Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Dein Vergleich ist zwar irgendwie einleuchtend - natürlich ist man immer enttäuscht, wenn die erwartung nicht erfüllt ist.
Aber wieso sollte eine Prostituierte nicht ebenfalls enttäuscht sein können, wenn sie statt mit einem gut aussehenden Mann (Erwartungshaltung) mit einem weniger ihrem Typ entsprechenden Mann schlafen soll?
Klar wird sie trotzdem bezahlt, also macht sie es trotzdem.
Aber der Mann macht es vielleicht auch, immerhin ist er ja auch zu der Blondine schon hingefahren und wie du selbst schreibst: Sie hat auch eine Vagina. Und ich kenn jetzt wenig Männer, die sich über ne schlanke Blondine beschweren würden ;)

Meine Meinung zu dem Thema:
So lang man offen mit dem umgeht, was man will, so lang man niemanden belügt und niemandem falsche Hoffnung macht, kann jeder machen was er will.
Aber Männer, die Frauen wie Sexobjekte behandeln und dumme herablassende und sexistische Sprüche bringen, brauchen sich nicht wundern, wenn Frauen das scheiße finden und dann generell ein schlechtes Bild von "Männern die nur ONSs wollen" den Umlauf macht.
Wie gesagt: Wenn man keine emotionale Nähe geben kann, wenn man weiß, dass man aktuell zu viel Stress für eine Beziehung hat, dass man einfach nur geil ist und sich ausprobieren will - warum dann nicht offen dazu stehen und trotzdem respektvoll bleiben?
Wenn man von einer bestimmten Frau WEISS, dass sie an sowas kein Interesse hat, muss man ihr das Bedürfnis nach ONSs nicht auf die Nase binden.

ZB wenn man auf Tinder schon drinstehen hat, "keine ONSs" und dann trotzdem welche schreiben, ob man nicht auch was lockeres will, weil man ja so sympathisch wirkt und in der Nähe wohnt, dann ist es klar, dass Frauen langsam aber sicher gereizter auf sowas werden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 19:31 Du hast da jetzt "Begehren des Geldes" vs. "Begehren des Körpers" beschrieben. Melli und ich haben über den Unterschied zwischen "Begehren des Körpers" vs. "Begehren der Gesamtperson" geredet.

Dann lassen wir das jetzt lieber, weil ich das (wieder oder immer noch) nicht verstehe. Ich hänge keinen so unrealistischen Vorstellungen nach, man könnte sich einen begehrten Geist und einen begehrten Körper nach Belieben zusammenstellen. Man nimmt jemanden entweder ganz oder gar nicht. Und über konjunktive Wunschträume in Köpfen andere Leute zu diskutieren ist mir zu mühsam und fruchtlos.
Make love not war!
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von samoht »

yes_or_no hat geschrieben: 30 Mai 2019 14:42 ...
Ich hatte auch mehr oder weniger nie Text drin, bis auf meine Körpergröße :P

Dachte es wirkt vielleicht verzweifelt, wenn ich da jetzt irgendwas hinschreibe, was zu detailliert am Ende noch ist..
...jetzt sind wir alle gespannt wie groß Du bist:)
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Hui wo habt ihr das uralt Zitat denn her? Naja, ich bin nicht soo groß, daher erwähn ichs lieber :P Aber hier im Forum möchte ich es nicht schreiben, sry ^^
ComebackCat

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:47
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:57
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:09 Das Männer und Frauen für ein befriedigendes Erlebnis unterschiedliche Dinge brauchen sagt doch aber nichts darüber aus wie schwer dieses Erlebnis dann tatsächlich zu bekommen ist.
Ja mir kam diese Diskussion jetzt auch gerade etwas merkwürdig vor. Klingt ein wenig danach, was man im Englischen so schön unter "moving the goalposts" versteht. Die initiale Aussage ging ja um die Verfügbarkeit des Gewünschten, nicht um die Qualität desselbigen.
Nur ist das Gewünschte eben meist und bei beiden Geschlechtern nicht nur Sex, sondern es gibt paar Randbedingungen.

Ginge es nur um Sex mit einer körperlich attraktiven Person, würde ich behaupten, dass es Männer leichter haben. Sie müssen nur in die nächste Stadt fahren und 50 EUR auf den Tisch legen. Männliche Prostituierte sind nicht nur schwerer zu finden, sondern auch teurer.

