Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:39 Mir ging es um was anderes: warum sollte ich mich überhaupt mit dem Versuch beschäftigen, auf einen potentiellen Partner attraktiv zu wirken und Sachen zu tun, bei denen ich ihm oder ihr begegnen könnte? Das ist eben "Kuscheln, Sex &Co." (damit auch alle zufrieden sind). Das ist wahrscheinlich ein ziemlich unterschätztes Grundbedürfnis, aber andererseits doch auch ziemlich wenig, um jetzt gerade davon motiviert zu werden, sich mit dem anderen Geschlecht abzugeben. (Oder mit dem eigenen, sofern man so veranlagt ist.)
Doppelt bei den abzusehenden eigenen Gewinnchancen. Man nimmt ja auch keinen Kredit auf (oder sollte es nicht ) um Lotto zu spielen, auch wenn da der ganz große Jackpot lockt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NeC »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:39 Das ist eben "Kuscheln, Sex &Co." (damit auch alle zufrieden sind).
:daumen: :mrgreen:
Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:39 Das ist wahrscheinlich ein ziemlich unterschätztes Grundbedürfnis, aber andererseits doch auch ziemlich wenig, um jetzt gerade davon motiviert zu werden, sich mit dem anderen Geschlecht abzugeben. (Oder mit dem eigenen, sofern man so veranlagt ist.)
Für mich ist das nicht so wenig - also das Kuscheln jetzt.

Sex geht - wie glaub' ich schon gesagt wurde - auch ganz gut alleine. Ist nicht ganz das selbe, aber auch kein Ersatz, sondern eine ganz andere Schublade, die aber eben auch ganz gut zu sexueller Befriedigung führt. Aber die körperliche Nähe zu einem geleibten Partner, und auch die gemeinsame Entwicklung innerhalb der Beziehung ... ich fürchte das ist sehr schwer zu ersetzen.

Wenn Du ganz gut ohne das klar kommst, ist das ja auch super. Aber für mich muss ich sagen: Zeitweise geht es vielleicht ganz gut, aber bis jetzt ist die Sehnsucht danach noch immer wieder aufgeflammt. Und irgendwie find' ich das auch ganz gut so und mag noch nicht ganz aufgeben. :schuechtern:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:39 Ihr seid beide an einer anderen Frage dran als was ich im Kopf hatte. Wenn man schon verliebt ist, dann ist es zu spät und man kann nicht mehr anders, als sich mit dem anderen, geliebten Menschen abzugeben.

Mir ging es um was anderes: warum sollte ich mich überhaupt mit dem Versuch beschäftigen, auf einen potentiellen Partner attraktiv zu wirken und Sachen zu tun, bei denen ich ihm oder ihr begegnen könnte? Das ist eben "Kuscheln, Sex &Co." (damit auch alle zufrieden sind). Das ist wahrscheinlich ein ziemlich unterschätztes Grundbedürfnis, aber andererseits doch auch ziemlich wenig, um jetzt gerade davon motiviert zu werden, sich mit dem anderen Geschlecht abzugeben. (Oder mit dem eigenen, sofern man so veranlagt ist.)
Ich denke gerade auch nach dieser Antwort von dir, dass zumindest ich schon nahe dran war an dem, was du im Kopf hattest. Die Motivationsfaktoren, die du aufzählst, sind in Sachen "Partnersuche" sehr reduziert. Du fokussierst da allein auf Sex, Erotik und ein physisch vermitteltes Geborgenheitsgefühl.
Es kann natürlich sein, dass du wirklich kein weitergehendes Bedürfnis in Sachen "anderer Mensch" hast.
Möglicherweise - und darauf wollte ich ganz optimistisch gestimmt hinaus - entgeht dir das auch nnur, weil du es nicht kennst/dir nicht vorstellen kannst. aber überrascht erleben wirst, falls es doch mal soweit sein sollte.
Denn du hast Recht: was du nennst, ist vielleicht nicht wenig (das ist sicher von der Stärke des individuellen Bedürfnisses abhängig), aber nicht die ganze Liste und für viele nicht mal ein relevanter Tel der Liste.
Die psychisch-emotionalen Aspekte, wiegen im Allgemeinen schwer.
Welche genau das sind bzw, deren Gewichtung, ist aber nach meiner Einschätzung auch wieder recht individuell. Weshalb ich hier jetzt nicht eine Liste hinschreibe. Gegen jede Liste gäbe es vermutlich mehr Einwände als Befürworter, obwohl jede davon Liste wohl ihre Berechtigung hätte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jul 2019 21:18
Reinhard hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:39 Ihr seid beide an einer anderen Frage dran als was ich im Kopf hatte. Wenn man schon verliebt ist, dann ist es zu spät und man kann nicht mehr anders, als sich mit dem anderen, geliebten Menschen abzugeben.

