Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:28
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:03 Onlinedating an sich ist leider ein richtiges Übel unserer Zeit, es gibt nicht wenige Untersuchungen darüber, wie unglücklich dieses Format der Partnersuche sowohl Männer als auch Frauen macht.
Und was schlägst du denn vor, um diesesm Problem konstruktiv zu begegnen? Generell auf Online-Partnerbörsen zu verzichten ist keine Lösung, die sind nicht mehr oder weniger kritisch zu sehen als Offline-Kennenlernversuche im Alltag. Ich bin da ehrlich gesagt ratlos.
Tja wenn ich das wüsste, hätte ich nicht nur fast ausschließlich Dates via Onlinedating und könnte mich einfach da abmelden, weil sich im Reallife so schon genug Möglichkeiten auftun würden.
Es ist in meinem Fall einfach ein Alters-Ding: bis Mitte 20 war es unfassbar selbstverständlich, dass ich ständig attraktive Singlefrauen "einfach so" kennengelernt habe. Die damaligen Möglichkeiten, die sich innerhalb eines einzigen Sommers geboten haben, tun sich nichtmals aufsummiert auf, wenn ich alles zusammenzähle, was sich im Reallife innerhalb der letzten 4 (!) Jahre ergeben hat. Und ich gehe sogut wie jedes Wochenende aus, erweitere kontinuierlich meinen Bekanntenkreis, arbeite in einem großen Konzern wo es viele Frauen gibt. Alle an denen ich Interesse hätte sind zu 90% vergeben. Die anderen lerne ich irgendwie trotz meiner Aktivitäten nicht kennen.

Ü30 ist einfach Kacke als Single. :sadman:

Hört sich total fatalistisch an, aber ich bin leider auch (zu) sehr anspruchsvoll was potentielle Partnerinnen betrifft. Andere Männer wären bei dem was sich bei mir so ergibt schon mehrfach in Partnerschaften gelandet. Die Angebote und Möglichkeiten wären da, aber nicht mit den für mich "Richtigen".
Ich bin deshalb wie du auch relativ ratlos, mir bleibt nur möglichst effizientes Onlinedating (deshalb habe ich mich auch so eindringlich mit der Materie beschäftigt) und weiterhin im Alltag die Augen offen zu halten, um sich bietende Möglichkeiten wahrzunehmen.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47
Kein Gesetz, aber du kannst mir gerne aufzeigen, wieviele Frauen es richtig sexy finden, wenn sich die erste Nachricht von der Rechtschreib- und Grammatik-Qualität auf Grundschul-Niveau befindet.
sie soll mich ja nicht sexy finden, sondern ich möchte einfach mit ihr erstmal in ein normales Gespräch kommen. Dazu eignet sich nicht unbedingt ein hi wie gehts... ja ok.
Aber es muss auch kein super-origineller Casanovaspruch sein. Und natürlich sollte die Grammatik auf normalem Niveau sein.

