Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36
Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:24 Eben. Mann wird nicht attraktiver, nur weil er sich ein paar Zentimeter Oberarmumfang antrainiert hat.
Oh doch! :mrgreen:

Ich weiß dass es keinen Sinn macht gerade in diesem Forum hier über Sport und Fitness zu reden, es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, völlig vergebens und sinnlos.

Aber eines muss ich sagen, es ist verdammt wichtig und steigert die Attraktivität ungemein. Glaubt es oder auch nicht, mir egal, dann bleibt eben weiter AB. :roll:

Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.

Und das Ganze dann um mit ihr vor seinen Kumpels angeben zu können?
Wir sind doch keine Püppchen, die man mal eben neben sich stellt um zu präsentieren!

Wir Frauen wollen einen Mann zum lieben, zum leben. Und keine leere Luft verpackt in einem muskulösem Körper.....

Das treibt hier langsam echt Blüten....unfassbar.

Noch ein Grund mehr, als Abine mehr nach Männern außerhalb des Forums Ausschau zu halten...vielleicht gibt es da mal echte Männer, die eine Frau auch lieb haben wollen....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:26 ...obwohl ich immer noch gern mal meine Liga wissen würde. Ein Algorithmus den man mit meinen genetisches Infos füttert und der dann berechnet wie ich als Frau ausgesehen hätte....das wäre toll :D und vor allem recht objektiv, da vom Rechner erstellt.
gibt es aber leider noch nicht. :D
Doch, gibt es. Da hat doch Zumsel mal was gemacht und hier reingestellt.
Zwar nicht mit genetischen Infos gefüttert, aber das Damenbild wurde auf Grundlage des echten Bildes berechnet.
Ich weiß nur nicht, was dir das bringen soll, wenn du weißt, wie du als Frau ausgeehen hättest.

Und zum Punkt ...obwohl ich immer noch gern mal meine Liga wissen würde:
Dazu wurde hier auch mal irgendwann ein Link gepostet: http://www.hotornot.de/
Ich war damals etwas schockiert, dass es sowas überhaupt gibt und finde es auch ein bisschen gruselig, aber wenn es so wichtig für dich ist, dann lad doch dein Bild mal hoch und schau, was dabei herauskommt.
Die Bewertung wird von den Seitenbesuchern abgegeben und dann ein Durchschnitt berechnet. Ist also leider nicht so objektiv wie eine mathematische Berechnung, aber dafür wird ein Schnitt aus vielen Meinungen gebildet (die dann natürlich auch alle subjektiv sind und man weiß nicht, wie realistisch bzw. ehrlich die abgegeben werden).

Ich finde es übrigens auch eine komische und schwierige Sache, eine Person ausschließlich von einem Bild her zu beurteilen. Und ich denke, die Bewertung würde immer härter ausfallen als wenn ich die Person schon kenne und ich irgendeine Art von Verbindung geknüpft habe.
Ich denke, das liegt daran, dass man durch alle Medien ständig so viele Menschen sieht (und darunter so viele attraktive Menschen), dass man ein völlig verzerrtes Bild von "durchschnittlicher Attraktivität" hat. Wenn einem eine Person nicht direkt gegenübersteht, sondern man nur eine Abbildung von ihr hat, dann ist man wahrscheinlich eher geneigt, automatisch im Hirn in einen Abbildungsvergleichsmodus zu schalten, der halt ein erstes Abscannen ist, aber eigentlich noch gar keinen Aufschluss über die eigentliche Attraktivität der Person (auch auf einen selbst) geben kann.
Vielleicht auch ein Grund, weswegen ich mich mit der Idee von Onlinedating so schwer tue.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36


Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.

Aber Knopper hat schon eine sportliche Figur. Wieso ist er weiterhin HC-AB?
Grief is just love with no place to go
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:11
Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36


Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.

Aber Knopper hat schon eine sportliche Figur. Wieso ist er weiterhin HC-AB?
Weil es immer noch Leute gibt wie "TheRock" ;)
...Ups...das ist ja dann wieder zu viel.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:29 Du hattest doch schon Interessentinnen, die du nicht wolltest. Auch, wenn du es bestimmt nicht hören willst - die sind deine Liga. Die Frauen, die du mit deinem Fake-Profil erfolgreich kontaktiert hast, nicht.
Wer Interessentinnen (Plural) hat, ist schon eher im oberen Viertel anzusiedeln. Der Rest bekomm ja gar nichts.
Polarfuchs hat geschrieben: 08 Okt 2019 09:02 Wieso denkst du in Ligen? :gruebel:
Das ist doch kein Wettbewerb- du brauchst einfach nur jemanden zu finden, den du interessant findest.
Lösung gefunden, Forum kann "einfach" dicht gemacht werden.
Sobald man jemanden gefunden hat, den man interessant findet ist das Abtum einfach vorbei. :wuetend:

Und da Knopper ja wohl schon junge Models interessant findet, brauhct er sich ja auch keine Geanken um Liegen zu machen, oder so ... .

