Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:05
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:03 Darf ich mal anmerken, dass ihr Frauen da n bisschen leicht reden habt? ;)
In Bezug auf was?
Ja, in Bezug auf was?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Klar, und den Osterhasen gibts wohl auch. :lach:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:16
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Klar, und den Osterhasen gibts wohl auch. :lach:
Ich verstehe nicht, was da jetzt so lustig ist ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Sorry, wer nicht an Möglichkeiten kommt, dem braucht an auch nicht den Tipp geben, möglichst alles mitzunehmen, was geht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:23 Sorry, wer nicht an Möglichkeiten kommt, dem braucht an auch nicht den Tipp geben, möglichst alles mitzunehmen, was geht.
:daumen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:29
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:23 Sorry, wer nicht an Möglichkeiten kommt, dem braucht an auch nicht den Tipp geben, möglichst alles mitzunehmen, was geht.
:daumen:
Und was hat das jetzt mit Mann/ Frau zu tun?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 17:46 Und, was schreibt ihr da so, wenn ihr dort jemanden Kennengelernt habt? ;)
Ich finde das unglaublich schwierig, bloß mit nem Bild und einem Profil irgendein Gespräch zu führen. Außerdem hätte ich gar nicht die Ausdauer, für hunderte n witziges Anschreiben zu verfassen.
Ich hatte doch hierzu was geschrieben, kam der Beitrag abhanden/wurde gelöscht oder bin ich nur blind... :gruebel:

Also nochmal: Die Profile sind ja meist ganz gut ausgefüllt. Ich nehm da gern Bezug auf ein witziges/besonderes Foto oder auf den freien Text (also nicht Wohnort, Alter o.ä)

Wenn mich ein Mann mit einem einfallslosen/unkreativen "Hi, wie gehts?" anschreibt, muss mir der schon sehr gefallen, damit ich ihm antworte.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:06
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
Ich würde hier überhaupt nicht nach Geschlecht sortieren. Ich denke das ist eine Typfrage und Einstellungssache. Etwas Mut und vielleicht auch Verrücktheit gehört als AB zu einem ONS sicherlich auch noch dazu.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:14
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:06
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13

Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
Ich würde hier überhaupt nicht nach Geschlecht sortieren. Ich denke das ist eine Typfrage und Einstellungssache. Etwas Mut und vielleicht auch Verrücktheit gehört als AB zu einem ONS sicherlich auch noch dazu.
Meinst du mit "Typfrage" jetzt Attraktivität? :lol:
Ansonsten sind das für mich eher Eigenschaften die dazu führen dass ich ne Chance nutzen kann/will (welche sicherlich nötig sind), aber nicht ob ich eine solche Chance bekomme.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:22 Meinst du mit "Typfrage" jetzt Attraktivität?
Nein.
Viele hier schreiben doch, dass sie nicht der Typ für ONS sind.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 Genau aus dem Grund würde ich Dir empfehlen, auf die Online-Gespräche gar nicht allzuviel zu geben. Irgendwas spricht Dich an dem Profil des Mannes an? Dann triff' Dich mit ihm! Manchmal hat es funktioniert, den Spannungsbogen zu halten, und dann war nach dem Treffen klar: das wird nix mit uns. Das Gegenteil hatte ich auch schon: völlig lapidar geschrieben und nur mit wenigen Nachrichten ein Treffen ausgemacht, und dann war das eine total Nette, die ich liebend gerne öfter getroffen hätte!

Man kann auf das Geplänkel vorher nicht viel geben (sofern es nicht gleich direkt abschreckt). Was zählt ist der Live-Eindruck.
Dann müsst ich jeden Abend nen Mann treffen, wenn ich vorher nix schreibe. Vorher zu schreiben hat mir glaub ich echt einiges erspart, bei einigen bin ich froh sie nicht getroffen zu haben!
Ich sag' ja nicht, dass ihr gar nicht vorher schreiben sollt, aber ein paarmal hin- und her reicht eigentlich. Was soll's, dann gehst Du halt viel aus! :D Ist das nicht ein super Gefühl, dass Dich so viele Männer treffen wollen? Genieße es. :daumen:
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 Gleicher Vorschlag: versuche ein Treffen mit ihm auszumachen. Lass ihn sein knallgraues Wunder erleben! :vielglueck:
Zu D4 nehm ich an...Wenn er nicht mehr zurückschreibt, kann ich schlecht schreiben, dass er sich mit mir treffen soll.
Warum nicht? "Hey, ich würde unseren schönen Austausch auch gerne mal bei einer Tasse Kaffee fortsetzen. Bekommen wir das mit Deinen Arbeitsschichten irgendwie unter einen Hut? :flirten: "
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 D1 hast Du selber abgewürgt. Willst Du Dich wirklich von vornherein nicht mit Männern treffen, die außerhalb von Städten leben? Schreib' nicht gleich etwas negatives, sondern sei neugierig auf die anderen Ansichten. Das liefert besonderen Gesprächsstoff abseits der immer gleichen Fragen.
Ich? Für ihn war ja meine ehrliche Antwort offensichtl. das Problem. Er hat Haus und Firma und will ne Frau, die dort hinzieht.
Uff, und er hat Dich knallhart gefragt, ob Du dann bereit wärst, bei ihm einzuziehen? Obwohl ihr euch bisher nicht mal in die Augen geschaut habt?? Das ist das Problem mit dem Online-Dating, alles ist irgendwie verkehrtherum. :crybaby:
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 Bei D2 geht vielleicht noch was. Der schreibt vermutlich grad' mit einer anderen. Das muss aber nix heißen. Vielleicht meldet er sich nochmal später, oder Du hakst nach einiger Zeit (ohne anzuklagen oder Dich zu beschweren) nach.
Nachhaken würd ich gern, aber was schreiben? "Na, wie gehts?" Er hat ja abgebrochen...
Hat er wirklich abgebrochen? Also Dir geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr will? Oder kam einfach nur mal keine Antwort, obwohl er eigentlich dran gewesen wäre? Bei letzterem kannst Du doch einfach was anderes schreiben. z.B. was alles die letzten Wochen los war, weshalb Du nicht mehr zum schreiben gekommen bist. Falls Du auch glaubst, dass er in der Zeit mit einer anderen geschrieben hat, und Du seinen Online-Status sehen kannst, würde ich aber erst nachhaken, wenn er nicht mehr ständig online ist. -> dann ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr exklusiv schreibt.
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 D3 kannste abschreiben. Der suchte eh' nur etwas lockeres. Oder Du magst auch mal zwischendurch (z.B. im Urlaub) was lockeres haben. Dann lass ihn jetzt in Ruhe und mach direkt bevor es mit dem Urlaub losgeht gleich konkret was aus. Aber Achtung: nicht verlieben! :D
Urlaub ist bereits vorbei. Außerdem kommt ein ONS nicht in Frage...ich kann ihm ja nix an sexueller Erfahrung bieten, da blamier ich mich doch nur.
In Bezug aufs Blamieren bin ich bei Kalypso. Ob Du generell womöglich einen einzigen unverbindlichen schönen Abend mit ihm haben wollen würdest, und was an diesem Abend so passieren darf, musst Du selber entscheiden.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:06
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13
Genosse Premier hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:10 ONS. Darum ging es doch gerade, oder nicht? ;)
Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
vielleicht dass männer sich nach sowas fühlen wie helden ("ohh ich hab eine frau flachgelegt") und frauen sich danach eher ein bisschen verzweifelt fühlen. ist natürlich quatsch und nur anerzogen, aber ich denk, dass bei frauen (insgesamt, als durchschnittsstatistik) die hemmschwelle höher für sowas ist, es zuzulassen. und es demnach auch für frauen schwierig ist.
die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:27
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:22 Meinst du mit "Typfrage" jetzt Attraktivität?
Nein.
Viele hier schreiben doch, dass sie nicht der Typ für ONS sind.
Achso, ok. Aber das bezieht sich ja auch darauf ob man es überhaupt möchte und nicht ob man überhaupt in die Situationen kommt, wo es eine Rolle spielt ob man der Typ dafür ist oder die richtige Einstellung mitbringt. Somit wäre ja die Frage wie man überhaupt zu diesen Chancen kommt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:35
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:06
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 19:13

Ich glaube nicht, dass ONS für Frauen leichter sind.
Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
vielleicht dass männer sich nach sowas fühlen wie helden ("ohh ich hab eine frau flachgelegt") und frauen sich danach eher ein bisschen verzweifelt fühlen. ist natürlich quatsch und nur anerzogen, aber ich denk, dass bei frauen (insgesamt, als durchschnittsstatistik) die hemmschwelle höher für sowas ist, es zuzulassen. und es demnach auch für frauen schwierig ist.
die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt". :shock:
Knallgrau

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Knallgrau »

NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:28
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 Genau aus dem Grund würde ich Dir empfehlen, auf die Online-Gespräche gar nicht allzuviel zu geben. Irgendwas spricht Dich an dem Profil des Mannes an? Dann triff' Dich mit ihm! Manchmal hat es funktioniert, den Spannungsbogen zu halten, und dann war nach dem Treffen klar: das wird nix mit uns. Das Gegenteil hatte ich auch schon: völlig lapidar geschrieben und nur mit wenigen Nachrichten ein Treffen ausgemacht, und dann war das eine total Nette, die ich liebend gerne öfter getroffen hätte!

