Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 10:08
Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:06 Wie wäre es denn mit:" He, du hast mich gemacht. Geh ich recht in der Annahme, dass du mich Kennenlernen willst? "

Vielleicht mal so etwas in der Art? :gruebel:
Hab ich auch schon mal gebracht hat nicht geholfen (da ich mir echt mal richtig gedanken gemacht hab wie man denn jetzt loslegen soll) deswegen auch die vermutung mit vermischt
Frauen sind schon manchmal komisch..

Ich kenne es von den Männern auch. Da hab ich ein Match, nicht Tinder, und traue mich mal was zu schreiben, kommt auch nichts zurück.

Ich denke, dass ist auch einfach die Oberflächlichkeit die dazu gehört.

Und wenn du ein Match hast, zur Begrüssung auf ihr Profil eingehen? Irgendwas, was heraussticht?

Ist ja auch nicht böse oder so in die richtung gemeint das es auch solche männer gibt kann scho sein aber in meinen fall sinds halt einfach due Damen 😁
[/quote]

Ich hab es auch nicht böse aufgefasst. ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37 Ich denke, dass ist auch einfach die Oberflächlichkeit die dazu gehört.
Vielleicht.
Vielleicht ist es aber auch nur, dass so ein digital hingetippter Satz zwischen einander ansonsten Unbekannten schlicht ziemnlich bedeutungslos ist. Ungefähr wie ein beiläufiges "Guten Morgen" zum Busfahrer auf dem Weg zu Arbeit. Ein kleiner Anfang. Ein winzig kleiner.
Ihr interpretiert zu viel rein. Und nehmt damit Möglichkeiten raus.
Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37 Und wenn du ein Match hast, zur Begrüssung auf ihr Profil eingehen? Irgendwas, was heraussticht?
Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein. Wenn man jemand persönlich kennenlernen will, muss man persönlich werden. Soweit man dazu Informationen hat. Das scheint mir ziemlich selbsterklärend.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

Hoppala hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:56
Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37 Ich denke, dass ist auch einfach die Oberflächlichkeit die dazu gehört.
Vielleicht.
Vielleicht ist es aber auch nur, dass so ein digital hingetippter Satz zwischen einander ansonsten Unbekannten schlicht ziemnlich bedeutungslos ist. Ungefähr wie ein beiläufiges "Guten Morgen" zum Busfahrer auf dem Weg zu Arbeit. Ein kleiner Anfang. Ein winzig kleiner.
Ihr interpretiert zu viel rein. Und nehmt damit Möglichkeiten raus.
Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37 Und wenn du ein Match hast, zur Begrüssung auf ihr Profil eingehen? Irgendwas, was heraussticht?
Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein. Wenn man jemand persönlich kennenlernen will, muss man persönlich werden. Soweit man dazu Informationen hat. Das scheint mir ziemlich selbsterklärend.
War es aber anscheinend nicht. Sonst wäre im Verlauf nicht die Frage aufgetreten, ob es zwischen "Hi" und "Ficken? " nichts weiter gibt.
Deswegen brachte ich es zur Sprache.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 14:05
Hoppala hat geschrieben: 25 Sep 2019 13:56
Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37 Und wenn du ein Match hast, zur Begrüssung auf ihr Profil eingehen? Irgendwas, was heraussticht?
Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein. Wenn man jemand persönlich kennenlernen will, muss man persönlich werden. Soweit man dazu Informationen hat. Das scheint mir ziemlich selbsterklärend.
War es aber anscheinend nicht. Sonst wäre im Verlauf nicht die Frage aufgetreten, ob es zwischen "Hi" und "Ficken? " nichts weiter gibt.
Deswegen brachte ich es zur Sprache.
Und darum scheint mir das eigentliche Problem zu liegen: dass sowas Selbstverständliches weit aus dem Horizont der Beteiligten rückt; und sie sich dann wundern, dass der daraus resultierende gewünschte Effekt auch nicht mehr sichtbar ist ..
Und dann gibt es Hlfskonstruktionen, manche davon scheinen manchmal sogar zu funktionieren, aber nur bruchstückhaft, und dann werden Hilskonstruktioenn für die Hlfskonstruktionen gebastelt ...
Anstatt das Naheliegende zu tun.

Das fängt ja schon damit an, die Partnersuche überwiegend ins Intenet zu verlagern (oder noch abseitiger: auf Plattformen, auf denen man mittels Apps herumlaviert ... und diese Komplikation, die eigentlich nur in wenigen Sonderfällen echten Nutzen bietet, ist dann "normal" ... allein was im Forum schon über die optimale Anschreibstrategie nachgedacht wurde ... und dabei hat man noch gar kein persönliches Wort gewechselt, das kommt dann ja erst noch, vielleicht ...)

Die Absurdität müsste ins Auge springen - wenn es nicht "alle" täten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31

"Hallo wie geht es dir heut?"

