Kinder und der Neid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von zumsel »

Festgefahren hat geschrieben: 19 Jul 2019 10:35 Ich finde Kinder haben ja irgendwie etwas niedliches an sich, aber das hat die Evolution halt so eingerichtet. Selbst welche zeugen möchte ich trotzdem auf keinen Fall, sehe darin keinen Sinn. Das wird meines Erachtens nach nur aus Feigheit (Angst vor dem Tod, etwas lebt vermeintlich ewig weiter oder Angst vor sozialer Ächtung) oder religiösem Schwachsinn gemacht. Vielleicht auch noch aus Dummheit und Langeweile oder aus Versehen. Oder um den Partner an sich zu binden und unter Druck zu setzen. Es gibt so schon viel zu viele Menschen, schöner fänd ich es, es kämen deutlich weniger zur Welt. Kinder irgendwann zu adoptieren könnte ich mir noch eher vorstellen, dafür, geboren worden zu sein können sie ja nichts und die sollten die gleichen Möglichkeiten im Leben bekommen. Aber das würde voraussetzen, dass ich eine Partnerin finde und finanziell und zeitlich dem Kind auch etwas bieten könnte.

edit: Achso, um dann nochmal die Ausgangsfrage aufzugreifen: neidisch bin ich auf Eltern definitiv nicht. Ich bin eher genervt davon, dass sie sich für etwas besseres oder besonders unterstützenswert halten und, dass man Rücksicht auf sie nehmen soll, nur, weil sie Kinder gezeugt haben, obwohl das keine große Leistung ist.
Ich hoffe du weißt wie deine Worte auf andere wirken...
zumsel

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von zumsel »

Ich möchte auch mal kleine Zumsels haben. :shylove: :oops:
Die muss ich dann aber so erziehen, dass sie niemals AB werden.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Onkel ABobert »

Festgefahren hat geschrieben: 19 Jul 2019 10:35 Ich finde Kinder haben ja irgendwie etwas niedliches an sich, aber das hat die Evolution halt so eingerichtet. Selbst welche zeugen möchte ich trotzdem auf keinen Fall, sehe darin keinen Sinn. Das wird meines Erachtens nach nur aus Feigheit (Angst vor dem Tod, etwas lebt vermeintlich ewig weiter oder Angst vor sozialer Ächtung) oder religiösem Schwachsinn gemacht. Vielleicht auch noch aus Dummheit und Langeweile oder aus Versehen. Oder um den Partner an sich zu binden und unter Druck zu setzen. Es gibt so schon viel zu viele Menschen, schöner fänd ich es, es kämen deutlich weniger zur Welt. Kinder irgendwann zu adoptieren könnte ich mir noch eher vorstellen, dafür, geboren worden zu sein können sie ja nichts und die sollten die gleichen Möglichkeiten im Leben bekommen. Aber das würde voraussetzen, dass ich eine Partnerin finde und finanziell und zeitlich dem Kind auch etwas bieten könnte.

edit: Achso, um dann nochmal die Ausgangsfrage aufzugreifen: neidisch bin ich auf Eltern definitiv nicht. Ich bin eher genervt davon, dass sie sich für etwas besseres oder besonders unterstützenswert halten und, dass man Rücksicht auf sie nehmen soll, nur, weil sie Kinder gezeugt haben, obwohl das keine große Leistung ist.
Naja, daß die Welt überbevölkert ist, stimmt natürlich schon. Aber kann es die Lösung sein, daß "wir" (also wir Deutschen, Europäer oder wie immer definiert) bewußt auf Kinder verzichten, damit sich Völker in anderen Erdteilen lustig weitervermehren können? Also wir geben und freiwillig auf und machen Platz für andere?