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47
Aber ich ahne schon, das ist vielleicht wieder so ein „Ich bin per se dagegen“ - Ding bei dir, genauso wie bei der kürzlichen Profilfoto-Diskussion.
Wer seine Chancen maximal verringern will, kann solche Binsenweisheiten natürlich gerne ignorieren. :hut:
nein das ist meine ehrliche Meinung dazu. Man kann das Ganze auch übertreiben und als halbe Wissenschaft sehen...das sehe ich bei dir und talbot. schon allein das ihr jedes mal hier "eingreift", wenn es wieder was Neues gibt.
Also eingreifen um allen aufzeigen wie es "richtig" geht, und was wir ja alle falsch machen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:31 naja ich sehe schon irgendwann kommt der erste Tinder-Film in die Kinos bzw. eine ganze Doktorarbeit beschäftigt sich nur mit dieser App. :D
Irgendwann? :lol:
Gib mal bitte bei Google "tinder master thesis" ein, du erhältst über 200k Suchergebnisse und stößt sofort schon auf den ersten Blick auf ein Meer von Bachelor-/Master-/Doktorarbeiten über Tinder an sich, Onlinedating insgesamt und das alles im Kontext verschiedenster Fragestellungen. :shock:
Einerseits spannend welche wissenschaftlichen Schlüsse daraus gezogen werden (habe mal das eine oder andere überflogen), aber andererseits auch eine unfassbar traurige Erkenntnis über die heutige Realität auf dem Partnermarkt.
Alles dreht sich nur noch ums Onlinedating, ich frage mich wer ab einem gewissen Alter überhaupt noch "offline" einen neuen Partner kennenlernt... die meisten "Freundeskreis-/Job-/Hobby-"Partner-Finder scheinen da in den Zwanzigern fündig zu werden, aber ab ü30 höre ich überall fast nur noch "Wir haben uns über Parship/Tinder/sonstwas" gedated und es hat gepasst.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:09
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47
Kein Gesetz, aber du kannst mir gerne aufzeigen, wieviele Frauen es richtig sexy finden, wenn sich die erste Nachricht von der Rechtschreib- und Grammatik-Qualität auf Grundschul-Niveau befindet.
sie soll mich ja nicht sexy finden, sondern ich möchte einfach mit ihr erstmal in ein normales Gespräch kommen. Dazu eignet sich nicht unbedingt ein hi wie gehts... ja ok.
Aber es muss auch kein super-origineller Casanovaspruch sein. Und natürlich sollte die Grammatik auf normalem Niveau sein.
Also manchmal verwirrst du mich echt extrem... :lol:
Im vorherigen Beitrag warst du gegen meine Argumente, jetzt stimmst du aber gleichzeitig zu, dass du ein "Hi wie gehts" nicht für geeignet hältst und die Nachricht nicht gänzlich ohne Grammatik sein sollte, sowie kein super-origineller Casanovaspruch nötig ist?
Damit sind wir doch im Endeffekt einer Meinung, denn nichts anderes habe ich doch geschrieben gehabt? :o

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:09
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47
Aber ich ahne schon, das ist vielleicht wieder so ein „Ich bin per se dagegen“ - Ding bei dir, genauso wie bei der kürzlichen Profilfoto-Diskussion.
Wer seine Chancen maximal verringern will, kann solche Binsenweisheiten natürlich gerne ignorieren. :hut:
nein das ist meine ehrliche Meinung dazu. Man kann das Ganze auch übertreiben und als halbe Wissenschaft sehen...das sehe ich bei dir und talbot. schon allein das ihr jedes mal hier "eingreift", wenn es wieder was Neues gibt.
Also eingreifen um allen aufzeigen wie es "richtig" geht, und was wir ja alle falsch machen.
Dann wäre es also hilfreicher, wenn man jemandem, der ratlos fragt warum seine unpersönlichen "Hi wie geht´s" - Nachrichten keinen Erfolg haben, damit alleine lässt?
"Falsch machen" klingt so hart, aber siehe es doch mal umgekehrt: macht jemand irgendwas richtig, wenn er anscheinend mit dem wie er es macht Null Erfolge hat? Soll man ihm dann sagen "Kein Ding, versuch es noch weitere 1000 mal auf diese Weise, wird schon" oder andere Alternativen aufzeigen? Ich verstehe den Punkt deiner Kritik nicht ganz.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47 Kein Gesetz, aber du kannst mir gerne aufzeigen, wieviele Frauen es richtig sexy finden, wenn sich die erste Nachricht von der Rechtschreib- und Grammatik-Qualität auf Grundschul-Niveau befindet.
Kann auch sein, dass er Legastheniker ist oder Deutsch nicht seine Muttersprache.
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:03 Ü30 ist einfach Kacke als Single. :sadman:
Amen. Einfach fast keine Frauen mehr Single in dem Alter und die wenigen, die es noch sind, wollen wegen der Torschlusspanik meist schnell Kinder und Heirat.
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:11 Alles dreht sich nur noch ums Onlinedating, ich frage mich wer ab einem gewissen Alter überhaupt noch "offline" einen neuen Partner kennenlernt... die meisten "Freundeskreis-/Job-/Hobby-"Partner-Finder scheinen da in den Zwanzigern fündig zu werden, aber ab ü30 höre ich überall fast nur noch "Wir haben uns über Parship/Tinder/sonstwas" gedated und es hat gepasst.
Unter Online-Dating leiden auch welche, die es nicht machen, weil die Personen, an denen jemand Interesse hat, meist Online-Dating machen wird und damit deutlich mehr Auswahl hat wie früher, wo das Umfeld die Auswahl vorgab und beschränkte. Früher hätte ich davon profitiert, dass in meiner Region in meinem Alter auch fast keine Männer mehr Single sind (und nicht nur fast alle Frauen vergeben), aber heutzutage suchen die Frauen online mit großen Radius und neben den wenigen Single-Männern in meiner Region habe ich nun Konkurrenz sogar aus München, zu der dann Frau über WE hinfährt im Rahmen einer Fernbeziehung. Nur leider bringt mir das nichts, weil die Frau aus München es schlichtweg nicht nötig hat, sich auf einen fernen Kontakt weit weg von der Heimat einzulassen, vor Ort gibts genug (viel hübschere) Männer. Ich suche online, aber ohne jeglichen Erfolg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Die Varianten in der Grammatik und der Rechtschreibung in solchen Anschreiben stammen vermutlich aus den glorreichen Tipps "Einfach mal etwas anders zu machen als sonst" ... . 8-) ,
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:03 Alle an denen ich Interesse hätte sind zu 90% vergeben.
Wie man zu 90% eine Beziehung haben kann, musst du mir mal erklären. :verwirrt:

