Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:50
Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:05 Jetzt impliziert deine Aussage in mir, das, wenn der Gegenpart mich auch gematcht hat, mich aber nicht anschreibt, ich die zweite, dritte, was auch immer Wahl, bin...
Gilt zumindest für Leute, die lediglich das eine suchen und es denen ziemlich egal ist wie die Person aussieht, solange sie ein wenig was herhält.
Hmmm.. Interessant.

Ich erlebe, dass die Männer mich direkt anschreiben und nach Sex fragen, oder direkte Anspielungen darauf machen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:05
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:15
Hanuta hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:04

Ach nein?
Wenn ich jemanden anschreibe, dann wohl doch mit dem Ziel, dass da was laufen soll. Inwiefern ist das also "keine Auswahl"?
Jemanden nicht anzuschreiben ist keine Entscheidung gegen denjenigen. Höchstens ein Zurückstellen für verzweifeltere Zeiten (ohne Aussage darüber, ob sie kommen werden). Also wurde auch niemand ausgewählt.
Das irritiert mich jetzt.

Ich geh jetzt mal von mir aus. Wenn ich jemand "matche" gefällt mir diese Person. Wenn die Person zurückmatcht, gehe ich davon aus, dass ich dieser Person auch gefalle.
Schreibe ich diese Person an, habe ich definitiv Interesse daran, diese Person genauer kennenzulernen.

Jetzt impliziert deine Aussage in mir, das, wenn der Gegenpart mich auch gematcht hat, mich aber nicht anschreibt, ich die zweite, dritte, was auch immer Wahl, bin...

Autsch... Das tut dann doch weh...

Aber meine Aussage war doch gerade das Gegenteil. Ich sehe es nicht als Auswahl. Das musst du eigentlich "Hanuta" fragen.


Die Anschreibeentscheidung hängt meines Erachtens weniger daran, sich für oder gegen eine Person zu entscheiden, sondern mehr so an Gelegenheit; Schreiblust; Zeit; Erwartung, dass die andere Person vielleicht weggeschnappt wird von Dritten; Leichtigkeit des Einstiegs, überhaupt etwas zum Anschreiben zu finden (betrifft Hi-Schreiber weniger, aber man soll ja was Persönliches suchen ...); Hoffnung, dass das Schreiben überhaupt was bringt; Befürchtungen eines Abgelehntwerdens ... letztlich ein ganzes Potpourri an Gedanken.


Bei den Allesmatchern und Marktwerttestern ist wohl das eine oder andere "nee, die dann doch nicht" dabei, aber in deren Gedanken kann ich mich nicht so recht einfühlen, und ich weiß auch nicht, ob die einen so relevanten Anteil haben. :gruebel:
Make love not war!
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:26
Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:05
Reinhard hat geschrieben: 06 Okt 2019 20:15

Jemanden nicht anzuschreiben ist keine Entscheidung gegen denjenigen. Höchstens ein Zurückstellen für verzweifeltere Zeiten (ohne Aussage darüber, ob sie kommen werden). Also wurde auch niemand ausgewählt.
Das irritiert mich jetzt.

Ich geh jetzt mal von mir aus. Wenn ich jemand "matche" gefällt mir diese Person. Wenn die Person zurückmatcht, gehe ich davon aus, dass ich dieser Person auch gefalle.
Schreibe ich diese Person an, habe ich definitiv Interesse daran, diese Person genauer kennenzulernen.

Jetzt impliziert deine Aussage in mir, das, wenn der Gegenpart mich auch gematcht hat, mich aber nicht anschreibt, ich die zweite, dritte, was auch immer Wahl, bin...

Autsch... Das tut dann doch weh...

Aber meine Aussage war doch gerade das Gegenteil. Ich sehe es nicht als Auswahl. Das musst du eigentlich "Hanuta" fragen.


Die Anschreibeentscheidung hängt meines Erachtens weniger daran, sich für oder gegen eine Person zu entscheiden, sondern mehr so an Gelegenheit; Schreiblust; Zeit; Erwartung, dass die andere Person vielleicht weggeschnappt wird von Dritten; Leichtigkeit des Einstiegs, überhaupt etwas zum Anschreiben zu finden (betrifft Hi-Schreiber weniger, aber man soll ja was Persönliches suchen ...); Hoffnung, dass das Schreiben überhaupt was bringt; Befürchtungen eines Abgelehntwerdens ... letztlich ein ganzes Potpourri an Gedanken.