Der Wettbewerb liegt darin, dass man jemanden für einen interessantes gegen alle Alternativen dazu bringen muss, einen selbst auch interessant zu finden. Sonst wird da nichts draus. :fessel:
bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:14 Wer uns Durchschnittsfrauen nicht zu schätzen weiß, hat uns auch nicht verdient! :coolgun:
Was gibt es da zu schätzen?
Mann wie Frau ist im Mittelmaß unsichtbar, weil Teil einer in Relation riesigen grauen Masse ohne große erkennbare Unterschiede.
Wo soll da das schätzen herkommen. Aber entsprechend hält sich dann das Gefühl was verpasst zu haben glücklicherweise auch in deutlichen Grenzen.

Manche Leute machen zumindest etwas auf sich aufmerksam, indem sie aktiv andere ansprechen/schreiben. Aber wer ist das dann wieder im mehrheitlich ... ?
Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:24 Eben. Mann wird nicht attraktiver, nur weil er sich ein paar Zentimeter Oberarmumfang antrainiert hat.
Das wird davon abhängen, wie viel davon schon vorhanden ist und wo das lokale Maß liegt. Nicht umsonst gibt es so unvorteilhafte Bezeichnungen wie "Fettsack" oder auch "Lauch".
Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:33 Aber das Wort "mitunter" aus Deinem Text dick herausstellen. Die meisten Frauen haben tatsächlich Partner, die weder besonders schön noch reich sind. Der Anteil von introvertierten und extrovertierten Menschen ist sowieso in etwa gleich. Und auch da zeigt ein Blick in die Nachbarschaft: Beide Gruppen kommen bei Frauen an.

Und alles andere wäre auch sehr verwunderlich.
Es zählt primär die lokale Konkurrenz und bei schon bestehendem privaten Umgang mit Leuten wie auch bei vernebelnden Mittelchen verändert sich die Wahrnehmung auch noch einmal.

Bei Kaltansprache oder Online wird es aber dann zu einem Massenmarkt nach schnell erkennbaren und oft auch eher berechnenden Kriterien.
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:25 Warum? Ganz einfach. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber auch Frauen haben die Sehnsucht geliebt und akzeptiert zu werden. Nämlich nicht für ihr Aussehen, sondern vor allem für ihre Persönlichkeit.
Warum sie dann einen netten Mann unter 1,80m nehmen sollten? Weil er ihnen vielleicht Geborgenheit gibt und sie sich bei ihm wohlfühlen, da sie sich fallen lassen können ohne verurteilt zu werden oder eine Maske aufsetzen zu müssen.
Und geliebt werden und geborgen sein können schöne Frauen nur von U1,80? Was für eine Logik.

Der Knackpunkt von eher kalten Kontakten ist eben, dass so etwas überhaupt nicht erkennbar ist und jemand "Tolles" keine schlechteren Chancen hat auch "nett" zu sein als die graue Maus (m/w/d).
Und damit gibt es außer der Abschätzung des "Preises" bzw. der Konkurrenz erst einmal keinen Grund nicht nach oben zu greifen.
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:25 In meinem Gym sehe ich regelmäßig 2 Pärchen, die miteinander trainieren, wo der Mann kleiner ist als seine Freundin. Er ist ganz gut aussehend, aber seine Freundin könnte Model sein. "Perfekten" Körper und hübsches Gesicht. Warum hätten die sich für jemanden entscheiden sollen, der sogar kleiner ist als sie?
Und du kennst sein M&S oder auch wie die sich kennengelernt haben?
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:52 Wenn man nicht gerade massiv aus der Masse heraussticht mit seiner Optik, spielt wohl vor allem das Verhalten die wichtigste Rolle beim 1. Eindruck und daran könnte knopper mal arbeiten.
Dann sag mal wo es da bei ihm hapert?
bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:44 Noch ein Grund mehr, als Abine mehr nach Männern außerhalb des Forums Ausschau zu halten...vielleicht gibt es da mal echte Männer, die eine Frau auch lieb haben wollen....
Jou, die haben Erfahrung und wissen, was man vor der Frau besser nicht ausspricht, sondern was sie wohl hören will.
Zuletzt geändert von NBUC am 08 Okt 2019 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:15
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:26Ein Algorithmus den man mit meinen genetisches Infos füttert und der dann berechnet wie ich als Frau ausgesehen hätte....das wäre toll :D und vor allem recht objektiv, da vom Rechner erstellt.
gibt es aber leider noch nicht. :D
Gibt noch mehr zum Faken Experimentieren, aber bitte: www.faceapp.com
hm ja das kenn ich ja :D Aber sowas meine ich ja nicht. ich meine direkt ein System was meinen kompletten genetischen Code als Input bekommt und daraus dann berechnet wie ich (so ungefähr) als Frau in einzelnen Lebensabschnitten ausgesehen hätte.
Das sind natürlich riesige Datenmengen.

