Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von inVinoVeritas »

desigual hat geschrieben: 31 Jul 2019 21:31 Tinder würde ich grundsätzlich ausprobieren. Da ich jedoch Lehrerin bin, habe ich bei diesen Apps, die ein junges Publikum ansprechen und teilweise mit Facebook verbunden sind, zu große Angst von Schülern bzw. ehemaligen Schülern "entdeckt" zu werden.
Kleiner Tinder-Tipp: Mit der Plus-Mitgliedschaft (kostet ca. 10-15€ pro Monat) erhälst du weitere Einstellmöglichkeiten in der App, darunter auch eine die dir helfen würde: Zeige mich nur Männern an, die ich bereits geliked habe.
Einerseits erhälst du dann keine "Echtzeit"- Matches mehr beim aktiven Swipen, da dich ja niemand mehr sieht den du nicht bereits vorher geliked hast, andererseits kannst du damit aber ja sichergehen, dass dich kein Schüler oder anderweitig bekannter Mensch da vorgeschlagen bekommt. :hut:

Mit Parship scheinst du aktuell aber ja mehr als genug ausgelastet zu sein! ;)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von inVinoVeritas »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 22:40

Deine Probleme sind u.a:

Schlechtes Umfeld (ländliches Gebiet, das eher rückständig ist - gibt ja auch andere)
fehlende potentielle Sexpartnerinnen
Wenig Zeit
Verdienst nur ca. 1500€
Schlechtes Bild von dir selbst, das du aber auch nicht loswirst
viel Frust und wenig Freude
Hier im Forum gab es innerhalb der letzten Jahre mehrere hundert Thread-Seiten die sich um LonesomeCoders Leben drehen, es ehrt dich dass du das nochmal komplett neu aufrollen willst, aber du vergisst hier wie viele andere Tippgeber in deiner Aufzählung den nicht unwichtigen Punkt, dass er laut eigener Aussage zu den wohl 5% der optisch unattraktivsten Männern gehört, aber gleichzeitig eine reine Sexbeziehung sucht.
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 22:40 Wichtig ist, du musst selbst auf den Trichter kommen, dass du etwas ändern willst. Niemand kann dich zu etwas zwingen.
An den oben genannten Punkten kann und will er nichts ändern, dieses Fazit wurde bereits dutzende Male (auch von ihm selbst) gezogen. Er wird niemals umziehen, als introvertierter Autist hat er keine Energie um sich neue Freundeskreise aufzubauen (die in der tiefsten bayrischen Pampa sowieso nicht vorhanden wären, ebenso wie es im Umkreis von 2 Stunden Autofahrt kaum eine Singlefrau unter 60 gibt), er hat kein Interesse an Themen abseits seiner Einzelgänger-Hobbys und er kann sich keinen neuen Körper backen.

@LSC vielleicht solltest du mal eine prägnante Zusammenfassung in deiner Signatur verlinken, dann musst du nicht in den noch kommenden 20 Threads immer wieder die gleichen Erklärungen schreiben. ;)
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

desigual hat geschrieben: 31 Jul 2019 21:31

Bei allem Gejammer haben sich jetzt schon 1, 2 nettere Kontakt herauskristallisiert. Problem ist nach wie vor, dass ich mit dem Antworten nicht hinterherkomme. Also wenn ich Männern einen Tipp geben darf: Schreibt nicht eine neu angemeldete Frau an, die hat zu viele Nachrichten zu beantworten und muss entsprechend sehr rigoros aussortieren... (Ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden Tag ca. 20 Minuten in Parship-Kommunikation zu investieren. Allerdings reichen die bei weitem nicht aus, wenn man gescheit antworten will.)