Geht es hingegen um das Paket "befriedigender Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt", dann dürften es alle Geschlechter gleich schwer haben.
Um mal auf diesem banalen Niveau zu bleiben: Nein, Frauen haben es leichter, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben und daher auch mehr Zeit, um "befriedigenden Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt" zu finden. :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:13
Um mal auf diesem banalen Niveau zu bleiben: Nein, Frauen haben es leichter, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben und daher auch mehr Zeit, um "befriedigenden Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt" zu finden. :-)
*grins* Aber Männer sind doch viiiiel länger fortpflanzungsfähig!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:17
ComebackCat hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:13
Um mal auf diesem banalen Niveau zu bleiben: Nein, Frauen haben es leichter, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben und daher auch mehr Zeit, um "befriedigenden Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt" zu finden. :-)
*grins* Aber Männer sind doch viiiiel länger fortpflanzungsfähig!

Gibt es Studien, was eher seine Funktion aufgibt, das Steifwerden bei Männern, oder das Feuchtwerden der Frau? Obwohl, darauf kommt es eh nicht an, es gibt Gleitmittel ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:28
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:17
ComebackCat hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:13
Um mal auf diesem banalen Niveau zu bleiben: Nein, Frauen haben es leichter, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben und daher auch mehr Zeit, um "befriedigenden Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt" zu finden. :-)
*grins* Aber Männer sind doch viiiiel länger fortpflanzungsfähig!

Gibt es Studien, was eher seine Funktion aufgibt, das Steifwerden bei Männern, oder das Feuchtwerden der Frau? Obwohl, darauf kommt es eh nicht an, es gibt Gleitmittel ...
.... und andere Methoden, einander Freude zu bereiten ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 15 Jul 2019 19:44
Dann lassen wir das jetzt lieber, weil ich das (wieder oder immer noch) nicht verstehe. Ich hänge keinen so unrealistischen Vorstellungen nach, man könnte sich einen begehrten Geist und einen begehrten Körper nach Belieben zusammenstellen. Man nimmt jemanden entweder ganz oder gar nicht.
Kein Wunder, dass Du es nicht verstehst - denn darum geht es gar nicht. Der Typ ONS-Sucher, von dem ich rede, ist gar nicht daran interessiert, jemanden "ganz zu nehmen" - und welcher Geist in dem zu benutzenden Körper steckt, ist ihm völlig egal.

Es spricht für Dich, dass so etwas sehr weit von Deiner Vorstellungskraft entfernt ist. :umarmung2: Verstehen muss man so etwas m.E. auch nicht - es ging mir nur darum zu erwähnen, dass es so etwas gibt, und dass es ein möglicher Grund ist, von ONS im Zweifel die Finger zu lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Summer Madness

Beitrag von Melli »

Weiß auch nicht, wozu Deprivation einem bringen kann :(

Die mitternächtliche Kugel Vanilleeis vs. der feindlichen Übernahme eines Eiscafés erinnerte mich an einen Vorfall als ich noch in die Grundschule ging. In einem der üblichen Anfälle von Summer Madness haben sie die Klasse in der Hitze durch die Gegend gequält anstatt sie gütlich in Ruhe lassen zu können. Auf dem Nachhauseweg haben einige Typen herumgesponnen, sie hätten einen solchen Durst, sie könnten einen Kasten Limo auf Ex trinken u.dgl.

Als ich endlich zuhause ankam, trank ich nur nicht einmal eine halbe Flasche Cola, aber mir ging es danach dreckig. Ich saß dann da erstmal alleine unten im Wohnzimmer und war froh, als mein Papa nachhausekam. Sinnvoller wäre gewesen, mich unterwegs irgendwo mal ruhig hinzusetzen, vielleicht in einem kleinen Laden ein kleines Fläschchen zu kaufen. Eben besser auf mich aufzupassen.