Weil ich mir denke ist doch ein netter anfang aber ich seh des anscheinend falsch aber wie dann weil entschuldigung aber ficken?
[...]
Ja dann ist des mit der hofflichkeit doch am sterben und des ist echt schade meiner meinung nach weil wie gesagt da kann man gleich sagen ficken?
Ahab ich finde es echt anstrengend deine Beiträge zu lesen, denn sie enthalten weder Groß-Klein-Schreibung noch irgendeine Interpunktion. Liest sich so "hingerotzt", ich hoffe doch dass du beim Onlinedating anders schreibst?
Was ich eigentlich sagen wollte: Zwischen "Hallo wie geht es dir heute?" (Was in der Form schon 1000x bei ihr im Postfach gelandet ist) und woraus sich der äußerst spannende Dialog "Gut, und dir?" -> "auch gut" ergibt, sowie einem dümmlichen "Ficken?", dürfte es noch einiges dazwischen geben.
Ist dir mal der Gedanke gekommen, etwas Individuelles zu schreiben, das sich beispielsweise auf ihre Fotos (oder falls vorhanden: den Profiltext) bezieht? Etwas das zeigt, dass du nicht mit der Schrotflinte Copy&Paste Einzeiler raushaust, sondern tatsächlich Interesse hast?
knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:43
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31 Des passt der damen welt dann auch wieder nicht also wie man es macht macht mans falsch hab ich so den eindruck

jo :D ...so scheint es zu sein. :D
Wenn man nur "Hi wie gehts?" und "Ficken?" als mögliche Optionen zur Hand hat, scheint man es tatsächlich so oder so falsch zu machen, stimmt.

knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:43
ja das klingt gut :D ...aber ganz ehrlich, auf so einen kreativen Satz komme ich in dem Moment nicht...da fehlt mir irgendwie was. :hammer:
Ohje bitte bitte nicht so einen "kreativen" Satz schreiben... was soll die Frau denn darauf antworten? "Sorry ich bin mit dem Daumen ausgerutscht, ich will dich nicht kennenlernen"? oder einfach nur ein "Ja"? Oder ein "woher soll ich das denn jetzt wissen, ich habe bisher nur ein Foto von dir gesehen" ?
Sorry, aber mit so einem No-Brainer dürfte man sogar noch schlechtere Chancen haben, als mit einem fast ebenso sinnfreien "Hi wie gehts?".


Beispiel eines individuellen Anschreibens von mir bei Tinder, aus dem "mehr" geworden ist:

Frau hat mehrere Fotos von sich im Profil, auf einem ist ein größerer Hund zu sehen, der nach links schaut und an der Leine zieht.
"Hallo X!
Du und ein kleines Pelzgesicht scheint auf dem letzten Foto wohl unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, in welche Richtung es weitergehen soll? ;-)
Wer hat sich durchgesetzt?
Der Arme leidet bestimmt auch gerade ziemlich unter der Hitze... der Hund meiner Eltern liegt nämlich die ganze Zeit nur noch im Keller herum. (Anmerkung: Geschrieben habe ich im Hochsommer bei 38c)
Werde jetzt mal etwas früher in meinen Feierabend starten und mir ein schattiges Plätzchen am See suchen, was steht bei dir heute noch so an?
Liebe Grüße, XY"

Das ist jetzt kein extrem kreatives Meisterstück, aber ich hebe mich von all dem Nonsens anderer Tindermänner damit ab, weil ich auf ihr Profil eingehe, zudem enthält meine Nachricht diverse Aufhänger, um einen Dialog in Gang zu bringen.
Jede meiner Nachrichten bei Tinder (bei Parship war es noch leichter, da dort viel mehr in den Profilen als Anknüpfungsmöglichkeit steht) erfolgt nach diesem Prinzip und damit fahre ich ganz gut, die Antwortquote ist absolut im grünen Bereich.
Ahab1985

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ahab1985 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31

"Hallo wie geht es dir heut?"

Weil ich mir denke ist doch ein netter anfang aber ich seh des anscheinend falsch aber wie dann weil entschuldigung aber ficken?
[...]
Ja dann ist des mit der hofflichkeit doch am sterben und des ist echt schade meiner meinung nach weil wie gesagt da kann man gleich sagen ficken?
Ahab ich finde es echt anstrengend deine Beiträge zu lesen, denn sie enthalten weder Groß-Klein-Schreibung noch irgendeine Interpunktion. Liest sich so "hingerotzt", ich hoffe doch dass du beim Onlinedating anders schreibst?
Was ich eigentlich sagen wollte: Zwischen "Hallo wie geht es dir heute?" (Was in der Form schon 1000x bei ihr im Postfach gelandet ist) und woraus sich der äußerst spannende Dialog "Gut, und dir?" -> "auch gut" ergibt, sowie einem dümmlichen "Ficken?", dürfte es noch einiges dazwischen geben.
Ist dir mal der Gedanke gekommen, etwas Individuelles zu schreiben, das sich beispielsweise auf ihre Fotos (oder falls vorhanden: den Profiltext) bezieht? Etwas das zeigt, dass du nicht mit der Schrotflinte Copy&Paste Einzeiler raushaust, sondern tatsächlich Interesse hast?
knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:43
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31 Des passt der damen welt dann auch wieder nicht also wie man es macht macht mans falsch hab ich so den eindruck

jo :D ...so scheint es zu sein. :D
Wenn man nur "Hi wie gehts?" und "Ficken?" als mögliche Optionen zur Hand hat, scheint man es tatsächlich so oder so falsch zu machen, stimmt.

knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:43
ja das klingt gut :D ...aber ganz ehrlich, auf so einen kreativen Satz komme ich in dem Moment nicht...da fehlt mir irgendwie was. :hammer:
Ohje bitte bitte nicht so einen "kreativen" Satz schreiben... was soll die Frau denn darauf antworten? "Sorry ich bin mit dem Daumen ausgerutscht, ich will dich nicht kennenlernen"? oder einfach nur ein "Ja"? Oder ein "woher soll ich das denn jetzt wissen, ich habe bisher nur ein Foto von dir gesehen" ?
Sorry, aber mit so einem No-Brainer dürfte man sogar noch schlechtere Chancen haben, als mit einem fast ebenso sinnfreien "Hi wie gehts?".


