Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jun 2019 10:57
Kief hat geschrieben: 13 Jun 2019 15:07 Ich kann mich gern nochmal zitieren:
Kief hat geschrieben: 11 Jun 2019 21:41 Rein Kontakte knuepfen, das kriege ich auch als optisch-suboptimaler Kerl hin.
Ich bleib halt einfach dran, wenn mich was interessiert - so ist es eben auch keine Masche, sondern authentische Neugier am anderen Menschen.

Dass dann [ ned klappt, ]
Aber reine Kontakte sind auch als Mann moeglich ...
Hättest du auch über belanglosen Smalltalk hinausgehende Kontakte mit passenden Frauen haben können inkl. der Option auf mehr, so wie sie der TE gern hätte?
Das weiss ich nicht.
Ich kann ja nicht zutreffend einschaetzen, ob die Plauderei jetzt belanglos bleibt, oder da mehr "drin" ist.

Aber ich weiss auch, dass ich genau bei jenem Schritt zu "mehr" meine Baustellen habe.
Dass dieser Schritt also bei anderen Menschen erheblich leichter funktioniert als bei mir.
Von daher ist meine persoenliche Baustelle da jetzt keine Referenz.
Ich kenne ja sogar Autisten, denen der Schritt gelingt.

Aber Reden von Smalltalk bis intensive Plaudereien sind moeglich.
Tiefgreifende Gespraeche fachlicher, politischer, philosophischer, ethischer oder sonstiger Natur.
Erst die Koerperlichkeiten klappen bei mir ned.


K
Melli

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Jun 2019 15:24Die Deutschen sind ja nicht unbedingt das sympathischste Volk und dann nervt es schon etwas, wenn man mit diesen grumpy people auch noch im Urlaub konfrontiert ist. :-)
Hahahaha... :mrgreen: Das alte Thema: Das deutsche Selbstbild :frech2:

MbMn hat man mehr von Land und Leuten, wenn man alleine reist. Wenn man ernstlich interessiert ist und sich fleißig vorbereitet kann man auch ganz gut zurechtkommen, ohne ständig jemanden zu brauchen, bei dem man um Hilfe schreien muß :shock:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Volta »

Alleine sein beim Reisen ist psychisch deprimierend.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Reinhard »

Volta hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:06 Alleine sein beim Reisen ist psychisch deprimierend.
Alleine sein ist psychisch deprimierend.
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Volta »

Ja, aber oft hat man zu Hause zumindest seine Arbeit incl. Kollegen oder sogar Freunde etc.

Ich meine ohne Arbeit wäre es ja schon bei der Finanzierung der Reise schwierig geworden...
Melli

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Melli »

Ich fand's eher beim Reisen deprimierend, wenn mir jemand unbeholfen dazwischen tolpatschen muß, und mir so meine Interaktion mit den Einheimischen erschwert :shock:

(Sehe ich aus wie eine Übersetzerin oder Reiseführerin? :omg:)

In AB Perspektive muß ich noch sagen, daß ich vor Techtelmechteln auf Reisen zu viel Angst gehabt hätte. Da wäre von Vorneherein absehbar gewesen, daß das für mich nur umso deprimierender ausgegangen wäre :(
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Volta »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:39
In AB Perspektive muß ich noch sagen, daß ich vor Techtelmechteln auf Reisen zu viel Angst gehabt hätte.
Ein aus AB-Perspektive doch eher unrealistisches Problem :shock: .
Vidar

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Vidar »

Werde diese Reise nun definitiv unternehmen, alleine. Quer durch Mitteleuropa. Übernachtungen in Hostels. Vor kurzzeitigen Techtelmechteln fürchte ich mich nicht;)
zumsel

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von zumsel »

Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:09 Werde diese Reise nun definitiv unternehmen, alleine. Quer durch Mitteleuropa. Übernachtungen in Hostels. Vor kurzzeitigen Techtelmechteln fürchte ich mich nicht;)
Viel Spaß :good:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:06 Alleine sein beim Reisen ist psychisch deprimierend.
Habe da die gleiche Erfahrung gemacht. Vor allem, wenn man wo ist, wo man Paare, Familien und Gruppen zu sehen bekommt und sonst keine Einzelpersonen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von inVinoVeritas »

Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:09 Werde diese Reise nun definitiv unternehmen, alleine. Quer durch Mitteleuropa. Übernachtungen in Hostels. Vor kurzzeitigen Techtelmechteln fürchte ich mich nicht;)
Toller Plan, das wird definitiv spannend und deinen Horizont enorm erweitern! Wünsche dir viele tolle Erlebnisse (vor allem zwischenmenschlicher Natur)! :D
Ich habe mich kürzlich entschieden im November eine dreiwöchige Rundreise Singapur=>Malaysia=>Thailand (hauptsächlich von Insel zu Insel) zu machen, bin gespannt was da so alles passieren wird. 8-)
ComebackCat

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von ComebackCat »

Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:09 Werde diese Reise nun definitiv unternehmen, alleine. Quer durch Mitteleuropa. Übernachtungen in Hostels. Vor kurzzeitigen Techtelmechteln fürchte ich mich nicht;)
Wie soll es denn zu solchen Techtelmechteln kommen, wenn du gar keine Hotelzimmer buchst?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Volta »

Das kann man ja vor Ort noch nachholen.
Vidar

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Vidar »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:14
Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:09 Werde diese Reise nun definitiv unternehmen, alleine. Quer durch Mitteleuropa. Übernachtungen in Hostels. Vor kurzzeitigen Techtelmechteln fürchte ich mich nicht;)
Wie soll es denn zu solchen Techtelmechteln kommen, wenn du gar keine Hotelzimmer buchst?
a) Man kann auch in vielen Hostels ein Einzelzimmer buchen, hat aber trotzdem die Hostelatmosphäre, Events etc.
b) Vielleicht ist die andere Person ja "local".
c) Nach meinen früheren Backpackererfahrungen hat auch ein Dorm die Leute oft nicht wirklich davon abgehalten :D
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Brax »

Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 15:06 c) Nach meinen früheren Backpackererfahrungen hat auch ein Dorm die Leute oft nicht wirklich davon abgehalten :D
Na na, üblich ist das aber auch nicht. Ich hab das erst einmal mitbekommen und ich habe schon unzählige Nächte in Dorms überall auf der Welt verbracht. Um Spaß zu haben ist wohl schon eher ein Einzelzimmer angesagt (auch wenn du die Person zum Spaßhaben evtl. im Dorm kennenlernen könntest... wie macht man das... bucht man ein Dorm und im Fall der Fälle dann noch ein Einzelzimmer dazu...?). :gruebel: :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Krausig »

Volta hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:06 Alleine sein beim Reisen ist psychisch deprimierend.
Für mich nicht!
Oops, ich soll dir ja nicht mehr antworten! :lol:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Krausig »

Brax hat geschrieben: 28 Jun 2019 15:17
Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 15:06 c) Nach meinen früheren Backpackererfahrungen hat auch ein Dorm die Leute oft nicht wirklich davon abgehalten :D
Na na, üblich ist das aber auch nicht. Ich hab das erst einmal mitbekommen und ich habe schon unzählige Nächte in Dorms überall auf der Welt verbracht. Um Spaß zu haben ist wohl schon eher ein Einzelzimmer angesagt (auch wenn du die Person zum Spaßhaben evtl. im Dorm kennenlernen könntest... wie macht man das... bucht man ein Dorm und im Fall der Fälle dann noch ein Einzelzimmer dazu...?). :gruebel: :mrgreen:
Momentan ists draußen nachts noch schön warm ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Brax »

Krausig hat geschrieben: 29 Jun 2019 16:23 Momentan ists draußen nachts noch schön warm ;)
Dann muss man aber aufm Land Urlaub machen, damit man nachts auf einem Feld unterm Sternenhimmel zu zweit allein sein kann. In der Stadt draußen ist das eher schwierig, oder? Im Innenhof hinter der Mülltonne verstecken? :mrgreen:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von Xiangni »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Jun 2019 15:24
Xiangni hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:20
Bonuspunkt für euch: Deutsche sind ständig und überall am Reisen!
Sowas sehe ich eher negativ. Die Deutschen sind ja nicht unbedingt das sympathischste Volk und dann nervt es schon etwas, wenn man mit diesen grumpy people auch noch im Urlaub konfrontiert ist. :-)
Ich meinte es mehr im Sinne von: Stell dir vor, du lernst eine Deutsche im Urlaub kennen und es läuft super zwischen euch. Die Chance, dass dann was Langfristiges daraus werden könnte, ist wesentlich grösser, als wenn du eine Frau aus einem anderen Land kennen lernst. Klar, Deutschland ist gross. Aber wenn sich jetzt eine aus München und einer aus Stuttgart kennen lernen, könnte ich mir schon noch vorstellen, dass man sich in DE wieder trifft.
Ich habe das zumindest schon 2x mit CH-Reisekumpels gemacht.
ComebackCat

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Interrailreisen? (u.a. bezüglich Kontakte zum anderen Geschlecht)

Beitrag von ComebackCat »

Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 15:06
ComebackCat hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:14
Vidar hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:09 Werde diese Reise nun definitiv unternehmen, alleine. Quer durch Mitteleuropa. Übernachtungen in Hostels. Vor kurzzeitigen Techtelmechteln fürchte ich mich nicht;)
Wie soll es denn zu solchen Techtelmechteln kommen, wenn du gar keine Hotelzimmer buchst?
a) Man kann auch in vielen Hostels ein Einzelzimmer buchen, hat aber trotzdem die Hostelatmosphäre, Events etc.
b) Vielleicht ist die andere Person ja "local".
c) Nach meinen früheren Backpackererfahrungen hat auch ein Dorm die Leute oft nicht wirklich davon abgehalten :D
Achso, sorry. Ich hatte mich mit deinen Beiträgen hier bisher noch nicht sonderlich beschäftigt. Daher wusste ich nicht, dass du PU-Artist oder Natural bist und sogar einen eigenen Thread darüber eröffnet hast. Aus der Perspektive macht das natürlich alles Sinn.