Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:46
Sag mir einen einzigen Grund, warum eine Dame, die aufgrund ihres Alters und Aussehens an jedem Finger drei durchtrainierte gutaussehende charmante und sozial gut integrierte Gleichaltrige haben kann, Dich nehmen sollte. Und sollte Dir keiner einfallen, dann zieh bitte mal spaßeshalber in Betracht, dass es nicht an den bösen anspruchsvollen oberflächlichen Frauen liegt, sondern an dem bösen anspruchsvollen oberflächlichen knopper."

Und von wegen "Es ist halt meine Natur": das glaub ich Dir erst, wenn Du mit 5 Durchschnittsfrauen je 5 Mal im Bett warst und nie einen hochgekriegt hast. Alles andere sind unbewiesene Vorurteile.
nun ja vielleicht weil ich nen ganz guten und ollen Charakter habe, einen Charakter den man ja trotz Kommunikationsschwäche besitzen kann :D und vielleicht noch vieles mehr :)
Wie gesagt ich bin nicht so oberflächlich wie es hier gern dargestellt wird, das ist lediglich dein Eindruck.

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:46

Und von wegen "Es ist halt meine Natur": das glaub ich Dir erst, wenn Du mit 5 Durchschnittsfrauen je 5 Mal im Bett warst und nie einen hochgekriegt hast. Alles andere sind unbewiesene Vorurteile.
ja mit 5 Frauen die ich anziehend finde und keine Dicken…nun weißt dus :D
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

fredstiller hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:04
Mann, hier ist wieder ganz schön Hau-den-knopper los. :shock:
Ja, irgendwie schon. Und es wird so getan, als ob knopper quasi eine Beziehung sicher hätte, wenn er sich optisch bei der Suche auf Frauen beschränken würde, die als 5/10 oder 6/10 einzuordnen sind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:23
nun ja vielleicht weil ich nen ganz guten und ollen Charakter habe, einen Charakter den man ja trotz Kommunikationsschwäche besitzen kann :D
Glaub ich Dir. Aber warum setzt Du dann so sehr auf die Präsentation und Verbesserung Deines Körpers, statt auf die Deines Charakters? Hinweis am Rande: das Verarschen von Menschen mittels Fake-Account gehört NICHT zu den besten Möglichkeiten, seinen tollen Charakter zu zeigen.

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:46

Und von wegen "Es ist halt meine Natur": das glaub ich Dir erst, wenn Du mit 5 Durchschnittsfrauen je 5 Mal im Bett warst und nie einen hochgekriegt hast. Alles andere sind unbewiesene Vorurteile.
ja mit 5 Frauen die ich anziehend finde und keine Dicken…nun weißt dus :D
Ich sagte "Durchschnitt". Nicht "Ü50 und doppelt so schwer wie Du". Einfach jemand in Deiner Alters- und Gewichtsklasse. Davon hattest Du schon 5?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:36
fredstiller hat geschrieben: 08 Okt 2019 20:04
Mann, hier ist wieder ganz schön Hau-den-knopper los. :shock:
Ja, irgendwie schon. Und es wird so getan, als ob knopper quasi eine Beziehung sicher hätte, wenn er sich optisch bei der Suche auf Frauen beschränken würde, die als 5/10 oder 6/10 einzuordnen sind.
Ja, schlimm.
Eine 6/10 würde ich auch nicht anschauen ;)
Ab 8/10 kann sie froh sein ein Gespräch mit mir anfangen zu dürfen.
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:23 nun ja vielleicht weil ich nen ganz guten und ollen Charakter habe, einen Charakter den man ja trotz Kommunikationsschwäche besitzen kann und vielleicht noch vieles mehr
Wie gesagt ich bin nicht so oberflächlich wie es hier gern dargestellt wird, das ist lediglich dein Eindruck.
Ohne Spaß knopper. Ich stelle mir dich schon als einen lieben, netten und vor allem loyalen Kerl vor, der nur ein wenig mehr Selbstbewusstsein gebrauchen könnte. Immerhin bist du hier trotz aller Kritik die auf dich einhagelt ein angenehmer Diskutant, will heißen: Ich kann dich als Forenmitglied gut leiden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 23:11
ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:36 … Und es wird so getan, als ob knopper quasi eine Beziehung sicher hätte, wenn er sich optisch bei der Suche auf Frauen beschränken würde, die als 5/10 oder 6/10 einzuordnen sind.
Ja, schlimm.
Eine 6/10 würde ich auch nicht anschauen ;)
Ab 8/10 kann sie froh sein ein Gespräch mit mir anfangen zu dürfen.
Auch wenn du das jetzt hier eher ironisch darstellst, liest sich das hier noch ganz anders …
Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2019 21:20 Ich weiß nicht ob meine Ansprüche an meine Partnerin tatsächlich zu hoch sind, aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass meine Partnerin sehr attraktiv ist …
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:00
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 23:11
ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:36 … Und es wird so getan, als ob knopper quasi eine Beziehung sicher hätte, wenn er sich optisch bei der Suche auf Frauen beschränken würde, die als 5/10 oder 6/10 einzuordnen sind.
Ja, schlimm.
Eine 6/10 würde ich auch nicht anschauen ;)
Ab 8/10 kann sie froh sein ein Gespräch mit mir anfangen zu dürfen.
Auch wenn du das jetzt hier eher ironisch darstellst, liest sich das hier noch ganz anders …
Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2019 21:20 Ich weiß nicht ob meine Ansprüche an meine Partnerin tatsächlich zu hoch sind, aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass meine Partnerin sehr attraktiv ist …
Die Ironie des einen steht ja in keinem Widerspruch zu dem anderen ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:04
Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:00
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 23:11