Bei den Allesmatchern und Marktwerttestern ist wohl das eine oder andere "nee, die dann doch nicht" dabei, aber in deren Gedanken kann ich mich nicht so recht einfühlen, und ich weiß auch nicht, ob die einen so relevanten Anteil haben. :gruebel:
Ah, Danke für deine Antwort. :)

Bei mir ist es in der Tat so, wenn ich mich dann mal traue jemand anzuschreiben, dann kommen extrem viele Überlegungen. Ich kann das nicht so oberflächlich "wenn der nicht will, der nächste dann". Ich interessiere mich tatsächlich für die Person.
Immerhin 2x hab ich schon jemand angeschrieben. :schwitzen:
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

PS: ich hab auf meinem Profil vor 10 min. ein Bild eingestellt, auf dem ich mit meiner einen Hündin drauf bin.
In der Zeit haben mich mittlerweile 6 Männer angeschrieben. Natürlich alle mit Hund. :roll: Ok, es sind Fakeprofile von Romance Scammern, ich kenne deren Taktik mittlerweile auswendig.
Wer also viel angeschrieben werden will, auch wenn es nervt, da es Fakes sind, stellt ein Foto mit Euch und Haustier ein. :frech2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:36
Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:26 Aber meine Aussage war doch gerade das Gegenteil. Ich sehe es nicht als Auswahl. Das musst du eigentlich "Hanuta" fragen.


Die Anschreibeentscheidung hängt meines Erachtens weniger daran, sich für oder gegen eine Person zu entscheiden, sondern mehr so an Gelegenheit; Schreiblust; Zeit; Erwartung, dass die andere Person vielleicht weggeschnappt wird von Dritten; Leichtigkeit des Einstiegs, überhaupt etwas zum Anschreiben zu finden (betrifft Hi-Schreiber weniger, aber man soll ja was Persönliches suchen ...); Hoffnung, dass das Schreiben überhaupt was bringt; Befürchtungen eines Abgelehntwerdens ... letztlich ein ganzes Potpourri an Gedanken.


Bei den Allesmatchern und Marktwerttestern ist wohl das eine oder andere "nee, die dann doch nicht" dabei, aber in deren Gedanken kann ich mich nicht so recht einfühlen, und ich weiß auch nicht, ob die einen so relevanten Anteil haben. :gruebel:
Ah, Danke für deine Antwort. :)

Bei mir ist es in der Tat so, wenn ich mich dann mal traue jemand anzuschreiben, dann kommen extrem viele Überlegungen. Ich kann das nicht so oberflächlich "wenn der nicht will, der nächste dann". Ich interessiere mich tatsächlich für die Person.
Immerhin 2x hab ich schon jemand angeschrieben. :schwitzen:

Die Haltung "wenn nicht der, dann der nächste" ist aber vermutlich die langfristig gesündeste Einstellung, würde ich annehmen. Also die, bei der die geistige Gesundheit am wenigsten leidet. Wenn man stattdessen alles auf sich bezieht, was so geschrieben wird (oder nicht geschrieben wird, oder geghostet, etc.), dann kann man ja nur kaputtgehen.

Trotzdem kommen den meisten vermutlich viele Überlegungen. :gruebel:

Das wäre eigentlich mal interessant zu wissen, welche Einstellung so vorherrscht?
Make love not war!
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:52

Die Haltung "wenn nicht der, dann der nächste" ist aber vermutlich die langfristig gesündeste Einstellung, würde ich annehmen. Also die, bei der die geistige Gesundheit am wenigsten leidet. Wenn man stattdessen alles auf sich bezieht, was so geschrieben wird (oder nicht geschrieben wird, oder geghostet, etc.), dann kann man ja nur kaputtgehen.



Das wäre eigentlich mal interessant zu wissen, welche Einstellung so vorherrscht?
Damit hast du wahrscheinlich Recht. Für mich halt schwierig, weil ich mir immer sage, das hinter dem Profil ein Mensch ist.

Wäre auf jeden Fall sehr interessant.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 18:25
Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:52

Die Haltung "wenn nicht der, dann der nächste" ist aber vermutlich die langfristig gesündeste Einstellung, würde ich annehmen. Also die, bei der die geistige Gesundheit am wenigsten leidet. Wenn man stattdessen alles auf sich bezieht, was so geschrieben wird (oder nicht geschrieben wird, oder geghostet, etc.), dann kann man ja nur kaputtgehen.



Das wäre eigentlich mal interessant zu wissen, welche Einstellung so vorherrscht?
Damit hast du wahrscheinlich Recht. Für mich halt schwierig, weil ich mir immer sage, das hinter dem Profil ein Mensch ist.
Es sind aber alles unbekannte Menschen. Du kennst sie nicht, und sie Dich nicht. Ein Profilbesuch ist äquivalent zu einer zufälligen Begegnung auf der Straße, ein Anschreiben entspricht einem Anlächeln. Wie oft hast Du ei schlechtes Gewissen, wenn Du kein Gespräch mit einem Menschen anfängst, der Dich angelächelt hat?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2019 19:32
Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 18:25
Reinhard hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:52

Die Haltung "wenn nicht der, dann der nächste" ist aber vermutlich die langfristig gesündeste Einstellung, würde ich annehmen. Also die, bei der die geistige Gesundheit am wenigsten leidet. Wenn man stattdessen alles auf sich bezieht, was so geschrieben wird (oder nicht geschrieben wird, oder geghostet, etc.), dann kann man ja nur kaputtgehen.



Das wäre eigentlich mal interessant zu wissen, welche Einstellung so vorherrscht?
Damit hast du wahrscheinlich Recht. Für mich halt schwierig, weil ich mir immer sage, das hinter dem Profil ein Mensch ist.
Es sind aber alles unbekannte Menschen. Du kennst sie nicht, und sie Dich nicht. Ein Profilbesuch ist äquivalent zu einer zufälligen Begegnung auf der Straße, ein Anschreiben entspricht einem Anlächeln. Wie oft hast Du ei schlechtes Gewissen, wenn Du kein Gespräch mit einem Menschen anfängst, der Dich angelächelt hat?
Hmmm..
Interessante Sichtweise
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:43 Ok, es sind Fakeprofile von Romance Scammern, ich kenne deren Taktik mittlerweile auswendig.
hm...und was ist darunter nun genau zu verstehen? :gruebel:
Heiratsschwindler oder?
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 09:35
Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 17:43 Ok, es sind Fakeprofile von Romance Scammern, ich kenne deren Taktik mittlerweile auswendig.
hm...und was ist darunter nun genau zu verstehen? :gruebel:
Heiratsschwindler oder?
Ja, früher nannte man sie Heiratsschwindler.
Such mal unter Nigeria connection.

Den ihr englisch ist so schlecht, dass ich sogar mit meinem Schulenglisch wunderbar dastehe.
Schmieren einem immer Honig ums Maul, wollen sehr schnell von der Plattform auf WhatsApp, Mail und andere Kommunikationsplattformen ausweichen. Du wirst nie ihre Stimme hören, geschweige denn ein Video sehen. Das Handy ist dann irgendwie kaputt... Sind auch immer "very busy"
I. R geschieden oder verwitwet, brauchen irgendwann Geld von dir, wenn sie das Gefühl haben, die Frau um den Finger gewickelt zu haben.

Gibt es auch als weibliches Pendant.

Mir hat mal einer ein Foto von einem Hund geschickt. Sein Hund, wäre ein Shiba Inu und heisse Jack.
Doof nur, dass es ein Akita war mit einem Namensanhänger auf dem Milo stand. :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von bettaweib »

Zigg hat geschrieben:
Mir hat mal einer ein Foto von einem Hund geschickt. Sein Hund, wäre ein Shiba Inu und heisse Jack.
Doof nur, dass es ein Akita war mit einem Namensanhänger auf dem Milo stand. :mrgreen:
Sehr intelligent sind sie wohl nicht.....sowas wäre sowieso unter meiner Liga..... :cooler: :lach:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Zigg

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Zigg »

bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:23
Zigg hat geschrieben:
Mir hat mal einer ein Foto von einem Hund geschickt. Sein Hund, wäre ein Shiba Inu und heisse Jack.
Doof nur, dass es ein Akita war mit einem Namensanhänger auf dem Milo stand. :mrgreen:
Sehr intelligent sind sie wohl nicht.....sowas wäre sowieso unter meiner Liga..... :cooler: :lach:
Bei der Grammatik hört es bei mir schon auf. :lach:

Es wird überall vor denen gewarnt. Sie scheinen also Erfolg zu haben. Krass eigentlich, wenn ich mir überlege, dass Leute denen Geld schicken, ohne den anderen jemals gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lazarus Long »

Zu den Hochzeitschwindlern:
https://spon.de/aftzm

Nachtrag:
Als ich vor vielen Jahren mal bei Parship war, da haben sich bei mir mehere "Töchter von verstorbenen afrikanischen Ministern" gemeldet ... :lol:

Nachtrag zum Nachtag: Afrikanische Minister müssen wirklich sehr sehr gut verdienen. :gruebel:
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 08 Okt 2019 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Saraj »

Hab das gerade auch mal gegoogelt. Das Internet ist gefährlich, langsam wird es mir klar. :o
sinexito

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von sinexito »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Okt 2019 14:54
sinexito hat geschrieben: 04 Okt 2019 14:30 Wahrscheinlich hört sich das merkwürdig an, aber beim formulieren der zumeist humorvollen Anschreiben ist mir irgendwann der Gedanke gekommen: so muss sich ein Clown fühlen - er muss ständig lustig sein und andere zum Lachen bringen, egal wie er sich fühlt. Für mich ist die ständige Suche nach humorvollen Formulierungen genauso eine Qual - und genau wie der Clown darf ich mir das nicht einmal anmerken lassen.
Du weckst damit aber bestimmte Erwartungen, die du dann auch nach dem Anschreiben weiter erfüllen müsstest.
Mir fällt es im realen Leben relativ leicht, humorvoll zu sein, und zum Beispiel eine Situation lustig zu kommentieren. Aber auf der Basis von (oft dünnen) Profilen mir einen lustigen Text aus den Fingern zu saugen, dass macht mir keinen Spaß.
sinexito

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von sinexito »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2019 15:09
sinexito hat geschrieben: 04 Okt 2019 14:30 Wahrscheinlich hört sich das merkwürdig an, aber beim formulieren der zumeist humorvollen Anschreiben ist mir irgendwann der Gedanke gekommen: so muss sich ein Clown fühlen - er muss ständig lustig sein und andere zum Lachen bringen, egal wie er sich fühlt. Für mich ist die ständige Suche nach humorvollen Formulierungen genauso eine Qual - und genau wie der Clown darf ich mir das nicht einmal anmerken lassen.
Parship war auch nicht meins.

Warum musst du humorvolle Anschreiben haben?
Ich schätze, dass ca. 80% der Profile der Frauen eine Referenz zu Humor haben. Für mich ist offensichtlich, dass das bei der Partnerwahl ein wichtiges Thema ist. Allerdings muss ich auch feststellen, dass viele Frauen zwar in ihrem Profil stehen haben, dass sie humorvoll wären. Das zeigen sie jedoch kaum in ihren Profilen selbst oder in Reaktionen auf Kontaktanfragen. Das deutet für mich darauf hin, dass viele zwar gerne humorvoll wären, es tatsächlich aber gar nicht sind.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

sinexito hat geschrieben: 09 Okt 2019 18:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2019 15:09
sinexito hat geschrieben: 04 Okt 2019 14:30 Wahrscheinlich hört sich das merkwürdig an, aber beim formulieren der zumeist humorvollen Anschreiben ist mir irgendwann der Gedanke gekommen: so muss sich ein Clown fühlen - er muss ständig lustig sein und andere zum Lachen bringen, egal wie er sich fühlt. Für mich ist die ständige Suche nach humorvollen Formulierungen genauso eine Qual - und genau wie der Clown darf ich mir das nicht einmal anmerken lassen.
Parship war auch nicht meins.

Warum musst du humorvolle Anschreiben haben?
Ich schätze, dass ca. 80% der Profile der Frauen eine Referenz zu Humor haben. Für mich ist offensichtlich, dass das bei der Partnerwahl ein wichtiges Thema ist. Allerdings muss ich auch feststellen, dass viele Frauen zwar in ihrem Profil stehen haben, dass sie humorvoll wären. Das zeigen sie jedoch kaum in ihren Profilen selbst oder in Reaktionen auf Kontaktanfragen. Das deutet für mich darauf hin, dass viele zwar gerne humorvoll wären, es tatsächlich aber gar nicht sind.
Sind die gleichen Frauen, die im persönlichen Kontakt sich jedes Mal dafür entschuldigen so verdammt "verrückt" zu sein ;)