In meinen Augen völlig falscher Ansatz. Es ist sicher richtig, daß wir die Bevölkerung nicht noch mehren müssen; erhalten sollten wir sie allerdings schon. Ansonsten bestehen wir bald nur noch aus alten, pflegebedürftigen Menschen und es ist niemand mehr da, der das Geld dafür erwirtschaftet.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
knopper

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von knopper »

Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Jul 2019 09:44
Naja, daß die Welt überbevölkert ist, stimmt natürlich schon. Aber kann es die Lösung sein, daß "wir" (also wir Deutschen, Europäer oder wie immer definiert) bewußt auf Kinder verzichten, damit sich Völker in anderen Erdteilen lustig weitervermehren können? Also wir geben und freiwillig auf und machen Platz für andere?
korrekt. Denn grade dieses Missverhältnis wird immer markanter. Der Durchschnitt an geborenen Kindern pro Frau liegt in Afrika bspw. bei ca. 7 Kindern, während er hier in Deutschland bei nur 1,4 liegt!
"Lustig weiter vermehren" trifft es also ganz gut...wobei ich das lustig mal weglassen würde.

Ja...nun mag man sich ausmalen was dabei herauskommt, wenn diese 7 Kinder pro Frau nun alle nach Europa wollen und nicht in Afrika bleiben. Ist ja schon tagtäglich Realität.
Andernfalls kann es erst recht keine Lösung sein, dass man hier die Geburten ebenfalls ankurbelt…durch was auch immer, und es somit noch mehr Menschen weltweit werden. Heißt also die Geburtenrate in diesen Ländern muss runter, dringend! Ist der drängendsten Probleme des 21. Jhd.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 09:53 Der Durchschnitt an geborenen Kindern pro Frau liegt in Afrika bspw. bei ca. 7 Kindern
Deine Zahlen sind veraltet. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Finnlandfreundin »

zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 08:28 Ich möchte auch mal kleine Zumsels haben. :shylove: :oops:
Die muss ich dann aber so erziehen, dass sie niemals AB werden.
Ist das eine Frage der Erziehung? Dann müssten Geschwisterkinder alle AB's sein.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von desigual »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:58
zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 08:28 Ich möchte auch mal kleine Zumsels haben. :shylove: :oops:
Die muss ich dann aber so erziehen, dass sie niemals AB werden.
Ist das eine Frage der Erziehung? Dann müssten Geschwisterkinder alle AB's sein.
Da muss bedacht werden, dass die Erstgeborenenooftmals mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil die Eltern zu dem Zeitpunkt zunächst nur das eine Kind haben... Wenn den Eltern die Erfahrung fehlt, neigen sie evtl. dazu, das Kind überzubehüten - das wird beim 2./3./4. Kind nicht mehr passieren... Sind die Kinder altersmäßig nah beieinander, lernen die Älteren früh selbstständig zu sein, was vielleicht Selbstvertrauen fördert... Dem süßen Nesthäkchen wird hingegen alles abgenommen... Da kann es bestimmt zu großen Unterschieden zwischen Geschwistern kommen, was Erziehung zu einem selbstbewussten, eigenständigen Wesen angeht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:58
zumsel hat geschrieben: 22 Jul 2019 08:28 Ich möchte auch mal kleine Zumsels haben. :shylove: :oops:
Die muss ich dann aber so erziehen, dass sie niemals AB werden.
Ist das eine Frage der Erziehung? Dann müssten Geschwisterkinder alle AB's sein.
Da muss bedacht werden, dass die Erstgeborenenooftmals mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil die Eltern zu dem Zeitpunkt zunächst nur das eine Kind haben... Wenn den Eltern die Erfahrung fehlt, neigen sie evtl. dazu, das Kind überzubehüten - das wird beim 2./3./4. Kind nicht mehr passieren... Sind die Kinder altersmäßig nah beieinander, lernen die Älteren früh selbstständig zu sein, was vielleicht Selbstvertrauen fördert... Dem süßen Nesthäkchen wird hingegen alles abgenommen... Da kann es bestimmt zu großen Unterschieden zwischen Geschwistern kommen, was Erziehung zu einem selbstbewussten, eigenständigen Wesen angeht.
Meine beiden jüngeren Geschwistern sind ja auch keine AB's.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Saraj »