Ja, schlimm.
Eine 6/10 würde ich auch nicht anschauen ;)
Ab 8/10 kann sie froh sein ein Gespräch mit mir anfangen zu dürfen.
Auch wenn du das jetzt hier eher ironisch darstellst, liest sich das hier noch ganz anders …
Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2019 21:20 Ich weiß nicht ob meine Ansprüche an meine Partnerin tatsächlich zu hoch sind, aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass meine Partnerin sehr attraktiv ist …
Die Ironie des einen steht ja in keinem Widerspruch zu dem anderen ;)
Finde ich schon. Es wirkt halt unecht, wenn hier Knopper seitenweise gepredigt wird, dass er doch endlich seine Ansprüche mal senken soll, was er ja sowieso nicht macht, aber man selbst darf sie ja bitteschön noch haben.

Naja, macht ihr mal :winken: :schlafen:
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:11
Hanuta hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:04
Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:00

Auch wenn du das jetzt hier eher ironisch darstellst, liest sich das hier noch ganz anders …
Die Ironie des einen steht ja in keinem Widerspruch zu dem anderen ;)
Finde ich schon. Es wirkt halt unecht, wenn hier Knopper seitenweise gepredigt wird, dass er doch endlich seine Ansprüche mal senken soll, was er ja sowieso nicht macht, aber man selbst darf sie ja bitteschön noch haben.

Naja, macht ihr mal :winken: :schlafen:
Du hast den Teil vergessen, wo ich sinngemäß schrieb "unter seinen Voraussetzungen".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:11 Es wirkt halt unecht, wenn hier Knopper seitenweise gepredigt wird, dass er doch endlich seine Ansprüche mal senken soll, was er ja sowieso nicht macht, ....
Muss er ja auch nicht. Aber er könnte gern mal von seiner "auch mir steht eine junge schöne Frau zu, und nur weil die blöden Schnepfen so wählerisch sind, krieg ich keine"-Attitude runterkommen, und bemerken, dass mit seinen Grundvoraussetzungen (an denen auch exzessives Pumpen nichts ändert) und seiner Suchmethode (bei der er seinen tollen Charakter nicht zeigen kann) die Chance auf eine schöne Mittzwanzigerin ungefähr so hoch ist wie auf fünf Richtige im Lotto. Und niemand schimpft andauernd über die böse Lottogesellschaft, die partout nicht die eigenen Zahlen ziehen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:19
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt
Was ist daran so schlimm? Bin ich auf der Welt, um andere Menschen zu entertainen? Ist es das, was eine Frau im Mann will? Einen Unterhalter? Doch wohl hoffentlich nicht.
Meine Berufsausbildung habe ich im Bereich Sprache(n) absolviert. Darum bin ich in dem Bereich besonders anspruchsvoll. Wer sprachlich nicht gut drauf ist. Ist für mich uninteressant.

