Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:52
knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Und, schon telefoniert?
Oder noch besser schon ein Date gehabt? :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

fredstiller hat geschrieben: 21 Okt 2019 22:07
Im anderen Thread legt er die Latte mit den Erwartungshaltungen ja schon ziemlich hoch, dafür dass sie morgens halb zehn in Deutschland erst eine kleine Kostprobe von ihm angebissen hat.
Würde mich ja nicht wundern, wenn knopper schnell so ein Knotenplatzer- und Ignoranz-ExAB würde ("weiss gar nicht, was ihr für Probleme habt... sucht euch doch einfach 'ne Freundin auf Tinder?!"). Das Potential dazu hat er, glaube ich.
Ich glaube, sein Name hat gar nichts mit dieser Frühstücksschnitte zu tun, sondern bezieht sich auf irgendsonen IT-Fritzen namens Klaus Knopper.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:52
knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Und, schon telefoniert?
jo wurde gemacht :D
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 12:20
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Okt 2019 12:52
knopper hat geschrieben: 21 Okt 2019 16:08..ich hab es nun zum allerersten mal geschafft die Nummer einer Frau über tinder zubekommen :D
Muss noch nichts hei0ßen aber immerhin wollen wir telefonieren. Schaun wir mal! :D
Und, schon telefoniert?
Oder noch besser schon ein Date gehabt? :)
noch nicht.
ComebackCat hat geschrieben: 24 Okt 2019 14:26
Ich glaube, sein Name hat gar nichts mit dieser Frühstücksschnitte zu tun, sondern bezieht sich auf irgendsonen IT-Fritzen namens Klaus Knopper.
genau richtig :D
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Okt 2019 12:20 Oder noch besser schon ein Date gehabt?
Was, sie sie hatten noch keinen zärtlichen Nahkampf?
ComebackCat hat geschrieben: 24 Okt 2019 14:26 Ich glaube, sein Name hat gar nichts mit dieser Frühstücksschnitte zu tun, sondern bezieht sich auf irgendsonen IT-Fritzen namens Klaus Knopper.
Und wie erklärt er das seiner Tinderella - oder anderen interessierten Frauen?

a) "Hi, ich bin's, der knopper. Ja genau, wie die süsse Schnitte zum Vernaschen"
b) "Ja, wie der voll krasse Typ, der das Notfall-Linux erfunden hat. Was ist denn deine liebste Distribution?"
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

fredstiller hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:19
a) "Hi, ich bin's, der knopper. Ja genau, wie die süsse Schnitte zum Vernaschen"
b) "Ja, wie der voll krasse Typ, der das Notfall-Linux erfunden hat. Was ist denn deine liebste Distribution?"
Ja, gut, ich finde Option b) sogar lustiger. :-) Diese Wortspiele mit "vernaschen" und "süß" sind doch unglaublich abgenutzt, auch wenn ich mir natürlich vorstellen könnte, dass das immer noch zieht.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

ComebackCat hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:27
fredstiller hat geschrieben: 24 Okt 2019 19:19
a) "Hi, ich bin's, der knopper. Ja genau, wie die süsse Schnitte zum Vernaschen"
b) "Ja, wie der voll krasse Typ, der das Notfall-Linux erfunden hat. Was ist denn deine liebste Distribution?"
Ja, gut, ich finde Option b) sogar lustiger. :-) Diese Wortspiele mit "vernaschen" und "süß" sind doch unglaublich abgenutzt, auch wenn ich mir natürlich vorstellen könnte, dass das immer noch zieht.
Option b ist nerdig ;)
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Oder einfach mal normal antworten und nicht so aufgesetzt "witzig"? ;)
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 24 Okt 2019 18:25 noch nicht.
Habt ihr jetzt endlich euer Date vereinbart?
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Wird mal Zeit den Thread hier zu aktualisieren. :mrgreen:

Tja, was ist alles in den letzten Monaten bei mir vorgefallen?

Man mag es kaum glauben ( oder hat es erwartet ) ich bin wieder bei Tinder aktiv, schon etwas länger.

Die Beziehung mit meiner Ex hielt 4 Monate, sie waren sehr turbulent, aber ich bin froh dass wir uns getrennt haben, war die richtige Entscheidung.

Seit Anfang Januar bin ich wieder Single und habe etwa ab Ende Februar mit Tinder wieder angefangen. Habe mein Profil verbessert, mehrere und bessere Fotos reingestellt (wurde höchste Zeit) und der Erfolg war größer als im letzten Jahr, zumindest was Matches angeht. Es gab ein paar Dates, merkwürdige und weniger merkwürdige.