Beispiel eines individuellen Anschreibens von mir bei Tinder, aus dem "mehr" geworden ist:

Frau hat mehrere Fotos von sich im Profil, auf einem ist ein größerer Hund zu sehen, der nach links schaut und an der Leine zieht.
"Hallo X!
Du und ein kleines Pelzgesicht scheint auf dem letzten Foto wohl unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, in welche Richtung es weitergehen soll? ;-)
Wer hat sich durchgesetzt?
Der Arme leidet bestimmt auch gerade ziemlich unter der Hitze... der Hund meiner Eltern liegt nämlich die ganze Zeit nur noch im Keller herum. (Anmerkung: Geschrieben habe ich im Hochsommer bei 38c)
Werde jetzt mal etwas früher in meinen Feierabend starten und mir ein schattiges Plätzchen am See suchen, was steht bei dir heute noch so an?
Liebe Grüße, XY"

Das ist jetzt kein extrem kreatives Meisterstück, aber ich hebe mich von all dem Nonsens anderer Tindermänner damit ab, weil ich auf ihr Profil eingehe, zudem enthält meine Nachricht diverse Aufhänger, um einen Dialog in Gang zu bringen.
Jede meiner Nachrichten bei Tinder (bei Parship war es noch leichter, da dort viel mehr in den Profilen als Anknüpfungsmöglichkeit steht) erfolgt nach diesem Prinzip und damit fahre ich ganz gut, die Antwortquote ist absolut im grünen Bereich.

Danke für deinen Erguss wenn es dich meine beiträge so stören und nerven usw dann lass es bleiben mit dem lesen ich bin dir dann auch bestimmt nicht beleidigt....

Der unterschied zwischen hallo wie gehts dir und ficken? Is mir schon klar das da welten dazwischen liegen
aber liegt wohl an der schreibweise das es bei dir falsch angekommen ist wollte das nur überspitzt darstellen

Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15 Danke für deinen Erguss wenn es dich meine beiträge so stören und nerven usw dann lass es bleiben mit dem lesen ich bin dir dann auch bestimmt nicht beleidigt....
Ich glaube er meint das absolut gar nicht böse und wollte dir nur helfen^^
Ich denke es ist ja auch in deinem Interesse, dass du möglichst gut bei den Frauen ankommst und für mich wäre das auch ein sehr harter Abtörner, wenn jemand so viele Fehler mit teilweise fehlender Grammatik einbaut. Daher ist der Hinweis mal auf die eigene Rechtschreibung und Grammatik zu achten schon angebracht. :D
Letztendlich will ja keiner abgelehnt werden, weil man die deutsche Sprache nicht ordentlich beherrscht haha.
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15 Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
Naja, wenn 10 Leute das schreiben und du die Texte per Copy&Paste einsetzen kannst, dann kann das noch so höflich gemeint sein. Es nervt dann einfach^^
Würde dir auch so gehen, dass du den Leuten dann gar nicht mehr antwortest, weil es anstrengend ist immer das gleiche zu schreiben.
Ich glaube manche Männer glauben, dass sie die einzigen sind, die auf diese Idee gekommen sind und das schreiben.
Ahab1985

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ahab1985 »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:38
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15 Danke für deinen Erguss wenn es dich meine beiträge so stören und nerven usw dann lass es bleiben mit dem lesen ich bin dir dann auch bestimmt nicht beleidigt....
Ich glaube er meint das absolut gar nicht böse und wollte dir nur helfen^^
Ich denke es ist ja auch in deinem Interesse, dass du möglichst gut bei den Frauen ankommst und für mich wäre das auch ein sehr harter Abtörner, wenn jemand so viele Fehler mit teilweise fehlender Grammatik einbaut. Daher ist der Hinweis mal auf die eigene Rechtschreibung und Grammatik zu achten schon angebracht. :D
Letztendlich will ja keiner abgelehnt werden, weil man die deutsche Sprache nicht ordentlich beherrscht haha.
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15 Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
Naja, wenn 10 Leute das schreiben und du die Texte per Copy&Paste einsetzen kannst, dann kann das noch so höflich gemeint sein. Es nervt dann einfach^^
Würde dir auch so gehen, dass du den Leuten dann gar nicht mehr antwortest, weil es anstrengend ist immer das gleiche zu schreiben.
Ich glaube manche Männer glauben, dass sie die einzigen sind, die auf diese Idee gekommen sind und das schreiben.
Kann ja alles möglich sein mit nett gemeint nur ist das bei mir nicht absicht (hab ich auch schrifftlich) und ja ich mach was dagegen oder versuch es zumindest und der signatur text hat ja auch irgentwo seinen grund aber warum rechtfertige ich mich hier wenn euch meine texte nicht passen es zwingt euch keiner sie zu lesen

Und nun zum thema zurück die frage wenn so oft kommt werd ich immer antworten auch wenn sie mir zum hals raushängt weil wie gesagt hat des für mich was mit höfflichkeit zu tun und oder auch anstand und es wird ja auch nicht jede frau von mir so angeschrieben
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:51 warum rechtfertige ich mich hier wenn euch meine texte nicht passen es zwingt euch keiner sie zu lesen
Nun gut, wenn du meinst du weißt das am besten, dann ist das wohl so^^
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:51 es wird ja auch nicht jede frau von mir so angeschrieben
Sondern?
Wenn "hi, wie gehts" schon speziell ist, was kriegen andere Frauen zu hören? 8-)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Was ich eigentlich sagen wollte: Zwischen "Hallo wie geht es dir heute?" (Was in der Form schon 1000x bei ihr im Postfach gelandet ist) und woraus sich der äußerst spannende Dialog "Gut, und dir?" -> "auch gut" ergibt, sowie einem dümmlichen "Ficken?", dürfte es noch einiges dazwischen geben.
Wenn das jetzt noch die Damenwelt mitbekommen würde, wäre das wunderbar... Gerade letztens wieder (zu früh) darüber gefreut, angeschrieben worden zu sein. War leider auch wieder bloss ein "Hi wie geht's", darauf fiel mir dann wie üblich nichts ein und ich habs gelassen. :? Klar, der Oberchatmeister hätte wahrscheinlich einfach selbst was ultraschlaues geschrieben, aber der bin ich halt nicht. Das passiert mir echt jedes Mal, erst recht frustrierend weil das nicht mal so selten vorkommt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Thespian

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Thespian »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Sep 2019 20:29
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Was ich eigentlich sagen wollte: Zwischen "Hallo wie geht es dir heute?" (Was in der Form schon 1000x bei ihr im Postfach gelandet ist) und woraus sich der äußerst spannende Dialog "Gut, und dir?" -> "auch gut" ergibt, sowie einem dümmlichen "Ficken?", dürfte es noch einiges dazwischen geben.
Wenn das jetzt noch die Damenwelt mitbekommen würde, wäre das wunderbar... Gerade letztens wieder (zu früh) darüber gefreut, angeschrieben worden zu sein. War leider auch wieder bloss ein "Hi wie geht's", darauf fiel mir dann wie üblich nichts ein und ich habs gelassen. :? Klar, der Oberchatmeister hätte wahrscheinlich einfach selbst was ultraschlaues geschrieben, aber der bin ich halt nicht. Das passiert mir echt jedes Mal, erst recht frustrierend weil das nicht mal so selten vorkommt.
Also ich wäre da natürlich selbst viel zu gelähmt um da adäquat zu reagieren aber auf eine Nachricht gar nicht zu antworten würde ich selbst bei mir als ein Zeichen von fehlendem Interesse werten. Oder Überforderung mit der Situation. Passiert mir da auch.
Ohne in der Situation zu sein wäre mein spontaner Vorschlag etwas wie "Bis jetzt nicht schlecht, aber nachdem du mich angeschrieben hast geht es mir gleich noch besser. Und dir so?" Und danach vielleicht ein Versuch auf ihr Profil einzugehen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15
Danke für deinen Erguss wenn es dich meine beiträge so stören und nerven usw dann lass es bleiben mit dem lesen ich bin dir dann auch bestimmt nicht beleidigt....

Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
Deine Art zu Schreiben muss nicht mir gefallen, sondern den Frauen, die gerade im Onlinedating anspruchsvoll sind.
Ich kann dir aber eines sagen: wenn du auch nur im Ansatz auf Singlebörsen so schreibst wie hier, ist ein "Hi wie gehts?" noch dein kleinstes Problem, denn damit dürftest du bei so ziemlich jeder Frau sofort durchfallen.
Ich sage dir hier lediglich wie du wirkst und ich hoffe wirklich, dass 1985 nicht für dein Geburtsjahr steht, denn deine Erwiderung gleicht mehr einem trotzigen Bengel als einem reifen Mann im Alter von 34 Jahren.
Da kannst gerne so weitermachen wie bisher, wenn du denkst dass du damit im Onlinedating zu Erfolgen (Dates) kommen wirst.


Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Sep 2019 20:29
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Was ich eigentlich sagen wollte: Zwischen "Hallo wie geht es dir heute?" (Was in der Form schon 1000x bei ihr im Postfach gelandet ist) und woraus sich der äußerst spannende Dialog "Gut, und dir?" -> "auch gut" ergibt, sowie einem dümmlichen "Ficken?", dürfte es noch einiges dazwischen geben.
Wenn das jetzt noch die Damenwelt mitbekommen würde, wäre das wunderbar... Gerade letztens wieder (zu früh) darüber gefreut, angeschrieben worden zu sein. War leider auch wieder bloss ein "Hi wie geht's", darauf fiel mir dann wie üblich nichts ein und ich habs gelassen. :? Klar, der Oberchatmeister hätte wahrscheinlich einfach selbst was ultraschlaues geschrieben, aber der bin ich halt nicht. Das passiert mir echt jedes Mal, erst recht frustrierend weil das nicht mal so selten vorkommt.
Ja, es stimmt dass die meisten Frauen auch nur selten irgendwas kreativeres als "Hi, wie gehts?" schreiben, aber mit dieser Ungerechtigkeit müssen wir Männer im Onlinedating halt leben.
Achtung jetzt kommt die 1-Million-Euro-Frage: Was passiert bei großem Männerüberschuss und der Tatsache, dass Frauen bei fast jedem Like ein Match erhalten und generell mit Nachrichten erschlagen werden? :D
Mit dem Resultat lässt sich heute wohl niemand mehr schocken: Sie können einerseits hart selektieren (da verlieren natürlich die sinnfreien "Hi! Wie gehts?" Einzeiler) und wenn sie mal ausnahmsweise selbst aktiv werden, können sie sich eben dieses einfach erlauben, weil der Mann (für den angeschrieben zu werden einen seltenes Ereignis ist) sowieso antworten wird.

