Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Ich verrate es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, keine Sorge. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 20:42 Ich verrate es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, keine Sorge. :mrgreen:
Was auch immer es ist - es hat einen Timer! :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 20:42 Ich verrate es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, keine Sorge. :mrgreen:
da kann ich nur sagen dito! :D
es werden bei mir hier schon alle rechtzeitig von erfahren, und dann heißt es auch so langsam bye, bye aus dem Forum :D
...ne spaß. Und außerdem kann das noch dauern :hammer:
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 21:02
Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 20:42 Ich verrate es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, keine Sorge. :mrgreen:
da kann ich nur sagen dito! :D
es werden bei mir hier schon alle rechtzeitig von erfahren, und dann heißt es auch so langsam bye, bye aus dem Forum :D
...ne spaß. Und außerdem kann das noch dauern :hammer:
Wenn du nur auf hübsche Studentinnen abfährst, dann kann es vielleciht in der Tat noch etwas dauern ;)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 02 Sep 2019 21:58
knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 21:02
Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 20:42 Ich verrate es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, keine Sorge. :mrgreen:
da kann ich nur sagen dito! :D
es werden bei mir hier schon alle rechtzeitig von erfahren, und dann heißt es auch so langsam bye, bye aus dem Forum :D
...ne spaß. Und außerdem kann das noch dauern :hammer:
Wenn du nur auf hübsche Studentinnen abfährst, dann kann es vielleciht in der Tat noch etwas dauern ;)
abwarten ... :D
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 16:41 oh je ich ahne Schreckliches.... :D
bitte keine erneute Kontaktanzeige mit "Größenangaben" :mrgreen: :mrgreen:

oder?
Diesbezüglich ist die Dame doch mittlerweile bestens im Bilde. Es muss also etwas sein, dass man nicht leicht sehen oder spüren kann ;)
AskHer

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AskHer »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:13
Gatem hat geschrieben: 21 Aug 2019 12:30
Gilbert hat geschrieben: 21 Aug 2019 11:18
Ersetze 'Biss' mit Ausdauervermögen und Kontinuität.
So war es bei mir, als sich die Meinung einer Frau aus meinem Bekanntenkreis von "Was glotzt der Arsch so blöd?" bis zu "Ach, das könnte auch mein Mann sein!" innerhalb von 2 Jahren änderte....
Aber was sind denn das dann für Beziehungen?
Wie ich bereits schrieb ist das für mich eine Frage des Respekts. Es nach einer Absage weiter zu versuchen (womöglich sogar mehrfach) ist in meinen Augen so, als würde ich sagen „Ich Respektiere deine Entscheidung – und damit auch dich – nicht!“ Klar kann man das machen, aber aus sowas kann sich doch dann keine Beziehung auf Augenhöhe entwickeln.
Ich habe mehr als einmal meinen OdBs, aus reiner panik und bindungsangst-erstarren, sehr krass auf distanz gehalten.
Dumme sachen gesagt, meine OdBs damit ungewollt beleidigt, damit sie wochenlang nicht mehr mit mir geredet haben.
Sie wollte nicht das ich ein taxi nehme, wollte lieber eine stunde lang zusammen mit mir zu meine bleibe spazieren. ich habe sie nicht hoch gefragt.
Obwohl ich verliebt war.
Bin erstarrt aus reiner panik.
Sie lebte in einen ganz anderen stadtteil und hat dann ein taxi genommen.
Bin schon froh das ich es noch geschafft habe sie zu huggen, bevor sie eingestiegen ist.
Bezweiffele ob das so von ihr geplant war.
Ich hatte wohl mehreren solchen situationen.
Keiner meinen Odbs hat mich jemals einen direkten liebesgeständtnis gemacht.
Aber ich kann mich sogar in solchen fällen vorstellen, das ich es aus reiner panik versauen würde.
OdB wovon anderen bereits angedeutet haben, das sie verliebt in mich ist.
Verabschiedungsfeier in einen cafe, bevor ich nach China abfliege.
Sie bleibt als letzter, bestellt für uns beiden wein, erzählt mich nochmals single zu sein, schon mal in einen erfolgreichen fernbeziehung gewesen zu sein, keine lust zu haben alleine in der urlaub zu fahren, und was habe ich gemacht? Gar nichts. Aus reiner panik. (Sie hat sich nach der abend nie wieder bei mir gemeldet.)