Doch dann kam Corona und ich habe mich entschieden zu pausieren. Doch mein Vorhaben brach ich letzte Woche kurz ab und habe mich wieder etwas auf Tinder umgeschaut. Ich war geschockt wie den Frauen die ganze Corona Geschichte am A*sch vorbei geht... die wollten sich einfach treffen, teilweise 1. Treffen direkt bei mir Zuhause.... :roll:

Ich habe mich auf ein Treffen draußen hinreisen lassen, war ein Reinfall, und jetzt reicht es mir erstmal.

Mir scheint aber dass auf Tinder grade viel mehr los ist als üblich, ich habe mittlerweile nur die kostenlose Variante mit begrenzten Swipes, dennoch springen immer 4-5 Matches dabei raus und die Antwortrate ist im Vergleich zu Vorjahr sehr hoch, ebenso die Date-Rate, noch nie war es so schnell, ein Date zu kriegen.

Aber ich werde erstmal pausieren, da ich viel Kontakt zu meinen Eltern haben und die Risikopatienten sind, ich möchte den Mist nicht mit einschleppen. Bleibt also nur noch das Ghosten... :lol:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:20Doch dann kam Corona und ich habe mich entschieden zu pausieren. Doch mein Vorhaben brach ich letzte Woche kurz ab und habe mich wieder etwas auf Tinder umgeschaut. Ich war geschockt wie den Frauen die ganze Corona Geschichte am A*sch vorbei geht... die wollten sich einfach treffen, teilweise 1. Treffen direkt bei mir Zuhause.... :roll:
Auf einen Kontakt mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Solange sie sich nicht jeden Nacht von einem anderen Typen durchvögeln lassen.
Neveryoung hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:20Mir scheint aber dass auf Tinder grade viel mehr los ist als üblich, ich habe mittlerweile nur die kostenlose Variante mit begrenzten Swipes, dennoch springen immer 4-5 Matches dabei raus und die Antwortrate ist im Vergleich zu Vorjahr sehr hoch, ebenso die Date-Rate, noch nie war es so schnell, ein Date zu kriegen.
Wie viele Likes hast du? 5 Matches auf 100 Swipes sind für einen Mann überdurchschnittlich.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Informatiker hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:35 Auf einen Kontakt mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Solange sie sich nicht jeden Nacht von einem anderen Typen durchvögeln lassen.
Kann man natürlich nie wissen was die so machen, aber ich hoffe dass ich allein durch das Date mir nichts eingefangen habe... ja wirklich :shock:

Informatiker hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:35 Wie viele Likes hast du? 5 Matches auf 100 Swipes sind für einen Mann überdurchschnittlich.
Hmm, von den alten Matches vom letzten Jahr müssten noch 120 übrig gewesen sein. Als ich im August 2019 damit aufgehört habe weil ich mit meiner Ex zusammen kam, hatte ich etwas über 200. Aber wenn man inaktiv ist, verschwinden auch die Matches nach und nach, weil die Frauen es lösen oder das Profil löschen. Von den 120 dürfte der Großteil mittlerweile dennoch aus Profilleichen bestehen, aber trotzdem war ich geschockt als ich feststellen musste (dank des Feeds) dass einige von den alten Matches auch über ein halbes Jahr später immer noch aktiv waren.

Aktuell müsste ich nach ca 1 Woche 20 neue Matches bekommen haben.

Aber Matches bzw Likes sind eigentlich unwichtig und sagen nichts über den tatsächlichen Erfolg bei Frauen aus. Außer dass man natürlich häufiger die Gelegenheit bekommt, sich zu beweisen bei den Dates.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Schlomo »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:54 Aber Matches bzw Likes sind eigentlich unwichtig und sagen nichts über den tatsächlichen Erfolg bei Frauen aus. Außer dass man natürlich häufiger die Gelegenheit bekommt, sich zu beweisen bei den Dates.
Sagt aber eventuell einiges über dich aus. Ich denke du bist entweder ein sehr gut aussehender Typ, oder du hast es wirklich gut drauf, dich zu präsentieren.

Oder du wohnst in einer Gegend mit einer beneidenswerten F:M Ratio ;)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 22 Apr 2020 20:20 Mir scheint aber dass auf Tinder grade viel mehr los ist als üblich, ich habe mittlerweile nur die kostenlose Variante mit begrenzten Swipes, dennoch springen immer 4-5 Matches dabei raus und die Antwortrate ist im Vergleich zu Vorjahr sehr hoch, ebenso die Date-Rate, noch nie war es so schnell, ein Date zu kriegen.