Dafür kann jemand, der witzig ist, innerhalb weniger Minuten einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 09 Okt 2019 05:44
Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:11 Es wirkt halt unecht, wenn hier Knopper seitenweise gepredigt wird, dass er doch endlich seine Ansprüche mal senken soll, was er ja sowieso nicht macht, ....
Muss er ja auch nicht. Aber er könnte gern mal von seiner "auch mir steht eine junge schöne Frau zu, und nur weil die blöden Schnepfen so wählerisch sind, krieg ich keine"-Attitude runterkommen, und bemerken, dass mit seinen Grundvoraussetzungen (an denen auch exzessives Pumpen nichts ändert) und seiner Suchmethode (bei der er seinen tollen Charakter nicht zeigen kann) die Chance auf eine schöne Mittzwanzigerin ungefähr so hoch ist wie auf fünf Richtige im Lotto. Und niemand schimpft andauernd über die böse Lottogesellschaft, die partout nicht die eigenen Zahlen ziehen will.
Ich denke, Knopper möchte niemand etwas böses. Man ruft lediglich etwas lauter in der Hoffnung, dadurch zu ihm durchzudringen.

Seine Fotos zeigen zwei Dinge: Er hat weder mit seiner Größe noch mit seiner Figur ein Problem. Dennoch hat er bezüglich dieser zwei Aspekte große Komplexe.

Hilfreich wäre also nicht der Aufbau von mehr Muskelmasse sondern der Abbau der Komplexe.

Dies ist aber schwerer als Gewichte stemmen. Wobei er ja anscheinend auch auf diesem Gebiet nicht wirklich zielstrebig ist. Die meisten Männer mit ähnlichen Voraussetzungen machen sich weder über Größe noch Muskeln Gedanken und wirken schon allein dadurch in ihrer Ausstrahlung ganz anders. Also ist eher im mentalen Bereich der Hebel zu finden.

Generell scheint er ein Mensch zu sein, der die Komfortzone zu Veränderungen nicht verlassen möchte und daher den gedanklichen Fokus darauf legt, was wäre, wenn die Welt passend zu seinem jetzt wäre. Das meine ich nicht kritisch. Es ist ein menschliches Verhalten.

Seine Fokussierung auf jüngere Frauen hat vielleicht auch etwas mit seiner beruflichen Situation zu tun. Ihn umgeben ständig junge Studentinnen. Aber da er kein Student ist, läuft er quasi wie sein eigenes Paralleluniversum zwischen den Damen umher ohne in ihrer Welt zu sein. Schwierige Situation.

Und es gibt dabei eine Gefahr. Bei seinem innerlichen Streben die Mädels in den zwanziger Lebensjahren nachzuholen kann er ganz leicht auch die Frauen in den 30er Lebensjahren verpassen.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2019 07:07
Dafür kann jemand, der witzig ist, innerhalb weniger Minuten einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Es geht eben immer um Leistung.
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffEinige Beiträge mit politischen Inhalten wurden entfernt. Ebenso wurden Beiträge entfernt, die Zitate dieser Beiträge enthielten.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 09 Okt 2019 05:44
Calliandra hat geschrieben: 09 Okt 2019 00:11 Es wirkt halt unecht, wenn hier Knopper seitenweise gepredigt wird, dass er doch endlich seine Ansprüche mal senken soll, was er ja sowieso nicht macht, ....
Muss er ja auch nicht. Aber er könnte gern mal von seiner "auch mir steht eine junge schöne Frau zu, und nur weil die blöden Schnepfen so wählerisch sind, krieg ich keine"-Attitude runterkommen, und bemerken, dass mit seinen Grundvoraussetzungen (an denen auch exzessives Pumpen nichts ändert) und seiner Suchmethode (bei der er seinen tollen Charakter nicht zeigen kann) die Chance auf eine schöne Mittzwanzigerin ungefähr so hoch ist wie auf fünf Richtige im Lotto. Und niemand schimpft andauernd über die böse Lottogesellschaft, die partout nicht die eigenen Zahlen ziehen will.
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings stimmt es nicht, dass beim Online-Kennenlernen diese scheinbar "normaleren" Frauen eher antworten. Warum sollten sie auch? Sie wollen doch nicht weniger wählerisch erscheinen. Als ob knopper es leichter haben würde, diese "normalen" Frauen kennenzulernen. Wird er nicht.