Meine beiden jüngeren auch nicht. Wer wird denn nun AB? Tendenziell immer das älteste oder das jüngste Kind?
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von chriseas »

Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Jul 2019 09:44
Festgefahren hat geschrieben: 19 Jul 2019 10:35 Ich finde Kinder haben ja irgendwie etwas niedliches an sich, aber das hat die Evolution halt so eingerichtet. Selbst welche zeugen möchte ich trotzdem auf keinen Fall, sehe darin keinen Sinn. Das wird meines Erachtens nach nur aus Feigheit (Angst vor dem Tod, etwas lebt vermeintlich ewig weiter oder Angst vor sozialer Ächtung) oder religiösem Schwachsinn gemacht. Vielleicht auch noch aus Dummheit und Langeweile oder aus Versehen. Oder um den Partner an sich zu binden und unter Druck zu setzen. Es gibt so schon viel zu viele Menschen, schöner fänd ich es, es kämen deutlich weniger zur Welt. Kinder irgendwann zu adoptieren könnte ich mir noch eher vorstellen, dafür, geboren worden zu sein können sie ja nichts und die sollten die gleichen Möglichkeiten im Leben bekommen. Aber das würde voraussetzen, dass ich eine Partnerin finde und finanziell und zeitlich dem Kind auch etwas bieten könnte.

edit: Achso, um dann nochmal die Ausgangsfrage aufzugreifen: neidisch bin ich auf Eltern definitiv nicht. Ich bin eher genervt davon, dass sie sich für etwas besseres oder besonders unterstützenswert halten und, dass man Rücksicht auf sie nehmen soll, nur, weil sie Kinder gezeugt haben, obwohl das keine große Leistung ist.
Naja, daß die Welt überbevölkert ist, stimmt natürlich schon. Aber kann es die Lösung sein, daß "wir" (also wir Deutschen, Europäer oder wie immer definiert) bewußt auf Kinder verzichten, damit sich Völker in anderen Erdteilen lustig weitervermehren können? Also wir geben und freiwillig auf und machen Platz für andere?

In meinen Augen völlig falscher Ansatz. Es ist sicher richtig, daß wir die Bevölkerung nicht noch mehren müssen; erhalten sollten wir sie allerdings schon. Ansonsten bestehen wir bald nur noch aus alten, pflegebedürftigen Menschen und es ist niemand mehr da, der das Geld dafür erwirtschaftet.
eben, ganz dringend müssen mal die Afrikaner ihre Kinderanzahl runterschrauben. Mit 1,4 schrumpfen wir eh (was bei der überbevölkerten Welt ja nichts schlechtes sein muss). Aber ich habe keine Lust, wenn es nach mir nur noch Afrikaner gibt, das ist wohl nicht die Lösung !
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Lazarus Long »

chriseas hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:42Aber ich habe keine Lust, wenn es nach mir nur noch Afrikaner gibt, das ist wohl nicht die Lösung !
Deine Vorfahren sind, wie übrigens auch meine, einfach nur früher abgehauen ...

:gruebel:
Von daher sind wir in deiner Diktion alle Afrikaner! Es dürfte dir also schon jetzt jede Lust vegehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Melli »

Saraj hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:30Wer wird denn nun AB? Tendenziell immer das älteste oder das jüngste Kind?
Wahrscheinlich nicht so oder so nicht immer.
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:52Deine Vorfahren sind, wie übrigens auch meine, einfach nur früher abgehauen ...
Cool. Ein Großteil meiner Vorfahren ist noch früher abgehauen :daumen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von desigual »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:19
desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:58

Ist das eine Frage der Erziehung? Dann müssten Geschwisterkinder alle AB's sein.
Da muss bedacht werden, dass die Erstgeborenenooftmals mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil die Eltern zu dem Zeitpunkt zunächst nur das eine Kind haben... Wenn den Eltern die Erfahrung fehlt, neigen sie evtl. dazu, das Kind überzubehüten - das wird beim 2./3./4. Kind nicht mehr passieren... Sind die Kinder altersmäßig nah beieinander, lernen die Älteren früh selbstständig zu sein, was vielleicht Selbstvertrauen fördert... Dem süßen Nesthäkchen wird hingegen alles abgenommen... Da kann es bestimmt zu großen Unterschieden zwischen Geschwistern kommen, was Erziehung zu einem selbstbewussten, eigenständigen Wesen angeht.
Meine beiden jüngeren Geschwistern sind ja auch keine AB's.
Meine Güte, ich wollte nur darauf hinweisen dass es zwischen den Geschwistern bei Unterschieden in der Erziehung kommen kann... :roll:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Brax »

desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:17 Meine Güte, ich wollte nur darauf hinweisen dass es zwischen den Geschwistern bei Unterschieden in der Erziehung kommen kann... :roll:
+1
Es kann durchaus an der Erziehung oder auch einfach am Verhalten der Eltern dem Kind gegenüber liegen. Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass alle Geschwister auch ABs sein müssen. Erstens behandeln Eltern ihre Kinder unterschiedlich und zweitens geht jeder Mensch anders mit Erfahrungen und Rückschlägen um, d.h. selbst wenn die Kinder genau gleich behandelt werden, müssen nicht zwangsläufig alle ABs werden.
Wenn jemand sein ABtum auf Mobbing zurückführt, sagt ja auch keiner "Kann nicht sein, dann müsste ja jeder, der mal gemobbt worden ist, AB sein". Was das "es muss alle treffen" angeht, kann ich aber dafür sagen, dass es in meiner Familie tatsächlich so ist: Sowohl ich als auch meine Geschwister sind alle (Ex-)ABs und ich führe das durchaus auf meine Eltern zurück. Und in einer befreundeten Familie mit mehreren erwachsenen Kindern sehe ich ebenfalls, dass gleich mehrere von ihnen ABs sind.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von samoht »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:19
desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:58

Ist das eine Frage der Erziehung? Dann müssten Geschwisterkinder alle AB's sein.
Da muss bedacht werden, dass die Erstgeborenenooftmals mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil die Eltern zu dem Zeitpunkt zunächst nur das eine Kind haben... Wenn den Eltern die Erfahrung fehlt, neigen sie evtl. dazu, das Kind überzubehüten - das wird beim 2./3./4. Kind nicht mehr passieren... Sind die Kinder altersmäßig nah beieinander, lernen die Älteren früh selbstständig zu sein, was vielleicht Selbstvertrauen fördert... Dem süßen Nesthäkchen wird hingegen alles abgenommen... Da kann es bestimmt zu großen Unterschieden zwischen Geschwistern kommen, was Erziehung zu einem selbstbewussten, eigenständigen Wesen angeht.
Meine beiden jüngeren Geschwistern sind ja auch keine AB's.
...mein (jüngerer) Bruder auch nicht. Es liegt also nicht an mir, nur an einem ungünstigen Geburtszeitpunkt :frech:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 13:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:19
desigual hat geschrieben: 22 Jul 2019 12:13
Da muss bedacht werden, dass die Erstgeborenenooftmals mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil die Eltern zu dem Zeitpunkt zunächst nur das eine Kind haben... Wenn den Eltern die Erfahrung fehlt, neigen sie evtl. dazu, das Kind überzubehüten - das wird beim 2./3./4. Kind nicht mehr passieren... Sind die Kinder altersmäßig nah beieinander, lernen die Älteren früh selbstständig zu sein, was vielleicht Selbstvertrauen fördert... Dem süßen Nesthäkchen wird hingegen alles abgenommen... Da kann es bestimmt zu großen Unterschieden zwischen Geschwistern kommen, was Erziehung zu einem selbstbewussten, eigenständigen Wesen angeht.
Meine beiden jüngeren Geschwistern sind ja auch keine AB's.
Meine Güte, ich wollte nur darauf hinweisen dass es zwischen den Geschwistern bei Unterschieden in der Erziehung kommen kann... :roll:
Das ist mir schon klar. Meine Frage war eher eine rethorische Frage.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Blau »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2019 11:33
knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 09:53 Der Durchschnitt an geborenen Kindern pro Frau liegt in Afrika bspw. bei ca. 7 Kindern
Deine Zahlen sind veraltet. :hammer:
Ja, zumindest gelten die 7 Kinder im Durchschnitt nur noch für Niger: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... burtenrate

Ich finde auch, dass idealerweise weniger Kinder global geboren werden sollten (wobei der ökologische Fußabdruck eines deutschen im Vergleich zu dem eines afrikanischen Kindes deutlich größer sein dürfte). Schwierig ist es aber, aufgrund dessen die eigene Familienplanung zu begrenzen. Wenn nun der Wunsch da ist, Geld uns Platz vorhanden sind, warum sollte man dann auf ein drittes oder viertes Kind verzichten, während die Familie nebenan gerade ihr 7. Kind bekommt?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Blau »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2019 09:53
Ja...nun mag man sich ausmalen was dabei herauskommt, wenn diese 7 Kinder pro Frau nun alle nach Europa wollen und nicht in Afrika bleiben. Ist ja schon tagtäglich Realität.
Andernfalls kann es erst recht keine Lösung sein, dass man hier die Geburten ebenfalls ankurbelt…durch was auch immer, und es somit noch mehr Menschen weltweit werden. Heißt also die Geburtenrate in diesen Ländern muss runter, dringend! Ist der drängendsten Probleme des 21. Jhd.
Wie schon erwähnt, der ökologische Fußabdruck ist zumindest derzeit noch recht unterschiedlich zwischen Europäern und den meisten Afrikanern.
Ich mache mir eher Gedanken, was ist, wenn diese 7 Kinder wiederum jedes 7 Kinder usw. bekommen. Das ist ja extrem exponentielles Wachstum :shock:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Reinhard »

Blau hat geschrieben: 22 Jul 2019 20:04 Ich mache mir eher Gedanken, was ist, wenn diese 7 Kinder wiederum jedes 7 Kinder usw. bekommen. Das ist ja extrem exponentielles Wachstum :shock:

Natürlich ist das so. Was meinst du, wo die siebeneinhalb Milliarden Menschen alle hergekommen sind? :lol:



Es ist trotzdem ein Übergangsphänomen. In wenig entwickelten Zeiten hatten die Menschen viele Kinder, von denen aber viele nicht alt genug wurden, um selbst Kinder zu haben. (So Statistik wie "mittlere Lebenserwartung von 35 Jahren" ist ziemlich irreführend, die Leute sind meist mit unter 5 oder dann wieder ab 60 gestorben.) Wenn dann der Wohlstand steigt und die medizinische Versorgung besser wird, dann erreichen mehr Menschen das Zeugungsalter, aber die Geburtenrate bleibt erstmal so. Erst mit weiter steigendem Wohlstand und vor allem auch Bildung geht dann die Geburtenrate zurück. Die Menschen wollen nun mal, dass es ihren Kindern gut geht; und nicht dass sie viele werfen müssen, damit mindestens ein, zwei durchkommen ...

Wenn es ein Problem mit der Geburtenrate gibt, dann löst sich das mit mehr Entwicklung, nicht mit Draufhauen oder Verboten oder Belehrungen. Leider gibt es noch ein paar unterentwickelte Regionen ... :sadman:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Kinder und der Neid

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2019 20:33 Wenn es ein Problem mit der Geburtenrate gibt, dann löst sich das mit mehr Entwicklung, nicht mit Draufhauen oder Verboten oder Belehrungen. Leider gibt es noch ein paar unterentwickelte Regionen ... :sadman:
Eher reguliert das die natur.
Auf unsanfte art und weise.
Wann die ressoucen mal wirklich alle sind, oder seugen sich durchsetzen, ist schluß mit lustig.