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: wenn du einen lustig-interessanten Profiltext hast, gehen da manchmal auch die Frauen drauf ein.
Meiner trieft vor Sarkasmus, enthalt Infos zu meinen Interessen und endet mit "Lust auf ein Bierchen?".
Seit ich diesen habe würde ich schätzen, dass sicherlich jede 2. - 3. Frau die mich initiativ anschreibt, tatsächlich darauf eingeht. :)
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Ist dir mal der Gedanke gekommen, etwas Individuelles zu schreiben, das sich beispielsweise auf ihre Fotos (oder falls vorhanden: den Profiltext) bezieht? Etwas das zeigt, dass du nicht mit der Schrotflinte Copy&Paste Einzeiler raushaust, sondern tatsächlich Interesse hast?
Dieses Vorgehen wird grundsätzlich überall empfohlen.
Andererseits: Wenn man sich erst einmal Dutzende von Profilen durchgesehen hat, um individuelle Anschreiben zu verfassen, die sich auf die konkrete Person beziehen, mit dem Resultat dass dann trotzdem keine Rückmeldungen kamen… also ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass man dann die Lust verliert und zu „Schrotflinten“-Anschreiben übergeht.
Wenn der (ausbleibende) Erfolg in beiden Fällen identisch ist, wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen mehr Zeit zu investieren? Das involviert doch nur emotional und macht es um so ernüchternder, wenn wieder keine Reaktion erfolgt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Gatem hat geschrieben: 26 Sep 2019 08:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Ist dir mal der Gedanke gekommen, etwas Individuelles zu schreiben, das sich beispielsweise auf ihre Fotos (oder falls vorhanden: den Profiltext) bezieht? Etwas das zeigt, dass du nicht mit der Schrotflinte Copy&Paste Einzeiler raushaust, sondern tatsächlich Interesse hast?
Dieses Vorgehen wird grundsätzlich überall empfohlen.
Andererseits: Wenn man sich erst einmal Dutzende von Profilen durchgesehen hat, um individuelle Anschreiben zu verfassen, die sich auf die konkrete Person beziehen, mit dem Resultat dass dann trotzdem keine Rückmeldungen kamen… also ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass man dann die Lust verliert und zu „Schrotflinten“-Anschreiben übergeht.
Wenn der (ausbleibende) Erfolg in beiden Fällen identisch ist, wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen mehr Zeit zu investieren? Das involviert doch nur emotional und macht es um so ernüchternder, wenn wieder keine Reaktion erfolgt.
Vollkommen nachvollziehbar was du da schreibst, andererseits nähern wir uns damit aber auch dem altbekannten Kern allen Übels im Onlinedating.
Eben weil die Männer die Frauen zuspammen (sei es mit Copy&Paste Nachrichten oder mit Likes/Herzchen), sind immer mehr Frauen vom Onlinedating genervt (siehe weibliche Aussagen àla "9 von 10 Nachrichten in meinem Postfach sind absoluter Schrott").
Konsequenz: immer weniger Frauen sind auf Singlebörsen aktiv, viele melden sich schon nach kurzer Zeit frustriert (oder gar angewidert) wieder ab, das Ungleichgewicht der Geschlechter verstärkt sich dadurch immer weiter, immer weniger Männer bekommen Antworten auf ihre Nachrichten, die Ansprüche der Frauen steigern proportional dazu immer weiter weil sich ja gefühlt die halbe Stadt bei ihnen anbiedert, noch mehr Nachrichten bleiben unbeantwortet bzw. die Qualität der Nachrichten sinkt mangels Antwortquote dann noch weiter, usw. usw.

Zusätzlich verstärkt wird diese Elends-Spirale noch dadurch, dass im Internet jeder noch so creepige Hans-Wurst meint, dass er es ja mal bei der hübschen jungen Ärztin probieren könnte (eine Nachricht ist schließlich schnell verschickt, im Reallife würde es garnicht erst dazu kommen) und dann feststellt, dass "die oberflächlichen bösen Frauen ja nicht antworten".
Ich habe da schon die krassesten Einblicke durch weibliche Freunde und Bekannte bekommen. Unfassbar welche Abgründe sich da bei einer halbwegs attraktiven und jungen Frau im Onlinedating auftun und wie schleimig oder wahlweise selten dämlich sich da Typen abiedern, für mich als Mann ist das immer Fremdschämen pur.
Da muss man(n) sich dann auch nicht wundern, wenn eben diese Frauen garkeinen Bock mehr auf Onlinedating haben und sich wieder daraus zurückziehen.

Onlinedating an sich ist leider ein richtiges Übel unserer Zeit, es gibt nicht wenige Untersuchungen darüber, wie unglücklich dieses Format der Partnersuche sowohl Männer als auch Frauen macht.
Die Auswirkungen aufs Selbstwertgefühl gerade bei all den indirekt abgelehnten Männern (die beispielsweise garkein Match bekommen) sind enorm, das überträgt sich dann auch auf das Verhalten der Geschlechter im echten Leben. Eine traurige Entwicklung, aber ich wüsste leider auch nicht, wo ich sonst ausreichend viele Singlefrauen im Alter 28-35 im Alltag antreffen könnte, es ist einfach nur verzwickt.