Aber ich werde erstmal pausieren, da ich viel Kontakt zu meinen Eltern haben und die Risikopatienten sind, ich möchte den Mist nicht mit einschleppen. Bleibt also nur noch das Ghosten... :lol:

ja den Eindruck hab ich ebenso, irgendwie mehr Matches als sonst und auch Frauen die mal von sich aus angeschrieben haben.
Aber auch woanders bspw. auf Finya. Hier gibt schon irgendwie einen Zusammenhang...klar Party machen, raus gehen und mal schnell nen Boy für ne Nacht abgreifen ist eben erstmal nicht... also so jetzt meine Denke. :D

naja mal sehn was mir das Ganze bringt, ich mache mit aber keine großen Hoffnungen. Glückwunsch an dich dass du es noch vor Corona geschafft hast auch wenn die Beziehung wieder dahin ist.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 23 Apr 2020 10:25 ja den Eindruck hab ich ebenso, irgendwie mehr Matches als sonst und auch Frauen die mal von sich aus angeschrieben haben.
Aber auch woanders bspw. auf Finya. Hier gibt schon irgendwie einen Zusammenhang...klar Party machen, raus gehen und mal schnell nen Boy für ne Nacht abgreifen ist eben erstmal nicht... also so jetzt meine Denke. :D

naja mal sehn was mir das Ganze bringt, ich mache mit aber keine großen Hoffnungen. Glückwunsch an dich dass du es noch vor Corona geschafft hast auch wenn die Beziehung wieder dahin ist.
Ist eigentlich logisch, wenn man gezwungen ist zuhause zu sein, alle Bars, Discos etc zu haben.

Danke die Beziehung war eine nette Erfahrung in der ich viel über mich selbst und die Frauen gelernt habe. :mrgreen:

Ich würde an deiner Stelle jetzt die Zeit nutzen und sich intensiver online umzusehen als sonst.

Schlomo hat geschrieben: 23 Apr 2020 10:06 Sagt aber eventuell einiges über dich aus. Ich denke du bist entweder ein sehr gut aussehender Typ, oder du hast es wirklich gut drauf, dich zu präsentieren.

Oder du wohnst in einer Gegend mit einer beneidenswerten F:M Ratio ;)

Weder noch, es ist einfach nur mein Bart... :lol:
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 23 Apr 2020 10:06
Neveryoung hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:54 Aber Matches bzw Likes sind eigentlich unwichtig und sagen nichts über den tatsächlichen Erfolg bei Frauen aus. Außer dass man natürlich häufiger die Gelegenheit bekommt, sich zu beweisen bei den Dates.
Sagt aber eventuell einiges über dich aus. Ich denke du bist entweder ein sehr gut aussehender Typ, oder du hast es wirklich gut drauf, dich zu präsentieren.

Oder du wohnst in einer Gegend mit einer beneidenswerten F:M Ratio ;)
Oder man ist einfach nur ein großer Schwätzer ;)
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Das leidige und immer wiederkehrende Thema ist nun mal das Selbstbewusstsein... :roll:

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Großteil der Frauen beim 1. Date erwartet, dass der Mann aktiv auf Tuchfühlung geht. Körperkontakt herstellt, sie quasi bedrängt und die Frau entscheidet, wie weit sie ihn gewähren lässt. Das signalisiert der Frau dass der Mann selbstbewusst ist, er weiß was er will, er findet sie anziehend und das erzeugt auch bei der Frau ein Verlangen nach diesem Mann, sie findet ihn dann automatisch gut und anziehend.

Meine erfolgreichsten Dates hatten alle eines gemeinsam, ich ging aktiv auf Tuchfühlung, erst langsam Kontakt herstellen, dann immer mehr, der Höhepunkt mündete dann im Küssen. Sex gab es dagegen nie beim 1. Date, dafür aber beim 2.

Das Problem dabei ist, das bin nicht ich, das ist nicht meine Art, ich habe keine Lust andauernd den Schmierfinken zu spielen der die Frau so bedrängen muss damit sie einen mag, ich will ich selbst sein und ich bin nun mal eher zurückhaltend und "respektiere" die Grenzen der Frau ohne sie anzutasten, doch das findet keine Frau wirklich gut, jedenfalls keine die ich bisher getroffen habe. Alles egal, wie gut man sich unterhalten hat und sich verstanden hat, wenn man nicht auf Tuchfühlung geht, wird nichts daraus, man landet allerhöchstens auf der Kumpelschiene.