Das ist natürlich sehr viel aufwendiger bzw. im Moment noch gar nicht möglich da man gar nicht so direkt weiß welches Gen für was genau da ist.
oder nimm sowas wie eine hypothetische Maschine, die mich in meinen einzelnen Moleküle zerlegt und alles wieder neu aufbaut ...nur eben als Frau :D
Ok das ist jetzt Science-Fiction aber zumindest theoretisch nicht unmöglich....
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22


Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.
Wenn die Dame für dich nur "Durchschnitt" ist...was sind dann wir Abinen?! :shock:

:fluchen2:

Kommt auf die Abine drauf an. Gab hier zwei, die ich extrem heiß fand. Gibt aber auch wieder welche, die ich jetzt nich so toll finde.

Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36
Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:24 Eben. Mann wird nicht attraktiver, nur weil er sich ein paar Zentimeter Oberarmumfang antrainiert hat.
Oh doch! :mrgreen:

Ich weiß dass es keinen Sinn macht gerade in diesem Forum hier über Sport und Fitness zu reden, es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, völlig vergebens und sinnlos.

Aber eines muss ich sagen, es ist verdammt wichtig und steigert die Attraktivität ungemein. Glaubt es oder auch nicht, mir egal, dann bleibt eben weiter AB. :roll:

Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.

Und bevor jetzt wieder jemand mit der Behauptung kommt, nur sportliche Frauen mögen sportliche Männer.. falsch! Auch weniger sportliche Frauen stehen auf sportliche Männer, ebenso wie dicke Männer auf schlanke Frauen stehen können etc, es hat nun mal etwas mit dem Aussehen zu tun, das haben die meisten mittlerweile hoffentlich begriffen. 8-)

Ja komisch, oder? An allem soll man arbeiten, aber nie am Aussehen. Obwohl doch alle hier meckern, wer jetzt oberflächlicher wäre: Mann oder Frau! :mrgreen:

Für mich jedenfalls hat sportliches Aussehen definitiv seinen Reiz. Ich guck mir lieber einen flachen durchtrainierten Bauch einer Frau an, als Wampe, die übern Gürtel quillt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Zigg hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Und geliebt werden und geborgen sein können schöne Frauen nur von U1,80? Was für eine Logik.
Das liest du da heraus? :hammer:
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Der Knackpunkt von eher kalten Kontakten ist eben, dass so etwas überhaupt nicht erkennbar ist und jemand "Tolles" keine schlechteren Chancen hat auch "nett" zu sein als die graue Maus (m/w/d).
Und damit gibt es außer der Abschätzung des "Preises" bzw. der Konkurrenz erst einmal keinen Grund nicht nach oben zu greifen.
Der Fehler dieses Gedankengangs liegt darin nach einem "besser" zu streben und nicht nach einer "Passgenauigkeit".
Klar, wenn ich in meiner Weltanschauung danach gehe wer "besser" ist und dann auch noch nach Indikatoren gehe wie Größe, Sozialer Status, Geld, Aussehen etc. dann gibt es vermutlich ein "besser", aber wenn ich mir diese Weltanschuung nicht zueigen mache und nach "Passgenauigkeit" schaue, dann suche ich nach einer Person die eben PASST und meine Bedürfnisse erfüllt. Das können natürlich oberflächliche Bedürfnisse sein wie die oben genannten, aber das ist mitnichten die Masse ;)
Und das U1,80m-Beispiel suggeriert ja förmlich, dass es sehr stark darauf ankommt, wie groß man ist. Ist halt in Realität nicht so. Auch wird sich die Behauptung statistisch nicht halten können, wenn man die Körpergrößen der Pärchen vergleicht.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Und du kennst sein M&S oder auch wie die sich kennengelernt haben?
Jap, sind Studenten ;)
Ob sie Geld haben weiß ich nun nicht. Kann ja auch sein, dass sie in Wirklichkeit Millionäre sind und mit dem Mercedes von Papa vorfahren. Das weiß ich nun nicht. Aber gehen wir mal von dem Regelfall aus, dass es ganz normale Menschen sind.
Wieso spielt es eine Rolle wie sie sich kennengelernt haben? Spielt ja eurer Auffassung nach ja nur LMS seine Rolle ;)
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Dann sag mal wo es da bei ihm hapert?
Ich nehme an beim Verhalten ;)
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Es zählt primär die lokale Konkurrenz und bei schon bestehendem privaten Umgang mit Leuten wie auch bei vernebelnden Mittelchen verändert sich die Wahrnehmung auch noch einmal.
Warum zählt die lediglich die "lokale Konkurrenz"? Mittlerweile gibt es sowas wie Tinder, wo man ganz leichten Zugriff auf "bessere Ware" bekommt, wenn es denn lediglich die oberflächlichen Kriterien sind.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:11 Aber Knopper hat schon eine sportliche Figur. Wieso ist er weiterhin HC-AB?
Er ist schlank, aber vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand darüber. :mrgreen:
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:42 naja passt schon noch. Da du aber im selben Alter bist weißt du ja wie das so ist...mit dem Altern
Bilder gibt’s da jetzt jedenfalls keine mehr und erst recht keine vom Bauch
Das wird bei dir mit Sicherheit nichts mit dem Alter zu tun haben ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:35 Das liest du da heraus? :hammer:
Das lese ich daraus, wenn du das unter den benannten Bedingungen als Argument nimmst.
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:35
Der Fehler dieses Gedankengangs liegt darin nach einem "besser" zu streben und nicht nach einer "Passgenauigkeit".
Klar, wenn ich in meiner Weltanschauung danach gehe wer "besser" ist und dann auch noch nach Indikatoren gehe wie Größe, Sozialer Status, Geld, Aussehen etc. dann gibt es vermutlich ein "besser", aber wenn ich mir diese Weltanschuung nicht zueigen mache und nach "Passgenauigkeit" schaue, dann suche ich nach einer Person die eben PASST und meine Bedürfnisse erfüllt. Das können natürlich oberflächliche Bedürfnisse sein wie die oben genannten, aber das ist mitnichten die Masse ;)
Und das U1,80m-Beispiel suggeriert ja förmlich, dass es sehr stark darauf ankommt, wie groß man ist. Ist halt in Realität nicht so. Auch wird sich die Behauptung statistisch nicht halten können, wenn man die Körpergrößen der Pärchen vergleicht.
Was soll diese Passgenauigkeit denn sein?
Schöner ist immer besser. Sollte wer einen echten Herzensmenschen gefunden hat, der oder die das Begehren auch erwiedert ablehenn weil "Du bist zu schön für mich, ich will lieber Passung"?