Mir ging es um was anderes: warum sollte ich mich überhaupt mit dem Versuch beschäftigen, auf einen potentiellen Partner attraktiv zu wirken und Sachen zu tun, bei denen ich ihm oder ihr begegnen könnte? Das ist eben "Kuscheln, Sex &Co." (damit auch alle zufrieden sind). Das ist wahrscheinlich ein ziemlich unterschätztes Grundbedürfnis, aber andererseits doch auch ziemlich wenig, um jetzt gerade davon motiviert zu werden, sich mit dem anderen Geschlecht abzugeben. (Oder mit dem eigenen, sofern man so veranlagt ist.)
Ich denke gerade auch nach dieser Antwort von dir, dass zumindest ich schon nahe dran war an dem, was du im Kopf hattest. Die Motivationsfaktoren, die du aufzählst, sind in Sachen "Partnersuche" sehr reduziert. Du fokussierst da allein auf Sex, Erotik und ein physisch vermitteltes Geborgenheitsgefühl.
Es kann natürlich sein, dass du wirklich kein weitergehendes Bedürfnis in Sachen "anderer Mensch" hast.
Möglicherweise - und darauf wollte ich ganz optimistisch gestimmt hinaus - entgeht dir das auch nnur, weil du es nicht kennst/dir nicht vorstellen kannst. aber überrascht erleben wirst, falls es doch mal soweit sein sollte.
Denn du hast Recht: was du nennst, ist vielleicht nicht wenig (das ist sicher von der Stärke des individuellen Bedürfnisses abhängig), aber nicht die ganze Liste und für viele nicht mal ein relevanter Tel der Liste.
Die psychisch-emotionalen Aspekte, wiegen im Allgemeinen schwer.
Welche genau das sind bzw, deren Gewichtung, ist aber nach meiner Einschätzung auch wieder recht individuell. Weshalb ich hier jetzt nicht eine Liste hinschreibe. Gegen jede Liste gäbe es vermutlich mehr Einwände als Befürworter, obwohl jede davon Liste wohl ihre Berechtigung hätte.

Wenn du sowas meinst, wie eine Person, mit der man über alles reden kann oder der man sein Herz ausschütten möchte ... das muss nicht unbedingt ein Sexualpartner sein. Das macht es leichter, ja, aber notwendig ist das nicht. Und eigentlich befürchte ich, dass es mir leichter fallen würde, da einen geeigneten Mann kennenzulernen als dass es bei Frauen gelingt. :gruebel:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2019 06:40 Wenn du sowas meinst, wie eine Person, mit der man über alles reden kann oder der man sein Herz ausschütten möchte ... das muss nicht unbedingt ein Sexualpartner sein. Das macht es leichter, ja, aber notwendig ist das nicht. Und eigentlich befürchte ich, dass es mir leichter fallen würde, da einen geeigneten Mann kennenzulernen als dass es bei Frauen gelingt. :gruebel:
Eine frau, mit wem ich nicht offen über mich reden kann, ist eine frau, mit der ich nicht schlafen kann.