tja... so ist es eben :D Aber gut dass du dies mal so offen ansprichst. ja Frauen regelrecht bombardiert mit Nachrichten und Ja...das ist schon fast ein Gesetz im Netz und nicht erst seit gestern so. :D :hammer:
uhu72 hat geschrieben: 01 Aug 2019 07:07
Zu Parships Geschäftsmodell gehört, extrem teuer zu sein. Das hat natürlich auch Konsequenzen beim Klientel.
...
ja ...und immer mit der Begründung "wir haben ja auch unsere Kosten" :D ...ja nee is klar, würde gern mal die Paprshipmitarbeiter bzw. die Gründer im Alltag sehen.. Ich vermute mal denen gehts wirklich nicht schlecht.
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Aug 2019 09:25
An den oben genannten Punkten kann und will er nichts ändern, dieses Fazit wurde bereits dutzende Male (auch von ihm selbst) gezogen. Er wird niemals umziehen, als introvertierter Autist hat er keine Energie um sich neue Freundeskreise aufzubauen (die in der tiefsten bayrischen Pampa sowieso nicht vorhanden wären, ebenso wie es im Umkreis von 2 Stunden Autofahrt kaum eine Singlefrau unter 60 gibt), er hat kein Interesse an Themen abseits seiner Einzelgänger-Hobbys und er kann sich keinen neuen Körper backen.

@LSC vielleicht solltest du mal eine prägnante Zusammenfassung in deiner Signatur verlinken, dann musst du nicht in den noch kommenden 20 Threads immer wieder die gleichen Erklärungen schreiben. ;)
lol...na is ja toll bzw. hattest du ja ziemlich Glück dass dich das nicht betrifft. :D ...so von oben herab blickt es sich immer recht leicht...grade als Nicht-AB in diesem Forum hier :D :D

..aber gut.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 22:40 Deine Probleme sind u.a:

Schlechtes Umfeld (ländliches Gebiet, das eher rückständig ist - gibt ja auch andere)
fehlende potentielle Sexpartnerinnen
Wenig Zeit
Verdienst nur ca. 1500€
Schlechtes Bild von dir selbst, das du aber auch nicht loswirst
viel Frust und wenig Freude

Also alleine die berufliche Situation - so wenig Geld im überall gefragten IT-Bereich bei gleichzeitig geringer Freizeit - würde mich schon veranlassen, mein Glück woanders zu suchen.

Es gibt Städte und ländliche Gebiete, in denen die IT-Branche stärker vertreten ist als in anderen. Es muss ja keine Großstadt sein. Ein vernünftiger Job bei einer Firma, in der du mehr Gleichgesinnte um dich hast, wäre doch ideal um dir ein neues Umfeld aufzubauen und Freunde zu finden. Menschen, die es auch respektieren, dass du dich mal zurückziehen musst. Perfekt wäre doch, wenn du teils im Homeoffice arbeiten kannst. Und was andere aus deiner alten Heimat über dich denken oder denken könnten, das lässt du dort.

Mit Freunden unterwegs zu sein, macht es dann auch leichter, Frauen kennenzulernen. Und in einer kleineren Stadt hast du viel mehr Auswahl als auf dem ländlichen Gebiet.

Auf dem Land funktioniert vieles ganz anders. Ich hatte z.B. so einige OdBs in meinem Heimatdorf, meine Partnerinnen kamen jedoch alle von etwas weiter weg. Ich war weder in meinem Heimatdorf noch in den Dörfern, in denen ich später wohnte richtig integriert. In Städten jedoch, da ist es nicht so wichtig wer man ist und woher man kommt, um Anschluss zu finden.

Ansonsten kannst du dich auch bei Gaming-Communities engagieren. Das ist besser als die Sache mit dem Musikinstrument, wenn dir das musizieren doch gar nicht liegt.

Wichtig ist, du musst selbst auf den Trichter kommen, dass du etwas ändern willst. Niemand kann dich zu etwas zwingen.
Deine Liste stimmt bis auf das schlechte Bild von mir selbst. Das ist alles Fremdwahrnehmung oder objektiv messbar und von der Fremdwahrnehmung auch nur von Leuten, die ein neutrales oder positives Verhältnis gegenüber mir haben und nicht welchen, die mir möglicherweise schaden wollen und deswegen was erfinden oder in eine negative Richtung übertreiben. Warum wird einem hier das immer wieder für eine realistische Darstellung unterstellt? Das ist für mich so verletzend, weil es meine Probleme und Erfahrungen leugnet. Ist es so abwegig, dass bei schlechten Verkaufszahlen auch mal das Produkt schlecht ist und nicht das Marketing? Nochmal: ich bin Realist und kein Pessimist. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich zu dick finden obwohl der BMI nur bei 19 liegt.