Schönheit ist bei weitem nicht alles und ab einem gewissen Minimalwert sollten andere Eigenschaften dann deutlich gewichtiger einfließen, aber wir reden hier über Tinder oder zumindest ähnliche Kaltansprachesituatioenn. Da hst du nichts anderes und du phantasierst dir da einen ab, wenn du von Passung redest.
Unter denBedingungen musst du überhaupt erst einmal so weit kommen in den näheren kontakt zu kommen - und dann beginnt die menschliche Sondierung erst (wenn jemand nicht offensichtlich irgendwo das Arschloch präsentieren sollte).
Aber über diese erste Attraktivitätshürde musst du, wie auch die Kandidaten in deinem Blickfeld erst einmal kommen, denn eine Auswahl treffen musst du - wenn Auswahl da ist - eh.
Oder du gehst den/einen (u.a. meinen) ABweg und verweigerst dann die Teilnahme am Spiel.

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:35 Jap, sind Studenten ;)
Ob sie Geld haben weiß ich nun nicht. Kann ja auch sein, dass sie in Wirklichkeit Millionäre sind und mit dem Mercedes von Papa vorfahren. Das weiß ich nun nicht. Aber gehen wir mal von dem Regelfall aus, dass es ganz normale Menschen sind.
Wieso spielt es eine Rolle wie sie sich kennengelernt haben? Spielt ja eurer Auffassung nach ja nur LMS seine Rolle ;)
Nein, das spielt dann die entscheidende Rolle, wenn es zu kaltanspracheähnlichen Situationen kommt, wo sich bisher Fremde in kürzester Zeit entscheiden sollen. Wenn die sich an der uni in einer Lerngruppe kennen und schätzen gelernt haben, kann das schnell ein nachrangiger Faktor werden, aber eben nur in solchen Fällen, wo diese Sekundärtugenden sichtbar werden.

Und auf LMS wird hier so oft hart rumgeritten, weil viele ABs keinen "wärmeren" Kontakt zu Mitmenschen haben und damit zu Kaltansprachen gezwungen werden, doppelt, wenn dann noch so etwas wie "mehr üben"/"mehr Versuche" aufgefahren wird.

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:35
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Dann sag mal wo es da bei ihm hapert?
Ich nehme an beim Verhalten ;)
Wenn er da dran arbeiten soll, muss ja auch etwas spezifisches aus deiner Sicht falsch sein -> Was?

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:35
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:17 Es zählt primär die lokale Konkurrenz und bei schon bestehendem privaten Umgang mit Leuten wie auch bei vernebelnden Mittelchen verändert sich die Wahrnehmung auch noch einmal.
Warum zählt die lediglich die "lokale Konkurrenz"? Mittlerweile gibt es sowas wie Tinder, wo man ganz leichten Zugriff auf "bessere Ware" bekommt, wenn es denn lediglich die oberflächlichen Kriterien sind.
Netter Manipulationsversuch...