Ich brauche das alles in einen person vereint.

Eine frau in den ich verliebt bin müß auch zwangshaft eine meiner besten freunden sein.
Als demi-sexueller kann ich das nicht trennen.
Freundschaft ist bei mir auch immer eine vorstufe zum verlieben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2019 06:40
Hoppala hat geschrieben: 19 Jul 2019 21:18 Die psychisch-emotionalen Aspekte, wiegen im Allgemeinen schwer.
Welche genau das sind bzw, deren Gewichtung, ist aber nach meiner Einschätzung auch wieder recht individuell. Weshalb ich hier jetzt nicht eine Liste hinschreibe. Gegen jede Liste gäbe es vermutlich mehr Einwände als Befürworter, obwohl jede davon Liste wohl ihre Berechtigung hätte.

Wenn du sowas meinst, wie eine Person, mit der man über alles reden kann oder der man sein Herz ausschütten möchte ... das muss nicht unbedingt ein Sexualpartner sein. Das macht es leichter, ja, aber notwendig ist das nicht. Und eigentlich befürchte ich, dass es mir leichter fallen würde, da einen geeigneten Mann kennenzulernen als dass es bei Frauen gelingt. :gruebel:

Irgendwie ja putzig, wie ihr aneinander vorbei redet

Ja, es gibt meilenweite Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten "psychisch-emotionaler Aspekte", auch wenn sie in unserem Sprachraum alle als Liebe bezeichnet werden. Liebe zu Eltern, Kindern, Freunden, Partnern .... alles tolle Dinge, aber völlig unterschiedlich. Und ich fürchte, nicht durch Worte vermittelbar. Hoppala, Du kannst jemandem, der nie ein Kind hatte, nicht vermitteln, wie sich Liebe zum eigenen Kind anfühlt. Und genauso wenig kannst Du jemandem, der nie einen Partner geliebt hat, vermitteln, wie sich Liebe zum Partner anfühlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 20 Jul 2019 08:56
Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2019 06:40
Hoppala hat geschrieben: 19 Jul 2019 21:18 Die psychisch-emotionalen Aspekte, wiegen im Allgemeinen schwer.
Welche genau das sind bzw, deren Gewichtung, ist aber nach meiner Einschätzung auch wieder recht individuell. Weshalb ich hier jetzt nicht eine Liste hinschreibe. Gegen jede Liste gäbe es vermutlich mehr Einwände als Befürworter, obwohl jede davon Liste wohl ihre Berechtigung hätte.

Wenn du sowas meinst, wie eine Person, mit der man über alles reden kann oder der man sein Herz ausschütten möchte ... das muss nicht unbedingt ein Sexualpartner sein. Das macht es leichter, ja, aber notwendig ist das nicht. Und eigentlich befürchte ich, dass es mir leichter fallen würde, da einen geeigneten Mann kennenzulernen als dass es bei Frauen gelingt. :gruebel:

Irgendwie ja putzig, wie ihr aneinander vorbei redet

Ja, es gibt meilenweite Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten "psychisch-emotionaler Aspekte", auch wenn sie in unserem Sprachraum alle als Liebe bezeichnet werden. Liebe zu Eltern, Kindern, Freunden, Partnern .... alles tolle Dinge, aber völlig unterschiedlich. Und ich fürchte, nicht durch Worte vermittelbar. Hoppala, Du kannst jemandem, der nie ein Kind hatte, nicht vermitteln, wie sich Liebe zum eigenen Kind anfühlt. Und genauso wenig kannst Du jemandem, der nie einen Partner geliebt hat, vermitteln, wie sich Liebe zum Partner anfühlt.

Naja, das war ja eigentlich nicht die Frage, das "Gefühl an sich" zu vermitteln. Mir geht es mehr darum, ob das Gefühl jetzt nur mit Sexualpartnern erreichbar ist; und ob das Gefühl selbst so wertvoll ist, um sich wegen der (bei ABs: eher vagen) Chance auf Partnerschaft auf das ganze Balzverhalten einzulassen. Beides bezweifle ich irgendwie. Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2019 09:18 Mir geht es mehr darum, ob das Gefühl jetzt nur mit Sexualpartnern erreichbar ist; und ob das Gefühl selbst so wertvoll ist, um sich wegen der (bei ABs: eher vagen) Chance auf Partnerschaft auf das ganze Balzverhalten einzulassen. Beides bezweifle ich irgendwie. Bild
Zum ersten Teil: keine Ahnung. Für mich ist sexuelles Begehren ein Teil besagten Gefühls (gilt nicht umgekehrt). Insofern fehlt mir die Erfahrung, ob es partnerschaftliche Liebe auch ohne Sex gibt.

Und zum zweiten Teil: für mich ist es so wertvoll, dass ich mich dafür auch auf Balzverhalten, Kennenlernphasen und mögliche Bruchlandungen einlasse. Aber eben auch nur, weil ich weiß, wie schön es ist. Vorher war es eher so ein "Wenn alle sagen wie toll ne Beziehung ist, probier ich es eben mal." Was kein sehr starker Motivator ist.

Ein ganz passender, wenn auch unschöner Vergleich sind Drogen. Wenn Du sie nie genommen hast, bist Du nur mäßig motiviert, sie zu probieren. Wenn es Dir gefallen hat, etwas motivierter ... ein Bein ausreißen würdest Du Dir dafür trotzdem nicht. Was einen Süchtigen dazu bringt, seine ganze Existenz der Droge unterzuordnen, verstehst Du erst, wenn Du selbst mal süchtig warst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 20 Jul 2019 08:56 Irgendwie ja putzig, wie ihr aneinander vorbei redet
Stimmt.
Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2019 09:18 Naja, das war ja eigentlich nicht die Frage, das "Gefühl an sich" zu vermitteln.
Richtig.
Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2019 09:18 Mir geht es mehr darum, ob das Gefühl jetzt nur mit Sexualpartnern erreichbar ist; und ob das Gefühl selbst so wertvoll ist, um sich wegen der (bei ABs: eher vagen) Chance auf Partnerschaft auf das ganze Balzverhalten einzulassen. Beides bezweifle ich irgendwie. Bild
Das ist ja nun wieder ne neue Frage für mich: "Ob das nur mit Sexualpartnern erreichbar ist". Ich dachte, es geht erst mal um Partner. Und deine Überlegung war, was außer Sex & Co dich motivieren könnte, dich auf jemand einzulassen. Also die Frage: ist da was außer Sex & Co, was aber nur in so einer Partnerkonstellation zum Tragen kommt?

Für mich ist dieses spezielle Gefühl nur mit tendenziell open end Beziehungen erreichbar, bei denen es halt auch keine körperlichen Nähetabus mehr gibt (womit dannn meistens auch Sex ins Spiel kommt) und sozusagen alles auf dem Tisch liegt. Da liegt aber viel mehr auf dem Tisch als Sex.
Teile davon sind immer auch mit Nicht-Partnern möglich. Ob es da was wirklich Exklusives gibt - also etwas, was für niemanden außerhalb Paarbeziehung erlebbar ist -, wage ich nicht zu beurteilen. Aber das Gesamtpaket ist was Besonderes - und dafür lohnen sich auch unverhoffte ewige Stunden Problemgespräche, wie sie mir diese Woche meine Arbetsplanung verhagelt haben. Denn nicht nur die Stunden schlagen zu Buche. Es ist anstrengend und wenn man wieder am Schreibtisch sitzt, ist der Kopp erst mal Matsch, vom emotionalen Aufruhr ganz zu schweigen ... Rational gibt es keinen Grund zu sowas. Und ich möchte keine Sekunde davon missen - unersetzbar.
Tania hat geschrieben: 20 Jul 2019 09:51Und zum zweiten Teil: für mich ist es so wertvoll, dass ich mich dafür auch auf Balzverhalten, Kennenlernphasen und mögliche Bruchlandungen einlasse. Aber eben auch nur, weil ich weiß, wie schön es ist. Vorher war es eher so ein "Wenn alle sagen wie toll ne Beziehung ist, probier ich es eben mal." Was kein sehr starker Motivator ist.

Ein ganz passender, wenn auch unschöner Vergleich sind Drogen. Wenn Du sie nie genommen hast, bist Du nur mäßig motiviert, sie zu probieren. Wenn es Dir gefallen hat, etwas motivierter ... ein Bein ausreißen würdest Du Dir dafür trotzdem nicht. Was einen Süchtigen dazu bringt, seine ganze Existenz der Droge unterzuordnen, verstehst Du erst, wenn Du selbst mal süchtig warst.
Ich würd das nun nicht mit Drogensucht vergleichen, aber die Richtung stimmt. Und ist ja nichts anderes als mein Ursprüngliches: You simpliy don't know. Try it, first.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gatem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gatem »

Radioactivman hat geschrieben: 19 Jul 2019 14:01
Festgefahren hat geschrieben: 19 Jul 2019 13:51 Wie groß ist denn der Altersunterschied, oder hast du das erwähnt und ich habe es überlesen?
Den hatte ich nicht erwähnt.
Zwischen uns liegen 11 Jahre.
Ja, ich weiß: An sich ist das nicht ungewöhnlich, aber sie ist noch keine 20...
Das zähle ich noch zur Jugend und ich bin eben ein erwachsener Mann.

Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Immerhin habe ich auch Freunde und Freundinnen, die Anfang 20 sind und verstehe mich super mit denen.
Als Außenstehender sehe ich da jetzt auch kein wirkliches Problem.
Ich kann deine Bedenken allerdings absolut nachvollziehen. Wäre ich in der Situation würden wahrscheinlich auch Zweifel an mir nagen und ich würde mich fragen, warum Sie ausgerechnet „mich alten Sack“ wollen würde…
Radioactivman

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Radioactivman »

Gatem hat geschrieben: 22 Jul 2019 10:14 Als Außenstehender sehe ich da jetzt auch kein wirkliches Problem.
Ich kann deine Bedenken allerdings absolut nachvollziehen. Wäre ich in der Situation würden wahrscheinlich auch Zweifel an mir nagen und ich würde mich fragen, warum Sie ausgerechnet „mich alten Sack“ wollen würde…
Scheint sowieso nicht ernst gemeint zu sein. Wahrscheinlich hat sie jemanden zum Reden gesucht und steht auf mein Auto.
Meine Alarmglocken sind eigentlich schon angegangen, als sie von ihren Lebensumständen erzählen hat, die ziemlich asozial sind.
Da hätte ich schon den Kontakt abbrechen sollen.
Aber wenn sie lieber wieder jemanden asozialen haben will, wie ihren Ex, der sie mehrfach betrogen und verprügelt hat (die Geschichte scheint wahr zu sein), ist das ihre Entscheidung...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand. Und dann kann ich dem ja nicht mal ne gepfefferte Nachricht schreiben, weil er mich mit der Verabschiedung ja sperrt. Und das ist mir jetzt schon so oft passiert!?

Es ist Urlaubszeit, der Beruf ist bei Parship zwangsläufig der Name, ich bin nun mal Lehrerin - sind die zu doof auf die Idee zu kommen, dass ich evtl. gerade im Urlaub bin, daher überhaupt keinen PC zur Verfügung habe und keine Langeweile/freie Zeit alleine verbringe, in der ich mal Nachrichten beantworten könnte?! Klar gucke ich ab und an mal da rein, wie ja auch hier... Aber die zwanzig oder wie viele Nachrichten das sind, die auf Antwort warten, beantworte ich doch nicht vom Handy, zwischen Tür und Angel. Da muss ich die alten Nachrichten noch mal lesen, das Profil noch mal anschauen und dann kann ich ne Nachricht beantworten... Das ist doch abends im Bett, nach nem gemütlichen Abend mit Freunden und ein paar Glas Wein im Halbschlaf scheiße... Oder im Liegestuhl am See...