Sogar bei den liebesgeständnisse die ich irgendwie doch noch geschafft habe, hatte ich viel mehr angst für einen "Ja, ich will dich auch" als für einen ablehnung.

Die eine OdB aus meinen beispiel, die ihren verehrer mehrmals gekorbt hat?
Während sie eine freche dame war, die auch gerne mal ONS hatte?
Er war der erste in wem sie wirklich verknallt war.
Reiner panik.
Überwältigt und überfordert von ihren emotionen.
Ich habe da für Cupido spielen müssen; sie hätte es alleine nicht mal geschaft.
Aber, jetzt fast 15 jahre verheiratet.

Selbstsicherer person trifft auf anderen selbstsicheren person, korb, alles klar. Da ist ein korb ein korb.
Bei personen mit psychischen blockaden, wie ich und anderen auch - nicht immer.

So eindeutig sind die sachen nicht immer.
Finde das sehr interessant.
Aber wenn du in die Dame verliebt warst, warum dann nur diese Panik?
Wenn man jemanden sehr gerne hat, muss das ja auch schlimm für dich sein die Person die du liebst wochenlang auf Abstand zu halten.
Hast du sie vermisst?
Wie hast du dich gefühlt?
Was hätte sie tun können das ihr zueinander findet und du sie nicht auf Abstand hälst?
Hättest du dich über ein liebes Geständnis ihrer Seite gefreut?

Ich stecke in der gleichen Situation. Nur das ich eben die bin die auf Abstand gehalten wird.
Ahab1985

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ahab1985 »

Guten Morgen

Wie soll mann denn bei einen der seltenen Matches überhaupt anfangen?

Wahrscheinlich machen die in meinen fall beim wischen schon nen fehler aber ich denk mir aus freundlichkeit heraus ein

Hallo wie geht es dir heut?

Weil ich mir denke ist doch ein netter anfang aber ich seh des anscheinend falsch aber wie dann weil entschuldigung aber ficken? Da währen sie genauso schnell weg

Oder ist Höflichkeit nicht mehr angesagt ich versteh es echt nicht mehr und deswegen auch der verdacht das sich die Damenwelt schlicht immer nur verwischt wenn ich ein Match bekomm
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

AskHer hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:09
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:13

Selbstsicherer person trifft auf anderen selbstsicheren person, korb, alles klar. Da ist ein korb ein korb.
Bei personen mit psychischen blockaden, wie ich und anderen auch - nicht immer.

So eindeutig sind die sachen nicht immer.
Finde das sehr interessant.
Aber wenn du in die Dame verliebt warst, warum dann nur diese Panik?
Wenn man jemanden sehr gerne hat, muss das ja auch schlimm für dich sein die Person die du liebst wochenlang auf Abstand zu halten.
Hast du sie vermisst?
Wie hast du dich gefühlt?
Es ist subtiler als das.
Meine OdBs sind so gut wie immer kolleginnen.
Täglichen kontakt, fünf tage die woche, vorprogrammiert.
Das kontakt kam auch aktiv von meiner seite.

Es ist mehr so das ich mich selbst in der kumpelschiene schiebe.
Es gibt kontakt, aber ich bleibe dabei kumpelhaft neutral.
Wann mal was von ihr kommt, mache ich rückzieher.
Ich kann auf bewusster ebene das OdB auf dates fragen, gemeinsam mit ihr kochen, beim kerzenlicht essen, usw, aber ab den punkt kriege ich nichts mehr auf der reihe. Ich kreiiere gute gelegenheiten die ich im anschluß versaue.
In großeren gruppen, am momenten das wenig passieren kann, kann ich sogar locker flirten und necken.
Ausreichend viel das sie ahnen sollte das ich interessiert bin.
Dritten kriegen es meist schon mit wann ich mich verliebe.
An momenten, das mehr möglich wäre, gibt es aber einen nervenzusammenbruch und ist schluß mit locker.
Und das auf unterbewußte ebene, auß irgendwelchen urangst, die ich nicht mal selbst völlig verstehe.