Die meisten Beziehungen entstehen immer noch aus dem privaten Umfeld und dazu sind das auch diejenigen Leute, welche primär als Vergleich herangezogen werden, aber auch wonach Sprache und soziales Gebaren gemessen wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Naja, die Muskeln sind jetzt sicherlich nicht das was einen zur finalen EntABisierung bringt, aber es ist halt mMn auch ein Faktor, im Gesamtpaket, der eher nicht schaden dürfte. Denn letztlich ist ja völlig egal, ob Frauen das "wichtig" ist, wenn man dadurch im Gesamtpaket zufällig mal die Schwelle vom "eher nicht" zum "eher ja" überwindet. Wobei man auch den Effekt nicht unterschätzen sollte, den es hat, wenn der Mann sich selbst attraktiver findet. Stichwort Selbstbewusstsein, usw.
Vidar

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vidar »

Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:11
Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36


Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.

Aber Knopper hat schon eine sportliche Figur. Wieso ist er weiterhin HC-AB?
Weil Attraktivität nicht monokausal ist?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein paar Muskeln nicht so schlecht ankommen.
Vidar

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vidar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22
Vidar hat geschrieben: 07 Okt 2019 11:24 [...]Bei mir ist es eher weniger die Optik, die im ersten Moment überzeugt, daher sind die Online-Apps und das laute Nachtleben (bzgl. Clubs) eben weniger geeignet, dafür eher Orte, bei denen man mit anderen Eigenschaften punkten kann, wie z.B. Freundlich- und Höflichkeit.
Du hast keine Ahnung, wie sehr ich hier lachen musste. :D
Als wenn das das entscheidende Kriterium wäre!
Nicht das Entscheidende im Sinne von "hinreichend", aber definitiv etwas, was dem weiblichen Gegenüber positiv auffällt.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Das lese ich daraus, wenn du das unter den benannten Bedingungen als Argument nimmst.
Die Interpretation habe ich aber nicht reingebracht.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Was soll diese Passgenauigkeit denn sein?
Schöner ist immer besser. Sollte wer einen echten Herzensmenschen gefunden hat, der oder die das Begehren auch erwiedert ablehenn weil "Du bist zu schön für mich, ich will lieber Passung"?
"Du bist hübsch, aber die Chemie zwischen uns stimmt nicht"...Ist das Szenario so unrealistisch?
Passgenauigkeit liegt dann vor wenn man sich bei dem Menschen geborgen fühlt. Der Seelenverwandte eben ;)
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Schönheit ist bei weitem nicht alles und ab einem gewissen Minimalwert sollten andere Eigenschaften dann deutlich gewichtiger einfließen, aber wir reden hier über Tinder oder zumindest ähnliche Kaltansprachesituatioenn. Da hst du nichts anderes und du phantasierst dir da einen ab, wenn du von Passung redest.
Also ich ging davon aus, dass wir hier schon lange nicht mehr nur ausschließlich über Tinder reden, sondern generell.
Übrigens spielt Schönheit meiner Erfahrung nach in Kaltansprachesituationen nicht die entscheidende Rolle und natürlich hast du da noch weit mehr Faktoren als nur das Aussehen. Und dabei fällt mir ein, dass man auch noch Aussehen definieren sollte, denn Aussehen besteht ja nicht nur aus der Körpergröße, Gesicht und der Körperkonstitution. Da spielen die Klamotten, die Haare, Körperhygiene bzw. allgemein das Sytling eine Rolle.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Unter denBedingungen musst du überhaupt erst einmal so weit kommen in den näheren kontakt zu kommen - und dann beginnt die menschliche Sondierung erst (wenn jemand nicht offensichtlich irgendwo das Arschloch präsentieren sollte).
Aber über diese erste Attraktivitätshürde musst du, wie auch die Kandidaten in deinem Blickfeld erst einmal kommen, denn eine Auswahl treffen musst du - wenn Auswahl da ist - eh.
Oder du gehst den/einen (u.a. meinen) ABweg und verweigerst dann die Teilnahme am Spiel.
Wie kommst du darauf, dass jede Interaktion direkt auf Dating gemünzt ist?(Wenn wir jetzt mal Tinder außen vor lassen) Es reden überall Menschen miteinander und es gibt Menschen, die sich einfach gerne mit anderen Menschen unterhalten.
Daher wirst du, selbst wenn du nicht direkt dein Interesse klarmachst, die Chance haben dich zu präsentieren. Wenn du dein Interesse direkt klarmachst, dann wirst du vermutlich öfter einen Korb bekommen, da du dann wirklich nur einen kleinen Zeitraum hast, um dich zu präsentieren, aber dann bleiben wenigstens die übrig, die vielleciht auch interessiert sein könnten. Gehen wir aber mal davon aus, dass du dich nicht traust dein Interesse direkt klarzumachen, dann bleibt dir immer noch übrig im weiteren Verlauf Interesse zu erzeugen.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Nein, das spielt dann die entscheidende Rolle, wenn es zu kaltanspracheähnlichen Situationen kommt, wo sich bisher Fremde in kürzester Zeit entscheiden sollen. Wenn die sich an der uni in einer Lerngruppe kennen und schätzen gelernt haben, kann das schnell ein nachrangiger Faktor werden, aber eben nur in solchen Fällen, wo diese Sekundärtugenden sichtbar werden.
Na, dann hast du ja die Lösung für alle AB's gefunden. Sich einfach in Gruppen begeben, wo entsprechende Frauen rumlaufen.
Und nochmal. Ich glaube es wurde hier allgemein gesprochen und nicht direkt auf Tinder bezogen.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Und auf LMS wird hier so oft hart rumgeritten, weil viele ABs keinen "wärmeren" Kontakt zu Mitmenschen haben und damit zu Kaltansprachen gezwungen werden, doppelt, wenn dann noch so etwas wie "mehr üben"/"mehr Versuche" aufgefahren wird.
Wenn man es sich gerne schwer macht, dann kann man sich auch nur auf Kaltansprachen verlassen, aber dann muss man auch eine gewisse Souveränität an den Tag legen, um Erfolg zu haben.
Und für Tinder hilft es schon sich bessere Bilder zu beschaffen und sich mal eingehend damit zu beschäftigen, was gut ankommt und was nicht so. Haben ja schon einige Mitglieder dargelegt, dass die meisten Bilder auf Tinder eben unterdurchschnittlich sind. Warum man da nicht ansetzen kann, sondern unbedingt sein Aussehen verbessern will, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Wenn er da dran arbeiten soll, muss ja auch etwas spezifisches aus deiner Sicht falsch sein -> Was?
Er erregt wenig Interesse in anderen, obwohl das sein Anspruch ist -> Problem.
Er hat seine Problemfelder schon oft genug selbst dargelegt und da sehe ich ebenfalls das Problem.
NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 15:54 Die meisten Beziehungen entstehen immer noch aus dem privaten Umfeld und dazu sind das auch diejenigen Leute, welche primär als Vergleich herangezogen werden, aber auch wonach Sprache und soziales Gebaren gemessen wird.
Wieso? Es gibt doch so viele Vergleichswerte durch Tinder. Da gibt es doch unzählige besser aussehende Kerle.
Logisch würden dann doch vor allem Tinder-Boys in Betracht gezogen werden, weil sie eben "besser" sind.
Ja, dass sie aus dem privaten Umfeld entstehen ist mir bewusst und das bekräftigt mich in dem Punkt, dass sie eben "passen".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Wenn du das nicht auf Tinder und ähnliche Kaltansprachen bezogen hast, dann liegt die Sache natürlich anders.
Ich weis aber nicht, wo du diese Sicht hier dran festmachen willst, dass es hier um Kennenlernen im "wärmeren" Rahmen geht.
Dazu würde dieser Hinweis zum Anwendungsgebiet so absolut, wie du "warme Effekte" als generell gültig formuliert hast, immer noch fehlen, wenn es eben nicht inzwischen speziell ums Kennenlernen dort gehen sollte.