Und irgendwann spielt es schon eine Rolle. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass deutliches (!) Übergewicht ein Abtörner ist. Wenn ich böser oberflächlicher Mann meine Erektion halten wollte, dann ging das, wenn überhaupt, nur mit viel Kopfkino. Aber bald hatte ich darauf keinen Bock mehr.
Selbstverständlich heißt das im Umkehrschluss nicht, ich "brauche" nun unbedingt ein Bikinimodel. Wenn einige hier aber von normalen Frauen sprechen, sollen sie sich nicht wundern, wenn Männer das mit normaler Figur verbinden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 09 Okt 2019 01:23 Du hast den Teil vergessen, wo ich sinngemäß schrieb "unter seinen Voraussetzungen".
Könntest du deine Ansprüche "unter seinen Voraussetzungen" so einfach anpassen?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 23:11
Ohne Spaß knopper. Ich stelle mir dich schon als einen lieben, netten und vor allem loyalen Kerl vor, der nur ein wenig mehr Selbstbewusstsein gebrauchen könnte. Immerhin bist du hier trotz aller Kritik die auf dich einhagelt ein angenehmer Diskutant, will heißen: Ich kann dich als Forenmitglied gut leiden.
naja da gibts eben so eine gespaltene Persönlichkeit in mir. und ja ich denke ich bin in Foren bzw. wenn ich da diskutiere selbstbewusster als in real. das gebe ich zu.
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:48 Hinweis am Rande: das Verarschen von Menschen mittels Fake-Account gehört NICHT zu den besten Möglichkeiten, seinen tollen Charakter zu zeigen.
diente ja lediglich einer Vergewisserung bestimmter Umstände. Nämlich dem dass die attraktiven Frauen sehr wohl sofort antworten bzw. sogar selber anschreiben, falls man selbst attraktiv genug ist. Das wäre ja jetzt geklärt.

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2019 22:48 Ich sagte "Durchschnitt". Nicht "Ü50 und doppelt so schwer wie Du". Einfach jemand in Deiner Alters- und Gewichtsklasse. Davon hattest Du schon 5?
Ja mache ich ja auch .... ja 5 schon, aber noch nicht im Bett :D
Peter hat geschrieben: 09 Okt 2019 07:37 Seine Fokussierung auf jüngere Frauen hat vielleicht auch etwas mit seiner beruflichen Situation zu tun. Ihn umgeben ständig junge Studentinnen. Aber da er kein Student ist, läuft er quasi wie sein eigenes Paralleluniversum zwischen den Damen umher ohne in ihrer Welt zu sein. Schwierige Situation.

muss ich zugeben, dass dem durchaus so ist, und dass diese Studentinnen meisten leider genau disem idealbild entsprechen, vom Äußeren her. Also ich kann da jetzt keinen großen Unterschied zu schönen Frauen in der Werbung erkennen und halt diesen Studentinnen, zumindest bei vielen.

Und wie gesagt eine Frau suchen, die mir jetzt absolut nicht zusagt und wo ich erst mit ach und krach warm werden müsste, mich dann in eine Beziehung zwängen nur um nicht mehr AB bzw. Single zu sein... nein das ist nicht mein Ding. Sagte ich ja bereits.
Dann bleib ich eben allein, ich leide ja nicht direkt darunter, halt nur in bestimmten Momenten (begegnen von Pärchen in der Öffentlichkeit usw...)
Peter hat geschrieben: 09 Okt 2019 07:37
Und es gibt dabei eine Gefahr. Bei seinem innerlichen Streben die Mädels in den zwanziger Lebensjahren nachzuholen kann er ganz leicht auch die Frauen in den 30er Lebensjahren verpassen.
welche meistens in der ein oder anderen Weise "vorgeschädigt" sind, bzw. auf eine längere "Beziehungskarriere" zurückblicken als die in den 20ern.
Seb-X hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:03 Wenn ich böser oberflächlicher Mann meine Erektion halten wollte, dann ging das, wenn überhaupt, nur mit viel Kopfkino. Aber bald hatte ich darauf keinen Bock mehr.

ja...damit hab ich ja jetzt schon meine Problem‘chen... :D Was sicherlich auch im Zusammenhang steht mit jahrelangem Konsum diverser Filmchen.... aber gut darüber weiter nichts.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

knopper hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:17 ja...damit hab ich ja jetzt schon meine Problem‘chen... :D Was sicherlich auch im Zusammenhang steht mit jahrelangem Konsum diverser Filmchen.... aber gut darüber weiter nichts.
Nicht hilfreich.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zwerg »

Seb-X hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:03 Und irgendwann spielt es schon eine Rolle. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass deutliches (!) Übergewicht ein Abtörner ist. Wenn ich böser oberflächlicher Mann meine Erektion halten wollte, dann ging das, wenn überhaupt, nur mit viel Kopfkino. Aber bald hatte ich darauf keinen Bock mehr.
Selbstverständlich heißt das im Umkehrschluss nicht, ich "brauche" nun unbedingt ein Bikinimodel. Wenn einige hier aber von normalen Frauen sprechen, sollen sie sich nicht wundern, wenn Männer das mit normaler Figur verbinden.
Du kannst ja das Licht ausmachen :mrgreen:. Die Frage sollte wohl besser lauten, welche Rolle es spielt und welche Bedeutung der Sex für dich hat. Die ist individuell unterschiedlich. Außerdem werden wir alle älter und sehen dann nicht mehr so jung und knackig aus. Dann werden meist andere Dinge wichtiger.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:48
ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:14
Ja, aber das sind doch seine "animalischen Triebe", die unveränderlich sind. :-) Das Tier wirst du aus Knopper nicht rausbekommen.