Mein verabschiedungsabend bei einen job im ausland.
Dritten haten mir klare hints gegeben das sie sehr an mich interessiert ist, und ich bin verliebt.
Sie bleibt als letzter, ladet mich auf einen großen glas weißwein ein, erzählt mich (nochmals) das sie single ist, keinen lust hat alleine in den urlaub zu fahren, schon einmal erfolgreich in einen fernbeziehung gewesen zu sein, macht den klaren eindrück zu warten bis ich endlich mal meinen schritt mache, aber ich bin wie erstarrt von angst und bleibe völlig neutral - obwohl ich eigentlich nichts lieber gewollt hat als sie auf der stelle zu küssen. Reiner selbstsabotage. Ich hatte da keinerlei angst für einen korb. Ich hatte angst für ihren 'Ja'.
Abstand? Wir tranken zusammen weißwein.
Aber weiter als zu solchen momenten komme ich nie.
Ich vermute das ich mich an der abend einfach selbst gekorbt habe.

Ich sehne mich nach nichts mehr als eine innige emotionale verbundenheit.
Und gleichzeitig macht nichts mich mehr angst als das - irgendeinen verletzungsangst.
AskHer hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:09 Was hätte sie tun können das ihr zueinander findet und du sie nicht auf Abstand hälst?
Hättest du dich über ein liebes Geständnis ihrer Seite gefreut?

Ich stecke in der gleichen Situation. Nur das ich eben die bin die auf Abstand gehalten wird.
Rein theoretisch hätte ich mich auf einen liebsesgeständnis ihrer seite gefreut.
Wie ich reagiert hätte, kann ich nicht sagen.
Die liebesgeständnisse die ich bekam, waren alle von frauen in den ich nicht verliebt war.
Die habe ich einfach abgelehnt und das auch nie auch nur eine sekunde bereut.

Ich vermute mal das ich nicht so bescheuert wäre einen direkten liebesgeständnis eines OdBs ab zu lehnen.
Ob mein sabotage-mechanismus innerhalb der frühe beziehung nachlassen würde, kann ich nicht sagen.
ich war noch nie in ein solcher lage.
AskHer

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AskHer »

Nonkonformist hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:23
AskHer hat geschrieben: 24 Sep 2019 21:09
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 14:13
Es ist subtiler als das.
Meine OdBs sind so gut wie immer kolleginnen.
Täglichen kontakt, fünf tage die woche, vorprogrammiert.
Das kontakt kam auch aktiv von meiner seite.

Es ist mehr so das ich mich selbst in der kumpelschiene schiebe.
Es gibt kontakt, aber ich bleibe dabei kumpelhaft neutral.
Wann mal was von ihr kommt, mache ich rückzieher.
Ich kann auf bewusster ebene das OdB auf dates fragen, gemeinsam mit ihr kochen, beim kerzenlicht essen, usw, aber ab den punkt kriege ich nichts mehr auf der reihe. Ich kreiiere gute gelegenheiten die ich im anschluß versaue.
In großeren gruppen, am momenten das wenig passieren kann, kann ich sogar locker flirten und necken.
Ausreichend viel das sie ahnen sollte das ich interessiert bin.
Dritten kriegen es meist schon mit wann ich mich verliebe.
An momenten, das mehr möglich wäre, gibt es aber einen nervenzusammenbruch und ist schluß mit locker.
Und das auf unterbewußte ebene, auß irgendwelchen urangst, die ich nicht mal selbst völlig verstehe.

Mein verabschiedungsabend bei einen job im ausland.
Dritten haten mir klare hints gegeben das sie sehr an mich interessiert ist, und ich bin verliebt.
Sie bleibt als letzter, ladet mich auf einen großen glas weißwein ein, erzählt mich (nochmals) das sie single ist, keinen lust hat alleine in den urlaub zu fahren, schon einmal erfolgreich in einen fernbeziehung gewesen zu sein, macht den klaren eindrück zu warten bis ich endlich mal meinen schritt mache, aber ich bin wie erstarrt von angst und bleibe völlig neutral - obwohl ich eigentlich nichts lieber gewollt hat als sie auf der stelle zu küssen. Reiner selbstsabotage. Ich hatte da keinerlei angst für einen korb. Ich hatte angst für ihren 'Ja'.
Abstand? Wir tranken zusammen weißwein.
Aber weiter als zu solchen momenten komme ich nie.
Ich vermute das ich mich an der abend einfach selbst gekorbt habe.