Viel Geld in der IT-Branche gibts nur, wenn man als Berater mit Berufserfahrung in einer großen Firma in einer großen Stadt ist. Davon ist mir alles zu wieder und für eine Karriere als Entwickler im Hintergrund stehen mir meine Außenwirkung, Intro und Asperger entgegen.

"Mit Freunden unterwegs zu sein, macht es dann auch leichter, Frauen kennenzulernen." gilt nur, wenn es die dafür passenden Freunde sind. Erstens müssten es mal welche sein, die im Gegensatz zu meinen Computer-Nerd-Freunden Interesse und Bereitschaft an Aktivitäten haben, wo man Frauen kennenlernen könnte. Bei jemanden daheim beim Zocken oder über Fachthemen reden ist das nicht der Fall. Des Weiteren müssten sie selbstbewusst und locker genug dafür sein. Wenn sie sich zu sehr zurückhalten wenn ich eine Frau ansprechen will, ist kein Unterschied zum alleine unterwegs sein. Außerdem dürften sie nicht konservativ sein und wie in meinen Umfeld alle Kaltansprachen verurteilen. Es müssten Leute sein, die einem unterstützen und nicht nichts dazu beitragen oder einem sogar demotivieren.

Ich war 5 Jahre in einer Großstadt zum Studieren. Dort klappte es mit Frauen auch nicht und außer ein paar konservativen Nerds fand ich dort auch keine Freunde. Aufgrund meiner Eigenschaften betrachte ich eine Änderung des Umfeldes daher als irrelevant, da ich nicht davon profitiere.

Ich weiß genau, wie ich sein müsste um Erfolg zu haben. Bei mir und vielen anderen ABs ist es nicht das Wissen, sondern die Umsetzung ist zu schwer oder nicht möglich.
Außer weniger arbeiten und mehr Zeit (aber gleiches Geld) und vllt. alle 4 bis 6 Wochen mal Casualsex will ich keine Veränderungen in meinem Leben. Alles andere habe ich mir schon passend gerichtet oder den Ist-Zustand als besser als den Preis für Veränderungen zu zahlen angenommen.
uhu72 hat geschrieben: 01 Aug 2019 07:07 Wie meine jüngste Recherche ergab, gehört neu.de zu LoveScout24 (ehemals Frustscout) und nutzt die gleiche Datenbank, nur mit weniger Funktionen. Es macht Sinn, sich immer wieder auf den diversen Single-Börsen Vergleichportalen schlau zu machen. Auch die Vergleichsportale sind mit Vorsicht zu geniessen.
Parship und Elitepartner gehören auch der gleichen Firma.
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Aug 2019 09:15 Kleiner Tinder-Tipp: Mit der Plus-Mitgliedschaft (kostet ca. 10-15€ pro Monat) erhälst du weitere Einstellmöglichkeiten in der App, darunter auch eine die dir helfen würde: Zeige mich nur Männern an, die ich bereits geliked habe.
Einerseits erhälst du dann keine "Echtzeit"- Matches mehr beim aktiven Swipen, da dich ja niemand mehr sieht den du nicht bereits vorher geliked hast, andererseits kannst du damit aber ja sichergehen, dass dich kein Schüler oder anderweitig bekannter Mensch da vorgeschlagen bekommt. :hut:
Vllt. ist das eine Chance, ich hatte als Schüler zwei Lehrerinnen, mit denen ich schon gerne was gehabt hätte. Viele Jahre nach Schulabschluss und mit der Lehrerin vllt. dazu nun an einer anderen Schule sollte das kein Problem sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 22:40
Verdienst nur ca. 1500€
looool...es soll Leute geben die jeden Tag harte Arbeit machen und noch weniger verdienen :D Komm mal nach Sachsen-Anhalt in ne Zeitarbeitsbude, dann weißt du bescheid :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:14
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 22:40
Verdienst nur ca. 1500€
looool...es soll Leute geben die jeden Tag harte Arbeit machen und noch weniger verdienen :D Komm mal nach Sachsen-Anhalt in ne Zeitarbeitsbude, dann weißt du bescheid :D
Für einen einfachen Entwickler in meiner Region sind 1650 € netto sogar überdurchschnittlich hoch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:28
Für einen einfachen Entwickler in meiner Region sind 1650 € netto sogar überdurchschnittlich hoch.
..eben. Aber manche leben in Sphären jenseits von Gut und Böse :D :hammer: "ich heb ab" kann man da nur singen.
Für die Kommt dann aber hart wenn es wirklich mal ne saftige Wirtschaftskrise gibt bzw. noch Schlimmeres...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Und beim Gehaltsvergleich Stadt - Land müssen auch die Lebenshaltungskosten bedacht werden. Sicher würde ich in München deutlich mehr verdienen, aber hätte auch deutlich höhere Kosten bei gleichzeitig für mich deutlich weniger Lebensqualität. Entscheidend ist das, was im Monatsende über bleibt und die Lebensqualität und nicht nur das, was auf dem Gehaltszettel steht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von uhu72 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:08
uhu72 hat geschrieben: 01 Aug 2019 07:07 Wie meine jüngste Recherche ergab, gehört neu.de zu LoveScout24 (ehemals Frustscout) und nutzt die gleiche Datenbank, nur mit weniger Funktionen. Es macht Sinn, sich immer wieder auf den diversen Single-Börsen Vergleichportalen schlau zu machen. Auch die Vergleichsportale sind mit Vorsicht zu geniessen.
Parship und Elitepartner gehören auch der gleichen Firma.
... und deren Gründer und ehemaligen Chefs 2017 Lemon Swan gegründet haben ...
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