Man kann auf das Geplänkel vorher nicht viel geben (sofern es nicht gleich direkt abschreckt). Was zählt ist der Live-Eindruck.
Dann müsst ich jeden Abend nen Mann treffen, wenn ich vorher nix schreibe. Vorher zu schreiben hat mir glaub ich echt einiges erspart, bei einigen bin ich froh sie nicht getroffen zu haben!
Ich sag' ja nicht, dass ihr gar nicht vorher schreiben sollt, aber ein paarmal hin- und her reicht eigentlich. Was soll's, dann gehst Du halt viel aus! :D Ist das nicht ein super Gefühl, dass Dich so viele Männer treffen wollen? Genieße es. :daumen:
Es überfordert mich eher...
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22
Gleicher Vorschlag: versuche ein Treffen mit ihm auszumachen. Lass ihn sein knallgraues Wunder erleben! :vielglueck:
Zu D4 nehm ich an...Wenn er nicht mehr zurückschreibt, kann ich schlecht schreiben, dass er sich mit mir treffen soll.
Warum nicht? "Hey, ich würde unseren schönen Austausch auch gerne mal bei einer Tasse Kaffee fortsetzen. Bekommen wir das mit Deinen Arbeitsschichten irgendwie unter einen Hut? :flirten: "
Aber er hat meine letzte Nachricht nicht mal gelesen. Viell. will er keinen Kontakt mehr.
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22
D1 hast Du selber abgewürgt. Willst Du Dich wirklich von vornherein nicht mit Männern treffen, die außerhalb von Städten leben? Schreib' nicht gleich etwas negatives, sondern sei neugierig auf die anderen Ansichten. Das liefert besonderen Gesprächsstoff abseits der immer gleichen Fragen.
Ich? Für ihn war ja meine ehrliche Antwort offensichtl. das Problem. Er hat Haus und Firma und will ne Frau, die dort hinzieht.
Uff, und er hat Dich knallhart gefragt, ob Du dann bereit wärst, bei ihm einzuziehen? Obwohl ihr euch bisher nicht mal in die Augen geschaut habt?? Das ist das Problem mit dem Online-Dating, alles ist irgendwie verkehrtherum. :crybaby:
Er sagte nicht direkt "Zieh ein", aber es wurde festgestellt, dass er eben sehr an den Ort gebunden ist und ich hab halt meine Präferenzen mitgeteilt und dann war Ende...
Knallgrau hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 13 Jul 2019 16:22 Nachhaken würd ich gern, aber was schreiben? "Na, wie gehts?" Er hat ja abgebrochen...
Hat er wirklich abgebrochen? Also Dir geschrieben, dass er keinen Kontakt mehr will? Oder kam einfach nur mal keine Antwort, obwohl er eigentlich dran gewesen wäre? Bei letzterem kannst Du doch einfach was anderes schreiben. z.B. was alles die letzten Wochen los war, weshalb Du nicht mehr zum schreiben gekommen bist. Falls Du auch glaubst, dass er in der Zeit mit einer anderen geschrieben hat, und Du seinen Online-Status sehen kannst, würde ich aber erst nachhaken, wenn er nicht mehr ständig online ist. -> dann ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr exklusiv schreibt.
Ne explizit geschrieben, dass er keinen Kontakt will, hat er nicht.. ich geh davon aus, dass jeder auch noch mit anderen schreibt. Exklusivität erwarte ich mir in diesem Stadium doch noch gar nicht. Er ist nicht sooo oft online (will ihn nicht so stalken, denn das sieht er ja auch). Ich kann doch nicht einfach schreiben "Hey na wie gehts dir, ich hab die erste Woche nachm Urlaub auch rum gebracht." Wie verbringst du dieses regnerische WE?
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:47Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt". :shock:
Verzweifelt ist vielleicht ein bißchen viel gesagt, aber es ist sexualwissenschaftlich einschlägig, daß intim geworden zu sein (nicht nur bei ONS) Frauen eher als Männern öfters mal so etwas wie leidtut.

Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Kann gut sein, daß es an der Erziehung liegt. Frag sich nur, wie es damit zusammenhängt?
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:47
yes_or_no hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:35
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:06

Ich glaube schon, dass Frauen im Durchschnitt leichter an ONS kommen als Männer. Allein schon weil rein zahlenmäßig deutlich mehr Männer als Frauen danach suchen; da gibt es ein Ungleichgewicht, was das ganze für Männer viel schwerer macht. Oder woran würdest du festmachen, dass beide es gleichschwer haben?
vielleicht dass männer sich nach sowas fühlen wie helden ("ohh ich hab eine frau flachgelegt") und frauen sich danach eher ein bisschen verzweifelt fühlen. ist natürlich quatsch und nur anerzogen, aber ich denk, dass bei frauen (insgesamt, als durchschnittsstatistik) die hemmschwelle höher für sowas ist, es zuzulassen. und es demnach auch für frauen schwierig ist.
die einzelne frau, die mit sex und unverbindlichen körperlichkeiten keine probleme hat, wirds aber genau wie du sagst denk ich einfacher haben, solche angebote zu finden.
ist zumindest meine vermutung/beobachtung.
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz, warum man (frau) es dann überhaupt gemacht hat, wenn sie sich danach "verzweifelt fühlt". :shock:
Nein, ich meinte mit dieser Aussage, dass Frau sich auf diese Angebote oftmals nicht einlassen kann, weil sie dadurch sonst in einen Konflikt mit sich selbst geraten würde :P
(Also tut sie es quasi nicht und hat es damit auch nicht leichter, an ONSs zu kommen, weil sie es wegen der inneren Einstellung schwerer kann wie ein Mann)