Nachtrag: Dies alles gilt im übrigen nicht nur für die kostenlosen Dinger wie Tinder oder Finya. Eine Kollegin von mir, mit der ich mich sehr gut verstehe, hat mir von ihren Parship Erfahrungen erzählt. O-Ton: "In den ersten Wochen nach meiner Anmeldung habe ich täglich 60-100 Nachrichten, Lächler, Eisbrecher-Spiel-Einladungen und sonstiges erhalten. "
Sie ist nur deshalb das komplette Jahr da halbwegs aktiv geblieben, weil sie ja schließlich viel Geld für die Mitgliedschaft bezahlt hatte. Bei Tinder & Co. hätte sie sich wohl nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 07:21 Ja, es stimmt dass die meisten Frauen auch nur selten irgendwas kreativeres als "Hi, wie gehts?" schreiben, aber mit dieser Ungerechtigkeit müssen wir Männer im Onlinedating halt leben.
...
Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: wenn du einen lustig-interessanten Profiltext hast, gehen da manchmal auch die Frauen drauf ein.
Meiner trieft vor Sarkasmus, enthalt Infos zu meinen Interessen und endet mit "Lust auf ein Bierchen?".
Seit ich diesen habe würde ich schätzen, dass sicherlich jede 2. - 3. Frau die mich initiativ anschreibt, tatsächlich darauf eingeht. :)
Da hast du mich falsch verstanden. Um irgendeine Ungerechtigkeit gings mir gar nicht. Ich wollte damit bloss sagen, dass ich die selben Probleme als Empfänger eben auch kenne. Und dass ich diese Floskel hasse, weil ich nichts damit anfangen kann und sie bei mir jede Chance auf ein Gespräch killt.

Das mit dem Profiltext spielt bei mir leider keine Rolle, da mich Frauen zwar durchaus liken und anschreiben aber so gut wie nie mein Profil anshen. Ist im Grunde also komplett egal was dort steht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48

Frau hat mehrere Fotos von sich im Profil, auf einem ist ein größerer Hund zu sehen, der nach links schaut und an der Leine zieht.
"Hallo X!
Du und ein kleines Pelzgesicht scheint auf dem letzten Foto wohl unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, in welche Richtung es weitergehen soll? ;-)
Wer hat sich durchgesetzt?
Der Arme leidet bestimmt auch gerade ziemlich unter der Hitze... der Hund meiner Eltern liegt nämlich die ganze Zeit nur noch im Keller herum. (Anmerkung: Geschrieben habe ich im Hochsommer bei 38c)
Werde jetzt mal etwas früher in meinen Feierabend starten und mir ein schattiges Plätzchen am See suchen, was steht bei dir heute noch so an?
Liebe Grüße, XY"

Das ist jetzt kein extrem kreatives Meisterstück, aber ich hebe mich von all dem Nonsens anderer Tindermänner damit ab, weil ich auf ihr Profil eingehe, zudem enthält meine Nachricht diverse Aufhänger, um einen Dialog in Gang zu bringen.
Jede meiner Nachrichten bei Tinder (bei Parship war es noch leichter, da dort viel mehr in den Profilen als Anknüpfungsmöglichkeit steht) erfolgt nach diesem Prinzip und damit fahre ich ganz gut, die Antwortquote ist absolut im grünen Bereich.
ja...richtig. mag ja alles sein.
Dennoch betreibe ich eine solche Wissenschaft nicht und möchte dieses Spiel sich unbedingt von anderen absetzen bzw. emporheben zu müssen eigentlich nicht mitspielen.
Heißt ich schreibe eher keine Romane so wie du. Wenn sie mich gematcht hat, dann sollte das doch fürs erste erstmal ausreichen oder etwas nicht? naja ich sehe schon irgendwann kommt der erste Tinder-Film in die Kinos bzw. eine ganze Doktorarbeit beschäftigt sich nur mit dieser App. :D
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15

Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
sehe ich genauso. Und verstehe es ehrlich gesagt nicht wie manche Frauen auf dieses "hi, wie gehts" schon teilweise richtig aggressiv reagieren, also das sie es nicht mehr hören können. :D
Also die Flut an Nachrichten muss dann wirklich gigantisch sein.
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:38
Naja, wenn 10 Leute das schreiben und du die Texte per Copy&Paste einsetzen kannst, dann kann das noch so höflich gemeint sein. Es nervt dann einfach^^
ja ok, versteh ich ja. Aber trotzdem besteht ja die Möglichkeit das "der Richtige" darunter ist, also unter diesen die du abweist. :D
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:38
Ich glaube manche Männer glauben, dass sie die einzigen sind, die auf diese Idee gekommen sind und das schreiben.
eben genau ist das "Problem" was Männer in Singlebörsen haben, und Frauen halt auf andere Weise, also mit den nervigen Dauernachrichten.
Hier ist aber keiner so richtig dran schuld, sondern die Ursache liegt in dem Funktionsprinzip des Onlinedatings....
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 07:21 Ich kann dir aber eines sagen: wenn du auch nur im Ansatz auf Singlebörsen so schreibst wie hier, ist ein "Hi wie gehts?" noch dein kleinstes Problem, denn damit dürftest du bei so ziemlich jeder Frau sofort durchfallen.
oh ja das scheint wohl ein gesetzt zu sein!... nein dem ist nicht so, lol :D
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 07:21

