Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2019 15:40
Nichts killt eine knisternde Stimmung so nachhaltig wie eine „klare Ansage“. Erotik will Blicke, kleine Gesten, Andeutungen, Geflüster, vielleicht ein wenig Überzeugung. Und diese Spannung, das Ungewisse ist doch gerade so schön!
Ja das kann man so unterschreiben, genauso hat es sich auch abgespielt, die Spannung wurde die ganze Zeit aufrecht erhalten, und das langsame ausziehen war sehr erotisch, der Sex war dann der Höhepunkt des ganzen Spiels, sowas macht wirklich viel mehr Spaß als roboterartige Ansagen: Sex jetzt.
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Hanuta hat geschrieben: 29 Aug 2019 11:31 Welche Motivation dahinter stand wissen wir ja alle nicht. Es kann also durchaus auch ein sogenannter "Shit-Test" gewesen sein.
Wenn eine Frau auf Shit-Tests steht, dann wird sie dafuer andere Pruefungen stellen, als solch eine Ansage vor einem Treffen.
Wieso wertest du einen "Shit-Test" als Minus-Punkt?
Ich sehe wie Frauen Männer am laufenden Band testen und das scheint die absolute Regel zu sein.
Fuer manche Maenner mag das ein uebliches und akzeptiertes Spiel sein.
Damit mir das Spass macht, sind die Vorraussetzungen aber extrem eng gesetzt. Meistens ist mir das zuwieder - minus-Punkt.

Und nein, ich sehe das nicht am laufenden Band, sondern eher selten.
Meistens interpretiere ich da lediglich Schutz-Reaktionen der Frauen, die mit der Zeit womoeglich runtergefahren werden - was ich als komplett andere Motivation legitim finde.
Die Motivation hinter der Aktion macht fuer mich den Ausschlag.


K
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:16 Wenn eine Frau auf Shit-Tests steht, dann wird sie dafuer andere Pruefungen stellen, als solch eine Ansage vor einem Treffen.
Wieso? Gerade so eine Ansage lässt den Kerl auflaufen und sie möchte vielleicht schauen wie der Mann reagiert.
Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:16 Fuer manche Maenner mag das ein uebliches und akzeptiertes Spiel sein.
Damit mir das Spass macht, sind die Vorraussetzungen aber extrem eng gesetzt. Meistens ist mir das zuwieder - minus-Punkt.

Und nein, ich sehe das nicht am laufenden Band, sondern eher selten.
Meistens interpretiere ich da lediglich Schutz-Reaktionen der Frauen, die mit der Zeit womoeglich runtergefahren werden - was ich als komplett andere Motivation legitim finde.
Die Motivation hinter der Aktion macht fuer mich den Ausschlag.


K
Dann siehst du Schutz-Reaktionen, wo ich eher "Shit-Tests" sehe. Was ist wenn die Frau einem ein "Shit-Test" gibt ohne dass sie es selbst bemerkt? Wenn ich einer Frau ein Kompliment mache und sie mir daraufhin sagt, dass ich das doch sicher bei allen Frauen sagen würde, dann ist das doch eine legitime Frage ohne, dass sie mit der Motivation rangeht den Kerl jetzt mal ganz bewusst testen zu wollen.

Wahrscheinlich verkehren wir dann einfach in komplett anderen Millieus, wenn das bei dir nicht so oft oder eher selten vorkommt.
Alleine wenn ich ab und zu mal die Gespräche auf einer Party oder in einer Bar beobachte, so fällt mir das schon sehr krass auf, dass die Männer reihenweise getestet werden.
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:48
Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:16 Wenn eine Frau auf Shit-Tests steht, dann wird sie dafuer andere Pruefungen stellen, als solch eine Ansage vor einem Treffen.
Wieso? Gerade so eine Ansage lässt den Kerl auflaufen und sie möchte vielleicht schauen wie der Mann reagiert.
Du fragst mich gerade, warum ein PGP-Schluessel nicht funktioniert, wenn man ein Fahrradschloss oeffnen will.
Es sind andere Charakteristika, andere Vorraussetzungen, das passt einfach nicht.

Wenn Du eine Mutter loesen willst, dann suchst Du auch erstmal nach nem Schraubenschluessel, statt nach nem Dremel.
Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 17:16 Und nein, ich sehe das nicht am laufenden Band, sondern eher selten.
Meistens interpretiere ich da lediglich Schutz-Reaktionen der Frauen, die mit der Zeit womoeglich runtergefahren werden - was ich als komplett andere Motivation legitim finde.
Die Motivation hinter der Aktion macht fuer mich den Ausschlag.
Dann siehst du Schutz-Reaktionen, wo ich eher "Shit-Tests" sehe. Was ist wenn die Frau einem ein "Shit-Test" gibt ohne dass sie es selbst bemerkt? Wenn ich einer Frau ein Kompliment mache und sie mir daraufhin sagt, dass ich das doch sicher bei allen Frauen sagen würde, dann ist das doch eine legitime Frage ohne, dass sie mit der Motivation rangeht den Kerl jetzt mal ganz bewusst testen zu wollen.
[/quote]Das ist nicht die Ausgangssituation.
Und darin sehe ich auch keine boese Pruefungs-Absicht.
Wenn Du Belanglosigkeiten in die Shit-Test-Schublade steckst, dann wirst Du Probleme haben, die von den wirklich ueblen Aktionen zu unterscheiden. Also packe ich Belanglosigkeiten nicht zum Etikett "Shit-Tests".

Die meisten Situationen, die hier mit Shit-Test bezeichnet werden, dahinter sehe ich keinen Pruefungswunsch, sondern Schutz-Reaktionen. Ganz ohne Plan und boese Absicht, vermutlich sogar oft automatisiert und unbewusst, aufgrund von frustrierenden Erlebnissen.
Warum soll ich die in einen Topf mit Belanglosigkeiten werfen, und dadurch den Begriff aufweichen?
Dann kann ich mir den Begriff auch gleich sparen.


K
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:23 Du fragst mich gerade, warum ein PGP-Schluessel nicht funktioniert, wenn man ein Fahrradschloss oeffnen will.
Es sind andere Charakteristika, andere Vorraussetzungen, das passt einfach nicht.

Wenn Du eine Mutter loesen willst, dann suchst Du auch erstmal nach nem Schraubenschluessel, statt nach nem Dremel.
Habe nichts verstanden, sorry.
Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:23 Das ist nicht die Ausgangssituation.
Und darin sehe ich auch keine boese Pruefungs-Absicht.
Wenn Du Belanglosigkeiten in die Shit-Test-Schublade steckst, dann wirst Du Probleme haben, die von den wirklich ueblen Aktionen zu unterscheiden. Also packe ich Belanglosigkeiten nicht zum Etikett "Shit-Tests".

Die meisten Situationen, die hier mit Shit-Test bezeichnet werden, dahinter sehe ich keinen Pruefungswunsch, sondern Schutz-Reaktionen. Ganz ohne Plan und boese Absicht, vermutlich sogar oft automatisiert und unbewusst, aufgrund von frustrierenden Erlebnissen.
Warum soll ich die in einen Topf mit Belanglosigkeiten werfen, und dadurch den Begriff aufweichen?
Dann kann ich mir den Begriff auch gleich sparen.


K
Ich habe nirgendwo gesagt, dass überhaupt eine böse Absicht vorliegt.
Es ist ein unbewusster Test. Vermutlich meinen wir sogar das gleiche, aber nennen es nur anders.
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 21:53 Hm, Du hast meinen Hinweis bzgl. Praevention, dass das manchmal fuer Frauen notwendig ist, nicht wirklich verstanden - oder?
Was bringt mir dieser Hinweis in einer Situation wie der beschriebenen? Ich weiß über ihre wahren Absichten nichts, ich kann nur mit den Signalen arbeiten, die ich bekomme. Ich weiß nicht, ob Frau sich damit selbst schützen oder eben mich testen will.
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

Milkman hat geschrieben: 02 Sep 2019 07:02
Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 21:53 Hm, Du hast meinen Hinweis bzgl. Praevention, dass das manchmal fuer Frauen notwendig ist, nicht wirklich verstanden - oder?
Was bringt mir dieser Hinweis in einer Situation wie der beschriebenen? Ich weiß über ihre wahren Absichten nichts, ich kann nur mit den Signalen arbeiten, die ich bekomme. Ich weiß nicht, ob Frau sich damit selbst schützen oder eben mich testen will.
Es geht noch um die Dame von Neveryoung?

Da war die Sache doch recht einfach. Er brauchte nur darauf reagieren, was sie macht. Bei wildem Rumgeknutsche führt halt öfter eins zum anderen. Was soll man sich da noch um irgend eine Aussage von vor ein paar Stunden kümmern? Wie sie sich jetzt und hier verhält, ist dann das Relevante.
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Hanuta hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:44
Die meisten Situationen, die hier mit Shit-Test bezeichnet werden, dahinter sehe ich keinen Pruefungswunsch, sondern Schutz-Reaktionen. Ganz ohne Plan und boese Absicht, vermutlich sogar oft automatisiert und unbewusst, aufgrund von frustrierenden Erlebnissen.
Warum soll ich die in einen Topf mit Belanglosigkeiten werfen, und dadurch den Begriff aufweichen?
Dann kann ich mir den Begriff auch gleich sparen.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass überhaupt eine böse Absicht vorliegt.
Es ist ein unbewusster Test. Vermutlich meinen wir sogar das gleiche, aber nennen es nur anders.
Wenn es eine Schutzreaktion ist, dann finde ich es gefaehrlich, das ueberhaupt als Test zu behandeln.

Was Du sonst so meinst, da moegen wir unterschiedliche Worte nehmen.
Dennoch finde ich auch da eine Aufweichung des Begriffes Shit-Test unguenstig.
Ich zaehle ganz absichtlich nur die harten Faelle darunter.


K
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 02 Sep 2019 08:14 Es geht noch um die Dame von Neveryoung?
Nicht nur, Kief hatte den Satz "ich will heute keinen Sex" auch als generelle Selbstschutzmaßnahme thematisiert.
Peter hat geschrieben: 02 Sep 2019 08:14 Da war die Sache doch recht einfach. Er brauchte nur darauf reagieren, was sie macht. Bei wildem Rumgeknutsche führt halt öfter eins zum anderen. Was soll man sich da noch um irgend eine Aussage von vor ein paar Stunden kümmern? Wie sie sich jetzt und hier verhält, ist dann das Relevante.
Ja, aber ich verstehe schon, wenn man in dem Fall etwas verwirrt ist, weil das, was die Dame sagt und das, was sie tut, so in Diskrepanz zueinander stehen. Ich will alle Signale, die mir gesendet werden, ernst nehmen können, und mir nicht "aussuchen" müssen, welche ich jetzt beachte und welche nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:37 Ich will alle Signale, die mir gesendet werden, ernst nehmen können, und mir nicht "aussuchen" müssen, welche ich jetzt beachte und welche nicht.
Beachte einfach alle, solange wie kein neues Signal gesendet wird, welches das vorhergehende überschreibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Ein kleines Update.

Bei der Frau bei der ich am Dienstag übernachtet habe, habe ich auch das Wochenende mit Übernachtung verbracht.

Haben den Großteil des Wochenendes bei ihr Zuhause verbracht, haben Filme geschaut, essen bestellt und natürlich diese eine Sache getan, sehr oft. :kuss:

Allerdings bin ich ratlos wohin das ganze hinführt, wir reden nicht über Gefühle oder die Zukunft sondern genießen die Zeit gemeinsam. Ich weiß dass sie mich definitiv sehr sexuell anziehend findet, aber hat sie auch andere Gefühle? Eine Beziehung ist schon eine sehr ernste Angelegenheit und man sollte sich immer Zeit lassen bevor man diesen Schritt geht, und den Menschen erstmal besser kennen lernen.

Nach der Horrorgeschichte mit meiner OdB habe ich gelernt, keine Gefühle zu schnell aufkommen zu lassen und nichts über Gefühle zu sagen, aus reinem Selbstschutz.

Ich nehme jetzt einfach diese schöne Zeit mit, verbessere meine Fähigkeiten im Bett und schaue wohin das ganze hinführt.

Es ist auch fraglich ob sie wirklich eine ernsthafte Beziehung mit mir wünscht, wenn sie mich noch gar nicht richtig kennt und mein schreckliches Geheimnis noch nicht gelüftet ist. :sadman:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 11:33 Ein kleines Update.

Bei der Frau bei der ich am Dienstag übernachtet habe, habe ich auch das Wochenende mit Übernachtung verbracht.

Haben den Großteil des Wochenendes bei ihr Zuhause verbracht, haben Filme geschaut, essen bestellt und natürlich diese eine Sache getan, sehr oft. :kuss:

hm komme nicht mehr so ganz mit....
das ist jetzt schon wieder eine andere, als die von der du letztens erzählt hast, die halt gemeint hat das Sex tabu ist? :gruebel:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

Jetzt lüfte es endlich hier! ;)
Ansonsten, ja genieße einfach, was sich draus entwickelt wird man später sehen. Alles zu seiner Zeit, auch das Verlieben! Ich denke du machst das genau richtig.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 11:40 hm komme nicht mehr so ganz mit....
das ist jetzt schon wieder eine andere, als die von der du letztens erzählt hast, die halt gemeint hat das Sex tabu ist? :gruebel:
Ne das ist schon die selbe, es gibt momentan auch nur eine einzige mit der ich mich treffe. :o

Krausig hat geschrieben: 02 Sep 2019 11:41 Jetzt lüfte es endlich hier! ;)
Ansonsten, ja genieße einfach, was sich draus entwickelt wird man später sehen. Alles zu seiner Zeit, auch das Verlieben! Ich denke du machst das genau richtig.
Nein das Geheimnis ist nicht umsonst ein Geheimnis ;)

Höchstens wenn sie damit klar kommt und weiter sich mit mir treffen möchte oder sogar mehr will, werde ich es hier lüften. 8-)

Ja ich denke auch dass das Verlieben Zeit braucht, und man sollte das auch nie direkt kommunizieren. Das verfrühte "Ich liebe dich" kann in frischen Beziehungen schon sehr fatal sein, sowas oder sowas ähnliches in der Kennenlernphase zu sagen ist absolut tödlich. Das durfte ich auf schmerzliche Weise von der Geschichte mit meiner OdB erfahren.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 11:33 Ein kleines Update.

Bei der Frau bei der ich am Dienstag übernachtet habe, habe ich auch das Wochenende mit Übernachtung verbracht.

Haben den Großteil des Wochenendes bei ihr Zuhause verbracht, haben Filme geschaut, essen bestellt und natürlich diese eine Sache getan, sehr oft. :kuss:

Allerdings bin ich ratlos wohin das ganze hinführt, wir reden nicht über Gefühle oder die Zukunft sondern genießen die Zeit gemeinsam. Ich weiß dass sie mich definitiv sehr sexuell anziehend findet, aber hat sie auch andere Gefühle? Eine Beziehung ist schon eine sehr ernste Angelegenheit und man sollte sich immer Zeit lassen bevor man diesen Schritt geht, und den Menschen erstmal besser kennen lernen.

Nach der Horrorgeschichte mit meiner OdB habe ich gelernt, keine Gefühle zu schnell aufkommen zu lassen und nichts über Gefühle zu sagen, aus reinem Selbstschutz.

Ich nehme jetzt einfach diese schöne Zeit mit, verbessere meine Fähigkeiten im Bett und schaue wohin das ganze hinführt.

Es ist auch fraglich ob sie wirklich eine ernsthafte Beziehung mit mir wünscht, wenn sie mich noch gar nicht richtig kennt und mein schreckliches Geheimnis noch nicht gelüftet ist. :sadman:
Man lernt sich besser kennen und dann wird man einfach sehen, ob es eine Zukunft hat.
Du machst dir zu viele Gedanken. 8-)
Wieso ist eine Beziehung eine ernste Angelegenheit?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lazarus Long »

Milkman hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:37Ich will alle Signale, die mir gesendet werden, ernst nehmen können, und mir nicht "aussuchen" müssen, welche ich jetzt beachte und welche nicht.
Es ist wie im Straßenverkehr, das letzte Signal gilt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Polarfuchs hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:23 Man lernt sich besser kennen und dann wird man einfach sehen, ob es eine Zukunft hat.
Du machst dir zu viele Gedanken. 8-)
Wieso ist eine Beziehung eine ernste Angelegenheit?
Richtig, weniger Gedanken machen und sich einfach treiben lassen, irgendwann wird es schon sich in irgendwas entwickeln. Momentan fühlt es sich halt eher nach Freundschaft + an.

Eine Beziehung ist halt irgendwie schon ernster, deswegen weil man sich halt akzeptiert wie man ist und sie kennt noch vieles über mich nicht und ich nicht über sie, ganz besonders mein schreckliches Geheimnis.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Sep 2019 15:49 ... ganz besonders mein schreckliches Geheimnis.
Willst Du, dass wir vor Neugier platzen? Du erwähnst das immer wieder ... Was ist denn verflixt noch mal so schrecklich?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

oh je ich ahne Schreckliches.... :D
bitte keine erneute Kontaktanzeige mit "Größenangaben" :mrgreen: :mrgreen:

oder?
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 16:41 oh je ich ahne Schreckliches.... :D
bitte keine erneute Kontaktanzeige mit "Größenangaben" :mrgreen: :mrgreen:

oder?
Schon wieder ein Hochbegabter? :-)