uhu72 hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:37 ... und deren Gründer und ehemaligen Chefs 2017 Lemon Swan gegründet haben ...
Zwei Seiten zum Ausnehmen von verzweifelten Leuten reichten offenbar nicht: https://de.trustpilot.com/review/www.lemonswan.de
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von uhu72 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:28
knopper hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:14
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 22:40
Verdienst nur ca. 1500€
looool...es soll Leute geben die jeden Tag harte Arbeit machen und noch weniger verdienen :D Komm mal nach Sachsen-Anhalt in ne Zeitarbeitsbude, dann weißt du bescheid :D
Für einen einfachen Entwickler in meiner Region sind 1650 € netto sogar überdurchschnittlich hoch.
Hast du eine repräsentative, unternehmensübergreifende Umfrage in deiner Region gemacht?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

So viele Betriebe gibt es in der IT-Branche bei mir gar nicht. Ich weiß aber keinen der wenigen Betriebe, wo es für vergleichbare Stellen deutlich mehr gibt, sondern meist ist es weniger.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2019 19:55 Wie mir mein Studium zeigte, sind Großstädte die Hölle für mich (laut, hektisch, anonym, beegnet), ich brauche einen ruhigen Ort.
Ich habe auch nicht gesagt, du solltest in eine Grossstadt ziehen. Das war jetzt wieder deine Interpretation. Mir gings bloss darum, dass du dich selbst entschieden hast, bereits für das harmlose Kennenlernen extreme Grenzen zu ziehen in Punkten, die anfänglich noch nicht mal eine Relevanz haben. Für das reine Knüpfen von Kontakten sind diese Limitierungen sinnlos und eher hinderlich. Aber ich vermute, dass das stark mit deiner Fixierung auf ein konkretes Ziel zusammenhängt, aus dieser Perspektive -- also wenn alles zu einem konkreten Ziel führen muss -- dann macht natürlich nichts davon Sinn, soviel ist klar. Aus dieser Sicht macht dann natürlich auch das Kontakteknüpfen keinen Sinn, weil es dir ja keinen sofortigen Erfolg garantiert.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:03
lol...na is ja toll bzw. hattest du ja ziemlich Glück dass dich das nicht betrifft. :D ...so von oben herab blickt es sich immer recht leicht...grade als Nicht-AB in diesem Forum hier :D :D