Aber wenn selbst du als vergleichsweise extrovertierter, selbstbewusster, aktiver Ü30-Single solche Probleme bei der Partnerfindung hast - dann kann ich (Ü40) gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich merke auch, wie mir die Lust auf den Kennenlern-Dating-Zirkus immer mehr vergeht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:51 Wie man zu 90% eine Beziehung haben kann, musst du mir mal erklären. :verwirrt:
90 % aller Frauen, auf die er steht, sind vergeben. 10 % wären noch Single.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:51
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:03 Alle an denen ich Interesse hätte sind zu 90% vergeben.
Wie man zu 90% eine Beziehung haben kann, musst du mir mal erklären. :verwirrt:
War blöd von mir formuliert, ich meine die Anzahl der Frauen, die mir gefallen und denen ich irgendwo begegne. Die sind fast immer vergeben.
Milkman hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:51 Aber wenn selbst du als vergleichsweise extrovertierter, selbstbewusster, aktiver Ü30-Single solche Probleme bei der Partnerfindung hast - dann kann ich (Ü40) gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich merke auch, wie mir die Lust auf den Kennenlern-Dating-Zirkus immer mehr vergeht.
Denk sowas bloß nicht, denn ich bin da nicht repräsentativ mit meinen Ansprüchen bzw. der hohen Schwelle, ab der ich mich überhaupt verknalle.
Andere Männer - mit anderen Ansprüchen - wären an meiner Stelle längst verpartnert, ergo kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. :coolgun:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gahaltan »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 07:21
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Sep 2019 20:29
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Was ich eigentlich sagen wollte: Zwischen "Hallo wie geht es dir heute?" (Was in der Form schon 1000x bei ihr im Postfach gelandet ist) und woraus sich der äußerst spannende Dialog "Gut, und dir?" -> "auch gut" ergibt, sowie einem dümmlichen "Ficken?", dürfte es noch einiges dazwischen geben.
Wenn das jetzt noch die Damenwelt mitbekommen würde, wäre das wunderbar... Gerade letztens wieder (zu früh) darüber gefreut, angeschrieben worden zu sein. War leider auch wieder bloss ein "Hi wie geht's", darauf fiel mir dann wie üblich nichts ein und ich habs gelassen. :? Klar, der Oberchatmeister hätte wahrscheinlich einfach selbst was ultraschlaues geschrieben, aber der bin ich halt nicht. Das passiert mir echt jedes Mal, erst recht frustrierend weil das nicht mal so selten vorkommt.
Ja, es stimmt dass die meisten Frauen auch nur selten irgendwas kreativeres als "Hi, wie gehts?" schreiben, aber mit dieser Ungerechtigkeit müssen wir Männer im Onlinedating halt leben.
Achtung jetzt kommt die 1-Million-Euro-Frage: Was passiert bei großem Männerüberschuss und der Tatsache, dass Frauen bei fast jedem Like ein Match erhalten und generell mit Nachrichten erschlagen werden? :D
Mit dem Resultat lässt sich heute wohl niemand mehr schocken: Sie können einerseits hart selektieren (da verlieren natürlich die sinnfreien "Hi! Wie gehts?" Einzeiler) und wenn sie mal ausnahmsweise selbst aktiv werden, können sie sich eben dieses einfach erlauben, weil der Mann (für den angeschrieben zu werden einen seltenes Ereignis ist) sowieso antworten wird.
ich bin dieses banale chatgeschreibsel auch ziemlich leid. nachdem ich gemerkt habe, dass ich von neuen nachrichten und matches hauptsächlich eines bin, nämlich genervt, bin ich dazu übergegangen, nach etwa drei gewechselten nachrichten daraus ein echtes treffen zu machen oder es abzuhaken.
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:09 Aber es muss auch kein super-origineller Casanovaspruch sein.
er hat sie was über ihren hund gefragt, was über seinen hund erzählt und gesagt, was er am abend noch macht. da war jetzt nicht der meisterverführer am werk.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:03