Ich denke auch, dass das Fehlen dieses "wärmeren" Rahmens ein Kernproblem der meisten derer hier ist, die zumindest keine gravierenden Probleme noch mit sich rumschleppen, aber trotzdem zu gar nichts kommen.

Aber jeder Versuch darüber zu reden um dort mit einem Fokus auf wärmere Gefilde und wo man sie vielleicht finden könnte vielleicht Abhilfe zu schaffen, wird ja üblicherweise sofort von der "Alles ist eine Chance, du must es nur oft genug versuchen" Fraktion gesprengt und damit direkt wieder auf Kaltansprachen oder online gelenkt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Cornerback hat geschrieben: 08 Okt 2019 16:01 Naja, die Muskeln sind jetzt sicherlich nicht das was einen zur finalen EntABisierung bringt, aber es ist halt mMn auch ein Faktor, im Gesamtpaket, der eher nicht schaden dürfte. Denn letztlich ist ja völlig egal, ob Frauen das "wichtig" ist, wenn man dadurch im Gesamtpaket zufällig mal die Schwelle vom "eher nicht" zum "eher ja" überwindet. Wobei man auch den Effekt nicht unterschätzen sollte, den es hat, wenn der Mann sich selbst attraktiver findet. Stichwort Selbstbewusstsein, usw.
Absolut richtig, ebenso das was Vidar zu dem Thema sagte. Freut mich dass es hier einige gibt die es doch verstanden haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:52 Was z.B. knopper an Optikfixierung beschreibt, hat für mich nichts mit Trieb zu tun, sondern viel mehr mit Sozialisation, Prägung oder ähnlichem, für mich ist es anerzogen und damit vermutlich auch änderbar, wenn auch vermutlich nicht einfach so.