Es ist eine Zwickmühle, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich so wie ich bin, scheinbar nicht besonders gut bei Frauen lande, also muss ich mich wohl oder übel leider verstellen damit die Frauen das kriegen was die sich wünschen und auch ich nicht leer ausgehe...
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Koriander »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:24 Das leidige und immer wiederkehrende Thema ist nun mal das Selbstbewusstsein... :roll:

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Großteil der Frauen beim 1. Date erwartet, dass der Mann aktiv auf Tuchfühlung geht. Körperkontakt herstellt, sie quasi bedrängt und die Frau entscheidet, wie weit sie ihn gewähren lässt. Das signalisiert der Frau dass der Mann selbstbewusst ist, er weiß was er will, er findet sie anziehend und das erzeugt auch bei der Frau ein Verlangen nach diesem Mann, sie findet ihn dann automatisch gut und anziehend.

Meine erfolgreichsten Dates hatten alle eines gemeinsam, ich ging aktiv auf Tuchfühlung, erst langsam Kontakt herstellen, dann immer mehr, der Höhepunkt mündete dann im Küssen. Sex gab es dagegen nie beim 1. Date, dafür aber beim 2.

Das Problem dabei ist, das bin nicht ich, das ist nicht meine Art, ich habe keine Lust andauernd den Schmierfinken zu spielen der die Frau so bedrängen muss damit sie einen mag, ich will ich selbst sein und ich bin nun mal eher zurückhaltend und "respektiere" die Grenzen der Frau ohne sie anzutasten, doch das findet keine Frau wirklich gut, jedenfalls keine die ich bisher getroffen habe. Alles egal, wie gut man sich unterhalten hat und sich verstanden hat, wenn man nicht auf Tuchfühlung geht, wird nichts daraus, man landet allerhöchstens auf der Kumpelschiene.

Es ist eine Zwickmühle, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich so wie ich bin, scheinbar nicht besonders gut bei Frauen lande, also muss ich mich wohl oder übel leider verstellen damit die Frauen das kriegen was die sich wünschen und auch ich nicht leer ausgehe...
Ich pflichte dir absolut bei. Bei mir ist es sogar noch etwas schlimmer. Erstens mal bin ich selbst sehr körperkontaktscheu. Ich brauche wesentlich länger als die meisten Menschen, bis ich überhaupt die Lust auf Körperkontakt verspüre. Und zweitens habe ich schon fast Angst davor, etwas zu tun, was der Frau nicht recht ist und zu weit geht. Daher habe ich noch nie Händchenhalten oder gar einen Kuss initiiert. Und ich frage mich manchmal schon, ob ich vielleicht nicht in der Freundschaftsschiene gelandet wäre, wenn ich einfach mal was gewagt hätte.
Man muss allerdings sagen, dass ich noch nie ein Date hatte. Ich beziehe mich hier gerade auf Frauen, mit denen ich Zeit (teilweise auch nur zu zweit) verbracht habe, die ich aus meinem Umfeld kannte. Ich vermute da ist die Hemmung deutlich größer als bei einem Date, denn bei einem Date haben üblicherweise beide das Ziel, einen Partner zu finden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:24 Das leidige und immer wiederkehrende Thema ist nun mal das Selbstbewusstsein... :roll:

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Großteil der Frauen beim 1. Date erwartet, dass der Mann aktiv auf Tuchfühlung geht. Körperkontakt herstellt, sie quasi bedrängt und die Frau entscheidet, wie weit sie ihn gewähren lässt. Das signalisiert der Frau dass der Mann selbstbewusst ist, er weiß was er will, er findet sie anziehend und das erzeugt auch bei der Frau ein Verlangen nach diesem Mann, sie findet ihn dann automatisch gut und anziehend.

Meine erfolgreichsten Dates hatten alle eines gemeinsam, ich ging aktiv auf Tuchfühlung, erst langsam Kontakt herstellen, dann immer mehr, der Höhepunkt mündete dann im Küssen. Sex gab es dagegen nie beim 1. Date, dafür aber beim 2.

Das Problem dabei ist, das bin nicht ich, das ist nicht meine Art, ich habe keine Lust andauernd den Schmierfinken zu spielen der die Frau so bedrängen muss damit sie einen mag, ich will ich selbst sein und ich bin nun mal eher zurückhaltend und "respektiere" die Grenzen der Frau ohne sie anzutasten, doch das findet keine Frau wirklich gut, jedenfalls keine die ich bisher getroffen habe. Alles egal, wie gut man sich unterhalten hat und sich verstanden hat, wenn man nicht auf Tuchfühlung geht, wird nichts daraus, man landet allerhöchstens auf der Kumpelschiene.

Es ist eine Zwickmühle, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich so wie ich bin, scheinbar nicht besonders gut bei Frauen lande, also muss ich mich wohl oder übel leider verstellen damit die Frauen das kriegen was die sich wünschen und auch ich nicht leer ausgehe...

Oh wow! Ich dachte immer, nur ich hätte genau dieses Problem. Ist mir aber tatsächlich erst nach dem Lesen deines Beitrages aufgefallen.

Meine Dates liefen eigentlich immer dann gut ab, wenn ich den Notgeilen gemacht oder halt eben die Damen "bedrängt" habe.
Wollte ich mir Zeit lassen und die Dame halt kennenlernen, mich über 2-3 Dates hinweg über ihre Wünsche und Träume unterhalten, waren die so *gähn* wirklich gar nicht interessiert.

Ich hab mir vor Jahren sogar mal anhören dürfen, dass ich ja sogar nichts versucht hätte. Was vor allem bemerkenswert war, weil ich der Dame genau das vorher versprechen musste, damit es überhaupt erst zum Treffen kam. Hinterher gabs dann mein Einhalten des Versprechens als Vorwurf zurück...tzz.

Vielleicht eine Erkenntnis, aus der ich mehr für die Zukunft gewinnen kann.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Brax »

Mich befremdet euer Vokabular. "Bedrängen" soll wohl heißen, dass ihr der Frau aktiv gezeigt habt, dass ihr auf sie steht. So wirklich bedrängend kanns ja nicht gewesen sein, sonst hätten die Frauen es nicht gut gefunden. Und wenn ihr kein sexuelles Interesse gezeigt, sondern euch rein freundschaftlich verhalten habt, seid ihr auf der Freundschaftsschiene gelandet. So weit, so normal, oder?

Wenn ihr das eigentlich gar nicht wollt, dann lasst es halt. Es gibt durchaus Frauen, die es gerne langsamer angehen. Dann müsst ihr euer Interesse eben anders kundtun.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Apr 2020 16:24
Das Problem dabei ist, das bin nicht ich, das ist nicht meine Art, ich habe keine Lust andauernd den Schmierfinken zu spielen der die Frau so bedrängen muss damit sie einen mag, ich will ich selbst sein und ich bin nun mal eher zurückhaltend und "respektiere" die Grenzen der Frau ohne sie anzutasten, doch das findet keine Frau wirklich gut, jedenfalls keine die ich bisher getroffen habe. Alles egal, wie gut man sich unterhalten hat und sich verstanden hat, wenn man nicht auf Tuchfühlung geht, wird nichts daraus, man landet allerhöchstens auf der Kumpelschiene.

Es ist eine Zwickmühle, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich so wie ich bin, scheinbar nicht besonders gut bei Frauen lande, also muss ich mich wohl oder übel leider verstellen damit die Frauen das kriegen was die sich wünschen und auch ich nicht leer ausgehe...
jo kann ich absolut nur beipflichten bzw. da erkenne ich mich auch wieder. Man könnte es auch zusammenfassen mit "es fehlt der Schmakkes", heißt dieser ganze offensive Part wo ich dann wirklich mehr will, die Initiative ergreife usw...

und ja leider erwarten es eben viele Frauen genau so. Von selber tun das nur die wenigsten.
Hinzu kommt bei mir halt auch noch, dass ich dieses "mehr wollen" ja auch nopch nie gemacjht habe, d.h. das wäre absolut nicht ich sondern alles nur gespielt. Es fehlt also die ganze Erfahrung. Ein Teufelskreis.
Ausweg sehe ich nur darin dass man es bei der nächsten auf Teufel komm raus probiert, auch wenn man sich dabei nicht so wohl fühlt, aber wie gesagt…du bist als Mann einfach in der Rolle! :hammer:

Brax hat geschrieben: 24 Apr 2020 19:37 Mich befremdet euer Vokabular. "Bedrängen" soll wohl heißen, dass ihr der Frau aktiv gezeigt habt, dass ihr auf sie steht. So wirklich bedrängend kanns ja nicht gewesen sein, sonst hätten die Frauen es nicht gut gefunden.
naja ich würde sagen schon bedrängen, aber eben nur im positiven Sinne, nie übergriffig oder so.
Brax hat geschrieben: 24 Apr 2020 19:37
Wenn ihr das eigentlich gar nicht wollt, dann lasst es halt. Es gibt durchaus Frauen, die es gerne langsamer angehen. Dann müsst ihr euer Interesse eben anders kundtun.
ja klar gibt es die, ich bin leider bisher an die anderen geraten.