Ü30 ist einfach Kacke als Single. :sadman:
Dann geh doch zurück an die Uni. Verkauf den Porsche und fang an zu leben. :-)
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47 Schade dass du es als „Wissenschaft“, „Spiel“ und „Roman“ bezeichnest, wenn es darum geht der Frau 3 passende Zeilen zu schreiben (Dauer ca. 30 Sekunden), anstatt ihr ein unpersönliches „Hi wie geht’s?“ hinzurotzen.
Fuer 3 passende Zeilen brauche ich mitunter 3 Tage, und bin dann immer noch unsicher, ob das langweilig rueberkommt.

Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.


K
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44 Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.
Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt, dann könnte man ja mal jemanden zur Hilfe nehmen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen^^
So würde ich das zumindest machen, wenn ich immer eine negative Resonanz bekommen würde. :P
Letztlich ist es ja nicht die Anstrengung auf die es ankommt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Gahaltan hat geschrieben: 26 Sep 2019 20:50
ich bin dieses banale chatgeschreibsel auch ziemlich leid. nachdem ich gemerkt habe, dass ich von neuen nachrichten und matches hauptsächlich eines bin, nämlich genervt, bin ich dazu übergegangen, nach etwa drei gewechselten nachrichten daraus ein echtes treffen zu machen
Das ist der absolut richtige Ansatz!
Ich hatte letzte Woche ein Date mit einer Frau, mit der ich seit 3 Wochen fast täglich halbe Romane geschrieben habe. Wir haben auf der Ebene richtig gut harmoniert, aber dann beim Date selbst: da war irgendwie "nichts". Wir konnten uns gut unterhalten, waren 2 Stunden spazieren, aber da war gefühlsmäßig wirklich absolut rein garnichts... es hat dann nicht mehr so harmoniert wie bei der Schreiberei.
Aus organisatorischen Gründen ging das mit dem Treffen nicht eher, aber ich habe jetzt schon wieder gemerkt: viel Schreiben hilft nichts, im Zweifel hat man einfach nur wieder mal richtig viel Zeit für eine Erkenntnis verschwendet, die man auch bei einem spontanen Kaffe nach der dritten Nachricht hätte gewinnen können. :sadman:

ComebackCat hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:03 Ü30 ist einfach Kacke als Single. :sadman:
Dann geh doch zurück an die Uni. Verkauf den Porsche und fang an zu leben. :-)
Ein interessanter Vorschlag! :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 26 Sep 2019 20:50 ich bin dieses banale chatgeschreibsel auch ziemlich leid. nachdem ich gemerkt habe, dass ich von neuen nachrichten und matches hauptsächlich eines bin, nämlich genervt, bin ich dazu übergegangen, nach etwa drei gewechselten nachrichten daraus ein echtes treffen zu machen oder es abzuhaken.
+1 So würde ich es auch machen.
ComebackCat hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:03 Ü30 ist einfach Kacke als Single. :sadman:
Dann geh doch zurück an die Uni. Verkauf den Porsche und fang an zu leben. :-)
Mit über 30 an der Uni unter im Schnitt 20 Jahre alten Studenten bringt es aber auch nicht, siehe knopper.
Das Fazit sollte eher sein: wer mit 25 und aufwärts in einer mittelprächtigen Beziehung ist, sollte diese behalten. Die Aussicht auf besseres später ist wegen der kleinen Auswahl sehr gering.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12
Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44 Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.
Letztlich ist es ja nicht die Anstrengung auf die es ankommt.
Ich habe damit auf IVVs Empfehlung geantwortet, die das so als Leichtigkeit hinstellt.