Wie LonesomeCoder schon schrieb, wird von Frauen hier ja in der Regel auch keine Rechtfertigung dafür verlangt, dass sie mitunter nur an den Schönen, Extrovertierten und Reichen interessiert sind.
Das sind weniger die "animalischen Triebe", sondern das eigene Ego. Ich denke knopper könnte auch mit einer Nicht-Modelfrau zufrieden sein, aber die hat eben weniger soziales Prestige ;)
Dass er eine Frau wie er sie gerne hätte nicht bekommen wird, hängt zu 95% mit ihm zusammen.
Und da er in dieser oberflächlichen Weltanschauung(grob heißt das: Männer schauen aufs Aussehen, Frauen schauen auf Status) teilnehmen will, sollte ihm klar sein, dass er mit seinen Voraussetzungen, die er hier preisgibt keine Chance hat.
Er ist schüchtern, hat wenig Selbstbewusstsein, kein Mut, keine spannenden Hobbys, redet auch nicht gerne, ist nicht schlagfertig, mangelndes Charisma, brennt nicht für irgendetwas, nimmt Sport auch nur halbherzig wahr und erstrangig für die Optimierung seiner Chancen bei den Frauen, ist nicht der größte und verbringt wohl auch viel Zeit mit Nichtstun.(Alles nur Informationen, die ich jetzt aus deinen Beiträgen herauslesen kann. Also bitte erschlag mich nicht, wenn ich dir etwas falsches unterstellt habe :hut: )
Ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ich schon so optikfixiert bin und der Meinung bin, dass mir eine modelähnliche Freundin zusteht, dann muss ich mir doch auch klarmachen, dass ich wenigstens einige der Punkte in "meiner Weltanschauung" erfüllen muss, wenn ich so eine Vorstellung im Kopf habe. Oder ich denke um und suche mir eine optische akzeptable Frau, die nicht unbedingt auf dem Cover der Sports illustrated abgebildet wird und wo mich noch nicht mal viele meiner Freunde darum beneiden würden, aber mit der ich einfach eine Verbindung habe. Sie mag mich und ich mag sie und wir ergänzen uns super, auch wenn wir nicht der Hingucker auf jeder Party sind.
Andernfalls gibt es natürlich die Option sich dem Weltbild anzupassen und selbst daran zu arbeiten, dass man die ganzen Punkte erfüllt. Dann würden immerhin die Chancen steigen eine Freundin zu bekommen, die den oberflächlichen Kriterien entspricht.
Aber so ganz ohne eigenes Zutun zu erwarten, dass die nächste Megan Fox vom Himmel fällt und knopper anhimmelt und dabei die Konkurrenz, die sich 4 stellig beziffert anhimmelt, halte ich doch für ziemlich unrealistisch ;)
+1000
Ich habe auch den Eindruck, er sucht weniger eine Partnerin sondern ein Statussymbol. Mit der es sein Selbstbewusstsein boosten kann.
Zuletzt geändert von Krausig am 09 Okt 2019 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Seb-X hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:22
knopper hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:17 ja...damit hab ich ja jetzt schon meine Problem‘chen... :D Was sicherlich auch im Zusammenhang steht mit jahrelangem Konsum diverser Filmchen.... aber gut darüber weiter nichts.
Nicht hilfreich.
Zwerg hat geschrieben: 09 Okt 2019 08:24 Du kannst ja das Licht ausmachen :mrgreen: Die Frage sollte wohl besser lauten, welche Rolle es spielt und welche Bedeutung der Sex für dich hat. Die ist individuell unterschiedlich. Außerdem werden wir alle älter und sehen dann nicht mehr so jung und knackig aus. Dann werden meist andere Dinge wichtiger.
also ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen eine Erektion zu bekommen ohne jegliche visuelle Stimulation...

Ich befürchte, dass sich da im Laufe der Jahre im Gehirn schon was verändert hat. Wäre am Anfang meiner diesbzgl. "Karriere" (17 Jahre her) sicherlich noch anders gewesen.