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: wenn du einen lustig-interessanten Profiltext hast, gehen da manchmal auch die Frauen drauf ein.
Meiner trieft vor Sarkasmus, enthalt Infos zu meinen Interessen und endet mit "Lust auf ein Bierchen?".
Seit ich diesen habe würde ich schätzen, dass sicherlich jede 2. - 3. Frau die mich initiativ anschreibt, tatsächlich darauf eingeht. :)

ja ok. Nur sollte der nicht auch aus einem halben Roman bestehen. Hab ich übrigens auch schon bei manchen Frauen gesehen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:03
Nachtrag: Dies alles gilt im übrigen nicht nur für die kostenlosen Dinger wie Tinder oder Finya. Eine Kollegin von mir, mit der ich mich sehr gut verstehe, hat mir von ihren Parship Erfahrungen erzählt. O-Ton: "In den ersten Wochen nach meiner Anmeldung habe ich täglich 60-100 Nachrichten, Lächler, Eisbrecher-Spiel-Einladungen und sonstiges erhalten. "
hm und waren dass dann ebenfalls alles zahlende Mitglieder? Also wenn dann macht Parship wohl echt nur noch Kasse, grade wenn ich mir die Mitgliedsbeiträge so ansehe.
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:03 Onlinedating an sich ist leider ein richtiges Übel unserer Zeit, es gibt nicht wenige Untersuchungen darüber, wie unglücklich dieses Format der Partnersuche sowohl Männer als auch Frauen macht.
Und was schlägst du denn vor, um diesesm Problem konstruktiv zu begegnen? Generell auf Online-Partnerbörsen zu verzichten ist keine Lösung, die sind nicht mehr oder weniger kritisch zu sehen als Offline-Kennenlernversuche im Alltag. Ich bin da ehrlich gesagt ratlos.

In deinem Schreibebeispiel von oben habe ich mich wiedererkannt, zu meinen Parship-Zeiten habe ich auch versucht, kurz, knackig und Interesse sowohl zeigend wie auch weckend zu schreiben. Der Erfolg war trotzdem durchschnittlich. Meistens wurde die Nachricht gelesen, aber es kam nie eine Reaktion. Klar würde ich mich freuen, wenn ich nicht dafür "büßen" müsste, dass 90% der anderen Männer mit Spam um sich werfen - aber im Endeffekt entscheidet die Frau, ob sie noch die Energie hat, jede neue Nachricht auf originellen Inhalt zu prüfen, oder ob sie sich vor dem Lesen frustriert denkt "rutsch mir doch den Buckel runter".
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:31 ja ok, versteh ich ja. Aber trotzdem besteht ja die Möglichkeit das "der Richtige" darunter ist, also unter diesen die du abweist.
Diese Möglichkeit besteht überall^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 26 Sep 2019 08:37
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Ist dir mal der Gedanke gekommen, etwas Individuelles zu schreiben, das sich beispielsweise auf ihre Fotos (oder falls vorhanden: den Profiltext) bezieht? Etwas das zeigt, dass du nicht mit der Schrotflinte Copy&Paste Einzeiler raushaust, sondern tatsächlich Interesse hast?
Dieses Vorgehen wird grundsätzlich überall empfohlen.
Andererseits: Wenn man sich erst einmal Dutzende von Profilen durchgesehen hat, um individuelle Anschreiben zu verfassen, die sich auf die konkrete Person beziehen, mit dem Resultat dass dann trotzdem keine Rückmeldungen kamen… also ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass man dann die Lust verliert und zu „Schrotflinten“-Anschreiben übergeht.
Wenn der (ausbleibende) Erfolg in beiden Fällen identisch ist, wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen mehr Zeit zu investieren? Das involviert doch nur emotional und macht es um so ernüchternder, wenn wieder keine Reaktion erfolgt.
Sehe ich auch so. Meine Schlussfolgerung: für den Erfolg ist bei den meisten Frauen was anderes wichtig als das Anschreiben, etwa das Bild. Passt das nicht, lässt sich auch durch ein gutes Anschreiben nichts mehr retten.
Warum viel Zeit für individuelle Anschreiben aufwenden, wenn es eh nichts bringt, da das Bild alle trotzdem abschreckt?
Ich halte den Tipp für kreative Anschreiben nur für hübsche Männer sinnvoll, der Rest verschwendet damit nur seine Zeit.
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48 Beispiel eines individuellen Anschreibens von mir bei Tinder, aus dem "mehr" geworden ist:

Frau hat mehrere Fotos von sich im Profil, auf einem ist ein größerer Hund zu sehen, der nach links schaut und an der Leine zieht.
"Hallo X!
Du und ein kleines Pelzgesicht scheint auf dem letzten Foto wohl unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, in welche Richtung es weitergehen soll? ;-)
Wer hat sich durchgesetzt?
Der Arme leidet bestimmt auch gerade ziemlich unter der Hitze... der Hund meiner Eltern liegt nämlich die ganze Zeit nur noch im Keller herum. (Anmerkung: Geschrieben habe ich im Hochsommer bei 38c)
Werde jetzt mal etwas früher in meinen Feierabend starten und mir ein schattiges Plätzchen am See suchen, was steht bei dir heute noch so an?
Liebe Grüße, XY"
Ich wette, du hättest auch mit einem einfacheren Anschreiben Erfolg gehabt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:31
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Sep 2019 18:48

Frau hat mehrere Fotos von sich im Profil, auf einem ist ein größerer Hund zu sehen, der nach links schaut und an der Leine zieht.
"Hallo X!
Du und ein kleines Pelzgesicht scheint auf dem letzten Foto wohl unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, in welche Richtung es weitergehen soll? ;-)
Wer hat sich durchgesetzt?
Der Arme leidet bestimmt auch gerade ziemlich unter der Hitze... der Hund meiner Eltern liegt nämlich die ganze Zeit nur noch im Keller herum. (Anmerkung: Geschrieben habe ich im Hochsommer bei 38c)
Werde jetzt mal etwas früher in meinen Feierabend starten und mir ein schattiges Plätzchen am See suchen, was steht bei dir heute noch so an?
Liebe Grüße, XY"

Das ist jetzt kein extrem kreatives Meisterstück, aber ich hebe mich von all dem Nonsens anderer Tindermänner damit ab, weil ich auf ihr Profil eingehe, zudem enthält meine Nachricht diverse Aufhänger, um einen Dialog in Gang zu bringen.
Jede meiner Nachrichten bei Tinder (bei Parship war es noch leichter, da dort viel mehr in den Profilen als Anknüpfungsmöglichkeit steht) erfolgt nach diesem Prinzip und damit fahre ich ganz gut, die Antwortquote ist absolut im grünen Bereich.
ja...richtig. mag ja alles sein.
Dennoch betreibe ich eine solche Wissenschaft nicht und möchte dieses Spiel sich unbedingt von anderen absetzen bzw. emporheben zu müssen eigentlich nicht mitspielen.
Heißt ich schreibe eher keine Romane so wie du. Wenn sie mich gematcht hat, dann sollte das doch fürs erste erstmal ausreichen oder etwas nicht? naja ich sehe schon irgendwann kommt der erste Tinder-Film in die Kinos bzw. eine ganze Doktorarbeit beschäftigt sich nur mit dieser App. :D
Schade dass du es als „Wissenschaft“, „Spiel“ und „Roman“ bezeichnest, wenn es darum geht der Frau 3 passende Zeilen zu schreiben (Dauer ca. 30 Sekunden), anstatt ihr ein unpersönliches „Hi wie geht’s?“ hinzurotzen.
Da stellt sich die Frage warum du sie überhaupt anschreibst, wenn dir das schon ein zu großer Aufwand ist.

Aber jeder findet seinen eigenen Weg im Onlinedating, meiner muss ja nicht für andere Männer passen.

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:31
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:15
Und wie gesagt egal ob sie des heute schon 1000 mal gehört hat find des nach wie vor höfflich aber da steh ich woll allein da mit der ansicht
sehe ich genauso. Und verstehe es ehrlich gesagt nicht wie manche Frauen auf dieses "hi, wie gehts" schon teilweise richtig aggressiv reagieren, also das sie es nicht mehr hören können. :D
Also die Flut an Nachrichten muss dann wirklich gigantisch sein.
Da „verstehst“ du es nicht, obwohl du gleich darauf die Erklärung erhältst…
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:31
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 19:38 Naja, wenn 10 Leute das schreiben und du die Texte per Copy&Paste einsetzen kannst, dann kann das noch so höflich gemeint sein. Es nervt dann einfach^^
ja ok, versteh ich ja. Aber trotzdem besteht ja die Möglichkeit das "der Richtige" darunter ist, also unter diesen die du abweist. :D
…aber immer noch nicht die praktische Konsequenz daraus ableitest.
Mit wievielen der Hundert unpersönlichen „Hi wie geht’s“ – Männer soll sie sich denn beschäftigen, weil da ja zufällig der „Eine“ drunter sein könnte? Ist das für sie zielführend? Oder konzentriert sie sich nicht lieber auf jene Männer, für die es kein Ding der Unmöglichkeit ist, mal 30 Sekunden in ein paar individuelle Zeilen zu investieren?
Ich würde auch nur auf letztere Antworten, wenn ich täglich von Frauen mit unpersönlichen Einzeilern àla „Hi wie geht’s?“ genervt würde. Zumindest wäre das zielführender, wenn ich nicht gerade zum Full-Time „Hi wie geht’s“-Dialog-Beantworter mutieren will. ;)
knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:31
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Sep 2019 07:21 Ich kann dir aber eines sagen: wenn du auch nur im Ansatz auf Singlebörsen so schreibst wie hier, ist ein "Hi wie gehts?" noch dein kleinstes Problem, denn damit dürftest du bei so ziemlich jeder Frau sofort durchfallen.
oh ja das scheint wohl ein gesetzt zu sein!... nein dem ist nicht so, lol :D
Kein Gesetz, aber du kannst mir gerne aufzeigen, wieviele Frauen es richtig sexy finden, wenn sich die erste Nachricht von der Rechtschreib- und Grammatik-Qualität auf Grundschul-Niveau befindet.
Und wie positiv die Assoziationen dann bezüglich Bildung und Intelligenz des Mannes ausfallen. (Eventuell kein unwichtiges Auswahlkriterium im Singlebörsen-Profil-Dschungel aus Sicht einer gebildeten Frau)
Und wie groß die Chancen gegen die anderen, besser geschriebenen Nachrichten der anderen Männer sind, die Frau zur gleichen Zeit in ihrem Postfach vorfindet?

Aber ich ahne schon, das ist vielleicht wieder so ein „Ich bin per se dagegen“ - Ding bei dir, genauso wie bei der kürzlichen Profilfoto-Diskussion.
Wer seine Chancen maximal verringern will, kann solche Binsenweisheiten natürlich gerne ignorieren. :hut: