.
Geht mir auch so. Das Tinder-System ist mir lieber, da es einem Zeit zum Schreiben von Nachrichten erspart, die in 99 % der Fälle nicht gelesen/beantwortet werden. Wenn es ein Match gibt, ist eine wichtige Hürde schon mal genommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Aug 2020 19:30Nö, für Frauen sieht der Hard Mode nur anders aus.
Massenhaft Smalltalk zu führen und die Männer herauszufiltern die nicht nur vögeln wollen ist natürlich ermüdend. Aber dennoch besser als nur eine Handvoll Matches und Dates zu bekommen. :cooler:
dr_Levelboss hat geschrieben: 28 Aug 2020 19:30 Wenn du bei Frauen nur die "ernsthaften" Dates und Matches rechnest und den Männerüberschuss miteinbeziehst, dann gleicht sich das wieder aus.
Hast du je den Tinder Account einer Frau gesehen? Zwischen einem durchschnittlichen Mann und einer durchschnittlichen Frau liegen Welten.