Und die Moral von der Geschicht': man sollte sich nichts antun (lassen), sich nicht überfordern (lassen) :(
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Jul 2019 19:35 Wie gesagt: Wenn man keine emotionale Nähe geben kann, wenn man weiß, dass man aktuell zu viel Stress für eine Beziehung hat, dass man einfach nur geil ist und sich ausprobieren will - warum dann nicht offen dazu stehen und trotzdem respektvoll bleiben?
Wenn man von einer bestimmten Frau WEISS, dass sie an sowas kein Interesse hat, muss man ihr das Bedürfnis nach ONSs nicht auf die Nase binden.
sehe ich genauso....obwohl ich immer noch bezweifle dass sich da bei mir viele Frauen (also die die ich auch nehmen würde) finden würden. :D
...habs jetzt ein paar Mal vorsichtig probiert und ein Tindermatch dann drauf angesprochen, lockerer geworden, Kompliment gemacht..."das man ja Spaß haben könnte" usw... Match sofort weg. :D :D :D :D das wars
Also die allermeisten wollen es einfach nicht, so meine Erfahrung.
Oder man muss halt wirklich wie Model aussehen...und selbst dann ist es noch schwierig. Es ist ein Minenfeld und im Grunde wie russisch Roulette :coolgun:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Jul 2019 19:35 Dein Vergleich ist zwar irgendwie einleuchtend - natürlich ist man immer enttäuscht, wenn die erwartung nicht erfüllt ist.
Aber wieso sollte eine Prostituierte nicht ebenfalls enttäuscht sein können, wenn sie statt mit einem gut aussehenden Mann (Erwartungshaltung) mit einem weniger ihrem Typ entsprechenden Mann schlafen soll?
Klar wird sie trotzdem bezahlt, also macht sie es trotzdem.
Aber der Mann macht es vielleicht auch, immerhin ist er ja auch zu der Blondine schon hingefahren und wie du selbst schreibst: Sie hat auch eine Vagina. Und ich kenn jetzt wenig Männer, die sich über ne schlanke Blondine beschweren würden ;)

Meine Meinung zu dem Thema:
So lang man offen mit dem umgeht, was man will, so lang man niemanden belügt und niemandem falsche Hoffnung macht, kann jeder machen was er will.
Aber Männer, die Frauen wie Sexobjekte behandeln und dumme herablassende und sexistische Sprüche bringen, brauchen sich nicht wundern, wenn Frauen das scheiße finden und dann generell ein schlechtes Bild von "Männern die nur ONSs wollen" den Umlauf macht.
Wie gesagt: Wenn man keine emotionale Nähe geben kann, wenn man weiß, dass man aktuell zu viel Stress für eine Beziehung hat, dass man einfach nur geil ist und sich ausprobieren will - warum dann nicht offen dazu stehen und trotzdem respektvoll bleiben?
Wenn man von einer bestimmten Frau WEISS, dass sie an sowas kein Interesse hat, muss man ihr das Bedürfnis nach ONSs nicht auf die Nase binden.

ZB wenn man auf Tinder schon drinstehen hat, "keine ONSs" und dann trotzdem welche schreiben, ob man nicht auch was lockeres will, weil man ja so sympathisch wirkt und in der Nähe wohnt, dann ist es klar, dass Frauen langsam aber sicher gereizter auf sowas werden.
Bei der Prosituierten ist es ihr Job mit Männern zu schlafen. Das da nicht nur Traummänner dabei sind, sollte klar sein.
Ansonsten stimme ich dir bis auf den letzten Satz zu. Ich habe schon öfters gelesen, wie sich Frauen mit "keine ONS" trotzdem auf welche einlassen, wenn der Mann nur hübsch genug ist.
ComebackCat hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:13 Um mal auf diesem banalen Niveau zu bleiben: Nein, Frauen haben es leichter, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben und daher auch mehr Zeit, um "befriedigenden Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt" zu finden. :-)
Hilft ihnen aber nicht, kaum ein Mann wird mit einer Frau 85+ schlafen wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jul 2019 09:30
ComebackCat hat geschrieben: 15 Jul 2019 20:13 Um mal auf diesem banalen Niveau zu bleiben: Nein, Frauen haben es leichter, weil sie eine höhere Lebenserwartung haben und daher auch mehr Zeit, um "befriedigenden Sex mit einer attraktiven Person, die mich um meiner selbst willen begehrt" zu finden. :-)
Hilft ihnen aber nicht, kaum ein Mann wird mit einer Frau 85+ schlafen wollen.
Klar, in der Spitze hilft das eher weniger. Aber es geht ja nur um den Durchschnitt. Die Männer, die frühzeitig an Alkoholismus, Lungenkrebs, Drogen, Herzinfarkten, Selbstmord oder Schlaganfall sowie im Straßenverkehr sterben, sind ja in der Regel weit unter 85 und ziehen den Schnitt der Lebenserwartung von Männern entsprechend nach unten.

Aber war jetzt von mir ohnehin nur ein nicht ganz ernst gemeinter Einwand.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 08:49 ...habs jetzt ein paar Mal vorsichtig probiert und ein Tindermatch dann drauf angesprochen, lockerer geworden, Kompliment gemacht..."das man ja Spaß haben könnte" usw... Match sofort weg. :D :D :D :D das wars
Naja, wie soll ich es dir erklären? Die Formulierung: "Wir können ja etwas Spaß haben." ist die verbale Variante eines Penisbilds (etwas eleganter als: "Fic***?" aber immer noch billig). Eine Frau die sich darauf einlassen würde, würde ich nicht mal :upps: wollen. ;)

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 08:49 Also die allermeisten wollen es einfach nicht, so meine Erfahrung.
Oder man muss halt wirklich wie Model aussehen...und selbst dann ist es noch schwierig. Es ist ein Minenfeld und im Grunde wie russisch Roulette
Die allermeisten Frauen wollen auch nicht ungefragt mit einem Penisbild überzeugt werden und dennoch wird es immer wieder versucht. Scheinbar hat auch diese Variante Fans unter den Frauen, sonst würde es wohl weniger vorkommen... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau sagt: "Hey, der Penis sieht gut aus, den will ich." aber irgendwas muss ja dran sein. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass all diese Penisbildverschicker die ausgemachten Supermodels unter den Männern sind, denn diese hätten es wohl weniger nötig ihr (bestes) Stück als erstes Argument vorzuzeigen.

Versuch nicht irgendeinen Grund für dein AB-Dasein zu konstruieren, sondern setz die Energie dazu ein etwas an deinem AB-Dasein zu ändern. Wie oft hast du schon geschrieben, du musst das und das ändern aber kamst noch nicht dazu? Wie oft hast du schon geschrieben das und das könnte man versuchen aber traust dich nicht?

Ist nur meine bescheidene Einschätzung also nicht krummnehmen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:13 Naja, wie soll ich es dir erklären? Die Formulierung: "Wir können ja etwas Spaß haben." ist die verbale Variante eines Penisbilds (etwas eleganter als: "Fic***?" aber immer noch billig). Eine Frau die sich darauf einlassen würde, würde ich nicht mal :upps: wollen. ;)
Gibt aber genug Männer, die mit einer solchen Formulierung Erfolg haben. Ich finde es sehr mutig, wenn sich jemand drauf einlässt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:13 Wie oft hast du schon geschrieben das und das könnte man versuchen aber traust dich nicht?

ja...versucht auch. :hammer: gebracht bisher nix, aber ich mache weiter.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:27
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:13 Naja, wie soll ich es dir erklären? Die Formulierung: "Wir können ja etwas Spaß haben." ist die verbale Variante eines Penisbilds (etwas eleganter als: "Fic***?" aber immer noch billig). Eine Frau die sich darauf einlassen würde, würde ich nicht mal :upps: wollen. ;)
Gibt aber genug Männer, die mit einer solchen Formulierung Erfolg haben. Ich finde es sehr mutig, wenn sich jemand drauf einlässt.
Wenn eine Frau auf eine solche Kaltansprache, ohne näheres von einem Mann zu wissen eingeht, ist sie nicht mutig sondern leichtsinnig. Und ich möchte gar nicht erst herausfinden, wie leichtsinnig sie dann mit anderen Dingen in ihrem Leben umgeht oder wie oft sie bereits leichtsinnig geworden ist.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:52
Wenn eine Frau auf eine solche Kaltansprache, ohne näheres von einem Mann zu wissen eingeht, ist sie nicht mutig sondern leichtsinnig. Und ich möchte gar nicht erst herausfinden, wie leichtsinnig sie dann mit anderen Dingen in ihrem Leben umgeht oder wie oft sie bereits leichtsinnig geworden ist.
hm naja und wie laufen dann sonst die ganzen One Night Stand Geschichten ab, die ihre Anbahnung online finden? Also was man immer so hört?
Ok klar...mit einem Pen... bild wohl kaum, jedoch vermutlich schon mit einer lockeren Ansprache bzw. "sich mehr trauen" als Mann ...oder etwa nicht?
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:57 hm naja und wie laufen dann sonst die ganzen One Night Stand Geschichten ab, die ihre Anbahnung online finden? Also was man immer so hört?
Ok klar...mit einem Pen... bild wohl kaum, jedoch vermutlich schon mit einer lockeren Ansprache bzw. "sich mehr trauen" als Mann ...oder etwa nicht?
Mit Charme, Humor, Zweideutigkeiten, geschicktem Umgang und natürlich auch einem gewissen Selbstbewusstsein/Ausstrahlung. Ähnlich wie in der Disco, reicht auch beim Onlinedating nicht nur die Frage: "Wollen wir ein bisschen Spaß haben?".
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:06
Mit Charme, Humor, Zweideutigkeiten, geschicktem Umgang und natürlich auch einem gewissen Selbstbewusstsein/Ausstrahlung.
ja vermutlich.... da ist für mich wie n Buch mit Sieben Siegeln und anscheinend verbock ich es immer wieder.
Respekt an alle die es können. :hammer: