Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12 Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt, dann könnte man ja mal jemanden zur Hilfe nehmen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen^^
So würde ich das zumindest machen, wenn ich immer eine negative Resonanz bekommen würde. :P
Letztlich ist es ja nicht die Anstrengung auf die es ankommt.
Dein Schreibstil irritiert mich irgendwie. Ich bekomme beim Lesen deiner Posts oft den Eindruck, dass du das alles irgendwie als grossen Witz betrachtest. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Sie ist 22. Dieser Schreibstil scheint in jungen Jahren heute normal zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Sep 2019 09:57
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12 Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt, dann könnte man ja mal jemanden zur Hilfe nehmen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen^^
So würde ich das zumindest machen, wenn ich immer eine negative Resonanz bekommen würde. :P
Letztlich ist es ja nicht die Anstrengung auf die es ankommt.
Dein Schreibstil irritiert mich irgendwie. Ich bekomme beim Lesen deiner Posts oft den Eindruck, dass du das alles irgendwie als grossen Witz betrachtest. :gruebel:
Ich schreibe immer so^^
Soll ich das hier in diesem Forum vielleicht dochh besser unterlassen?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:00 Sie ist 22. Dieser Schreibstil scheint in jungen Jahren heute normal zu sein.
Ich bin auch nur vier Jahre älter... Und mein Freundeskreis ist grösstenteils in dem Altersbereich. Was hat das damit zu tun?
LaraMarie hat geschrieben: 27 Sep 2019 10:02 Soll ich das hier in diesem Forum vielleicht dochh besser unterlassen?
Nö mach was du willst. Es wirkt für mich bloss so, als fändest du einfach alles lustig. Das finde ich bei eher ernsthafteren Themen zuweilen etwas irritierend, aber wie gesagt: kann ja jeder schreiben wie er will. Sollte jetzt keine Zurechtweisung sein, falls das so ankam.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Aber mal back to topic:
Da hier gerade alle von Tipps schreiben: ich wüsste ja immer noch gerne, was man den nun antworten könnte um die Möglichkeit auf einen Kontakt noch zu retten, wenn man ein langweiliges Anschreiben bekam. Bisher kam ja dazu leider noch nichts Hilfreiches. :?

Ich gehöre hier halt mehr zur Kategorie Kief, um etwas halbwegs sinnvolles zu schreiben, brauche ich viel zu lange. Auch ein Grund weshalb ich oft Chancen verstreichen lasse oder selbst gar nicht erst anschreibe. Also solche Wundertaten wie "schreib halt schnell was lockeres" sollte man besser nicht von mir erwarten, falls jemand einen Tipp auf Lager hat. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Optimist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 07:21
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15
Danke für deinen Erguss wenn es dich meine beiträge so stören und nerven usw dann lass es bleiben mit dem lesen ich bin dir dann auch bestimmt nicht beleidigt....

Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
Deine Art zu Schreiben muss nicht mir gefallen, sondern den Frauen, die gerade im Onlinedating anspruchsvoll sind.
Ich kann dir aber eines sagen: wenn du auch nur im Ansatz auf Singlebörsen so schreibst wie hier, ist ein "Hi wie gehts?" noch dein kleinstes Problem, denn damit dürftest du bei so ziemlich jeder Frau sofort durchfallen.
Also ich wurde fast immer so angeschrieben bzw. in Variationen davon. Ich glaube die Folgenachrichten sind wichtiger als die erste Nachricht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47 Schade dass du es als „Wissenschaft“, „Spiel“ und „Roman“ bezeichnest, wenn es darum geht der Frau 3 passende Zeilen zu schreiben (Dauer ca. 30 Sekunden), anstatt ihr ein unpersönliches „Hi wie geht’s?“ hinzurotzen.
Fuer 3 passende Zeilen brauche ich mitunter 3 Tage, und bin dann immer noch unsicher, ob das langweilig rueberkommt.

Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.


K
Das kenne ich auch. :pfeif:
Dabei weiß ich rational, dass es auf das Anschreiben jetzt nicht so extrem ankommt, dass man davorsitzen sollte wie vor einer Arbeit. Aber locker was schreiben, das witzig / interessant / aufmerksam / etc. sein soll, am besten noch gleichzeitig, das kriege ich nicht hin.

Bei mir ist es zuviel Perfektionismus, glaube ich. :gruebel: Weiß nicht.
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:47
Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47 Schade dass du es als „Wissenschaft“, „Spiel“ und „Roman“ bezeichnest, wenn es darum geht der Frau 3 passende Zeilen zu schreiben (Dauer ca. 30 Sekunden), anstatt ihr ein unpersönliches „Hi wie geht’s?“ hinzurotzen.
Fuer 3 passende Zeilen brauche ich mitunter 3 Tage, und bin dann immer noch unsicher, ob das langweilig rueberkommt.

Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.


K
Das kenne ich auch. :pfeif:
Dabei weiß ich rational, dass es auf das Anschreiben jetzt nicht so extrem ankommt, dass man davorsitzen sollte wie vor einer Arbeit. Aber locker was schreiben, das witzig / interessant / aufmerksam / etc. sein soll, am besten noch gleichzeitig, das kriege ich nicht hin.

Bei mir ist es zuviel Perfektionismus, glaube ich. :gruebel: Weiß nicht.
Dito. Wobei es bei mir weniger Perfektionismus und dafür mehr Soziale Phobie ist. Aber am Ende kommt es ja auf das Selbe raus. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 27 Sep 2019 15:01
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2019 14:47
Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44 Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.
Das kenne ich auch. :pfeif:
Dito. Wobei [ ... ]. Aber am Ende kommt es ja auf das Selbe raus. :mrgreen:
Treffen sich drei Schrift-Gehandicappte virtuell.
Schreibt der





K
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:49 Das Fazit sollte eher sein: wer mit 25 und aufwärts in einer mittelprächtigen Beziehung ist, sollte diese behalten. Die Aussicht auf besseres später ist wegen der kleinen Auswahl sehr gering.
Ich bin lieber allein, als eine mittelprächtige Beziehung zu führen. Egal wie alt ich bin.
Kompromisse sind schön und gut, und ich weiß auch, dass es den perfekten Partner nicht gibt.
Aber eine Beziehung, die ich selbst als mittelprächtig bezeichnen würde, möchte ich nicht führen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Saraj »

Kalypso hat geschrieben: 27 Sep 2019 19:53
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:49 Das Fazit sollte eher sein: wer mit 25 und aufwärts in einer mittelprächtigen Beziehung ist, sollte diese behalten. Die Aussicht auf besseres später ist wegen der kleinen Auswahl sehr gering.
Ich bin lieber allein, als eine mittelprächtige Beziehung zu führen. Egal wie alt ich bin.
Kompromisse sind schön und gut, und ich weiß auch, dass es den perfekten Partner nicht gibt.
Aber eine Beziehung, die ich selbst als mittelprächtig bezeichnen würde, möchte ich nicht führen.
+1
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

Kalypso hat geschrieben: 27 Sep 2019 19:53
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:49 Das Fazit sollte eher sein: wer mit 25 und aufwärts in einer mittelprächtigen Beziehung ist, sollte diese behalten. Die Aussicht auf besseres später ist wegen der kleinen Auswahl sehr gering.
Ich bin lieber allein, als eine mittelprächtige Beziehung zu führen. Egal wie alt ich bin.
Kompromisse sind schön und gut, und ich weiß auch, dass es den perfekten Partner nicht gibt.
Aber eine Beziehung, die ich selbst als mittelprächtig bezeichnen würde, möchte ich nicht führen.
Ich hatte auch jahrelang eine "nicht ganz so perfekte Beziehung" zu einem Mann. Trotzdem bereue ich diese Zeit nicht und ich war damals entspannter und glücklicher als je zuvor. Und die gemeinsamen Reisen und die damit verbundenen Erlebnisse werde ich nie vergessen.

So lange man sich wohlfühlt ist alles besser als allein zu bleiben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Also ich muss mich den anderen anschließen.
Bevor ich eine schlechte oder mittelprächtige Beziehung habe, wäre ich doch lieber alleine.
Die schlechte hatte ich schon und brauche ich sicher nicht nochmal. :?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:03 Also ich muss mich den anderen anschließen.
Bevor ich eine schlechte oder mittelprächtige Beziehung habe, wäre ich doch lieber alleine.
Die schlechte hatte ich schon und brauche ich sicher nicht nochmal. :?
Ja kann ich nur zustimmen :D :good:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:03 Also ich muss mich den anderen anschließen.
Bevor ich eine schlechte oder mittelprächtige Beziehung habe, wäre ich doch lieber alleine.
Die schlechte hatte ich schon und brauche ich sicher nicht nochmal. :?
Warte mal noch 10 Jahre. Wenn mit über 30 mal dein komplettes Umfeld verpartnert ist, dann wirst du das anders sehen weil du dann etwa nur mehr extrem schwer jemanden für Reisen oder Ausgehen findest. Vor 10 Jahren mit anderen Singles im Umfeld ging es mir deutlich besser als jetzt, wo kaum mehr jemand Zeit für mich hat weil Partner und immer öfter Kinder vorgehen. Auch werden mit steigenden Alter die Freundeskreise kleiner und man lernt deutlich seltener neue Leute kennen als etwa in der Schule oder Uni.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:08
LaraMarie hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:03 Also ich muss mich den anderen anschließen.
Bevor ich eine schlechte oder mittelprächtige Beziehung habe, wäre ich doch lieber alleine.
Die schlechte hatte ich schon und brauche ich sicher nicht nochmal. :?
Warte mal noch 10 Jahre. Wenn mit über 30 mal dein komplettes Umfeld verpartnert ist, dann wirst du das anders sehen weil du dann etwa nur mehr extrem schwer jemanden für Reisen oder Ausgehen findest. Vor 10 Jahren mit anderen Singles im Umfeld ging es mir deutlich besser als jetzt, wo kaum mehr jemand Zeit für mich hat weil Partner und immer öfter Kinder vorgehen. Auch werden mit steigenden Alter die Freundeskreise kleiner und man lernt deutlich seltener neue Leute kennen als etwa in der Schule oder Uni.
Ist das Absicht, dass du jetzt die jüngste, die etwas dazu gesagt hat, zitierst? :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 28 Sep 2019 12:32 Ist das Absicht, dass du jetzt die jüngste, die etwas dazu gesagt hat, zitierst? :hammer:
Ja, weil in ihrem Alter die Lebensqualität als Single wegen mehr Singles im Umfeld meist noch besser ist als mit 30.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt
Was ist daran so schlimm? Bin ich auf der Welt, um andere Menschen zu entertainen? Ist es das, was eine Frau im Mann will? Einen Unterhalter? Doch wohl hoffentlich nicht.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:19
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt
Was ist daran so schlimm? Bin ich auf der Welt, um andere Menschen zu entertainen? Ist es das, was eine Frau im Mann will? Einen Unterhalter? Doch wohl hoffentlich nicht.
Klar, ich such mir auch langweilige Menschen als Freunde aus, wenn ich die Wahl habe.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:41
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:19
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt
Was ist daran so schlimm? Bin ich auf der Welt, um andere Menschen zu entertainen? Ist es das, was eine Frau im Mann will? Einen Unterhalter? Doch wohl hoffentlich nicht.
Klar, ich such mir auch langweilige Menschen als Freunde aus, wenn ich die Wahl habe.
Dann soll mir niemand erzählen, man müsse nicht perfekt sein. Das ist dann nicht mehr glaubwürdig. Locker und gelassen muss man ja auch sein. Bin ich aber nicht.