Auf jeden Fall ist es schade ums Geld - hätte ich mir lieber was zum Anziehen von gekauft...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von kreisel »

desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand.
Ja, das sind so die üblichen Schmalspur- Drückermethoden.
Im Grunde schon gut, wenn die sich selber aussieben.
Aber nervig und ärgerlich ist es schon, diese Kurznachrichten, die zu nichts führen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

kreisel hat geschrieben: 28 Jul 2019 08:06
desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand.
Ja, das sind so die üblichen Schmalspur- Drückermethoden.
Im Grunde schon gut, wenn die sich selber aussieben.
Aber nervig und ärgerlich ist es schon, diese Kurznachrichten, die zu nichts führen.
Es ist aber Kritik auf hohen Niveau: andere wären froh, wenn sie überhaupt mal eine Nachricht/Antwort bekommen würden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2019 10:05
kreisel hat geschrieben: 28 Jul 2019 08:06
desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand.
Ja, das sind so die üblichen Schmalspur- Drückermethoden.
Im Grunde schon gut, wenn die sich selber aussieben.
Aber nervig und ärgerlich ist es schon, diese Kurznachrichten, die zu nichts führen.
Es ist aber Kritik auf hohen Niveau: andere wären froh, wenn sie überhaupt mal eine Nachricht/Antwort bekommen würden.
Klar, aber wenn ich (jetzt schon zum wiederholten Male) gar nicht die Gelegenheit bekomme zu antworten?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Das ist von den Männern in der Tat blöd gemacht. Verstehe auch nicht, warum die dich sperren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 28 Jul 2019 08:06 Ja, das sind so die üblichen Schmalspur- Drückermethoden.
Im Grunde schon gut, wenn die sich selber aussieben.
Aber nervig und ärgerlich ist es schon, diese Kurznachrichten, die zu nichts führen.
Ja, sehe ich auch so.
Ich hab Bezahl-Single-Börsen immer vermieden und habe kurze, nichts-sagende Nachrichten gehasst wie die Pest.
"Hallo, wie geht es dir?"
Was soll man denn darauf antworten?
"Ja, hallo, bin inkontinent und mir läufts gerade am rechten Bein runter"?
"Gut."

Das ein ist eklig, zeugt aber wenigstens von Humor. Wenngleich auch ziemlich bekloppten.
Das andere bringt einen nicht weiter.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

Ich habe die Erfahrung bei Tinder gemacht, wenn man die Frau kurz und höflich anschreibt, die Chancen am größten sind, dass sie antworten, daher schreibe ich meistens, je nach Uhrzeit: Guten Tag die Dame :) oder Guten Abend Mademoiselle :) so was in der Art eben, die Antwort rate liegt dabei bei ca 90%, und viele Frauen mögen das sehr und antworten sogar mit mehr Text, und fragen meistens auch gleich, wie es mir geht.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von kreisel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2019 10:05
kreisel hat geschrieben: 28 Jul 2019 08:06
desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand.
Ja, das sind so die üblichen Schmalspur- Drückermethoden.
Im Grunde schon gut, wenn die sich selber aussieben.
Aber nervig und ärgerlich ist es schon, diese Kurznachrichten, die zu nichts führen.
Es ist aber Kritik auf hohen Niveau: andere wären froh, wenn sie überhaupt mal eine Nachricht/Antwort bekommen würden.
Finde ich nicht, dass das hohes Niveau ist, wenn man bestimmte Vorstellungen hat von Kontakt,
emotionalen Wünschen und Umgang miteinander. Und andere Dinge als stumpf empfindet und die einem
nix geben und eher unbekömmlich wirken.
Weil andere anders ticken, anderes wollen.
Dafür muss man sich aber auch gut genug kennen, wie man selber tickt und was man braucht.

Solche Angebote wirken auf mich halt starr und geistig auch unflexibel.
So als ob jemand im Kontakt nen fixen Plan /Schema hat, mich unter Druck setzt und gleich blöd kommt,
wenn ich nicht springe. Wie soll denn da was entstehen, was ich mir unter gleichberechtigter Beziehung
und Entwicklung usw vorstelle?

Meistens ist das Ziel dahinter bei soviel Ungeduld nach meiner Einschätzung ONS und in mir weckt es
auch den Eindruck einer Beliebigkeit. Darum sehe ich so ein Verhalten auch völlig unpersönlich.

@LSC
Kann natürlich sein, dass für dich das anders rum ok wäre. Du scheinst da ja auch eine andere Position
zu haben und eher so emotional unverbindliche Sachen zu suchen.
Da wäre ne Frau die schnell vorwärts drängt und zur Sache kommen will, vermutlich genau das richtige.
Das passiert dann vermutlich tatsächlich eher selten.

Aber die Diskussion gabs ja hier auch schon öfters, dass einige Frauen eben auch emotionalere verbindlichere
persönlichere Wünsche haben, das muss man ja jetzt nicht schon wieder so im Kreis drehen.

(Edit- arghs, ich bin mit meinem Text nicht zufrieden, aber jetzt muss mal gut sein mit der Textfeilerei :kopfstand: )
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NeC »

kreisel hat geschrieben: 28 Jul 2019 11:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jul 2019 10:05 Es ist aber Kritik auf hohen Niveau: andere wären froh, wenn sie überhaupt mal eine Nachricht/Antwort bekommen würden.
Finde ich nicht, dass das hohes Niveau ist, wenn man bestimmte Vorstellungen hat von Kontakt,
emotionalen Wünschen und Umgang miteinander.
Hm, hmm, ja, schon irgendwie...
Ich find's auch schade und kontraproduktiv, dass so viele Männer (und Frauen natürlich auch, da muss man(n) genauso springen) in Sachen Online-Dating so ein seltsames, gehetztes Verhalten an den Tag legen. Aber ich finde auch, dass das Online-Dating zu so einem Verhalten verleitet.

Was mich an desiguals Beitrag etwas wundert ist dies hier:
desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 sind die zu doof auf die Idee zu kommen, dass ich evtl. gerade im Urlaub bin, daher überhaupt keinen PC zur Verfügung habe und keine Langeweile/freie Zeit alleine verbringe, in der ich mal Nachrichten beantworten könnte?! Klar gucke ich ab und an mal da rein, wie ja auch hier... Aber die zwanzig oder wie viele Nachrichten das sind, die auf Antwort warten, beantworte ich doch nicht vom Handy, zwischen Tür und Angel. Da muss ich die alten Nachrichten noch mal lesen, das Profil noch mal anschauen und dann kann ich ne Nachricht beantworten... Das ist doch abends im Bett, nach nem gemütlichen Abend mit Freunden und ein paar Glas Wein im Halbschlaf scheiße... Oder im Liegestuhl am See...
desigual, bist Du denn gar nicht neugierig auf die Männer, die Dir da schreiben?

Ich hätte mich gefreut: Oooh, endlich Urlaub, da kann ich ohne Stress und Überarbeitung und Zeitmangel durch den Job mich voll und ganz mit den Frauen beschäftigen, die mein Profil angesprochen haben. Ist doch eigentlich spannend! Vielleicht lernt man sich schon persönlich treffen, schließlich ist auch dafür im Urlaub mehr Zeit. :klassiker: Sprich, ich hätte irgendwie dafür gesorgt, dass ich natürlich auch im Urlaub die Nachrichten ordentlich beantworten kann, bzw. wenn ich wegfahre und das nicht geht, das irgendwie im Profil ersichtlich gemacht.