Ich sehne mich nach nichts mehr als eine innige emotionale verbundenheit.
Und gleichzeitig macht nichts mich mehr angst als das - irgendeinen verletzungsangst.


Rein theoretisch hätte ich mich auf einen liebsesgeständnis ihrer seite gefreut.
Wie ich reagiert hätte, kann ich nicht sagen.
Die liebesgeständnisse die ich bekam, waren alle von frauen in den ich nicht verliebt war.
Die habe ich einfach abgelehnt und das auch nie auch nur eine sekunde bereut.

Ich vermute mal das ich nicht so bescheuert wäre einen direkten liebesgeständnis eines OdBs ab zu lehnen.
Ob mein sabotage-mechanismus innerhalb der frühe beziehung nachlassen würde, kann ich nicht sagen.
ich war noch nie in ein solcher lage.
Aber was wäre denn wenn die Dame dich der Sache gestellt hätte? Was wenn sie einfach weiter geht und dich küsst?
Wenn du dann tatsächlich was ruinierst mit der Selbstsabotage gibt es für dich nach einer großen Angst und Panik auch nochmal ein zurück zu der Frau wenn du dich erholt hast oder ist die Panik dann so schlimm das du den Kontakt generell meidest? Ich sehe ihn (der mich nach Kuscheln auf Abstand hält) auch täglich da wir nebeneinander wohnen. Er reagiert aber auch leicht einversüchtig mit Andeutungen. Mir erscheint das völlig verrückt weil es mir ein Rätsel ist wie man einen Menschen den man liebt so sehr auf Abstand halten kann. Zumal man mit seinem Gegenüber ja auch reden kann und sagen kann "Hey ich habe davor Angst. Lass es uns langsam angehen, beziehungsweise lass uns erst einmal nur Freunde bleiben." Finde es so schade. So tolle Menschen die sich selber im Weg stehen :flirten:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31 Guten Morgen

Wie soll mann denn bei einen der seltenen Matches überhaupt anfangen?

Wahrscheinlich machen die in meinen fall beim wischen schon nen fehler aber ich denk mir aus freundlichkeit heraus ein

Hallo wie geht es dir heut?

Weil ich mir denke ist doch ein netter anfang aber ich seh des anscheinend falsch aber wie dann weil entschuldigung aber ficken? Da währen sie genauso schnell weg

Oder ist Höflichkeit nicht mehr angesagt ich versteh es echt nicht mehr und deswegen auch der verdacht das sich die Damenwelt schlicht immer nur verwischt wenn ich ein Match bekomm
...muss etwas Ausgefalleneres sein auf Tinder ganz einfach wegen der Masse an Männern die da aktiv sind. Ja bin ich leider auch schrecklich unkreativ...aber die allermeisten Frauen haben ein "hi, wie gehts?" schon gefühlte 10000 mal gehört.

Einige haben es sogar direkt auf ihrem Profil stehen...nicht bei Tinder, sondern bei Spin (online Chat) ...sowas wie "und auf ein Hi, wie gehts antworte ich gar nicht, lasst euch was einfallen" :D ...teils sogar richtig mit aggressivem Unterton :hammer:
und das habe ich schon bei etlichen Profilen gelesen.....
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