Ich finde immer wieder erstaunlich, wie wichtig hier etwas genommen wird, was für mich, etwas übertrieben formuliert, tot ist, nämlich Bilder von eigentlich unbekannten Menschen. Ein Bild ist für mich nützlich, um eine unbekannte Person, mit der ich mich treffen will, zu identifizieren, aber nicht, um zu beurteilen, ob sie mir gefällt.
Das Bild eines Menschen lebt für mich, wenn ich ihn kenne.
+1 So sehe ich es auch. Weder Trieb noch eine Frau zum Angeben wollen sondern die Auswirkungen von Pornos (schaut er laut eigenen Angaben) und anderen medialen Inhalten wie Werbung für Deos oder Duschgel, Schauspielerinnen, Models, Musikvideos usw. sind es. Da werden im Hirn Assoziationen zwischen positiven Gefühlen und gutem Aussehen geschaffen. Was anderes vermitteln die Medien kaum. Gegenteilige Erfahrungen, wie dass auch eine durchschnittlich aussehende Frau positive Gefühle wecken und sexuell anziehend sein kann, kennt er und viele andere nicht, sonst wären er kein AB.
Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:36 Aber ich will auf etwas anderes hinaus. Du sagst damit, das körperlich attraktiven Frauen die Körpergröße des Mannes wichtiger ist als sein Charakter.

Wie kommst Du darauf? Weil Dir ihre Optik wichtiger ist als ihr Charakter?

Eine Frau des Typs Model kann sich ja unter den U 1,80 Männern auch den besonders netten Mann aussuchen. Wäre möglich.

Und dann gibt es tatsächlich sehr attraktive Frauen, die mit Männern unter 1,80 zusammen sind. Und diese Männer sind zum Ausgleich noch nicht mal reich.

Deine Fixierung auf Körpergröße von Männern ist schon ebenso ungewöhnlich ausgeprägt wie Deine Fixierung auf bestimmte optische Merkmale von Frauen. Hinzu kommt dann noch die Fixierung auf „jung“.

Alle diese extremen Fixierungen scheinen in ihrer Übersteigerung irgendwie nicht mehr gut für Dich zu sein. Um nicht zu sagen ungesund.
Bei den allermeisten Paaren ist der Mann min. einen Kopf größer als die Frau. Wenn ein Mann beim Online-Dating nicht in der Trefferliste der Suche einer Frau dabei ist, liegt das meist an der Größe, wenn es nicht das Alter oder der Wohnort (auch) war. Die Wissenschaft ist sich über die enorme Bedeutung der Größe des Mannes einig. Gerade mal 2 % der Frauen würden einen kleineren Mann nehmen und nur 3 % gleich groß, der Rest fordert "größer". Wobei aber auch die meisten 155 cm-Frauen lieber den 185 cm-Mann als den mit 170 cm nehmen würden. Da hat er Recht, auch wenn dieses Faktenwissen ihm nicht hilft, da er nicht wachsen kann. Oder hilft es doch (Folgerung: nach kleinen Frauen suchen wäre eine gute Idee)?
Aber knopper, du bist durch deine Größe im Nachteil, aber nur leicht, es würde genügen Frauen geben, denen du groß genug bist.
bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22


Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.
Wenn die Dame für dich nur "Durchschnitt" ist...was sind dann wir Abinen?! :shock:
Ich sehe hier keinen Kommentar über die Optik von Abinen.
Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36 Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.
Eine große Veränderung der Chancen ist da aber nicht drin. Darfst nicht alles glauben, was der "Coach" Burak so sagt :)
Auch werden oft Nebeneffekte vergessen: jemand wie du denkt, dass er mit Sport besser ankommt. Er tritt dadurch selbstbewusster auf und traut sich mehr und macht auch vllt. viel mehr Versuche. Diese Punkte sind es aber, die die Chancen erhöhen und nicht die Muskeln. Sogar Leute, die auch Kraftsport machen, schrieben hier schon, dass sich kaum eine Frau für den Bizeps oder den Waschbrettbauch interessiert. Es sind also mitnichten Ausreden von Antisportlern.
bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:44 Und das Ganze dann um mit ihr vor seinen Kumpels angeben zu können?
Wir sind doch keine Püppchen, die man mal eben neben sich stellt um zu präsentieren!

Wir Frauen wollen einen Mann zum lieben, zum leben. Und keine leere Luft verpackt in einem muskulösem Körper.....

Das treibt hier langsam echt Blüten....unfassbar.

Noch ein Grund mehr, als Abine mehr nach Männern außerhalb des Forums Ausschau zu halten...vielleicht gibt es da mal echte Männer, die eine Frau auch lieb haben wollen....
Mach dir keine Sorgen, die ABs, die eine Frau zum Angeben wollen, sind eine kleine Minderheit. Oft wird ABs das auch von Nicht-ABs unterstellt, obwohl es nicht stimmt (und etwa andere Gründe für die Suche nach einer jungen Frau oder Optikfixierung vorhanden sind).
Calliandra hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:53 Dazu wurde hier auch mal irgendwann ein Link gepostet: http://www.hotornot.de/
Ein Blick auf Top 100 -> Hall of Fame zeigt klar, was man bieten müsste, würde man die Frauen aus knoppers ersten Bild wollen. Krass, wie viele hübsche Männer und Frauen es da gibt... Ich war überhaupt nicht überrascht, welche Bilder welche Bewertungen haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 08 Okt 2019 17:09 Wenn du das nicht auf Tinder und ähnliche Kaltansprachen bezogen hast, dann liegt die Sache natürlich anders.
Ich weis aber nicht, wo du diese Sicht hier dran festmachen willst, dass es hier um Kennenlernen im "wärmeren" Rahmen geht.
Dazu würde dieser Hinweis zum Anwendungsgebiet so absolut, wie du "warme Effekte" als generell gültig formuliert hast, immer noch fehlen, wenn es eben nicht inzwischen speziell ums Kennenlernen dort gehen sollte.

Ich denke auch, dass das Fehlen dieses "wärmeren" Rahmens ein Kernproblem der meisten derer hier ist, die zumindest keine gravierenden Probleme noch mit sich rumschleppen, aber trotzdem zu gar nichts kommen.

Aber jeder Versuch darüber zu reden um dort mit einem Fokus auf wärmere Gefilde und wo man sie vielleicht finden könnte vielleicht Abhilfe zu schaffen, wird ja üblicherweise sofort von der "Alles ist eine Chance, du must es nur oft genug versuchen" Fraktion gesprengt und damit direkt wieder auf Kaltansprachen oder online gelenkt.
Ich weiß ja nicht was du mit "warmen" Rahmen und "warmen Effekten" meinst.
Jedenfalls bleibt für diejenigen nur online oder Kaltansprache übrig, die kein Interesse daran haben sich sozial zu integrieren. Es wird ja häufig gesagt, dass man keine Möglichkeiten hat und die Uni-Zeiten vorbei sind, aber andererseits auch kein Interesse an sozialen Gruppen hat.
Oder wie es die Leute sagen würden:"Es gibt nichts was für mich passt und Mainstream-Interessen habe ich nicht bzw. ich habe auch keine Lust etwas neues, was mir am Ende eh nichts bringt anzufangen"
Damit sind die Möglichkeiten über die sich auch die "Normalos" kennenlernen für einige AB's doch sehr beschränkt. Muss letztendlich jeder selbst wissen was in seinen Möglichkeiten liegt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 17:10
Cornerback hat geschrieben: 08 Okt 2019 16:01 Naja, die Muskeln sind jetzt sicherlich nicht das was einen zur finalen EntABisierung bringt, aber es ist halt mMn auch ein Faktor, im Gesamtpaket, der eher nicht schaden dürfte. Denn letztlich ist ja völlig egal, ob Frauen das "wichtig" ist, wenn man dadurch im Gesamtpaket zufällig mal die Schwelle vom "eher nicht" zum "eher ja" überwindet. Wobei man auch den Effekt nicht unterschätzen sollte, den es hat, wenn der Mann sich selbst attraktiver findet. Stichwort Selbstbewusstsein, usw.
Absolut richtig, ebenso das was Vidar zu dem Thema sagte. Freut mich dass es hier einige gibt die es doch verstanden haben. :mrgreen:
Naja, du hast das doch schon noch etwas anders ausgedrückt. ;)
Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36 Aber eines muss ich sagen, es ist verdammt wichtig und steigert die Attraktivität ungemein. Glaubt es oder auch nicht, mir egal, dann bleibt eben weiter AB. :roll:
Ich denke man ist schlecht beraten, wenn man seine Hoffnungen auf die Erfolge beim Pumpen stützt. Vor allem kann es auch immer passieren, dass man sich verletzt bzw. den Sport aus anderen gesundheitlichen Gründen längerfristig oder sogar auf Dauer nicht oder nur eingeschränkt weitermachen kann.
Man sollte sein Selbstbewusstsein lieber aus anderen Dingen ziehen. Aber wenn es einem Spaß macht, hat man mMn in der Regel schon noch einen optischen positiven Nebeneffekt. Aber das sieht vielleicht auch jede Frau anders. Manche Frauen stehen sicherlich auch auf Profi-Bodybuilder-Mutanten.