K
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Sep 2019 08:49
Mit über 30 an der Uni unter im Schnitt 20 Jahre alten Studenten bringt es aber auch nicht, siehe knopper.
Das Fazit sollte eher sein: wer mit 25 und aufwärts in einer mittelprächtigen Beziehung ist, sollte diese behalten. Die Aussicht auf besseres später ist wegen der kleinen Auswahl sehr gering.
ja...oder es sei denn man ist irgendein Star oder Prinz...dann geht es auch viel jünger :D
...siehe den "Wendler" :mrgreen:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47 Schade dass du es als „Wissenschaft“, „Spiel“ und „Roman“ bezeichnest, wenn es darum geht der Frau 3 passende Zeilen zu schreiben (Dauer ca. 30 Sekunden), anstatt ihr ein unpersönliches „Hi wie geht’s?“ hinzurotzen.
Fuer 3 passende Zeilen brauche ich mitunter 3 Tage, und bin dann immer noch unsicher, ob das langweilig rueberkommt.

Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.


K
Sorry aber da kann ich mich leider absolut nicht reinversetzen, wie das Schreiben von 3 Zeilen, die sich auf die Szenerie eines Fotos beziehen, so ein Kraftakt sein können. :shock:
Du schreibst doch auch hier im Forum teilweise sehr lange Beiträge, die sich auf das Geschriebene der Leute hier beziehen. Da ist ein Dreizeiler, der sich auf ein Foto oder eine Info aus ihrem Profil bezieht, doch sehr viel leichter zu produzieren?
Ich weiß ja auch garnicht ob meine Nachrichten dieser Art so "spannend" rüberkommen, eine Antwort erhalte ich schließlich auch nicht immer (schätze dass ich auf 30-40% *Antwortquote komme). Ich bezweifel aber auch, dass man unbedingt etwas super Spannendes schreiben muss... meiner Meinung nach genügt es schon, wenn man nicht so einen Mist wie 90% der anderen Männer absondert (Beispiele dafür haben ja schon viele Frauen hier im Forum genannt), eine offene Frage einbaut und mit der Nachricht zeigt, dass man irgendwie individuell auf das Profil der Frau eingeht.

*Wohlgemerkt gilt das jetzt für Tinder, weil da der Optik-Check beim Anschreiben schon bestanden wurde. Auf anderen Singlebörsen, wo man ohne Match Nachrichten raushauen kann, ist die Antwortquote natürlich weitaus geringer. Da kann man dann die beste Singlebörsen-Nachricht 2019 abschicken, wenn die Frau beim Betrachten des Fotos denkt "nicht mein Typ", hilft das auch nix.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 27 Sep 2019 09:28 *Wohlgemerkt gilt das jetzt für Tinder, weil da der Optik-Check beim Anschreiben schon bestanden wurde. Auf anderen Singlebörsen, wo man ohne Match Nachrichten raushauen kann, ist die Antwortquote natürlich weitaus geringer. Da kann man dann die beste Singlebörsen-Nachricht 2019 abschicken, wenn die Frau beim Betrachten des Fotos denkt "nicht mein Typ", hilft das auch nix.
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

inVinoVeritas hat geschrieben: 27 Sep 2019 09:28
Kief hat geschrieben: 26 Sep 2019 21:44
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:47 Schade dass du es als „Wissenschaft“, „Spiel“ und „Roman“ bezeichnest, wenn es darum geht der Frau 3 passende Zeilen zu schreiben (Dauer ca. 30 Sekunden), anstatt ihr ein unpersönliches „Hi wie geht’s?“ hinzurotzen.
Fuer 3 passende Zeilen brauche ich mitunter 3 Tage, und bin dann immer noch unsicher, ob das langweilig rueberkommt.

Stell Dir mal vor, Deine Nachrichten kommen langweilig rueber, selbst wenn Du Dich anstrengst.
Sorry aber da kann ich mich leider absolut nicht reinversetzen, wie das Schreiben von 3 Zeilen, die sich auf die Szenerie eines Fotos beziehen, so ein Kraftakt sein können. :shock:
Du schreibst doch auch hier im Forum teilweise sehr lange Beiträge, die sich auf das Geschriebene der Leute hier beziehen. Da ist ein Dreizeiler, der sich auf ein Foto oder eine Info aus ihrem Profil bezieht, doch sehr viel leichter zu produzieren?
Ja - manches geht von der Hand, kann ich aus dem Aermel schuetteln.
Anderes nicht - manche Gespraeche konnte ich nicht fortfuehren, weil ich nach ein oder zwei Monaten mehrfachen Versuchen festgestellt habe, dass ich nicht vorankomme mit den Entwuerfen.

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass ich manche Themen wichtig fand und behandelt habe - und dann nicht fortgefuehrt habe. Der Schreibaufwand limitiert meinen Einsatz. Mein gesamtes Leben.


K