AskHer hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:45 Aber was wäre denn wenn die Dame dich der Sache gestellt hätte? Was wenn sie einfach weiter geht und dich küsst?
Ich weiß es nicht.
Ich war noch nie in der lage.
Rein theoretisch würde ich mich freuen, das alles genießen und auch aktiv mitmachen.
Aber rein theoretisch hatte ich auch vor an den weißweinabend meinen damaligen OdB selbst einen liebesgeständnis zu machen.
Ich hatte drauf gehofft mit ihr alleine zu sein, und an meinen OdB hat es nicht gelegen; diese gelegenheit hat sie mir gegeben.
Es gibt da diesen diskrepanz zwisschen was ich vorhabe, und was ich auch tatsächlich auf der reihe kriege.
AskHer hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:45 Wenn du dann tatsächlich was ruinierst mit der Selbstsabotage gibt es für dich nach einer großen Angst und Panik auch nochmal ein zurück zu der Frau wenn du dich erholt hast oder ist die Panik dann so schlimm das du den Kontakt generell meidest?
Meist nicht.
Bei meinen letzten Mega-OdB war es aber den fall.
Das wir uns seit ewig nicht mehr getroffen haben liegt hauptsächlich an mir.

Der mehr üblichen weg ist das das kontakt neutral bleibt, ich einfach nur die gelegenheiten vermeide, die in Pick-Up jargon 'Eskalation' genennt werden, also aktionen die zum sex/beziehung führen würden, und ich mich eher selbst in der kumpelschiene manövriere.
Ganz manchmal kriege ich noch einen sehr holperigen liebesgeständnis am falschen moment am falschen ort hin; eher warte ich zu lange oder raffe ich erst das ich verliebt bin wann sie sich bereits nach zu langem warten für jemanden anderen entschieden hat.
Manchmal gibt es dabei den totalen kontaktbruch, manchmal gibt es jahrenlangen kumpelschienen, wo das Odb auch mal erneut mit flirten anfangt (einige dieser OdBs waren nach eine weile auch wieder single) und ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll und erst richtig erstarre.

AskHer hat geschrieben: 25 Sep 2019 07:45 Ich sehe ihn (der mich nach Kuscheln auf Abstand hält) auch täglich da wir nebeneinander wohnen. Er reagiert aber auch leicht einversüchtig mit Andeutungen. Mir erscheint das völlig verrückt weil es mir ein Rätsel ist wie man einen Menschen den man liebt so sehr auf Abstand halten kann. Zumal man mit seinem Gegenüber ja auch reden kann und sagen kann "Hey ich habe davor Angst. Lass es uns langsam angehen, beziehungsweise lass uns erst einmal nur Freunde bleiben." Finde es so schade. So tolle Menschen die sich selber im Weg stehen :flirten:
Ich kann nur für mich reden.
Bei mir ist es ein irrationaler angst der starker ist als meine wünsche.
Ich vermeide das es zu einen beziehung kommt, weil beziehungen mir irgendwie einen art todesangst besorgen.
Richtig erklären kann ich es auch nicht.
Meine OdBs waren in der regel recht liebenswert und harmlos.

Mit einige von denen war ich jahrenlang in kumpelfreundschaften.
Mehr als das habe ich nie auf der reihe bekommen.

Die Weißwein-dame aus meinen beispiel hat sich nach meinen scheitern nie wieder bei mir gemeldet, trotz ihren vorherigen versprechen mich regelmäßig zu emailen. (Grund für der verabschiedung war das der firma mich unerwartet für mehrenen monaten nach China geschickt hat.)
Wann nicht mehr als freundschaft gewesen wäre, hatte sie mich wohl gemailt. ich müß sie da ziemlich verletzt haben, weil ich auf keiner ihrer hints reagiert habe.
Ahab1985

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ahab1985 »

knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:13
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31 Guten Morgen

Wie soll mann denn bei einen der seltenen Matches überhaupt anfangen?

Wahrscheinlich machen die in meinen fall beim wischen schon nen fehler aber ich denk mir aus freundlichkeit heraus ein

Hallo wie geht es dir heut?

Weil ich mir denke ist doch ein netter anfang aber ich seh des anscheinend falsch aber wie dann weil entschuldigung aber ficken? Da währen sie genauso schnell weg

Oder ist Höflichkeit nicht mehr angesagt ich versteh es echt nicht mehr und deswegen auch der verdacht das sich die Damenwelt schlicht immer nur verwischt wenn ich ein Match bekomm
...muss etwas Ausgefalleneres sein auf Tinder ganz einfach wegen der Masse an Männern die da aktiv sind. Ja bin ich leider auch schrecklich unkreativ...aber die allermeisten Frauen haben ein "hi, wie gehts?" schon gefühlte 10000 mal gehört.

Einige haben es sogar direkt auf ihrem Profil stehen...nicht bei Tinder, sondern bei Spin (online Chat) ...sowas wie "und auf ein Hi, wie gehts antworte ich gar nicht, lasst euch was einfallen" :D ...teils sogar richtig mit aggressivem Unterton :hammer:
und das habe ich schon bei etlichen Profilen gelesen.....
Ja dann ist des mit der hofflichkeit doch am sterben und des ist echt schade meiner meinung nach weil wie gesagt da kann man gleich sagen ficken? Des passt der damen welt dann auch wieder nicht also wie man es macht macht mans falsch hab ich so den eindruck
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:30
knopper hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:13
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 06:31 Guten Morgen

Wie soll mann denn bei einen der seltenen Matches überhaupt anfangen?

Wahrscheinlich machen die in meinen fall beim wischen schon nen fehler aber ich denk mir aus freundlichkeit heraus ein

Hallo wie geht es dir heut?

Weil ich mir denke ist doch ein netter anfang aber ich seh des anscheinend falsch aber wie dann weil entschuldigung aber ficken? Da währen sie genauso schnell weg

Oder ist Höflichkeit nicht mehr angesagt ich versteh es echt nicht mehr und deswegen auch der verdacht das sich die Damenwelt schlicht immer nur verwischt wenn ich ein Match bekomm
...muss etwas Ausgefalleneres sein auf Tinder ganz einfach wegen der Masse an Männern die da aktiv sind. Ja bin ich leider auch schrecklich unkreativ...aber die allermeisten Frauen haben ein "hi, wie gehts?" schon gefühlte 10000 mal gehört.

Einige haben es sogar direkt auf ihrem Profil stehen...nicht bei Tinder, sondern bei Spin (online Chat) ...sowas wie "und auf ein Hi, wie gehts antworte ich gar nicht, lasst euch was einfallen" :D ...teils sogar richtig mit aggressivem Unterton :hammer:
und das habe ich schon bei etlichen Profilen gelesen.....
Ja dann ist des mit der hofflichkeit doch am sterben und des ist echt schade meiner meinung nach weil wie gesagt da kann man gleich sagen ficken? Des passt der damen welt dann auch wieder nicht also wie man es macht macht mans falsch hab ich so den eindruck
Wie wäre es denn mit:" He, du hast mich gemacht. Geh ich recht in der Annahme, dass du mich Kennenlernen willst? "

Vielleicht mal so etwas in der Art? :gruebel:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:30 also wie man es macht macht mans falsch hab ich so den eindruck
jo :D ...so scheint es zu sein. :D
Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:39
Wie wäre es denn mit:" He, du hast mich gemacht. Geh ich recht in der Annahme, dass du mich Kennenlernen willst? "

Vielleicht mal so etwas in der Art? :gruebel:
ja das klingt gut :D ...aber ganz ehrlich, auf so einen kreativen Satz komme ich in dem Moment nicht...da fehlt mir irgendwie was. :hammer:
Ahab1985

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ahab1985 »

Wie wäre es denn mit:" He, du hast mich gemacht. Geh ich recht in der Annahme, dass du mich Kennenlernen willst? "

Vielleicht mal so etwas in der Art? :gruebel:
[/quote]

Hab ich auch schon mal gebracht hat nicht geholfen (da ich mir echt mal richtig gedanken gemacht hab wie man denn jetzt loslegen soll) deswegen auch die vermutung mit vermischt
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Himbeere »

Nonkonformist hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:16
Ich kann nur für mich reden.
Bei mir ist es ein irrationaler angst der starker ist als meine wünsche.
Ich vermeide das es zu einen beziehung kommt, weil beziehungen mir irgendwie einen art todesangst besorgen.
Richtig erklären kann ich es auch nicht.
Das kenne ich. Warst du mal in Therapie?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zigg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zigg »

Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:06 Wie wäre es denn mit:" He, du hast mich gemacht. Geh ich recht in der Annahme, dass du mich Kennenlernen willst? "

Vielleicht mal so etwas in der Art? :gruebel:
Hab ich auch schon mal gebracht hat nicht geholfen (da ich mir echt mal richtig gedanken gemacht hab wie man denn jetzt loslegen soll) deswegen auch die vermutung mit vermischt
[/quote]

Frauen sind schon manchmal komisch..

Ich kenne es von den Männern auch. Da hab ich ein Match, nicht Tinder, und traue mich mal was zu schreiben, kommt auch nichts zurück.

Ich denke, dass ist auch einfach die Oberflächlichkeit die dazu gehört.

Und wenn du ein Match hast, zur Begrüssung auf ihr Profil eingehen? Irgendwas, was heraussticht?
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Himbeere hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:15
Nonkonformist hat geschrieben: 25 Sep 2019 08:16
Ich kann nur für mich reden.
Bei mir ist es ein irrationaler angst der starker ist als meine wünsche.
Ich vermeide das es zu einen beziehung kommt, weil beziehungen mir irgendwie einen art todesangst besorgen.
Richtig erklären kann ich es auch nicht.
Das kenne ich. Warst du mal in Therapie?
Bin ich immer noch.
In zwei verschiedene; einzel und gruppentherapie.
In beide habe ich es thematisiert.
Das ich mich selbst sabotiere glauben auch meine beiden therapeuten, der genaue auslöser bleibt unklar.
Es gibt mehreren kandidat-gründen, es kann auch eine kombi aus mehreren faktoren sein.

Mit sieben habe ich meinen grundschule-OdB gefragt ob sie meine freundin sein möchte, sie hat zugestimmt.
Sie hat weit weg gelebt, weiter als ich von meinen eltern gehen dürfte, wir hatten nur in der schule kontakt.
Ich wüßte in welchen gegend sie lebte, hatte aber weder die genaue adresse noch ihren telefonnumer; meine eltern hatten selbst kein telefon.
Am ende der grundschule-zeit würden wir getrennt, ich bin aufs gymnasium gegangen, sie nicht.
Ich habe am ende des schuljahrs vorgehabt sie zu fragen in kontakt zu bleiben. Ihre adresse zu fragen.
Gelegenheiten dazu hätte es gegeben, wir sind in der periode häufiger während schulpausen zur zweit spazieren gegangen.
Eigentlich waren wir in der periode mehr oder weniger zusammen, sie ist sogart diejenige der mich aufgeklärt hat.
Auch auf den letzten klassenausflug - eine woche auf einen bauernhof zelten - hätte es gelegenheiten gegeben privat mit ihr zu reden.

Ich habe es nicht geschafft.

Das ist das erste mal das meinen bindungsangst sich gezeigt hat.

Meine gruppentherapeutin meint das zwisschen meinen siebten und elften lebensjahr einen auslöser vorgefallen sein müß - ich kann mich an nichts in der art erinnern.

Also, rätsel nicht gelöst.
Ahab1985

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ahab1985 »

Zigg hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:37
Ahab1985 hat geschrieben: 25 Sep 2019 09:06 Wie wäre es denn mit:" He, du hast mich gemacht. Geh ich recht in der Annahme, dass du mich Kennenlernen willst? "

Vielleicht mal so etwas in der Art? :gruebel:
Hab ich auch schon mal gebracht hat nicht geholfen (da ich mir echt mal richtig gedanken gemacht hab wie man denn jetzt loslegen soll) deswegen auch die vermutung mit vermischt
Frauen sind schon manchmal komisch..

Ich kenne es von den Männern auch. Da hab ich ein Match, nicht Tinder, und traue mich mal was zu schreiben, kommt auch nichts zurück.

Ich denke, dass ist auch einfach die Oberflächlichkeit die dazu gehört.

Und wenn du ein Match hast, zur Begrüssung auf ihr Profil eingehen? Irgendwas, was heraussticht?
[/quote]


Ist ja auch nicht böse oder so in die richtung gemeint das es auch solche männer gibt kann scho sein aber in meinen fall sinds halt einfach due Damen 😁