..aber gut.
Na dann will ich mal nichts gesagt haben und wir behandeln auch in diesem (wie in 20 anderen Threads, vollkommen unabhängig vom jeweiligen Thread-Thema) LSCs Lebenssituation aufs Neue, was auch zukünftig mit jedem neuen Forumsuser wie The Hoff, der LSC noch nicht kennt, in einer Art Schleife wieder und wieder geschehen wird.
Er wird dann halt zum 20. Mal erklären wie er aussieht, wo er lebt, dass es da keine Singles gibt, dass er Autist ist, warum er nicht umziehen will, dass er keine Beziehung will (aber die Frauen ihn ja nach dem ersten "Hallo" bereits abweisen und das deshalb keinen Einfluss hat), wie es zu Studienzeiten in der Großstadt nicht anders war, etc.
War ja nur so ein Gedanke, ich dachte ich wäre da nicht der Einzige, der gerade sieht wie wieder mit The Hoff die gleiche bekannte Schallplatte abgespielt werden wird.
..aber gut. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Aug 2019 11:16 Ich habe auch nicht gesagt, du solltest in eine Grossstadt ziehen. Das war jetzt wieder deine Interpretation. Mir gings bloss darum, dass du dich selbst entschieden hast, bereits für das harmlose Kennenlernen extreme Grenzen zu ziehen in Punkten, die anfänglich noch nicht mal eine Relevanz haben. Für das reine Knüpfen von Kontakten sind diese Limitierungen sinnlos und eher hinderlich. Aber ich vermute, dass das stark mit deiner Fixierung auf ein konkretes Ziel zusammenhängt, aus dieser Perspektive -- also wenn alles zu einem konkreten Ziel führen muss -- dann macht natürlich nichts davon Sinn, soviel ist klar. Aus dieser Sicht macht dann natürlich auch das Kontakteknüpfen keinen Sinn, weil es dir ja keinen sofortigen Erfolg garantiert.
Hmm, aber was wäre dann die Schlussfolgerung für die Suche nach einem anderen Umfeld wenns aufm Land (in Bayern) das, was ich ich suche/brauche nicht gibt? Kontakteknüpfen macht für mich schon Sinn, aber nicht mit beliebigen Personen, sondern mit für mich interessanten Frauen oder Leuten, die solche in ihrem Umfeld haben. Gamer- und ITler kenne ich ausreichend.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheHoff »

:amor:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:54 So viele Betriebe gibt es in der IT-Branche bei mir gar nicht. Ich weiß aber keinen der wenigen Betriebe, wo es für vergleichbare Stellen deutlich mehr gibt, sondern meist ist es weniger.
Daher ja auch mein Tipp, es in einer Gegend zu versuchen, in der mehr IT-Firmen unterwegs sind. Und dort eben auch Gleichgesinnte zu finden.

Das sind Vorschläge, die möglicherweise helfen könnten. Letztlich kannst aber nur du dir selbst helfen und entscheiden, was ok ist für dich und was nicht.

Wenn es eben die reinen Sexbeziehungen sind, die dir fehlen, dann musst du da deine Energie für Recherchen reinstecken. Ein Stamm-Callgirl wäre noch eine Option. Aber das sind eben alles Themen, mit denen ich mich überhaupt nicht auskenne.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheHoff »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Aug 2019 11:27 War ja nur so ein Gedanke, ich dachte ich wäre da nicht der Einzige, der gerade sieht wie wieder mit The Hoff die gleiche bekannte Schallplatte abgespielt werden wird.
..aber gut. ;)
Danke übrigens! Interessant finde ich es dennoch.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 11:54 Daher ja auch mein Tipp, es in einer Gegend zu versuchen, in der mehr IT-Firmen unterwegs sind. Und dort eben auch Gleichgesinnte zu finden.

Das sind Vorschläge, die möglicherweise helfen könnten. Letztlich kannst aber nur du dir selbst helfen und entscheiden, was ok ist für dich und was nicht.

Wenn es eben die reinen Sexbeziehungen sind, die dir fehlen, dann musst du da deine Energie für Recherchen reinstecken. Ein Stamm-Callgirl wäre noch eine Option. Aber das sind eben alles Themen, mit denen ich mich überhaupt nicht auskenne.
Das Problem ist: Gleichgesinnte bei Beruf und privaten Interessen = bei mir nur Männer, die kaum Frauen kennen und keine Aktivitäten mögen, wo ich welche kennenlernen könnte
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

uhu72 hat geschrieben: 01 Aug 2019 07:07
desigual hat geschrieben: 31 Jul 2019 21:31 ... Also wenn ich Männern einen Tipp geben darf: Schreibt nicht eine neu angemeldete Frau an, die hat zu viele Nachrichten zu beantworten und muss entsprechend sehr rigoros aussortieren...
Wen sollen Männer den sonst anschreiben? Die bereits angemeldeten Frauen? Die haben sie ja alle schon angeschrieben. :mrgreen:
Und das rigoros aussortiert wird, ist ja allgemein bekannt und füllt in diesem Forum ganze Threads. ;)
Ich vermute, in einem Monat werde ich mit viel Glück noch alle ein, zwei Wochen ein Anschreiben erhalten - das werde ich dann sicherlich - sollte der Schreiber mir halbwegs gefallen - zeitnah und ausführlich beantworten. ;)
uhu72 hat geschrieben: 01 Aug 2019 07:07 Wenn du keine Zeit hast, ausführlich zu antworten, dann schreib ihnen doch einfach genau das in einem kurzen aber klaren Satz, den du per copy and paste innerhalb von ein paar Sekunden einsetzt.
Klar könnte ich das. Genau wie ich in meinen individuellen Profilbegrüßungstext schreiben könnte, dass ich jetzt im Sommer viel unterwegs bin und nur wenig zum Schreiben komme. Ich halte das nur eigentlich nicht für nötig. Onlinedating ist doch bloß eine weitere Gelegenheit, hier und da mal neue Menschen (Mönner) kennenzulernen. Ganz nebenbei und entspannt. Ich will das Ganze nicht professionell betreiben: mit Abwesenheitsnotizen und diszipliniertem Antworten. :gruebel: Wenn mir danach ist, mach ich es. Wenn ich einen interessanten Kontakt habe, habe ich auch Lust darauf, schnell zu antworten. Und wenn nicht, dann halt nicht.
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Aug 2019 09:15 Kleiner Tinder-Tipp: Mit der Plus-Mitgliedschaft (kostet ca. 10-15€ pro Monat) erhälst du weitere Einstellmöglichkeiten in der App, darunter auch eine die dir helfen würde: Zeige mich nur Männern an, die ich bereits geliked habe.
Einerseits erhälst du dann keine "Echtzeit"- Matches mehr beim aktiven Swipen, da dich ja niemand mehr sieht den du nicht bereits vorher geliked hast, andererseits kannst du damit aber ja sichergehen, dass dich kein Schüler oder anderweitig bekannter Mensch da vorgeschlagen bekommt. :hut:
Danke für den Tipp; werd' ich im Hinterkopf behalten - für die Zeiten nach meinem parship-Abo. ;)
knopper hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:03 tja... so ist es eben :D Aber gut dass du dies mal so offen ansprichst. ja Frauen regelrecht bombardiert mit Nachrichten und Ja...das ist schon fast ein Gesetz im Netz und nicht erst seit gestern so. :D :hammer:
Dabei bitte bedenken:
Erstens gilt das, zumindest bei normal aussehenden Frauen wie mir, nur für die Zeit nach der Neuanmeldung. Zweitens erhält man zwar zahlreiche Nachrichten, von denen sind jedoch viele relativ inhaltsleer im Stil von "sympathisches Profil... besonders dein Statement / dein Musikgeschmack / ... spricht mich an... wollen wir Kontakt aufnehmen... dein Profil macht neugierig... würde mich freuen, wenn du dich mal meldest", d.h. die Nachricht ist durchaus nett geschrieben, aber letztlich ist es dann auch an mir, sein Profil zu studieren, mögliche Gesprächsthemen aufzutun, Fragen zu stellen. Es ist ja sehr viel simpler, eine solche Nachricht zu verfassen als die darauffolgende.
Lustig sind z. B. auch solche Nachrichten, in denen Männer bloß so was schreiben wie "Ich finde dein Profil sympathisch und würde dich gern kennenlernen. Hast du Lust ein bisschen zu schreiben? xxx" - darauf antworte ich manchmal einfach "Klar, worüber willst du denn reden?" Da kommt dann gar nichts mehr, weil der Mann nämlich überhaupt kein Bock hat, sich Gedanken zu machen beim Schreiben von Nachrichten. ;)
Hinzu kommen die ganzen Spaßanfragen, Lächeln, Likes... manchmal mit kurzem Kommentar. Klar ist das Aufmerksamkeit, aber letztlich bin ich ja dann an der Reihe, mir über ein sinnvolles Erst-Anschreiben Gedanken zu machen. Auch wenn "auf dem Papier" der Mann den Kontakt gestartet hat - der Aufwand liegt dann bei mir.
knopper hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:03
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Aug 2019 09:25
An den oben genannten Punkten kann und will er nichts ändern, dieses Fazit wurde bereits dutzende Male (auch von ihm selbst) gezogen. Er wird niemals umziehen, als introvertierter Autist hat er keine Energie um sich neue Freundeskreise aufzubauen (die in der tiefsten bayrischen Pampa sowieso nicht vorhanden wären, ebenso wie es im Umkreis von 2 Stunden Autofahrt kaum eine Singlefrau unter 60 gibt), er hat kein Interesse an Themen abseits seiner Einzelgänger-Hobbys und er kann sich keinen neuen Körper backen.

@LSC vielleicht solltest du mal eine prägnante Zusammenfassung in deiner Signatur verlinken, dann musst du nicht in den noch kommenden 20 Threads immer wieder die gleichen Erklärungen schreiben. ;)
lol...na is ja toll bzw. hattest du ja ziemlich Glück dass dich das nicht betrifft. :D ...so von oben herab blickt es sich immer recht leicht...grade als Nicht-AB in diesem Forum hier :D :D

..aber gut.
Ich finde InVinoVeritas' Anmerkungen sachlich, überhaupt nicht von oben herab und absolut angemessen. Es ist nämlich mehr als nervig, dass LonsomeCoders Leben und Probleme mindestens die Hälfte der thematischen Threads bestimmen und das mittlerweile seit mehreren Jahren. Das hilft niemandem, nicht mal LonesomeCoder selbst; im Gegenteil es erstickt sinnvolle, interessante und potentiell hilfreiche Themen im Kern.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 31 Jul 2019 21:31 Bei allem Gejammer haben sich jetzt schon 1, 2 nettere Kontakt herauskristallisiert. Problem ist nach wie vor, dass ich mit dem Antworten nicht hinterherkomme. Also wenn ich Männern einen Tipp geben darf: Schreibt nicht eine neu angemeldete Frau an, die hat zu viele Nachrichten zu beantworten und muss entsprechend sehr rigoros aussortieren... (Ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden Tag ca. 20 Minuten in Parship-Kommunikation zu investieren. Allerdings reichen die bei weitem nicht aus, wenn man gescheit antworten will.)

Die neu angemeldeten Frauen sind auch öfter mal schnell wieder weg. Ob aus Frust oder aus Erfolg entzieht sich meiner Kenntnis.


Die Idee, Onlinedating mal so nebenher zu machen, eignet sich eher für einen Mann von medianer Attraktivität. Und empfiehlt sich vielleicht da sogar, weil es die Nerven schont. Und weil man sich trotzdem die Zeit nehmen kann, auf die Frau einzugehen. Sowas wie BartS' Das jeden-Tag-eine-Frau-anschreiben-Projekt. Mit mehr als fünf Frauen gleichzeitig wird er es wohl kaum zu tun gehabt haben, vermute ich.

Als Frau macht man vielleicht eher Urlaub, um Onlinedating zu machen, und spart sich damit die Mitgliedschaft in 11 von 12 Monaten ... danach könnte man ja dann wieder "neu" sein.
Make love not war!