Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 19 Jun 2019 09:00
Festgestellt habe ich, dass man definitiv ein dickes Fell braucht, um in der heutigen Dating Welt bestehen zu können. Ein dickes Fell welche sich normale Menschen im laufe der Zeit langsam über Jahre aufgrund ihrer Erfahrungen angeeignet haben.

Es ist alles schnell, auswechselbar geworden, alle fahren mehrgleisig, wollen sich immer die besten Pralinen herauspicken.

tja...das ist nun mal nix Neues.
Für mich gilt eigentlich nur noch..."in real überzeugen" aslo es irgendwie hinzubekommen doch liber im realen Leben eine Frau kennenzulernen. Eben grade auch wegen dieser angesprochenen Mehrgleisigkeit.... man wird langweilig, schwupps der nächste usw...
Es läuft bei mir halt immer wieder aufs Gleiche hinaus.... Mag sein, dass es für viele klappt...oder das Tinder sogar ein "Puff-ersatz" für einige ist...für mich leider nicht. oder was heißt leider.... evt. auch zum Glück.
Evt. klappt es ja bei dir.... oder du sagst dir nach einiger Zeit auch...."was fürn sch..." :hammer:

mal sehn
inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Jun 2019 09:40
Viele leiden eben deshalb, weil sie online aufgrund der vermeintlichen Auswahl plötzlich denken, dass es dort für jeden (insbesondere für sie) einen hochattraktiven Traumpartner gibt, der nur auf sie wartet. Dabei wird ausgeblendet, dass es sich hierbei um kein realistisches Abbild der Realität handelt.
ja leider wahr!
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Jun 2019 09:40
Neveryoung hat geschrieben: 19 Jun 2019 09:00 Ich ziehe mal ein kleines Resümee nach etwas über einer Woche Tinder.

Tinder hat mein Leben wirklich verändert, aber wirklich in eine positive Richtung?

Festgestellt habe ich, dass man definitiv ein dickes Fell braucht, um in der heutigen Dating Welt bestehen zu können. Ein dickes Fell welche sich normale Menschen im laufe der Zeit langsam über Jahre aufgrund ihrer Erfahrungen angeeignet haben.

Es ist alles schnell, auswechselbar geworden, alle fahren mehrgleisig, wollen sich immer die besten Pralinen herauspicken.

Da kann schon jemand, der eher gefühlvoll und ehrlich ist, schnell in diesem Hai Becken untergehen und gefressen werden.
Du sprichst da Wahres aus, Onlinedating ist tatsächlich ein hartes Pflaster und es gibt nicht gerade wenige Studien dazu, die belegen dass diese "neue" Form der Kontaktanbahnung einige negative Nebenwirkungen mit sich bringt, die auch ins Reallife abstrahlen.
Das fängt zum einen damit an, dass das Selbstbewusstsein sehr vieler Menschen durch die (vermeintlichen) Zurückweisungen in Singlebörsen einen Knacks bekommt, google mal nach "tinder destroyed my self esteem", du findest knapp 4 Millionen Sucherergebnisse dazu.
Zum anderen ist erst durchs Onlinedating das sogenannte "Auswahlparadoxon" im Kontext der Partnersuche entstanden (Zu viel Auswahl führt dazu, dass man sich nicht mehr festlegen möchte weil ja noch was besseres kommen könnte), google mal "paradox of choice dating" -> 32 Millionen Suchergebnisse.

Das klingt nun alles sehr negativ, allerdings sind trotzdem Millionen Deutsche online auf Partnersuche und jeder kennt irgendwo auch Paare, die sich darüber gefunden haben, ergo bleibt nur übrig für sich selbst zu schauen, ob und wie man dort mitspielen möchte.
Die innere Einstellung ist einfach enorm wichtig: nicht verbissen rangehen, es eher "nebenher laufen lassen" und die Erwartungen nicht zu hoch drehen und realistisch bei der Wahl derjenigen sein, die man kontaktiert. Das gleiche gilt für die Ewartungshaltung bei den Dates, die man dann hat: Enttäuschungen gehören nun mal dazu und im Zweifel muss man sehr viele Menschen treffen, bis die Chemie mal bei einem stimmt. Zudem gibt es noch unfassbare viele andere Fehler, die man bei der Onlinesuche machen kann: von suboptimalen Fotos über creepige Anschreiben bis hin zu falschen Illusionen durch zu langes hin- und herschreiben (wo der Gegenüber immer mehr zur Projektionsfläche wird, die den Reality-Check fast schon verlieren muss).
Viele leiden eben deshalb, weil sie online aufgrund der vermeintlichen Auswahl plötzlich denken, dass es dort für jeden (insbesondere für sie) einen hochattraktiven Traumpartner gibt, der nur auf sie wartet. Dabei wird ausgeblendet, dass es sich hierbei um kein realistisches Abbild der Realität handelt.
Wie wahr, bei Unerfahrenheit ist es immer das Problem dass man sich zu schnell zu sehr reinsteigert und dann einen tiefen Fall erlebt, wenn es mal nicht klappt. Man muss wirklich schauen dass man sich emotional abstumpft und keine Gefühle zulässt, klar ist dann suboptimal wenn man doch irgendwann die richtige Frau trifft und sie bei einem ein Herz aus Stein vorfindet, aber so ist es halt, da muss sie eben durch wenn sie richtiges Interesse hat.

Man sollte auch das eigene Kopfkino immer schön abstellen und sich nicht unnötig Gedanken machen, dann wird es auch leichter. Man kann sowieso nichts ändern worauf man keinen Einfluss hat.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

HypnoseKroete hat geschrieben: 19 Jun 2019 09:41

Ich mag MGTOW, besonders das mich sich auf sich fokussieren soll und den Rest kaum beachten soll. Damit lebt es sich gleich viel angenehmer.

Anfangs habe ich mit dem abnehmen angefangen damit ich vielleicht irgendwann mal ein paar nette Worte vom anderen Geschlecht höre, mittlerweile ist es mir egal und ich mache es für mich - im Moment bin ich schon fast unter 120kg und baue dabei noch Muskeln auf.

Das ich mal Erfolg bei Frauen habe werde, halte ich für recht unwahrscheinlich.

-Kein Auto, weil ich keins brauch
-Kein Handy, weil ich keins brauch und Social Media schrecklich finde
-Noch kein gutes Aussehen
-Schüchtern und introvertiert

Dafür kann ich dann mit 60 in Rente gehen und 2 Katzen halten.
Du bist ernst am Anfang deiner Transformation, ich bin schon ein kleines Stückchen weiter (aber noch lange nicht abgeschlossen) und natürlich macht man sich Hoffnungen dass das andere Geschlecht dann auf einen aufmerksam wird. Ich weiß nicht genau aus welchem Film es stammte, aber da sagte jemand, dass jeder Mann, egal was er auf der Welt macht, was er arbeitet, was er Sportmäßig betreibt, immer irgendwo insgeheim dafür tut, um beim anderen Geschlecht zu punkten, unterbewusst. (wenn ich das Zitat finde, könnte ich es besser formulieren)

Du brauchst jetzt nicht an die Rente denken, womöglich fängt dein Leben jetzt erst richtig an.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 19 Jun 2019 09:45 tja...das ist nun mal nix Neues.
Für mich gilt eigentlich nur noch..."in real überzeugen" aslo es irgendwie hinzubekommen doch liber im realen Leben eine Frau kennenzulernen. Eben grade auch wegen dieser angesprochenen Mehrgleisigkeit.... man wird langweilig, schwupps der nächste usw...
Es läuft bei mir halt immer wieder aufs Gleiche hinaus.... Mag sein, dass es für viele klappt...oder das Tinder sogar ein "Puff-ersatz" für einige ist...für mich leider nicht. oder was heißt leider.... evt. auch zum Glück.
Evt. klappt es ja bei dir.... oder du sagst dir nach einiger Zeit auch...."was fürn sch..." :hammer:

mal sehn
In RL zu überzeugen ist schon eine Stufe höher und kann sogar nachhaltiger sein als über Tinder, denn dann legt man die Karten gleich auf den Tisch und erfährt schnell, ja oder nein.

Müsste ich auch mal irgendwann probieren, schaden sollte es nicht.

Ein Puff Ersatz wird Tinder für mich nie, da gehe ich lieber täglich in meinen Stamm Puff.... haha :mrgreen: Unsinn, Sex ist für mich etwas intimes und daher bin ich wirklich eher kein ONSs Fan, ist komisch ja, weiß auch nicht warum, bin nun mal ein Freak.. :lol:
AviferAureus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AviferAureus »

Neveryoung hat geschrieben: 19 Jun 2019 10:42 [...] dass jeder Mann, egal was er auf der Welt macht, was er arbeitet, was er sportmäßig betreibt, immer irgendwo insgeheim dafür tut, um beim anderen Geschlecht zu punkten, [...]
Das ist von meiner Oma.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

Neveryoung hat geschrieben: 19 Jun 2019 10:49
In RL zu überzeugen ist schon eine Stufe höher und kann sogar nachhaltiger sein als über Tinder, denn dann legt man die Karten gleich auf den Tisch und erfährt schnell, ja oder nein.

Müsste ich auch mal irgendwann probieren, schaden sollte es nicht.
Ich finde das imme rwieder eine merkwürdige Sichtweise: Da wird eine Menge Technik zwischen den Kontakt zweier Menschen gestellt, die bedient werden muss, und das wird als "einfacher" gesehen ...

Das, was man tatsächlich will, ist auf diesem Wege doch erst mal viel weiter entfernt, als im RL (schon komisch, dass es ein eigenes "Fachwort" für die natürliche Normalität braucht ...). Natürlich ist es "nachhaltiger". Das scheinbar Einfache der Technik ist ja, dass sie sehr viel ausblendet, was eben auch von Bedeutung ist, wenn es funktionieren soll. Die Einfachheit wird einer enormen Unschärfe erkauft.

Und auch wenn ich meine Singlebörsenexperimente schon zu Zeit abgebrochen hab, als es parallel noch Er sucht/sie sucht-Print-Kleinanzeigenmärkte gab:
Meine jetzige hätte ich über keine Singlebörse der Welt kennengelernt. Selbst wenn wir beide sowas benutzt hätten. Bzw. dann erst Recht nicht. Wir hätten uns aufgrund der "Rahmendaten" bedenkenlos weggeklickt.

Zum Glück haben wir uns gleich persönlich kennengelernt. Der beste liebste Mensch der Welt - und fühlt sich bei mir wohl.
Das ist vielleicht auch zu bedenken: Singlebörse bietet nicht nur ein paar Möglichkeiten, sondern sortiert auch Möglichkeiten unerkannt aus.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

AviferAureus hat geschrieben: 19 Jun 2019 11:12
Neveryoung hat geschrieben: 19 Jun 2019 10:42 [...] dass jeder Mann, egal was er auf der Welt macht, was er arbeitet, was er sportmäßig betreibt, immer irgendwo insgeheim dafür tut, um beim anderen Geschlecht zu punkten, [...]
Das ist von meiner Oma.
Ah, deine Oma spielt bei "The Wolf of Wall Street" mit? Hmm da ist mir keine Oma aufgefallen, außer du meintest Jonah Hill. :mrgreen:

@Hoppala, tut mir leid ich checke nicht was du mir damit sagen willst, ist mir einfach zu hoch.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Was ist bloß mit den Frauen heutzutage los... wieso erwarten so viele gleich beim 1. Treffen Sex?! Ist das normal mittlerweile? Hmm, stattdessen bin ich total verrückt nach einer Frau die sich ewig Zeit lässt, nicht mal nen Kuss nach 4 Treffen ... scheinbar handelt es sich hier um eine besonders intelligente Frau die weiß, wie man Männer für sich schwach werden lässt. :shock:
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Jul 2019 23:42 Was ist bloß mit den Frauen heutzutage los... wieso erwarten so viele gleich beim 1. Treffen Sex?! Ist das normal mittlerweile? Hmm, stattdessen bin ich total verrückt nach einer Frau die sich ewig Zeit lässt, nicht mal nen Kuss nach 4 Treffen ... scheinbar handelt es sich hier um eine besonders intelligente Frau die weiß, wie man Männer für sich schwach werden lässt. :shock:
....lol sei froh :good:
...ich mache wohl irgendwas falsch :hammer: :gruebel:
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 04 Jul 2019 23:56
Neveryoung hat geschrieben: 04 Jul 2019 23:42 Was ist bloß mit den Frauen heutzutage los... wieso erwarten so viele gleich beim 1. Treffen Sex?! Ist das normal mittlerweile? Hmm, stattdessen bin ich total verrückt nach einer Frau die sich ewig Zeit lässt, nicht mal nen Kuss nach 4 Treffen ... scheinbar handelt es sich hier um eine besonders intelligente Frau die weiß, wie man Männer für sich schwach werden lässt. :shock:
....lol sei froh :good:
...ich mache wohl irgendwas falsch :hammer: :gruebel:
Ich wäre froh wenn meine OdB mit der ich bereits 4 Treffen hatte, endlich mal das Gas Pedal finden würde, oder zumindest mal Klartext spricht, wohin die Reise nun gehen soll. Sie sagte zwar dass sie es ok fände, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, aber es wäre nicht ok für sie, wenn ich mit denen schlafe, denn dann wäre sie weg.... Klar sie muss ja nichts erfahren und streng genommen sind wir ja auch nicht zusammen, trotzdem finde ich es irgendwie falsch jetzt mit anderen Frauen Sex zu haben, und ich will sie natürlich nicht verlieren. Tja, eine absolut bekloppte Zwickmühle, früher stand ich mir selbst im Wege, jetzt ist es eine Frau die mir den Weg versperrt .. aber letztlich ist die Hoffnung da, dass es die eine Frau ist die es wert ist, dass man auf sie wartet.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Genug mit der Verarsche, allein am Schreibstil merkt man schon dass mein OdB kein Interesse an mir hat, wieso sich dann noch treffen? Keine Ahnung was in ihr vor sich geht, aber es riecht gewaltig nach Verarsche und da spiele ich nicht mit.
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

:( hört sich nicht gut an.
meinst du dass du vielleicht etwas vorschnell urteilst und sie nur noch etwas zeit braucht, dich kennen zu lernen, ehe sie sich mehr öffnet?
aber wenn sie sich nur noch zurückhält und sich hinterher laufen lässt, ist natürlich eher schädlich, wenn du das weiter mit machst.... :/ hoff du findest einen guten umgang damit und lässt dich davon nicht aus der bahn werfen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 06 Jul 2019 21:32 :( hört sich nicht gut an.
meinst du dass du vielleicht etwas vorschnell urteilst und sie nur noch etwas zeit braucht, dich kennen zu lernen, ehe sie sich mehr öffnet?
aber wenn sie sich nur noch zurückhält und sich hinterher laufen lässt, ist natürlich eher schädlich, wenn du das weiter mit machst.... :/ hoff du findest einen guten umgang damit und lässt dich davon nicht aus der bahn werfen.
Ja kann schon dass ich etwas vorschnell urteile. Aber ich mag diese Ungewissheit einfach nicht, wo stehe ich denn nun? Beim 4. Treffen wollte ich ihre Hand halten, sie hat total abgeblockt, ich meine, was ist dabei? 4 Treffen, außer Umarmungen am Anfang und Ende keinerlei Körperkontakt, von Küssen ganz zu schweigen, aber gleich so ausflippen wenn ich beim spazieren gehen ihre Hand halten möchte? Das ist mir unverständlich.. ich habe sie dann zur Rede gestellt und gesagt dass ich eine Beziehung will und keine Freundschaft, es gab einen kleine Meinungsverschiedenheit, sie meinte sie kennt mich doch gar nicht so gut. Sie fragte mich welche Antwort ich erwartet habe, ich sagte eine ehrliche, wie sie sich fühlt, sie meinte sie hat durchaus positive Gefühle, aber keine Ahnung was damit gemeint war. Der Abschied war merkwürdig und lang, sie hatte das Gefühl etwas sagen zu müssen aber ihr viel nichts ein, wir haben uns verabschiedet und ich ging jede Wette ein dass es Aus ist. Ich meine, ein Typ der sie zu einer Beziehung bedrängt nach 4 Treffen? Normalerweise sollte die Frau dann schnell die Flucht ergreifen.
Doch stattdessen hat sie sich von selbst wieder gemeldet und gesagt, das alles ok ist und wir uns weiter treffen können. Leider hatte sie diese Woche keine Zeit gehabt unter der Woche, und das Treffen für diesen Sonntag hat sie kurzfristig abgesagt, wegen Bauchschmerzen ...
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

So, kleines Update nach all den Wochen :mrgreen:

Es ist immer noch eine verrückte Achterbahnfahrt mit meiner Odb mit der ich mittlerweile auf ganze 7 Treffen gekommen bin, und immer noch kein deut weiter. :crybaby:

Zwischendurch habe ich sie immer wieder bedrängt und anschließend meine Liebe gestanden. :schuechtern:

Aber was sie empfindet, das kann sie nicht sagen, vielleicht weiß sie es selbst nicht so sicher und braucht erstmal Zeit, das heißt, die Achterbahnfahrt geht weiter, juhu. :tanzen2:

Parallel habe ich mich mit einer anderen Frau getroffen, ich kam mit ihr auf 3 Treffen, dann hat sie mir geschrieben dass es wohl besser wäre, dass wir uns nicht mehr treffen. Ich sagte ok sehr schade, dann haben wir etwas hin und her geschrieben ein paar Tage und ich habe beiläufig erwähnt dass ich ein neues Treffen mit einer anderen Frau arrangiert habe, dann wurde sie komisch und wollte den Kontakt mit mir abbrechen. Es stellte sich heraus dass sie dachte, dass von mir aus keine Gefühle da wären, dass ich sie uninteressant finde. Das stimmte aber nicht, nach 3 Treffen ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde sie sehr anziehend. So haben wir uns doch entschieden es weiter zu machen mit einem 4. Treffen, hoffentlich bald.


Nebenbei habe ich morgen noch ein Date mit einer komplett neuen Frau die ich über Tinder kennen gelernt habe, sie ist sehr witzig und das schreiben mit ihr macht sehr viel Spaß, ich bin gespannt wie sie in echt ist.

Zwischendurch hatte ich 2 spontane Treffen mit 2 Frauen hier aus der Gegend, beide überhaupt nicht mein Fall gewesen, wir entschieden uns jedes mal schnell dass es nur bei einem Treffen bleibt.

Hinzu kommen noch 3 weitere Frauen mit denen ich über Whatsapp schreibe, bisher aber noch kein Treffen geplant sind, sowie ein paar weitere Kandidatinnen von Tinder, die wohl bald nach Whatsapp kommen.

Momentan habe ich 114 Matches aber ich swipe nicht mehr, schon seit einer Woche nimmer.

Ich bin in meine Odb verliebt, und laut ihrer Aussage ist es ok wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, aber nur zum quatschen, wenn ich mit ihnen Sex haben sollte, würde sie es nicht gut finden und den Kontakt mit mir abbrechen. Das verstehe ich, und werde mich daran halten.
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Willkommen zurück :)
Klingt alles sehr interessant. Wie oft triffst du deine ODB denn durchschnittlich? Eher 1x die Woche oder öfter?
Hat sie inzwischen körperliche Nähe zulassen können?
Daumen sind weiterhin gedrückt, aber du scheinst so oder so gut voran zu kommen und vielleicht sind ein paar unterschiedliche Erfahrungen auch ganz gut, weil du dann besser abschätzen kannst, worauf du stehst und was dich nervt.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 27 Jul 2019 15:12 Willkommen zurück :)
Klingt alles sehr interessant. Wie oft triffst du deine ODB denn durchschnittlich? Eher 1x die Woche oder öfter?
Hat sie inzwischen körperliche Nähe zulassen können?
Daumen sind weiterhin gedrückt, aber du scheinst so oder so gut voran zu kommen und vielleicht sind ein paar unterschiedliche Erfahrungen auch ganz gut, weil du dann besser abschätzen kannst, worauf du stehst und was dich nervt.
Danke. :mrgreen:

Es war immer so ca 1x die Woche, aber nun werden es mindestens 2 Wochen sein oder länger, keine Ahnung, die lässt mich nun ganz schön zappeln. Wahrscheinlich weil ich ihr vor ein paar Tagen per WhatsApp (dumme Idee hoch 10) meine Liebe eingestanden habe und von ihr auch eine Antwort gefordert bezüglich ihren Gefühlen. :wuetend:

Ganz schön blöd gewesen, aber dann habe ich mich entschuldigt und das ganze relativiert, sie kann sich ruhig Zeit lassen. :shy:

Bin überhaupt gespannt ob es mit ihr weiter geht, aber dass ich in sie verliebt bin, dürfte ohnehin ersichtlich gewesen sein. Vielleicht aber glaubt sie mir das nicht, denn schließlich ist sie allgemein sehr misstrauerisch und egal was sie behauptet, ich denke schon dass sie Probleme mit Körperkontakt hat.

Am letzten Treffen haben wir auf einem Fest getanzt und da ist ihr aufgefallen dass eine sehr junge und attraktive Frau, maximal 18, mich mit ihren Blicken durchlöchert hat, sie hat mich so richtig lange und nett angestarrt. Das ist meiner OdB nicht entgangen, sie stand ja nur 2 Meter neben mir. Also kam meine OdB zu mir, legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte mir ins Ohr, dass da offensichtlich jemand mich sehr mag... ich sagte nein nein, sie mag nur die Wand hinter mir und wir lachten. Das alles spielte sich direkt vor den Augen des Mädels ab. Und es war das erste mal dass sie mich von sich aus überhaupt berührt hat. :o Ich glaube fast dass sie halt damit zeigen wollte, der gehört mir. :shy:

Und am Treffen davor durfte ich meine OdB auch hochheben, weil sie mir nicht geglaubt hat, dass ich sie tragen kann, dass man sich dabei sehr nahe kommt körperlich, ist logisch. :shylove:

Aber das könnte alles bedeutungslos sein, denn das vor paar Tagen mit Liebe und bedrängen über Whatsapp, war sehr blöd von mir, keine Ahnung ob wir das noch überstehen. :cry:
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Ich finde, dass man sich für ehrliche Gefühle eigentlich nicht entschuldigen muss.
Vielleicht machst du dich selbst ein bisschen zu schlecht oder nimmst zu sehr diese "ich hab alles falsch gemacht und sie macht alles richtig"-Haltung ein.
Natürlich, überrumpeln, bedrängen, etc ist nicht so gut. Eigentlich sogar sehr schlecht.
Aber dass nach einigen Dates mal die Frage nach "wohin führt das ganze" kommt, sollt deine ODB nicht so schockieren, finde ich.
Also lass dir nichts einreden, du bist nicht so schlecht, wie du dich machst.

Trotzdem bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten - aber vielleicht wird diese Frau es auch noch bereuen, dass sie dich so lange hin hält :P
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Neveryoung hat geschrieben: 27 Jul 2019 15:32 Also kam meine OdB zu mir, legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte mir ins Ohr, dass da offensichtlich jemand mich sehr mag... ich sagte nein nein, sie mag nur die Wand hinter mir und wir lachten. Das alles spielte sich direkt vor den Augen des Mädels ab. Und es war das erste mal dass sie mich von sich aus überhaupt berührt hat. :o Ich glaube fast dass sie halt damit zeigen wollte, der gehört mir. :shy:
Das klingt doch gut!

Und ja, es ist keine gute Idee, über Whatsapp Gefühle zu gestehen oder ähnliches. Bei vielen Frauen muss das erstmal einige Zeit wachsen und so etwas überrumpelt sie dann.
INFP nach Myers-Briggs
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 27 Jul 2019 18:09 Ich finde, dass man sich für ehrliche Gefühle eigentlich nicht entschuldigen muss.
Vielleicht machst du dich selbst ein bisschen zu schlecht oder nimmst zu sehr diese "ich hab alles falsch gemacht und sie macht alles richtig"-Haltung ein.
Natürlich, überrumpeln, bedrängen, etc ist nicht so gut. Eigentlich sogar sehr schlecht.
Aber dass nach einigen Dates mal die Frage nach "wohin führt das ganze" kommt, sollt deine ODB nicht so schockieren, finde ich.
Also lass dir nichts einreden, du bist nicht so schlecht, wie du dich machst.

Trotzdem bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten - aber vielleicht wird diese Frau es auch noch bereuen, dass sie dich so lange hin hält :P
Entschuldigen musste ich mich doch, aber eher für mein Verhalten an dem Abend. Sie war kurz vorm einschlafen, und ich wollte ihr was nettes sagen, und zwar dass ich kein Interesse an anderen Frauen habe und nur sie sehen möchte und dies ganz bestimmte Gründe hat die mit meinen Gefühlen für sie zusammenhängen. Ich wollte ihr halt so zwischen den Zeilen sagen, dass ich eben etwas für sie empfinde. Doch sie hat das ganze missverstanden und dachte, ich würde das Thema herauskramen "sich mit anderen Leuten treffen" und würde recht sauer, so nach dem Motto: "Ja triff dich halt mit anderen, ich treffe mich auch, es ist eine große Welt, überall sind Frauen und Männer die man trifft, man kann denen ned allen ausweichen, man muss ja ned gleich alles bespringen wie ein Tier, spricht doch nichts gegen einfache Treffen mit Quatschen, etc etc etc" also sie wurde richtig wütend, ich fühlte mich in die Ecke gedrängt und sagte dann, darum gings mir nicht und dann lies ich in Verzweiflung den Satz los, kurz gesagt: "Dass ich für sie Gefühle habe die über Freundschaft hinaus gehen und wenn sie der Meinung ist, dass es aussichtslos ist dass mit uns mehr wird als nur Freunde, dann sollten wir uns besser nicht mehr treffen." Sie sagte: "Ok, hmm, macht schon Sinn hast du recht" und dann noch: "Ich muss mir überlegen, sage dann was ich denke ... lass uns die Tage schreiben...", ich war sichtlich enttäuscht dass sie mir keine Antwort gab, ich schrieb dann nur noch sowas wie, dass ich mich in sie verliebt habe und hätte schwören können dass du auch etwas für mich empfindest, aber vielleicht habe ich mich auch geirrt, aber ich habe jeden Moment mit dir genossen, und sagte gute Nacht.

Sie las die Nachricht und schlief danach ein. Halbe Stunde später habe ich noch 2 Nachrichten geschickt und das ganze relativiert, so nach dem Motto: "außer du brauchst noch Zeit, ich möchte nicht drängen, wäre nur nett wenn du sagen würdest, wenn die Sache völlig aussichtslos wäre" .

Sie wachte mitten in der Nacht auf und hat die Nachrichten doch gelesen.

Am morgen schickte ich ihr nochmal ne Nachricht, sie meinte dann so: "alles gut, mach dir keinen Stress"

Das Ergebnis war aber, sie hat das Treffen am Sonntag abgesagt, und ich glaube schon dass es etwas damit zusammenhängt. Aber nicht unbedingt, denn das Treffen hat sie davor schon auf Sonntag verschoben weil sie viel zu erledigen hatte, und Sonntag abgesagt mit der Begründung, sie möchte ihren Kram in aller Ruhe erledigen. Weil es momentan bei ihr Jobmäßig sehr stressig ist.

Seit dem haben wir paar Nachrichten ausgetauscht, ich brachte sie etwas zum lachen, aber das Thema sprachen wir nicht mehr an.


TheHoff hat geschrieben: 27 Jul 2019 19:32
Neveryoung hat geschrieben: 27 Jul 2019 15:32 Also kam meine OdB zu mir, legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte mir ins Ohr, dass da offensichtlich jemand mich sehr mag... ich sagte nein nein, sie mag nur die Wand hinter mir und wir lachten. Das alles spielte sich direkt vor den Augen des Mädels ab. Und es war das erste mal dass sie mich von sich aus überhaupt berührt hat. :o Ich glaube fast dass sie halt damit zeigen wollte, der gehört mir. :shy:
Das klingt doch gut!

Und ja, es ist keine gute Idee, über Whatsapp Gefühle zu gestehen oder ähnliches. Bei vielen Frauen muss das erstmal einige Zeit wachsen und so etwas überrumpelt sie dann.
Ja aber diese Kaffeesatz Leserei bei ihr, finde ich mittlerweile wirklich nervig, andauernd muss ich aus ihrem Verhalten heraus irgendwelche Gefühle interpretieren und bin am Ende kaum schlauer als vorher, darum möchte ich eigentlich endlich mal Klartext sprechen, aber das ist wirklich schwierig bei ihr.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

Neveryoung hat geschrieben: 28 Jul 2019 11:38 [...]
Ein gut gemeinter Rat: schlag sie dir aus dem Kopf.
Eine Frau die verknallt ist verhält sich anders und sagt nicht ein Treffen (vor allem nach deiner kürzlichen Gefühlsbekundung*) ab, damit sie "ihren Kram in Ruhe erledigen kann, weil es im Job so stressig ist". Ihr "Kram" ist demnach eindeutig höher priorisiert als du, das passt nicht mit Verlangen nach dir zusammen.
Wenn ich jemanden unbedingt sehen will, weil ich ihn vermisse und dauernd an ihn denken muss (was bei ihr beides nicht gegeben zu sein scheint), handele ich doch komplett anders und finde zumindest ein kurzes Zeitfenster für das Treffen.
Sie mag dich sicherlich, aber wenn da "mehr" wäre, hättest du das bei sieben (7!!) Dates wohl auch mal ganz konkret und eindeutig gemerkt und wärst nicht immer noch von ihr ungeküsst.



*Via whatsapp deine Gefühle zu gestehen war ein riesiger Fehler, aber das hast du ja bereits selbst gemerkt. ;)
Das kannst du frühestens machen wenn nach eurer ersten Knutscherei der passende Moment da ist (und selbst das wäre aus meiner Sicht noch zu früh und nicht empfehlenswert), aber doch nicht wenn bisher garnix lief was darauf hindeutet, dass du mehr als nur ein netter, sympathischer Bekannter bist.